>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Hoffenheim

#
planscher08 schrieb:

Haliaeetus schrieb:

planscher08 schrieb:

Jetzt muss volle Konzentration auf die Heimspiele geben und vielleicht 1 Pkt aus den Auswärtsspielen

Meinst Du nicht, wir sollten vielleicht einfach (und jetzt werde ich mal richtig kühn) in jedem Spiel versuchen, das Maximum heraus zu holen?

Ja klar aber wir sind auswärts irgendwie schlecht drauf. Befürchte das bei dem Auswärtsprogramm wenig drin ist. Daher Heimspiele gewinnen und möglichst ein Pkt aus den 3 Auswärtsspielen holen.

Von CL träumen bei dem Festprogramm halte ich für absurd.

Restprogramm
#
Am letzten Spieltag ist immer alles möglich ,wer weiß was da alles passiert .. sprich wir Ballern Schalke aus der Hütte.

Gegen die Bayern sahen wir die letzten Jahre immer gut aus ,also siegen wir gegen die!

Gleiches gilt gegen den HSV, Gladbach und Leverkusen. Vielleicht ist es absurd davon zu träumen ,aber genau aus diesem Grund wird bei uns Fussball gearbeitet ...
Geträumt wird in Köln!(veh)

Oder war es nicht letztes Jahr auch absurd vom Pokal zu träumen? Und wie dicht waren wir dran? ...

Nichts ist absurd , außer vielleicht zu denken wir wären chancenlos...
#
Ich weiß gar nicht, warum jetzt das Anspruchdenken auf die CL gelegt wird. Mir wäre es erstmal lieb überhaupt in die EL zu kommen. Weil noch könnten wir auch noch auf Platz 8 rutschen und davor ist mir mehr Bange als auf die CL zu schielen. Lieber einen Spatz in der Hand, als ne Taube auf den Dach.
#
Ich weiß gar nicht, warum jetzt das Anspruchdenken auf die CL gelegt wird. Mir wäre es erstmal lieb überhaupt in die EL zu kommen. Weil noch könnten wir auch noch auf Platz 8 rutschen und davor ist mir mehr Bange als auf die CL zu schielen. Lieber einen Spatz in der Hand, als ne Taube auf den Dach.
#
Es geht nicht um das Anspruchsdenken, sondern darum, dass es immer noch absolut realistisch ist, dass wir uns für die CL qualifizieren. Auch wenn wir die letzten 4 Auswärtsspiele verloren haben, heißt das noch lange nicht, dass wir in den nächsten 3 Auswärtsspielen nicht noch mal richtig Punkte einfahren.
Das heißt nicht, dass ich die CL-Quali erwarte, aber schlechter als unsere Chancen auf den Klassenerhalt vor 2 Jahren stehen unsere Chancen jetzt sicher nicht.

Das einzige was gegen die CL-Quali spricht ist, dass die Diva seine Fans gerne mal mit einem harten Nackenschlag aus allen Träumen holt.

Und Kovac, der die ganze Zeit das Wort Europa gemieden hat wie das Weihwasser, ist jetzt garantiert noch heißer als Frittenfett, gerade nach den 4 Pleiten zuletzt Auswärts. Für den wäre Platz 6 insgeheim inzwischen eine derbe Niederlage, auch wenn er es nach außen als Erfolg verkaufen würde (der es ja dann auch immer noch wäre!).
#
Es geht nicht um das Anspruchsdenken, sondern darum, dass es immer noch absolut realistisch ist, dass wir uns für die CL qualifizieren. Auch wenn wir die letzten 4 Auswärtsspiele verloren haben, heißt das noch lange nicht, dass wir in den nächsten 3 Auswärtsspielen nicht noch mal richtig Punkte einfahren.
Das heißt nicht, dass ich die CL-Quali erwarte, aber schlechter als unsere Chancen auf den Klassenerhalt vor 2 Jahren stehen unsere Chancen jetzt sicher nicht.

Das einzige was gegen die CL-Quali spricht ist, dass die Diva seine Fans gerne mal mit einem harten Nackenschlag aus allen Träumen holt.

Und Kovac, der die ganze Zeit das Wort Europa gemieden hat wie das Weihwasser, ist jetzt garantiert noch heißer als Frittenfett, gerade nach den 4 Pleiten zuletzt Auswärts. Für den wäre Platz 6 insgeheim inzwischen eine derbe Niederlage, auch wenn er es nach außen als Erfolg verkaufen würde (der es ja dann auch immer noch wäre!).
#
Sollten wir wirklich die CL schaffen, dann ist das schon ein kleines Wunder. Gerade bei dem Restprogramm. Da muss alles passen und vor allem das Quäntchen Glück vorhanden sein.
#
#
planscher08 schrieb:

Nein wenn man wenige Spiele vor Saisonschluss die Taube erwischen kann und auf einem CL Platz steht was seit Jahrzehnten erstmal der Fall ist dann sollte man alles versuchen die CL zu erreichen.Das würde den Verein gewaltig nach vorne bringen.
Nur wer etwas wirklich will kann das auch erreichen.Das Herumgeeiere gegen zweitklassige Gegner bringt doch nichts.
#
Sollten wir wirklich die CL schaffen, dann ist das schon ein kleines Wunder. Gerade bei dem Restprogramm. Da muss alles passen und vor allem das Quäntchen Glück vorhanden sein.
#
sicher muss es das..und es muss uns eben auch noch was aussergewöhnliches gelingen, nachdem wir zuletzt wichtige Punkte verschenkt haben.. Dieses aussergewöhnliche könnte ein Sieg in Leverkusen sein, der dann Kräfte nochmal frei setzt .. gelingt dies dann glaub ich an Platz 4 - wenn nicht ist auch Platz 6 noch ein sehr lohnenswertes Ziel.
#
#
planscher08 schrieb:

Wieso ein kleines Wunder und wieso bei dem Restprogramm? Der einzige Gegner, der uns wirklich überlegen sein könnte sind die Bayern. Wenn sie dann nicht nur die CL im Kopf haben. Die beiden anderen angeblich dicken Brocken kommen unserer Spielweise doch entgegen. Da spricht aber gar nichts dagegen, dass wir das was mitnehmen.
#
planscher08 schrieb:

Wieso ein kleines Wunder und wieso bei dem Restprogramm? Der einzige Gegner, der uns wirklich überlegen sein könnte sind die Bayern. Wenn sie dann nicht nur die CL im Kopf haben. Die beiden anderen angeblich dicken Brocken kommen unserer Spielweise doch entgegen. Da spricht aber gar nichts dagegen, dass wir das was mitnehmen.
#
Ich bin da einfach pragmatisch und gucke nach unten. Den Bogpoint hat man gegen Hoffe bissi verschenkt. Das hätte uns um einiges komfortabler dastehen lassen. So ist Hoffenheim am Drücker.
#
#
planscher08 schrieb:

Sehe ich ähnlich.
#
planscher08 schrieb:

Sehe ich ähnlich.
#
Hyundaii30 schrieb:

planscher08 schrieb:

Sehe ich ähnlich.

Naja, wenn man die CL anpeilt und es am Ende knapp nicht reicht, hat man aller voraussicht nach immer noch die EL geschafft. Wenn man die EL anpeilt und es knapp nicht reicht, hat man gar nix.
#
#
planscher08 schrieb:

Es geht nicht um Ansprüche. Es geht darum, dass wir versuchen sollten jedes Spiel zu gewinnen. Das will die Mannschaft - und Niko sowieso - auf jeden Fall. Es gibt keine Mannschaft, die wir nicht schlagen können in den letzten Spielen - natürlich können wir auch alle Spiele verlieren. Es kann ja jeder machen wie er will. Aber ich sage jetzt mal: 91/92 war deshalb eine geile Saison, weil alle an die Meisterschaft geglaubt haben. Und diese Saison wäre nicht so besonders für uns alle gewesen, wenn keiner dran geglaubt hätte. Dann wäre nämlich in R... gar nichts besonderes passiert. So ist für mich so wie für uns alle eine Welt zusammengebrochen. Das waren die Leiden, die Leidenschafft schaffen. Nächste Saison wurden "Wahrer Meister 91/92"-T-Shirts getragen. Das hat Klasse! Klasse ist, wenn man verlieren kann. Es hat einfach keine Klasse, wenn man sich nichts zutraut, weil man sich vor Enttäuschungen fürchtet. Meinetwegen weine ich am letzten Spieltag oder bin schwer enttäuscht, aber ich lasse mir von nichts und niemanden jetzt den Optimismus, die Hoffnung, den unbedingten Willen und Wusch auf die CL nehmen. Wir können historisches schaffen. Wir können einen Weg einschlagen, wie ihn Gladbach einschlug und wieder verlassen hat. Vielleicht auch so wie einst Dortmund unter Klopp. Was weiß ich denn. Aber ich glaube an CL und Pokalsieg und genau darum rechne ich auch nicht mehr. Mir sind auch die Ergebnisse der anderen nicht so wichtig. Wir sind stark genug, es alleine zu regeln - und das meine ich nicht mathematisch.

Auf geht's Eintracht,
lasst uns zum Schmuck der CL werden
und zum Schmuck unserer Vitrinen den Pokal holen!
#
Ich bin da einfach pragmatisch und gucke nach unten. Den Bogpoint hat man gegen Hoffe bissi verschenkt. Das hätte uns um einiges komfortabler dastehen lassen. So ist Hoffenheim am Drücker.
#
planscher08 schrieb:

So ist Hoffenheim am Drücker.

Nur mal so nachgefragt: Hoffenheim ist 3 Punkte hinter uns = am Drücker. Wir sind maximal 3 Punkte hinter dem 4. = haben keine Chance?
#
#
planscher08 schrieb:

Das ist doch - nix für ungut - Stand heute ausgemachter Blödsinn.
Wenn nichts dazwischen kommt.
#
planscher08 schrieb:

Nur mal so nachgefragt: Hoffenheim ist 3 Punkte hinter uns = am Drücker. Wir sind maximal 3 Punkte hinter dem 4. = haben keine Chance?
#
JohanCruyff schrieb:

planscher08 schrieb:

Ging eher um Platz 7. Aber ich hab mit mal so die restlichen Spiele angeschaut. Da sind doch noch einige direkte Duelle. Könnte durchaus was drin sein. Aber da muss in Leverkusen gewonnen werden.
#
Wuschelblubb schrieb:

Eintracht23 schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Insgesamt ein gerechtfertigtes Unentschieden. Ich befürchte aber dass der Punkt in der Endabrechnung zu wenig sein könnte.

Die Frage wäre. Zu wenig für was?

Europa League.
Verlieren wir nächste Woche in Leverkusen und Hoffenheim gewinnt gegen den HSV sind wir nicht mehr auf einem Platz der direkt für die Europa League qualifiziert.

Schon verstanden. Ich bin aber dafür die beiden nächsten Spieltage abzuwarten. Nicht nur wir haben schwere Gegner sondern auch andere.

Leverkusen spielt in den nächsten Wochen gegen Leipzig, uns und Dortmund
Leipzig gegen Leverkusen und Hoffenheim

Da oben spielt jeder gegen jeden. Da nehmen sich viele die Punkte gegenseitig ab. Siege gegen Hertha und Hamburg und vielleicht irgendwo mit Glück ein Punkt. Das reicht dann meiner Meinung nach für Platz 6 und wenn es der siebte wird dann ist auch eine gute Saison.

Ich lehne mich aus dem Fenster. 4 Punkte mehr reichen um nach Europa zu kommen.
#
Ich stimme Dir zu Eintracht23. Es ist, bis auf den 1.Platz alles ganz eng. Da alle noch mehr oder weniger gegeneinander spielen, werden die internationalen Plätze erst am Schluß entschieden - also am letzten Spieltag mit einer legendären Radio-Schlusskonferenz. Da haben wir ja sehr gute Erfahrungen gemacht und eine gewisse positiv besetzte Tradition.. Leverkusen und Schalke dagegen eher schlechte. Ich möchte behaupten, der mentale Vorteil liegt klar bei unserer Mannschaft. Das Spiel gegen Hofffenheim war echt stark von unserer Mannschaft. Und wir hätten das Spiel gewonnen, wenn der Lucas nicht so neben der Kapp gewesen wär'.
Nächste Woche noch mal einen Punkt gegen Leverkusen. Dann Sieg gegen Hertha, Sieg auf Schalke. Bayern putzen und den HSV. Dann Schalke am letzten Spieltag besiegen und als Sahnehäuptchen, Bayern im DFB-Pokal weghauen.
Bayern hat dann schon längst einen Trainer und Kovac bleibt bei uns.
Dannach 1 Woche durchfeiern und eine Woche Erholung vom Feiern. Was für Perspektiven!
#
Jetzt brauchen wir Eier und einen Dreier! Und dann sind wir wieder mittendrin im "Meisterschaftskampf". Wann Hoffnung haben, wenn nicht jetzt so kurz vor Schluss in dieser einmaligen Situation? Auf gehts! Scheiss auf Planspiele. 3 in Leverkusen und alles weitere ergibt sich aus dem Selbstvertrauen, das wir dort tanken!
#
Jetzt brauchen wir Eier und einen Dreier! Und dann sind wir wieder mittendrin im "Meisterschaftskampf". Wann Hoffnung haben, wenn nicht jetzt so kurz vor Schluss in dieser einmaligen Situation? Auf gehts! Scheiss auf Planspiele. 3 in Leverkusen und alles weitere ergibt sich aus dem Selbstvertrauen, das wir dort tanken!
#
Dort werden wir uns für das Halbfinale warmschiessen. Leverkusen hat nach heute keine Patronen mehr in der Trommel
#
Dort werden wir uns für das Halbfinale warmschiessen. Leverkusen hat nach heute keine Patronen mehr in der Trommel
#
Das gute ist nachdem Spiel der Leverkusener werden sie denken ,dass Spiel gegen uns wird ein Selbstläufer... Oh man von mir aus kann es gerne schon Samstag sein...
#
Das gute ist nachdem Spiel der Leverkusener werden sie denken ,dass Spiel gegen uns wird ein Selbstläufer... Oh man von mir aus kann es gerne schon Samstag sein...
#
adlersven118 schrieb:

Dann werden die Pillen aber eine scheiß Überraschung erleben, von wegen Selbstläufer.....die haben zwar die Dosen grandios geschreddert, aber daraus abzuleiten, das es gegen uns ein Spaziergang wird, erleben sie ihr blaues Wunder vom Main.....
#
adlersven118 schrieb:

Dann werden die Pillen aber eine scheiß Überraschung erleben, von wegen Selbstläufer.....die haben zwar die Dosen grandios geschreddert, aber daraus abzuleiten, das es gegen uns ein Spaziergang wird, erleben sie ihr blaues Wunder vom Main.....
#
cm47 schrieb:

adlersven118 schrieb:

Also von einem Selbstläufer geht zumindest im Fanforum bei den Pillen niemand aus. Man ist dort schon halbwegs realisitisch: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130166?page=1#4798437

Teilen