>

Kaderplanung 2018/2019

#
fabisgeffm schrieb:

goodKID schrieb:

Welche Ablösefreien RV gibt's denn momentan

https://www.transfermarkt.de/spieler/vertragslosespieler/statistik/1/plus//galerie/0?ausrichtung=alle&spielerposition_id=5&land_id=alle&altersklasse=&wettbewerb_id=alle&seit=alle&yt0=Anzeigen

Auch wenn wir ausgelacht werden würden, würde ich bei Diekmeier anfragen, ob er Bock auf einen 1-Jahresvertrag hat. Der ist zwar nur ein durchnitts RV, aber besser als gar kein Backup. Außerdem bräuchte er keine große Eingewöhnungszeit. Gar nicht auszudenken falls Da Costa wirklich ausfällt...
#
Kann irgend jemand irgend etwas über Lionn sagen. Wäre 29 Jahre und hat letzte Saison in der Liga Nos 28 Spiele gemacht.
#
um eine gewisse Sicherheit zu haben und einen Backup
für daCosta zu haben würde ich für kleines
Geld Diekmaier holen. Vertragslos , 28 j. , emotionaler Typ, alle HSV Spieler bringen doch außerhalb Hamburgs mehr Leistung.
und sicherlich für kleines Geld zu haben. der könnte sich auch 1 Jahr beweisen und für andere Vereine empfehlen wollen.
#
fabisgeffm schrieb:

goodKID schrieb:

Welche Ablösefreien RV gibt's denn momentan

https://www.transfermarkt.de/spieler/vertragslosespieler/statistik/1/plus//galerie/0?ausrichtung=alle&spielerposition_id=5&land_id=alle&altersklasse=&wettbewerb_id=alle&seit=alle&yt0=Anzeigen

gibt faktisch aber noch mehr, weil es ja etliche spieler gibt, die rv als nebenposition spielen können, hier nur mal als beispiel (mehr nicht, da ich zu dem spieler nichts sagen könnte) er hier...

https://www.transfermarkt.de/diego-polenta/profil/spieler/78506

oder der schon genannte tasci, der kann z.b auch rv

https://www.transfermarkt.de/serdar-tasci/profil/spieler/34593
#
um eine gewisse Sicherheit zu haben und einen Backup
für daCosta zu haben würde ich für kleines
Geld Diekmaier holen. Vertragslos , 28 j. , emotionaler Typ, alle HSV Spieler bringen doch außerhalb Hamburgs mehr Leistung.
und sicherlich für kleines Geld zu haben. der könnte sich auch 1 Jahr beweisen und für andere Vereine empfehlen wollen.
#
Sammy1 schrieb:

um eine gewisse Sicherheit zu haben und einen Backup
für daCosta zu haben würde ich für kleines
Geld Diekmaier holen. Vertragslos , 28 j. , emotionaler Typ, alle HSV Spieler bringen doch außerhalb Hamburgs mehr Leistung.
und sicherlich für kleines Geld zu haben. der könnte sich auch 1 Jahr beweisen und für andere Vereine empfehlen wollen.



Diekmeier hatte ich auch schon im Kopf. Er ist aber nicht der schnelle RV-Typ sondern eher der defensive, stabile RV... zumindest hab ich das bei ihm so in Erinnerung. Wäre aber besser als nix.

#
Weil Diekmeier oft genannt wird, der wollte meines Wissens nach ins Ausland wechseln.
#
Gibt's brauchbare AVs in unserer A Jugend?
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Der "Pufferspieler" sieht die Sache vielleicht anders...        

Der Pufferspieler verdient erstmal 4000 Euro pro Monat als U19 Spieler. Es ist ja keineswegs sicher, dass er hier mal einen "echten" Profivertrag (also aufgrund seiner Leistung und mit dem Plan, ihn als Bundesligaspieler zu etablieren) bekommen wird. Somit hat er doch erst einmal nur einen Vorteil.
#
Basaltkopp schrieb:

Schwaelmer_86 schrieb:

Der "Pufferspieler" sieht die Sache vielleicht anders...        

Der Pufferspieler verdient erstmal 4000 Euro pro Monat als U19 Spieler. Es ist ja keineswegs sicher, dass er hier mal einen "echten" Profivertrag (also aufgrund seiner Leistung und mit dem Plan, ihn als Bundesligaspieler zu etablieren) bekommen wird. Somit hat er doch erst einmal nur einen Vorteil.

Um den Pufferspieler gehts ja gar nicht. Aber zumindest Wiedwald oder Zimmermann sind Stand jetzt unnötige Spieler im Kader. Das klingt hart, ist aber so. Die werden auch nicht die Welt verdienen, aber trotzdem ist das rausgeworfenes Geld...
#
Michel und Polenta wären beide zu gebrauchen! Polenta kann auch innen spielen!
#
Gibt's brauchbare AVs in unserer A Jugend?
#
goodKID schrieb:

Gibt's brauchbare AVs in unserer A Jugend?

Was ist mit Kabuya zum Beispiel? Wenn nicht jetzt, wann soll man sie dann einsetzen?
#
goodKID schrieb:

Gibt's brauchbare AVs in unserer A Jugend?

Was ist mit Kabuya zum Beispiel? Wenn nicht jetzt, wann soll man sie dann einsetzen?
#
Tobitor schrieb:

goodKID schrieb:

Gibt's brauchbare AVs in unserer A Jugend?

Was ist mit Kabuya zum Beispiel? Wenn nicht jetzt, wann soll man sie dann einsetzen?


Kabuya läuft seit dieser Saison als RV auf. Sonst war er immer RA. D.h. er hat gute Offensivanlagen, aber sicherlich noch nicht alle taktischen Finessen drauf, noch ist sein Stellungsspiel vergleichbar mit gelernten RVs. In der Bundesliga würden diese Mängel noch viel deutlicher zum Tragen kommen als in der U19.
#
Tobitor schrieb:

goodKID schrieb:

Gibt's brauchbare AVs in unserer A Jugend?

Was ist mit Kabuya zum Beispiel? Wenn nicht jetzt, wann soll man sie dann einsetzen?


Kabuya läuft seit dieser Saison als RV auf. Sonst war er immer RA. D.h. er hat gute Offensivanlagen, aber sicherlich noch nicht alle taktischen Finessen drauf, noch ist sein Stellungsspiel vergleichbar mit gelernten RVs. In der Bundesliga würden diese Mängel noch viel deutlicher zum Tragen kommen als in der U19.
#
Freidenker schrieb:

Tobitor schrieb:

goodKID schrieb:

Gibt's brauchbare AVs in unserer A Jugend?

Was ist mit Kabuya zum Beispiel? Wenn nicht jetzt, wann soll man sie dann einsetzen?


Kabuya läuft seit dieser Saison als RV auf. Sonst war er immer RA. D.h. er hat gute Offensivanlagen, aber sicherlich noch nicht alle taktischen Finessen drauf, noch ist sein Stellungsspiel vergleichbar mit gelernten RVs. In der Bundesliga würden diese Mängel noch viel deutlicher zum Tragen kommen als in der U19.

Unsere U-19 spielt mit einer 3er/5er Kette und Kabuya übernimmt den Part des offensiven rechten Verteidigers. Als Rv in der 4er Kette wäre er schon ein großes Risiko.
#
Sammy1 schrieb:

um eine gewisse Sicherheit zu haben und einen Backup
für daCosta zu haben würde ich für kleines
Geld Diekmaier holen. Vertragslos , 28 j. , emotionaler Typ, alle HSV Spieler bringen doch außerhalb Hamburgs mehr Leistung.
und sicherlich für kleines Geld zu haben. der könnte sich auch 1 Jahr beweisen und für andere Vereine empfehlen wollen.



Diekmeier hatte ich auch schon im Kopf. Er ist aber nicht der schnelle RV-Typ sondern eher der defensive, stabile RV... zumindest hab ich das bei ihm so in Erinnerung. Wäre aber besser als nix.

#
Diegito schrieb:


Diekmeier hatte ich auch schon im Kopf. Er ist aber nicht der schnelle RV-Typ sondern eher der defensive, stabile RV... zumindest hab ich das bei ihm so in Erinnerung. Wäre aber besser als nix.


Nee, frag mal in Hamburg nach.
Diekmeier ist schnell, aber defensiv alles andere als sicher. Stellungsspiel, Passicherheit, Flanken, leider alles unter dem Durchschnitt.
#
Tobitor schrieb:

goodKID schrieb:

Gibt's brauchbare AVs in unserer A Jugend?

Was ist mit Kabuya zum Beispiel? Wenn nicht jetzt, wann soll man sie dann einsetzen?


Kabuya läuft seit dieser Saison als RV auf. Sonst war er immer RA. D.h. er hat gute Offensivanlagen, aber sicherlich noch nicht alle taktischen Finessen drauf, noch ist sein Stellungsspiel vergleichbar mit gelernten RVs. In der Bundesliga würden diese Mängel noch viel deutlicher zum Tragen kommen als in der U19.
#
Freidenker schrieb:

Tobitor schrieb:

goodKID schrieb:

Gibt's brauchbare AVs in unserer A Jugend?

Was ist mit Kabuya zum Beispiel? Wenn nicht jetzt, wann soll man sie dann einsetzen?


Kabuya läuft seit dieser Saison als RV auf. Sonst war er immer RA. D.h. er hat gute Offensivanlagen, aber sicherlich noch nicht alle taktischen Finessen drauf, noch ist sein Stellungsspiel vergleichbar mit gelernten RVs. In der Bundesliga würden diese Mängel noch viel deutlicher zum Tragen kommen als in der U19.

Danke für die Antwort. Kabuya soll ja nur der Back-Up sein. Natürlich können da Fehler passieren, aber wann, wenn nicht jetzt, sollen diese Spieler eine Chance erhalten?
#
Also erstmal haben wir mit DaCosta noch einen RV im Team. Solange da nichts passieren sollte, würde ich keinen Ersatz holen. Der Mann wird doch wohl die Hinserie durchspielen können. Zudem denke ich, dass unsere Verantwortlichen selbst bei einem Ausfall von ihm intern eine Lösung haben. Ob Kabuya, Deji oder einen der LV oder ganz anders im 352 mit nem RM als defensiveren.
#
Also mal meine Einschätzung zum Kader:

Ich finde man sollte unsere Führung loben! Für mich waren die Transfers nicht unbedingt in die Breite, sondern vor allem in die Zukunft. Betrachtet man, welche Verträge 2019 alle auslaufen und wahrscheinlich nicht verlängert werden, war das alles sehr richtig. So kann man unbekannte Talente, die man lange gescoutet und von denen überzeugt ist, günstig holen und in einem Jahr das neue System von Grund auf lernen und sich an die Bundesliga gewöhnen. So gerät man nicht nicht 2019 unter Druck mehrere fertige Spieler zu verpflichten müssen.

Auch mir war bei den Testspielen Angst und Bange. Aber neue Trainer, neues System und viele neue Spieler. Das brauch Zeit. Deshalb hat man zu Beginn wohl auf das alte System mit alten Spielern zurückgegriffen. So langsam wird das neue System installiert und dafür brauch man die Spieler. In manchen Phasen merkt man schon, dass uns das neue System Spaß machen kann. Nach dem Ausgleich in Bremen hat man Selbsbewusst entwickelt, hat gepresst und dann in Unterzahl Bremen 10 Minuten überrannt. Das macht doch Lust auf mehr!

Jetzt zu dem Kader dazu:
Sturm:
Die Kombination von Haller und Gacinovic als HS scheint für das System früh zu pressen super zu passen. Haller als Wandspieler und Gacinovic der herum wuselt und mit seinem Tempo gut pressen kann. Mit Jovic und Paciencia ist man vorne sehr gut aufgestellt, auch für die Zukunft. Ich könnte mir Rebic statt Gacinovic auch sehr gut vorstellen, daRebic auch sehr gut ins Pressing geht und dann Gacinovic auf rechts Schieben. Das hätte schon eine Wucht. Kostic über links wird uns auch überzeugen.

Mittelfeld:
Ich würde Hütters System so interpretieren bzw. Könnte mir vorstellen, dass es so am effektivsten ist. Eine zentrale leicht versetzt Linie von einem ZDM, einem ZM und Gacinovic als HS.
Zur Zeit spielt man mit Fernandes und Torro. Für mich zwei Defensive Spieler zum abräumen (Typ Mascarell). Der verbindungsspieler (Typ Boateng) fehlt. Der typische balanced fifa Spieler der alle 6 Werte ca. 80 hat. Der hilft zu verteidigen, der einen guten Pass nach vorne spielt und aus der zweiten Reihe mal abziehen kann. Dieser Spieler fehlt. Riecht stark nach marchisio (ein Traum). Fernandes ist defensiv gut aber als Initiator geht so. Stendera könnte ich mir da gut vorstellen (hängt vom Tempo ab). Ansonsten würde ich am ehesten de Guzman sehen. Eventuell Fabián als Idee?! Jetzt zu Torro als mascarell ersatz. Am Anfang eher skeptisch aber er wird immer besser. Gegen Freiburg jedes Kopfballduell gewonnen, nur nicht an den Mann gebracht. Gegen Bremen auch zum eigenen geköpft, in den Zweikämpfen immer präsent, Ball gut am abschirmen, setzt seinen Körper gut ein. Holt sich den Ball und spielt ihn direkt zum Nebenmann und initiiert keine Angriffe und nimmt kein Tempo auf. Aber das muss er auch nicht dafür sollte der ZM daneben da sein. Ich bin sicher Torro war ein Top Transfer und wird mascarell wird schnell vergessen lassen.

Abwehr:
Ist die alte geblieben, von der wir eigentlich auch alle überzeugt waren. Auch hier Ndicka ein Griff in die Zukunft und er scheint uns auch jetzt schon zu helfen und. Einfach mega der Kerl, auch wenn sicher schwächere Spiele kommen werden. Willems und tawatha sind super für hütters system, gerade Willems mit seiner Technik.
Als RV jetzt nur da Costa, nach der Verletzung von Chandler. Da drückt es auch. Da Costa war super für Kovac System. Ein großer robuster Spieler, ein Kämpfer. Sein Stellungsspiel kam aufgrund der dreierkette nicht so zum tragen, jetzt schon. Erschreckend ist aber auch das offensiv spiel. Er ist so oft in einer guten Situation, unbedrüngt, im der Mitte positionieren sich die Mitspieler gut aber kein Pass/Flanke kommt gefährlich. Unverständlich immer nur so wenig daraus zu machen, ohne Abschluss. Achtet mal darauf, was das für Möglichkeiten hätte geben können! Mbabu wäre da wahrscheinlich die Lösung gewesen. Eventuell versucht man es im Winter nochmal. Auf Dauer muss man da nachlegen.

Fazit: ich finde die kaderplanung bis jetzt gut! Auch die Führung sieht es als Übergangssaison um ein neues System zu installieren und da ist der Kader nicht aufgeblasen. Man schaut wer ideal für das System ist, wer passt und baut auf, wenn nächstes Jahr viele Verträge auslaufen. Schade dass Mbabu nicht geklappt hat. Ich will nicht sagen, dass es ein Fehler war, nur auf ihn zu setzen. Aber wenn Mann von ihm überzeugt ist, warum sollte man dann einen anderen holen? Es gab ja Signale, es wohl klappt.
Als ZM bin ich gespannt, welcher Spieler in die Situation wächst. Ansonsten würde ich mir natürlich marchisio als balanced ZM wünschen.
Wen es interessiert: schaut euch das Spiel nur auf taktischer Sicht an inklusive Verschiebungen und Pressing. Man kann das System von Hütter erkennen und ich denke, dass genau das die Zukunft des Fußballs sein wird. Also Jungs das wird schon! Einkäufe sind bisher top! Ein RV wäre noch schön.

Nur die SGE
#
Also erstmal haben wir mit DaCosta noch einen RV im Team. Solange da nichts passieren sollte, würde ich keinen Ersatz holen. Der Mann wird doch wohl die Hinserie durchspielen können. Zudem denke ich, dass unsere Verantwortlichen selbst bei einem Ausfall von ihm intern eine Lösung haben. Ob Kabuya, Deji oder einen der LV oder ganz anders im 352 mit nem RM als defensiveren.
#
franchise schrieb:

Also erstmal haben wir mit DaCosta noch einen RV im Team. Solange da nichts passieren sollte, würde ich keinen Ersatz holen. Der Mann wird doch wohl die Hinserie durchspielen können. Zudem denke ich, dass unsere Verantwortlichen selbst bei einem Ausfall von ihm intern eine Lösung haben. Ob Kabuya, Deji oder einen der LV oder ganz anders im 352 mit nem RM als defensiveren.


Ob man einen holt, ist eine andere Sache, aber man muss jetzt schon den Markt anschauen, in ein paar Wochen können viele Optionen vom Markt sein.

Mit Lionn und Arnold Issoko sind 2 RV frei, die eine "Akte" bei Helena Costa haben dürften.

Glen Johnson und Jesus Gamez sind zwei Ü30 Spieler, die aber vermutlich keine Kandidaten sein dürften.
Genauso Samuel Inkoom

Mit Ramin Rezaeian ist ein WM Fahrer (alle drei Spiele über 90 Minuten) frei

Joseph Baffo scheint mir einiger der wenigen, der von der Nebenposition als RV in Frage kommen könnte.
#
franchise schrieb:

Also erstmal haben wir mit DaCosta noch einen RV im Team. Solange da nichts passieren sollte, würde ich keinen Ersatz holen. Der Mann wird doch wohl die Hinserie durchspielen können. Zudem denke ich, dass unsere Verantwortlichen selbst bei einem Ausfall von ihm intern eine Lösung haben. Ob Kabuya, Deji oder einen der LV oder ganz anders im 352 mit nem RM als defensiveren.


Ob man einen holt, ist eine andere Sache, aber man muss jetzt schon den Markt anschauen, in ein paar Wochen können viele Optionen vom Markt sein.

Mit Lionn und Arnold Issoko sind 2 RV frei, die eine "Akte" bei Helena Costa haben dürften.

Glen Johnson und Jesus Gamez sind zwei Ü30 Spieler, die aber vermutlich keine Kandidaten sein dürften.
Genauso Samuel Inkoom

Mit Ramin Rezaeian ist ein WM Fahrer (alle drei Spiele über 90 Minuten) frei

Joseph Baffo scheint mir einiger der wenigen, der von der Nebenposition als RV in Frage kommen könnte.
#
Viele unbekannte.....
Wundertüten
Was gestandenes der gleich nee Alternative darstellt
#
Also erstmal haben wir mit DaCosta noch einen RV im Team. Solange da nichts passieren sollte, würde ich keinen Ersatz holen. Der Mann wird doch wohl die Hinserie durchspielen können. Zudem denke ich, dass unsere Verantwortlichen selbst bei einem Ausfall von ihm intern eine Lösung haben. Ob Kabuya, Deji oder einen der LV oder ganz anders im 352 mit nem RM als defensiveren.
#
franchise schrieb:

Also erstmal haben wir mit DaCosta noch einen RV im Team. Solange da nichts passieren sollte, würde ich keinen Ersatz holen. Der Mann wird doch wohl die Hinserie durchspielen können. Zudem denke ich, dass unsere Verantwortlichen selbst bei einem Ausfall von ihm intern eine Lösung haben. Ob Kabuya, Deji oder einen der LV oder ganz anders im 352 mit nem RM als defensiveren.


Genau. Der kann die Hinrunde, samt Euroleauge, durchpowern.
Das bezweifle ich aber. Da Costa hatte ja gestern
gegen Bremen in Hälfte eins schon teilweise gepumpt wie
ein Maikäfer.
Sollte es noch irgendwie eine Möglichkeit geben einen
brauchbaren, vertragslosen RAV zu bekommen, sollte die
Eintracht das machen.
#
franchise schrieb:

Also erstmal haben wir mit DaCosta noch einen RV im Team. Solange da nichts passieren sollte, würde ich keinen Ersatz holen. Der Mann wird doch wohl die Hinserie durchspielen können. Zudem denke ich, dass unsere Verantwortlichen selbst bei einem Ausfall von ihm intern eine Lösung haben. Ob Kabuya, Deji oder einen der LV oder ganz anders im 352 mit nem RM als defensiveren.


Genau. Der kann die Hinrunde, samt Euroleauge, durchpowern.
Das bezweifle ich aber. Da Costa hatte ja gestern
gegen Bremen in Hälfte eins schon teilweise gepumpt wie
ein Maikäfer.
Sollte es noch irgendwie eine Möglichkeit geben einen
brauchbaren, vertragslosen RAV zu bekommen, sollte die
Eintracht das machen.
#
Da brauchst du nicht mit den Augen zu rollen...es gibt genug Spieler, die im Jahr mehr als 60 Spiele machen...Da Costa hat neben der Liga 6 EL Spiele, die er ggf., je nach Verlauf selbiger in der Gruppenphase, auch mal pausieren kann. Zudem hat er mal keine Länderspiele (zum Glück) wie andere. Wo also, ist das Problem. Auf dem Zahnfleisch lief gg Bremen so gut wie jeder. Daraus Schlüsse auf seine Fitness zu ziehen ist ja schon fast absurd. Wir werden nicht jedes Spiel nur zu zehnt spielen!! Ich bin der Meinung, dass man ihm mehr vertrauen und stärken sollte und nicht bei jedem Fehlpass verteufeln.


Teilen