>

Kaderplanung 2018/2019

#
Also wenn ich bedenke wieviele Leihspieler zurück kommen (könnten wenn keine KO) dann hoffe ich das Kamada das spielerische Element hinter den Spitzen ausfüllen kann. Demnach haben wir die größten Baustellen auf den "Oldie-Positionen" in der Abwehr. Hier bleibt ja nur N'Dicka. An Vallejo kommen wir wohl (noch) nicht ran (mal abgesehen von seiner derzeitigen Verletzung). Wir brauchen definitiv Verstärkungen in der Abwehr die am besten schon gestandene Spieler und dazu noch nicht zu alt sind. Sollte wirklich ein "Büffel" verkauft werden hätte man zusätzlich zu den Salcedo-Einnahmen etwas Geld zur Verfügung. Allerdings fallen mir auf Anhieb keine Spieler ein die infrage kämen. Hierfür haben wir aber unser gutes Scouting Team. Ich hoffe wir kommen in Europa noch ein bis zwei Runden weiter (wenigstens) und qualifizieren uns sportlich über die Liga nochmals. Dann ist mir auch mit neuen Abwehrspielern nicht bange für nächstes Jahr. Auch sollten wir noch einige Spieler wie Tawatha, Hrgota usw. verkaufen um den Kader nicht wieder aufzublähen (von wegen Trainingsgruppe 2).
#
Ist nur die Frage, was bringt es Tawatha noch zu verkaufen? Für ihn kannst du keinen Spieler mehr nachmelden, es sind schon drei Spieler aus dem Kader weg. Dann lieber die "paar Kröten" ausgeben und den einen Spieler mehr halten. Eine TG2 wird es sicher nicht mehr geben, man hat ja im Sommer reduziert und dann jetzt im Winter noch mal.

Man hat aktuell 29 Feldspieler offiziell. Davon spielen die Nachwuchsspieler Cetin, N.Stendera, P.Kabuya und Häuser keine große Rolle. Genauso Hrgota, Fabian, Mbouhom (vorhin vergessen) und Knothe. Knothe wie gesagt eigentlich ohne Einsatzchancen. Wenn man hier was findet könnte man noch überlegen. Zieht man alleine die drei ersten ab, sind wir bei 26 Feldspielern, ohne die Nachwuchsspieler 22 Feldspieler. Kann man Knothe Spielpraxis verschaffen sind wir bei 21 Feldspielern.
#
Nach dem Abraham wieder Wehwehchen mit seiner Wade hat und gestern in Bremen ausgewechselt werden musste, wäre ein weiterer Innenverteidiger schon ganz gut. In den nächsten Spielen womöglich mit Russ und/oder Falette in der Innenverteidigung zu spielen könnte ziemlich happig werden. 😬

Ich hoffe daher, dass uns Bobic und Co. dort bis zum Deadline-Day noch was präsentieren werden...
#
https://www.dailystar.co.uk/sport/football/756099/Arsenal-transfer-news-Ante-Rebic-Bundesliga-Premier-League
Da es irgendwie keinen Thread gibt, lasse ich es mal einen aufzumachen, besser es fällt nicht so auf.
#
https://www.dailystar.co.uk/sport/football/756099/Arsenal-transfer-news-Ante-Rebic-Bundesliga-Premier-League
Da es irgendwie keinen Thread gibt, lasse ich es mal einen aufzumachen, besser es fällt nicht so auf.
#
Unabhängig von diesem Gerücht überlege ich, für wieviel EUR er gegen dürfte, sollte es keine AK und die 50%ige Beteiligung der Fiorentina geben.
Beispiel 45 Mio. 22,5 für uns wäre eher enttäuschend. Vielleicht kann man auf Florenz zugehen und sagen, wir bekommen 28 und ihr 17, sonst verkaufen wir nicht. So in der Art.
Es gab ja kürzlich mal das Gerücht, dass man Florenz die Beteiligung abkaufen wolle,
#
https://www.dailystar.co.uk/sport/football/756099/Arsenal-transfer-news-Ante-Rebic-Bundesliga-Premier-League
Da es irgendwie keinen Thread gibt, lasse ich es mal einen aufzumachen, besser es fällt nicht so auf.
#
Mainhattener schrieb:

https://www.dailystar.co.uk/sport/football/756099/Arsenal-transfer-news-Ante-Rebic-Bundesliga-Premier-League
Da es irgendwie keinen Thread gibt, lasse ich es mal einen aufzumachen, besser es fällt nicht so auf.



Solange es diese 50 % Beteiligung gibt, muss es schon ein besonderes Angebot geben und wenn nicht bleibt er hier.
#
Mainhattener schrieb:

https://www.dailystar.co.uk/sport/football/756099/Arsenal-transfer-news-Ante-Rebic-Bundesliga-Premier-League
Da es irgendwie keinen Thread gibt, lasse ich es mal einen aufzumachen, besser es fällt nicht so auf.



Solange es diese 50 % Beteiligung gibt, muss es schon ein besonderes Angebot geben und wenn nicht bleibt er hier.
#
Hyundaii30 schrieb:

Mainhattener schrieb:

https://www.dailystar.co.uk/sport/football/756099/Arsenal-transfer-news-Ante-Rebic-Bundesliga-Premier-League
Da es irgendwie keinen Thread gibt, lasse ich es mal einen aufzumachen, besser es fällt nicht so auf.



Solange es diese 50 % Beteiligung gibt, muss es schon ein besonderes Angebot geben und wenn nicht bleibt er hier.

Wenn es so einfach wäre !
#
Hyundaii30 schrieb:

Mainhattener schrieb:

https://www.dailystar.co.uk/sport/football/756099/Arsenal-transfer-news-Ante-Rebic-Bundesliga-Premier-League
Da es irgendwie keinen Thread gibt, lasse ich es mal einen aufzumachen, besser es fällt nicht so auf.



Solange es diese 50 % Beteiligung gibt, muss es schon ein besonderes Angebot geben und wenn nicht bleibt er hier.

Wenn es so einfach wäre !
#
Warum ist es nicht so einfach?
#
Wir wissen schließlich nicht , welche Ansprache oder welches Wort gefallen ist, damit Ante noch  verlängerte.  Es kann durchaus Absprachen gegeben haben und ich schätze Bobic wirklich als einen Mann ein, der sein Wort hält.

Im allgemein , ist oftmals der Verein der Leidtragende und die Spieler können Wechsel erzwingen , siehe Auba oder Dembele durch irgendwelche Streik Aktionen. Ich schätze Ante nicht so ein , bitte nicht Falsch verstehen.
Letztendlich hat man sich damals auf diese Weiterverkaufsgebühr eingelassen , aus Finanzieller Not heraus , oder weil nicht abzusehen war das er einen solchen immensen Sprung macht.
#
Wir wissen schließlich nicht , welche Ansprache oder welches Wort gefallen ist, damit Ante noch  verlängerte.  Es kann durchaus Absprachen gegeben haben und ich schätze Bobic wirklich als einen Mann ein, der sein Wort hält.

Im allgemein , ist oftmals der Verein der Leidtragende und die Spieler können Wechsel erzwingen , siehe Auba oder Dembele durch irgendwelche Streik Aktionen. Ich schätze Ante nicht so ein , bitte nicht Falsch verstehen.
Letztendlich hat man sich damals auf diese Weiterverkaufsgebühr eingelassen , aus Finanzieller Not heraus , oder weil nicht abzusehen war das er einen solchen immensen Sprung macht.
#
nisol13 schrieb:

Wir wissen schließlich nicht , welche Ansprache oder welches Wort gefallen ist, damit Ante noch  verlängerte.  Es kann durchaus Absprachen gegeben haben und ich schätze Bobic wirklich als einen Mann ein, der sein Wort hält.

Damit Ante verlängert fielen vor allen Dingen folgende Worte:
"Dein Gehalt wird auf 4,5 Mio Euro erhöht".
Ob es dann noch weitere Absprachen gab? Mag sein, vielleicht war das hohe Gehalt aber auch die Bedingung für keine Bedingungen.
(Ich meine, die FR hätte sogar von 5 Mio geschrieben, finde es aber auch die Schnelle nicht - die Blöd schrieb am 18.01.19 von 4,5)
#
Natürlich wünsche ich mir , dass wir keinen unserer Büffel verkaufen und unser Tafelsilber nicht verschleudern müssen

Mich beschleicht leider immer ein doofes Gefühl.
Rückblickend geht unsere Entwicklung extrem schnell voran und genau hier liegt vielleicht der Hund  begraben , tolle Talente oder Spieler die uns weiterbringen mit langfristigen Verträgen und ohne Klausel auszustatten, für beide Optionen waren wir eventuell noch  nicht weit genug. Das alles war zumindest für mich nicht vorhersehbar.
#
Natürlich wünsche ich mir , dass wir keinen unserer Büffel verkaufen und unser Tafelsilber nicht verschleudern müssen

Mich beschleicht leider immer ein doofes Gefühl.
Rückblickend geht unsere Entwicklung extrem schnell voran und genau hier liegt vielleicht der Hund  begraben , tolle Talente oder Spieler die uns weiterbringen mit langfristigen Verträgen und ohne Klausel auszustatten, für beide Optionen waren wir eventuell noch  nicht weit genug. Das alles war zumindest für mich nicht vorhersehbar.
#
nisol13 schrieb:

Natürlich wünsche ich mir , dass wir keinen unserer Büffel verkaufen und unser Tafelsilber nicht verschleudern müssen

Mich beschleicht leider immer ein doofes Gefühl.
Rückblickend geht unsere Entwicklung extrem schnell voran und genau hier liegt vielleicht der Hund  begraben , tolle Talente oder Spieler die uns weiterbringen mit langfristigen Verträgen und ohne Klausel auszustatten, für beide Optionen waren wir eventuell noch  nicht weit genug. Das alles war zumindest für mich nicht vorhersehbar.


...ist ja auch kein Selbstläufer. Das gelingt ja nichtmal den Vereinen, die deutlich mehr liquide Mittel haben als wir...
#
Warum ist es nicht so einfach?
#
GeeAdler schrieb:

Warum ist es nicht so einfach?


Weil der Spieler und sein Berater auch noch was zu melden haben?

Und wer die letzte Zeit aufmerksam mal einige Berichte von Managern zum Thema Verträge gelesen und gehört hat, weiß auch, dass diese heutzutage mehr Druckmittel haben als früher. Es werden Klauseln im Vertrag aufgenommen, ohne die der Spieler nicht verlängert.

Wenn Man United kommt und, sagen wir mal, 50 Mio für Rebic bietet und Rebic unbedingt hin möchte, dann wird man zwar auf unserer Seite vielleicht nochmal etwas den Preis hochdrücken, aber im Endeffekt wird man Rebic den Wechsel nicht verbauen. Dazu hat er zu viel geleistet und außerdem glaube ich auch, dass bei seiner Verlängerung gewisse Absprachen getroffen wurden.

Ich hab es ja schon öfter mal erwähnt, durch gemeinsame Freunde kenne ich Ante mittlerweile etwas und habe auch schon als eingefleischter Fan öfter mal über diese Situation mit ihm gesprochen. Und ich kann euch versichern, dass er sich bei uns extrem wohlfühlt und seine Verlängerung auch kein Kompromiss war, sondern ihm dieser Wohlfühlfaktor nicht unwichtig ist. Er wird nicht beim Erstbesten Angebot gehen, aber wenn ein Verein wie Man City, Liverpool oder so anklopfen und uns und ihm ein hervorragendes Angebot machen würde, dann wird er natürlich überlegen.

Und dann kommt es natürlich drauf an wie gut wir abschneiden, welche Spieler wir halten und dazuholen können und wo die Reise hingeht. Ich persönlich gehe aber davon aus, dass Rebic bleiben wird, wenn es so weitergeht wie bisher. Nur persönliches Bauchgefühl.
#
Ibrahim Afellay hat gerade seinen Vertrag aufgelöst, ist also ablösefrei zu haben!!!

Wäre eine TOP Verstärkung, zudem im besten Fussballer-Alter.

Also Bobic, bitte zuschlagen.

Bitte sofort !!
#
Ibrahim Afellay hat gerade seinen Vertrag aufgelöst, ist also ablösefrei zu haben!!!

Wäre eine TOP Verstärkung, zudem im besten Fussballer-Alter.

Also Bobic, bitte zuschlagen.

Bitte sofort !!
#
game_Over schrieb:

Ibrahim Afellay hat gerade seinen Vertrag aufgelöst, ist also ablösefrei zu haben!!!

Wäre eine TOP Verstärkung, zudem im besten Fussballer-Alter.

Also Bobic, bitte zuschlagen.

Bitte sofort !!

Kein smiley.
Nirgends
#
game_Over schrieb:

Ibrahim Afellay hat gerade seinen Vertrag aufgelöst, ist also ablösefrei zu haben!!!

Wäre eine TOP Verstärkung, zudem im besten Fussballer-Alter.

Also Bobic, bitte zuschlagen.

Bitte sofort !!

Kein smiley.
Nirgends
#
edmund schrieb:

game_Over schrieb:

Ibrahim Afellay hat gerade seinen Vertrag aufgelöst, ist also ablösefrei zu haben!!!

Wäre eine TOP Verstärkung, zudem im besten Fussballer-Alter.

Also Bobic, bitte zuschlagen.

Bitte sofort !!

Kein smiley.
Nirgends



Da sich in 99,9 % deiner Beiträge (unnötige) Smileys finden, ist es doch mal schön dass es Leute gibt, die es komplett anders machen.
#
Ibrahim Afellay hat gerade seinen Vertrag aufgelöst, ist also ablösefrei zu haben!!!

Wäre eine TOP Verstärkung, zudem im besten Fussballer-Alter.

Also Bobic, bitte zuschlagen.

Bitte sofort !!
#
game_Over schrieb:

Also Bobic, bitte zuschlagen.


Der arme Kerl, erst wird der Vertrag aufgelöst, dann wird er zusammengeschlagen.
#
game_Over schrieb:

Also Bobic, bitte zuschlagen.


Der arme Kerl, erst wird der Vertrag aufgelöst, dann wird er zusammengeschlagen.
#
game_Over schrieb:

Also Bobic, bitte zuschlagen.


Der arme Kerl, erst wird der Vertrag aufgelöst, dann wird er zusammengeschlagen.

)))

aber gut aufpassen, sonst bringt er noch seinen ebenfalls ausrangierten (im besten Fussballalter befindlichen) holländischen Kollegen mit (no smiley)

https://www.fussballeuropa.com/news/gregory-van-der-wiel-ex-psg-profi-macht-wieder-probleme-2019-01
#
Ibrahim Afellay hat gerade seinen Vertrag aufgelöst, ist also ablösefrei zu haben!!!

Wäre eine TOP Verstärkung, zudem im besten Fussballer-Alter.

Also Bobic, bitte zuschlagen.

Bitte sofort !!
#
Hör mir auf
#
Thema Rebic, ManUnited bekommt ihn ablösefrei.......
Wir dafür ablösefrei Martial und Herrera. So bekommt Florenz nix.
#
Diego Reyes will von Fenerbahce weg, angeblich soll er sich mit Leganes schon fast einig sein.

Waere ein Verteidiger mit gutem Spielaufbau, der in Porto auch schon oft im DM gespielt hat.


Teilen