>

Karfreitags & Oster ( 30.03.-02.04.) - Gebabbel

#
Ich glaube schon, dass NK auch nächste Saison unser Trainer ist. Denn - ich weiß jetzt nicht ob ich das falsch interpretiere, aber als NK erzählte, dass der Eintracht inzwischen Spieler angeboten werden, die noch vor zwei Jahren einen großen Bogen um uns machten, schien es mir als hätte er einen seltsam positiven Glanz in seinen Augen gehabt. Ich glaube deshalb, er genießt es jetzt die Früchte seiner Arbeit bei uns im nächsten Jahr zur Reife zu bringen und ist innerlich ziemlich stolz, was er hier bei uns - zusammen mit FB, BH und seinen Co-Trainern - Tolles geleistet hat.
#
Eintracht23 schrieb:

Die Frage ist halt wie definiert man " etwas dazwischen kommt". Da gibt es ja doch verschiedene Interpretationsmöglichkeiten.

Damit meint er wohl lediglich die Dinge, auf welche er keinen Einfluß hat. Wie z.B. eine vorzeitige Entlassung, Krankheit, Meteroiteneinschlag usw. usf. ...

Ich denke man muß jetzt auch nicht jede Aussage von NK bis auf´s kleinste sezieren ..
#
DeMuerte schrieb:

Ich denke man muß jetzt auch nicht jede Aussage von NK bis auf´s kleinste sezieren ..


...richtig - und ich denke auch nicht, dass Niko Kovac ein Mensch mit Überzeugungen und Rückgrat ist. Für mich nicht vorstellbar, dass er einer sein soll, der bei einem solchen Thema so laviert.
#
DeMuerte schrieb:

Ich denke man muß jetzt auch nicht jede Aussage von NK bis auf´s kleinste sezieren ..


...richtig - und ich denke auch nicht, dass Niko Kovac ein Mensch mit Überzeugungen und Rückgrat ist. Für mich nicht vorstellbar, dass er einer sein soll, der bei einem solchen Thema so laviert.
#
ismirdochegal! schrieb:

...richtig - und ich denke auch nicht, weil Niko Kovac der ein Mensch mit Überzeugungen und Rückgrat ist, einer sein soll, der bei einem solchen Thema so laviert.

so rum isses richtig - Heimatland


#
Jede Woche der gleiche Mist. Kovac sagt klar und deutlich, dass er seinen Vertrag hier erfüllen will und jedes Mal kommen irgendwelche Trolle und wollen verstanden haben, dass Kovac verkündet hat, dass sein Abschied zum Saisonende perfekt ist. Es nervt einfach nur noch.
#
Jetzt mal ohne Scheiß. NK baut sich mit Bobic und Co eine geile Truppe zusammen. Erreicht Dinge die ich vor paar Jahren nie für möglich gehalten werden und nur weil jetzt Bayern ne C-Lösung sucht wird Kovac nicht so bescheuert sein, alles stehen und liegen zu lassen. Ich stell mir schon vor wie wir es nächste Saison wird. Wir werden Geschichte schreiben mit den Kovacs. Das wird eine Adlerinvasion die noch kein Mensch erlebt hat.
#
Jede Woche der gleiche Mist. Kovac sagt klar und deutlich, dass er seinen Vertrag hier erfüllen will und jedes Mal kommen irgendwelche Trolle und wollen verstanden haben, dass Kovac verkündet hat, dass sein Abschied zum Saisonende perfekt ist. Es nervt einfach nur noch.
#
Basaltkopp schrieb:

Jede Woche der gleiche Mist. Kovac sagt klar und deutlich, dass er seinen Vertrag hier erfüllen will und jedes Mal kommen irgendwelche Trolle und wollen verstanden haben, dass Kovac verkündet hat, dass sein Abschied zum Saisonende perfekt ist. Es nervt einfach nur noch.


Falls du das auf mich beziehst. Wo habe ich denn gesagt das der Abschied zum Saisonende perfekt ist. Ich habe nur gesagt das ich so wie er es gesagt hat nicht die glücklichste Formulierung ist. Das ist alles.
#
Basaltkopp schrieb:

Jede Woche der gleiche Mist. Kovac sagt klar und deutlich, dass er seinen Vertrag hier erfüllen will und jedes Mal kommen irgendwelche Trolle und wollen verstanden haben, dass Kovac verkündet hat, dass sein Abschied zum Saisonende perfekt ist. Es nervt einfach nur noch.


Falls du das auf mich beziehst. Wo habe ich denn gesagt das der Abschied zum Saisonende perfekt ist. Ich habe nur gesagt das ich so wie er es gesagt hat nicht die glücklichste Formulierung ist. Das ist alles.
#
Eintracht23 schrieb:

Falls du das auf mich beziehst. Wo habe ich denn gesagt das der Abschied zum Saisonende perfekt ist. Ich habe nur gesagt das ich so wie er es gesagt hat nicht die glücklichste Formulierung ist. Das ist alles.


Ob es die glücklichste Formulierung war, liegt halt immer im Auge des Betrachters. Aus Eintracht-Sicht war es eine denkbar unglückliche Aussage, weil sie eben weiter den Raum für Spekulationen lässt und eben dieses "ich bleibe, aber..." ist.

Aus Kovac-Sicht war es in meinen Augen die einzig richtige Antwort. Aktuell gibt es kein Angebot aus München - aber was passiert, wenn Hoeneß mit dem Geldköfferchen anrollt und obendrein noch ein verdammt attraktiver Vertrag oben auf liegt? Der ihm Nähe zu Familie und Freunden gewährleistet (1. ist Salzburg etwas näher dran und 2.) hat er auch in München Familie, auch wenn es sich hierbei nicht um Frau + Kinder handelt).

Fast noch wichtiger ist i.m.A. aktuell die Verlängerung von Fredi Bobic. Er hat den Klub auf den Ebenen umgekrempelt, die dafür entscheidend sind, dass ich erstmals das Gefühl habe, es steht und fällt nicht alles mit der Trainerpersonalie. Die Transfers wurden nach einem klaren Konzept getätigt und ich bin mir sicher: Bobic wird dabei auch in diesem Sommer achten! Und wer weiß - um mal einen Spekulatius zur Osterzeit in den Raum zu werfen: Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass mit Pezza schon ein Mann als Jugendkoordinator da ist, der jetzt im Hintergrund ganz in Ruhe inhalieren kann, wie Frankfurt tickt und was hier erwartet wird: Sowohl sportlich, als auch medial.

Die Eintracht ist größer als jede einzelne Person und existiert seit über 119 Jahren. Und es wird auch dann weitergehen, wenn Kovac im Sommer sagen sollte, dass er weiter nach München zieht. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass er die Eintracht bereits jetzt verlässt und ich bin mir auch sicher, dass die Bayern ihn noch nicht in der engen Auswahl haben. Sie haben im harten Kampf um die Champions League in den kommenden Jahren keinen Raum dafür, Experimente einzugehen. Nach Heynckes, Guardiola, Ancelotti und erneut Heynckes wäre es schwer, dem Umfeld den Namen Niko Kovac zu verkaufen. Ralph Hasenhüttl hat da - egal was man von ihm halten mag - schon ein anderes Repertoire zu bieten durch seine jetzt gesammelten internationalen Erfahrungen bei RB Leipzig. Und wer? So wie Kovac ein Hintertürchen offen gelassen hat, hat auch Heynckes weiterhin nicht klar gesagt, dass er aufhören wird.

Es bleibt spannend, aber ich würde mich von der Aussage heute keinesfalls verrückt machen lassen. Man sollte Kovac verstehen, er weiß genau was passiert, wenn er sich klar bekennen und es dann doch anders kommen würde: Sein Ruf als Ehrenmann wäre stark befleckt und die Mitgliedschaft auf Lebzeiten könnte er gefühlt auch sofort wieder abgeben. Er ist Medienprofi und weiß um die Macht der Worte: Er hätte diese auch gewählt, wenn es aktuell das Bayern-Gerücht nicht geben würde.

Freuen wir uns jetzt erstmal auf den SChlussspurt, der am Sonntag gegen Bremen losgeht. Das wird eine ganz heiße Aufgabe, die taktisch, physisch und psychisch erneut hochanspruchsvoll wird. Die Bremer sind unter Kohfeldt richtig stark geworden. Was gut war: Der 3:1-Sieg gegen Augsburg. Womöglich haben die Hanseaten danach in den vergangenen zwei Wochen mal etwas durchgeatmet nach ganz harten Wochen. Wenn die SGE ihre Topleistung abruft und ihre 100 Prozent abrufen kann, ist leichter Favorit. 30 zu 28 führen wir in der Tabelle, seitdem Kohfeldt im November 2017 übernommen und gegen uns nur knapp 1:2 mit seinem Team verloren hat. Schauen wir mal, ob die SGE diesen Vorsprung auf fünf Zähler ausbauen kann
#
Basaltkopp schrieb:

Jede Woche der gleiche Mist. Kovac sagt klar und deutlich, dass er seinen Vertrag hier erfüllen will und jedes Mal kommen irgendwelche Trolle und wollen verstanden haben, dass Kovac verkündet hat, dass sein Abschied zum Saisonende perfekt ist. Es nervt einfach nur noch.


Falls du das auf mich beziehst. Wo habe ich denn gesagt das der Abschied zum Saisonende perfekt ist. Ich habe nur gesagt das ich so wie er es gesagt hat nicht die glücklichste Formulierung ist. Das ist alles.
#
Warum fühlst du dich dann direkt angesprochen?
#
hesseinberlin66 schrieb:

Aber klar, seine Family wohnt in München um die Ecke, etc, etc...
In Salzburg um die Ecke...
#
hesseinberlin66 schrieb:

Aber klar, seine Family wohnt in München um die Ecke, etc, etc...
In Salzburg um die Ecke...

seine Eltern wohnen in München
#
Basaltkopp schrieb:

Jede Woche der gleiche Mist. Kovac sagt klar und deutlich, dass er seinen Vertrag hier erfüllen will und jedes Mal kommen irgendwelche Trolle und wollen verstanden haben, dass Kovac verkündet hat, dass sein Abschied zum Saisonende perfekt ist. Es nervt einfach nur noch.


Falls du das auf mich beziehst. Wo habe ich denn gesagt das der Abschied zum Saisonende perfekt ist. Ich habe nur gesagt das ich so wie er es gesagt hat nicht die glücklichste Formulierung ist. Das ist alles.
#
Eintracht23 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Jede Woche der gleiche Mist. Kovac sagt klar und deutlich, dass er seinen Vertrag hier erfüllen will und jedes Mal kommen irgendwelche Trolle und wollen verstanden haben, dass Kovac verkündet hat, dass sein Abschied zum Saisonende perfekt ist. Es nervt einfach nur noch.


Falls du das auf mich beziehst. Wo habe ich denn gesagt das der Abschied zum Saisonende perfekt ist. Ich habe nur gesagt das ich so wie er es gesagt hat nicht die glücklichste Formulierung ist. Das ist alles.


Was soll er denn sagen, damit du glücklich bist? Dass er - egal was passiert - hier bleibt? Und das in der Situation, dass gerade über seine Vertragsverlängerung verhandelt wird? Soll er sagen: Hey, gebt mir 3,50€, verkauft alle Spieler, schaukelt Eier und ich bleib trotzdem hier? Mann, das kann doch echt nicht dein ernst sein! Der hat jetzt die allerbesten Möglichkeiten ein wenig was für sich und auch für unsere Eintracht rauszuholen und du willst ihm das Übel nehmen, dass er die (vielleicht einmalige!) Gelegenheit nutzt und nicht auf Knien um eine Vertragsverlängerung bettelt?
#
Warum fühlst du dich dann direkt angesprochen?
#
Getroffene Hunde bellen
#
In 2-3 Jahren kann Niko immer noch Trainer in München werden.
Hier hat er ein "Projekt" und ich glaube dies will er auch gerne weiterführen.
Dass die Bayern interessant sind ist doch immer so, ein Klub wie die Bayern, Juve oder Real ist einer DER Adressen im Fussball, da denkt doch fast jeder zumindest mal kurz drüber nach.

Die Bayern suchen nicht unverständlicher weiße einen Deutschsprachigen Trainer, aber der Markt ist ja sonst nicht leer von guten Trainern, da wäre zum Beispiel Luis Enrique oder Laurent Blanc, da könnte Sagnol sprachlich weiterhelfen.

Vielleicht wäre aber auch mal Mut angesagt, Sagnol spricht ja wie gesagt Deutsch und bei Kovac haben auch viele Skepsis gezeigt, auf einmal wird er wie wild bei den Bayern gehandelt.
Kovac ist für die Bayern auch kein kleines Risiko.
#
In 2-3 Jahren kann Niko immer noch Trainer in München werden.
Hier hat er ein "Projekt" und ich glaube dies will er auch gerne weiterführen.
Dass die Bayern interessant sind ist doch immer so, ein Klub wie die Bayern, Juve oder Real ist einer DER Adressen im Fussball, da denkt doch fast jeder zumindest mal kurz drüber nach.

Die Bayern suchen nicht unverständlicher weiße einen Deutschsprachigen Trainer, aber der Markt ist ja sonst nicht leer von guten Trainern, da wäre zum Beispiel Luis Enrique oder Laurent Blanc, da könnte Sagnol sprachlich weiterhelfen.

Vielleicht wäre aber auch mal Mut angesagt, Sagnol spricht ja wie gesagt Deutsch und bei Kovac haben auch viele Skepsis gezeigt, auf einmal wird er wie wild bei den Bayern gehandelt.
Kovac ist für die Bayern auch kein kleines Risiko.
#
Ich würde bei denen gerne mal ne komplette Vorbereitung leiten und die ersten paar Spiele. Dann könnten die sich den Meistertitel abschminken.
#
Getroffene Hunde bellen
#
SamuelMumm schrieb:

Getroffene Hunde bellen


Wuff.

Das ist richtig. Wie gesagt jeder zieht aus Aussagen und Situation das was er gerade sieht oder sehen will. Hier schimpfen ja aber auch Leute über die Auftritte der Deutschen Vereine im Internationalen Wettbewerb. Gönnen ihnen den Erfolg nicht. Freuen sich aber jetzt das ein 4. Platz aufgrund der Erfolge der vergangenen Jahre, dieser unbeliebten Teams, überhaupt dazu führen das man hier über Platz 4 und der direkten CL diskutieren kann. Aber wie gesagt Bayer,Dortmund,Schalke,Leverkusen international immer Mist. Geht es aber zum Wohle der Eintracht ist alles Prima. Alles immer eine Sache des Blickwinkel
#
Ich kann es wirklich bald nicht mehr hören! Schon wieder ein Tagesgebabbel, in dem es fast nur um "Geht-Kovac-nach-München-oder-nicht" geht. Er hat sich doch schon mehrfach sehr klar dazu geäußert!

Eigentlich muss man doch nur Eins und Eins zusammenzählen: Was ist Kovacs Erfolgs-Credo, seit er Trainer ist: Arbeiten, hart arbeiten, noch härter arbeiten, noch viel härter arbeiten, demütig bleiben, sehr demütig bleiben und nicht nach oben schielen. So, und nun versucht 'mal, Euch dieses Kovac-Konzept mit der Münchner Star-Truppe vorzustellen. Einfach nur versuchen! Seht Ihr, und schon hat sich das mit München erledigt. Da können noch so viele Journalisten und sonstige Besserwisser schreiben, dass Kovac der Wunschkandidat von Rummeldingens und Worschtuli ist, das glaube ich nie und nimmer.
#
Kovac ist nächste Saison Trainer von Eintracht Frankfurt. Jede Wette.  
#
Kovac ist nächste Saison Trainer von Eintracht Frankfurt. Jede Wette.  
#
Du musst schon exakt Niko Kovac sagen, sonst kommt wer und spekuliert, dass der Niko geht und Robert Chef wird  
#
Mehr als hundert Mal beteuern, dass er seinen Vertrag erfüllt kann er nicht. Und es ist auch seine Mentalität das so zu tun, das müsste selbst der größte Zweifler erkennen.

Mal abgesehen davon, dass er auch genießen möchte was er aufgebaut hat, da bin ich sehr sicher.

Gruß
tobago
#
Es wird Zeit das am Ostersonntag ab 15.30 Uhr für die Eintracht der
Ball wieder rollt.... Dann gibt es hoffentlich wieder andere Themen...
#
Kovac ist nächste Saison Trainer von Eintracht Frankfurt. Jede Wette.  
#
Brodowin schrieb:

Kovac ist nächste Saison Trainer von Eintracht Frankfurt. Jede Wette.  


Der Trainer heißt Kovac, da lege ich mich fest, zumindest mit Nachnamen.


Teilen