>

SaW - (Freitag der 13.) bis Sonntag 15.04.18 - Gebabbel (verlängert)

#
Das können sie auch ohne ihn
#
Taunusabbel schrieb:

Das können sie auch ohne ihn

Du meinst ohne Kovac? Ja, du hast recht, das können sie!
#
Ich bin froh, dass Bobic und Co. da wohl weniger emotional an die Sache ran gehen.
Gut, dass wir so einen Top Mann wie Bobic haben. Hätte ich nie gedacht.
#
Ich würde diese Melancholie aus verschiedenen Gründen akzeptieren und verstehen aber nicht wegen einem Kovac.

Dafür ist die Eintracht zu gross.
#
municadler schrieb:

Ich würde diese Melancholie aus verschiedenen Gründen akzeptieren und verstehen aber nicht wegen einem Kovac.

Dafür ist die Eintracht zu gross.

ich rede hier ja auch vom ersten tropfen, der nicht mehr ins fass gepasst hat. klar ist kovac in 119 jahren eintracht frankfurt eine randnotiz, aber wenn die vermeintliche moralische instanz die eigenen werte mit füßen tritt, was bleibt denn da noch? uli stein als repräsentant? die säulen der eintracht in ner ubahnstation? der mythos von charly körbel? dafür muss ich mich aber auch nicht damit beschäftigen, dass uns der künftige buyerntrainer beinahe vor monsanto leverkusen, red bull leipzig und sap-hobby hoppenheim knapp hinter billigfleisch schalke positionoert hätte - wenn er seinen werten treu geblieben werde.

alle nach abu dhabi - auch ohne karte!
#
Ich bin froh, dass Bobic und Co. da wohl weniger emotional an die Sache ran gehen.
Gut, dass wir so einen Top Mann wie Bobic haben. Hätte ich nie gedacht.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bin froh, dass Bobic und Co. da wohl weniger emotional an die Sache ran gehen.
Gut, dass wir so einen Top Mann wie Bobic haben. Hätte ich nie gedacht.

Nach den Erlebnissen der vergangenen 24 Stunden bleibe ich erstmal zurückhaltender, bevor ich den nächsten Eintracht-Funktionär auf ein Podest stelle
#
Ich bin froh, dass Bobic und Co. da wohl weniger emotional an die Sache ran gehen.
Gut, dass wir so einen Top Mann wie Bobic haben. Hätte ich nie gedacht.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bin froh, dass Bobic und Co. da wohl weniger emotional an die Sache ran gehen.
Gut, dass wir so einen Top Mann wie Bobic haben. Hätte ich nie gedacht.

Stimmt! Ich genehmige mir jetzt ein Glas Wein und beruhige mich. Destotrotz nach Leverkusen hoffe ich auf Freistellung.
Schönen Abend noch allen
#
Pepe2010 schrieb:

und hat schon öfter solche Dinge vor wichtigen Spielen für Schalke veröffentlicht.

Die hauen wir auch weg.
#
Die hauen wir auch weg.
[/quote]
Aber sowas von. Auf jetzt erst recht. Kämpfen und siegen.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bin froh, dass Bobic und Co. da wohl weniger emotional an die Sache ran gehen.
Gut, dass wir so einen Top Mann wie Bobic haben. Hätte ich nie gedacht.

Nach den Erlebnissen der vergangenen 24 Stunden bleibe ich erstmal zurückhaltender, bevor ich den nächsten Eintracht-Funktionär auf ein Podest stelle
#
Hackentrick schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich bin froh, dass Bobic und Co. da wohl weniger emotional an die Sache ran gehen.
Gut, dass wir so einen Top Mann wie Bobic haben. Hätte ich nie gedacht.

Nach den Erlebnissen der vergangenen 24 Stunden bleibe ich erstmal zurückhaltender, bevor ich den nächsten Eintracht-Funktionär auf ein Podest stelle

Das ist auch das, was ich aus der Sache gelernt habe.
Für mich war Niko Kovac ein Vorbild, das bestimmte Werte vertritt.
(Nicht nur) hier war ich eindeutig zu blind und zu naiv.
Vielleicht wollte ich einfach auch nur daran glauben...
#
Beim KickerTvTalk sind sie auch der Meinung, dass es nicht gestern erst entschieden wurde...
Finde sogar, er kommt da nicht ganz so gut weg.
#
Ich bin froh, dass Bobic und Co. da wohl weniger emotional an die Sache ran gehen.
Gut, dass wir so einen Top Mann wie Bobic haben. Hätte ich nie gedacht.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bin froh, dass Bobic und Co. da wohl weniger emotional an die Sache ran gehen.
Gut, dass wir so einen Top Mann wie Bobic haben. Hätte ich nie gedacht.


Bobic ist für mich der Mann! Hätte auch nicht gedacht dass er so einschlägt. Er wird hoffentlich bald verlängern.
#
Ich finde, diese ganze Episode war auch eine hervorragende Rhetorikschulung für uns alle. Mit "Stand jetzt...." und "Es gibt keinen Grund anzunehmen...." garniert mit "Im Fußball ist alles möglich...." und "Man weiß nie, was morgen passiert..." ist jegliche Aussage denkbar, OHNE DASS MAN LÜGT! Was sich da für Möglichkeiten auftun.

"Willst du mich heiraten?" - "Stand jetzt: ja."
#
Beim KickerTvTalk sind sie auch der Meinung, dass es nicht gestern erst entschieden wurde...
Finde sogar, er kommt da nicht ganz so gut weg.
#
Bei sky waren sie sich auch einig, dass er lügt
#
SamuelMumm schrieb:

Mich auch, denn hier hat Bobic völlig recht.
Hier geht's nicht um Kovac, Bobic oder sonstwen. Es geht um die Eintracht und sonst nix.
AUF GEHT'S, EINTRACHT!

nee, für mich war das der letzte sündenfall des profifußballs. ja, wir wissen wie das geschäft läuft, und ich verachte das zunehmend. und dann kommt da ein trainer daher, der noch werte vermittelt und damit erfolg hat. bei meiner eintracht. großartig. und dann verrät er alles, wofür er stand...
#
Xbuerger schrieb:

nee, für mich war das der letzte sündenfall des profifußballs. ja, wir wissen wie das geschäft läuft, und ich verachte das zunehmend. und dann kommt da ein trainer daher, der noch werte vermittelt und damit erfolg hat. bei meiner eintracht. großartig. und dann verrät er alles, wofür er stand...        


Ich kann jedes Wort nachempfinden.

Es ist eine völlig absurde Situation.

Der Kopf sagt:
- der Klassenerhalt von vor 2 Jahren war ein riesengroßer Verdienst von Kovac
- die Wiederbelebung dieses Vereins mit samt seinem Umfeld war in aller erster Linie Niko Kovac zu verdanken, der dabei voran ging
- Kovac hat durch seine Art das Feuer bei vielen Anhängern wieder entfacht, die in der Saison unter Veh schon mit der Eintracht abgeschlossen hatten
- er hat eine bunte Mannschaft geformt, mit geilen Spielern, mit denen man sich als Eintracht-Anhänger richtig gut identifizieren kann
- wir können theoretisch auch immer noch die erfolgreichste Saison seit "Fußball 2000" spielen
- all das ist ja jetzt immer noch da, obwohl sich Kovac den Bayern an den Hals schmeißt

Aber das Herz sagt genau jene Worte, die du bereits aufgeschrieben hast, lieber Xbuerger. Ich zitiere sie noch mal:
" für mich war das der letzte sündenfall des profifußballs. ja, wir wissen wie das geschäft läuft, und ich verachte das zunehmend. und dann kommt da ein trainer daher, der noch werte vermittelt und damit erfolg hat. bei meiner eintracht. großartig. und dann verrät er alles, wofür er stand... "


Alles Stand jetzt. Das Eintracht-Feuer schien bei mir schon häufiger erloschen und ist dann wieder neu entflammt worden. Welcher Brandbeschleuniger da jetzt helfen könnte, kann ich mir im Moment nicht vorstellen.

Was bin ich froh, dass ich morgen auf dem Sportplatz  beim örtlichen Turnier der F-Jugend zwei Stunden Dienst am Bratwurst-Grill habe und mir danach noch ein paar Spiele der Jungs und Mädels ansehen kann, wo es einfach nur um das Spiel an sich geht, wo die Freude am Fußball im Mittelpunkt steht und wo der Trainer einem sicher nicht erzählt  „In unserer Gesellschaft ist das immer weiter, immer schneller, immer höher weit verbreitet. Darüber sollte man sich mal Gedanken machen.“  und einem anschließend, nach solchen Worten,  dann doch den Mittelfinger zeigt.  
#
Skibbe und Veh waren auch 1-2 Saisons erfolgreich, danach ging es abwärts. Von daher gibt es keine Garantie, dass wir die nächste Saison mit Kovac gerockt hätten. Und nach der heutigen PK können wir doch froh sein, dass wir ihn los werden und dazu noch über 2 Mio kriegen.

Dass Kovac spätestens nach der nächsten Saison gegangen wäre war für mich eh schon lange klar, also bin ich über den Abgang nicht traurig.

Was mich halt massiv stört ist das Timing.
Hätte Kovac vor 4 Wochen zu Bobic und Hübner gesagt, dass sie einen neuen Trainer suchen sollen und die Eintracht und die Bayern hätten ihre neuen Trainer nach dem Pokalfinale präsentiert, wäre ich sehr zufrieden gewesen.
So müssen wir sehen, wie die Mannschaft unter einem Trainer auf Abruf spielt, wie lange die Trainersuche dauert und, ob das einen Einfluss auf Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen hat.
#
Je mehr Inhalte zum Kovac-Wechsel bekannt werden,desto mehr verdichtet sich bei mir das Gefühl,dass wir für Kovac nur der Durchlauferhitzer waren. Heute zeigte er keine Emotionen. Scheint so,als ob er ein Poser über die letzten Monate war. Ein Selbstdarsteller,der nur darauf wartet den nächsten Schritt zu gehen. Er hat doch nur darauf gewartet,bis die Bayern zuschlagen.
Bin von diesem Blender maßlos enttäuscht.
#
Bei sky waren sie sich auch einig, dass er lügt
#
Basaltkopp schrieb:

Bei sky waren sie sich auch einig, dass er lügt

Wann,wo,wie?! Habe das nicht mitbekommen
#
Hackentrick schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich bin froh, dass Bobic und Co. da wohl weniger emotional an die Sache ran gehen.
Gut, dass wir so einen Top Mann wie Bobic haben. Hätte ich nie gedacht.

Nach den Erlebnissen der vergangenen 24 Stunden bleibe ich erstmal zurückhaltender, bevor ich den nächsten Eintracht-Funktionär auf ein Podest stelle

Das ist auch das, was ich aus der Sache gelernt habe.
Für mich war Niko Kovac ein Vorbild, das bestimmte Werte vertritt.
(Nicht nur) hier war ich eindeutig zu blind und zu naiv.
Vielleicht wollte ich einfach auch nur daran glauben...
#
Hey... PFYC-Grüsse

Ich glaube, die Enttäuschung ist deswegen so gross, weil um uns herum der Fussball in den vergangenen Jahren immer verrückter wurde und wir dachten, eine kleine Sonderrolle eingenommen zu haben. Kovac mit seinen Äusserungen zu Demut und Lebensrealitäten, Fischers klares Statement, United Colours of Bembel... äh, Frankfurt, Boateng's Aussagen, das Fan-Umfeld... und dazu passend die geile Saisonleistung... während drumherum 200 Mio. für Spieler gezahlt werden, Football-Leaks erscheinen, dubiose Investoren ihre Geschäfte tätigen, RaBa Leipzig in der Liga erscheint und in immer kürzerem Abstand über die Notwendigkeit von Investoren debattiert wird.

Und plötzlich, ausgerechnet an einem eklig verregneten Freitag, den 13., mitten in der Euphorie angesichts der Möglichkeiten, die man so vor sich sieht, knallt einem der zynische Kapitalismus mal wieder alles um die Ohren. Schade...
#
Hey... PFYC-Grüsse

Ich glaube, die Enttäuschung ist deswegen so gross, weil um uns herum der Fussball in den vergangenen Jahren immer verrückter wurde und wir dachten, eine kleine Sonderrolle eingenommen zu haben. Kovac mit seinen Äusserungen zu Demut und Lebensrealitäten, Fischers klares Statement, United Colours of Bembel... äh, Frankfurt, Boateng's Aussagen, das Fan-Umfeld... und dazu passend die geile Saisonleistung... während drumherum 200 Mio. für Spieler gezahlt werden, Football-Leaks erscheinen, dubiose Investoren ihre Geschäfte tätigen, RaBa Leipzig in der Liga erscheint und in immer kürzerem Abstand über die Notwendigkeit von Investoren debattiert wird.

Und plötzlich, ausgerechnet an einem eklig verregneten Freitag, den 13., mitten in der Euphorie angesichts der Möglichkeiten, die man so vor sich sieht, knallt einem der zynische Kapitalismus mal wieder alles um die Ohren. Schade...
#
Liebe Grüße zurück !

Ja, das hast Du perfekt auf den Punkt gebracht.

Für mich war die Eintracht auch seit langem mal wieder Halt in einer nicht einfachen Phase.
Kannte ich so schon gar nicht mehr und Niko Kovac war da maßgeblich beteiligt.
Oder eher das falsche Bild, das ich mir offenbar von ihm gemacht hatte.

Jetzt gab es dafür mal wieder derbe eins in die Fresse (sinnbildlich).

Aufstehen, auf ein positives Saisonende hoffen und dann am besten der Realität ins Auge sehen und die Distanz wieder aufbauen.Alles andere führt wohl zu nix gutem.
#
Beglückwünsche Fredi dass er sich in der PK zusammengerissen hat und Kovac nicht an die Gurgel gegangen ist.
Bin stinksauer über einen solchen Vorgang der uns vermutlich und dazu braucht man kein Hellseher sein die gute Saison verhageln wird.

Alle Hoffnungen ruhen jetzt auf Fredi und Bruno. Hoffentlich wird bald mit beiden verlängert.

Dieses Fußballgeschäft ist grausam.

Die Aussagen von Kovac dass er bis 2019 Trainer bleibt waren durch die Hintertüren nix wert.
#
Adler78 schrieb:

Beglückwünsche Fredi dass er sich in der PK zusammengerissen hat und Kovac nicht an die Gurgel gegangen ist.
Bin stinksauer über einen solchen Vorgang der uns vermutlich und dazu braucht man kein Hellseher sein die gute Saison verhageln wird.

Alle Hoffnungen ruhen jetzt auf Fredi und Bruno. Hoffentlich wird bald mit beiden verlängert.

Dieses Fußballgeschäft ist grausam.



Aber mal ganz ehrlich und ganz weit weg von jeglicher Emotion. Wenn das Verhältnis im Dreieck Kovac,Bobic,Hübner so gut war wie immer wieder kommuniziert dann wundert es mich das man anscheinend so " blauäugig" war und von der Entwicklung nichts mitbekommen haben will. Entweder es wurde etwas nach außen suggeriert was nach ihnen garnicht so war oder Niko war ein guter Schauspieler. Sprich Bruno und Fredi haben in dem Fall auch die Menschenkenntnis verlasse. Ich finde das alles seltsam.
#
Je mehr Inhalte zum Kovac-Wechsel bekannt werden,desto mehr verdichtet sich bei mir das Gefühl,dass wir für Kovac nur der Durchlauferhitzer waren. Heute zeigte er keine Emotionen. Scheint so,als ob er ein Poser über die letzten Monate war. Ein Selbstdarsteller,der nur darauf wartet den nächsten Schritt zu gehen. Er hat doch nur darauf gewartet,bis die Bayern zuschlagen.
Bin von diesem Blender maßlos enttäuscht.
#
SGERafael schrieb:

Je mehr Inhalte zum Kovac-Wechsel bekannt werden,desto mehr verdichtet sich bei mir das Gefühl,dass wir für Kovac nur der Durchlauferhitzer waren. Heute zeigte er keine Emotionen. Scheint so,als ob er ein Poser über die letzten Monate war. Ein Selbstdarsteller,der nur darauf wartet den nächsten Schritt zu gehen. Er hat doch nur darauf gewartet,bis die Bayern zuschlagen.
Bin von diesem Blender maßlos enttäuscht.

Weshalb er auch wie ein Monteur immer im Hotel gewohnt hat....Ich frage mich aber wieso es diese Ausstiegsklausel für ein Appel und ein Ei für einen Nobody gab...Wer macht sowas im Verein ? Da werden wohl alle Forderungen bei Verhandlungen erfüllt...Kovac wollte doch unbedingt den Vertrag. Da kann man doch sagen : So das ist dein Vertrag, passt es ja oder nein ! Keine Kompromisse ..Vertrag ist gleich Vertrag, willste oder nicht...Andere Vereine schliessen doch auch wasserdichte Verträge ab. Der Vertrag alleine ist dann schon wischiwaschi. Was hätte Kovac denn gemacht hätte der Unterzeichner gesagt es gibt keine Ausstiegsklausel ? Hätte nicht verlängert ? Lach ich mich schlapp.
#
Taunusabbel schrieb:

Dann sollten unser Verantwortlichen aber bitte auch so kosequent sein und Kovac freistellen, mit ihm auf der Trainerbank glaube ich an gar nix mehr

Einerseits sehe ich es ähnlich andererseits macht ein Trainerwechsel jetzt auch irgendwie keinen Sinn.
Hoffen wir auf den guten Charakter der Mannschaft und dass sie nach dem Motto jetzt erst recht die letzten Spiele rocken.
#
Ich glaube nicht, dass Kovac gegenüber der Mannschaft an Reputation verloren hat. Vielmehr hat er jetzt das erreicht, worauf die Mehrzahl der Spieler auch hofft: einen Vertrag bei einem europäischen Top-Club.

Zynisch betrachtet, hat er den Spieler damit bewiesen, dass man mit seinem Weg sehr viel persönlichen Erfolg haben kann. In gewisser Hinsicht ist er durch den Bayern-Deal sogar besonders glaubhaft für die Spieler geworden. Ich fürchte, so abgefuckt und unsentimal ist der Leistungssport in einer Welt der Selbstverwirklicher und -optimierer.


Teilen