>

Niko Kovac gestern in München gesichtet


Thread wurde von Matzel am Freitag, 13. April 2018, 13:14 Uhr um 13:14 Uhr gesperrt weil:
Bestätigt
#
ich halte kovac nach dem, wie er sich hier bisher insgesamt präsentiert hat, für jemandem vom alten schlag, dessen wort noch etwas gilt und der seine verträge erfüllt.

ich könnte mir bestenfalls vorstellen, dass er pro forma nach der möglichkeit einer freigabe fragen würde, aber ein nein klaglos akzeptieren würde und genauso akribisch weiterarbeiten würde wie bisher, s.o.

meine sorgen, dass er zum saisonende weg sein könnte, gehen gegen null.

nächstes jahr jedoch, dass wird eine ganz andere kiste werden, aber soweit sind wir noch lange nicht...
#
Lattenknaller__ schrieb:

ich halte kovac nach dem, wie er sich hier bisher insgesamt präsentiert hat, für jemandem vom alten schlag, dessen wort noch etwas gilt und der seine verträge erfüllt.

ich könnte mir bestenfalls vorstellen, dass er pro forma nach der möglichkeit einer freigabe fragen würde, aber ein nein klaglos akzeptieren würde und genauso akribisch weiterarbeiten würde wie bisher, s.o.

meine sorgen, dass er zum saisonende weg sein könnte, gehen gegen null.

nächstes jahr jedoch, dass wird eine ganz andere kiste werden, aber soweit sind wir noch lange nicht...


Sehe ich genau so. Mit dem Zusatz, dass ich davon überzeugt bin, dass sowohl Kovac wie auch Hübner und Bobic bereits wissen ob er (Kovac) nächste Saison Trainer bleibt oder nicht. Denn selbst wenn die Eintracht eine hohe Ablöse fordern sollte, dürfte es für die Bayern kein Problem sein diese zu bezahlen, wenn sie denn Kovac unbedingt wollen.

Ich bin übrigens gar nicht davon überzeugt ob Kovac bei einem Topverein bereits funktionieren würde. Wenn man sich ansieht wie manche Stars auftreten, werden diese eher früher als später Probleme mit Kovac bekommen. Rebic dürfte im Vergleich mit Ribery ein sehr einfacher Charakter sein. Das ist zumindest meine Meinung.
#
wir werden sehen was im sommer passiert.

man wird sich ja zu vertragsgesprächen im sommer zusammensetzen, wenn kovac eine verlängerung ablehnt, hätte er nur noch für 18/19 vertrag.
wie soll man denn da planen? spieler die kommen wollen, würden auch gerne wissen wollen wie man bei der eintracht plant.
und wie würde es den fans und spielern gefallen, wenn sie wissen das kovac trotz el/cl nicht verlängern wollte und nach der saison weg ist?

bin gespannt was passiert.
ich denke entweder er verlängert im sommer oder wechselt für ne fette ablöse...
#
Wer wie ich Rolf Dohmen , Reinhold Fanz und Martin Andermatt überlebt hat...den kann nichts mehr erschüttern.
#
Wer wie ich Rolf Dohmen , Reinhold Fanz und Martin Andermatt überlebt hat...den kann nichts mehr erschüttern.
#
igorpamic schrieb:

Wer wie ich Rolf Dohmen , Reinhold Fanz und Martin Andermatt überlebt hat...den kann nichts mehr erschüttern.


, Trio des Grauens...
#
Container-Willi schrieb:

Für mich gibt es 2.Varianten.
1.Die Uhren gehen anders Trainer -bleibt noch ein Jahr und dann könnte tatsächlich Niko sich diesen unsymphatischen Verein antun ab 2019-oder-
2.Hasenhüttl mit Ranknik im Knatsch oder Favre von Nizza tun sich diese -mir saan mir-Großkopferten an.

Die 3. ist: Der Jupp bleibt noch ein Jahr im Amt (formal zumindest, die Trainerarbeit wird von den Assistenten gemacht) und im nächsten Sommer kommt dann der Bundesjogi nach M.
#
clakir schrieb:

Die 3. ist: Der Jupp bleibt noch ein Jahr im Amt (formal zumindest, die Trainerarbeit wird von den Assistenten gemacht) und im nächsten Sommer kommt dann der Bundesjogi nach M.



       

Gar nicht so unrealistisch. Zumal die Bayern seit einiger Zeit alles kaufen, was jemals mit der deutschen Nationalelf trainiert hat. Würde zu Jogis früherer Forderung, die deutschen Talente bei einem Verein zu "bündeln". Und für ihn könnte nach der EM Schluss sein, denn entweder er wird wieder Weltmeister - dann kann er nicht mehr erreichen - oder er scheitert mehr oder weniger kläglich, dann ist seine Zeit auch um. Wäre mir jedenfalls lieber, als wenn Niko zum Trachtenverein wechselt.
#
Ich habe da keine Bedenken, daß er gehen könnte. Ich sehe es sogar so, daß wenn die Bayern und auch der BVB bis zum Sommer Ihren jeweiligen neuen Trainer mit 2-3 Jahresverträgen ausgestattet haben, daß Kovac dann hier (evtl. mit AK) aber auf jedenfall Verlängern wird. Er ist noch sehr jung für einen Trainer warum sollte er es sich nehmen lassen, sich hier ein Denkmal setzen zu lassen?
#
Also lt. Focus Fussball online

https://goo.gl/ZdHN5f

Hoeneß will Hassenhüttl, Rummenigge lieber Favre!

“Geben weder Hoeneß noch Rummenigge nach, könnte es auf einen Kompromiss hinauslaufen: Frankfurts Niko Kovac soll der Trainer sein, auf den sich beide in diesem Fall einigen würden.“

Angeblich hat Kovac bei der Eintracht eine Klausel im Vertrag, die ihm einen Wechsel zu den Bayern ermöglicht.
#
Für mich sind alle 3 keine große FCB Lösung.
#
Also lt. Focus Fussball online

https://goo.gl/ZdHN5f

Hoeneß will Hassenhüttl, Rummenigge lieber Favre!

“Geben weder Hoeneß noch Rummenigge nach, könnte es auf einen Kompromiss hinauslaufen: Frankfurts Niko Kovac soll der Trainer sein, auf den sich beide in diesem Fall einigen würden.“

Angeblich hat Kovac bei der Eintracht eine Klausel im Vertrag, die ihm einen Wechsel zu den Bayern ermöglicht.
#
wo wollen die denn die ganzen informationen herhaben?
alles sehr spekulativ.

als kovac gekommen ist, hat er einen ein jahresvertrag unterschrieben, der nach dem klassenerhalt bis 2019 verlängert wurde.
ich kann mir nicht vorstellen das er sich da schon eine bayern klausel hat reinschreiben lassen.
#
Das ist so nicht richtig. Der Vertrag hat sich nach dem Klassenerhalt automatisch um
ein Jahr verlängert. Der Vertrag wurde meines Wissens erst im Spätherbst bis 2019 verlängert, als
die SGE schon eine beachtliche Hinrunde spielte und NK bereits in den Focus gerückt ist.
Ich finde es leider nicht mehr so abwegig, dass er zu den Bayern wechselt.
#
Das ist so nicht richtig. Der Vertrag hat sich nach dem Klassenerhalt automatisch um
ein Jahr verlängert. Der Vertrag wurde meines Wissens erst im Spätherbst bis 2019 verlängert, als
die SGE schon eine beachtliche Hinrunde spielte und NK bereits in den Focus gerückt ist.
Ich finde es leider nicht mehr so abwegig, dass er zu den Bayern wechselt.
#
grabi_wm1974 schrieb:

Das ist so nicht richtig. Der Vertrag hat sich nach dem Klassenerhalt automatisch um
ein Jahr verlängert. Der Vertrag wurde meines Wissens erst im Spätherbst bis 2019 verlängert, als
die SGE schon eine beachtliche Hinrunde spielte und NK bereits in den Focus gerückt ist.
Ich finde es leider nicht mehr so abwegig, dass er zu den Bayern wechselt.



Da kann ich Dich beruhigen, in Bayern wird professionell gearbeitet.
Nur weil einer eine Bayern Vergangenheit hat, wird er nicht automatisch Trainer bei den Bayerrn, so bald er mal als Trainer ein bisschen Erfolg hat. Die Bayern wissen noch genug vom Experiment mit Klinsmann !!
Nochmal machen die so einen Fehler nicht.

Natürlich leistet hier Kovac seit 2 Jahren gute Arbeit.
Aber die muss er erstmal international mit der Eintracht bestätigen.
Und wir haben ja diese Saison noch !! nicht die Qualifikation für den internationalen Wettbewerb geschafft.
Es sieht zwar gut aus, aber verlieren wir dummerweise die nächsten 4 Spiele, ist unser Selbstvertrauen futsch
und es wir beenden die Saison vielleicht doch nur am 8-9 Platz.
Die Medien sehen das vielleicht aus naiver Sicht, weil Ihnen nichts besseres einfällt, muss die Lösung Kovac sein !!
Ich bin mir sicher, würde ich mir eine Stunde Zeit nehmen, hätte ich viel bessere Varianten, wie die von der Presse.
Die einzige Variante, der ich zustimmen würde, wäre Tuchel. Das würde einigermaßen Sinn ergeben.

Aber ich bin mir sehr sicher, das Kovac weder ein Angebot von den Bayern hat, noch das er ein Interesse
hat, jetzt schon zu den Bayern zu wechseln. Kovac ist keiner der wegrennt, weil er Angst hat im nächsten
Jahr könnte es schlechter laufen oder mehr wie aktuell wäre nicht drin.
Soll heißen, selbst wenn die Bayern Kovac wollten, bin ich mir gar nicht sicher, ob er jetzt da hin möchte.
Kovac ist ein schaluer Mensch, der genau weiß, wenn er hier seine Arbeit bestätigen kann, dann kann ist er auch reif
für die Bayern.

Und noch was, wir loben hier Kovac als unseren Supertrainer, aber das war bei Veh in der Erfolgsphase nicht anders.
Die Wahrheit haben die meisten erst hinterher erkannt.
Ich möchte jetzt nicht Kovac mit Veh vergleichen, aber um ein erfolgreicher Trainer zu sein, gehören viele
Puzzleteile zusammen. Unter anderen auch das Glück/Pech, sollte Kovac das Glück mal nicht mehr erzwingen/erarbeiten können, kannst Du gar nicht so schnell schauen, wie einige Ihre Meinung zu Kovac hier ändern.
Hier wird ja mittlerweile schon nach Siegen noch über Kovacs Taktik/Aufstellung negativ diskutiert.

Was meinst Du wie schwer es ein Kovac bei Bayern München hätte??
Da würde Kovac schnell den Spaß an der Arbeit (den er hier ganz offensichtlich hat) verlieren!!
#
grabi_wm1974 schrieb:

Das ist so nicht richtig. Der Vertrag hat sich nach dem Klassenerhalt automatisch um
ein Jahr verlängert. Der Vertrag wurde meines Wissens erst im Spätherbst bis 2019 verlängert, als
die SGE schon eine beachtliche Hinrunde spielte und NK bereits in den Focus gerückt ist.
Ich finde es leider nicht mehr so abwegig, dass er zu den Bayern wechselt.



Da kann ich Dich beruhigen, in Bayern wird professionell gearbeitet.
Nur weil einer eine Bayern Vergangenheit hat, wird er nicht automatisch Trainer bei den Bayerrn, so bald er mal als Trainer ein bisschen Erfolg hat. Die Bayern wissen noch genug vom Experiment mit Klinsmann !!
Nochmal machen die so einen Fehler nicht.

Natürlich leistet hier Kovac seit 2 Jahren gute Arbeit.
Aber die muss er erstmal international mit der Eintracht bestätigen.
Und wir haben ja diese Saison noch !! nicht die Qualifikation für den internationalen Wettbewerb geschafft.
Es sieht zwar gut aus, aber verlieren wir dummerweise die nächsten 4 Spiele, ist unser Selbstvertrauen futsch
und es wir beenden die Saison vielleicht doch nur am 8-9 Platz.
Die Medien sehen das vielleicht aus naiver Sicht, weil Ihnen nichts besseres einfällt, muss die Lösung Kovac sein !!
Ich bin mir sicher, würde ich mir eine Stunde Zeit nehmen, hätte ich viel bessere Varianten, wie die von der Presse.
Die einzige Variante, der ich zustimmen würde, wäre Tuchel. Das würde einigermaßen Sinn ergeben.

Aber ich bin mir sehr sicher, das Kovac weder ein Angebot von den Bayern hat, noch das er ein Interesse
hat, jetzt schon zu den Bayern zu wechseln. Kovac ist keiner der wegrennt, weil er Angst hat im nächsten
Jahr könnte es schlechter laufen oder mehr wie aktuell wäre nicht drin.
Soll heißen, selbst wenn die Bayern Kovac wollten, bin ich mir gar nicht sicher, ob er jetzt da hin möchte.
Kovac ist ein schaluer Mensch, der genau weiß, wenn er hier seine Arbeit bestätigen kann, dann kann ist er auch reif
für die Bayern.

Und noch was, wir loben hier Kovac als unseren Supertrainer, aber das war bei Veh in der Erfolgsphase nicht anders.
Die Wahrheit haben die meisten erst hinterher erkannt.
Ich möchte jetzt nicht Kovac mit Veh vergleichen, aber um ein erfolgreicher Trainer zu sein, gehören viele
Puzzleteile zusammen. Unter anderen auch das Glück/Pech, sollte Kovac das Glück mal nicht mehr erzwingen/erarbeiten können, kannst Du gar nicht so schnell schauen, wie einige Ihre Meinung zu Kovac hier ändern.
Hier wird ja mittlerweile schon nach Siegen noch über Kovacs Taktik/Aufstellung negativ diskutiert.

Was meinst Du wie schwer es ein Kovac bei Bayern München hätte??
Da würde Kovac schnell den Spaß an der Arbeit (den er hier ganz offensichtlich hat) verlieren!!
#
Ist schon der Wahnsinn was du so alles weißt....in jedem 2 Satz steht ( ich bin mir sicher ) hast du ne Glaskugel mit der man vorausschauen kann?
Eines solltest du doch wissen....wenn die Bauern den UNBEDINGT wollen....dann bekommen die den auch. So ein Angebot
bekäme man nicht alle Tage.
Meine Meinung.
#
wir wissen nichts
#
Ist schon der Wahnsinn was du so alles weißt....in jedem 2 Satz steht ( ich bin mir sicher ) hast du ne Glaskugel mit der man vorausschauen kann?
Eines solltest du doch wissen....wenn die Bauern den UNBEDINGT wollen....dann bekommen die den auch. So ein Angebot
bekäme man nicht alle Tage.
Meine Meinung.
#
Achja, auch die Bayern haben schon einige Absagen schlucken müssen.
Nein, eine Glaskugel habe ich nicht, aber
manchmal habe ich ein gutes Bauchgefühl
plus noch ein paar Jahre Erfahrung.
Du musst mir aber deswegen nicht glauben.
Ich bin jedenfalls ein frei denkender Mensch
und beurteile Dinge nicht nach Der Meinung
Der Masse, sondern stehe lieber zur eigenen Meinung, die auch manchmal total gegen den Strom ankämpfen muss, weil sie für andere schwachsinnig oder unlogisch erscheint.
#
wir wissen nichts
#
Tafelberg schrieb:

wir wissen nichts


Sag ich doch gar nicht.
Nur sollten wir jetzt nicht in Panik verfallen.
Ich versuche nur Gegenargumente aufzuzeigen, damit man die Saison weiter genießen kann und man sich nicht mit einem Trainerwechsel beschäftigen sollte.
Zumindest wir Fans nicht.
Natürlich kannst du meine Argumente für dumm oder so erklären und Panik schieben, ändern wird das an den Fakten, die irgendwann automatisch entstehen,
gar nichts. Darauf hat keine Meinung hier im Forum Einfluss.
#
wir wissen nichts
#
Tafelberg schrieb:

wir wissen nichts

Das heißt: "Ich weiß, dass ich nichts weiß" und gehört in den Phrasenthread!  
#
Eigentlich gehört das Meiste, was hier geschrieben wird, in den Phrasenthread.
#
Tafelberg schrieb:

wir wissen nichts


Sag ich doch gar nicht.
Nur sollten wir jetzt nicht in Panik verfallen.
Ich versuche nur Gegenargumente aufzuzeigen, damit man die Saison weiter genießen kann und man sich nicht mit einem Trainerwechsel beschäftigen sollte.
Zumindest wir Fans nicht.
Natürlich kannst du meine Argumente für dumm oder so erklären und Panik schieben, ändern wird das an den Fakten, die irgendwann automatisch entstehen,
gar nichts. Darauf hat keine Meinung hier im Forum Einfluss.
#
Hyundaii30 schrieb:

Natürlich kannst du meine Argumente für dumm oder so erklären und Panik schieben, ändern wird das an den Fakten, die irgendwann automatisch entstehen,
gar nichts. Darauf hat keine Meinung hier im Forum Einfluss.



was ich nicht getan habe!
Ich kann nicht beurteilen, ob jeder ehrgeizige Trainer schweißtreibend auf dem Sofa sitzt wenn der FCB anruft und sofort "Hurra und ja" ruft. Ich halte Kovac für glaubwürdig, er hat sich klar zur SGE bekannt. Natürlich kann ich mich auch täuschen. Wir müssen da abwarten. Die nächsten Wochen/Monate wird sehr viel spekuliert: hradecky, Bayern Trainer, Dortmund Trainer etc.
#
Irgendwie verstehe ich die ganze Aufregung hier nicht, denn meinem Kenntnisstand nach, hat Niko doch ganz klar kommuniziert, dass er seinen bis 2019 datierten Vertrag bei uns erfüllen wird.

Ansonten haben sich Fredi als auch Niko dahingehend geäußert, dass man nun erst mal die Saison zu Ende bringen möchte und man sich dann im Anschluß daran (Sommerpause) zusammensetzt um weiteres zu erörtern.

Das sind für mich, im Gegensatz zu dem ganzen Spekulatius, welcher derzeit durch diverse Gazetten wabert, klare Aussagen resp. Ansagen und allein daran orientiere ich mich auch. Vor allem aber auch deshalb, da ich deren Glaubwürdigkeit in keinster Weise in Frage gestellt sehe.





#
Irgendwie verstehe ich die ganze Aufregung hier nicht, denn meinem Kenntnisstand nach, hat Niko doch ganz klar kommuniziert, dass er seinen bis 2019 datierten Vertrag bei uns erfüllen wird.

Ansonten haben sich Fredi als auch Niko dahingehend geäußert, dass man nun erst mal die Saison zu Ende bringen möchte und man sich dann im Anschluß daran (Sommerpause) zusammensetzt um weiteres zu erörtern.

Das sind für mich, im Gegensatz zu dem ganzen Spekulatius, welcher derzeit durch diverse Gazetten wabert, klare Aussagen resp. Ansagen und allein daran orientiere ich mich auch. Vor allem aber auch deshalb, da ich deren Glaubwürdigkeit in keinster Weise in Frage gestellt sehe.





#
Wenn man sich die Pressekonferenz heute mal angeschaut hat und die Mimik von Kovac beobachtet hat, dann kann man schon davon ausgehen, dass die Bayern ihn in den letzten 10 Tagen mindestens mal angerufen haben...so ausweichend wie heute hab ich ihn noch nie erlebt.

Dann aber mal bitte mindestens €15 Mio. aufrufen, Fredi.


Teilen