>

Fußball WM 2018 in Russland

#
Mirscho schrieb:

Gern. Du bist hier der Chef!


Das nicht. Aber ich finde, das ist ein guter Kompromiss gewesen. Ein Thread für alles... Da wird es dann einfach zu unübersichtlich.
#
Am Ende versauen wir alles. Nee nee, macht da mal lieber Tagesthreads auf.
#
SGE_Werner schrieb:

Mirscho schrieb:


         So, dann bringen wir hier mal etwas Ordnung und Übersicht rein


Danke. Würde aber vllt. hier den Thread dann nur für allgemeine Diskussionen nehmen und für die Spiele eigene Threads eröffnen (gerne wieder pro Tag einen Thread, weil ich nicht glaube, dass wir für Marokko-Iran nen eigenen brauchen).


Gern. Du bist hier der Chef!
#
Mirscho schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Mirscho schrieb:


         So, dann bringen wir hier mal etwas Ordnung und Übersicht rein


Danke. Würde aber vllt. hier den Thread dann nur für allgemeine Diskussionen nehmen und für die Spiele eigene Threads eröffnen (gerne wieder pro Tag einen Thread, weil ich nicht glaube, dass wir für Marokko-Iran nen eigenen brauchen).


Gern. Du bist hier der Chef!

Ich protestiere in aller Form und fordere den Thread Marokko-Iran. Das Duell der Geheimfavoriten möchte ich bitte entsprechend gewürdigt wissen.
#
Am Ende versauen wir alles. Nee nee, macht da mal lieber Tagesthreads auf.
#
skyeagle schrieb:

Am Ende versauen wir alles. Nee nee, macht da mal lieber Tagesthreads auf.

Ebend. Ihr habt ja schon den Meierthread... reicht euch wohl nicht, was?
#
Anbei mal ein paar Videos zu den einzelnen Stadien der WM:

https://www.sportschau.de/fifa-wm-2018/wm-stadien-uebersicht-100.html
#
Das positivste an der WM ist, dass wir von der FIFA mindestens 1,2 Millionen an Abstellungskosten für unsere Nationalspieler erhalten.
#
Das positivste an der WM ist, dass wir von der FIFA mindestens 1,2 Millionen an Abstellungskosten für unsere Nationalspieler erhalten.
#
...siehste wieder was gelernt!
Bisher fand ich lediglich positiv, dass die Zeit zwischen dem Pokalfinale (wir haben es ja gegen die Bayern 3:1 geownnensmile: und der ersten Hauptrunde im DFB-Pokal 2018/2019 nicht fußballsfrei ist!
#
Ist eigentlich bekannt, ob es wieder Mozarts WM-Club geben wird? Ich finde, dass das beim letzten Mal irgendwie mehr Substanz hatte als die meisten Berichte aus dem ÖR
#
Mirscho schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Mirscho schrieb:


         So, dann bringen wir hier mal etwas Ordnung und Übersicht rein


Danke. Würde aber vllt. hier den Thread dann nur für allgemeine Diskussionen nehmen und für die Spiele eigene Threads eröffnen (gerne wieder pro Tag einen Thread, weil ich nicht glaube, dass wir für Marokko-Iran nen eigenen brauchen).


Gern. Du bist hier der Chef!

Ich protestiere in aller Form und fordere den Thread Marokko-Iran. Das Duell der Geheimfavoriten möchte ich bitte entsprechend gewürdigt wissen.
#
Endlich kommt Vorfreude auf.
Marokko-Iran das Spiel der Vorrunde!
Das würde ich mir live anschauen wie 2006 Iran-Angola.
#
Ich glaub, das letzte Mal war ich 1988 derartig wenig vor nem Turnier gehypt. Da war ich 6...
#
das Thema Özil und Gündogan wird eben nicht so ohne weiteres bspw. dadurch beendet, dass Herr Bierhoff den sachlichen ARD Reporter Bommes anpflaumt und sich Nachfragen quasi verbietet

Interessanter Kommentar
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball-wm/deutsches-team/diskussion-um-erdogan-fotos-bierhoffs-fehlsch-l-uss-beim-dfb-15631540.html
#
Hoffentlich ist es bald rum. Putin-FIFA-Wirtschaftskartell-Mafia-Selbstdarsteller-Fanmeilen-Eventie-WM-Event.

Trump und Kim treten derweil als Warm-Upper auf. Übrigens außer Konkurrenz. Quali verkackt.
#
Dafür, das am Donnerstag die WM los gehen soll, merke ich relativ wenig davon.
Hab genau 1 Auto bisher gesehen mit Deutschlandfahne.

In der Firma wissen Sie nicht mal, wann wir unser erstes Spiel haben.
Es ist irgendwie seltsam. Da ist WM und keinen interessiert es.
#
Dafür, das am Donnerstag die WM los gehen soll, merke ich relativ wenig davon.
Hab genau 1 Auto bisher gesehen mit Deutschlandfahne.

In der Firma wissen Sie nicht mal, wann wir unser erstes Spiel haben.
Es ist irgendwie seltsam. Da ist WM und keinen interessiert es.
#
das geht mir genauso, die Vorfreude auf die WM (die erste 1974 geschaut) war noch nie so gering wie diesmal. Wenn es losgeht, wird sich das wieder einpendeln.
Warum? Das Interesse an Fussball -von der Eintracht abgesehen- ist generell deutlich gesunken (siehe auch Thread ""Habt ihr noch Bock auf Fussball?")

Mit den Nationalspielern kann ich mich auch kaum noch identifizieren, bis auf Trapp, Kroos und Khedira und ggf. Ginter ist mir kaum einer besonders sympathisch, aber das ist dann nun mein Problem. Die Özil und Gündogan Sache hat ebenfalls zu einem deutlichen Stimmungstief rund um die Nationalmannschaft geführt.
#
Ich die letzte WM oder EM vermehrt aufgrund der anderen Nationen geschaut. Ich wollte mal einen anderen Fußball sehen. Einfach mal was Anderes. Die kommende WM juckt mich so gar nicht. Wenn ich momentan an die WM denke, dann seh ich die Gazetten vor mir, mit der Frage ob der Manuel nun im Tor steht oder nicht. Und wenn man das gefühlt ein halbes Jahr liest, dann geht's zumindest mir arg auf den Sack. Ich freu mich für unsere Spieler, die dort mittun dürfen und hoffe, dass sie sich nicht verletzen und zudem gute Leistungen zeigen.  Ansonsten ist es mir in diesem Jahr mehr als egal.
#
Ich weiß nicht mal, wann das Eröffnungsspiel ist.
Freitag?
#
Ich weiß nicht mal, wann das Eröffnungsspiel ist.
Freitag?
#
reggaetyp schrieb:

Ich weiß nicht mal, wann das Eröffnungsspiel ist.
Freitag?



Donnerstag mit dem Mega Knaller Rußland-Saudi Arabien
#
reggaetyp schrieb:

Ich weiß nicht mal, wann das Eröffnungsspiel ist.
Freitag?



Donnerstag mit dem Mega Knaller Rußland-Saudi Arabien
#
Tafelberg schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ich weiß nicht mal, wann das Eröffnungsspiel ist.
Freitag?



Donnerstag mit dem Mega Knaller Rußland-Saudi Arabien

Danke dir.

Ich habe ja so mehr oder weniger exotische Teams immer ganz gerne geschaut.
Aber da ziehe ich ein paar Schoppen auf dem Erzeugermarkt an der Konstabler diesem Kick vor.
#
Auf Panama bin ich gespannt, da gab es letztens ne krasse Doku von der Sportschau (auf Youtube zu finden) auch zum Land und zur Gewalt und die spielen teilweise vor paar hundert Zuschauern entweder im Ausland in Guatemala etc. oder daheim.

So Exoten machen das Ganze dann doch wieder etwas interessanter.

Ein bisschen weniger Lust als bei den letzten Turnieren ist es bei mir auch, aber nicht explizit, weil es in Russland ist. Die letzten WMs waren alle gekauft. Dass sie gekauft werden müssen, das lässt einem die Lust vergehen.
#
Stimmungstief keine depperten Fähnchen am Auto etc. p.p. Ich mache das schon immer nicht mit. Ich bin ein Fussball-Anhänger, ein Anhänger von Eintracht Frankfurt und das schon immer.

Ich mag diesen SommermärchenWMRummel nicht, gar nicht!
#
Spanien feuert Trainer


Teilen