>

Kaderplanung 2018/2019

#
Mainhattener schrieb:

JohanCruyff schrieb:

Mainhattener schrieb:

- 0,5-1,5Mio€, je nach WM Leistung - denke aber da nicht zwingend an Verkauf
- 0,5 Mio€, leider keine Leihe nach Schweden, damit kaum Chancen hier, keine WM und Nachfrage gesunken
- 0,0-0,5Mio€, eher wohl wieder ablösefrei, vielleicht würde sich ein irrer finden der Ablöse zahlt, für ihn wird es wohl schwer hier.
- 0,8-1,2Mio€, da Linksverteidiger
- 6,0-12,0Mio€, je nach WM Leistung, ohne Verletzung könnte er bei fast 30 Spielen gewesen sein
- 3,0-6,0Mio€, je nach WM Leistung. kam nur auf 7 Spiele in der Bundesliga, nur noch Vertrag bis 2019
- 15Mio€ nach oben offen, ja auch hier je nach WM Leistung

Ernsthaft? Ein Spieler, von den National-Abwehrspieler eines Weltmeisters im Pokalfinale, also gegen einen Top-8-Verein in Europa, nicht zu bändigen ist und den Pokal mit seinen 2 Toren quasi im Alleingang holt, würdest du für 15 Mio abgeben - wo Mainz für Mutu 20 will, Delaney für 20 Mio geht etc. pp.?

Na dann haben wir ja einen absoluten Oberguru-Trainer verloren. Dass man mit der Gurkentruppe, die schlechter als Mainz, HSV etc. ist, 8. wird und den Pokal verdient gewinnt, ist ja ein Weltwunder.


Wo sage ich, dass ich dies haben will?
Es ist dass was ich für realistisch halte, ich schrieb nicht dass ich dafür verkaufen wollen würde und ich schrieb bei Rebic mind. 15Mio€ - fast - ohne Grenze nach oben.


Wie erklärst du denn, dann die Transfers von Mainz und Werder. Warum ist deren Realität besser als das, was bei uns "realistisch" ist?
#
JohanCruyff schrieb:

Wie erklärst du denn, dann die Transfers von Mainz und Werder. Warum ist deren Realität besser als das, was bei uns "realistisch" ist?

nehmen wir mal bremen, wo du vermutlich auf den delaney-transfer anspielst und nicht auf gondorf, obwohl letzerer deutlich näher am von dir so schön hochgejazzten fabian dran ist als ersterer:

delaney ist 26, hatte noch 2 oder sogar 3 jahre vertrag in bremen und hat, obwohl er erst vorletzte winterpause gekommen ist sofort voll eingeschlagen, kontinuierlich seine leistung gebracht und 1 1/2 saustarke saisons dort hingelegt.

wenn du allen ernstes ablöse-mäßig fabian mit delaney vergleichen möchtest - was du ja zu tun scheinst, da du fabian ja mit 20 mio veranschlagst, also das, was delaney gekostet hat - dann kann ich dir echt nicht nicht helfen, wenn du die bestehenden unterschiede in den relevanten punkten (alter, vertragslaufzeit, leistung) nicht erknnen kannst oder einfach ignorierst.




#
- Fernandes 1 - 2/3 Mio bei gute/starke WM
- Hrgota 0,5 - 1 Mio
- Blum 0,5 - 1 Mio
- Tawatha 1,5 Mio
- Salcedo 5 - 10/20 Mio gute/starke WM
- Fabián 5 - 8/15 Mio bei gute/starke WM
- Rebic 20 - 30/50 Mio bei gute/starke WM

Gute WM = einige Einsätze, keine groben Fehler
Starke WM = Stammspieler, auffälliges abgeklärt Auftreten bzw. Tore + Assists
#
btw: Ich hoffe weiterhin auf Peter Zulj als Nachfolger von Mascarell Wären aber harte Verhandlungen, die nur über entsprechende Beteiligungen beim Weiterverkauf und Boni finanziell stemmbar wären.
#
btw: Ich hoffe weiterhin auf Peter Zulj als Nachfolger von Mascarell Wären aber harte Verhandlungen, die nur über entsprechende Beteiligungen beim Weiterverkauf und Boni finanziell stemmbar wären.
#
Kann er direkt den Maresic mitnehmen.
#
JohanCruyff schrieb:

Wie erklärst du denn, dann die Transfers von Mainz und Werder. Warum ist deren Realität besser als das, was bei uns "realistisch" ist?

nehmen wir mal bremen, wo du vermutlich auf den delaney-transfer anspielst und nicht auf gondorf, obwohl letzerer deutlich näher am von dir so schön hochgejazzten fabian dran ist als ersterer:

delaney ist 26, hatte noch 2 oder sogar 3 jahre vertrag in bremen und hat, obwohl er erst vorletzte winterpause gekommen ist sofort voll eingeschlagen, kontinuierlich seine leistung gebracht und 1 1/2 saustarke saisons dort hingelegt.

wenn du allen ernstes ablöse-mäßig fabian mit delaney vergleichen möchtest - was du ja zu tun scheinst, da du fabian ja mit 20 mio veranschlagst, also das, was delaney gekostet hat - dann kann ich dir echt nicht nicht helfen, wenn du die bestehenden unterschiede in den relevanten punkten (alter, vertragslaufzeit, leistung) nicht erknnen kannst oder einfach ignorierst.




#
Lattenknaller__ schrieb:

JohanCruyff schrieb:

Wie erklärst du denn, dann die Transfers von Mainz und Werder. Warum ist deren Realität besser als das, was bei uns "realistisch" ist?

nehmen wir mal bremen, wo du vermutlich auf den delaney-transfer anspielst und nicht auf gondorf, obwohl letzerer deutlich näher am von dir so schön hochgejazzten fabian dran ist als ersterer:

delaney ist 26, hatte noch 2 oder sogar 3 jahre vertrag in bremen und hat, obwohl er erst vorletzte winterpause gekommen ist sofort voll eingeschlagen, kontinuierlich seine leistung gebracht und 1 1/2 saustarke saisons dort hingelegt.

wenn du allen ernstes ablöse-mäßig fabian mit delaney vergleichen möchtest - was du ja zu tun scheinst, da du fabian ja mit 20 mio veranschlagst, also das, was delaney gekostet hat - dann kann ich dir echt nicht nicht helfen, wenn du die bestehenden unterschiede in den relevanten punkten (alter, vertragslaufzeit, leistung) nicht erknnen kannst oder einfach ignorierst.



Gut, wir schätzen die Qualität von Delaney unterschiedlich ein. Ich sehe ihn maximal auf Mascarell-Niveau und den würde ich mir auch nicht zutrauen für 20 Mio zu verkaufen.

Mein Vergleich bezog sich aber auf Rebić. Alles unterhalb von 40 Mio für diesen Unterschiedsspieler ist lachhaft in Anbetracht der heute üblichen Ablösesummen.

Zu Fabián möchte ich erstmal nichts mehr sagen. Lass uns einfach WM schauen und dann sehen wir ja, wer mit seiner Einschätzung näher dran war
#
Lattenknaller__ schrieb:

JohanCruyff schrieb:

Wie erklärst du denn, dann die Transfers von Mainz und Werder. Warum ist deren Realität besser als das, was bei uns "realistisch" ist?

nehmen wir mal bremen, wo du vermutlich auf den delaney-transfer anspielst und nicht auf gondorf, obwohl letzerer deutlich näher am von dir so schön hochgejazzten fabian dran ist als ersterer:

delaney ist 26, hatte noch 2 oder sogar 3 jahre vertrag in bremen und hat, obwohl er erst vorletzte winterpause gekommen ist sofort voll eingeschlagen, kontinuierlich seine leistung gebracht und 1 1/2 saustarke saisons dort hingelegt.

wenn du allen ernstes ablöse-mäßig fabian mit delaney vergleichen möchtest - was du ja zu tun scheinst, da du fabian ja mit 20 mio veranschlagst, also das, was delaney gekostet hat - dann kann ich dir echt nicht nicht helfen, wenn du die bestehenden unterschiede in den relevanten punkten (alter, vertragslaufzeit, leistung) nicht erknnen kannst oder einfach ignorierst.



Gut, wir schätzen die Qualität von Delaney unterschiedlich ein. Ich sehe ihn maximal auf Mascarell-Niveau und den würde ich mir auch nicht zutrauen für 20 Mio zu verkaufen.

Mein Vergleich bezog sich aber auf Rebić. Alles unterhalb von 40 Mio für diesen Unterschiedsspieler ist lachhaft in Anbetracht der heute üblichen Ablösesummen.

Zu Fabián möchte ich erstmal nichts mehr sagen. Lass uns einfach WM schauen und dann sehen wir ja, wer mit seiner Einschätzung näher dran war
#
JohanCruyff schrieb:

Gut, wir schätzen die Qualität von Delaney unterschiedlich ein. Ich sehe ihn maximal auf Mascarell-Niveau und den würde ich mir auch nicht zutrauen für 20 Mio zu verkaufen.

kleiner tipp: dann schau dir mal delaneys scoringwerte an, das kann sich für diese position schon sehen lassen, insbesondere im hinblick auf den rest der bremer mannschaft und deren gesamtleistung.

JohanCruyff schrieb:

Zu Fabián möchte ich erstmal nichts mehr sagen.

ist okay. aber:

JohanCruyff schrieb:

Lass uns einfach WM schauen und dann sehen wir ja, wer mit seiner Einschätzung näher dran war

die wm ist für meine einschätzung bestenfalls die kirsche auf der torte, für mich ist relevant, was er zuletzt hier gerissen hat und das war zu wenig. und ja, ich glaube, dass es schon seinen grund hatte, warum kovac ihn nicht mehr aufgestellt hat und das dies nichts damit zu tun hat, dass kovac mexikaner hasst...

#
wohl vermeintlich
#
Zum FC Vaduz? Wünsche ihm viel Glück dort, kann der Mannschaft sicher weiterhelfen.
#
Wie sieht´s denn mit dem hier aus? Keine Ahnung ob er hier schon erwähnt wurde?
Polyvalenter Mittelfeldspieler, Linksfuss, jung und ablösefrei

https://www.transfermarkt.de/adrien-thomasson/leistungsdaten/spieler/215977
#
Aufgrund dessen, dass man doch recht wenig oder besser....fast garnichts über Neuverpflichtungen hier ließt, rechne ich mit 3-4 Knallertransfers.
Vallejo, Mascarell, Eduardo und Bamba.
Ja es ist Wunschdenken.....beim Pokalfinale gegen die Bauern war es genauso.....da hab ich im Geschäft auch rumposaunt dass der Rebic das erledigt.
Sollte es so kommen ham wir wieder ne geile Mannschaft.
#
Aufgrund dessen, dass man doch recht wenig oder besser....fast garnichts über Neuverpflichtungen hier ließt, rechne ich mit 3-4 Knallertransfers.
Vallejo, Mascarell, Eduardo und Bamba.
Ja es ist Wunschdenken.....beim Pokalfinale gegen die Bauern war es genauso.....da hab ich im Geschäft auch rumposaunt dass der Rebic das erledigt.
Sollte es so kommen ham wir wieder ne geile Mannschaft.
#
Mascarell und Vallejo vielleicht.
Eduardo ja, ist für mich aber kein Knaller.
Bamba wird wohl zu teuer.


Aber das sind ja nur die ersten Gerüchte.
Wir werden gute Spieler bekommen, die zum Teil leider auch viel kosten werden.
#
Dass es in der Gerüchteküche bisher sehr ruhig ist, kann an zwei Dingen liegen.

1. Man ist noch ein gutes Stück vom Vollzug erster Transfers entfernt.

2. Man interessiert sich primär für Spieler, die gerade in Deutschland nicht so sehr im medialen Fokus stehen.

Ich würde mal aus eine Kombination aus beidem tippen.
Da unser Training aber erst wieder am 02.07 anfängt und es bis dahin noch volle 3 Wochen sind, gibt es auch keinen Grund darüber nervös zu sein. Wenn wir am 01.07. noch immer keinen weiteren Neuzugang haben, darf man anfangen die Stirn in Falten zu legen, aber das halte ich für ausgeschlossen.

Bei Haller hat man damals auch lange nicht gehört und plötzlich war er da.
#
Dass es in der Gerüchteküche bisher sehr ruhig ist, kann an zwei Dingen liegen.

1. Man ist noch ein gutes Stück vom Vollzug erster Transfers entfernt.

2. Man interessiert sich primär für Spieler, die gerade in Deutschland nicht so sehr im medialen Fokus stehen.

Ich würde mal aus eine Kombination aus beidem tippen.
Da unser Training aber erst wieder am 02.07 anfängt und es bis dahin noch volle 3 Wochen sind, gibt es auch keinen Grund darüber nervös zu sein. Wenn wir am 01.07. noch immer keinen weiteren Neuzugang haben, darf man anfangen die Stirn in Falten zu legen, aber das halte ich für ausgeschlossen.

Bei Haller hat man damals auch lange nicht gehört und plötzlich war er da.
#
Sehe ich ähnlich. Zudem ist noch WM. Dazu schlisst die PL diesmal schon am 9.8.
Ich glaube das es erst nach der WM so richtig rund geht auf dem Transfermarkt und so richtig ab wird es erst gehen wenn in England ab 9.8. nichts mehr geht. Da kommt dann noch mal richtig Fahrt in Deutschland auf.

Ich glaube aber auch, dass  sich durch unseren Trainerwechsel einiges verändert hat. Spieler die unter Kovac spielen wollten sind ggfs abgesprungen. Hütter wird zudem andere Vorstellungen haben, sowohl von Spielertypen als auch vom Spielsystem.. Er wird evt. bei einigen Transfers sein Veto eingelegt haben. Man wird einen Teil der Planung über Bord geworfen haben (notgedrungen).
Es bleibt auf alle Fälle spannend. Und wie so oft in den letzten Jahren, dringt so gut wie nichts durch. Und das was man so liest, da ist in der Regel eh nichts dran
#
Weiß nicht wo ich das reinschreiben soll, aber was haltet ihr davon, Barkok umzuschulen als Rechtsaussen. Er hat eine sehr gute Technik, er kann plaziert schiessen, und die Schnelligkeit hat er glaube ich auch. Ist nur mal so eine Idee!
#
Dass es in der Gerüchteküche bisher sehr ruhig ist, kann an zwei Dingen liegen.

1. Man ist noch ein gutes Stück vom Vollzug erster Transfers entfernt.

2. Man interessiert sich primär für Spieler, die gerade in Deutschland nicht so sehr im medialen Fokus stehen.

Ich würde mal aus eine Kombination aus beidem tippen.
Da unser Training aber erst wieder am 02.07 anfängt und es bis dahin noch volle 3 Wochen sind, gibt es auch keinen Grund darüber nervös zu sein. Wenn wir am 01.07. noch immer keinen weiteren Neuzugang haben, darf man anfangen die Stirn in Falten zu legen, aber das halte ich für ausgeschlossen.

Bei Haller hat man damals auch lange nicht gehört und plötzlich war er da.
#
Wuschelblubb schrieb:

Dass es in der Gerüchteküche bisher sehr ruhig ist, kann an zwei Dingen liegen.



Ich denke eher, es liegt an den Forderungen der Berater, Spieler und Vereine.

Klar lockt unser verein und die Tatsache das wir Europapokalteilnehmer + Pokalsieger sind.
Nur leider wird das die Verhandlungen unheimlich erschweren, weil jeder offiziell weiß, das viel Geld vorhanden ist.
Billigdeals aller Wolf, Abraham oder ähnliche sind noch schwerer zu realisieren.
Das Problem ist, in der Bundesliga werden wir jetzt als Ernsthafter Konkurrent für alle Vereine gesehen.
Wir werden nicht mehr so belächelt wie früher, wo unser Ziel Platz 15 war und ein Transfer für 2 Millionen schon eine
Megaleistung war.
Deswegen suchen wir wahrscheinlich auch aktuell hauptsächlich im Ausland, weil in der BL, wird uns kein Verein seine Spieler zum fairen Preis/Leistungsverhältnis geben und wir sind noch nicht so weit, unverschämte Ablösesummen zu zahlen.

#
Neben Euren richtigen Beiträgen, denke ich, liegt die Ruhe auf dem Transfermarkt für unsere SGE auch an folgendem:

Bis etwa Anfang Juli wird sich wegen der WM relativ wenig tun. Dann entscheiden die Großen, wenn sie verpflichten und dann fallen auch die Entscheidungen zu Rebic und Fabian, aber auch zu Boateng und Macarell. Erst wenn die Großen sich einigermaßen bedient haben, kommen wir zum Zug: die Preise für Spieler, bei denen die Berater jetzt noch auf ein großes Engagement hoffen, purzeln und wir wissen besser, wo und wieviel wir investieren müssen / können. So gesehen werden wir uns wohl bis Ende Juli / Anfang August gedulden müssen. Zumal auch dann erst A.H. besser weiß, mit welchen der vorhandenen Süieler er weiter zusammenarbeiten will (also Stendera, Kamada, Blum (wenn er gesund sein sollte), etc.)

Insofern war ich zwar zunächst sehr enttäuscht, dass nichts passiert - aber es wirklich dieses Jahr ein Sonderjahr.


#
Wuschelblubb schrieb:

Dass es in der Gerüchteküche bisher sehr ruhig ist, kann an zwei Dingen liegen.



Ich denke eher, es liegt an den Forderungen der Berater, Spieler und Vereine.

Klar lockt unser verein und die Tatsache das wir Europapokalteilnehmer + Pokalsieger sind.
Nur leider wird das die Verhandlungen unheimlich erschweren, weil jeder offiziell weiß, das viel Geld vorhanden ist.
Billigdeals aller Wolf, Abraham oder ähnliche sind noch schwerer zu realisieren.
Das Problem ist, in der Bundesliga werden wir jetzt als Ernsthafter Konkurrent für alle Vereine gesehen.
Wir werden nicht mehr so belächelt wie früher, wo unser Ziel Platz 15 war und ein Transfer für 2 Millionen schon eine
Megaleistung war.
Deswegen suchen wir wahrscheinlich auch aktuell hauptsächlich im Ausland, weil in der BL, wird uns kein Verein seine Spieler zum fairen Preis/Leistungsverhältnis geben und wir sind noch nicht so weit, unverschämte Ablösesummen zu zahlen.

#
Hyundaii30 schrieb:

Ich denke eher, es liegt an den Forderungen der Berater, Spieler und Vereine.

Kühne These
Hyundaii30 schrieb:

Billigdeals aller Wolf [...] sind noch schwerer zu realisieren.

Wie viele Wölfe hatten wir denn?
#
Neben Euren richtigen Beiträgen, denke ich, liegt die Ruhe auf dem Transfermarkt für unsere SGE auch an folgendem:

Bis etwa Anfang Juli wird sich wegen der WM relativ wenig tun. Dann entscheiden die Großen, wenn sie verpflichten und dann fallen auch die Entscheidungen zu Rebic und Fabian, aber auch zu Boateng und Macarell. Erst wenn die Großen sich einigermaßen bedient haben, kommen wir zum Zug: die Preise für Spieler, bei denen die Berater jetzt noch auf ein großes Engagement hoffen, purzeln und wir wissen besser, wo und wieviel wir investieren müssen / können. So gesehen werden wir uns wohl bis Ende Juli / Anfang August gedulden müssen. Zumal auch dann erst A.H. besser weiß, mit welchen der vorhandenen Süieler er weiter zusammenarbeiten will (also Stendera, Kamada, Blum (wenn er gesund sein sollte), etc.)

Insofern war ich zwar zunächst sehr enttäuscht, dass nichts passiert - aber es wirklich dieses Jahr ein Sonderjahr.


#
Ich rechne mit einem Transfer diese Woche. Bobic ist jetzt wie ein Irrer vorm Urlaub raumgereist. Da wird bestimmt noch was klar gemacht. Der Rest wird sicher wie du sagst spät eingetütet.
#
Wuschelblubb schrieb:

Dass es in der Gerüchteküche bisher sehr ruhig ist, kann an zwei Dingen liegen.



Ich denke eher, es liegt an den Forderungen der Berater, Spieler und Vereine.

Klar lockt unser verein und die Tatsache das wir Europapokalteilnehmer + Pokalsieger sind.
Nur leider wird das die Verhandlungen unheimlich erschweren, weil jeder offiziell weiß, das viel Geld vorhanden ist.
Billigdeals aller Wolf, Abraham oder ähnliche sind noch schwerer zu realisieren.
Das Problem ist, in der Bundesliga werden wir jetzt als Ernsthafter Konkurrent für alle Vereine gesehen.
Wir werden nicht mehr so belächelt wie früher, wo unser Ziel Platz 15 war und ein Transfer für 2 Millionen schon eine
Megaleistung war.
Deswegen suchen wir wahrscheinlich auch aktuell hauptsächlich im Ausland, weil in der BL, wird uns kein Verein seine Spieler zum fairen Preis/Leistungsverhältnis geben und wir sind noch nicht so weit, unverschämte Ablösesummen zu zahlen.

#
Hyundaii30 schrieb:

Billigdeals aller Wolf [...]sind noch schwerer zu realisieren.


Warum sollte es schwerer sein einen aussortieren Spieler aus einer Reserve Mannschaft zu kaufen? Hannover war froh, dass sie durch uns die 1,5 mio. Ablöse wieder zurück bekommen haben.


Teilen