>

Danke Fredi Bobic!

#
FB ist ein wichtiger Teil der Veränderung absolut. Aber eben auch nur ein Teil. Er ist geschickt mit den Medien, die müssen auch nicht alles wissen. Hat hier von Anfang an Ruhe bewahrt, und mehr Taten als Interviews sprechen lassen. Es ist schwer Kritik zu finden. Echt eine Topbesetzung. Dem steht BM in nichts nach, wenngleich er ganz andere Stärken aufgrund des Aufgabenbereiches hat.

Ich kann mich nicht erinnern, das wir je so gut besetzt waren als Mannschaft wie auch Betreuer und Verantwortliche. Es weht seit Bobic da ist ein anderer ich würde sagen professionellerer Wind. Scheinbar findet eine gute Prüfung aller Angestellten statt um sich zu verstärken.

Als Bobic nach einem Jahr etwa in einer Bank einen Vortrag hielt wie er sich das vorstellt den Verein zu entwickeln, also seine Vision erklärte, dachte ich mir nur "ja erzählen kann jeder" nun liefert er ab. Wenn man weiter dort nach Spielern sucht wo man die letzten Jahre gesucht hat... also ich traue denen mitlerweile was zu. Ich glaube hier ist was richtig Gutes entstanden. Ich hoffe das dieser Weg nicht mehr geändert wird.

Bruchhagen ist alte Schule der hat Ümit Korkmaz noch selbst gescoutet. Aber ein Deal wo wir für einen Spieler ca 18-25 Mio bezahlen wäre von ihm wohl belächelt worden. Meine Kritik an Ihm er hat uns in die 2.Liga gespart. Nach ein paar unglücklichen Transfers hat er das Geld ausgeben völlig eingestellt und nur noch ins unterste Regalfach gegriffen. Egal, ist vorbei jetzt.

Wenn wir möglicherweise 25 Mio für einen Spieler ausgegeben haben, dann sind 60 Mio zu wenig, aber was weiß ich schon von dem Deal und die Zahlen hier sind alle nur Vermutungen. Kleiner Versuch von Kritik aber ich denke Luka wird Stamm in Madrid, ich wünsche es ihm, und dadurch erhalten wir noch Boni die ohne Benfica geklärt werden, und es wird den Geschäftsbeziehungen zu Real sicher dienlich sein.

Auf gehts, auf ein Neues eine Mannschaft zusammenbasteln. Wie bei ner Hydra, wenn ein Kopf abgeschlagen wird wachsen drei neue nach.

Danke
#
schnicker vH schrieb:

Wenn wir möglicherweise 25 Mio für einen Spieler ausgegeben ha



Also ich glaube nicht, das wir diese oder nächste Saison schon Spieler in dieser Preisklasse verpflichten werden.
Wenn wir Hinteregger bekommen sollten, denke ich wird er unser teuerster Transfer werden.
Meine Schätzung 12-15 Millionen.
Außer wir haben den neuen Messi bzw. Ronaldo auf dem Schirm. (in Ben Mangas Augen !!)
Denn wir die Weltklassevereine da dran sind, haben wir gar keine Chance mehr.
#
schnicker vH schrieb:

Wenn wir möglicherweise 25 Mio für einen Spieler ausgegeben ha



Also ich glaube nicht, das wir diese oder nächste Saison schon Spieler in dieser Preisklasse verpflichten werden.
Wenn wir Hinteregger bekommen sollten, denke ich wird er unser teuerster Transfer werden.
Meine Schätzung 12-15 Millionen.
Außer wir haben den neuen Messi bzw. Ronaldo auf dem Schirm. (in Ben Mangas Augen !!)
Denn wir die Weltklassevereine da dran sind, haben wir gar keine Chance mehr.
#
@Vael,

wenn Du`s wirklich nur ironisch gemeint hast, bin ich natürlich gerne bereit, Dir zu vergeben. Das gleiche gilt viel Tafelberg, Basalti und allen anderen.

Gruß

Hj
#
@Vael,

wenn Du`s wirklich nur ironisch gemeint hast, bin ich natürlich gerne bereit, Dir zu vergeben. Das gleiche gilt viel Tafelberg, Basalti und allen anderen.

Gruß

Hj
#
Respekt!
#
@Vael,

wenn Du`s wirklich nur ironisch gemeint hast, bin ich natürlich gerne bereit, Dir zu vergeben. Das gleiche gilt viel Tafelberg, Basalti und allen anderen.

Gruß

Hj
#
Ich für meinen Teil habe es genau so gemeint wie ich es geschrieben habe und ich wüsste nicht, was Du mir da vergeben willst.
#
Ich für meinen Teil habe es genau so gemeint wie ich es geschrieben habe und ich wüsste nicht, was Du mir da vergeben willst.
#
Leute: "Danke Fredi Bobic" lautet der Fred und nicht "Wer geht wem auf den Sack!"
#
Leute: "Danke Fredi Bobic" lautet der Fred und nicht "Wer geht wem auf den Sack!"
#
Flyer86 schrieb:

Leute: "Danke Fredi Bobic" lautet der Fred und nicht "Wer geht wem auf den Sack!"


#
Leute: "Danke Fredi Bobic" lautet der Fred und nicht "Wer geht wem auf den Sack!"
#
Flyer86 schrieb:

Leute: "Danke Fredi Bobic" lautet der Fred und nicht "Wer geht wem auf den Sack!"


Ist das nicht der inoffizielle Untertitel des gesamten Forums?
#
Letzes mal OT:

Auch ich bin Heribert dankbar dafür, dass er unseren Verein auf gesunde finanzielle Füße gestellt hat. ja, er hat uns vor dem Absturz gerettet! Ich danke ihm sehr für seine mega anerkennenswerte Leistung.Ich fand lediglich, dass gegen Ende der Ära Bruchhagen so etwas wie Stillstand und den Satus quo verwalten Sache war, jedenfalls das Gegenteil davon, was Fredi macht.

Nun zurück zum Topic:

Fredi ist das Beste, was unserer Eintracht passieren konnte. Ich gebe gerne zu, anfangs, wie viele andere sicher auch, sehr skeptisch gewesen zu sein, insbesondere auch wegen seiner nicht erfolgreichen Zeit in Stuttgart.

Aber ich lasse mich sehr gern vom Gegenteil überzeugen und Fredi hat mich, wie sicher alle anderen hier auch, davon überzeugt. Also: Daumen hoch für Fredi und verzeiht mir meine manches mal aus Gefühlen heraus kommunizierten Meinung, die bei dem einen und anderen nicht immer gut ankommen möge.
#
Letzes mal OT:

Auch ich bin Heribert dankbar dafür, dass er unseren Verein auf gesunde finanzielle Füße gestellt hat. ja, er hat uns vor dem Absturz gerettet! Ich danke ihm sehr für seine mega anerkennenswerte Leistung.Ich fand lediglich, dass gegen Ende der Ära Bruchhagen so etwas wie Stillstand und den Satus quo verwalten Sache war, jedenfalls das Gegenteil davon, was Fredi macht.

Nun zurück zum Topic:

Fredi ist das Beste, was unserer Eintracht passieren konnte. Ich gebe gerne zu, anfangs, wie viele andere sicher auch, sehr skeptisch gewesen zu sein, insbesondere auch wegen seiner nicht erfolgreichen Zeit in Stuttgart.

Aber ich lasse mich sehr gern vom Gegenteil überzeugen und Fredi hat mich, wie sicher alle anderen hier auch, davon überzeugt. Also: Daumen hoch für Fredi und verzeiht mir meine manches mal aus Gefühlen heraus kommunizierten Meinung, die bei dem einen und anderen nicht immer gut ankommen möge.
#
hijackthis schrieb:

Letzes mal OT:

Auch ich bin Heribert dankbar dafür, dass er unseren Verein auf gesunde finanzielle Füße gestellt hat. ja, er hat uns vor dem Absturz gerettet!


Vor welchem Absturz? Das Lizenzdrama war vor ihm. Als er im Winter kam waren wir erstligist und am Ende der Saison sind wir erstmal abgestiegen. Da konnte er natürlich nur bedingt was für. Danach waren wir zwar wie immer chronisch klamm und er hat dafür gesorgt das wir uns finanziell stabilisiert haben, aber vor dem Absturz gerettet ist doch arg übertrieben. Wir sind schnell wieder aufgestiegen hatten ein neues Stadion und ein einigermaßen genügsames Umfeld. Das war dann solide Arbeit von HB aber keine Zauberei.
#
schnicker vH schrieb:

Wenn wir möglicherweise 25 Mio für einen Spieler ausgegeben haben, dann sind 60 Mio zu wenig, aber was weiß ich schon von dem Deal und die Zahlen hier sind alle nur Vermutungen.


Bischen Milchmädchenrechnung ist da aber auch dabei. Es war für die Eintracht bei dem Deal kaum ein Risiko dabei. Wir haben nicht 25 Mio investiert und 60 Mio daraus gemacht. Das Investment waren die Leihgebühr und was dabei rausgekommen ist war großartig.
Luka war Teil des Erfolgs und wird mit einem satten Plus verkauft. Das andere was mitverdienen ist doch angesichts des niedrigen Risikos das die Eintracht bei dem Transfer eingegangen nicht schön aber ich würde den Deal jederzeit wieder so machen.
#
Telcontar schrieb:

schnicker vH schrieb:

Wenn wir möglicherweise 25 Mio für einen Spieler ausgegeben haben, dann sind 60 Mio zu wenig, aber was weiß ich schon von dem Deal und die Zahlen hier sind alle nur Vermutungen.


Bischen Milchmädchenrechnung ist da aber auch dabei. Es war für die Eintracht bei dem Deal kaum ein Risiko dabei. Wir haben nicht 25 Mio investiert und 60 Mio daraus gemacht. Das Investment waren die Leihgebühr und was dabei rausgekommen ist war großartig.
Luka war Teil des Erfolgs und wird mit einem satten Plus verkauft. Das andere was mitverdienen ist doch angesichts des niedrigen Risikos das die Eintracht bei dem Transfer eingegangen nicht schön aber ich würde den Deal jederzeit wieder so machen.


Die "investierte Summe" steigt natürlich mit dem Verkaufspreis. Daher ist das ein wenig wie eine Endlosspirale. Aber wir haben wenn auch nur 7Mio investiert, insgesamt ca 25Mio für Jovic ausgegeben. und dann könnte man sagen das dann 60 Mio bissl wenig ist. Man spart aber auch an Abgaben wenn der Preis nicht so hoch ist usw. Deshalb erwähne ich das ich wohl nie über die gesamten Inhalte des Deals in Kenntnis gelange, und daher auch nicht wirklich sagen kann wie ich das finde. Ich gönne es Luka von Herzen und natürlich ist das von der Grundstimmung her ein toller Transfer für alle.
#
Telcontar schrieb:

schnicker vH schrieb:

Wenn wir möglicherweise 25 Mio für einen Spieler ausgegeben haben, dann sind 60 Mio zu wenig, aber was weiß ich schon von dem Deal und die Zahlen hier sind alle nur Vermutungen.


Bischen Milchmädchenrechnung ist da aber auch dabei. Es war für die Eintracht bei dem Deal kaum ein Risiko dabei. Wir haben nicht 25 Mio investiert und 60 Mio daraus gemacht. Das Investment waren die Leihgebühr und was dabei rausgekommen ist war großartig.
Luka war Teil des Erfolgs und wird mit einem satten Plus verkauft. Das andere was mitverdienen ist doch angesichts des niedrigen Risikos das die Eintracht bei dem Transfer eingegangen nicht schön aber ich würde den Deal jederzeit wieder so machen.


Die "investierte Summe" steigt natürlich mit dem Verkaufspreis. Daher ist das ein wenig wie eine Endlosspirale. Aber wir haben wenn auch nur 7Mio investiert, insgesamt ca 25Mio für Jovic ausgegeben. und dann könnte man sagen das dann 60 Mio bissl wenig ist. Man spart aber auch an Abgaben wenn der Preis nicht so hoch ist usw. Deshalb erwähne ich das ich wohl nie über die gesamten Inhalte des Deals in Kenntnis gelange, und daher auch nicht wirklich sagen kann wie ich das finde. Ich gönne es Luka von Herzen und natürlich ist das von der Grundstimmung her ein toller Transfer für alle.
#
Deine "Rechnung" kann ich nicht nachvollziehen und will das auch gar nicht versuchen. Aber selbst wenn sie stimmen sollte:

- Ein Plus von 35 Mio. (!!)
- zzgl. ins Pokalfinale geballert,
- zzgl. ins EL-Halbfinale geschossen,
- zzgl. jede Menge BL-Spiele zu unseren Gunsten entschieden und somit dafür gesorgt,
  dass wir 2 x hintereinander europäisch spielen,
- zzgl. wesentlich dazu beigetragen, dass so viele Spiele ausverkauft waren und wir in der
  TV-Tabelle weiter vorangekommen sind,
- zzgl. Imagegewinn durch den Erfolg und das gute Beispiel als "Entwicklungsverein herausragender Talente" -

und das alles ist "ein bissl wenig"?
#
hijackthis schrieb:

Letzes mal OT:

Auch ich bin Heribert dankbar dafür, dass er unseren Verein auf gesunde finanzielle Füße gestellt hat. ja, er hat uns vor dem Absturz gerettet!


Vor welchem Absturz? Das Lizenzdrama war vor ihm. Als er im Winter kam waren wir erstligist und am Ende der Saison sind wir erstmal abgestiegen. Da konnte er natürlich nur bedingt was für. Danach waren wir zwar wie immer chronisch klamm und er hat dafür gesorgt das wir uns finanziell stabilisiert haben, aber vor dem Absturz gerettet ist doch arg übertrieben. Wir sind schnell wieder aufgestiegen hatten ein neues Stadion und ein einigermaßen genügsames Umfeld. Das war dann solide Arbeit von HB aber keine Zauberei.
#
sgevolker schrieb:

…..Danach waren wir zwar wie immer chronisch klamm und er hat dafür gesorgt das wir uns finanziell stabilisiert haben,..

Nun ja, Bobic musste in seinem ersten Jahr 5 Mio. Transfergewinn erwirtschaften. So stabil war Herrys finanzielle Hinterlassenschaft dann vielleicht doch nicht.
#
Telcontar schrieb:

schnicker vH schrieb:

Wenn wir möglicherweise 25 Mio für einen Spieler ausgegeben haben, dann sind 60 Mio zu wenig, aber was weiß ich schon von dem Deal und die Zahlen hier sind alle nur Vermutungen.


Bischen Milchmädchenrechnung ist da aber auch dabei. Es war für die Eintracht bei dem Deal kaum ein Risiko dabei. Wir haben nicht 25 Mio investiert und 60 Mio daraus gemacht. Das Investment waren die Leihgebühr und was dabei rausgekommen ist war großartig.
Luka war Teil des Erfolgs und wird mit einem satten Plus verkauft. Das andere was mitverdienen ist doch angesichts des niedrigen Risikos das die Eintracht bei dem Transfer eingegangen nicht schön aber ich würde den Deal jederzeit wieder so machen.


Die "investierte Summe" steigt natürlich mit dem Verkaufspreis. Daher ist das ein wenig wie eine Endlosspirale. Aber wir haben wenn auch nur 7Mio investiert, insgesamt ca 25Mio für Jovic ausgegeben. und dann könnte man sagen das dann 60 Mio bissl wenig ist. Man spart aber auch an Abgaben wenn der Preis nicht so hoch ist usw. Deshalb erwähne ich das ich wohl nie über die gesamten Inhalte des Deals in Kenntnis gelange, und daher auch nicht wirklich sagen kann wie ich das finde. Ich gönne es Luka von Herzen und natürlich ist das von der Grundstimmung her ein toller Transfer für alle.
#
Aber halt zu wenig. Bobic hat es verkackt.
#
sgevolker schrieb:

…..Danach waren wir zwar wie immer chronisch klamm und er hat dafür gesorgt das wir uns finanziell stabilisiert haben,..

Nun ja, Bobic musste in seinem ersten Jahr 5 Mio. Transfergewinn erwirtschaften. So stabil war Herrys finanzielle Hinterlassenschaft dann vielleicht doch nicht.
#
Und er hätte Bobic um ein Haar einen Zweitligisten hinterlassen, weil er wie 2011 viel zu lange am Trainer festgehalten hat.

Musste Bobic das Transferplus nicht deshalb erwirtschaften, weil man im Winter nachgebessert hat im Vorgriff auf das Transfer Budget für die Folgesaison?
#
sgevolker schrieb:

…..Danach waren wir zwar wie immer chronisch klamm und er hat dafür gesorgt das wir uns finanziell stabilisiert haben,..

Nun ja, Bobic musste in seinem ersten Jahr 5 Mio. Transfergewinn erwirtschaften. So stabil war Herrys finanzielle Hinterlassenschaft dann vielleicht doch nicht.
#
concordia-eagle schrieb:

sgevolker schrieb:

…..Danach waren wir zwar wie immer chronisch klamm und er hat dafür gesorgt das wir uns finanziell stabilisiert haben,..

Nun ja, Bobic musste in seinem ersten Jahr 5 Mio. Transfergewinn erwirtschaften. So stabil war Herrys finanzielle Hinterlassenschaft dann vielleicht doch nicht.


Das HB am Ende eine Katastrophe war und viel zu lange wurschteln durfte wissen wir alle. Am Anfang war er sicher nicht verkehrt, aber spätestens gegen Ende des letzten Jahrzehnts hätte er sich im sportlichen Bereich Hilfe holen müssen und die Verantwortung auf jüngere übertragen sollen.
#
concordia-eagle schrieb:

sgevolker schrieb:

…..Danach waren wir zwar wie immer chronisch klamm und er hat dafür gesorgt das wir uns finanziell stabilisiert haben,..

Nun ja, Bobic musste in seinem ersten Jahr 5 Mio. Transfergewinn erwirtschaften. So stabil war Herrys finanzielle Hinterlassenschaft dann vielleicht doch nicht.


Das HB am Ende eine Katastrophe war und viel zu lange wurschteln durfte wissen wir alle. Am Anfang war er sicher nicht verkehrt, aber spätestens gegen Ende des letzten Jahrzehnts hätte er sich im sportlichen Bereich Hilfe holen müssen und die Verantwortung auf jüngere übertragen sollen.
#
sgevolker schrieb:

Das HB am Ende eine Katastrophe war und viel zu lange wurschteln durfte wissen wir alle. Am Anfang war er sicher nicht verkehrt, aber spätestens gegen Ende des letzten Jahrzehnts hätte er sich im sportlichen Bereich Hilfe holen müssen und die Verantwortung auf jüngere übertragen sollen.

Darauf können wir uns einigen.
#
hijackthis schrieb:

Letzes mal OT:

Auch ich bin Heribert dankbar dafür, dass er unseren Verein auf gesunde finanzielle Füße gestellt hat. ja, er hat uns vor dem Absturz gerettet!


Vor welchem Absturz? Das Lizenzdrama war vor ihm. Als er im Winter kam waren wir erstligist und am Ende der Saison sind wir erstmal abgestiegen. Da konnte er natürlich nur bedingt was für. Danach waren wir zwar wie immer chronisch klamm und er hat dafür gesorgt das wir uns finanziell stabilisiert haben, aber vor dem Absturz gerettet ist doch arg übertrieben. Wir sind schnell wieder aufgestiegen hatten ein neues Stadion und ein einigermaßen genügsames Umfeld. Das war dann solide Arbeit von HB aber keine Zauberei.
#
Ich meine das Gesamtbild, Volker. Ja, stimmt. Das Lizenzdrama war zeitlich vor ihm. Dennoch war es Heriberts Leistung zu verdanken, dass sich der Verein bzw die Fussball AG so finanziell stabilisierte, dass die Gefahr, die Lizenzen in den Folgejahren zu verlieren, weitestgehend gebannt war. So jedenfalls aus meiner Erinnerung. Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.

An das Linzendrama habe ich noch gute Erinnerungen. Peter Gauweiler, seinerzeit Anwalt der Spielvereinigung Unterhaching, sprach öffentlich von Finanzdoping wegen der Bürgschaft des Landes Hessen für die Eintracht. Kurioserweise wurde diese Bürgschaft dann (angeblich) noch widerrufen, was rein rechtlich gar nicht geht, wenn die Bürgschaftsurkunde mal vorgelegt wurde.

Jedenfalls ging es uns unter der Führung von Heribert deutlich besser, als zu den Zeiten, als wir die der Millionen von Octagon bekamen und in einem überschaubaren Zeitraum versenkten.

Ja, Herbert hat solide gearbeitet. Zaubern konnte Herry nicht, kann selbst Fredi nicht, auch wenn es manchmal
danach aussieht.


#
Jepp. Darauf einigen wir uns😊
#
Deine "Rechnung" kann ich nicht nachvollziehen und will das auch gar nicht versuchen. Aber selbst wenn sie stimmen sollte:

- Ein Plus von 35 Mio. (!!)
- zzgl. ins Pokalfinale geballert,
- zzgl. ins EL-Halbfinale geschossen,
- zzgl. jede Menge BL-Spiele zu unseren Gunsten entschieden und somit dafür gesorgt,
  dass wir 2 x hintereinander europäisch spielen,
- zzgl. wesentlich dazu beigetragen, dass so viele Spiele ausverkauft waren und wir in der
  TV-Tabelle weiter vorangekommen sind,
- zzgl. Imagegewinn durch den Erfolg und das gute Beispiel als "Entwicklungsverein herausragender Talente" -

und das alles ist "ein bissl wenig"?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Deine "Rechnung" kann ich nicht nachvollziehen und will das auch gar nicht versuchen. Aber selbst wenn sie stimmen sollte:

- Ein Plus von 35 Mio. (!!)
- zzgl. ins Pokalfinale geballert,
- zzgl. ins EL-Halbfinale geschossen,
- zzgl. jede Menge BL-Spiele zu unseren Gunsten entschieden und somit dafür gesorgt,
  dass wir 2 x hintereinander europäisch spielen,
- zzgl. wesentlich dazu beigetragen, dass so viele Spiele ausverkauft waren und wir in der
  TV-Tabelle weiter vorangekommen sind,
- zzgl. Imagegewinn durch den Erfolg und das gute Beispiel als "Entwicklungsverein herausragender Talente" -

und das alles ist "ein bissl wenig"?


Moment mal, du wirfst hier bissl was durcheinander. Die Leistungen Jovic´s sind eine ganz andere Sache zu der erzielten Ablösesumme. Und wenn ich 25 Mio für einen Spieler bezahle der all das was du aufgezählt hast erreicht und dazu noch sehr Jung und ein Stürmer ist...

Ich schreibe nochmal deutlich, weder hat Bobic verkackt noch find ich den Transfer oder die erzielte Ablöse schlecht, ich versuche nur Kritik zu äussern, was zum Nachweis für Bobic´s (Hübners, Mangas, Hütters etc) Arbeit nicht leicht ist.
#
Ich vergebe euch.


Teilen