>

Kaderplanung 2018/2019

#
sackworscht schrieb:

Guirassy aus Köln hat mir eigentlich auch sehr gut gefallen. Ist dann leider durch seine Verletzung lange ausgefallen. Ist mir aber trotz seiner Größe als dynamischer und mitspielender Stürmer aufgefallen, der sich die Bälle auch mal weiter hinten abholt.

Sorry, da muss ich lachen. Dieser Chancentod - bloß nicht. Wer auch immer diesen Flop zu verantworten hatte ist hauptschuldig am Abstieg des Effzeh
#
ggggg schrieb:

sackworscht schrieb:

Guirassy aus Köln hat mir eigentlich auch sehr gut gefallen. Ist dann leider durch seine Verletzung lange ausgefallen. Ist mir aber trotz seiner Größe als dynamischer und mitspielender Stürmer aufgefallen, der sich die Bälle auch mal weiter hinten abholt.

Sorry, da muss ich lachen. Dieser Chancentod - bloß nicht. Wer auch immer diesen Flop zu verantworten hatte ist hauptschuldig am Abstieg des Effzeh


Natürlich ist der Verantwortliche dieses Transfers einer der Hauptverantwortlichen für den Abstieg der Kölner. Als Manager ist er ja insgesammt für die Kaderzusammenstellung verantwortlich. Und man hat einen Modeste nicht zu ersetzen gewusst. Dass Köln in der Vorsaison nur Dank der Modeste Tore so gut dagestanden hat, wird halt von vielen vergessen. Er hat immerhin ca die Hälfte aller FC Tore erziehlt. Zum Kölner Abstieg kam natürlich noch die Doppelbelastung zum Tragen, ebenso die Verletztenmisere.
Dass man jetzt den Abstieg an einem Spieler, der 6x über die komplette Zeit spielen durfte, 4 Tore erziehlt und ca 3 mio gekostet hat, festmacht finde ich jetzt ein bisschen weit gegriffen, zumal sein Sturmkollege für 17mio nicht einen einzigen Treffer verbuchen konnte. Aber prinzipiell bin ich bei dir, der Manager hat einen Teil der Verantwortung für den Abstieg. Halt nicht wegen dieses Transfers, aber gut...
#
Ich denke durch das Verpassen der EL wird es im Sommer doch einen größeren Umbruch geben, als das noch zu Beginn des Frühjahrs zu vermuten war. Viele neue Gesichter und auch viele Abgänge. Das ist aber in der Bundesliga in der Zwischenzeit für einen Verein wie uns relativ normal. Man darf gespannt sein, wer alles kommt und geht, ich rechne aber mit so mancher Überraschung sowohl bei den Neuzugängen wie auch bei den Abgängen.
#
Gehen (nach Heute, stand Jetzt):

-Boateng
-Wolf
-Fernandes
-Stendera
-Herrgott
-Fußballgott
- + X

Vorallem ersten beiden Denke ich, werden gehen.
#
Gehen (nach Heute, stand Jetzt):

-Boateng
-Wolf
-Fernandes
-Stendera
-Herrgott
-Fußballgott
- + X

Vorallem ersten beiden Denke ich, werden gehen.
#
Jojo1994 schrieb:

Gehen (nach Heute, stand Jetzt):

-Boateng
-Wolf
-Fernandes
-Stendera
-Herrgott
-Fußballgott
- + X

Vorallem ersten beiden Denke ich, werden gehen.

Du hast die Finnen Spinne vergessen
#
Jojo1994 schrieb:

Gehen (nach Heute, stand Jetzt):

-Boateng
-Wolf
-Fernandes
-Stendera
-Herrgott
-Fußballgott
- + X

Vorallem ersten beiden Denke ich, werden gehen.

Du hast die Finnen Spinne vergessen
#
Leider, ja!
#
Ich hoffe auf nen abermaligen Kaderumbruch, sollten wir Spieler werthaltig verkaufen können:

- Hradecky: geht leider für umsonst
- Mascarell: gibt ggfs 4 Mio, hat sich gerechnet, ist so viel mehr auch nicht wert.
- Boateng: hat super geklappt in dieser Saison, ein Messias / echter Leader war er in der Schlussphase leider auch nicht. Wenn er trainerbedingt wieder gehen mag, bin ich ihm trotzdem dankbar, freue mich aber auch über mögliche Ablöse (4-8 Mio) sofern es keine Klauseln gibt.
- Fabián: bei noch einem Jahr Vertrag, gehe ich von einem Abschied aus, wäre schön wenn sich der Marktwert bei der WM erhöhen würde.
- Chandler wäre als local player natürlich schmerzhaft, vielleicht will Rom aber auch Geld in die Hand nehmen für ihn.
- Haller, nur wenn das Angebot stimmt, müsste mMn zweistellig sein.
- gilt auch für Wolf, bei dem ich zwar lieber sehen würde, dass er sich zum Verein bekennt, aber auch nicht böse wäre wenn man ihn versilbern könnte.

Falls jemand noch Geld bezahlt:
- Hrgota, Tawatha, Gelson Fernandes, Blum, Falette (den nicht verschenken, etwas Geld sollte der noch bringen)

Nicht abgeben würde ich:
- Ante Rebic
- Luka Jovic
- David Abraham
- Jetro Willems
- Johnny De Guzman
- Mijat Gacinovic (Marktwert ist eh im Keller und der kann mehr als zuletzt)
- Marc Stendera und Aymen Barkok
- Marco Russ
- Makoto Hasebe
- Danny Da Costa
- AMFG verlängern
#
Da mach ich jetzt mal mit.

Über Abgänge möchte ich hier jetzt nicht groß spekulieren, lediglich bei Mascarell gehe ich davon aus, für ihn hätte ich gerne Caseres von Velez Sarsfield.

In der Innenverteidigung muss was passieren, dort hätte ich gerne Nelson Monte als schnellen und ballsicheren IV mit Potenzial. Dazu natürlich noch den erfahrenen Antonio Milic als Abwehrturm. Der ist zwar mit einem Bein in Anderlecht aber Wunsch ist Wunsch.

Im Sturm dann bitte Siebatcheu als Ergänzung zu Haller und Jovic sowie Kuwas als RA.

Zu guter letzt würde ich mich dann noch über Amine Bassi aus Nancy freuen, der sollte günstig sein und bringt viel Talent mit.

Bezahlen möchte ich das allerdings nicht.
#
Da mach ich jetzt mal mit.

Über Abgänge möchte ich hier jetzt nicht groß spekulieren, lediglich bei Mascarell gehe ich davon aus, für ihn hätte ich gerne Caseres von Velez Sarsfield.

In der Innenverteidigung muss was passieren, dort hätte ich gerne Nelson Monte als schnellen und ballsicheren IV mit Potenzial. Dazu natürlich noch den erfahrenen Antonio Milic als Abwehrturm. Der ist zwar mit einem Bein in Anderlecht aber Wunsch ist Wunsch.

Im Sturm dann bitte Siebatcheu als Ergänzung zu Haller und Jovic sowie Kuwas als RA.

Zu guter letzt würde ich mich dann noch über Amine Bassi aus Nancy freuen, der sollte günstig sein und bringt viel Talent mit.

Bezahlen möchte ich das allerdings nicht.
#
Also dieser Milic klingt sehr interessant! 😉

#
Boateng kann von mir aus gehen. Scheint sowieso kein Bock mehr hier zu haben. Gestern grausames Spiel von ihm - nur am meckern und jeden Ball verloren.

Mit Wolf sollte entweder verlängert werden oder man sollte ihn direkt verkaufen, bei einem werthaltigen Angebot um die 20 - 30 Millionen Euro.


Fernandes, Hergota und Falette sollten sich aufjeden Fall einen neuen Verein suchen.

Gacinovic kann für meinen Geschmack auch verkauft werden. Er ist in seinen Aktionen viel zu überhastet. Ich traue ihm keine große Entwicklung zu.
#
Also dieser Milic klingt sehr interessant! 😉

#
Wenn er dann endgültig zum RSC geht, werden wir auf jeden Fall 'ne Träne vergießen.
#
Ich glaube für Boateng wird man nicht viel kriegen, so gefühlt. Ich denke da wird es hier und dort irgendwas geben, und sei es nur für seine Hertha.

Ansonsten wird man für Wolf keine 20 Mio kriegen. Ich tippe auf 12-15 Mio. mehr nicht.

Mascarell wird auch gehen (hatte ich vergessen), den wird man halt als Bankwärmer benutzen, solange die andern in den Sommerferien sind, und danach irgendwohin verkloppen. Allein das er bei Real Madrid war/ist, ist schon ne Wertsteigerung, und die Vereine werden da ordentlich hinblättern.

#
Gab mal vor einigen Wochen ein Gerücht:
Heute hat Stöger seinen Abschied aus Bochum bekannt gegeben, er wäre sehr weit mit einem Buliverein.
Ablösefrei, 24 Jahre, Linksfuss

https://www.transfermarkt.de/kevin-stoger/profil/spieler/106872
#
Gab mal vor einigen Wochen ein Gerücht:
Heute hat Stöger seinen Abschied aus Bochum bekannt gegeben, er wäre sehr weit mit einem Buliverein.
Ablösefrei, 24 Jahre, Linksfuss

https://www.transfermarkt.de/kevin-stoger/profil/spieler/106872
#
Der ist bei Nürnberg im Gespräch, das passt auch  ganz gut. Nürnberg spielt jetzt in der Bundesliga.

Ich hab zufällig ein Interview mit dem einen Typie von Bochum gesehen, wo er meinte, es sei vor zwei Tagen noch nichts klar gewesen. Jetzt schon. Spricht eher für den FCN!
#
Der ist bei Nürnberg im Gespräch, das passt auch  ganz gut. Nürnberg spielt jetzt in der Bundesliga.

Ich hab zufällig ein Interview mit dem einen Typie von Bochum gesehen, wo er meinte, es sei vor zwei Tagen noch nichts klar gewesen. Jetzt schon. Spricht eher für den FCN!
#
Sebastian Schindzielorz, Sportvorstand des VfL und Ex-Nationalspieler, wobei er gar kein Spiel gemacht hat.
Nürnberg macht Sinn, da würde er auf Möhwald folgen.
#
Gießelmann von Düdo wäre top und könnte mit Willems um die LV Position konkurrieren. Hoffe Tawatha geht. Er würde nach eigenen Aussagen ja eh bei jeder BuLi Mannschaft Stamm spielen.
#
Salcedo wurde soeben fest Verpflichtet. Dann wird man also höchstens einen neuen IV holen.
#
Salcedo wurde soeben fest Verpflichtet. Dann wird man also höchstens einen neuen IV holen.
#
Wird man?
#
Salcedo wurde soeben fest Verpflichtet. Dann wird man also höchstens einen neuen IV holen.
#
Jojo1994 schrieb:

Salcedo wurde soeben fest Verpflichtet. Dann wird man also höchstens einen neuen IV holen.


Vorausgesetzt es verlässt uns einer der IV´s.
Im Moment haben wir 4 IV´s, davon 3 mit langfristigem Vertrag. Dazu hat Hasebe um 1 Jahr verlängert.
Spricht jetzt nicht unbedingt viel dafür, dass da noch einer hinzu kommt. Evt verkaufen sie ja den Falette wieder oder den Russ, dann würde noch jemand Neues kommen
#
Jojo1994 schrieb:

Salcedo wurde soeben fest Verpflichtet. Dann wird man also höchstens einen neuen IV holen.


Vorausgesetzt es verlässt uns einer der IV´s.
Im Moment haben wir 4 IV´s, davon 3 mit langfristigem Vertrag. Dazu hat Hasebe um 1 Jahr verlängert.
Spricht jetzt nicht unbedingt viel dafür, dass da noch einer hinzu kommt. Evt verkaufen sie ja den Falette wieder oder den Russ, dann würde noch jemand Neues kommen
#
Abraham bald 32
Russ, in einem 1/4 Jahr 33
Hasebe geht auf die 35 zu
#
Überrascht mich schon, dass man Carlos hält. Ich rechne aber schon damit, dass uns nach der WM entweder Carlos selbst, Russ oder Falette verlassen, um Platz für einen neuen IV zu machen. Sollte Mascarell bleiben, ist das unsere größte Baustelle.


Teilen