>

SaW - (Freitag der 13.) bis Sonntag 15.04.18 - Gebabbel (verlängert)

#
Ich bin für heute nachmittag mittlerweile richtig optimistisch. Wenn die Spieler auch Egoisten sind, wollen die ja alles dafür tun, um sich für Topteams oder einen besseren Vertrag anzubieten.

Das geht nur mit Erfolgen.
#
Geht ja nicht nur um bessere Verträge. Längst nicht jeder unserer Spieler steht auf der Liste eines sog. großen Vereins (der größte und geilste ist eh die alleinseligmachende SGE}.
Denen geht es auch darum, den Lohn für die harte Arbeit in der Saison einzufahren. Den Charakter dafür hat die Mannschaft auf jeden Fall! Die Frage ist nur, ob sie sich durch das ganze Theater um Kovac verunsichern lassen hat.

Ich glaube, dass das heutige Spiel entscheidend ist. Wenn die Mannschaft da selbstsicher auftritt und zumindest nicht verliert, dann geht noch einiges. Sollte sie aber total verunsichert auftreten und abgeschossen werden, sehe ich auch für die kommenden Spiele schwarz.
#
Mir war vollkommen klar, dass Kovac dem Ruf der Verbrecherbande folgen würde und ich  war mir auch sicher, dass es eine AK gibt.
Mich hat nur total enttäuscht, weil Kovac immer das Saubermann Image pflegte und bei anderen Anstand und Moral einfoderte. Und dass er jetzt so die Maske fallen lässt und sein wahres Gesicht zeigt will ich immer noch nicht glauben. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich so in einem Menschen täuschen kann.
#
Basaltkopp schrieb:

Mir war vollkommen klar, dass Kovac dem Ruf der Verbrecherbande folgen würde und ich  war mir auch sicher, dass es eine AK gibt.
Mich hat nur total enttäuscht, weil Kovac immer das Saubermann Image pflegte und bei anderen Anstand und Moral einfoderte. Und dass er jetzt so die Maske fallen lässt und sein wahres Gesicht zeigt will ich immer noch nicht glauben. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich so in einem Menschen täuschen kann.


So sieht es nämlich aus. Ich hab jedem in meinem Umfeld weis machen wollen, dass Kovac sowas nicht abziehen würde. Niemals Niko Kovac, der ist anders. Der hat Anstand und setzt Moral an die erste Stelle. Der wird vielleicht 2019 zu den Bayern wechseln, aber niemals würde er seinen Vertrag und sein Projekt Eintracht einfach so liegen lassen.

Man ist das peinlich denen jetzt Recht zu geben. Zurückzurudern, dass der StandJetztTyp ein A... wie viele anderen sind, der das erzählt was andere hören wollen und sollen.

Wie ich mich von dem blenden lies ist unglaublich. Der Text vorher mit dem Thema Jünger&Sekte trifft voll auf mich zu... Ist das peinlich!
#
Moinsen

1.
Gut das uns das Säbelrasseln von McDonald eine nervende Berichterstattung zum Kovac Wechsel heute morgen erspart.
Das aber so ziemlich das einzig Positive, was ich dem aktuellen politischen Geschehen abgewinnen kann.
2.
Die Bundesliga ist kein Planschbecken. Das sollte jeder wissen, der sich darauf einlässt.
Deshalb sollten wir nicht moralisch werden, uns nicht enttäuscht zeigen, denn all das zeigt nur Schwäche.
Fakt ist Fakt und jeder muss die Verantwortung für sein Handeln übernehmen. In sofern: Danke Niko für die gute Arbeit bis hierhin. Viel Erfolg in München!
3.
Ich hoffe, unsere bisher sehr klug und vorausschauend handelnde Vereinsführung hat einen Plan, denn
nur darauf kommt es jetzt an.
4.
Alle Kraft sollte darauf ausgerichtet sein, schnellstmöglich den bestmöglichen Nachfolge von NK zu finden.
Denn eins ist ganz klar: Mit ihm werden wir weder ein mögliches Pokalendspiel noch eine ausstehende Bundesligabegegnung gegen den Club aus München bestreiten.
5.
Die Mannschaft braucht Klarheit, Motivation und Konzentration. Nur dann wird sie auch erfolgreich sein und die hochgesteckten Ziele erreichen können.
6.
Mein Bitte an Bobic und Hübner und alle anderen Profis:
Macht euren Job. Handelt schnell und souverän. Ihr dürft niemals den Eindruck aufkommen lassen, das ihr euch durch
negative äussere Ereignissen von euren Zielen abbringen lasst.

Jetzt erst recht. F…u! Bayern.
#
AllesWirdGut schrieb:

Wenn sich einer nicht darauf einlassen will, dann sucht man halt weiter und wenn man dann halt Plan B bekommt.


Schön und gut. Dann verlassen einen aber vielleicht Spieler, die der Trainer gerade her gelockt hat. Ganz zu schweigen davon dass Plan B bis F auch auf eine Klausel bestätigen und Plan G dann Rapolder ist.

So ist eben das Geschäft. Ich bin mittlerweile für die spanische Lösung. Jeder Vertrag muss eine AK haben.

Das ist immer noch besser als so ein Hickhack wie bei Dembele oder Auba. Denn genau das kann dann passieren.
#
Für Topklubs dann aber eine Top AK, was das monotäre angeht, 2,2 Millionen für Kovac ist lächerlich, ok...besser als nichts, trotzdem nach der Posse.
#
„Stand jetzt“ ist das neue Unwort und reiht sich prima in „alsbald“ „nicht mehr so oft dem Gegner gratulieren“ und „Gedankengefängnis“ ein.
#
Für Topklubs dann aber eine Top AK, was das monotäre angeht, 2,2 Millionen für Kovac ist lächerlich, ok...besser als nichts, trotzdem nach der Posse.
#
In der Bundesliga: nein.
Bisher warem Bosz ( 5 Mio) und Weinzierl (3-5 Mio) die teuersten Transfers, laut Presse. Zum Zeitpunkt der Verlängerung war das sicherlich keine lächerliche Summe.
#
Wie kommt man ueberhaupt auf 2,2 mio ?
Warum nicht 2,3,4 oder 5
---------
Da war ein Geisteskranker am Werk
#
A = Heynckes
B = Klopp/Tuchel
C = NK
#
SamuelMumm schrieb:

A = Heynckes
B = Klopp/Tuchel
C = NK


C-Trainer - Gefällt mir
#
Wie kommt man ueberhaupt auf 2,2 mio ?
Warum nicht 2,3,4 oder 5
---------
Da war ein Geisteskranker am Werk
#
Die Ablösesumme lässt sich ja z.B. auch nach Restlaufzeit staffeln. Da gibt es viele denkbare Modelle.
#
Wie kommt man ueberhaupt auf 2,2 mio ?
Warum nicht 2,3,4 oder 5
---------
Da war ein Geisteskranker am Werk
#
Wer soll der Geisteskranke sein?
#
Wie kommt man ueberhaupt auf 2,2 mio ?
Warum nicht 2,3,4 oder 5
---------
Da war ein Geisteskranker am Werk
#
Enighet schrieb:

Wie kommt man ueberhaupt auf 2,2 mio ?
Warum nicht 2,3,4 oder 5
---------
Da war ein Geisteskranker am Werk


Wäre es ein Geisteskranker, dann wären es 21 Ich gehe davon aus, dass diese Summe ein Bezug zu seinem Gehalt hat. Oder das Ergebnis von Verhandlungen, die mit 2 oder 3 Mios begangen.
#
Was bin ich froh, dass ich meinen Glauben an das Gute bei Menschen und speziell im Profifußball schon seit Jahren verloren habe. Das ist zwar oft eher nachteilig, aber ich merke, wie mir das jetzt hilft.

Niko ist halt auch nur Egoist wie viele andere im Geschäft. Wenn wir daraus lernen, nicht mehr jeden schönen Spruch wie ein festes Gesetz zu sehen, hat das vielleicht auch was Gutes diesmal. Dann fallen wir nie wieder so tief.

Heute zählt das Team. Ich will in den Europapokal.
#
SGE_Werner schrieb:

Was bin ich froh, dass ich meinen Glauben an das Gute bei Menschen und speziell im Profifußball schon seit Jahren verloren habe. Das ist zwar oft eher nachteilig, aber ich merke, wie mir das jetzt hilft.


Ich unterschreibe das jetzt mal. Geht mir im Grunde genauso, aber so ganz loslassen kann man leider nie. Ich bin bei Ergebnissen mittlerweile schmerzfrei, schaue ich immer weniger Fußball und konzentriere mich eher auf meine Familie. Bin im Grunde ausgestiegen, als Veh hier nur noch Mist baute und nichts passierte. Das hat mich damals mehr Nerven gekostet, als mir lieb war. Sowas fällt dann auch schnell auf das persönliche Umfeld, wenn man permanent schei** Laune hat.
Es war absehbar, für mich zumindest, dass zwischen Kovac und den Bayern was läuft, trotzdem war ich gestern Abend so angefressen, dass ich stinksauer um 21 Uhr ins Bett bin. Der Tag war bereits morgens um 5 Uhr gelaufen, als die Frühausgabe der Tagesschau berichtete und nach der PK plus 1-2 Artikeln von Kicker und Süddeutscher war ich mehr als bedient.
Sowas geht einfach nicht. Der Fußball hat mein Leben früher viel zu sehr beschäftigt, diverse Magenprobleme später nimmt man dann eben Abstand. Kovac gab mir etwas Hoffnung zurück. Wirkte gradlinig, wirkte ehrlich, erweckte den Eindruck, dass er mit der Eintracht sein Glück gefunden hat, war dankbar für diese Chance. Und am Ende des Tages bleibt nur die Einsicht, dass er ein Blender wie viele andere in meinem Leben war.
#
Geht ja nicht nur um bessere Verträge. Längst nicht jeder unserer Spieler steht auf der Liste eines sog. großen Vereins (der größte und geilste ist eh die alleinseligmachende SGE}.
Denen geht es auch darum, den Lohn für die harte Arbeit in der Saison einzufahren. Den Charakter dafür hat die Mannschaft auf jeden Fall! Die Frage ist nur, ob sie sich durch das ganze Theater um Kovac verunsichern lassen hat.

Ich glaube, dass das heutige Spiel entscheidend ist. Wenn die Mannschaft da selbstsicher auftritt und zumindest nicht verliert, dann geht noch einiges. Sollte sie aber total verunsichert auftreten und abgeschossen werden, sehe ich auch für die kommenden Spiele schwarz.
#
Also ich glaube das Kovac und das Team jetzt alles nochmal raushauen werden. Ich glaube Kovac hat jetzt selbst gemerkt das er es schuldig ist. Wenn er uns jetzt noch ins Pokalfinale + EL/CL führt, dann werde ich rückblickend keine schlechten Worte weiter verlieren. Aber sollten alle Ziele verpasst werden, dann zum Teufel mit ihn.
#
„Stand jetzt“ ist das neue Unwort und reiht sich prima in „alsbald“ „nicht mehr so oft dem Gegner gratulieren“ und „Gedankengefängnis“ ein.
#
Und 3. Bein
#
Mainhattener schrieb:

Der grade die Jugend umbaut? Wäre schön blöd ihn da rauszureißen.

Dann holt man halt einen neuen für den Job. Ich habe letzte Woche ja schon in den Raum geworfen, dass er womöglich sowieso als Nachfolger für Kovac geholt wurde, wenn auch in der Hoffnung erst ab 2019. Seine aktuelle Position ist womöglich einfach nur ein Parkplatz gewesen. Irgendwie musste man ja seine Verpflichtung verkaufen.
#
Basaltkopp schrieb:

Mainhattener schrieb:

Der grade die Jugend umbaut? Wäre schön blöd ihn da rauszureißen.

Dann holt man halt einen neuen für den Job. Ich habe letzte Woche ja schon in den Raum geworfen, dass er womöglich sowieso als Nachfolger für Kovac geholt wurde, wenn auch in der Hoffnung erst ab 2019. Seine aktuelle Position ist womöglich einfach nur ein Parkplatz gewesen. Irgendwie musste man ja seine Verpflichtung verkaufen.


Dausst du einen finden, der den selben Weg geht. Sonst wirft man alles über den Haufen.
Dazu hat er kaum Erfolg gehabt als Profitrainer und wird daher bewusst diesen Weg gegangen sein.
#
Ich bin neu hier im Forum, aber schon Jahrzehnte mit Herz und Seele bei der Eintracht. Als Eintracht-Fan muss man hart im Nehmen sein, dass muss ich hier keinem erklären. Die Haltung von Präsident Fischer zur AFD-Thematik fand ich großartig! Jedem Statement von NK zum Thema Fairness, Werten und Haltung konnte ich nur zustimmen. Leider muss ich seit gestern feststellen, dass ein großer Teil dieser Aussendarstellung von NK offensichtlich nur eine Fassade war. Diese ist in der gestrigen Presekonferenz in sich zusammen gefallen. Allen Forumsmitgliedern empfehle ich den Artikel in der Süddeutschen: "Eine Zukunft nach Hoeneß Geschmack". Danach gibt es keine Fragen mehr. Ich wünsche der Manschaft heute einen Sieg, glaube aber nicht daran. Ich denke, unabhängig vom Ausgang des Spiels ist es das letzte in der Amtszeit von NK!!!!!!! Er hat hier eine gute bis sehr gute Arbeit geleistet aber mit diesem Abgang jegliches Vertrauen verloren!! Ich fühle mich wie Bobic´s Gesichtsausdruck in der PK.
#
Ich bin neu hier im Forum, aber schon Jahrzehnte mit Herz und Seele bei der Eintracht. Als Eintracht-Fan muss man hart im Nehmen sein, dass muss ich hier keinem erklären. Die Haltung von Präsident Fischer zur AFD-Thematik fand ich großartig! Jedem Statement von NK zum Thema Fairness, Werten und Haltung konnte ich nur zustimmen. Leider muss ich seit gestern feststellen, dass ein großer Teil dieser Aussendarstellung von NK offensichtlich nur eine Fassade war. Diese ist in der gestrigen Presekonferenz in sich zusammen gefallen. Allen Forumsmitgliedern empfehle ich den Artikel in der Süddeutschen: "Eine Zukunft nach Hoeneß Geschmack". Danach gibt es keine Fragen mehr. Ich wünsche der Manschaft heute einen Sieg, glaube aber nicht daran. Ich denke, unabhängig vom Ausgang des Spiels ist es das letzte in der Amtszeit von NK!!!!!!! Er hat hier eine gute bis sehr gute Arbeit geleistet aber mit diesem Abgang jegliches Vertrauen verloren!! Ich fühle mich wie Bobic´s Gesichtsausdruck in der PK.
#
ganzfeiner schrieb:

Ich bin neu hier im Forum, aber schon Jahrzehnte mit Herz und Seele bei der Eintracht. Als Eintracht-Fan muss man hart im Nehmen sein, dass muss ich hier keinem erklären. Die Haltung von Präsident Fischer zur AFD-Thematik fand ich großartig! Jedem Statement von NK zum Thema Fairness, Werten und Haltung konnte ich nur zustimmen. Leider muss ich seit gestern feststellen, dass ein großer Teil dieser Aussendarstellung von NK offensichtlich nur eine Fassade war. Diese ist in der gestrigen Presekonferenz in sich zusammen gefallen. Allen Forumsmitgliedern empfehle ich den Artikel in der Süddeutschen: "Eine Zukunft nach Hoeneß Geschmack". Danach gibt es keine Fragen mehr. Ich wünsche der Manschaft heute einen Sieg, glaube aber nicht daran. Ich denke, unabhängig vom Ausgang des Spiels ist es das letzte in der Amtszeit von NK!!!!!!! Er hat hier eine gute bis sehr gute Arbeit geleistet aber mit diesem Abgang jegliches Vertrauen verloren!! Ich fühle mich wie Bobic´s Gesichtsausdruck in der PK.


Willkommen!

Ob Kovac bis Saisonende bleibt, das werden sicherlich die Spieler in den nächsten drei Spielen auf dem Platz zeigen. Ich hoffe, dass die Jungs das richtig verarbeiten können, denn einen kleinen Leistungsunterschied konnte ich zumindest schon ausmachen, als die Gerüchte aufgekocht waren.
#
Meine Sicht der Dinge:

Niko hatte damals wohl auf die AK bei Verlängerung des Vertrags beharrt und zumindest so schon einmal ein Signal gegeben: "Ich mache gute Arbeit hier und baue gerne noch ein bischen mit weiter auf. Es sollte aber klar sein, dass ich dann irgendwann in den Fokus von anderen Vereinen gerade und ich möchte mich noch weiter entwickeln. Von daher möchte ich in der Angelegenheit flexibel sein." Dass hierbei Bayern evtl. sogar schon im Vorfeld gesagt hat "Nimm lieber mal ne AK, wir halten dich in Beobachtung" finde ich nicht unabwägig.

Bobic hatte hierbei dem Vertrag zugestimmt. Somit war es ihm bewusst, dass Niko vor 2019 gehen könnte, und dass bei wachsendem Erfolg die Wahrscheinlichkeit für einen Weggang steigt. Lieber halt den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

Scheinbar ist ja Hoeneß ein bisserl angetan von Kovac. Sieht wirklich ein bissi nach Männerfreundschaft und Heimhohl-Aktion aus. Eigentlich wollte man aber bestimmt von dieser Seite aus erst einmal warten, wie es sich entwickelt, bis man auf Kovac zukommt. Osram war jetzt auch erst einmal ein Interimslösung, die Hoeneß zwar gerne zu einer längerfristigen Lösung gemacht hätte... war ja aber nix. Auch damit mussten die Bayern rechnen.
Sie hatten dann wohl noch Tuchel, Klopp und Kovac (und vllt. noch andere Kadidaten?) als mögliche Lösung, hatten aber der Anhängerschafft verkündet, dass man bis Ende April einen Trainer findet. Enge Kiste! Von den Kandidaten war Kovac wohl an dritter Stelle, Tuchel gab aber Ende März bereits einen Korb.

Vor 2 Wochen melden sich die Bayern bei Kovac und erklären, wie die Trainersuche gerade läuft und dass er konkret in der engeren Auswahl ist, aber kein Topkandidat. Man bereitet aber schon einmal alles vor. Alle Parteien wissen von der AK und Niko sagt hier bereits im Falle das Falles zu, weiß aber, dass die Sache unwahrscheinlicher ist.

Die Öffentlichkeit bekommt Wind und Gerüchte kommen auf. Es geht Kovac und Bobic erst einmal darum, keinen Wind aufkommen zu lassen. Um die Gemüter zu beruhigen, haut halt Kovac dieses Lippenbekenntnis mit Hintertürchen raus.

Die Bayern waren aber wohl primär an Klopp dran, der dann wohl die letzten Tage abgesagt hat. Das Bayern-Umfeld wird nervöser und auch Hoeneß bekommt langsam nasse Füße. Schneller Anruf dann bei Kovac: "Pass auf, die Ereignisse haben sich so entwickelt, dass wir auf dich nun zurück kommen. Wir haben alles ja schon vor 2 Wochen vorbereitet. Einmalige Chance für dich... blabla.. kommt wohl nicht so schnell wieder.. blubb."

Dass Kovac gehen würde, war Bobic klar. Aber nicht, wann. Nach dem Verlauf der letzten Wochen ging wohl auch er davon aus, dass Kovac bis 2019 bleibt, mit einer gewissen Restwahrscheinlichkeit, dass es 2018 bereits endet. Für ihn wäre es wünschenswert gewesen, wenn sich dann alle Parteien, er, Kovac und Bayern an einen Tisch gesetzt hätten, das Ganze durchgesprochen hätten und somit Bobic den Zeitpunkt in der Hand gehabt hätte, dies an die Öffentlichkeit zu bringen. Und nicht die Bombe vor 2 entscheidenden Spielen platzen zu lassen.

So kommt er gerade aus Kopenhagen zurück, bekommt von Kovac erzählt, dass dieser den Bayern zugesagt hat, schaut kurz in die Zeitungen und weiß, dass die Sache durchgesickert ist. Alles in der kurzen Zeit seiner Abwesenheit. Da würde ich wohl auch im Strahl kotzen.
#
In der Bundesliga: nein.
Bisher warem Bosz ( 5 Mio) und Weinzierl (3-5 Mio) die teuersten Transfers, laut Presse. Zum Zeitpunkt der Verlängerung war das sicherlich keine lächerliche Summe.
#
SamuelMumm schrieb:

In der Bundesliga: nein.
Bisher warem Bosz ( 5 Mio) und Weinzierl (3-5 Mio) die teuersten Transfers, laut Presse. Zum Zeitpunkt der Verlängerung war das sicherlich keine lächerliche Summe.


Ist eh ja eher ein neues Phänomen, dass Ablösen im Millionenbereich für Trainer gezahlt wurden. Das viel häufigere Szenario war doch in der Vergangenheit, dass der Trainer sagt er will nicht bleiben dann die Ergebnisse nicht mehr stimmen und der Trainer vorzeitig beurlaubt wird. Selbst für Wechsel mitten in der Saison sind selten exorbitante Summen geflossen.

Ich finde dieses Geheule wegen AK‘s eh immer seltsam. In der Vergangenheit hatten wir Spieler mit 4-Jahresverträgen die dann ein Jahr vor Ende gegen ne Ablöse wechseln konnten. Nun schließen wir halt eher 3-Jahresverträge ohne AK. Der Vorteil hat sich mir bis heute nicht erschlossen, dass es nun statt ner kleinen Ablöse nach 3 Jahren halt gar keine mehr gibt.
#
A = Heynckes
B = Klopp/Tuchel
C = NK
#
SamuelMumm schrieb:

A = Heynckes
B = Klopp/Tuchel
C = NK


Was ist Mit nagelsmann und Hasenhüttl?


Teilen