>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Dortmund

#
So, die dumme Niederlage ärgert mich immer noch aber wenn man die anderen Spiele gesehen hat haben wir gestern ein würdiges gutes Spiel gesehen.

Wir stehen zu recht da oben!
#
So, die dumme Niederlage ärgert mich immer noch aber wenn man die anderen Spiele gesehen hat haben wir gestern ein würdiges gutes Spiel gesehen.

Wir stehen zu recht da oben!
#
So? Die ersten 30 Minuten zählen also nicht dazu? Die waren nämlich desolat.
Um es mal in den Worten von Russ aus der Sportschau zu formulieren: "Dortmund hat uns in den ersten 30 Minuten überrannt. Die haben ein Feuerwerk gezündet, darauf waren wir nicht vorbereitet und normalerweise muss es zur Halbzeit 3:0 stehen"

Die HZ2 war sicherlich gut, aber aufgrund der ersten 30 Minuten haben wir mit Sicherheit keinen Sieg verdient gehabt. Denn so ein Spiel geht halt mal 90  Minuten, die man auch komplett in die Spielbewertung mit einfließen lassen sollte.
Das vergessen hier sehr viele....die quatschen nur was von den Schlussminuten und Anschlusstreffern aber vergessen was für ein katastrophaler Dreck in ersten 30 Minuten gekickt wurde
#
So? Die ersten 30 Minuten zählen also nicht dazu? Die waren nämlich desolat.
Um es mal in den Worten von Russ aus der Sportschau zu formulieren: "Dortmund hat uns in den ersten 30 Minuten überrannt. Die haben ein Feuerwerk gezündet, darauf waren wir nicht vorbereitet und normalerweise muss es zur Halbzeit 3:0 stehen"

Die HZ2 war sicherlich gut, aber aufgrund der ersten 30 Minuten haben wir mit Sicherheit keinen Sieg verdient gehabt. Denn so ein Spiel geht halt mal 90  Minuten, die man auch komplett in die Spielbewertung mit einfließen lassen sollte.
Das vergessen hier sehr viele....die quatschen nur was von den Schlussminuten und Anschlusstreffern aber vergessen was für ein katastrophaler Dreck in ersten 30 Minuten gekickt wurde
#
Hat ja keiner bestritten, dass wir die ersten 30 Minuten verpennt haben. Aber gerade unsere Rekation in der zweiten Halbzeit macht uns doch zu einer Spitzenmannschaft. Früher wären wir in solchen Spielen abgeschossen worden und inzwischen schütteln wir uns und halten dagegen.
Dabei ist es völlig egal, ob die Dortmunder zur Halbzeit 3:0, 4:0 oder 7:0 hätten führen können. Haben sie aber nicht. Und in der zweiten Halbzeit hätten wir das Spiel durchaus komplett drehen können, haben wir aber auch nicht.

Unterm Strich wäre ein Unentschieden okay gewesen, aber die braun gelben haben auch nicht ganz unverdient gewonnen. Letztlich waren sie einfach am Ende einen Tick cleverer. Aber das lernen unsere Jungs auch noch!
#
Dein Wort in Gottes Ohr. Dennoch bin ich echt verärgert! Dieser Punkt wäre meines Erachtens nicht unverdient und zudem eminent wichtig gewesen. Ich hoffe wir zeigen gegen den Karnevalsverein eine deutliche Reaktion.
#
Wir haben einen großen Kampf geliefert (in der 2. Hz.) und es gibt nicht allzu viele Mannschaften, die Dortmund im eigenen Stadion derart in Bedrängnis bringen.
Das wir uns selbst um den Lohn durch individuelle Fehler gebracht haben, zeigt, das uns noch die Abgeklärtheit und Clverness fehlt, einen hochverdienten Punkt über die Spielzeit zu retten.
Hätten die Abschlüsse besser geklappt und das Paßspiel weniger grottig gewesen, wäre auch ein Sieg drin gewesen.
So ist es tragisch und ärgerlich, das wir nix mitgenommen haben, aber der Lerneffekt muß sein, nicht vogelwild hinten zu agieren, weil Mannschaften wie Dortmund mit ihrer individuellen Klasse solche Geschenke eben nutzen.
Wir haben es selbst versemmelt, aber das wirft uns nicht um, aber wir haben wiederum gezeigt, was eigentlich möglich gewesen wäre.....
#
Ich bin auch nach einer Nacht drüber schlafen stolz auf unsere Mannschaft. Wie wir in der 2. HZ Dortmund unter Druck gesetzt haben, wie wir zwei Mal einen Rückstand aufgeholt haben, spielerisch und kämpferisch einer Spitzenmannschaft im deren Stadion ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen waren, das nötigt mir Respekt ab. Entscheidend ist jetzt, das man aus den Fehlern lernt und in vergleichbaren Situationen cleverer spielt. Das man versucht nach dem 2:2 nochmal auf Sieg zu gehen, finde ich eigentlich gut, aber hier wäre ein wenig mehr Kontrolle (Hradecky hatte doch Zeit und war unbedrängt) sinnvoll gewesen.

Es sind noch genügend Spiele vorhanden um Ziele zu erreichen, die uns die meisten nie zugetraut hätten. Ich hake diese Niederlage für mich ab und habe beschlossen, dass wir nun diese Rückrunde dann eben noch 2 x auf Schalke gewinnen und 2 x gegen den FC Hollywood. Und gegen Mainz sowieso und gegen SAP auch!

Bislang haben wir nur ein einziges Spiel diese Saison verdient verloren, das 3:0 gegen Augsburg. Wir sind auf dem Weg tatsächlich eine Mannschaft zu werden, die jeden schlagen kann. Und es würde mich freuen, wenn einige User mal öfter das Positive bemerken und würdigen würden. Da gibt's jede Menge davon!

#
Ich bin auch nach einer Nacht drüber schlafen stolz auf unsere Mannschaft. Wie wir in der 2. HZ Dortmund unter Druck gesetzt haben, wie wir zwei Mal einen Rückstand aufgeholt haben, spielerisch und kämpferisch einer Spitzenmannschaft im deren Stadion ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen waren, das nötigt mir Respekt ab. Entscheidend ist jetzt, das man aus den Fehlern lernt und in vergleichbaren Situationen cleverer spielt. Das man versucht nach dem 2:2 nochmal auf Sieg zu gehen, finde ich eigentlich gut, aber hier wäre ein wenig mehr Kontrolle (Hradecky hatte doch Zeit und war unbedrängt) sinnvoll gewesen.

Es sind noch genügend Spiele vorhanden um Ziele zu erreichen, die uns die meisten nie zugetraut hätten. Ich hake diese Niederlage für mich ab und habe beschlossen, dass wir nun diese Rückrunde dann eben noch 2 x auf Schalke gewinnen und 2 x gegen den FC Hollywood. Und gegen Mainz sowieso und gegen SAP auch!

Bislang haben wir nur ein einziges Spiel diese Saison verdient verloren, das 3:0 gegen Augsburg. Wir sind auf dem Weg tatsächlich eine Mannschaft zu werden, die jeden schlagen kann. Und es würde mich freuen, wenn einige User mal öfter das Positive bemerken und würdigen würden. Da gibt's jede Menge davon!

#
prothurk schrieb:

Das man versucht nach dem 2:2 nochmal auf Sieg zu gehen, finde ich eigentlich gut, aber hier wäre ein wenig mehr Kontrolle (Hradecky hatte doch Zeit und war unbedrängt) sinnvoll gewesen.


Wenn man sich sagt, OK, jetzt wollten wir den Schock der Dortmunder nutzen und selbst versuchen zu gewinnen, finde ich das auch durchaus in Ordnung. Aber Hradis Abschlag war halt einfach nur, dem Gegner den Ball für einen letzten Angriff geben. Da muss man versuchen den Ball zu halten und vielleicht dann selbst kurz vor Schluss den Ball nochmal in den gegnerischen Strafraum zu bringen.

Wie gesagt, ich würde grundsätzlich eh immer eher den Abwehrspielern den Spielaufbau überlassen, die im Zweifel den Ball immernoch einfach nach vorne kloppen können, als dem Torwart. Nächstes mal machen wir es besser.
#
Die Dortmunder loben uns über den Klee! Die sind allesamt positiv überrascht wie stark wir waren. Ich hoffe, dass die Enttäuschung hier im Forum ein wenig abnimmt und wir alle merken wie geil die Jungs sich zurückgekämpft haben. Und, dass es "süß" war, dass die Jungs nach dem 2:2 das 2:3 kassiert haben, weil sie selbst noch gewinnen wollten. Naiv, aber darauf sollte man stolz sein!
#
Gabor1 schrieb:

Heut hat die Mannschaft gewonnen, die es mehr gewollt hat.
Und wenn ich hier so einen quatsch lese, dass wir einen großen Kader haben und die Einwechselspieler sich so gut eingebracht haben, frage ich mich doch vielmehr, ob die Startaufstellung richtig war. Ich glaube, das geht gleich besser.
Die erste Halbzeit war Grottenschlecht.
Warum spielt Jovic, als effektivster Stütmer der Liga nicht mal vo Anfang an?
Sollta man nicht mal das Experiment mit Chandler als Linksaussen beenden.? Er hat die ersten beiden Spiele auf dieser Position sehr gut absolviert, danach allerdings immer schwächer.
Wo sind unsere besten Fußballer Fabian, Gacinovic und Willms?
Kriegt Kovac die nicht hin    ???
Über Russ möchte ich gar nicht sprechen. Salcedo hat eigentlich auch nicht richtig stattgefunden.
Da Costa durchschnitt. Haller wird auch immer ineffektiver.(aber läuft ja viel...) etc.
Alles andere ist doch Augenwischerei.
Ja wir stehen noch gut da, Ja, Dortmund ist keine Laufkundschaft........und und und
Aber warum lassen wir jedes mal die Chance liegen uns endgültig oben festzusetzen?
Ein mühsamer 1:0 Rumpelsieg wie gegen Hannover wird hochgejubelt.
Um es mal klar zu machen. Natürlich ist der 5. Platz momentan gut. Allerdings wundere ich mich in den letzten Wochen jedes mal über die Mannschaftszusammenstellung. Die Mannschft war auf einem guten Weg auch ein klein wenig spielerisch besser zu werden . Ich sehe zur Zeit allerdings den Rückschritt zu Kampf und Krampf.
Fußballerisch und in der Mannschaftsentwicklung ist das ein Rückschritt



Ich will es mal versuchen, auch wenn du dir selbst mal etwas mehr Mühe in Sachen Lesbarkeit des Postings hättest geben können.

1) ob der BVB es mehr gewollt hat oder am Ende das Stück Cleverness auf unserer Seite gefehlt hat? Ich glaube fehlenden Willen kann man unserer Mannschaft über die gesamte Saison hinweg nicht vorwerfen.

2) natürlich haben wir eine gute Breite im Kader, sonst wären unsere beiden Tore gestern sicher nicht gefallen. Das hat auch nix mit der Startelf zu tun, klar kann man die Aufstellung kritisieren und hinterher ist das immer einfach, aber Kovac wird schon seine Gründe gehabt haben. Ist halt nicht aufgegangen, was ja auch nicht zuletzt an einem starken BVB in der Anfangsphase lag.

3) wieso sollte Kovac Spieler wie Fabian oder Willems nicht hinkriegen? Schon dran gedacht, dass es Gründe hat, dass sie derzeit nicht spielen ? Willems beispielsweise ist ein guter Kicker, aber beim Test hat auch er sich nicht mit Ruhm bekleckert. Dass Kovac Spieler "hinbekommen" kann, zeigen doch die Beispiele Wolf und Rebic ganz gut, vom Joker Blum ganz zu schweigen. Was macht dich also da so misstrauisch?

4) wo lassen wir denn "immer" die Chancen liegen uns oben dranzuhängen ? Mir fallen da Gladbach, Leipzig und Hannover als Gegenbeispiele ein. Manchmal hat man halt auch Gegner auf dem Platz stehen.

Hab es gestern schon geschrieben. Ich verstehe die Enttäuschung und war auch selber angefressen, manchmal muss man aber auch akzeptieren wenn der Gegner besser war, ich denke gegen Mainz werfen wir wieder alles rein. Dann ist Pause und danach hat man wieder ein paar Spiele, in denen man mit Mentalität und der richtigen Einstellung was holen kann und wird.
#
Danke, jetzt habe ich's verstanden:
Der Trainer wird sich schon was gedacht haben!

Der Fußballsachverstand bricht langsam über mich herein.

#
Wir haben in der zweiten HZ ein unglaubliches Spiel gemacht. Wir haben Dortmund (!) im eigenen Stadion dominiert. Deshalb wundert mich auch die Benotung einiger Fans im Forum..

Zum Abschlag von Hradi:
Der geht genau auf Schmelzer und nicht auf Toprak, wenn ich mich richtig erinnere. Dann ist mir aber vor allem aufgefallen, dass Schmelzer nicht unter Druck gesetzt wird. Der stoppt den Ball sogar und schaut dann in aller Ruhe umher, bevor er ihn nach vorne spielt. Wolf kommt da recht langsam näher. Da hatte ich schon ein komisches Gefühl. Anschließend ist es zweimal eng im Kampf um den Ball und Dortmund behauptet ihn mit Glück und Geschick. Und so einen Abschluss-Spieler gibts halt erst so etwa ab 30 Mio aufwärts...
#
Ich dachte bis gestern ich muss mich über den späten Treffer ärgern.

Aber nach einmal drüber schlafen muss ich sagen, dass ich das Gefühl habe, dass es für irgendwas gut ist. Klingt komisch, ist aber so.

Es gab zwei Optionen nach dem 2:2

Dicht machen und wie Angsthasen das Unentschieden sichern oder wie Männer mit Eiern wie Stahl selbst in der 92. Minute noch auf das 3:2 gehen. Mir gefällt nach einiger Aufregung diese Einstellung, die insbesondere Boateng vorlebt, und aus irgendeinem Grund habe ich das Gefühl, dass dieses späte Gegentor uns sogar für den Endspurt noch helfen wird. So blöd es klingt war es vielleicht sogar besser so. Reines Bauchgefühl.

Wenn wir Ende Mai die CL erreichen wird das aus meiner Sicht das wichtigste Spiel gewesen sein. Trotz bzw. Gerede wegen (!) dem späten Gegentot.

Amen

#
Ich dachte bis gestern ich muss mich über den späten Treffer ärgern.

Aber nach einmal drüber schlafen muss ich sagen, dass ich das Gefühl habe, dass es für irgendwas gut ist. Klingt komisch, ist aber so.

Es gab zwei Optionen nach dem 2:2

Dicht machen und wie Angsthasen das Unentschieden sichern oder wie Männer mit Eiern wie Stahl selbst in der 92. Minute noch auf das 3:2 gehen. Mir gefällt nach einiger Aufregung diese Einstellung, die insbesondere Boateng vorlebt, und aus irgendeinem Grund habe ich das Gefühl, dass dieses späte Gegentor uns sogar für den Endspurt noch helfen wird. So blöd es klingt war es vielleicht sogar besser so. Reines Bauchgefühl.

Wenn wir Ende Mai die CL erreichen wird das aus meiner Sicht das wichtigste Spiel gewesen sein. Trotz bzw. Gerede wegen (!) dem späten Gegentot.

Amen

#
Obi-Wan Kenobi schrieb:

Gerede wegen (!) dem späten Gegentot.

#
Gegentor
#
Ich fand die ersten 30 Minuten keinesfalls desolat. Die Dortmunder mit ihrer zweifellos hohen Qualitaet haben alles reingehauen (klar wollten sie die CL-Blamage vergessen lassen), da stehst Du halt dann hinten drin und darfst nichts zulassen, und das haben sie meines Erachtens gemacht. Ausser dem 1:0 war doch nur noch Schuerrles Kopfball eine 100%ige.

Ab der 35. Minute haben die Jungs sich freigeschwommen und ein richtig gutes, ausgeglichenes Spiel gemacht. Dass man am Ende eher auf das dritte Tor aus war statt das Unentschieden zu sichern ist der mangelnden Erfahrung/Cleverness geschuldet. Selbst die Bayern haetten sich nachdem sie in der 91. Minute den Ausgleich gemacht haetten an der Eckfahne eingeigelt und das 2:2 nach Hause geschaukelt. Manchmal ist weniger halt mehr (Wo steht das Phrasenschwein?).

Und weil viele auf Da Costa rumhacken: Den Fehler hat er vorher gemacht, da haette er gegen Schuerrle energischer klaeren muessen (Ball auf die Tribuene). Beim Abspiel war es zu spaet um das Abseits aufzuheben, da war der Weg einfach zu weit.

Man muss auch Stoeger einen guten taktischen Schachzug attestieren: Batshuayi erstmal auf der Bank zu lassen und erstmal die Renner Schuerrle, Reus, Pulisic die Eintracht-Defensive muede zu laufen war wohl der Dosenoeffner. Der ausgeruhte Belgier war dann nach seiner Einwechslung genau der richtige um die Fruechte zu ernten. Ist also nicht nur Niko der manchmal ein Haendchen hat.

BTW, ich bin alles andere als sauer. Ich habe ein tolles Spiel gesehen, und in Dortmund zu verlieren ist keine Schande. Ich bleibe bei dem was ich schon vor Wochen geschrieben habe: Wir werden gegen Hoffenheim ein Endspiel um Platz 6 haben. Und sollten dann mir dem Einzug in die EL absolut zufrieden sein. Was haben wir denn davon wenn uns PSG oder Barcelona 7 Stueck einschenken, dann doch lieber Spiele auf Augenhoehe.
#
Ich fand die ersten 30 Minuten keinesfalls desolat. Die Dortmunder mit ihrer zweifellos hohen Qualitaet haben alles reingehauen (klar wollten sie die CL-Blamage vergessen lassen), da stehst Du halt dann hinten drin und darfst nichts zulassen, und das haben sie meines Erachtens gemacht. Ausser dem 1:0 war doch nur noch Schuerrles Kopfball eine 100%ige.

Ab der 35. Minute haben die Jungs sich freigeschwommen und ein richtig gutes, ausgeglichenes Spiel gemacht. Dass man am Ende eher auf das dritte Tor aus war statt das Unentschieden zu sichern ist der mangelnden Erfahrung/Cleverness geschuldet. Selbst die Bayern haetten sich nachdem sie in der 91. Minute den Ausgleich gemacht haetten an der Eckfahne eingeigelt und das 2:2 nach Hause geschaukelt. Manchmal ist weniger halt mehr (Wo steht das Phrasenschwein?).

Und weil viele auf Da Costa rumhacken: Den Fehler hat er vorher gemacht, da haette er gegen Schuerrle energischer klaeren muessen (Ball auf die Tribuene). Beim Abspiel war es zu spaet um das Abseits aufzuheben, da war der Weg einfach zu weit.

Man muss auch Stoeger einen guten taktischen Schachzug attestieren: Batshuayi erstmal auf der Bank zu lassen und erstmal die Renner Schuerrle, Reus, Pulisic die Eintracht-Defensive muede zu laufen war wohl der Dosenoeffner. Der ausgeruhte Belgier war dann nach seiner Einwechslung genau der richtige um die Fruechte zu ernten. Ist also nicht nur Niko der manchmal ein Haendchen hat.

BTW, ich bin alles andere als sauer. Ich habe ein tolles Spiel gesehen, und in Dortmund zu verlieren ist keine Schande. Ich bleibe bei dem was ich schon vor Wochen geschrieben habe: Wir werden gegen Hoffenheim ein Endspiel um Platz 6 haben. Und sollten dann mir dem Einzug in die EL absolut zufrieden sein. Was haben wir denn davon wenn uns PSG oder Barcelona 7 Stueck einschenken, dann doch lieber Spiele auf Augenhoehe.
#
lego57 schrieb:

Was haben wir denn davon wenn uns PSG oder Barcelona 7 Stueck einschenken, dann doch lieber Spiele auf Augenhoehe.


Ganz, ganz viel Geld für die kommende Entwicklung und ein grandioses Fanerlebniss
#
prothurk schrieb:

Das man versucht nach dem 2:2 nochmal auf Sieg zu gehen, finde ich eigentlich gut, aber hier wäre ein wenig mehr Kontrolle (Hradecky hatte doch Zeit und war unbedrängt) sinnvoll gewesen.


Wenn man sich sagt, OK, jetzt wollten wir den Schock der Dortmunder nutzen und selbst versuchen zu gewinnen, finde ich das auch durchaus in Ordnung. Aber Hradis Abschlag war halt einfach nur, dem Gegner den Ball für einen letzten Angriff geben. Da muss man versuchen den Ball zu halten und vielleicht dann selbst kurz vor Schluss den Ball nochmal in den gegnerischen Strafraum zu bringen.

Wie gesagt, ich würde grundsätzlich eh immer eher den Abwehrspielern den Spielaufbau überlassen, die im Zweifel den Ball immernoch einfach nach vorne kloppen können, als dem Torwart. Nächstes mal machen wir es besser.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

prothurk schrieb:

Das man versucht nach dem 2:2 nochmal auf Sieg zu gehen, finde ich eigentlich gut, aber hier wäre ein wenig mehr Kontrolle (Hradecky hatte doch Zeit und war unbedrängt) sinnvoll gewesen.


Wenn man sich sagt, OK, jetzt wollten wir den Schock der Dortmunder nutzen und selbst versuchen zu gewinnen, finde ich das auch durchaus in Ordnung. Aber Hradis Abschlag war halt einfach nur, dem Gegner den Ball für einen letzten Angriff geben. Da muss man versuchen den Ball zu halten und vielleicht dann selbst kurz vor Schluss den Ball nochmal in den gegnerischen Strafraum zu bringen.

Wie gesagt, ich würde grundsätzlich eh immer eher den Abwehrspielern den Spielaufbau überlassen, die im Zweifel den Ball immernoch einfach nach vorne kloppen können, als dem Torwart. Nächstes mal machen wir es besser.


Da sind wir absolut einer Meinung. Hradecky hatte den Ball und der nächste Gegenspieler war richtig weit weg. Es war jede Menge Zeit zu kontrollieren und den freien Mann anzuspielen. Dann kontrolliert aber zackig nach vorne und einen letzten "lucky" Punch setzen. So aber war es am Schluss halt vogelwild und das darf nicht passieren. Ist es aber und wenn man nun draus lernt und es die nächsten Male besser macht, dann hat es auch sein Gutes. Nochmal: wie wir Dortmund im eigenen Stadion unter Druck gesetzt haben, das war Spitzenklasse! Und leider, leider: Die Zecken schaffen es immer wieder, echte Topstürmer zu holen, die dann auch leider immer wieder gegen uns treffen. Der Michi B. ist ein Hammer!
#
lego57 schrieb:

Was haben wir denn davon wenn uns PSG oder Barcelona 7 Stueck einschenken, dann doch lieber Spiele auf Augenhoehe.


Ganz, ganz viel Geld für die kommende Entwicklung und ein grandioses Fanerlebniss
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:

lego57 schrieb:

Was haben wir denn davon wenn uns PSG oder Barcelona 7 Stueck einschenken, dann doch lieber Spiele auf Augenhoehe.


Ganz, ganz viel Geld für die kommende Entwicklung und ein grandioses Fanerlebniss



Und ich bin auch sicher, dass wir denen den Spaß verderben würden.
#
Danke, jetzt habe ich's verstanden:
Der Trainer wird sich schon was gedacht haben!

Der Fußballsachverstand bricht langsam über mich herein.

#
Gabor1 schrieb:

Danke, jetzt habe ich's verstanden:
Der Trainer wird sich schon was gedacht haben!

Der Fußballsachverstand bricht langsam über mich herein.


Kein Problem, gerne doch.

Das mit dem Sachverstand bezweifle ich aber trotzdem.
#
Gegentor
#
Schade

Gegentot fand ich charmant. "Tod und Gegentot" klang so herrlich nach Kampf, nach unbedingtem Siegeswillen, nach Gemetzel, nach Hingabe, nach Selbstaufgabe, nach kompromisslosem Alles oder Nichts ... nach K.O.-Fußball eben.

Ich kann damit leben, dass es nach hinten losgegangen ist, solange wir es versucht haben, auch wenn mich die Art und Weise fuchst. Aber wenn ich so lese, dass wir wieder mal überhaupt nicht ins Spiel gekommen sind (habe die erste Hälfte ja nicht sehen können), dann ärgert mich das doch. Das kam jetzt öfters als nur einmal in den letzten Wochen vor und dem geht stets etwas wie "wir haben daraus gelernt", "das wirft uns nicht um" oder Ähnliches voraus.
Wenn wir wirklich mal irgendwann daraus lernen, könnten wir von den unsteten Leistungen der Konkurrenz so richtig profitieren. Wenn es dann gegen Dortmund nicht klappt, dann ist das eben so. Die sind halt auch gut. Aber so ein Geschlunze wie gegen Augsburg oder Stuttgart ärgert mich. Und auch z.B. im Pokal gegen Mainz war das nix Dolles ... nur hat bei denen wohl vorher irgendwer mit nem Magneten am Kompass rumgefuchtelt.
#
Gerade festgestellt, dass wir das meistgefoulte Team der Liga sind, aber auch das Team mit den zweitmeisten Fouls (knapp hinter Schalke).

Unser Team scheut keine Zweikämpfe.


Teilen