>

[Gerücht] Interesse an Luka Jovic von.....


Thread wurde von skyeagle am Dienstag, 04. Juni 2019, 13:47 Uhr um 13:47 Uhr gesperrt weil:
Viel Erfolg in Madrid, lieber Luka!
#
PhillySGE schrieb:

Nike-7 schrieb:

Nicht den Salcedo Deal vergessen auch dort haben wir gutes Geld eingenommen was ebenfalls noch zur Verfügung stehen sollte.

Toure, Tuta, Rode und Hinti samt Beratern  3 Mio Restrate für Willems  Damit dürfte von der Salcedoablöse nichts mehr da sein  Die EL Einnahmen fließen  in den Rekordumsatz. Was da von den 170 Mio vmam ende als Gewinn übrig bleibt? 1/3 des Gewinns an die Investoren (Freunde der Eintracht)  


Gibt es da eine Quelle für, dass jährlich ein Drittel des Gewinns an die Investoren fließt?
#
Humpelheinz schrieb:



Gibt es da eine Quelle für, dass jährlich ein Drittel des Gewinns an die Investoren fließt?

Die Eintracht hält nur 67,89% der Anteile.

Falls also ein Gewinn ausgeschüttet werden würde, fließen logischerweise 32,11% an die anderen Anteilsinhaber.

Normalhin aber bildet die AG Rücklagen (falls Gewinn gemacht wird) und schüttet nicht aus. Die letzte Gewinnausschüttung ist meiner Erinnerung zu Folge mehr als 10 Jahre her. Damals brauchte der klamme e.V. dringend Geld, weshalb damals ca. 2 Mio, ausgeschüttet wurden
#
Nike-7 schrieb:

Nicht den Salcedo Deal vergessen auch dort haben wir gutes Geld eingenommen was ebenfalls noch zur Verfügung stehen sollte.

Toure, Tuta, Rode und Hinti samt Beratern  3 Mio Restrate für Willems  Damit dürfte von der Salcedoablöse nichts mehr da sein  Die EL Einnahmen fließen  in den Rekordumsatz. Was da von den 170 Mio vmam ende als Gewinn übrig bleibt? 1/3 des Gewinns an die Investoren (Freunde der Eintracht)  
#
PhillySGE schrieb:

Die EL Einnahmen fließen  in den Rekordumsatz.
Aha. Welche Einnahmen fließen denn nicht in den Rekordumsatz?
#
PhillySGE schrieb:

Die EL Einnahmen fließen  in den Rekordumsatz.
Aha. Welche Einnahmen fließen denn nicht in den Rekordumsatz?
#
Schwarzgeld
#
Weiß zufällig Jemand ob von den 70 Mio. der Berater auch noch bezahlt werden muss? Ich hatte da mal was gelesen das der Berater eigentlich nicht an der Ablöse beteiligt werden darf (kann natürlich auch in das Reich der Märchen gehören), aber wenn, dann bekommt man ja noch weniger vom Kuchen ab.
#
PhillySGE schrieb:

Die EL Einnahmen fließen  in den Rekordumsatz.
Aha. Welche Einnahmen fließen denn nicht in den Rekordumsatz?
#
Damit wollte ich nur verdeutlichen, dass die EL-Einnahmen nicht gleich Gewinn bedeuten. Es gibt unzählige User die in Ihren Beiträgen in der Kaderplanung behaupten die 30 Mio Einnahmen aus der EL können also 1:1 in Spieler investiert werden. Dazu noch die 8 Mio Euro aus dem Salcedo Verkauf, die schon längst ausgegeben wurden.
#
Weiß zufällig Jemand ob von den 70 Mio. der Berater auch noch bezahlt werden muss? Ich hatte da mal was gelesen das der Berater eigentlich nicht an der Ablöse beteiligt werden darf (kann natürlich auch in das Reich der Märchen gehören), aber wenn, dann bekommt man ja noch weniger vom Kuchen ab.
#
Jojo1994 schrieb:

Weiß zufällig Jemand ob von den 70 Mio. der Berater auch noch bezahlt werden muss? Ich hatte da mal was gelesen das der Berater eigentlich nicht an der Ablöse beteiligt werden darf (kann natürlich auch in das Reich der Märchen gehören), aber wenn, dann bekommt man ja noch weniger vom Kuchen ab.


Das ist in den 20% bzw. 30% enthalten, die nach Benfica wandern. Benfica muss da einen Teil an den Berater abgeben.
#
Weiß zufällig Jemand ob von den 70 Mio. der Berater auch noch bezahlt werden muss? Ich hatte da mal was gelesen das der Berater eigentlich nicht an der Ablöse beteiligt werden darf (kann natürlich auch in das Reich der Märchen gehören), aber wenn, dann bekommt man ja noch weniger vom Kuchen ab.
#
Jojo1994 schrieb:

Weiß zufällig Jemand ob von den 70 Mio. der Berater auch noch bezahlt werden muss? Ich hatte da mal was gelesen das der Berater eigentlich nicht an der Ablöse beteiligt werden darf (kann natürlich auch in das Reich der Märchen gehören), aber wenn, dann bekommt man ja noch weniger vom Kuchen ab.

Habe ich gerade gefunden:

Laut Fifa-Regelung werden Berater allein am Jahresgehalt beteiligt. Wie viel dürfen Sie verlangen?

Es gibt keine Begrenzung nach oben, alles ist frei verhandelbar. Nur im Streitfall ist festgelegt, dass die Provision drei Prozent beträgt.
Im Normalfall liegt die Provision also höher?

Eine seriös arbeitende Agentur veranschlagt acht bis zwölf Prozent. Das bezieht sich auf das Bruttojahresgehalt – ohne Prämien.

https://www.handelsblatt.com/sport/fussball/spielervermittler-kroth-acht-bis-zwoelf-prozent-provision/8521664-2.html
#
Jojo1994 schrieb:

Weiß zufällig Jemand ob von den 70 Mio. der Berater auch noch bezahlt werden muss? Ich hatte da mal was gelesen das der Berater eigentlich nicht an der Ablöse beteiligt werden darf (kann natürlich auch in das Reich der Märchen gehören), aber wenn, dann bekommt man ja noch weniger vom Kuchen ab.

Habe ich gerade gefunden:

Laut Fifa-Regelung werden Berater allein am Jahresgehalt beteiligt. Wie viel dürfen Sie verlangen?

Es gibt keine Begrenzung nach oben, alles ist frei verhandelbar. Nur im Streitfall ist festgelegt, dass die Provision drei Prozent beträgt.
Im Normalfall liegt die Provision also höher?

Eine seriös arbeitende Agentur veranschlagt acht bis zwölf Prozent. Das bezieht sich auf das Bruttojahresgehalt – ohne Prämien.

https://www.handelsblatt.com/sport/fussball/spielervermittler-kroth-acht-bis-zwoelf-prozent-provision/8521664-2.html
#
Leute macht euch keine Gedanken. Die Eintracht plant es genau richtig. Auch wenn Rode, Kostic, Trapp und hinteregger geholt werden, wird der weitere Investition Spielraum nicht unter 40 Mio. sein.
Diese Summe wird auch nötig sein um 2 x DMs + 1 ST + 1 LV + 1 OM + 1 Flügelspieler zu kaufen. 6 Spieler zwischen 7 und 10 Mio, da braucht es halt 40 bis 60 Mio Budget.
Da ich davon ausgehe, dass man für falette Stendera und willems noch zusammen an die 20 Mio. erhält und eventuell bei einem interessanten Angebot für kamada disswn auch noch verkauft, mache ich mir um qualitativ hochwertige Spieler keine Gedanken.
#
Leute macht euch keine Gedanken. Die Eintracht plant es genau richtig. Auch wenn Rode, Kostic, Trapp und hinteregger geholt werden, wird der weitere Investition Spielraum nicht unter 40 Mio. sein.
Diese Summe wird auch nötig sein um 2 x DMs + 1 ST + 1 LV + 1 OM + 1 Flügelspieler zu kaufen. 6 Spieler zwischen 7 und 10 Mio, da braucht es halt 40 bis 60 Mio Budget.
Da ich davon ausgehe, dass man für falette Stendera und willems noch zusammen an die 20 Mio. erhält und eventuell bei einem interessanten Angebot für kamada disswn auch noch verkauft, mache ich mir um qualitativ hochwertige Spieler keine Gedanken.
#
naggedei schrieb:

für falette Stendera und willems noch zusammen an die 20 Mio.

alta, also wenn des eintritt, dann kannste dich naggisch machen
"Keine Steine in den Weg legen" ala Bruno Hübner bedeutet, dass man froh sein kann ihn von der Gehalttsliste bekommt.
Falette ist sicher hat in der EL beweisen, dass er ein solider Backup sein aber hat sonst keine Rolle unter Hütter gespielt und klar hinter Hinti und Ndicka.
Für LV´s gibt´s in der Tat einen Markt...Willems würde ganz sicher seine Ablöse + 1-2 Mio wieder einspielen.
#
Damit wollte ich nur verdeutlichen, dass die EL-Einnahmen nicht gleich Gewinn bedeuten. Es gibt unzählige User die in Ihren Beiträgen in der Kaderplanung behaupten die 30 Mio Einnahmen aus der EL können also 1:1 in Spieler investiert werden. Dazu noch die 8 Mio Euro aus dem Salcedo Verkauf, die schon längst ausgegeben wurden.
#
Umsatz ist nicht gleich Gewinn ist das kleine Einmaleins.
Was Du schriebst, versteht die genannte Zielgruppe so sicher nicht
#
Humpelheinz schrieb:



Gibt es da eine Quelle für, dass jährlich ein Drittel des Gewinns an die Investoren fließt?

Die Eintracht hält nur 67,89% der Anteile.

Falls also ein Gewinn ausgeschüttet werden würde, fließen logischerweise 32,11% an die anderen Anteilsinhaber.

Normalhin aber bildet die AG Rücklagen (falls Gewinn gemacht wird) und schüttet nicht aus. Die letzte Gewinnausschüttung ist meiner Erinnerung zu Folge mehr als 10 Jahre her. Damals brauchte der klamme e.V. dringend Geld, weshalb damals ca. 2 Mio, ausgeschüttet wurden
#
concordia-eagle schrieb:

Humpelheinz schrieb:



Gibt es da eine Quelle für, dass jährlich ein Drittel des Gewinns an die Investoren fließt?

Die Eintracht hält nur 67,89% der Anteile.

Falls also ein Gewinn ausgeschüttet werden würde, fließen logischerweise 32,11% an die anderen Anteilsinhaber.

Normalhin aber bildet die AG Rücklagen (falls Gewinn gemacht wird) und schüttet nicht aus. Die letzte Gewinnausschüttung ist meiner Erinnerung zu Folge mehr als 10 Jahre her. Damals brauchte der klamme e.V. dringend Geld, weshalb damals ca. 2 Mio, ausgeschüttet wurden


Genau, das ist mein Punkt. Ich konnte mich auch nicht erinnern, dass in den letzten Jahren jemals Gewinn ausgeschüttet wurde. Der Gewinn kann also wieder investiert oder als Eigenkapital zur Seite gestellt werden.
#
Lustig wie hier mit den Zahlen fantasiert wird, obwohl keiner von uns irgendwelche
genauen Fakten hat.
Nur das was die Presse in unterschiedlicher
Form raushaut.
#
Lustig wie hier mit den Zahlen fantasiert wird, obwohl keiner von uns irgendwelche
genauen Fakten hat.
Nur das was die Presse in unterschiedlicher
Form raushaut.
#
Lies Dir bitte mal durch über welchen Unsinn Du so fantasierst. In aller Regel mit noch weniger Grundlagen.
#
Man hat auch noch den normalen Transferetat, den man jede Saison hat, ohne Spielerverkäufe und ohne EL Einnahmen.
#
Ich weiß gerade nicht, wie wir die 44,1 Mio Nettogewinn am Finanzamt vorbei bringen sollen.
#
Es ist noch kein Gewinn, sondern ein Ertrag. Wenn die Eintracht die 49 Mio. oder von mir aus 44 Mio. Euro sofort investieren würde, müsste man nichts davon versteuern.

Einnahmen/Ausgaben würden sich hier entgegen rechnen.
#
Es ist noch kein Gewinn, sondern ein Ertrag. Wenn die Eintracht die 49 Mio. oder von mir aus 44 Mio. Euro sofort investieren würde, müsste man nichts davon versteuern.

Einnahmen/Ausgaben würden sich hier entgegen rechnen.
#
Auch nicht richtig. Die Einnahmen werden im Steuerjahr komplett fällig, die Ausgaben werden auf die Vertragslaufzeit verteilt und somit nicht komplett von den Einnahmen abgezogen.
#
Auch nicht richtig. Die Einnahmen werden im Steuerjahr komplett fällig, die Ausgaben werden auf die Vertragslaufzeit verteilt und somit nicht komplett von den Einnahmen abgezogen.
#
Ich meine eigentlich unsere Transfereinnahmen/-ausgaben.

Angenommen wir erzielen bei Jovic in diesem Sommer eine Transfereinnahme von 44 Mio. Euro und haben eine Transferausgabe für andere Spieler in Höhe von 44 Mio. Die Eintracht würde somit nichts versteuern müssen. Es gäbe somit keinen Gewinn.
#
Auch nicht richtig. Die Einnahmen werden im Steuerjahr komplett fällig, die Ausgaben werden auf die Vertragslaufzeit verteilt und somit nicht komplett von den Einnahmen abgezogen.
#
Aber mit der Vertragslaufzeit bei den Neuverpflichtungen hast du recht. Ich habe dich etwas falsch verstanden. Ignoriere meinen letzten Beitrag.
#
Aber mit der Vertragslaufzeit bei den Neuverpflichtungen hast du recht. Ich habe dich etwas falsch verstanden. Ignoriere meinen letzten Beitrag.
#
Wobei Moment im Steuerrecht gilt das Zufluss und Abflussprinzip. Wird doch nicht über die Vertragslaufzeit verteilt?
#
Lieber abwarten, bis eine Comunicado Oficial oder eine Pressemeldung der SGE kommt. Die Marca soll auch nicht gerade den besten Ruf unter den Tageszeitungen haben, was solche Meldungen angeht - im Zweifel berichten die immer über das, was Real Madrid sich am ehesten wünschen würde - ohne, dass das allerdings immer der Wahrheit entspricht. In der Vergangenheit lagen die schon des öfteren mal komplett daneben bzw. haben bloß Wunschdenken berichtet (das aber als Fakt).

Nicht, dass der Transfer irgendwie unwahrscheinlich wäre... mich würd's wundern, wenn Luka in der nächsten Saison bei uns spielt. Aber Marca ist jetzt auch nicht der Gold-Standard der Glaubwürdigkeit. Fix ist ein Transfer in genau dem Moment, in dem einer der Vereine das offiziell so meldet.


Teilen