>

Und wer wird denn nun der neue Trainer? Thread


Thread wurde von Kadaj am Mittwoch, 16. Mai 2018, 17:36 Uhr um 17:36 Uhr gesperrt weil:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130546 Adi Hütter wird neuer Trainer.
#
Schon komisch das Leipzig genau so ne Negativ Serie haben wie wir. Könnte mir durchaus vorstellen das mit Hasenhüttl schon was fix ist. Irgendwie komischer Zufall.
#
Garantiert nur Taktik von Bobic Hasenhüttl ins Rennen zu bringen.
RB wird verunsichert und wir ziehen noch irgendwie an ihnen vorbei auf Platz 6
#
Wagner wäre der Oberhammer.

Aber um mal bei den Fakten zu bleiben - auch wenn ich selber sauer über die Vorfälle der letzten Wochen bin:

1. Wir haben 46 Punkte und stehen sehr gut da. (auch wenn es mehr sein müsste!)
2. Unser Ziel war niemals Europa - aber wir hätten es verdient.
3. Gegen Top Team kann man verlieren. Gegen die Bayern C-Elf nicht (das ist klar,aber nur ein Spiel)
4. Wir stehen zum zweiten Mal in 2 Jahren im Pokalfinale - wann gab es das mal?
5. Wir haben eine gute Mannschaft mit richtig guten Talenten und guten Typen.
6. Unser Trainer hat bei einem der 6 besten Klubs der Welt unterschrieben - ich sehe das als Auszeichnung das wir endlich mal vernünftig im Verein arbeiten und scouten.
7. Ohne Rebic und einen fitten Boateng ist unsere Truppe 30% schlechter. Es gibt Spieler die können nicht 1:1 ersetzt werden. Und das geht anderen Mannschaften auch so (siehe Reus in Dortmund oder Raffael in Gladbach)

Warum soll Kovac entlassen werden?
Wir als Eintracht Frankfurt machen uns doch lächerlich und begeben uns auf Bayern Schubladen Niveau wenn wir
Kovac jetzt entlassen. Und es wäre sehr schlecht fürs Image und für jeden neuen Trainer auch abschreckend.
Augen zu und durch! Wird gegen den HSV verloren ist sowieso Europa passe und ein Wechsel würde nix mehr bringen.

#
EintrachtOssi schrieb:

Aber um mal bei den Fakten zu bleiben
Wir stehen zum zweiten Mal in 2 Jahren im Pokalfinale - wann gab es das mal?

2006 und 2007 unter dem ach so schnarchigen FF. Ist also gar nicht so nobelpreisverdächtig wie behauptet wird.
1974 und 1975 wurden wir Pokalsieger. Kann mich zwar ad hoc nicht an die Halbfinals erinnern, bin mir aber sicher, daß es sie gegeben hat.

EintrachtOssi schrieb:
Warum soll Kovac entlassen werden?
Wir als Eintracht Frankfurt machen uns doch lächerlich und begeben uns auf Bayern Schubladen Niveau wenn wir
Kovac jetzt entlassen. Und es wäre sehr schlecht fürs Image und für jeden neuen Trainer auch abschreckend.
Augen zu und durch! Wird gegen den HSV verloren ist sowieso Europa passe und ein Wechsel würde nix mehr bringen.

Die Begründung bringst Du selbst in deinem letzten Satz.
Und es wäre keineswegs schlecht fürs Image, wenn man zeigt, daß man sich nicht alles bieten läßt.
Und die Bayern bekommen sicherlich nicht alle Tage einen beurlaubten Trainer.
Sollten sich ausstiegsklauselwillige Trainer davon abschrecken lassen - umso besser.
Wer solls machen?
Für die letzten 3 Spiele: ismirdochegal.
Hauptsache jemand anders.
#
Dafür, dass Du eigentlich immer sehr sachlich schreibst und auch einen gewissen Anstand erwartest, bist Du gerade sehr emtional.
Sicherlich hat uns Kovac verarscht, sicher will ich den nicht mehr sehen. Aber es ist billig und primitiv, jemanden anonym im Internet als Kackfresse zu bezeichnen. Mag sein, dass der User es von daheim nicht anders kennt und dass das bei ihm die übliche Ausdrucksweise ist. Dann würde ich ihm auch zutrauen, Kovac das so ins Gesicht zu sagen. Dann wäre nichts dagegen zu sagen, weil Kovac darauf reagieren könnte.
#
Basaltkopp schrieb:

Dafür, dass Du eigentlich immer sehr sachlich schreibst und auch einen gewissen Anstand erwartest, bist Du gerade sehr emtional.

Der Typ hat mich ja auch gekovaced. Das nehme ich ihm richtig übel.

Gruß
tobago
#
EintrachtOssi schrieb:

Aber um mal bei den Fakten zu bleiben
Wir stehen zum zweiten Mal in 2 Jahren im Pokalfinale - wann gab es das mal?

2006 und 2007 unter dem ach so schnarchigen FF. Ist also gar nicht so nobelpreisverdächtig wie behauptet wird.
1974 und 1975 wurden wir Pokalsieger. Kann mich zwar ad hoc nicht an die Halbfinals erinnern, bin mir aber sicher, daß es sie gegeben hat.

EintrachtOssi schrieb:
Warum soll Kovac entlassen werden?
Wir als Eintracht Frankfurt machen uns doch lächerlich und begeben uns auf Bayern Schubladen Niveau wenn wir
Kovac jetzt entlassen. Und es wäre sehr schlecht fürs Image und für jeden neuen Trainer auch abschreckend.
Augen zu und durch! Wird gegen den HSV verloren ist sowieso Europa passe und ein Wechsel würde nix mehr bringen.

Die Begründung bringst Du selbst in deinem letzten Satz.
Und es wäre keineswegs schlecht fürs Image, wenn man zeigt, daß man sich nicht alles bieten läßt.
Und die Bayern bekommen sicherlich nicht alle Tage einen beurlaubten Trainer.
Sollten sich ausstiegsklauselwillige Trainer davon abschrecken lassen - umso besser.
Wer solls machen?
Für die letzten 3 Spiele: ismirdochegal.
Hauptsache jemand anders.
#
Sorry, dass ich so "kleinkariert" bin, aber das stimmt nicht ganz. Denn 2007 sind wir im Halbfinale mit 0:4 in Nürnberg ausgeschieden.
#
Sorry, dass ich so "kleinkariert" bin, aber das stimmt nicht ganz. Denn 2007 sind wir im Halbfinale mit 0:4 in Nürnberg ausgeschieden.
#
Ja, sorry, is nicht kleinkariert, war mein Fehler.
#
Garantiert nur Taktik von Bobic Hasenhüttl ins Rennen zu bringen.
RB wird verunsichert und wir ziehen noch irgendwie an ihnen vorbei auf Platz 6
#
luckyfan schrieb:

Garantiert nur Taktik von Bobic Hasenhüttl ins Rennen zu bringen.
RB wird verunsichert und wir ziehen noch irgendwie an ihnen vorbei auf Platz 6

Genau! und ab kommende Woche wird an Titz gebaggert
#
Daum!
Für die letzten beiden Endspiele und das Pokalfinale.
Und wenn er zündet, dann gerne auch nächste Saison.
Motivieren kann er. Taktisch viel variabler als Kovac.
Man braucht jetzt jemand, der die Mannschaft wachrüttelt. Auch Bobic muss erkennen ( wenn auch nicht öffentlich sagen), das Kovac inzwischen nur noch Staffage ist und die mausetote Mannschaft nicht mehr erreicht. Wenn in Schalke nicht das Glück des schnellen Pfiffes bei der strittigen Handspielszene uns ins Endspiel gespült hätte, dann wären wir dort mit 10 Mann auch untergegangen und Kovac wäre jetzt schon in München.
Bitte ohne Sentimentalitäten handeln. Professionell. Kovac dachte auch nur zu 100% an sein weite4kommen. Ihm eine zweite Endspielteilnahme in der Vita zuzugestehen, wäre nicht tragbar. Der Mann ist hier untendurch. Wahrscheinlich klebt er immer noch an dem Gedanken alles richtig gemacht zu haben. Das kindische Gerede und aufblasen von wegen „ ich ändere mich nicht“ zeugt von Null Selbstreflexion und einer inzwischen unerträglichen Zurschaustellung seines Narzissmus.
Es geht jetzt darum, das Maximale rauszuholen!
Also: Kovac freistellen.
Sofort mit einem Trainer mit dem man verhandelt und der willens ist sofort einzusteigen weitermachen ODER wie eingangs vorgeschlagen Daum die Chance geben. Gegen Bayern ist der heiss wie Frittenfett. Kovac lau wie abgestandenes Weißbier....
#
jusufi schrieb:

Daum!

#
babbelnedd schrieb:

YB Bern ist Meister (nicht mal nur "stand jetzt") - und gleich nach Ende der obligatorischen Feier wird der Meistertrainer sich auf den Weg nach Frankfurt machen um die Details der Bekanntgabe, Termin, Ort und Teilnehmer der Pressekonferenz mit Bobic/Hübner im Detail abzustimmen. Bei diesem Treffen werden auch noch die Details hinsichtlich Co-Trainer final geklärt.
Frohe Gedanken


Hütter fänd ich o.k.
#
Hab gerade ein Interview von Adi Hütter gesehen, nach der gewonnenen Meisterschaft. Er wird am Ende gefragt ob er bei den yb bleibt. Er sagt, er möchte das nicht kommentieren, da die Saison noch andauert und auch das wichtige Pokalspiel ansteht, es aber Fakt sei, dass er einen Vertrag bis 2019 hätte.

Klares Bekenntnis zum Club klingt anders..... vielleicht wird er es ja wirklich.....

#
EintrachtOssi schrieb:

Aber um mal bei den Fakten zu bleiben
Wir stehen zum zweiten Mal in 2 Jahren im Pokalfinale - wann gab es das mal?

2006 und 2007 unter dem ach so schnarchigen FF. Ist also gar nicht so nobelpreisverdächtig wie behauptet wird.
1974 und 1975 wurden wir Pokalsieger. Kann mich zwar ad hoc nicht an die Halbfinals erinnern, bin mir aber sicher, daß es sie gegeben hat.

EintrachtOssi schrieb:
Warum soll Kovac entlassen werden?
Wir als Eintracht Frankfurt machen uns doch lächerlich und begeben uns auf Bayern Schubladen Niveau wenn wir
Kovac jetzt entlassen. Und es wäre sehr schlecht fürs Image und für jeden neuen Trainer auch abschreckend.
Augen zu und durch! Wird gegen den HSV verloren ist sowieso Europa passe und ein Wechsel würde nix mehr bringen.

Die Begründung bringst Du selbst in deinem letzten Satz.
Und es wäre keineswegs schlecht fürs Image, wenn man zeigt, daß man sich nicht alles bieten läßt.
Und die Bayern bekommen sicherlich nicht alle Tage einen beurlaubten Trainer.
Sollten sich ausstiegsklauselwillige Trainer davon abschrecken lassen - umso besser.
Wer solls machen?
Für die letzten 3 Spiele: ismirdochegal.
Hauptsache jemand anders.
#
JayJayGrabowski schrieb:

Und es wäre keineswegs schlecht fürs Image, wenn man zeigt, daß man sich nicht alles bieten läßt.
Und die Bayern bekommen sicherlich nicht alle Tage einen beurlaubten Trainer.
Sollten sich ausstiegsklauselwillige Trainer davon abschrecken lassen - umso besser.
Wer solls machen?
Für die letzten 3 Spiele: ismirdochegal.
Hauptsache jemand anders.        


#
Hab gerade ein Interview von Adi Hütter gesehen, nach der gewonnenen Meisterschaft. Er wird am Ende gefragt ob er bei den yb bleibt. Er sagt, er möchte das nicht kommentieren, da die Saison noch andauert und auch das wichtige Pokalspiel ansteht, es aber Fakt sei, dass er einen Vertrag bis 2019 hätte.

Klares Bekenntnis zum Club klingt anders..... vielleicht wird er es ja wirklich.....

#
Hab gerade ein Interview von Adi Hütter gesehen, nach der gewonnenen Meisterschaft. Er wird am Ende gefragt ob er bei den yb bleibt. Er sagt, er möchte das nicht kommentieren, da die Saison noch andauert und auch das wichtige Pokalspiel ansteht, es aber Fakt sei, dass er einen Vertrag bis 2019 hätte.

Klares Bekenntnis zum Club klingt anders..... vielleicht wird er es ja wirklich.....

Naja erfolgreiche Trainer und Spieler bekommen immer mehrere gute Angebote.
Nur bekommen wir zum Glück nur einen kleinen Teil davon mit.
Ob Hütter jetzt bei uns auf der Liste steht, kann ich nicht beurteilen.
Aber Angebote wird Hütter auf jeden Fall von anderen Vereinen haben.
#
jusufi schrieb:

Daum!

#
plattfuss schrieb:

Daum!

warum nicht, hier muß sich was ändern
#
plattfuss schrieb:

Daum!

warum nicht, hier muß sich was ändern
#
westi85 schrieb:

plattfuss schrieb:

Daum!

warum nicht, hier muß sich was ändern


Daum ist ein abgehalfterter alter Mann der seine besten Tage in den 90ern und Anfang der 2000er hatte. Wir benötigen auch für die letzten drei Spiele keinen neuen Mann sondern könnten mit irgendwem als Interim dort reingehen falls Kovac freigestellt würde (was ich niemals glaube).

Wir brauchen einen Trainer der sich mit der Sache und dem Verein Eintracht Frankfurt zu 100%  auseinandersetzt und der sich in das Konzept der Eintracht einpasst. Kovac hat das aus meiner Sicht schon gut gemacht und wäre der richtige Trainer für uns, er zieht es aber vor den nächsten Karriereschritt ohne uns zu gehen. Dazu ist er nicht ehrlich und das passt schlicht und einfach nicht.

Daher ist ein ähnlicher Typ von der Art des Fussballverständnisses aus meiner Sicht schon richtig, vielleicht mit mehr als zwei taktischen Ausrichtungen im Rucksack und mit der Fähigkeit einen 30 Mann Kader!! so einzusetzen, dass nicht alle 30 am Ende der Saison am Stock gehen. Wer von den Namen der richtige Trainer ist kann ich nicht sagen, es sind sehr viele Namen. Aber welche es nicht sind weiß ich, nämlich Daum und Schmidt. Aber die sehe ich nicht als ernsthafte Alternative an.

Gruß
tobago
#
westi85 schrieb:

plattfuss schrieb:

Daum!

warum nicht, hier muß sich was ändern


Daum ist ein abgehalfterter alter Mann der seine besten Tage in den 90ern und Anfang der 2000er hatte. Wir benötigen auch für die letzten drei Spiele keinen neuen Mann sondern könnten mit irgendwem als Interim dort reingehen falls Kovac freigestellt würde (was ich niemals glaube).

Wir brauchen einen Trainer der sich mit der Sache und dem Verein Eintracht Frankfurt zu 100%  auseinandersetzt und der sich in das Konzept der Eintracht einpasst. Kovac hat das aus meiner Sicht schon gut gemacht und wäre der richtige Trainer für uns, er zieht es aber vor den nächsten Karriereschritt ohne uns zu gehen. Dazu ist er nicht ehrlich und das passt schlicht und einfach nicht.

Daher ist ein ähnlicher Typ von der Art des Fussballverständnisses aus meiner Sicht schon richtig, vielleicht mit mehr als zwei taktischen Ausrichtungen im Rucksack und mit der Fähigkeit einen 30 Mann Kader!! so einzusetzen, dass nicht alle 30 am Ende der Saison am Stock gehen. Wer von den Namen der richtige Trainer ist kann ich nicht sagen, es sind sehr viele Namen. Aber welche es nicht sind weiß ich, nämlich Daum und Schmidt. Aber die sehe ich nicht als ernsthafte Alternative an.

Gruß
tobago
#
jetzt geht es ja erstmal darum jemanden zu finden der die letzten 3 spiele einspringt und danach das ruder wieder abgibt.
da wäre daum schon eine möglichkeit, vereinsintern hat sich die sge ja leider viele optionen selbst verbaut, mit der auflösung der u 23, jetzt einen jugendtrainer abzuziehen während es bei den jungs auch noch um alles geht, wäre auch schwierig
#
Guten Tag zusammen,
da spekulieren und träumen erlaubt und hier schon einige Namen gefallen sind, möchte ich einen weiteren Kandidaten in den Ring werfen.
Clarence Seedorf
Aktueller Posten: Trainer bei Deportivo La Coruna.
Er unterschrieb einen bis 2018 gültigen Vertrag, der im Falle des Klassenerhaltes bis 2019 verlängert wird. La Coruna ist durch die gestrige Niederlage gegen Barca jedoch abgestiegen.
Alles was ich bisher über Seedorf gehört und gelesen habe macht einen sehr positiven Eindruck.
Seine Vita als Spieler ist unumstritten, dazu muss man nicht mehr viel sagen.
Als Trainer hat er sich bisher beim AC Milan, Shenzhen FC und Deportivo unter Beweis gestellt.
Er spricht sechs Sprachen, darunter auch Deutsch und gilt als Leitwolf, der es versteht den Teamgeist zu fördern.
Mich würde mal interessieren ob ihr euch Seedorf als Coach der SGE vorstellen könnt?
#
Guten Tag zusammen,
da spekulieren und träumen erlaubt und hier schon einige Namen gefallen sind, möchte ich einen weiteren Kandidaten in den Ring werfen.
Clarence Seedorf
Aktueller Posten: Trainer bei Deportivo La Coruna.
Er unterschrieb einen bis 2018 gültigen Vertrag, der im Falle des Klassenerhaltes bis 2019 verlängert wird. La Coruna ist durch die gestrige Niederlage gegen Barca jedoch abgestiegen.
Alles was ich bisher über Seedorf gehört und gelesen habe macht einen sehr positiven Eindruck.
Seine Vita als Spieler ist unumstritten, dazu muss man nicht mehr viel sagen.
Als Trainer hat er sich bisher beim AC Milan, Shenzhen FC und Deportivo unter Beweis gestellt.
Er spricht sechs Sprachen, darunter auch Deutsch und gilt als Leitwolf, der es versteht den Teamgeist zu fördern.
Mich würde mal interessieren ob ihr euch Seedorf als Coach der SGE vorstellen könnt?
#
Ohne auch überhaupt irgendeine Einschätzung über seine Fähigkeiten machen zu können: Fände es ein geiles Zeichen in Sachen "United Colors of Frankfurt" wenn man einen schwarzen Trainer einstellen würde.
#
Guten Tag zusammen,
da spekulieren und träumen erlaubt und hier schon einige Namen gefallen sind, möchte ich einen weiteren Kandidaten in den Ring werfen.
Clarence Seedorf
Aktueller Posten: Trainer bei Deportivo La Coruna.
Er unterschrieb einen bis 2018 gültigen Vertrag, der im Falle des Klassenerhaltes bis 2019 verlängert wird. La Coruna ist durch die gestrige Niederlage gegen Barca jedoch abgestiegen.
Alles was ich bisher über Seedorf gehört und gelesen habe macht einen sehr positiven Eindruck.
Seine Vita als Spieler ist unumstritten, dazu muss man nicht mehr viel sagen.
Als Trainer hat er sich bisher beim AC Milan, Shenzhen FC und Deportivo unter Beweis gestellt.
Er spricht sechs Sprachen, darunter auch Deutsch und gilt als Leitwolf, der es versteht den Teamgeist zu fördern.
Mich würde mal interessieren ob ihr euch Seedorf als Coach der SGE vorstellen könnt?
#
Einen "frisch abgestiegenen" nicht deutschsprachigen Trainer willst Du hier?
#
Einen "frisch abgestiegenen" nicht deutschsprachigen Trainer willst Du hier?
#
Er spricht sechs Sprachen, darunter auch Deutsch und gilt als Leitwolf, der es versteht den Teamgeist zu fördern.
#
Er spricht sechs Sprachen, darunter auch Deutsch und gilt als Leitwolf, der es versteht den Teamgeist zu fördern.
#
...hat aber sein Ziel diese Saison eben nicht erreicht.

Außerdem weiß ich nicht, ob wir ein Problem mit dem aktuellen Teamgeist haben.
#
Er spricht sechs Sprachen, darunter auch Deutsch und gilt als Leitwolf, der es versteht den Teamgeist zu fördern.
#
MarecWe schrieb:

Er spricht sechs Sprachen, darunter auch Deutsch und gilt als Leitwolf, der es versteht den Teamgeist zu fördern.

Ich glaube nicht, dass das es gut genug erklärt hast, dass er es versteht.

Bei dem Abstieg kann man drüber diskutieren. Wobei ich die Umstände nicht beurteilen kann. Ist der Abstieg ein absoluter Misserfolg oder ist es womöglich sogar ein Erfolg, dass der Abstieg erst jetzt feststeht. Wenn der Abstieg ein Misserfolg ist, wie groß ist der Anteil von Seedorf daran?
#
EintrachtOssi schrieb:

Aber um mal bei den Fakten zu bleiben
Wir stehen zum zweiten Mal in 2 Jahren im Pokalfinale - wann gab es das mal?

2006 und 2007 unter dem ach so schnarchigen FF. Ist also gar nicht so nobelpreisverdächtig wie behauptet wird.
1974 und 1975 wurden wir Pokalsieger. Kann mich zwar ad hoc nicht an die Halbfinals erinnern, bin mir aber sicher, daß es sie gegeben hat.

EintrachtOssi schrieb:
Warum soll Kovac entlassen werden?
Wir als Eintracht Frankfurt machen uns doch lächerlich und begeben uns auf Bayern Schubladen Niveau wenn wir
Kovac jetzt entlassen. Und es wäre sehr schlecht fürs Image und für jeden neuen Trainer auch abschreckend.
Augen zu und durch! Wird gegen den HSV verloren ist sowieso Europa passe und ein Wechsel würde nix mehr bringen.

Die Begründung bringst Du selbst in deinem letzten Satz.
Und es wäre keineswegs schlecht fürs Image, wenn man zeigt, daß man sich nicht alles bieten läßt.
Und die Bayern bekommen sicherlich nicht alle Tage einen beurlaubten Trainer.
Sollten sich ausstiegsklauselwillige Trainer davon abschrecken lassen - umso besser.
Wer solls machen?
Für die letzten 3 Spiele: ismirdochegal.
Hauptsache jemand anders.
#
Pro ismirdochegal


Teilen