>

Kaderplanung 2018/2019

#
Schwaelmer_86 schrieb:

Aber Teil 3, ein neuer Innenverteidiger?
Russ wurde gerade verlängert. Gehe davon aus, dass du das mitbekommen hast.
Und Hasebe ist auch nicht unbedingt schnell, hat aber halt andere Qualitäten, wie auch Russ.
Wir haben Abraham, Salcedo, Russ, N'Dicka, Falette und Knothe im Kader für 2 Positionen. Ich denke, da sollte man den Fokus auf andere Bereiche legen.



Also ich bin derselben Meinung. Auch wenn man mit Russ und Hasebe erst verlängert hat.
1. Muss man an die Zukunft denken und ich glaube nicht das die dauerhaft bei Knothe liegt.
Da müssen andere Kaliber her.
2. Abraham, Russ und Hasebe sind alles Ü-30 Spieler, die schnell mal Wehwehchen einfangen können,
die sie bei Ihrer Topleistung behindern könnten oder gar ganz ausfallen.
3. Salcedo war mein großer Hoffnungsträger, aber durch die 3 längeren Verletzungen muss man erstmal abwarten wie
er zurückkommt. Ihn würde ich vielleicht sogar ein halbes Jahr verleihen und mit viel Spielpraxis und in
Topform nächste Saison wieder angreifen zu können.
4. Falette und Russ sind Spieler, die immer an Ihre Leistungsgrenze kommen müssen
um gegen gute Teams gut auszusehen, bei Ihnen kann es auch schnell passieren,
das sie mal ein Spiel komplett versauen.
5. N`Dicka ist unser junges Supertalent, aber hier ist Vorsicht angesagt, wie jede junge Spieler, kann es auch mal schnell passieren, das er in ein Leistungstief fällt.

Also unsere Abwehr ist ausreichend besetzt, ja.
Qualitativ kann man da sicher noch nachlegen, auch wenn das vielleicht weh tut (Bei Spielern wie Russ z.B.)
Aber wir sind im Profisport und dürfen darauf keine Rücksicht nehmen, um den maximalen Erfolg nicht
unnötig zu gefährden. Und wie gesagt, eine kleine Umstrukturierung ist absehbar.
Die Frage ist nur, wann und wie man Sie durchführen kann/wird.
Da hängen ja viele Faktoren dran.

Allerdings wäre es für mich auch ok, mit diesen Abwehrspielern in die Rückrunde zu gehen, wenn man in der Winterpause keine besseren Spieler bekommt.





#
Das sind dann evtl. eure Gedankenspiele, aber ich bin mir sicher, dass man nicht mit Russ und Hasebe verlängert, um dann einen neuen Verteidiger zu holen.
Ob das Qualitativ ausreichend ist, sei mal dahingestellt (ich denke ja).
Aber 1. wäre es eine sensationelle Leistung mit Spielern zu verlängern, mit denen man nicht mehr plant. Und 2. sollte man den Kader nicht im Winter, wo die Preise überdimensional hoch sind, unnötig aufblähen.

Es gibt außerdem aktuell keinen Grund an der Qualität unserer Verteidiger zu zweifeln.
Verletzungen kommen und gehen. Auch bei jüngeren Spielern (siehe Paciencia, Chandler oder Torro).
#
Das sind dann evtl. eure Gedankenspiele, aber ich bin mir sicher, dass man nicht mit Russ und Hasebe verlängert, um dann einen neuen Verteidiger zu holen.
Ob das Qualitativ ausreichend ist, sei mal dahingestellt (ich denke ja).
Aber 1. wäre es eine sensationelle Leistung mit Spielern zu verlängern, mit denen man nicht mehr plant. Und 2. sollte man den Kader nicht im Winter, wo die Preise überdimensional hoch sind, unnötig aufblähen.

Es gibt außerdem aktuell keinen Grund an der Qualität unserer Verteidiger zu zweifeln.
Verletzungen kommen und gehen. Auch bei jüngeren Spielern (siehe Paciencia, Chandler oder Torro).
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Das sind dann evtl. eure Gedankenspiele, aber ich bin mir sicher, dass man nicht mit Russ und Hasebe verlängert, um dann einen neuen Verteidiger zu holen.
Ob das Qualitativ ausreichend ist, sei mal dahingestellt (ich denke ja).
Aber 1. wäre es eine sensationelle Leistung mit Spielern zu verlängern, mit denen man nicht mehr plant. Und 2. sollte man den Kader nicht im Winter, wo die Preise überdimensional hoch sind, unnötig aufblähen.

Es gibt außerdem aktuell keinen Grund an der Qualität unserer Verteidiger zu zweifeln.
Verletzungen kommen und gehen. Auch bei jüngeren Spielern (siehe Paciencia, Chandler oder Torro).

So ist es. Im Winter ist es schwierig, jemand besseren zu bekommen. Vllt ergibt sich irgendwo eine Möglichkeit, aber ich sehe jetzt keine Notwendigkeit jemandem wie Salcedo oder Falette (die, wenn alle fit sind, nur Ersatz sein werden) noch einen Verteidiger vor die Nase zu setzen. Als Back-Ups sind die beiden und insbesondere Salcedo sehr gut zu gebrauchen. Wie es im Sommer bei Spielern wie Falette weitergeht, sei mal dahingestellt. Im Winter sehe ich zumindest keine Notwendigkeit. Nur einen Ersatz für Hasebe, der gleichzeitig auch unser DM verstärken könnte (zB Geis) und evtl einen RAV, falls Chandler nicht demnächst fit wird, als Ersatz für da Costa hätte ich auf der Wunschliste.
#
Das sind dann evtl. eure Gedankenspiele, aber ich bin mir sicher, dass man nicht mit Russ und Hasebe verlängert, um dann einen neuen Verteidiger zu holen.
Ob das Qualitativ ausreichend ist, sei mal dahingestellt (ich denke ja).
Aber 1. wäre es eine sensationelle Leistung mit Spielern zu verlängern, mit denen man nicht mehr plant. Und 2. sollte man den Kader nicht im Winter, wo die Preise überdimensional hoch sind, unnötig aufblähen.

Es gibt außerdem aktuell keinen Grund an der Qualität unserer Verteidiger zu zweifeln.
Verletzungen kommen und gehen. Auch bei jüngeren Spielern (siehe Paciencia, Chandler oder Torro).
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Aber 1. wäre es eine sensationelle Leistung mit Spielern zu verlängern, mit denen man nicht mehr plant.



Dein Text akzeptiere ich bis auf die oben genannte Stelle.
Ich habe nirgends geschrieben, das man mit Russ und Hasebe nicht mehr plant.
Ich habe geschrieben, das man versuchen wird sich weiter zu verbessern.
Und mit Russ, Hasebe und auch Fernandes wurde mit Sicherheit nicht nur wegen Ihrer sportlichen Fähigkeiten verlängert.
Russ ist eine Intregationsfigur und ein Frankfurter Urgestein, dazu ist seine Erfahrung auch viel wert.
Hasebe ist für mich ein Vorbildlicher Spieler und in ganz Asien bekannt und auch seine internationale Erfahrung
ist sehr wertvoll.
Fernandes ist bei jedem Club alleine schon wegen seiner guten Kommunikation in mehreren Sprachen,
sehr wertvoll gewesen.
Diese 3 Spieler sind nicht nur auf dem Platz wichtig !

Das soll nicht heißen, das man sie auf die Bank setzen will, sie helfen uns ja sportlich noch, aber sollte dem mal nicht mehr so sein, wären sie trotzdem noch wichtig für das Team.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Aber 1. wäre es eine sensationelle Leistung mit Spielern zu verlängern, mit denen man nicht mehr plant.



Dein Text akzeptiere ich bis auf die oben genannte Stelle.
Ich habe nirgends geschrieben, das man mit Russ und Hasebe nicht mehr plant.
Ich habe geschrieben, das man versuchen wird sich weiter zu verbessern.
Und mit Russ, Hasebe und auch Fernandes wurde mit Sicherheit nicht nur wegen Ihrer sportlichen Fähigkeiten verlängert.
Russ ist eine Intregationsfigur und ein Frankfurter Urgestein, dazu ist seine Erfahrung auch viel wert.
Hasebe ist für mich ein Vorbildlicher Spieler und in ganz Asien bekannt und auch seine internationale Erfahrung
ist sehr wertvoll.
Fernandes ist bei jedem Club alleine schon wegen seiner guten Kommunikation in mehreren Sprachen,
sehr wertvoll gewesen.
Diese 3 Spieler sind nicht nur auf dem Platz wichtig !

Das soll nicht heißen, das man sie auf die Bank setzen will, sie helfen uns ja sportlich noch, aber sollte dem mal nicht mehr so sein, wären sie trotzdem noch wichtig für das Team.
#
Zudem können wir uns zur nächsten Saison auch wieder Talente wie N´Dicka gönnen die nicht sofort funktionieren müssen da wir diese erfahrenen Spieler noch im Kader haben.
#
Sollte
a) Tawatha im Winter wechseln und
b) Willems mittel- bis langfristig zentraler spielen,
entsteht auf der linken Seite hinter Kostic ein kleines Vakuum.

Mein Vorschlag hier wäre Abdul Rahman Baba. Er dürfte ja fast allen hier noch aus seiner Augsburg-Zeit bekannt sein. Bei Chelsea lief es gar nicht für ihn, auch bei Schalke scheint es nicht zu funktionieren (was hier mMn an dem System der Schalker liegt). Im Grunde genommen ist er eine ziemliche Kopie zu da Costa, von der Veranlagung her sicherlich noch eine Stufe höher anzusiedeln. Auch was die Krankengeschichte angeht sind die Parallelen zu da Costa da. Vielleicht könnte man hier ein Schnäppchen machen und ihn aus England mit KO ausleihen. Dann kann man ihn ein halbes Jahr testen und dann entscheiden...

MfG, Neuehaaner
#
Vielleicht sollte man sich um Wallace von H96 bemühen, wenn die absteigen sollten. Fussball spielen kann er, dazu hat er eine gewisse Dynamik als DM, die uns aktuell fehlt. Das Spieler vom HSV bei uns in die Spur kommen können, zeigt ja Kostic.
#
Da bald Weihnachten ist, würde ich mir gerne was wünschen:
1 neuen IV sowie ZDM/ZM. Jeweils potentielle Stammspieler und nicht älter als 25.
#
Genau das!
#
Also wenn wir diese Spielweise noch weiter auf die Spitze treiben wollen, müssen wir uns in der Breite qualitativ verbessern.
Ich muss aber ehrlich sagen ich finde es erschreckend, dass wir so ein großen Kader haben, aber das Gefälle doch extrem stark zu sein scheint. Daran muss sich die nächsten Jahre echt noch was ändern.
Vorwiegend sehe ich aber auch die Positionen im Winter am wichtigsten, die vom Vorredner schon genannt wurden.
#
Also wenn wir diese Spielweise noch weiter auf die Spitze treiben wollen, müssen wir uns in der Breite qualitativ verbessern.
Ich muss aber ehrlich sagen ich finde es erschreckend, dass wir so ein großen Kader haben, aber das Gefälle doch extrem stark zu sein scheint. Daran muss sich die nächsten Jahre echt noch was ändern.
Vorwiegend sehe ich aber auch die Positionen im Winter am wichtigsten, die vom Vorredner schon genannt wurden.
#
dj_chuky schrieb:

Also wenn wir diese Spielweise noch weiter auf die Spitze treiben wollen, müssen wir uns in der Breite qualitativ verbessern.
Ich muss aber ehrlich sagen ich finde es erschreckend, dass wir so ein großen Kader haben, aber das Gefälle doch extrem stark zu sein scheint. Daran muss sich die nächsten Jahre echt noch was ändern.
Vorwiegend sehe ich aber auch die Positionen im Winter am wichtigsten, die vom Vorredner schon genannt wurden.


Der Kader besteht aktuell aus insgesamt 36 Spielern, davon 5 Torhüter, davon ein U19 Spieler.
Macht 31 Feldspieler, davon sind drei U19 Spieler für die Quote. Sind wir bei 28 Spielern. Davon sind mit Beyreuther, Knothe und NNM drei Spieler die aus der U19 kommen, aber aktuell keine, bzw. 1x gar keine Rolle spielen.
Mehrene Spieler sind dazu länger ausgefallen oder fehlen aktuell.

Jetzt im Winter werden denke ich ein paar Spieler gehen, Namen sind jetzt nicht neu, ich denke weiterhin dass Hrgota, Wiedwald, Tawatha, Fabian, Geraldes, und NNM.
Bei den veranschlagten 28 Spielern, wären es dann 23 Feldspielern.

Ich bin für einen Ersatzmann der die Rolle von Hasebe einnehmen kann, einen Konkurrenten für Willems, Kostic, da Costa und Chandler auf den Aussenbahnen und einen der den Platz von Geraldes UND Fabian einnimmt.
#
dj_chuky schrieb:

Also wenn wir diese Spielweise noch weiter auf die Spitze treiben wollen, müssen wir uns in der Breite qualitativ verbessern.
Ich muss aber ehrlich sagen ich finde es erschreckend, dass wir so ein großen Kader haben, aber das Gefälle doch extrem stark zu sein scheint. Daran muss sich die nächsten Jahre echt noch was ändern.
Vorwiegend sehe ich aber auch die Positionen im Winter am wichtigsten, die vom Vorredner schon genannt wurden.


Der Kader besteht aktuell aus insgesamt 36 Spielern, davon 5 Torhüter, davon ein U19 Spieler.
Macht 31 Feldspieler, davon sind drei U19 Spieler für die Quote. Sind wir bei 28 Spielern. Davon sind mit Beyreuther, Knothe und NNM drei Spieler die aus der U19 kommen, aber aktuell keine, bzw. 1x gar keine Rolle spielen.
Mehrene Spieler sind dazu länger ausgefallen oder fehlen aktuell.

Jetzt im Winter werden denke ich ein paar Spieler gehen, Namen sind jetzt nicht neu, ich denke weiterhin dass Hrgota, Wiedwald, Tawatha, Fabian, Geraldes, und NNM.
Bei den veranschlagten 28 Spielern, wären es dann 23 Feldspielern.

Ich bin für einen Ersatzmann der die Rolle von Hasebe einnehmen kann, einen Konkurrenten für Willems, Kostic, da Costa und Chandler auf den Aussenbahnen und einen der den Platz von Geraldes UND Fabian einnimmt.
#
Also wenn die genannten Spieler im Winter wirklich schon gehen sollten und man für die genannten Positionen wirklich gute Alternativen holt, wäre es perfekt.
Ich bin da voll und ganz deiner Meinung.
#
Also wenn die genannten Spieler im Winter wirklich schon gehen sollten und man für die genannten Positionen wirklich gute Alternativen holt, wäre es perfekt.
Ich bin da voll und ganz deiner Meinung.
#
dj_chuky schrieb:

Also wenn die genannten Spieler im Winter wirklich schon gehen sollten und man für die genannten Positionen wirklich gute Alternativen holt, wäre es perfekt.
Ich bin da voll und ganz deiner Meinung.

Selbst wenn sie nicht gehen sollten müssen wir nachlegen.

Das wär absolutes Harakiri, wenn man in der IV und im defensiven Zentrum nichts macht. Es sei denn man will uns wieder die Mär erzählen, dass Chandler, Torro und Hasebe/Abraham dann wieder topfit als "Neuzugänge" zurückkehrern, das hatten wir ja alles schon einmal in der Winterpause.Wir sind papierdünn besetzt auf einigen Positionen,denn Falette, Russ oder Hrgota sind einfach keine Antworten mehr. Genauso war unser Spiel war heute vorbei als Gacinovic raus ging, da ist dann einfach absolut nichts mehr da.

Ich hoffe vor allem dass jetzt so Gerüchte wie Rode Hirngespinnste der Presse sind. Das Letzte was wir meiner Meinung nach bei unserem  personell aufgeblähten Kader brauchen wären noch mehr Spieler der Marke "waren irgendwann mal gut, lange verletzt" oder Wundertüte.
#
dj_chuky schrieb:

Also wenn wir diese Spielweise noch weiter auf die Spitze treiben wollen, müssen wir uns in der Breite qualitativ verbessern.
Ich muss aber ehrlich sagen ich finde es erschreckend, dass wir so ein großen Kader haben, aber das Gefälle doch extrem stark zu sein scheint. Daran muss sich die nächsten Jahre echt noch was ändern.
Vorwiegend sehe ich aber auch die Positionen im Winter am wichtigsten, die vom Vorredner schon genannt wurden.


Der Kader besteht aktuell aus insgesamt 36 Spielern, davon 5 Torhüter, davon ein U19 Spieler.
Macht 31 Feldspieler, davon sind drei U19 Spieler für die Quote. Sind wir bei 28 Spielern. Davon sind mit Beyreuther, Knothe und NNM drei Spieler die aus der U19 kommen, aber aktuell keine, bzw. 1x gar keine Rolle spielen.
Mehrene Spieler sind dazu länger ausgefallen oder fehlen aktuell.

Jetzt im Winter werden denke ich ein paar Spieler gehen, Namen sind jetzt nicht neu, ich denke weiterhin dass Hrgota, Wiedwald, Tawatha, Fabian, Geraldes, und NNM.
Bei den veranschlagten 28 Spielern, wären es dann 23 Feldspielern.

Ich bin für einen Ersatzmann der die Rolle von Hasebe einnehmen kann, einen Konkurrenten für Willems, Kostic, da Costa und Chandler auf den Aussenbahnen und einen der den Platz von Geraldes UND Fabian einnimmt.
#
Mainhattener schrieb:

....einen Konkurrenten für Willems, Kostic, da Costa und Chandler auf den Aussenbahnen und einen der den Platz von Geraldes UND Fabian einnimmt.


Vielleicht doch noch Mal einen Versuch bei Feyenord wegen Tonny Vilhena starten?
Der kann lt. TM.de neben seiner angestammten Position im zentralen Mittelfeld, auch als Linksverteidiger agieren.
#
Mainhattener schrieb:

....einen Konkurrenten für Willems, Kostic, da Costa und Chandler auf den Aussenbahnen und einen der den Platz von Geraldes UND Fabian einnimmt.


Vielleicht doch noch Mal einen Versuch bei Feyenord wegen Tonny Vilhena starten?
Der kann lt. TM.de neben seiner angestammten Position im zentralen Mittelfeld, auch als Linksverteidiger agieren.
#
AllaisBack schrieb:

Mainhattener schrieb:

....einen Konkurrenten für Willems, Kostic, da Costa und Chandler auf den Aussenbahnen und einen der den Platz von Geraldes UND Fabian einnimmt.


Vielleicht doch noch Mal einen Versuch bei Feyenord wegen Tonny Vilhena starten?
Der kann lt. TM.de neben seiner angestammten Position im zentralen Mittelfeld, auch als Linksverteidiger agieren.


So wirklich hat der aber - zumindest nach Leistungsdaten - nie auf den Aussenbahnen gespielt.
#
AllaisBack schrieb:

Mainhattener schrieb:

....einen Konkurrenten für Willems, Kostic, da Costa und Chandler auf den Aussenbahnen und einen der den Platz von Geraldes UND Fabian einnimmt.


Vielleicht doch noch Mal einen Versuch bei Feyenord wegen Tonny Vilhena starten?
Der kann lt. TM.de neben seiner angestammten Position im zentralen Mittelfeld, auch als Linksverteidiger agieren.


So wirklich hat der aber - zumindest nach Leistungsdaten - nie auf den Aussenbahnen gespielt.
#
Mainhattener schrieb:

AllaisBack schrieb:

Mainhattener schrieb:

....einen Konkurrenten für Willems, Kostic, da Costa und Chandler auf den Aussenbahnen und einen der den Platz von Geraldes UND Fabian einnimmt.


Vielleicht doch noch Mal einen Versuch bei Feyenord wegen Tonny Vilhena starten?
Der kann lt. TM.de neben seiner angestammten Position im zentralen Mittelfeld, auch als Linksverteidiger agieren.


So wirklich hat der aber - zumindest nach Leistungsdaten - nie auf den Aussenbahnen gespielt.

Naja deswegen schrieb ich ja "lt.TM.de", aber ehrlich gesagt sehe ich auf LV nach vollständiger Genesung Chandlers und Beyreuters-Abgang höchstens den Bedarf nach einem Backup und den kann im äußersten Notfall auch noch Falette oder gar Ndicka geben.
Die Besetzung der zentrale Position sehe als viel wichtiger an und bin bei dem gerüchten Rode eher skeptisch!

Aber für Vilhena & Konsorten, müsste man ordentlich Geld in die Hand nehmen, wohingegen ein Leihgeschäft alla Rode finanziell überschaubar bliebe.
#
Da bald Weihnachten ist, würde ich mir gerne was wünschen:
1 neuen IV sowie ZDM/ZM. Jeweils potentielle Stammspieler und nicht älter als 25.
#
fabisgeffm schrieb:

Da bald Weihnachten ist, würde ich mir gerne was wünschen:
1 neuen IV sowie ZDM/ZM. Jeweils potentielle Stammspieler und nicht älter als 25.


Für was ein IV?
Verstehe ich nicht..

Wo soll der spielen oder besser gesagt was müsste er kosten dass er besser ist als die die wir haben?
#
Hat   zufällig jemand bild+ und hat den Bericht über den gladbachspieler der bei einem Konkurrenten auf dem Wunschzettel steht. Könnte sich vlt um Hermann handeln und der Konkurrent vlt die SGE. Wäs meint ihr dazu
#
Hat   zufällig jemand bild+ und hat den Bericht über den gladbachspieler der bei einem Konkurrenten auf dem Wunschzettel steht. Könnte sich vlt um Hermann handeln und der Konkurrent vlt die SGE. Wäs meint ihr dazu
#
Ich würde eher auf Hermann und VfB tippen.
#
Ich würde eher auf Hermann und VfB tippen.
#
Möglich, galten zuletzt als Kandidat, nur haben die Schwaben grade Esswein für die RR geliehen.
#
fabisgeffm schrieb:

Da bald Weihnachten ist, würde ich mir gerne was wünschen:
1 neuen IV sowie ZDM/ZM. Jeweils potentielle Stammspieler und nicht älter als 25.


Für was ein IV?
Verstehe ich nicht..

Wo soll der spielen oder besser gesagt was müsste er kosten dass er besser ist als die die wir haben?
#
adleraner schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Da bald Weihnachten ist, würde ich mir gerne was wünschen:
1 neuen IV sowie ZDM/ZM. Jeweils potentielle Stammspieler und nicht älter als 25.


Für was ein IV?
Verstehe ich nicht..

Wo soll der spielen oder besser gesagt was müsste er kosten dass er besser ist als die die wir haben?

Aktuell haben wir mit Abraham und Hasebe 2 verletzte IV. Wann die wieder fit sind wissen wir nicht. Beide sind ü30 und in der Vergangenheit immer mal wieder ausgefallen.
In den letzten Spielen hat man leider gesehen, dass wir in der IV die beiden Ausfälle mit den vorhandenen Spielern nicht kompensieren konnten.
Daher würde ich einen weiteren IV begrüßen.
Vorausgesetzt er ist besser als die aktuell fitten Spieler.
Gerade im Winter ist solch ein Spieler aber besonders teuer. Trotzdem hätte ich gerne einen neuen.


Teilen