>

SaW-Gebabbel 24.-25.02.2018 Stuggi und so

#
Schon mal eine Verletzung am Spann gehabt?  Schmerzhaft aber nicht langwierig, vorallem als Fußballer mehr als suboptimal. Übrigens haben wir in dieser Saison sehr wenige Verletzte. Selbst Muskelverletzung treten fast garnicht auf. Also kann unser Physio/Arztteam garnicht so schlecht sein
#
BembelGott91 schrieb:

Schon mal eine Verletzung am Spann gehabt?  Schmerzhaft aber nicht langwierig, vorallem als Fußballer mehr als suboptimal. Übrigens haben wir in dieser Saison sehr wenige Verletzte. Selbst Muskelverletzung treten fast garnicht auf. Also kann unser Physio/Arztteam garnicht so schlecht sein



Dazu darf man gerne noch erwähnen, das wir jetzt ein straffes Traningsprogramm haben und da sind Muskelverletzungen nicht selten.
#
Irgendwie befürchte ich, dass Mascarell uns länger fehlen wird. Sehr bitter! Vielleicht sollte man darüber nachdenken unser Ärzte-Team auszutauschen. Denn Fehl-Diagnosen sind  keine Seltenheit bei uns.
#
keinabseits schrieb:

Irgendwie befürchte ich, dass Mascarell uns länger fehlen wird. Sehr bitter! Vielleicht sollte man darüber nachdenken unser Ärzte-Team auszutauschen. Denn Fehl-Diagnosen sind  keine Seltenheit bei uns.


Wir haben gerade so gut wie keine verletzten Spieler und du willst, das Ärzteteam entlassen, weil du per "Befürchtungsdiagnose" feststellst, dass Mascarell länger ausfallen wird? Interessante Meinung.
#
Es wird immer mal ein oder mehrere Spieler während einer Saison verletzungsbedingt ausfallen, aber eine Verletzungsmisere diese Saison sehe ich nicht......also wird offenbar gute Arbeit geleistet....
#
cm47 schrieb:

Die Verdienste von Bruchhagen sind unbestritten, sehe ich auch so.....er kam in einer sehr schwierigen Zeit und das der Verein wieder auf die Füße kam, verdanken wir überwiegend ihm.
Aber er ist kein Mann für den modernen Aufbruch, für neues Denken und für radikale Umstrukturierung, sondrn eher der Bewahrer, der das Erreichte manifestieren will.
Wie man allerorten sieht, reicht das aber nicht mehr, um mitzuhalten.
Trotz allem bin ich ihm dankbar für seine geleistete Arbeit in der Zeit, wo er hier Verantwortung hatte.....

hier passt meine Antwort genausogut

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/129843?page=3#4782461
#
Ich möchte dazu mal eins zu bedenken geben, betreffs des Abstiegs 2011. Vielleicht war es für die Eintracht als Verein gerade gut, das also Betriebsunfall zu sehen und eben nicht dem normalen Ligareflex nachgegeben zu haben, erstmal Tabula Rasa zu machen und Bruchhagen zu entlassen - wie es in panikgetriebenen Vereinen so üblich ist.

Vielleicht hat sich genau in dem Un-Fall die neue Stärke des Vereins und der AG gezeigt, die Bruchhagen mit seiner ruhigen Art nach den Chaosjahren zwischen 1996 und 2003 etabliert hat. Vielleicht hat sich 2011 gerade durch die Verweigerung der normalen Mechanismen erst der stabile Verein herausgebildet, der als Basis für Wiederaufstieg, EL und vielleicht auch für die derzeitigen Entwicklungen funktioniert.

Weis manˋs?
Kann man ja vielleicht auch so sehen
#
Die Leistung die HB für den Verein erbracht hat zu verkennen und zu schmähen halte ich für Unfair und falsch. Bruchhagen hat bei Leibe nicht alles richtig gemach (wer macht das schon?) aber von 2003 bis 2008 hat er vieles gemacht was gut und wichtig für Eintracht Frankfurt war. Seim größtes Problem war, zu lange im Amt gewesen zu sein. Der Abstieg 2011 ging zu 50% auf seine Kappe. Der Wiederaufstieg war folge richtig und die EL Teilnahme großartig. Spätestens 2014 hätte HB aber gehen müssen da seine Art den Verein ausbremste und er keinen neuen Input und Kräfte frei setzten konnte. Und immer nur zu hören wie zementiert die Liga doch ist ermüdet auch ungemein.

Ich persönlich hege keinen Groll gegen Bruchgagen und bin im Dankbar für die ersten 5, 6 Jahre seiner Amtszeit.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Die Leistung die HB für den Verein erbracht hat zu verkennen und zu schmähen halte ich für Unfair und falsch. Bruchhagen hat bei Leibe nicht alles richtig gemach (wer macht das schon?) aber von 2003 bis 2008 hat er vieles gemacht was gut und wichtig für Eintracht Frankfurt war. Seim größtes Problem war, zu lange im Amt gewesen zu sein. Der Abstieg 2011 ging zu 50% auf seine Kappe. Der Wiederaufstieg war folge richtig und die EL Teilnahme großartig. Spätestens 2014 hätte HB aber gehen müssen da seine Art den Verein ausbremste und er keinen neuen Input und Kräfte frei setzten konnte. Und immer nur zu hören wie zementiert die Liga doch ist ermüdet auch ungemein.

Ich persönlich hege keinen Groll gegen Bruchgagen und bin im Dankbar für die ersten 5, 6 Jahre seiner Amtszeit.


Ich bin HB unheimlich dankbar das er die SGE zu einem finanziell soliden Verein gemacht hat, ihn vor dem Abstieg geschützt hat und einen Zwangsabstieg abgewendet hat. Auch ich habe gedacht das nach HB nur noch "Schrott" kommt und er mit seiner "zementierten" Aussage Recht behalten würde. Als Bobic vorgestellt wurde habe ich gedanklich schon ein Kreuz in meinen Garten gesetzt. Als Kovac vorgestellt wurde habe ich mir gedacht: "Himmel, wer ist das denn.... und WARUM?".  Alles sollte sich als falsche Wahrnehmung und Vereinsblindheit herausstellen. Ich bin unheimlich froh und stolz was in den letzten 2-3 Jahren hier an Umbruch stattgefunden hat. Diesen Weg weiter gehen. Selbst wenn es NICHT zur CL oder EL reichen würde sieht man das hier was gewachsen ist und noch am wachsen ist.
#
BembelGott91 schrieb:

Schon mal eine Verletzung am Spann gehabt?  Schmerzhaft aber nicht langwierig, vorallem als Fußballer mehr als suboptimal. Übrigens haben wir in dieser Saison sehr wenige Verletzte. Selbst Muskelverletzung treten fast garnicht auf. Also kann unser Physio/Arztteam garnicht so schlecht sein



Dazu darf man gerne noch erwähnen, das wir jetzt ein straffes Traningsprogramm haben und da sind Muskelverletzungen nicht selten.
#
Hyundaii30 schrieb:

BembelGott91 schrieb:

Schon mal eine Verletzung am Spann gehabt?  Schmerzhaft aber nicht langwierig, vorallem als Fußballer mehr als suboptimal. Übrigens haben wir in dieser Saison sehr wenige Verletzte. Selbst Muskelverletzung treten fast garnicht auf. Also kann unser Physio/Arztteam garnicht so schlecht sein



Dazu darf man gerne noch erwähnen, das wir jetzt ein straffes Traningsprogramm haben und da sind Muskelverletzungen nicht selten.


Wenn man die letzen Interviews so liest wird nicht HART trainiert sonder strukturiert und Ergebnisorientiert. Und wirklich viele Verletzungen (muskulär, sehne) hatten wir auch nicht. Den Spielern wird wohl genug Erholung gegönnt um diese eben nicht auf die muskulären Probleme wie unter Schaaf, Veh zu bringen. Ich denke man steuert das Training, auch individuell sehr gut. Und wenn irgendwer meint im Training, trotz hartem Muskel, tzrotzdem Vollgas zu geben und es nicht zu melden und dann ausfällt....... SEIN Problem. Ich glaube das der Kader momentan breit genug ist um auch einen Spieler 1 Spiel zu ersetzen. Alles andere ist falscher Ehrgeiz und schadet mehr als es der MAnnschaft bringt.
 
#
keinabseits schrieb:

Irgendwie befürchte ich, dass Mascarell uns länger fehlen wird. Sehr bitter! Vielleicht sollte man darüber nachdenken unser Ärzte-Team auszutauschen. Denn Fehl-Diagnosen sind  keine Seltenheit bei uns.


Wir haben gerade so gut wie keine verletzten Spieler und du willst, das Ärzteteam entlassen, weil du per "Befürchtungsdiagnose" feststellst, dass Mascarell länger ausfallen wird? Interessante Meinung.
#
Nein weil man schon damals mit Mascarell, Hasebe und Fabian völlig falsch lag. Und auch bei Abraham.

Dass wir so wenig Verletzte haben liegt doch am Trainer Team, die das bisher gut koordiniert haben und wissenschaftlich arbeiten. Aber wenn sich jemand bei uns mal verletzt dann fällt er immer länger aus und das schreibe ich schon den Ärzten zu.
#
Nein weil man schon damals mit Mascarell, Hasebe und Fabian völlig falsch lag. Und auch bei Abraham.

Dass wir so wenig Verletzte haben liegt doch am Trainer Team, die das bisher gut koordiniert haben und wissenschaftlich arbeiten. Aber wenn sich jemand bei uns mal verletzt dann fällt er immer länger aus und das schreibe ich schon den Ärzten zu.
#
Ach ja und bei Meier lag man auch komplett falsch, daher musste Meier auch mehrere Ops machen.

#
Ach ja und bei Meier lag man auch komplett falsch, daher musste Meier auch mehrere Ops machen.

#
keinabseits schrieb:

Ach ja und bei Meier lag man auch komplett falsch, daher musste Meier auch mehrere Ops machen.


Und das macht man am Ärzteteam und nicht vieleicht an der Komplexität der Verletzung fest.......
#
Medizinische Fachleute unter sich
#
Nein weil man schon damals mit Mascarell, Hasebe und Fabian völlig falsch lag. Und auch bei Abraham.

Dass wir so wenig Verletzte haben liegt doch am Trainer Team, die das bisher gut koordiniert haben und wissenschaftlich arbeiten. Aber wenn sich jemand bei uns mal verletzt dann fällt er immer länger aus und das schreibe ich schon den Ärzten zu.
#
Wenn ich mich bei Mascarell richtig erinnere waren es Die Ärzte von Real, die keine OP wollten. Und deine anderen Verletzungen sind auch Humbug. Die waren alle bei Spezialisten.
#
Ach ja und bei Meier lag man auch komplett falsch, daher musste Meier auch mehrere Ops machen.

#
keinabseits schrieb:

Ach ja und bei Meier lag man auch komplett falsch, daher musste Meier auch mehrere Ops machen.

Das ist Unsinn. AM konsultiert schon seit vielen Jahren "seine" Spezialisten. Und nicht (nur) die Ärzte der Eintracht.
#
Nein weil man schon damals mit Mascarell, Hasebe und Fabian völlig falsch lag. Und auch bei Abraham.

Dass wir so wenig Verletzte haben liegt doch am Trainer Team, die das bisher gut koordiniert haben und wissenschaftlich arbeiten. Aber wenn sich jemand bei uns mal verletzt dann fällt er immer länger aus und das schreibe ich schon den Ärzten zu.
#
keinabseits schrieb:

Nein weil man schon damals mit Mascarell, Hasebe und Fabian völlig falsch lag.

Die waren alle auch bei ihren eigenen Spezialisten. Mascarell in Spanien, Hasebe in Japan und Fabian in Mexico. Hier ein Verschulden am Ärzteteam der Eintracht zu suchen, ist purer Quatsch.
Sehr unschön, dass Boateng und Mascarell ausfallen, beim Letzten wird es hoffentlich nichts Längerfristiges.

Fabian scheint Scheiße gebaut zu haben, so zumindest werte ich die Aussagen des Trainers. Auch das ist schade, aber in der Tat, niemand darf über der Mannschaft stehen.

Zur Herry-Diskussion, auch ich glaube, dass er die letzten Jahre unsere Eintracht stark gebremst hat. Seitdem er weg ist, wurde jeder Stein umgedreht, auch Steine bei denen man denkt, dass diese hätten nie großartig umgedreht werden müssen, weil man davon ausgegangen ist, dass ein Verein wie Eintracht gezwungen sei, dort hoch professionell zu arbeiten. Aber so wie ich Bobics Aussagen zu unserer "Scouting-Abteilung" bei seiner Ankunft hier verstehe, gab es bei uns kein Scouting. Da gibt es einen Beitrag von ihm, der hier im Forum kursiert, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln, er äußert sich da auch zu vielen anderen Themen. Bei all seinen Verdiensten in seiner Anfangszeit hier, aber das muss Herry sich ankreiden lassen, sollte das so stimmen. Das wäre in meinen Augen fahrlässig gewesen und Zement war dann sicherlich nicht unser großes Problem.

Aber wie dem auch sei, das ist ja jetzt auf jeden Fall Vergangenheit. Ich hoffe heute auf wenigstens einen Punkt.
#
Aceton-Adler schrieb:

Ich hoffe heute auf wenigstens einen Punkt.

Wie kann man denn auf nur einen Punkt hoffen? Hoffen kann, nein, muss man immer auf drei.
Erwarten kann man vielleicht nur einen. Aber nicht in Stuttgart, da erwarten wir drei.
#
Ach ja und bei Meier lag man auch komplett falsch, daher musste Meier auch mehrere Ops machen.

#
keinabseits schrieb:

Ach ja und bei Meier lag man auch komplett falsch, daher musste Meier auch mehrere Ops machen.

Wenn er eh verletzt ist, kann er sich doch ruhig mal als Chirurg versuchen. Das hat doch nichts mit der Qualität unserer Ärzte zu tun.
Dein Geschreibsel ist so naiv und primtiv, dass sich jedes Kindergartenkind dafür schämen würde. Du halt nicht.
#
Jede OP die man verhindern kann, ist eine gute OP, sie belastet nur.
Bei Mascarell hat man es entsprechend versucht, ging am Ende halt dann doch nicht und so kam er doch noch unter das Messer.
#
Ich möchte dazu mal eins zu bedenken geben, betreffs des Abstiegs 2011. Vielleicht war es für die Eintracht als Verein gerade gut, das also Betriebsunfall zu sehen und eben nicht dem normalen Ligareflex nachgegeben zu haben, erstmal Tabula Rasa zu machen und Bruchhagen zu entlassen - wie es in panikgetriebenen Vereinen so üblich ist.

Vielleicht hat sich genau in dem Un-Fall die neue Stärke des Vereins und der AG gezeigt, die Bruchhagen mit seiner ruhigen Art nach den Chaosjahren zwischen 1996 und 2003 etabliert hat. Vielleicht hat sich 2011 gerade durch die Verweigerung der normalen Mechanismen erst der stabile Verein herausgebildet, der als Basis für Wiederaufstieg, EL und vielleicht auch für die derzeitigen Entwicklungen funktioniert.

Weis manˋs?
Kann man ja vielleicht auch so sehen
#
philadlerist schrieb:

Ich möchte dazu mal eins zu bedenken geben, betreffs des Abstiegs 2011. Vielleicht war es für die Eintracht als Verein gerade gut, das also Betriebsunfall zu sehen und eben nicht dem normalen Ligareflex nachgegeben zu haben, erstmal Tabula Rasa zu machen und Bruchhagen zu entlassen - wie es in panikgetriebenen Vereinen so üblich ist.

Vielleicht hat sich genau in dem Un-Fall die neue Stärke des Vereins und der AG gezeigt, die Bruchhagen mit seiner ruhigen Art nach den Chaosjahren zwischen 1996 und 2003 etabliert hat. Vielleicht hat sich 2011 gerade durch die Verweigerung der normalen Mechanismen erst der stabile Verein herausgebildet, der als Basis für Wiederaufstieg, EL und vielleicht auch für die derzeitigen Entwicklungen funktioniert.

Weis manˋs?
Kann man ja vielleicht auch so sehen


Aus meiner Sicht ein wenig zu viele vielleichts dabei. Vielleicht ist keine Grundlage, sorry.

Gruß
tobago

#
gutes interview von bobic in 11freunde.
phantomkommando und indianer von cleveland sind überragend
#
Jede OP die man verhindern kann, ist eine gute OP, sie belastet nur.
Bei Mascarell hat man es entsprechend versucht, ging am Ende halt dann doch nicht und so kam er doch noch unter das Messer.
#
Hinzu kommt, dass man einen Spieler nicht zwingen kann, sich operieren zu lassen. Und gerade bei Fabian kann man durchaus verstehen, dass er sich erst dann unters Messer legt, wenn es gar nicht mehr anders geht.

Dass Meier dreimal operiert wurde, hat mit den Eintracht Ärzten nichts zu tun. Er verletzte sich im Urlaub und wurde zeitnah von einem selbst gewählten Spezialisten operiert. Auch die weiteren Operationen wurden nicht von den Mannschaftsärzten durchgeführt.

Wie kann man sich nur mit so einem Unsinn ins Abseits schreben @keinabseits?
#
gutes interview von bobic in 11freunde.
phantomkommando und indianer von cleveland sind überragend
#
strassenapotheker schrieb:

gutes interview von bobic in 11freunde.
phantomkommando und indianer von cleveland sind überragend

Ich finde "Da unterscheidet sich die Frankfurter Eintracht sicher mehr als deutlich von Klubs, die gerade frisch gegründet wurden und die richtigen Getränkedosen im Kühlschrank haben." grandios!


Teilen