>

STT DFB-Pokal Halbfinale - den Knappen das Finale wegschnappen - 18.04.2018, 20:45 Uhr


Thread wurde von littlecrow am Mittwoch, 18. April 2018, 22:42 Uhr um 22:42 Uhr gesperrt weil:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130267 bitte hhier weiterfeiern
#
DFB-Pokal Halbfinale - den Knappen das Finale wegschnappen - 18.04.2018, 20:45 Uhr





Statistik:

Es ist das 13. Halbfinale in unserer Vereinsgeschichte. Bei den bisherigen 12 Versuchen zogen wir 7mal ins Endspiel ein (davon 2 Auswärtssiege), 5mal mussten wir uns beugen.

In der laufenden Runde machten wir es nur einmal spannend, als wir in Heidenheim in die Verlängerung mussten. Insgesamt sprechen unsere 12:1 Tore in den 4 Runden eine eindeutige Sprache. Unser Gegner benötigte in den bisherigen Pokalspielen zwar keine Verlängerung, machte es aber im Achtel- und Viertelfinale spannend und behielt nur mit 1:0 die Oberhand (insgesamt 7:1 Tore).

Den Schalkern standen wir im Pokal bisher 8mal gegenüber, unsere Bilanz ist mit 4 Siegen, 3 Niederlagen und 1 Unentschieden (18:13 Tore) dabei positiv. Auf Schalke haben wir dabei allerdings in 2 Versuchen bisher 1 Niederlage und ein Unentschieden zu verzeichnen...es wird Zeit für einen Sieg!


Serientäter:

Sebastien Haller
Mit 4 Toren und 2 Assists stellt Haller in der diesjährigen Pokalrunde den bislang erfolgreichsten Torschützen und Scorer dar. Beim 3:0 Sieg im Viertelfinale gegen die chancenlosen Mainzer bereitete er den zweiten Treffer (Eigentor von Alexander Hack) vor.


Wiedersehen:

Kevin Prince Boateng
wechselte in der Saison 13/14 für damals 10 Mio Euro Ablöse von AC Mailand zum heutigen Gegner. Für die Schalker absolvierte er insgesamt 60 Partien, erzielte 7 Treffer und bereitete weitere 9 Tore vor. Im Winter der Saison 15/16 trennte man sich nach einigen Disputen voneinander.

Ralf Fährmann
2 Jahre lang stand Fährmann bei uns unter Vertrag. Er kam im Sommer 2009 ablösefrei von Schalke zu und wechselte 2011 nach unserem Abstieg ebenfalls ablösefrei zurück zu den Knappen. Bei uns war er die meiste Zeit nur die Nummer 2 hinter der Eintrachtlegende Oka Nikolov. Insgesamt absolvierte er für uns 19 Partien. Seit seinem Wechsel zurück nach Gelsenkirchen hat sich sein Standing massiv gebessert. Er ist inzwischen unumstrittene Nummer 1 und Kapitän auf Schalke.

Bastian Oczipka
Oczipka wechselte vor der Saison für 4,5 Mio Euro Ablöse nach Gelsenkirchen und konnte sich sofort durchsetzen. Im DFB Pokal erzielte er für die Schalker bislang 3 Torvorbereitungen. Zuletzt saß er gegen den BVB allerdings auf der Bank. Ob er heute in der Startelf stehen wird, ist noch offen. Für uns bestritt der Linksverteidiger stolze 167 Spiele, traf 2 mal ins gegnerische Netz und bereitete 22 Treffer vor.  


Das Kalenderblatt:

Am 18. April

1964 Frankfurt gelang gegen Preußen Münster ein 3:1 - Auswärtssieg mit einem Doppelpack von Wolfang Solz und einem Treffer von Horst Trimhold.

1967  Beim FC-Burnley gelang auswärst ein 2:1 - Sieg. Die Treffer steuerten Oskar Lotz und Wilhelm Huberts bei. Durch diesen Sieg qualifizierte sich unsere Eintracht für das Halbfinale im Messestädte-Pokal, da im Hinspiel zuhause ein 1:1 heraussprang. Im Halbfinale schied man gegen Dinamo Zagreb aus.

1970 Und wieder ein Auswärtssieg. Scheint ein gutes Omen zu sein Bernd Nickel und Horst Heese schossen die Eintracht zum 2:1 - Sieg gegen den 1. FC Köln.

1983 Szabolcs Huszti erblickte das Licht der Welt. 2016 bestritt er 30 Bundesliga-Spiele für die SGE (3 Tore, 6 Assists) – das waren die letzten Partien für ihn in der Bundesliga. Es folgte ein Wechsel nach China. Mittlerweile spielt Huszti beim FC Videoton in seiner Heimat Ungarn.

2009 Man besiegte zuhause Borussia Mönchengladbach mit 4:1. Es trafen unser Fußballgott, Nikos Liberopoulos, Marco Russ und Michael Fink. Für Fink war es sein 12te und letztes Bundesligator.


Die Aufstellungen laut Kicker:

Schalke:


Fährmann
Stambouli - Kehrer - Naldo - Oczipka
Caligiuri - Bentaleb - Meyer
Goretzka - Harit
Burgstaller


SGE:


Hradecky
da Costa - Abraham - Russ - Willems
de Guzman - Hasebe - Boateng
Wolf - Fabian
Jovic



Diese Pfeifen:

(SR) Robert Hartmann
(SR-A 1) Christian Leicher
(SR-A 2) Markus Schüller
(4. Offizieller) Dr. Robert Kampka
(VA) Günter Perl
(VA-A) Florian Badstübner


Mehr als "nur" Sportliches über den Gegner:

Unser erster von zwei Besuchen binnen kurzer Zeit beim königsgrauen Erwin, der zuvor den Maulwurf Wühli (kein Scherz) abgelöst hatte.

Noch jünger ist der Eisbär Nanook, der vor wenigen Tagen erstmals unter den Augen der Zoobesucher sein Gehege erkunden durfte. Überhaupt ist der Zoo durchaus einen Besuch wert, wenn man denn vor dem Spiel noch mal kurz durchschnaufen und abschalten möchte und andere Wege als das selige Vorglühen in Betracht zieht.


Schlussworte:

1. EINTRACHT!
2. Wir wollen wieder nach Berlin!
3.

Disclaimer: Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams
#
Let's go!
#
So. Erstes Weizen in der Sonne ist genascht. Jetzt schnell ab nach hause und Trikot an! ⚫⚪🔴
#
So. Erstes Weizen in der Sonne ist genascht. Jetzt schnell ab nach hause und Trikot an! ⚫⚪🔴
#
ExilhesseBaWue schrieb:

Erstes Weizen in der Sonne ist genascht

Guter Plan, das werde ich jetzt auch umsetzen.

Für's Spiel erwarte ich heute nix. Eigentlich also beste Voraussetzungen für eine diva-mäßige Ueberraschung.
#
ExilhesseBaWue schrieb:

Erstes Weizen in der Sonne ist genascht

Guter Plan, das werde ich jetzt auch umsetzen.

Für's Spiel erwarte ich heute nix. Eigentlich also beste Voraussetzungen für eine diva-mäßige Ueberraschung.
#
Ich erwarte auch rein gar nichts ... hauptsächlich geile Stimmung und Spannung...
#
Wunsch: Teuer verkaufen.

Was dann dabei raus springt, schauen wir mal. Wir sind Außenseiter und haben nicht so viel zu verlieren. Ich glaub, ich war selten so entspannt wie heute.
#
Ich erwarte einen frühen Rückstand, dann gleichen wir aus und gehen in die Verlängerung. Dann wechselt NK in seinem letzten genialen Moment für die Eintracht Barkok und AMFG ein, die mit zwei Traumtoren alles für Berlin klar machen, wo ich jetzt in die Eintracht-Kneipe gehe.  
#
Wunsch: Teuer verkaufen.

Was dann dabei raus springt, schauen wir mal. Wir sind Außenseiter und haben nicht so viel zu verlieren. Ich glaub, ich war selten so entspannt wie heute.
#
SGE_Werner schrieb:

Wunsch: Teuer verkaufen.

Was dann dabei raus springt, schauen wir mal. Wir sind Außenseiter und haben nicht so viel zu verlieren. Ich glaub, ich war selten so entspannt wie heute.


Echt? Ich bin so angespannt, dass ich schon den ganzen Tag nichts essen konnte. Die Hoffnung ist da...
#
Wunsch: Teuer verkaufen.

Was dann dabei raus springt, schauen wir mal. Wir sind Außenseiter und haben nicht so viel zu verlieren. Ich glaub, ich war selten so entspannt wie heute.
#
SGE_Werner schrieb:

Wunsch: Teuer verkaufen.

Was dann dabei raus springt, schauen wir mal. Wir sind Außenseiter und haben nicht so viel zu verlieren. Ich glaub, ich war selten so entspannt wie heute.


Nix teuer verkaufen. Rausgehen, ***** aufreißen und den Königsblauen zeigen, wo es lang geht. Und dann in Berlin den arrogantesten Verein Europas vernaschen.  
#
Obwohl ich´s besser wissen müsste, den ganzen Tag schon extrem hibbelisch.

Alles angerichtet, liebe Freunde kommen gleich, vorher noch einen ersten Schobben in Ruhe genießen.

Wäre wieder mal Zeit für ein positives Erlebnis durch die Eintracht. Fänd ich extrem geil.

0:1 Auswärtssieg. Tor durch Marco Ruuuuuuuss.

Allen Adlern einen schönen Abend !
#
seit gestern abend ist ja meine unlust aufs finale noch weiter gestiegen. fühle mich gerade ein bisschen wie am ende unter skibbe und veh.

also ideale voraussetzunungen für einen diva-haften auftritt heute abend
#
Ich erwarte einen frühen Rückstand, dann gleichen wir aus und gehen in die Verlängerung. Dann wechselt NK in seinem letzten genialen Moment für die Eintracht Barkok und AMFG ein, die mit zwei Traumtoren alles für Berlin klar machen, wo ich jetzt in die Eintracht-Kneipe gehe.  
#
Struwwel schrieb:

Dann wechselt NK in seinem letzten genialen Moment für die Eintracht Barkok und AMFG ein, die mit zwei Traumtoren alles für Berlin klar machen


Ach ja, wäre das Leben doch nur ein Wunschkonzert.

Aber Wünsche gehen ja auch manchmal in Erfüllung. Also von daher wünsche ich dir, möge dein Wunsch für uns alle genau so oder so ähnlich in Erfüllung gehen
#
Struwwel schrieb:

Dann wechselt NK in seinem letzten genialen Moment für die Eintracht Barkok und AMFG ein, die mit zwei Traumtoren alles für Berlin klar machen


Ach ja, wäre das Leben doch nur ein Wunschkonzert.

Aber Wünsche gehen ja auch manchmal in Erfüllung. Also von daher wünsche ich dir, möge dein Wunsch für uns alle genau so oder so ähnlich in Erfüllung gehen
#
Was wäre das Leben ohne Träume...
#
Der Siegtorschütze kommt auf mein Endspieltrikot, wenn es wieder eins geben sollte.
#
Was wäre das Leben ohne Träume...
#
Struwwel schrieb:

Was wäre das Leben ohne Träume...
     

Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen.

Hoffe, die Mannschaft lebt heute Abend ihren Traum vom Finale ...
Und KPB wird ja nach eigener Aussage stinkauer, wenn er nicht nach Berlin darf.
#
Der Siegtorschütze kommt auf mein Endspieltrikot, wenn es wieder eins geben sollte.
#
Basaltkopp schrieb:

Der Siegtorschütze kommt auf mein Endspieltrikot, wenn es wieder eins geben sollte.

Und wenn’s ein Schalker (Eigentor) macht?
Scheissegal, heute zählt es, auf geht’s Jungs, macht die Knappen nass!
#
Wunsch: Teuer verkaufen.

Was dann dabei raus springt, schauen wir mal. Wir sind Außenseiter und haben nicht so viel zu verlieren. Ich glaub, ich war selten so entspannt wie heute.
#
SGE_Werner schrieb:

Was dann dabei raus springt, schauen wir mal. Wir sind Außenseiter und haben nicht so viel zu verlieren. Ich glaub, ich war selten so entspannt wie heute.

Wie geht sowas denn?!?
In der Liga gelingt mir diese Einstellung  bestenfalls zweimal je Saison.

Aber im Pokal hat man bekanntlich eben immer ALLES zu verlieren. Da kann ich nicht bei mir halten  und auch nicht sportlich dem etwaig Besseren Tribut zollen und mich mit Bemühen der Eintracht zufrieden geben.
#
Der Siegtorschütze kommt auf mein Endspieltrikot, wenn es wieder eins geben sollte.
#
Basaltkopp schrieb:

Der Siegtorschütze kommt auf mein Endspieltrikot, wenn es wieder eins geben sollte.

Ich tippe auf Hradecky 121. Minute 😄
#
Der Prince macht das entscheidente Toor und lässt uns alle durchdrehen.....bin koi bissel hibbelig....gutes Zeichen.
#
Basaltkopp schrieb:

Der Siegtorschütze kommt auf mein Endspieltrikot, wenn es wieder eins geben sollte.

Und wenn’s ein Schalker (Eigentor) macht?
Scheissegal, heute zählt es, auf geht’s Jungs, macht die Knappen nass!
#
Torty64 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Der Siegtorschütze kommt auf mein Endspieltrikot, wenn es wieder eins geben sollte.

Und wenn’s ein Schalker (Eigentor) macht?
Scheissegal, heute zählt es, auf geht’s Jungs, macht die Knappen nass!


Ein Naldo als Eigentor-Schütze hätte schon Charme.


Teilen