>

5 Siege, 1 Remis bis zur Champions League - Auf geht’s!

#
Leverkusen tut sich daheim gegen Top Teams schwer.
Rechne da auf jeden Fall mit 1 Punkt.
Auch am Sonntag in Dortmund sind wir nicht chancenlos, wobei es dort meiner Meinung nach deutlich schwieriger wird zu punkten
#
EuroCupAdler schrieb:

Leverkusen tut sich daheim gegen Top Teams schwer.
Rechne da auf jeden Fall mit 1 Punkt.
Auch am Sonntag in Dortmund sind wir nicht chancenlos, wobei es dort meiner Meinung nach deutlich schwieriger wird zu punkten


Glaube wenn man die vier Auswärtsspiele bei den Topteams nimmt, sind Dortmund und Lev die beiden Spiele, bei denen die besten Aussichten bestehen. Wie du schon sagst sind beide nicht stabil daheim. Andererseits könnten Bayern (ziemlich wahrscheinlich) und Schalke mit ihren Zielen Ende April / Mitte Mai schon durch sein, sodass auch da was drin ist.

Bin sicher, dass für die CL mindestens noch zwei Auswärtssiege nötig sind. Dann braucht es noch mindestens drei Heimsiege, was sicherlich schwer genug wird. An vier glaub ich auch nicht.
#
Alles total hypothetisch hier. Halbwegs "sicher" wäre ich mir aber, dass weitere 9Punkte für Platz 6 (EL ohne Quali) und weitere 16Punkte für Platz 4 reichen sollten.

Aber das ist in dieser verrückten Sasion überhaupt nicht kalkulierbar - am Ende läufts eh anders.

"EL Pflicht" wären in meine Rechnung 3 Heimsiege (z.B. Mainz, HSV und Berlin) zur "CL Kür" müssten wir noch Punkte gg die direkten Gegner klauen. In Bremen und daheim gg Hoffenheim sind für mich 50/50 Spiele.. also hier lieber ein Sieg als zwei Unentschieden
#
Alles total hypothetisch hier. Halbwegs "sicher" wäre ich mir aber, dass weitere 9Punkte für Platz 6 (EL ohne Quali) und weitere 16Punkte für Platz 4 reichen sollten.

Aber das ist in dieser verrückten Sasion überhaupt nicht kalkulierbar - am Ende läufts eh anders.

"EL Pflicht" wären in meine Rechnung 3 Heimsiege (z.B. Mainz, HSV und Berlin) zur "CL Kür" müssten wir noch Punkte gg die direkten Gegner klauen. In Bremen und daheim gg Hoffenheim sind für mich 50/50 Spiele.. also hier lieber ein Sieg als zwei Unentschieden
#
TowerBridge schrieb:

Alles total hypothetisch hier. Halbwegs "sicher" wäre ich mir aber, dass weitere 9Punkte für Platz 6 (EL ohne Quali) und weitere 16Punkte für Platz 4 reichen sollten.

Aber das ist in dieser verrückten Sasion überhaupt nicht kalkulierbar - am Ende läufts eh anders.

"EL Pflicht" wären in meine Rechnung 3 Heimsiege (z.B. Mainz, HSV und Berlin) zur "CL Kür" müssten wir noch Punkte gg die direkten Gegner klauen. In Bremen und daheim gg Hoffenheim sind für mich 50/50 Spiele.. also hier lieber ein Sieg als zwei Unentschieden


Alles total hypothetisch.
#
TowerBridge schrieb:

Alles total hypothetisch hier. Halbwegs "sicher" wäre ich mir aber, dass weitere 9Punkte für Platz 6 (EL ohne Quali) und weitere 16Punkte für Platz 4 reichen sollten.

Aber das ist in dieser verrückten Sasion überhaupt nicht kalkulierbar - am Ende läufts eh anders.

"EL Pflicht" wären in meine Rechnung 3 Heimsiege (z.B. Mainz, HSV und Berlin) zur "CL Kür" müssten wir noch Punkte gg die direkten Gegner klauen. In Bremen und daheim gg Hoffenheim sind für mich 50/50 Spiele.. also hier lieber ein Sieg als zwei Unentschieden


Alles total hypothetisch.
#
Sledge_Hammer schrieb:

TowerBridge schrieb:

Alles total hypothetisch hier. Halbwegs "sicher" wäre ich mir aber, dass weitere 9Punkte für Platz 6 (EL ohne Quali) und weitere 16Punkte für Platz 4 reichen sollten.

Aber das ist in dieser verrückten Sasion überhaupt nicht kalkulierbar - am Ende läufts eh anders.

"EL Pflicht" wären in meine Rechnung 3 Heimsiege (z.B. Mainz, HSV und Berlin) zur "CL Kür" müssten wir noch Punkte gg die direkten Gegner klauen. In Bremen und daheim gg Hoffenheim sind für mich 50/50 Spiele.. also hier lieber ein Sieg als zwei Unentschieden


Alles total hypothetisch.

Ach, hypothetisch? is nich wahr ...
Bisher zeigen alle da oben zwischen 2 und 6 erhebliche Schwankungen und ich glaube, dass wird sich bis zum letzten Spieltag hinziehen.

Und da wir dann Schalke schon im Pokalhalbfinale zuhause zerlegt haben, kriegen die am letzten Spieltag die Kurve nicht mehr.

Leverkusen hat ein überragendes Torverhältnis, verliert aber zuoft Heimspiele. Die sind unschlagbar auswärts

Dortmund auch immer noch, aber da warten wir mal nächsten Sonntag ab.

Leipzig wird leider etwas stärker werden, wenn Forsberg wieder richtig fit und in der Mannschaft ist. Vielleicht raubt ihnen ja der Europacup noch etwas Kraft.

So vom Gefühl her würde ich sagen, wir fallen nicht mehr aus den EL Plätzen raus, aber CL wird ein Ritt auf der Rasierklinge. Stehlen wir drei Punkte aus Dortmund, wird uns das aber einen ernormen Auftrieb geben.
Also: Euphorie voraus
#
Eh nur eine Frage der Zeit, wann Reus wieder verletzt ausfällt.
#
Basaltkopp schrieb:

Eh nur eine Frage der Zeit, wann Reus wieder verletzt ausfällt.

Also, er soll ja gegen uns gerne nen schlechten Tag haben, aber davon abgesehen, dass ich eh nur sehr wenigen Menschen sowas wie Krankheit oder Verletzung wünsche, bei Reus hoffe ich, dass er mal unverletzt bleibt und ausnahmsweise mal nicht die WM verpasst. Das sei ihm gegönnt, trotz Fahrens ohne Führerschein
#
Leverkusen tut sich daheim gegen Top Teams schwer.
Rechne da auf jeden Fall mit 1 Punkt.
Auch am Sonntag in Dortmund sind wir nicht chancenlos, wobei es dort meiner Meinung nach deutlich schwieriger wird zu punkten
#
EuroCupAdler schrieb:

Auch am Sonntag in Dortmund sind wir nicht chancenlos, wobei es dort meiner Meinung nach deutlich schwieriger wird zu punkten



Also vor dem BVB brauchen wir uns aktuell nicht zu verstecken.
Der BVB spielt unter Stöger gerne mal Unentschieden.
Klar hat der BVB unter Stöger noch nicht verloren, aber auch noch keinen Gegner an die Wand gespielt.
Könnte uns natürlich passieren, wenn wir wie gg. Stuttgart oder Augsburg auftreten.
Das hoffe ich nicht, hoffe eher (keine Erwartung/Pflicht!)),  das wir die ersten sind, gegen die der BVB unter Stöger verliert.
#
EuroCupAdler schrieb:

Auch am Sonntag in Dortmund sind wir nicht chancenlos, wobei es dort meiner Meinung nach deutlich schwieriger wird zu punkten



Also vor dem BVB brauchen wir uns aktuell nicht zu verstecken.
Der BVB spielt unter Stöger gerne mal Unentschieden.
Klar hat der BVB unter Stöger noch nicht verloren, aber auch noch keinen Gegner an die Wand gespielt.
Könnte uns natürlich passieren, wenn wir wie gg. Stuttgart oder Augsburg auftreten.
Das hoffe ich nicht, hoffe eher (keine Erwartung/Pflicht!)),  das wir die ersten sind, gegen die der BVB unter Stöger verliert.
#
Das hoffe ich auch Kumpel.
Wenn wir einen super Tag erwischen machen wir die weg!
#
Das hoffe ich auch Kumpel.
Wenn wir einen super Tag erwischen machen wir die weg!
#
EuroCupAdler schrieb:

Das hoffe ich auch Kumpel.
Wenn wir einen super Tag erwischen machen wir die weg!


Beim BVB gab es die letzten Jahre überraschenderweise gar nichts zu holen.
Hatte das anders in Erinnerung. 2010 haben wir das letzte Mal in Dortmund gewonnen.
Danach gab es nur deutliche Niederlagen. Also wird Zeit wieder eine Negativserie zu knacken.

Für die Statistiker, alle 96 Duelle:
https://www.fussballdaten.de/vereine/borussia-dortmund/eintracht-frankfurt/


#
EuroCupAdler schrieb:

Das hoffe ich auch Kumpel.
Wenn wir einen super Tag erwischen machen wir die weg!


Beim BVB gab es die letzten Jahre überraschenderweise gar nichts zu holen.
Hatte das anders in Erinnerung. 2010 haben wir das letzte Mal in Dortmund gewonnen.
Danach gab es nur deutliche Niederlagen. Also wird Zeit wieder eine Negativserie zu knacken.

Für die Statistiker, alle 96 Duelle:
https://www.fussballdaten.de/vereine/borussia-dortmund/eintracht-frankfurt/


#
Die Dortmunder haben auch eine riesen Serie Zuhause gehabt.  Da gab es für fast gar keinen was zu holen und 3 Punkte sowieso nicht.
#
Die Dortmunder haben auch eine riesen Serie Zuhause gehabt.  Da gab es für fast gar keinen was zu holen und 3 Punkte sowieso nicht.
#
Jaroos schrieb:

Die Dortmunder haben auch eine riesen Serie Zuhause gehabt.  Da gab es für fast gar keinen was zu holen und 3 Punkte sowieso nicht.


Diese Serie müssen wir beenden!
#
Die Dortmunder haben auch eine riesen Serie Zuhause gehabt.  Da gab es für fast gar keinen was zu holen und 3 Punkte sowieso nicht.
#
Jaroos schrieb:

Die Dortmunder haben auch eine riesen Serie Zuhause gehabt.

Vergangenheit!

Jaroos schrieb:

Da gab es für fast gar keinen was zu holen und 3 Punkte sowieso nicht.

2018 haben alle 3 Burgs dort einen Punkt geholt. Nur eine Burg hat dort verloren, die Burg mit dem Burggrafen Herri.
#
Sledge_Hammer schrieb:

TowerBridge schrieb:

Alles total hypothetisch hier. Halbwegs "sicher" wäre ich mir aber, dass weitere 9Punkte für Platz 6 (EL ohne Quali) und weitere 16Punkte für Platz 4 reichen sollten.

Aber das ist in dieser verrückten Sasion überhaupt nicht kalkulierbar - am Ende läufts eh anders.

"EL Pflicht" wären in meine Rechnung 3 Heimsiege (z.B. Mainz, HSV und Berlin) zur "CL Kür" müssten wir noch Punkte gg die direkten Gegner klauen. In Bremen und daheim gg Hoffenheim sind für mich 50/50 Spiele.. also hier lieber ein Sieg als zwei Unentschieden


Alles total hypothetisch.

Ach, hypothetisch? is nich wahr ...
Bisher zeigen alle da oben zwischen 2 und 6 erhebliche Schwankungen und ich glaube, dass wird sich bis zum letzten Spieltag hinziehen.

Und da wir dann Schalke schon im Pokalhalbfinale zuhause zerlegt haben, kriegen die am letzten Spieltag die Kurve nicht mehr.

Leverkusen hat ein überragendes Torverhältnis, verliert aber zuoft Heimspiele. Die sind unschlagbar auswärts

Dortmund auch immer noch, aber da warten wir mal nächsten Sonntag ab.

Leipzig wird leider etwas stärker werden, wenn Forsberg wieder richtig fit und in der Mannschaft ist. Vielleicht raubt ihnen ja der Europacup noch etwas Kraft.

So vom Gefühl her würde ich sagen, wir fallen nicht mehr aus den EL Plätzen raus, aber CL wird ein Ritt auf der Rasierklinge. Stehlen wir drei Punkte aus Dortmund, wird uns das aber einen ernormen Auftrieb geben.
Also: Euphorie voraus
#
philadlerist schrieb:

Leipzig wird leider etwas stärker werden, wenn Forsberg wieder richtig fit und in der Mannschaft ist. Vielleicht raubt ihnen ja der Europacup noch etwas Kraft.

Bei Leipzig hat man es in den letzten beiden Spielen nach der EL schon extrem gemerkt, wie das Team ab der 60.Minute etwa deutlich abgebaut hat. Ich hoffe, sie überstehen da noch das Achtelfinale, dann hätten sie 4 der 9 verbleibenden Buli-Spielen nach EL vorher. Forsberg könnte zwar noch ein Faktor werden, aber momentan sehe ich Leipzig als schwächsten Konkurrenten da oben. Die Doppelbelastung wirkt sich gerade bei ihrem Spielstil sehr aus. Dazu kommt, dass weder die Spieler noch der Trainer damit Erfahrung haben.

Und auch wenn der Kader in der Spitze sehr gut ist, die große Tiefe/Breite haben sie auch nicht. Das sieht man alleine daran, wie verzweifelt sie im Winter nach einem Linksverteidiger gesucht haben und offensichtlich alle erdenklichen Optionen aus der Bundesliga kontaktiert haben. Ich würde sogar sagen, dass wir Leipzig in dieser Hinsicht deutlich voraus sind.

Auch Dortmund leidet unter der EL. Insbesondere da mit Stöger ja ein neuer Trainer im Amt ist, der seine Ideen nur begrenzt einstudieren/verfeinern kann. Wenn auch nicht so extrem wie bei Leipzig, aber auch Dortmund war z.B. gegen Augsburg nicht mehr in der Lage gegen Ende der Partie zuzusetzen. Ich denke, wenn wir sie die ersten 60-70 Minuten gut beschäftigen können und ein Unentschieden oder zumindest knappen Rückstand schaffen, könnten wir hinten raus die Partie zu unseren Gunsten entscheiden/drehen bzw. zumindest unentschieden gestalten.

Dennoch sehe ich Dortmund mit Leverkusen als die größten Konkurrenten um die CL. Schalke spielt eigentlich keinen guten Fußball und duselt sich von Sieg zu Sieg. Die können gegen jede Mannschaft stolpern, wenn sich das über die Runde wieder einigermaßen ausgleicht. Deshalb sehe ich das vermeintlich leichteste Restprogramm nicht als den großen Vorteil. Aber letztlich müssen wir zuerst auf uns schauen. Für die CL brauchen wir in meinen Augen noch mindestens 16-17 Punkte. Schwer, aber nicht unmöglich. Eine richtige Schwächephase mit 3-4 Spielen ohne Sieg dürften wir uns wie die ganze Runde schon, nicht mehr leisten. Aber grundsätzlich sehe ich uns in keinem Spiel chancenlos, selbst bei den Bayern könnte was möglich sein, da sie bis dahin den Titel sicher haben dürften und auf die CL fokussiert sind.
#
Bezüglich unserem Spiel am Sonntag wird denke ich viel vom EL Spiel am Donnerstag abhängen.
Wenn der BVB am Donnerstag ein schlechtes Ergebnis erzielt, wird evtl ein Reus, Piszcek usw. eine Pause am Sonntag bekommen.
Gerade bei den Spielern die länger verletzt waren, wie Reus zum Beispiel
#
Bezüglich unserem Spiel am Sonntag wird denke ich viel vom EL Spiel am Donnerstag abhängen.
Wenn der BVB am Donnerstag ein schlechtes Ergebnis erzielt, wird evtl ein Reus, Piszcek usw. eine Pause am Sonntag bekommen.
Gerade bei den Spielern die länger verletzt waren, wie Reus zum Beispiel
#
Warum sollten sie das tun? Eher andersrum wird ein Schuh draus. Wenn die "Schonen" dann in der EL.
Der BVB wird mit Sicherheit nicht die CL-Quali riskieren um in der EL weit zu kommen.
#
Warum sollten sie das tun? Eher andersrum wird ein Schuh draus. Wenn die "Schonen" dann in der EL.
Der BVB wird mit Sicherheit nicht die CL-Quali riskieren um in der EL weit zu kommen.
#
Naja, mit der EL hätten sie immerhin einen Plan B, falls sie es über die Liga nicht schaffen.
#
Die haben noch nie den Europapokal gewonnen, daher hoffe ich, dass die da richtig motiviert sind. Aber wenn man Watzke in der Vergangenheit gehört hat, dann kann man davon ausgehen, dass die Liga bzw. ein CL-Platz Priorität hat.

Blöd ist, dass die quasi gar keinen Vorsprung vor Platz 5 haben. Hätten sie Vorsprung, würden sie ihre Prioritäten vielleicht anders setzen.
#
Naja, mit der EL hätten sie immerhin einen Plan B, falls sie es über die Liga nicht schaffen.
#
Dafür musst du das Ding aber auch gewinnen.
Ich glaube eher das die die volle Konzentration auf die Buli legen und wenn sie in der EL Runde um Runde weiterkommen, nehmen die das gerne mit.
Aber das die für die EL Spieler in der Buli schonen und dann auch noch gegen einen direkten Konkurrenten um die CL. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
#
Dafür musst du das Ding aber auch gewinnen.
Ich glaube eher das die die volle Konzentration auf die Buli legen und wenn sie in der EL Runde um Runde weiterkommen, nehmen die das gerne mit.
Aber das die für die EL Spieler in der Buli schonen und dann auch noch gegen einen direkten Konkurrenten um die CL. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
#
steps82 schrieb:

Dafür musst du das Ding aber auch gewinnen.
Ich glaube eher das die die volle Konzentration auf die Buli legen und wenn sie in der EL Runde um Runde weiterkommen, nehmen die das gerne mit.
Aber das die für die EL Spieler in der Buli schonen und dann auch noch gegen einen direkten Konkurrenten um die CL. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


Denke ich auch. Ich hoffe natürlich was anderes
#
Dafür musst du das Ding aber auch gewinnen.
Ich glaube eher das die die volle Konzentration auf die Buli legen und wenn sie in der EL Runde um Runde weiterkommen, nehmen die das gerne mit.
Aber das die für die EL Spieler in der Buli schonen und dann auch noch gegen einen direkten Konkurrenten um die CL. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
#
steps82 schrieb:

Aber das die für die EL Spieler in der Buli schonen und dann auch noch gegen einen direkten Konkurrenten um die CL. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Natürlich eher unwahrscheinlich. Allerdings lässt sich ein Ausrutscher in dann noch verbleibenden acht Ligaspielen eher korrigieren als in nur einem Rückspiel.
Letztlich egal, unsere Jungs müssen Gas geben, dann ist in Dortmund was zu holen.
#
steps82 schrieb:

Aber das die für die EL Spieler in der Buli schonen und dann auch noch gegen einen direkten Konkurrenten um die CL. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Natürlich eher unwahrscheinlich. Allerdings lässt sich ein Ausrutscher in dann noch verbleibenden acht Ligaspielen eher korrigieren als in nur einem Rückspiel.
Letztlich egal, unsere Jungs müssen Gas geben, dann ist in Dortmund was zu holen.
#
Basaltkopp schrieb:

Letztlich egal, unsere Jungs müssen Gas geben, dann ist in Dortmund was zu holen.

Das müssen sie in allen Spielen, dann haben sie immer eine Chance.

Wenn ich aber einen Wunsch frei hätte, dann würde ich KPB bitten, den Marius mal bei Seite zu nehmen, um ihm zu erklären, wie man sich zu einem günstigen Zeitpunkt die 5. Gelbe abholt. Das kann er gern auch mit Mijat, Gelson und Simon mal machen, bitte aber nicht gleichzeitig. Ich hätte gern im Endspurt eine "volle Kapelle" (TM N.Kovac)


Teilen