>

[Gerücht] Interesse an Luka Jovic von.....


Thread wurde von skyeagle am Dienstag, 04. Juni 2019, 13:47 Uhr um 13:47 Uhr gesperrt weil:
Viel Erfolg in Madrid, lieber Luka!
#
Matzel schrieb:

Ich denke, er meint 70% von den 70 Mio. - dann wären die 49 Mio. uns.

Ja, das meint er wohl aber ist auch falsch, da sich die Beteiligung immer nur auf den Mehrerlös bezieht. Hier also 30% von 63 Mio. (70 -7, die wir selbst gezahlt haben), folglich 70-18,9 = 51,1. Ziehen wir auch noch die 7 Mio.ab, die wir selbst gezahlt haben ab, bleibt ein Nettogewinn von 44,1 Mio.

Immer vorausgesetzt, wir gehen von 70 Mio. Transfererlös und 30% Beteiligung aus.

Trapp, Kostic, Hinti und schon wären ca. 30 Mio. wieder weg und die Mannschaft um Jovic schwächer als in der Rückrunde. ist also sooo viel nun auch wieder nicht.
#
Ich weiß gerade nicht, wie wir die 44,1 Mio Nettogewinn am Finanzamt vorbei bringen sollen.
#
Schon richtig wie CE das berechnet hat. 44 Muo bleiben hängen, da ja erst 7 Mio vir kurzem bezahkt. Und die 30 Mio für Kostic Trapo und Kostic werden nicht reichen.  Hinti alleine wird deutlich über 10 kosten. Reuter soll ja sehr hohe Forderungen stellen...siehe heutuges SAW  
#
Trapp 10 Mio
Hinti 15 Mio
Kostic 5 Mio
#
Matzel schrieb:

Ich denke, er meint 70% von den 70 Mio. - dann wären die 49 Mio. uns.

Ja, das meint er wohl aber ist auch falsch, da sich die Beteiligung immer nur auf den Mehrerlös bezieht. Hier also 30% von 63 Mio. (70 -7, die wir selbst gezahlt haben), folglich 70-18,9 = 51,1. Ziehen wir auch noch die 7 Mio.ab, die wir selbst gezahlt haben ab, bleibt ein Nettogewinn von 44,1 Mio.

Immer vorausgesetzt, wir gehen von 70 Mio. Transfererlös und 30% Beteiligung aus.

Trapp, Kostic, Hinti und schon wären ca. 30 Mio. wieder weg und die Mannschaft um Jovic schwächer als in der Rückrunde. ist also sooo viel nun auch wieder nicht.
#
Man würde doch aber mit dem Kauf der genannten Spieler Werte schaffen für die Eintracht, sie gehören dann uns und können irgendwann auch verkauft werden - was dann wieder nur möglich war, weil wir Jovic verkauft haben.
Liest sich so, als wenn die 44,1 Melonen Euro quasi nix bringen - diese Art von Gier steht uns nicht gut.
#
Ich weiß gerade nicht, wie wir die 44,1 Mio Nettogewinn am Finanzamt vorbei bringen sollen.
#
In dem wir sie direkt reinvestieren, so dass sie den Weg vom Umsatz zum Gewinn nicht schaffen.
#
Trapp 10 Mio
Hinti 15 Mio
Kostic 5 Mio
#
Basaltkopp schrieb:

Trapp 10 Mio
Hinti 15 Mio
Kostic 5 Mio

So in etwa habe ich auch grob gerechnet.

Matzel, wieso sollen die 7 Mio. für Jovic nicht abgezogen werden? Die haben wir doch gerade bezahlt, die fehlen doch effektiv bei den liquiden Mitteln.
#
Man würde doch aber mit dem Kauf der genannten Spieler Werte schaffen für die Eintracht, sie gehören dann uns und können irgendwann auch verkauft werden - was dann wieder nur möglich war, weil wir Jovic verkauft haben.
Liest sich so, als wenn die 44,1 Melonen Euro quasi nix bringen - diese Art von Gier steht uns nicht gut.
#
Möwe schrieb:

Man würde doch aber mit dem Kauf der genannten Spieler Werte schaffen für die Eintracht, sie gehören dann uns und können irgendwann auch verkauft werden - was dann wieder nur möglich war, weil wir Jovic verkauft haben.
Liest sich so, als wenn die 44,1 Melonen Euro quasi nix bringen - diese Art von Gier steht uns nicht gut.


Natürlich hast Du da recht. Es ging mir aber um die kommende Saison und ich wollte nur aufzeigen, dass wir auch nach einem Jovic Verkauf nicht im Geld schwimmen.
#
Möwe schrieb:

Man würde doch aber mit dem Kauf der genannten Spieler Werte schaffen für die Eintracht, sie gehören dann uns und können irgendwann auch verkauft werden - was dann wieder nur möglich war, weil wir Jovic verkauft haben.
Liest sich so, als wenn die 44,1 Melonen Euro quasi nix bringen - diese Art von Gier steht uns nicht gut.


Natürlich hast Du da recht. Es ging mir aber um die kommende Saison und ich wollte nur aufzeigen, dass wir auch nach einem Jovic Verkauf nicht im Geld schwimmen.
#
Die Kohle verschwindet fast so schnell wie damals die Detari Millionen.
#
Man würde doch aber mit dem Kauf der genannten Spieler Werte schaffen für die Eintracht, sie gehören dann uns und können irgendwann auch verkauft werden - was dann wieder nur möglich war, weil wir Jovic verkauft haben.
Liest sich so, als wenn die 44,1 Melonen Euro quasi nix bringen - diese Art von Gier steht uns nicht gut.
#
Fakt ist, dass wir schlagartig in ganz andere Sphären vorstoßen würden. Höchste kassierte Ablöse von 9,5 Mio. (für Trapp) auf 70 Mio. (für Jovic) und höchste bezahlte Ablöse von 7 Mio. (für Haller bzw. Jovic) auf 15 Mio. (für Hinteregger). Da kann man nur hoffen, dass das Adlerauge von Bobic und Co. wachsam bleibt, denn in höheren Sphären ist die Luft bekanntlich dünner...
#
Wenn wir die Jovic Millionen für Trapp, Kostic und Hinti verwenden, sollten ca. 10 Mio aus dem Jovic Deal noch übrig sein. Dann hätten wir aber noch die Millionen aus der Euro League sowie der steigenden Fernseheinnahmen. Damit sollte sich eine schlagkräftige Truppe aufbauen lassen.

Dazu hätten dann 2-3 neue Manga-Talente die Möglichkeit sich bei uns weiter zu entwickeln.

Wichtig wird sein, wie viel kreatives Spielerpotential wir für das Mittelfeld gewinnen können...
#
Basaltkopp schrieb:

Trapp 10 Mio
Hinti 15 Mio
Kostic 5 Mio

So in etwa habe ich auch grob gerechnet.

Matzel, wieso sollen die 7 Mio. für Jovic nicht abgezogen werden? Die haben wir doch gerade bezahlt, die fehlen doch effektiv bei den liquiden Mitteln.
#
Ich würde sie nicht direkt zurechnen, weil sie - meiner Meinung nach - nicht aus dem nun anstehenden Verkauf vorfinanziert, sondern aus den im laufenden Betrieb erwirtschafteten Mitteln genommen wurden. Das macht zwar ganz am Ende des Tages keinen Unterschied, aber vereinfacht die Betrachtung. Extrem gesprochen, könnten wir sonst für Trapp einen Kaufpreis von 0,5 Mio. ansetzen, weil wir ja damals 9,5 Mio. für ihn bekommen haben (oder dann halt 2,5 Mio., weil wir auch 2 Mio.(?) an Lautern überwiesen haben).
#
Fakt ist, dass wir schlagartig in ganz andere Sphären vorstoßen würden. Höchste kassierte Ablöse von 9,5 Mio. (für Trapp) auf 70 Mio. (für Jovic) und höchste bezahlte Ablöse von 7 Mio. (für Haller bzw. Jovic) auf 15 Mio. (für Hinteregger). Da kann man nur hoffen, dass das Adlerauge von Bobic und Co. wachsam bleibt, denn in höheren Sphären ist die Luft bekanntlich dünner...
#
Wenn man plötzlich Geld hat, hat man unerwartet viele neue Freunde, die man eigentlich gar nicht wollte.
#
Wenn wir die Jovic Millionen für Trapp, Kostic und Hinti verwenden, sollten ca. 10 Mio aus dem Jovic Deal noch übrig sein. Dann hätten wir aber noch die Millionen aus der Euro League sowie der steigenden Fernseheinnahmen. Damit sollte sich eine schlagkräftige Truppe aufbauen lassen.

Dazu hätten dann 2-3 neue Manga-Talente die Möglichkeit sich bei uns weiter zu entwickeln.

Wichtig wird sein, wie viel kreatives Spielerpotential wir für das Mittelfeld gewinnen können...
#
Hit-Man schrieb:

Wenn wir die Jovic Millionen für Trapp, Kostic und Hinti verwenden, sollten ca. 10 Mio aus dem Jovic Deal noch übrig sein. Dann hätten wir aber noch die Millionen aus der Euro League sowie der steigenden Fernseheinnahmen. Damit sollte sich eine schlagkräftige Truppe aufbauen lassen.

Dazu hätten dann 2-3 neue Manga-Talente die Möglichkeit sich bei uns weiter zu entwickeln.

Wichtig wird sein, wie viel kreatives Spielerpotential wir für das Mittelfeld gewinnen können...

Blödsinn zusammen höchstens 28 Millionen
#
Nicht den Salcedo Deal vergessen auch dort haben wir gutes Geld eingenommen was ebenfalls noch zur Verfügung stehen sollte.
#
Trapp 10 Mio
Hinti 15 Mio
Kostic 5 Mio
#
Basaltkopp schrieb:

Hinti 15 Mio

Ich rechne nicht damit das wir 15 Millionen zahlen werden. 13 Millionen und fertig.
#
Nicht den Salcedo Deal vergessen auch dort haben wir gutes Geld eingenommen was ebenfalls noch zur Verfügung stehen sollte.
#
Nike-7 schrieb:

Nicht den Salcedo Deal vergessen auch dort haben wir gutes Geld eingenommen was ebenfalls noch zur Verfügung stehen sollte.

Toure, Tuta, Rode und Hinti samt Beratern  3 Mio Restrate für Willems  Damit dürfte von der Salcedoablöse nichts mehr da sein  Die EL Einnahmen fließen  in den Rekordumsatz. Was da von den 170 Mio vmam ende als Gewinn übrig bleibt? 1/3 des Gewinns an die Investoren (Freunde der Eintracht)  
#
Trapp 10 Mio
Hinti 15 Mio
Kostic 5 Mio
#
Basaltkopp schrieb:

Trapp 10 Mio
Hinti 15 Mio
Kostic 5 Mio

Ich vergass, dass  Kostic 1,5 billiger war. Damit passen auch die 30 Mio. Ablösen gehe ich mit...
#
Nike-7 schrieb:

Nicht den Salcedo Deal vergessen auch dort haben wir gutes Geld eingenommen was ebenfalls noch zur Verfügung stehen sollte.

Toure, Tuta, Rode und Hinti samt Beratern  3 Mio Restrate für Willems  Damit dürfte von der Salcedoablöse nichts mehr da sein  Die EL Einnahmen fließen  in den Rekordumsatz. Was da von den 170 Mio vmam ende als Gewinn übrig bleibt? 1/3 des Gewinns an die Investoren (Freunde der Eintracht)  
#
PhillySGE schrieb:

Nike-7 schrieb:

Nicht den Salcedo Deal vergessen auch dort haben wir gutes Geld eingenommen was ebenfalls noch zur Verfügung stehen sollte.

Toure, Tuta, Rode und Hinti samt Beratern  3 Mio Restrate für Willems  Damit dürfte von der Salcedoablöse nichts mehr da sein  Die EL Einnahmen fließen  in den Rekordumsatz. Was da von den 170 Mio vmam ende als Gewinn übrig bleibt? 1/3 des Gewinns an die Investoren (Freunde der Eintracht)  


Geraldes, Allan, Fabian, Wiedwald und Knothe sind im Winter auch (erstmal) von der Gehaltsliste verschwunden. Bis auf Fabian vielleicht kein Vermögen gespart, aber insgesamt sollte es zumindest für die Refinanzierung von Toure oder Tuta gereicht haben.
#
Um die 70 Mio also, wenn den die Angaben stimmen sollten. Damit kommen wir dann doch langsam in die Bereiche, wo ich sagen würde, das passt. Klar will man immer am liebsten noch etwas mehr rausholen, aber wie hier schon gesagt wurde sind wir als abgebender Verein trotz unseres Imagegewinns nunmal noch nicht in der Kategorie der ganz großen Schwergewichte, und das spielt halt irgendwo auch ein kleinwenig mit darein. Ich hätte die zwischenzeitlich gehandelten 50 dennoch für zu wenig befunden (wie unsere Verantwortlichen offensichtlich auch) und finde es gut, dass man sich da nicht hat über den Tisch ziehen lassen und eine gewisse Konsequenz und Härte in den Verhandlungen an den Tag zu legen scheint. Sollte es sich nun in den genannten Bereichen (+/- 70) einpendeln, könnten wir denke ich zufrieden sein. Auch wenn da noch diverse Gelder von abfließen und man die gezahlten 7 Mio abziehen muss bleibt da immer noch ein für Eintracht Frankfurt sehr beträchtlicher Betrag, der uns für die Zukunft enorm weiterhelfen kann.
Aber warten wirs ab, vielleicht ist es auch wieder nur ein weiteres Gerücht, wie es schon so viele gab.
#
Matzel schrieb:

Ich denke, er meint 70% von den 70 Mio. - dann wären die 49 Mio. uns.

Ja, das meint er wohl aber ist auch falsch, da sich die Beteiligung immer nur auf den Mehrerlös bezieht. Hier also 30% von 63 Mio. (70 -7, die wir selbst gezahlt haben), folglich 70-18,9 = 51,1. Ziehen wir auch noch die 7 Mio.ab, die wir selbst gezahlt haben ab, bleibt ein Nettogewinn von 44,1 Mio.

Immer vorausgesetzt, wir gehen von 70 Mio. Transfererlös und 30% Beteiligung aus.

Trapp, Kostic, Hinti und schon wären ca. 30 Mio. wieder weg und die Mannschaft um Jovic schwächer als in der Rückrunde. ist also sooo viel nun auch wieder nicht.
#
concordia-eagle schrieb:

Matzel schrieb:

Ich denke, er meint 70% von den 70 Mio. - dann wären die 49 Mio. uns.

Ja, das meint er wohl aber ist auch falsch, da sich die Beteiligung immer nur auf den Mehrerlös bezieht. Hier also 30% von 63 Mio. (70 -7, die wir selbst gezahlt haben), folglich 70-18,9 = 51,1. Ziehen wir auch noch die 7 Mio.ab, die wir selbst gezahlt haben ab, bleibt ein Nettogewinn von 44,1 Mio.

Immer vorausgesetzt, wir gehen von 70 Mio. Transfererlös und 30% Beteiligung aus.

Trapp, Kostic, Hinti und schon wären ca. 30 Mio. wieder weg und die Mannschaft um Jovic schwächer als in der Rückrunde. ist also sooo viel nun auch wieder nicht.


Wir hätten ca. 15 Millionen übrig, Plus die Mehreinnahmen aus der EL von diesem Jahr, die man aber sicher nicht 1:1 investieren wird. Trotz allem rechnen ich mit 30 Millionen zusätzlich insgesamt. Neben Trapp, Hinteregger und Kostic. Evtl. kann man mit Real einen zusätzlichen Deal eingehen, dass man wieder ein Talent für 2 Jahre leiht mit Kaufoption. Da ich davon ausgehen, dass Hütter auf ein 4-4-2 umstellen wird, brauchen wir evtl. gar nicht mehr drei Angreifer in der Startformation. Alles in allem ist Jovic im Strafraum Weltklasse, vor allem zusammen mit Haller. Da wird er uns fehlen. Trotzdem ist das für uns ein gewaltiger Schritt, weil wir Spieler wie Trapp, Hinteregger und Kostic fest an uns binden können und zusätzlich noch viel Geld übrig haben für einen weiteren Stürmer und einen Mittelfeldmann.
Es gab schon schlechtere Ausgangslagen hier.
#
Nike-7 schrieb:

Nicht den Salcedo Deal vergessen auch dort haben wir gutes Geld eingenommen was ebenfalls noch zur Verfügung stehen sollte.

Toure, Tuta, Rode und Hinti samt Beratern  3 Mio Restrate für Willems  Damit dürfte von der Salcedoablöse nichts mehr da sein  Die EL Einnahmen fließen  in den Rekordumsatz. Was da von den 170 Mio vmam ende als Gewinn übrig bleibt? 1/3 des Gewinns an die Investoren (Freunde der Eintracht)  
#
PhillySGE schrieb:

Nike-7 schrieb:

Nicht den Salcedo Deal vergessen auch dort haben wir gutes Geld eingenommen was ebenfalls noch zur Verfügung stehen sollte.

Toure, Tuta, Rode und Hinti samt Beratern  3 Mio Restrate für Willems  Damit dürfte von der Salcedoablöse nichts mehr da sein  Die EL Einnahmen fließen  in den Rekordumsatz. Was da von den 170 Mio vmam ende als Gewinn übrig bleibt? 1/3 des Gewinns an die Investoren (Freunde der Eintracht)  


Gibt es da eine Quelle für, dass jährlich ein Drittel des Gewinns an die Investoren fließt?


Teilen