>

Und wer wird denn nun der neue Trainer? Thread


Thread wurde von Kadaj am Mittwoch, 16. Mai 2018, 17:36 Uhr um 17:36 Uhr gesperrt weil:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130546 Adi Hütter wird neuer Trainer.
#
cm47 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Anders als zu den Zeiten ca. 1970 bis 1995, als die Eintracht für schön anzusehenden, technisch hochstehenden und attraktiven Fußball stand,

Damals hatten wir auch die Spieler für solch einen Fußball, heute nicht mehr.....das war kein Gewürge, sondern begeisternd (für mich jedenfalls)....aber heute ist, wie du richtig anmerkst, eine andere Zeit mit Verhinderungsfußball...


Vielleicht ist es eintretende Altersdemenz, aber irgendwie hatte ich die Jahre 1981 bis 1989 jetzt auch nicht zwangsläufig in Verbindung mit den oben genannten Adjektiven gebracht.
#
Rheinadler65 schrieb:

cm47 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Anders als zu den Zeiten ca. 1970 bis 1995, als die Eintracht für schön anzusehenden, technisch hochstehenden und attraktiven Fußball stand,

Damals hatten wir auch die Spieler für solch einen Fußball, heute nicht mehr.....das war kein Gewürge, sondern begeisternd (für mich jedenfalls)....aber heute ist, wie du richtig anmerkst, eine andere Zeit mit Verhinderungsfußball...


Vielleicht ist es eintretende Altersdemenz, aber irgendwie hatte ich die Jahre 1981 bis 1989 jetzt auch nicht zwangsläufig in Verbindung mit den oben genannten Adjektiven gebracht.

Ja, kann sein. Die vorhandene Spielphilosophie wurde aber dann Anfang der Neunziger wieder bestätigt - auch wenn sie zwischendurch nicht ganz durchgehalten werden konnte.
#
Habe mal ein wenig im Forum der Sandhäuser gelesen. Die sind dort alle ziemlich begeistert von Kocaks Arbeit. Scheinbar ist er ein akribischer Arbeiter, der es geschafft hat, einzelne Spieler zu verbessern und gleichzeitig das gesamte Team auf ein neues Level zu heben. Es wird beschrieben, dass er die Defensive stabilisiert und gleichzeitig die Mannschaft offensiv verbessert hat. Kombinationsspiel aus einer gesicherten Defensive heraus.

Scheint also ein „Macher/Entwickler“ zu sein. Gepaart mit dem Fakt, dass die SGE für ihn nochmal ein nächster Karriereschritt wäre, auf den er sicherlich richtig Bock hätte, bin ich der Meinung, dass Kocak hier engagiert arbeiten würde.

Ein Blick auf die Tabelle zeigt außerdem: seine Mannschaft hat die stabilste Defensive der Liga. Gerade mal 31 Gegentore in 32 Spielen. Das ist aller Ehren wert.

Bin mal gespannt und hoffe, dass die Verantwortlichen das auch auf dem Schirm haben
#
Kastanie30 schrieb:

Bin mal gespannt und hoffe, dass die Verantwortlichen das auch auf dem Schirm haben


Niemals, das ist 2. Liga und zudem fast 100 Km von Frankfurt entfernt. Die haben vermutlich den Namen Kocak noch nie gehört.
#
cm47 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Anders als zu den Zeiten ca. 1970 bis 1995, als die Eintracht für schön anzusehenden, technisch hochstehenden und attraktiven Fußball stand,

Damals hatten wir auch die Spieler für solch einen Fußball, heute nicht mehr.....das war kein Gewürge, sondern begeisternd (für mich jedenfalls)....aber heute ist, wie du richtig anmerkst, eine andere Zeit mit Verhinderungsfußball...


Vielleicht ist es eintretende Altersdemenz, aber irgendwie hatte ich die Jahre 1981 bis 1989 jetzt auch nicht zwangsläufig in Verbindung mit den oben genannten Adjektiven gebracht.
#
Ich wurde Mitte der 80er Eintracht-Fan und habe auch einige Spiele gesehen. Damals war die Eintracht nicht sonderlich erfolgreich, stimmt! Es war aber eine andere Zeit. Damals haben relativ viele Eigengewächse gespielt und denen wurde das ein oder andere auch mal verziehen. 1989 sind wir der Katastrophe nochmal haarscharf entgangen und dann kam unter anderem Uwe Bein. Solange dieser Spieler hier war, landete die Eintracht immer unter den Top 5, meist besser! Natürlich waren daran auch andere Spieler beteiligt. Hier wären insbesondere Yeboah, Stein, Binz und auch Ralph Weber zu nennen. Möller zunächst natürlich ebenso. Okocha war auch toll anzuschauen, keine Frage! Ach, was waren das für Zeiten. Auf Funktionärsebene sicher teils hanebüchen, aber der Fußball war geil. Nach wie vor kaum zu glauben, dass diese Mannschaft keinen Titel geholt hat. 1992 zweimal beschissen, aber ansonsten auch viel selbst verspielt. Toppmöller scheiterte an Yeboahs Verletzung. Ohne diese wäre die Mannschaft damals nicht aufzuhalten gewesen. Ach ja...
#
Ich wurde Mitte der 80er Eintracht-Fan und habe auch einige Spiele gesehen. Damals war die Eintracht nicht sonderlich erfolgreich, stimmt! Es war aber eine andere Zeit. Damals haben relativ viele Eigengewächse gespielt und denen wurde das ein oder andere auch mal verziehen. 1989 sind wir der Katastrophe nochmal haarscharf entgangen und dann kam unter anderem Uwe Bein. Solange dieser Spieler hier war, landete die Eintracht immer unter den Top 5, meist besser! Natürlich waren daran auch andere Spieler beteiligt. Hier wären insbesondere Yeboah, Stein, Binz und auch Ralph Weber zu nennen. Möller zunächst natürlich ebenso. Okocha war auch toll anzuschauen, keine Frage! Ach, was waren das für Zeiten. Auf Funktionärsebene sicher teils hanebüchen, aber der Fußball war geil. Nach wie vor kaum zu glauben, dass diese Mannschaft keinen Titel geholt hat. 1992 zweimal beschissen, aber ansonsten auch viel selbst verspielt. Toppmöller scheiterte an Yeboahs Verletzung. Ohne diese wäre die Mannschaft damals nicht aufzuhalten gewesen. Ach ja...
#
Uwes Bein schrieb:

1989 sind wir der Katastrophe nochmal haarscharf entgangen

Ich kann mich noch daran erinnern, als ich damals das Relegationsrückspiel im Radio hörte und wie mein Puls nach oben schnellte, als ein gewisser Tony Yeboah Saarbrücken erst zum 1:0 und dann 2:1 in Führung schoss.....
#
Uwes Bein schrieb:

1989 sind wir der Katastrophe nochmal haarscharf entgangen

Ich kann mich noch daran erinnern, als ich damals das Relegationsrückspiel im Radio hörte und wie mein Puls nach oben schnellte, als ein gewisser Tony Yeboah Saarbrücken erst zum 1:0 und dann 2:1 in Führung schoss.....
#
Ich war damals im Stadion. Das Spiel war auf dem Platz und auf den Rängen wahrlich kein Ruhmesblatt für Eintracht Frankfurt.
#
Für mich enthält der Bericht null Information, sorry!

Der größte Teil des Berichts handelt von Hasenhüttl, weil man über den halt am meisten schreiben kann. Die Wahrscheinlichkeit, dass er es wird, geht meines Erachtens jedoch gegen null!

Bilic hat sicher einen guten namen und er würde von daher schon zur Eintracht passen. Er hatte eine gute Saison mit West Ham und eine sehr bescheidene sowie einen katstrophalen Saisonstart bis zu seiner Entlassung. Zu seinem Stil, etc. kann ich genausowenig sagen wie die FR. Letztere sollten eigentlich mehr Infos geben können, da es ihr Job ist. Ich bin kein FR-Basher, aber wenn sie schon Trainer vorstellen, hätte ich gerne genauere Infos. Bilic lässt also taktisch flexibel spielen und setzt auf Disziplin. Wow! Ich hoffe doch, dass dies auf jeden in Frage kommenden Trainer zutrifft.

Auch die kurze Abhandlung zu Kocak ist ein Witz. Oben schreibt man noch, dass man heute nicht mehr über Hasenhüttl scherzen würde (im Gegenteil!), um unten einem interessanten Zweitligatrainer lapidar die Eignung abzusprechen.

Ich weiß nicht, welcher Kandidat der Geeignetste wäre. Der FR-Artikel hat mir diesbezüglich jedoch nicht weitergeholfen.

Fairerweise muss ich auch mal sagen: Im anderen Thread habe ich geschrieben, dass ich bei Peter Bosz mit seinem sehr offensiven Spiel Bauchschmerzen hätte. Dann muss ich die eigentlich auch bei Marco Rose und Roger Schmidt haben. Man lässt sich da schon sehr von aktuellen Ergebnissen leiten. Weinzierl war vor zwei jahren unerreichbar, jetzt ist er zu schlecht...Veh war 2012/2013 Gott und 2016 Vollidiot. Es geht unglaublich schnell im Fußball und nur die richtig guten Trainer schaffen es, lange Zeit mit einem Club erfolgreich zu sein. Viele sind das aktuell nicht! Das entsprechende Umfeld ist hierbei Voraussetzung. Das bieten wir aktuell und hoffentlich bleibt es auch so. Das ist unser Pfund bei der trainersuche und ich möchte einen Trainer, der akribisch arbeitet und arbeiten lässt und sich zudem voll auf die Eintracht einlässt. Bei Bilic sehe ich darin ein Problem. Sollte er hier erfolgreich arbeiten, wird er wieder Thema bei größeren Clubs und dann ist er schneller weg, als wir AK tippen können.
#
Uwes Bein schrieb:

Der größte Teil des Berichts handelt von Hasenhüttl, weil man über den halt am meisten schreiben kann. Die Wahrscheinlichkeit, dass er es wird, geht meines Erachtens jedoch gegen null!


Auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob es sehr unwahrscheinlich wäre.

Ich möchte allerdings zwei Aspekte zu bedenken geben, die aus meiner Sicht eine mögliche Verpflichtung von Hasenhüttl nicht mehr ganz so unrealistisch erscheinen lassen.

1) Rangnick ist schon ein arger Stinkstiefel. Mit dem Verhältnis zwischen ihm und Hasenhüttl scheint es nicht mehr zum Besten zu stehen.

2) Mit Rose steht konzernintern bereits der Nachfolger bereit, der in der Europa-League in dieser Saison deutlich mehr Spuren als Hasenhüttl mit einem besser besetzten Kader hinterlassen hat.

Es könnte natürlich auch sein, dass Dortmund schon die Fühler nach Hasenhüttl ausgestreckt hat. Dagegen könnten wir nichts ausrichten.

Ich würde mich freuen.
Den Fußball, den er spielen lässt, finde ich gut.
Und aus seinen Fehlern, die er in Bezug auf die Trainingssteuerung bei Teilnahme am Europacup selbst zugegeben hat, hat er bestimmt gelernt.

Ich könnte mir vorstellen, dass sein Interesse an der Eintracht steigen würde, wenn wir es ins internationale Geschäft schaffen.

Außerdem weiß er ja jetzt, dass die Eintracht die perfekte Zwischenstation zum Trainerjob bei den Bayern ist.
#
Uwes Bein schrieb:

Der größte Teil des Berichts handelt von Hasenhüttl, weil man über den halt am meisten schreiben kann. Die Wahrscheinlichkeit, dass er es wird, geht meines Erachtens jedoch gegen null!


Auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob es sehr unwahrscheinlich wäre.

Ich möchte allerdings zwei Aspekte zu bedenken geben, die aus meiner Sicht eine mögliche Verpflichtung von Hasenhüttl nicht mehr ganz so unrealistisch erscheinen lassen.

1) Rangnick ist schon ein arger Stinkstiefel. Mit dem Verhältnis zwischen ihm und Hasenhüttl scheint es nicht mehr zum Besten zu stehen.

2) Mit Rose steht konzernintern bereits der Nachfolger bereit, der in der Europa-League in dieser Saison deutlich mehr Spuren als Hasenhüttl mit einem besser besetzten Kader hinterlassen hat.

Es könnte natürlich auch sein, dass Dortmund schon die Fühler nach Hasenhüttl ausgestreckt hat. Dagegen könnten wir nichts ausrichten.

Ich würde mich freuen.
Den Fußball, den er spielen lässt, finde ich gut.
Und aus seinen Fehlern, die er in Bezug auf die Trainingssteuerung bei Teilnahme am Europacup selbst zugegeben hat, hat er bestimmt gelernt.

Ich könnte mir vorstellen, dass sein Interesse an der Eintracht steigen würde, wenn wir es ins internationale Geschäft schaffen.

Außerdem weiß er ja jetzt, dass die Eintracht die perfekte Zwischenstation zum Trainerjob bei den Bayern ist.
#
Exil-Fan schrieb:

Außerdem weiß er ja jetzt, dass die Eintracht die perfekte Zwischenstation zum Trainerjob bei den Bayern ist.

. . . der ja so um Weihnachten rum wieder neu besetzt werden muss.  
#
Habe mal ein wenig im Forum der Sandhäuser gelesen. Die sind dort alle ziemlich begeistert von Kocaks Arbeit. Scheinbar ist er ein akribischer Arbeiter, der es geschafft hat, einzelne Spieler zu verbessern und gleichzeitig das gesamte Team auf ein neues Level zu heben. Es wird beschrieben, dass er die Defensive stabilisiert und gleichzeitig die Mannschaft offensiv verbessert hat. Kombinationsspiel aus einer gesicherten Defensive heraus.

Scheint also ein „Macher/Entwickler“ zu sein. Gepaart mit dem Fakt, dass die SGE für ihn nochmal ein nächster Karriereschritt wäre, auf den er sicherlich richtig Bock hätte, bin ich der Meinung, dass Kocak hier engagiert arbeiten würde.

Ein Blick auf die Tabelle zeigt außerdem: seine Mannschaft hat die stabilste Defensive der Liga. Gerade mal 31 Gegentore in 32 Spielen. Das ist aller Ehren wert.

Bin mal gespannt und hoffe, dass die Verantwortlichen das auch auf dem Schirm haben
#
Kastanie30 schrieb:

Habe mal ein wenig im Forum der Sandhäuser gelesen. Die sind dort alle ziemlich begeistert von Kocaks Arbeit. Scheinbar ist er ein akribischer Arbeiter, der es geschafft hat, einzelne Spieler zu verbessern und gleichzeitig das gesamte Team auf ein neues Level zu heben. Es wird beschrieben, dass er die Defensive stabilisiert und gleichzeitig die Mannschaft offensiv verbessert hat. Kombinationsspiel aus einer gesicherten Defensive heraus.


Das hört sich doch sehr gut an.
Diese Arbeitsweise und diese Erfolge bei der Arbeit mit den Spielern könnte er gerne auf die Eintracht übertragen.

Kastanie30 schrieb:

Scheint also ein „Macher/Entwickler“ zu sein. Gepaart mit dem Fakt, dass die SGE für ihn nochmal ein nächster Karriereschritt wäre, auf den er sicherlich richtig Bock hätte, bin ich der Meinung, dass Kocak hier engagiert arbeiten würde.


Das ist für mich ein ganz wichtiger Faktor!

Für Kocak wären wir keine Notlösung und keine Zwischenstation. Für Kocak wären wir eine sensationelle Option!!!!

Bei Bilic würde ich ersteres, bei Hasenhüttl eventuell zweiteres befürchten, auch wenn ich ihn in meinem vorherigen Beitrag als begrüßenswerte Lösung beschrieben habe.

Kocak wäre für mich eine sehr interessante Lösung, wenn wir die Teilnahme an der Europa-League noch vergeigen würden. Ansonsten wäre der Sprung von der 2. Liga ins internationale Geschäft vielleicht doch zu groß.

Ich denke da an Tedesco und Kohfeldt, die ohne Europacup unter der Woche genug Zeit hatten, mit der Mannschaft zu arbeiten und dadurch erst mal den Freiraum hatten, sich in der 1. Bundesliga zu akklimatisieren und zu bewähren.
#
Exil-Fan schrieb:

Außerdem weiß er ja jetzt, dass die Eintracht die perfekte Zwischenstation zum Trainerjob bei den Bayern ist.

. . . der ja so um Weihnachten rum wieder neu besetzt werden muss.  
#
clakir schrieb:

Exil-Fan schrieb:

Außerdem weiß er ja jetzt, dass die Eintracht die perfekte Zwischenstation zum Trainerjob bei den Bayern ist.

. . . der ja so um Weihnachten rum wieder neu besetzt werden muss.  


Könnte gut sein!
#
Der Louis könnte auch einer sein....vielleicht sind wir ja der "Top klub "

https://www.sport1.de/transfermarkt/2018/04/louis-van-gaal-angebot-als-trainer-das-ich-nicht-ablehnen-kann

#
Der Co vom Kloppo wirds. (Rein spekulativ, aber so kann ich dann nachher behaupten ich hätts als erster gewusst.)
#
Der Louis könnte auch einer sein....vielleicht sind wir ja der "Top klub "

https://www.sport1.de/transfermarkt/2018/04/louis-van-gaal-angebot-als-trainer-das-ich-nicht-ablehnen-kann

#
um Gottes Willen.
#
Der Co vom Kloppo wirds. (Rein spekulativ, aber so kann ich dann nachher behaupten ich hätts als erster gewusst.)
#
quasi "mini-kloppo" at its best...
#
Der Co vom Kloppo wirds. (Rein spekulativ, aber so kann ich dann nachher behaupten ich hätts als erster gewusst.)
#
Eendracht schrieb:

Der Co vom Kloppo wirds. (Rein spekulativ, aber so kann ich dann nachher behaupten ich hätts als erster gewusst.)


http://backpagefootball.com/the-future-of-zeljko-buvac/118393/
#
So langsam bin ich doch extrem neugierig wer es wird. Hat denn keiner schon den Kicker vom nächsten Jahr und kann mal schnell spoilern?
#
Eendracht schrieb:

Der Co vom Kloppo wirds. (Rein spekulativ, aber so kann ich dann nachher behaupten ich hätts als erster gewusst.)


http://backpagefootball.com/the-future-of-zeljko-buvac/118393/
#
Mainhattener schrieb:

http://backpagefootball.com/the-future-of-zeljko-buvac/118393/

Ok ... in dem Artikel wird klar gesagt, dass Buvac bereits mit Eintracht gesprochen hat. Und der Autor ist Journalist und lebt in Russland, sollte dort also weltweiten Zugang zu allen verfügbaren Daten haben
Da Buvac auch nicht im heutigen Trainercasting der FR zu finden ist, erhöht das noch mal die Chance, dass er der Neue sein könnte. Interessanter Kandidat.
#
Mainhattener schrieb:

http://backpagefootball.com/the-future-of-zeljko-buvac/118393/

Ok ... in dem Artikel wird klar gesagt, dass Buvac bereits mit Eintracht gesprochen hat. Und der Autor ist Journalist und lebt in Russland, sollte dort also weltweiten Zugang zu allen verfügbaren Daten haben
Da Buvac auch nicht im heutigen Trainercasting der FR zu finden ist, erhöht das noch mal die Chance, dass er der Neue sein könnte. Interessanter Kandidat.
#
mikulle schrieb:

Mainhattener schrieb:

http://backpagefootball.com/the-future-of-zeljko-buvac/118393/

Ok ... in dem Artikel wird klar gesagt, dass Buvac bereits mit Eintracht gesprochen hat. Und der Autor ist Journalist und lebt in Russland, sollte dort also weltweiten Zugang zu allen verfügbaren Daten haben
Da Buvac auch nicht im heutigen Trainercasting der FR zu finden ist, erhöht das noch mal die Chance, dass er der Neue sein könnte. Interessanter Kandidat.


Finde ich übertrieben, nur weil er der Co von Klopp war. Das ist ähnlich wie bei Gerland.
Guter Co-Trainer, ist halt fraglich ob er auch das Zeug zu einem sehr guten Trainer hat.
Den brauchen wir nämlich.
#
Eendracht schrieb:

Der Co vom Kloppo wirds. (Rein spekulativ, aber so kann ich dann nachher behaupten ich hätts als erster gewusst.)


http://backpagefootball.com/the-future-of-zeljko-buvac/118393/
#
Uiui, das ist sehr schwer zu beurteilen, wieviel er ohne Klopp kann
Die scheinen sich gut ergänzt zu haben, aber nach 17 Jahren will er endlich auch mal an der Front stehen
- so wie ich das verstehe -
Tja, und schon stellt sich die Frage: wie groß ist das Risiko, dass ihm doch einiges zum ersten Mann fehlt?
Keiner kann das beantworten. Da hieße es: ausprobieren!

Die nächste Frage ist dann aber: kann sich die Eintracht so ein Experiment leisten?
Gut, immerhin kommt der Mann wenn auch aus der zweiten Reihe aber doch vom höchsten Niveau
Ich bin gespannt ...
#
mikulle schrieb:

Mainhattener schrieb:

http://backpagefootball.com/the-future-of-zeljko-buvac/118393/

Ok ... in dem Artikel wird klar gesagt, dass Buvac bereits mit Eintracht gesprochen hat. Und der Autor ist Journalist und lebt in Russland, sollte dort also weltweiten Zugang zu allen verfügbaren Daten haben
Da Buvac auch nicht im heutigen Trainercasting der FR zu finden ist, erhöht das noch mal die Chance, dass er der Neue sein könnte. Interessanter Kandidat.


Finde ich übertrieben, nur weil er der Co von Klopp war. Das ist ähnlich wie bei Gerland.
Guter Co-Trainer, ist halt fraglich ob er auch das Zeug zu einem sehr guten Trainer hat.
Den brauchen wir nämlich.
#
Hyundaii30 schrieb:

Guter Co-Trainer, ist halt fraglich ob er auch das Zeug zu einem sehr guten Trainer hat.

Irgendwann hat auch der beste Trainer seine erste Station als Cheftrainer.
Glaube aber auch nicht, dass er es wird.
#
Hyundaii30 schrieb:

Guter Co-Trainer, ist halt fraglich ob er auch das Zeug zu einem sehr guten Trainer hat.

Irgendwann hat auch der beste Trainer seine erste Station als Cheftrainer.
Glaube aber auch nicht, dass er es wird.
#
Immerhin zeigt der Artikel, dass die Verantwortlichen nicht nur die offensichtlichen Lösungen anstreben. Das finde ich gut.


Teilen