>

SAW Gebabbel vom 23.02.2018

#
Ich bin der Meinung das durch Bruchhagen erst das möglich geworden ist was gerade entsteht. Den er hat den Verein zu einem STABILEN Verein gemacht.

#
Herrybo79 schrieb:

Ich bin der Meinung das durch Bruchhagen erst das möglich geworden ist was gerade entsteht. Den er hat den Verein zu einem STABILEN Verein gemacht.

Und ich bin der Meinung,dass der aktuelle sportliche Erfolg auf die Tatsache zurückzuführen ist,dass in diesem Verein an entscheidenden Stellen endlich  Leute arbeiten,die Fussballsachverstand haben und zukunftsorientierte Konzepte verfolgen.
Dass der selbstverliebte Buchhalter HB nicht mehr hier ist und hetzt den HSV ausbremst ist ein Glücksfall für die Eintracht. Seit seinem Weggang ging es hier berauf.
So jetzt könnt ihr draufhauen
#
Ich bin der Meinung das durch Bruchhagen erst das möglich geworden ist was gerade entsteht. Den er hat den Verein zu einem STABILEN Verein gemacht.

#
Herrybo79 schrieb:

Ich bin der Meinung das durch Bruchhagen erst das möglich geworden ist was gerade entsteht. Den er hat den Verein zu einem STABILEN Verein gemacht.

Und ich bin der Meinung,dass der aktuelle sportliche Erfolg auf die Tatsache zurückzuführen ist,dass in diesem Verein an entscheidenden Stellen endlich  Leute arbeiten,die Fussballsachverstand haben und zukunftsorientierte Konzepte verfolgen.
Dass der selbstverliebte Buchhalter HB nicht mehr hier ist und jetzt den HSV ausbremst ist ein Glücksfall für die Eintracht. Seit seinem Weggang ging es hier berauf.
So jetzt könnt ihr draufhauen
#
Ich glaube diese Aussage, Spieler für 6-7 Mio zu kaufen und für 20-30 Mio zu verkaufen, kam erstmals von Frankenbach und da ging es in erster Linie darum, dass dies für die Eintracht die einzige Möglichkeit ist, weitere finanzielle Mittel zu generieren, da die anderen soweit ausgeschöpft sind.

Da wir nach dem Klassenerhalt kaum Geld in der Kasse hatten und deswegen letzte Saison zu Leihspieler greifen mussten, ist der teure Verkauf von Spieler die schnellste Art an Geld zu kommen. Ist heute wohl mehr denn je Teil des Spiels.
#
prinzhessin schrieb:

Ich glaube diese Aussage, Spieler für 6-7 Mio zu kaufen und für 20-30 Mio zu verkaufen, kam erstmals von Frankenbach und da ging es in erster Linie darum, dass dies für die Eintracht die einzige Möglichkeit ist, weitere finanzielle Mittel zu generieren, da die anderen soweit ausgeschöpft sind.

Da wir nach dem Klassenerhalt kaum Geld in der Kasse hatten und deswegen letzte Saison zu Leihspieler greifen mussten, ist der teure Verkauf von Spieler die schnellste Art an Geld zu kommen. Ist heute wohl mehr denn je Teil des Spiels.


Achtung! Jetzt kommt ein echt um die Ecke gedachter Mördergag:

Die Börse ist doch unser Sponsor.
Die können doch vielleicht mal Bobic und Hübner zeigen,
wie man Leihspieler teuer verkauft!

#
Stuttgart gegen Frankfurt - Zwei Teams im Aufwind
http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/vorbericht-stuttgart-frankfurt-100.html

unfassbarer Qualitätsjournalismus....
#
Herrybo79 schrieb:

Ich bin der Meinung das durch Bruchhagen erst das möglich geworden ist was gerade entsteht. Den er hat den Verein zu einem STABILEN Verein gemacht.

Und ich bin der Meinung,dass der aktuelle sportliche Erfolg auf die Tatsache zurückzuführen ist,dass in diesem Verein an entscheidenden Stellen endlich  Leute arbeiten,die Fussballsachverstand haben und zukunftsorientierte Konzepte verfolgen.
Dass der selbstverliebte Buchhalter HB nicht mehr hier ist und jetzt den HSV ausbremst ist ein Glücksfall für die Eintracht. Seit seinem Weggang ging es hier berauf.
So jetzt könnt ihr draufhauen
#
gizzi schrieb:

Herrybo79 schrieb:

Ich bin der Meinung das durch Bruchhagen erst das möglich geworden ist was gerade entsteht. Den er hat den Verein zu einem STABILEN Verein gemacht.

Und ich bin der Meinung,dass der aktuelle sportliche Erfolg auf die Tatsache zurückzuführen ist,dass in diesem Verein an entscheidenden Stellen endlich  Leute arbeiten,die Fussballsachverstand haben und zukunftsorientierte Konzepte verfolgen.
Dass der selbstverliebte Buchhalter HB nicht mehr hier ist und jetzt den HSV ausbremst ist ein Glücksfall für die Eintracht. Seit seinem Weggang ging es hier berauf.
So jetzt könnt ihr draufhauen

Und das Gesabber war jetzt so wichtig, dass Du es gleich zwei mal posten musstest?
#
Herrybo79 schrieb:

Ich bin der Meinung das durch Bruchhagen erst das möglich geworden ist was gerade entsteht. Den er hat den Verein zu einem STABILEN Verein gemacht.

Und ich bin der Meinung,dass der aktuelle sportliche Erfolg auf die Tatsache zurückzuführen ist,dass in diesem Verein an entscheidenden Stellen endlich  Leute arbeiten,die Fussballsachverstand haben und zukunftsorientierte Konzepte verfolgen.
Dass der selbstverliebte Buchhalter HB nicht mehr hier ist und jetzt den HSV ausbremst ist ein Glücksfall für die Eintracht. Seit seinem Weggang ging es hier berauf.
So jetzt könnt ihr draufhauen
#
gizzi schrieb:

Herrybo79 schrieb:

Ich bin der Meinung das durch Bruchhagen erst das möglich geworden ist was gerade entsteht. Den er hat den Verein zu einem STABILEN Verein gemacht.

Und ich bin der Meinung,dass der aktuelle sportliche Erfolg auf die Tatsache zurückzuführen ist,dass in diesem Verein an entscheidenden Stellen endlich  Leute arbeiten,die Fussballsachverstand haben und zukunftsorientierte Konzepte verfolgen.
Dass der selbstverliebte Buchhalter HB nicht mehr hier ist und jetzt den HSV ausbremst ist ein Glücksfall für die Eintracht. Seit seinem Weggang ging es hier berauf.
So jetzt könnt ihr draufhauen

Du scheinst einiges vergessen zu haben. Ich will auch nicht die Arbeit von Bobic schmälern, denn die ist richtig gut. Aber er könnte die nicht so leisten wenn Bruchhagen einen Chaosverein nicht wieder in normale Bahnen geleitet hätte. Unter Bruchhagen wurden wir ein seriöser schuldenfreier Verein. Bobic ist die nächste Stufe, jetzt wird nach vorne geschaut und versucht was mit unseren Mitteln möglich ist.
#
Herrybo79 schrieb:

Ich bin der Meinung das durch Bruchhagen erst das möglich geworden ist was gerade entsteht. Den er hat den Verein zu einem STABILEN Verein gemacht.

Und ich bin der Meinung,dass der aktuelle sportliche Erfolg auf die Tatsache zurückzuführen ist,dass in diesem Verein an entscheidenden Stellen endlich  Leute arbeiten,die Fussballsachverstand haben und zukunftsorientierte Konzepte verfolgen.
Dass der selbstverliebte Buchhalter HB nicht mehr hier ist und hetzt den HSV ausbremst ist ein Glücksfall für die Eintracht. Seit seinem Weggang ging es hier berauf.
So jetzt könnt ihr draufhauen
#
Das ist so albern und primtiv, das muss man nicht groß kommentieren!
#
Herrybo79 schrieb:

Ich bin der Meinung das durch Bruchhagen erst das möglich geworden ist was gerade entsteht. Den er hat den Verein zu einem STABILEN Verein gemacht.

Und ich bin der Meinung,dass der aktuelle sportliche Erfolg auf die Tatsache zurückzuführen ist,dass in diesem Verein an entscheidenden Stellen endlich  Leute arbeiten,die Fussballsachverstand haben und zukunftsorientierte Konzepte verfolgen.
Dass der selbstverliebte Buchhalter HB nicht mehr hier ist und jetzt den HSV ausbremst ist ein Glücksfall für die Eintracht. Seit seinem Weggang ging es hier berauf.
So jetzt könnt ihr draufhauen
#
gizzi schrieb:

Und ich bin der Meinung,dass der aktuelle sportliche Erfolg auf die Tatsache zurückzuführen ist,dass in diesem Verein an entscheidenden Stellen endlich  Leute arbeiten,die Fussballsachverstand haben und zukunftsorientierte Konzepte verfolgen.
Dass der selbstverliebte Buchhalter HB nicht mehr hier ist und jetzt den HSV ausbremst ist ein Glücksfall für die Eintracht. Seit seinem Weggang ging es hier berauf.
So jetzt könnt ihr draufhauen        

Jedem seine Meinung, aber Selig sind die Vergesslichen: denn sie werden auch mit Ihren Dummheiten "fertig".

#
Bruchhagen-Diskussion, Hradecky-Thread wieder aktiv und seit heute sind wir Eishockey-Nation. Ging uns schon mal schlechter.
#
Wer weiß wie es gelaufen wäre, wenn Kovac unter HB Trainer gewesen wäre. Hätte Kovac dann keinen Druck gemacht, dass xyz besser laufen muss? Wer weiß wie es gelaufen wäre, wenn Skibbe unter Bobic Trainer gewesen wäre...

Wir sind wo wir sind, weil wir früher HB hatten und jetzt Bobic haben. Bobic betont auch immer wieder, dass er einen gesunden Verein ohne Schulden übernehmen konnte. Ich denke beide waren zum richtigen Zeitpunkt da.

Ich kann mich jedenfalls nicht beschweren.
#
Wer weiß wie es gelaufen wäre, wenn Kovac unter HB Trainer gewesen wäre. Hätte Kovac dann keinen Druck gemacht, dass xyz besser laufen muss? Wer weiß wie es gelaufen wäre, wenn Skibbe unter Bobic Trainer gewesen wäre...

Wir sind wo wir sind, weil wir früher HB hatten und jetzt Bobic haben. Bobic betont auch immer wieder, dass er einen gesunden Verein ohne Schulden übernehmen konnte. Ich denke beide waren zum richtigen Zeitpunkt da.

Ich kann mich jedenfalls nicht beschweren.
#
Jaroos schrieb:

Bobic betont auch immer wieder, dass er einen gesunden Verein ohne Schulden übernehmen konnte. Ich denke beide waren zum richtigen Zeitpunkt da.

Ich kann mich jedenfalls nicht beschweren.

Es dürfte unstreitig sein, dass Bobic im Sommer 2016 erst einmal zwischen 5 und 6 Mio Transferüberschuss erwirtschaften musste.

Soviel zum 'gesunden und schuldenfreien' Verein.

Dass laut Herry das Frankfurter Finanzwesen sich nicht engagieren würde, jetzt aber Deutsche Bank und Börse dabei sind, nur am Rande.

Ich jedenfalls bin froh, dass Herry weg ist

Die ersten 3 Jahre waren ok. Danach gab es nur noch Stillstand.

D.h. nicht, dass bei Bobic alles klappen wird aber er versucht wenigstens etwas.
#
Bruchhagen-Diskussion, Hradecky-Thread wieder aktiv und seit heute sind wir Eishockey-Nation. Ging uns schon mal schlechter.
#
Andy schrieb:

Bruchhagen-Diskussion, Hradecky-Thread wieder aktiv und seit heute sind wir Eishockey-Nation. Ging uns schon mal schlechter.

Absolut.
#
Jaroos schrieb:

Bobic betont auch immer wieder, dass er einen gesunden Verein ohne Schulden übernehmen konnte. Ich denke beide waren zum richtigen Zeitpunkt da.

Ich kann mich jedenfalls nicht beschweren.

Es dürfte unstreitig sein, dass Bobic im Sommer 2016 erst einmal zwischen 5 und 6 Mio Transferüberschuss erwirtschaften musste.

Soviel zum 'gesunden und schuldenfreien' Verein.

Dass laut Herry das Frankfurter Finanzwesen sich nicht engagieren würde, jetzt aber Deutsche Bank und Börse dabei sind, nur am Rande.

Ich jedenfalls bin froh, dass Herry weg ist

Die ersten 3 Jahre waren ok. Danach gab es nur noch Stillstand.

D.h. nicht, dass bei Bobic alles klappen wird aber er versucht wenigstens etwas.
#
concordia-eagle schrieb:

Es dürfte unstreitig sein, dass Bobic im Sommer 2016 erst einmal zwischen 5 und 6 Mio Transferüberschuss erwirtschaften musste.


Ebenso, dass man zu HBs Anfang nicht einmal solche Transferüberschüsse erzielen konnte, selbst wenn wir den halben Kader verkauft hätten.

Soviel zum 'gesunden und schuldenfreien' Verein.


Ehrlich? Das nennst du ungesund und verschuldet? Wann standen wir denn finanziell besser da? Wer stand besser da? Du ignorierst gerade nicht nur unsere Vergangenheit, sondern auch noch Dutzende von Clubs, die heute erzählen können wie es früher war in der Bundesliga zu spielen.

Dass laut Herry das Frankfurter Finanzwesen sich nicht engagieren würde, jetzt aber Deutsche Bank und Börse dabei sind, nur am Rande.


Nicht am Rande. Bei dem Argument kann ich dir im Gegenteil zum ersten Teil zustimmen.

Ich jedenfalls bin froh, dass Herry weg ist


Und ich dass er da war, als wir das pure Chaos waren.

Die ersten 3 Jahre waren ok. Danach gab es nur noch Stillstand.


Kann man so sehen. Sehe ich nicht so. Ich habe früher deutlich öfters Montagsspiele sehen müssen. Definitiv. Wir haben zwar keine Sprünge gemacht, hatten aber weder Chaos, noch größere Abstürze. Frag mal in Bochum oder Lautern nach. Nach vorn sind hingegen bis auf die beiden Plastikclubs und die Gladbacher keiner reingestürzt.

D.h. nicht, dass bei Bobic alles klappen wird aber er versucht wenigstens etwas.


Soweit ich weiß versuchen alle Profimannschaften was. Dass das so gut klappt ist wundervoll.
#
Ich bin froh, dass der Bremsklotz weg ist. Und mit dem Tag seines Abgangs wurde es besser.

Gruß
tobago
#
Dirty Herry hat den Verein aus der Scheiße geholt.
Irgendwann war er aber am Ende, irgendwann war es mit ihm halt totgelaufen, es gab keine Weiterentwicklung.
Für die Entwicklung war gut, dass man jetzt keinen oberen Vorstand mehr hat, sondern die Aufgaben aufgeteilt hat, genau wie die dann nochmal die Aufgaben verteilt haben und das Team hinter dem Team breiter aufstellte.

Einzige Kritik, ich würde gerne endlich wissen, wer jetzt alles als Scout für die Eintracht arbeitet, zum Beispiel in Griechenland.
Inzwischen macht man hier ja ein Geheimnis daraus, wer alles für die Eintracht arbeitet - siehe diese Seite hier.
#
Moinsen,
ich habe ein bisschen was verschoben.
Es ist übersichtlicher, wenn wir die neuen Artikel nicht in alten Gebabbeln bebabbeln,...
Merci

3 Beiträge wurde in "SaW-Gebabbel 24.-25.02.2018 Stuggi und so " verschoben.

#
Dirty Herry hat den Verein aus der Scheiße geholt.
Irgendwann war er aber am Ende, irgendwann war es mit ihm halt totgelaufen, es gab keine Weiterentwicklung.
Für die Entwicklung war gut, dass man jetzt keinen oberen Vorstand mehr hat, sondern die Aufgaben aufgeteilt hat, genau wie die dann nochmal die Aufgaben verteilt haben und das Team hinter dem Team breiter aufstellte.

Einzige Kritik, ich würde gerne endlich wissen, wer jetzt alles als Scout für die Eintracht arbeitet, zum Beispiel in Griechenland.
Inzwischen macht man hier ja ein Geheimnis daraus, wer alles für die Eintracht arbeitet - siehe diese Seite hier.
#
Mainhattener schrieb:

Dirty Herry hat den Verein aus der Scheiße geholt.
Irgendwann war er aber am Ende, irgendwann war es mit ihm halt totgelaufen, es gab keine Weiterentwicklung.
Für die Entwicklung war gut, ...


Für die Entwicklung war extrem schlecht, dass er fünf Jahre zu spät abgetreten ist, Funkels Vertrag verlängert wurde obwohl er bereits am Ende war  und das eine nie dagewesener Spaltung innerhalb der Fans hervorrief. Extrem schlecht war seine Haltung im Fall Amanatidis, als wir ohne Sinn und Verstand  noch mal abgestiegen sind. Das hatte uns das ein Loch von Millionen von Euro beschehrt und uns in unserer Entwicklung Jahre  zurückfallen ließ.  Er hatte das in der großen Weisheit direkt am nächsten Tag  im Fernsehinterview als Betriebsunfall bezeichnet.   Davor hat er es mit seinem Handlanger zusammen geschafft die bis dato teuersten und hoffnungsvollsten Fußballer vor die Wand laufen zu lassen  und das auch noch öffentlich als Eigenverschulden dastehen zu lassen.

Dann bekam er endlich einen Sportdirektor vor die Nase gesetzt und was macht er? Er spielt den großen Chef von Hübner und wollte diesen wie eine Marionette führen wollen. Er machte nie einen Hehl daraus wer der alleinige Chef im Haus ist und das ist das Allerschlimmste, dass er wissentlich weiter bremste und alles was innovativ und zukunftsträchtig war in spöttischem Ton für die Zeit nach seiner Amtszeit als zu entscheiden einfach ignorierte.  In Hamburg merkt man übrigens gerade wie gut seine Arbeit ist.

Jetzt könnte man ja sagen es war unser Glücksfall denn nur so ist das passiert was wir jetzt erleben. Aber wer sagt dass wir das nicht ganz hin davor hätten haben können? Ich kann es nicht beweisen, aber was deutlich ist das ist ist dass er uns in den letzten fünf Jahren seine Amtszeit fast nur geschadet hat.

Gruß
tobago
#
Nachtrag: ich meinte ich kann nicht beweisen dass es vor zehn Jahren ohne ihn bereits genauso gut gelaufen wäre wie  jetzt. Aber die Chance das ist schlechter gelaufen wäre es aus meiner Sicht echt geringer
#
Spracheingabe über Handy ist übrigens gar nicht mal so gut
#
Mir gefällt es jetzt ja auch besser als früher. Der „Bremsklotz“ hat aber Hübner (ja, nachdem man ihm einen Sportdirektorquasi aufgezwungen), Kovac (ja, insgesamt wohl eher Hübners Idee, aber von ihm unterstützt) und Bobic (klar, eine Sache des AR, aber von ihm stets als beste Lösung bezeichnet) entweder geholt oder deren Kommen begrüßt. So blind war er eben doch nicht. Zugegeben etwas wenig innovativ.

Bei Funkel bleibe ich anderer Meinung. Er war wahrscheinlich der beste Trainer, den wir hier in den letzten 20 Jahren hatten. Von Kovac mal abgesehen. Funkel hatte leider nicht den erforderlichen unumschränkten Rückhalt im damaligen Aufsichtsrat („mein Caio“). 5 Jahren waren natürlich viel. Die Trennung aber nur aufgrund des Umfeldes nötig.


Teilen