>

Macht Fussball noch Bock?

#
Kommt immer drauf an wie weit man um sich schaut. Wenn man sich die Wettbewerbe anschaut(EM, WM, CL, El,Buli usw.)stelle ich bei mir schon so eine Art leichte Entfremdung fest. Die Liebe zur Eintracht ist natürlich ungebrochen und gehört nach wie vor fest zu meinem Alltag dazu. Aber ich kann mich noch dran erinnern das es früher doch ein doppelt schönes Wochenende war wenn die Eintracht gewonnen hat und der FCBäh verloren hat. Das kam ja ab und an vor. Heute nimmt man alles nur noch nebenbei zur Kenntnis. Es ist alles irgendwie alles zu Glatt und Stromlinienförmig geworden. "Früher war alles besser" kann man jetzt noch nicht behaupten aber es war irgendwie echter. Kann natürlich auch mir dem älter werden zusammen hängen das die Dinge einfach hinterfragt und mittlerweile mehr sieht als das bloße Ereignis. Aber für mich persönlich macht der Fussball noch Bock, und wenn ich nur selbst kicken gehe am Ende und irgendwann der Fernseher ausbleibt. Die Liebe zum Spiel bleibt
#
Liegt halt daran, dass der FC Buyern seit 1992 kontinuierlich mehr Geld bekommt (was deren und des des DFB Wunsch war).
#
propain schrieb:

eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Brodowin schrieb:
Zum Beispiel gegenüber den hunderten Arbeitern, die auf den Baustellen für die WM ihr Leben gelassen haben. Oder denen, die dort unter unmenschlichen Bedingungen arbeiten müssen.


Also wenn ich zynisch bin, dann nur bewusst. Und gegenüber diesen Betroffenen will ich es definitiv nicht sein, bin es auch nicht, weil ich diese grundlegende Problematik nicht als Katar-WM-spezifisch ansehe.

Dann erzähl mal in welchen Ländern es über 1200 Tote (zahl ist schon älter, aus dem Jahr 2014) gab auf den Baustellen der WM-Stadien?

Wieso nur wusste ich das da nix kommt. So ist das halt wenn Leute von was reden von dem sie keinerlei Ahnung haben.
#
Die Situation der Gastarbeiter ist für mich der schwerwiegendste Grund, die WM in Katar nicht zu verfolgen. Versuche, dies zu relativieren sind nicht angebracht. Es gibt zwar ähnlich schwere Vorgänge (z.B. die Arbeit auf den Bergen von Elektroschrott in Afrika), aber das ist alles isoliert zu betrachten.
#
propain schrieb:

eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Brodowin schrieb:
Zum Beispiel gegenüber den hunderten Arbeitern, die auf den Baustellen für die WM ihr Leben gelassen haben. Oder denen, die dort unter unmenschlichen Bedingungen arbeiten müssen.


Also wenn ich zynisch bin, dann nur bewusst. Und gegenüber diesen Betroffenen will ich es definitiv nicht sein, bin es auch nicht, weil ich diese grundlegende Problematik nicht als Katar-WM-spezifisch ansehe.

Dann erzähl mal in welchen Ländern es über 1200 Tote (zahl ist schon älter, aus dem Jahr 2014) gab auf den Baustellen der WM-Stadien?

Wieso nur wusste ich das da nix kommt. So ist das halt wenn Leute von was reden von dem sie keinerlei Ahnung haben.
#
Also wenn nichts kommt, dann nur weil ich nicht die Zeit hab, jede Antwort auf meine Beiträge wieder gegenzukommentieren.

Die Bedingungen von Katar sind nicht allein auf das Land bezogen.
Ich kann mich gut erinnern, wie ich bei den Olympischen Spielen 2008 fast wöchentlich von unmenschlichen Arbeitsbedingungen, zahlreichen toten Arbeitern, Einschaltung von Human Rights Organisationen usw. gelesen hab.

Und bei Rio 2016 war es doch so, dass viele Arbeiter gar nicht bezahlt wurden und weil die öffentliche Hand sich dermaßen verschuldete selbst unbeteiligte staatliche Angestellte wie Lehrer ihre Gehälter nicht mehr bekamen.

Geguckt haben aber trotzdem alle.
Und das bei WMs und Olympia ist ja nur das offensichtliche. Frag nicht, wie es in chinesischen Stahlhütten zugeht, die unter härtestem Wettbewerbsdruck Europa und die USA mit Billigstahl überschwemmen und wir somit alle indirekt konsumieren.
#
Also wenn nichts kommt, dann nur weil ich nicht die Zeit hab, jede Antwort auf meine Beiträge wieder gegenzukommentieren.

Die Bedingungen von Katar sind nicht allein auf das Land bezogen.
Ich kann mich gut erinnern, wie ich bei den Olympischen Spielen 2008 fast wöchentlich von unmenschlichen Arbeitsbedingungen, zahlreichen toten Arbeitern, Einschaltung von Human Rights Organisationen usw. gelesen hab.

Und bei Rio 2016 war es doch so, dass viele Arbeiter gar nicht bezahlt wurden und weil die öffentliche Hand sich dermaßen verschuldete selbst unbeteiligte staatliche Angestellte wie Lehrer ihre Gehälter nicht mehr bekamen.

Geguckt haben aber trotzdem alle.
Und das bei WMs und Olympia ist ja nur das offensichtliche. Frag nicht, wie es in chinesischen Stahlhütten zugeht, die unter härtestem Wettbewerbsdruck Europa und die USA mit Billigstahl überschwemmen und wir somit alle indirekt konsumieren.
#
Widersprechen möchte ich dir direkt nicht. Aber die Art und Weiße deiner Argumentation marginalisiert doch das, was in Katar abläuft.

eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Geguckt haben aber trotzdem alle.
Das ist erst einmal eine pauschale Unterstellung. Und selbst wenn es es so sein sollte, dann lass das doch einfach weiter so machen. Wird ja dadurch gerechtfertigt.
#
Also wenn nichts kommt, dann nur weil ich nicht die Zeit hab, jede Antwort auf meine Beiträge wieder gegenzukommentieren.

Die Bedingungen von Katar sind nicht allein auf das Land bezogen.
Ich kann mich gut erinnern, wie ich bei den Olympischen Spielen 2008 fast wöchentlich von unmenschlichen Arbeitsbedingungen, zahlreichen toten Arbeitern, Einschaltung von Human Rights Organisationen usw. gelesen hab.

Und bei Rio 2016 war es doch so, dass viele Arbeiter gar nicht bezahlt wurden und weil die öffentliche Hand sich dermaßen verschuldete selbst unbeteiligte staatliche Angestellte wie Lehrer ihre Gehälter nicht mehr bekamen.

Geguckt haben aber trotzdem alle.
Und das bei WMs und Olympia ist ja nur das offensichtliche. Frag nicht, wie es in chinesischen Stahlhütten zugeht, die unter härtestem Wettbewerbsdruck Europa und die USA mit Billigstahl überschwemmen und wir somit alle indirekt konsumieren.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Frag nicht, wie es in chinesischen Stahlhütten zugeht, die unter härtestem Wettbewerbsdruck Europa und die USA mit Billigstahl überschwemmen und wir somit alle indirekt konsumieren.

Ich kann mir aber nicht aussuchen, wer den Stahl für mein Auto liefert. Ich kann aber schon den Fernseher auslassen bei einer WM wie der in Katar, wo wirklich alles unfassbar ist.
Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich!
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Frag nicht, wie es in chinesischen Stahlhütten zugeht, die unter härtestem Wettbewerbsdruck Europa und die USA mit Billigstahl überschwemmen und wir somit alle indirekt konsumieren.

Ich kann mir aber nicht aussuchen, wer den Stahl für mein Auto liefert. Ich kann aber schon den Fernseher auslassen bei einer WM wie der in Katar, wo wirklich alles unfassbar ist.
Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich!
#
Basaltkopp schrieb:

eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Frag nicht, wie es in chinesischen Stahlhütten zugeht, die unter härtestem Wettbewerbsdruck Europa und die USA mit Billigstahl überschwemmen und wir somit alle indirekt konsumieren.

Ich kann mir aber nicht aussuchen, wer den Stahl für mein Auto liefert. Ich kann aber schon den Fernseher auslassen bei einer WM wie der in Katar, wo wirklich alles unfassbar ist.
Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich!


ich wüsste jetzt auch nicht, wo ich bei mir zuhause chinesischen billigstahl anschauen sollte...
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Frag nicht, wie es in chinesischen Stahlhütten zugeht, die unter härtestem Wettbewerbsdruck Europa und die USA mit Billigstahl überschwemmen und wir somit alle indirekt konsumieren.

Ich kann mir aber nicht aussuchen, wer den Stahl für mein Auto liefert. Ich kann aber schon den Fernseher auslassen bei einer WM wie der in Katar, wo wirklich alles unfassbar ist.
Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich!
#
Basaltkopp schrieb:
Ich kann aber schon den Fernseher auslassen bei einer WM wie der in Katar, wo wirklich alles unfassbar ist.


Es macht aber gar keinen Unterschied, ob Du oder ich den TV einschalten oder auslassen.
Die 15.000 auserwählten GfK-Jünger entscheiden, ob du oder ich das Spiel geguckt haben.
#
Also wenn nichts kommt, dann nur weil ich nicht die Zeit hab, jede Antwort auf meine Beiträge wieder gegenzukommentieren.

Die Bedingungen von Katar sind nicht allein auf das Land bezogen.
Ich kann mich gut erinnern, wie ich bei den Olympischen Spielen 2008 fast wöchentlich von unmenschlichen Arbeitsbedingungen, zahlreichen toten Arbeitern, Einschaltung von Human Rights Organisationen usw. gelesen hab.

Und bei Rio 2016 war es doch so, dass viele Arbeiter gar nicht bezahlt wurden und weil die öffentliche Hand sich dermaßen verschuldete selbst unbeteiligte staatliche Angestellte wie Lehrer ihre Gehälter nicht mehr bekamen.

Geguckt haben aber trotzdem alle.
Und das bei WMs und Olympia ist ja nur das offensichtliche. Frag nicht, wie es in chinesischen Stahlhütten zugeht, die unter härtestem Wettbewerbsdruck Europa und die USA mit Billigstahl überschwemmen und wir somit alle indirekt konsumieren.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Geguckt haben aber trotzdem alle.

Auf dich mag das zu treffen, ich habe das nicht geschaut. Du wirst es nicht glauben, es ist nicht jeder so wie du der jeden Scheißdreck mit macht egal was dort passiert.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich kann aber schon den Fernseher auslassen bei einer WM wie der in Katar, wo wirklich alles unfassbar ist.


Es macht aber gar keinen Unterschied, ob Du oder ich den TV einschalten oder auslassen.
Die 15.000 auserwählten GfK-Jünger entscheiden, ob du oder ich das Spiel geguckt haben.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Basaltkopp schrieb:
Ich kann aber schon den Fernseher auslassen bei einer WM wie der in Katar, wo wirklich alles unfassbar ist.


Es macht aber gar keinen Unterschied, ob Du oder ich den TV einschalten oder auslassen.
Die 15.000 auserwählten GfK-Jünger entscheiden, ob du oder ich das Spiel geguckt haben.


Dem Basaltkopp, Dir wahrscheinlich doch auch und mir sind die GfK-Jünger doch scheißegal!
#
Aktuell nicht mehr.Nächste Saison vielleicht
mal wieder.

Lautern abgestiegen.
Bei der Eintracht will man kein Spiel mehr sehen und hören.
Der HSV rettet sich wieder mal, dafür steigt
Köln ab.
usw.
#
Es gibt genau ein Spiel, das dazu führen kann, dass ich (erstmal) keinen Bock mehr auf Fußball habe, und das ist das Heimspiel gegen den HSV nächste Woche. Wenn wir das verkacken, dann...
#
Es gibt genau ein Spiel, das dazu führen kann, dass ich (erstmal) keinen Bock mehr auf Fußball habe, und das ist das Heimspiel gegen den HSV nächste Woche. Wenn wir das verkacken, dann...
#
Matzel schrieb:

Es gibt genau ein Spiel, das dazu führen kann, dass ich (erstmal) keinen Bock mehr auf Fußball habe, und das ist das Heimspiel gegen den HSV nächste Woche. Wenn wir das verkacken, dann...



Das kann ich Dir jetzt schon sagen, bleibt Kovac gibt es maximal einen Punkt, wenn wir so spielen wie die letzte Ligaspielen, verkacken wir es total.
#
Matzel schrieb:

Es gibt genau ein Spiel, das dazu führen kann, dass ich (erstmal) keinen Bock mehr auf Fußball habe, und das ist das Heimspiel gegen den HSV nächste Woche. Wenn wir das verkacken, dann...



Das kann ich Dir jetzt schon sagen, bleibt Kovac gibt es maximal einen Punkt, wenn wir so spielen wie die letzte Ligaspielen, verkacken wir es total.
#
Warten wir es ab.
#
Matzel schrieb:

Es gibt genau ein Spiel, das dazu führen kann, dass ich (erstmal) keinen Bock mehr auf Fußball habe, und das ist das Heimspiel gegen den HSV nächste Woche. Wenn wir das verkacken, dann...



Das kann ich Dir jetzt schon sagen, bleibt Kovac gibt es maximal einen Punkt, wenn wir so spielen wie die letzte Ligaspielen, verkacken wir es total.
#
Hyundaii30 schrieb:

Matzel schrieb:

Es gibt genau ein Spiel, das dazu führen kann, dass ich (erstmal) keinen Bock mehr auf Fußball habe, und das ist das Heimspiel gegen den HSV nächste Woche. Wenn wir das verkacken, dann...



Das kann ich Dir jetzt schon sagen, bleibt Kovac gibt es maximal einen Punkt, wenn wir so spielen wie die letzte Ligaspielen, verkacken wir es total.

Letzte Saison haben wir nach dem Finaleinzug gerade mal noch einen Punkte geholt. Dieses Jahr sieht es nicht besser aus, im Gegenteil.
#
Jetzt wird die CL schon fast so langweilig wie die BL. Reals dritter Streich steht kurz bevor... Damit noch mehr Kohle für Madrid.
#
Jetzt wird die CL schon fast so langweilig wie die BL. Reals dritter Streich steht kurz bevor... Damit noch mehr Kohle für Madrid.
#
Tomasch schrieb:

Jetzt wird die CL schon fast so langweilig wie die BL. Reals dritter Streich steht kurz bevor... Damit noch mehr Kohle für Madrid.

Besser für die als für die Bayern.
#
Hallo Leute,

ich habe diesen Thread in einem Forum eines anderen Veriens gefunden und fand die Diskussion an sich echt spannend. Ich bin deswegen so frei und kopiere den Text einfach hier rüber, da mich auch die Meinungen unter Eintracht-Fans dazu interessieren. Ich hoffe, das ist okay...


Die Gesellschaft ändert sich, davon bleibt auch der Fussball natürlich nicht unberührt, wie in der jüngeren Vergangenheit ja gut zu beobachten war und ist.
Fussball ist imo zwar irgendwo immer auch noch Sport, zunehmend aber ein (Riesen)Business. Der Aspekt "Geld" wird wichtiger und wichtiger...

Hierzu nur einige wenige ausgesuchte typische Stichworte: zunehmende Kommerzialisierung, enorm explodierende Ablösesummen und Gehälter, Spieler, die mit Hilfe ihrer Berater ihren angestrebten Vereinswechsel auf Kosten der Vereine erzwingen(wollen),ein immer weiteres Auseinanderdriften von armen und reichen Clubs, die Rechtsform Verein als Auslaufmodell?, fortschreitende Zersplitterung von Spieltagen für den asiatischen Markt, Fussballspiele als Eventspektakel usw.usw.

Macht es Euch vor diesem Hintergrund überhaupt noch Spass, sich Bundesligaspiele, Champions- und Europaleague-Spiele anzuschauen, oder ist man womöglich besser damit bedient, sich Sonntags mit paar Kumpels den örtlichen Amateurverein anzuschauen?
Oder ist vielleicht auch ein Leben ganz ohne Fussball für den einen oder anderen User eine Option?

Und eine weitere interessante Frage: wie seht Ihr die (mittelfristige) Entwicklung des Fussballs? sagen wir mal, auf Sicht der nächsten 5-10 Jahre...längere Zeiträume dürften da unmöglich zu prognostizieren sein.

Ich denke, das ganze Thema bietet genügend Spielraum für interessante und vielfältige Grundsatzdiskussionen, mal abgesehen vom üblichen Tagesgeschäft...

In diesem Sinne, viel Spass beim Diskutieren
#
Fußball macht mehr Bock denn je.

Erst wurde die WM zur UN-Vollversammlung in kurzen Hosen umgestaltet, jetzt erinnert man sich an deren eigentlichen historischen Sinn, unter den besten der Welt in möglichst hochklassigen Partien, im Kräftemessen der besten, den Allerbesten auszuschießen.
In einer zwischen den WMen stattfindenden Mini-WM.

Respekt.
Ich wär nicht drauf gekommen.
Und ich kann echt dreist sein.
#
Tomasch schrieb:

Jetzt wird die CL schon fast so langweilig wie die BL. Reals dritter Streich steht kurz bevor... Damit noch mehr Kohle für Madrid.

Besser für die als für die Bayern.
#
DBecki schrieb:

Tomasch schrieb:

Jetzt wird die CL schon fast so langweilig wie die BL. Reals dritter Streich steht kurz bevor... Damit noch mehr Kohle für Madrid.

Besser für die als für die Bayern.        


Joa, aber in der Buli ist der Zug doch eh schon lange abgefahren. Die Bayern müssen schon arg viel falsch machen, um nicht jedes Jahr Meister zu werden.
#
DBecki schrieb:

Tomasch schrieb:

Jetzt wird die CL schon fast so langweilig wie die BL. Reals dritter Streich steht kurz bevor... Damit noch mehr Kohle für Madrid.

Besser für die als für die Bayern.        


Joa, aber in der Buli ist der Zug doch eh schon lange abgefahren. Die Bayern müssen schon arg viel falsch machen, um nicht jedes Jahr Meister zu werden.
#
Tomasch schrieb:

DBecki schrieb:

Tomasch schrieb:

Jetzt wird die CL schon fast so langweilig wie die BL. Reals dritter Streich steht kurz bevor... Damit noch mehr Kohle für Madrid.

Besser für die als für die Bayern.        


Joa, aber in der Buli ist der Zug doch eh schon lange abgefahren. Die Bayern müssen schon arg viel falsch machen, um nicht jedes Jahr Meister zu werden.

Na, den ersten Fehler haben sie ja mit der Wahl des neuen Trainers gemacht. Das Dumme ist halt nur, dann springt wieder Osram oder Hitzfeld ein und der Fehler wird souverän korrigiert.
#
Dieses Wort "Ausstiegsklausel" verdirbt mir übrigens auch immer mehr den Bock auf Fußball.


Teilen