>

Nachbetrachtung zum double Jeopardy Schiri-Spiel

#
Knueller schrieb:

pathologe123 schrieb:

Enighet schrieb:

Knueller schrieb:

Hase kommt mit einer hohen Geschwindigkeit angerauscht und zieht S. das (potentielle) Standbein weg, indem er ihn am Knie und Fuß trifft.

Schau genau hin. Der Selke tritt dem Hase ganz klar auf den Fuss und durch den unstabilen Auftritt, wackelt das Knie.


Vor allem bezweifele ich dass der Schiri diesen Minikontakt real gesehen hat. Der hat sich einfach von Selkes Abheben beeindrucken lassen.
Dass dann im Video eine kleine Berührumg zu sehen ist ändert nix an der Tatsache, dass sowas nie und nimmer ein Elfer ist!
...


Hä? Wieso ändert das nix? Dafür wurde der VA erfunden.

Fakt ist leider, dass er Selke getroffen hat und somit ist der Elfer leider richtig. Das 2.0 war leider auch kein Abseits und somit auch korrekt. Doof für uns, dass wir die zwei Dinger am Anfang nicht machen. Damit wäre das Spiel gelaufen. Was ich aber nicht verstehe, wie der Schiri mit seinen Superaugen den Kontakt an Selke gesehen hat, das Klammern an Jovic aber nicht. War einfach ein Scheißtag.
#
Skyliner1899 schrieb:

Fakt ist leider, dass er Selke getroffen hat und somit ist der Elfer leider richtig.

Ich habe bislang seit dem Spiel nichts mehr gelesen. Das Bashing wollte ich mir nicht antun.

Nun lese ich als Erstes deinen Beitrag und bin doch arg verwundert. Ich habe ja auch mal (wenn auch schlecht) Fußball gespielt, aber da war Körperkontakt nicht verboten. Das wäre (theoretisch) beim Basketball der Fall. Ich dachte immer, dass man den Gegner zumindest (ausreichend) behindern muss, dass es Foul ist.

Wenn das an Selke ein Foul sein soll, muss es bei jedem Eckball Elfmeter für die Angreifer oder Freistoß für die Verteidiger geben. Könnte man dann abwechseln...Das hat doch mit Fußball nichts zu tun, wenn in irgendwelchen Superzeitlupen minimale Kontakte erkannt und dann als Foul gewertet werden. So wie Selke abspringen kann, ist eine Behinderung völlig auszuschließen. Dass dieser Elfmeter trotz Videobeweis gegeben wurde, ist ein absoluter Witz und jeder Fußballer sieht das so!

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Wenn Kontakt unterhalb des Oberkörpers direkt Foul ist, dann nehme ich alles zurück.
#
Basaltkopp schrieb:

Skyliner1899 schrieb:

Fakt ist leider, dass er Selke getroffen hat und somit ist der Elfer leider richtig.

Oder hat Selke nicht doch Hasebe getroffen?

Sieht für mich nicht so aus. Aber es ist wirklich schwer zu beurteilen. Die schauspielerische Einlage von Selke war schon sensationell. So ein unsportlicher Kasper. Mich regt viel mehr die Aktion gegen Jovic auf. Wie kann man das nicht sehen.
#
Durch den Haken, den Selke geschlagen hat, war Hasebe meines Erachtens an Selke vorbei. Der wiederum hat dann Hasebe getroffen, der gerade abgebremst hatte.
#
Der VA hat doch Blindemann geraten sich die Szene noch einmal anzusehen. Die letzte Entscheidung hat nur mal der Schiri und der hatte wahrscheinlich was anderes auf seinem Wettschein stehen.....
#
Basaltkopp schrieb:

Der VA hat doch Blindemann geraten sich die Szene noch einmal anzusehen. Die letzte Entscheidung hat nur mal der Schiri und der hatte wahrscheinlich was anderes auf seinem Wettschein stehen.....

Findest Du dieses Gegeifer nicht selbst ein bisschen infantil?
Es wurde doch jetzt zig Mal erklärt:
- Der Kellerschiri gibt dem Schiri einen Hinweis, es könnte sich lohnen, die Situation nochmal anzuschauen.
- Der Schiri schaut sich die Situation nochmal an und sieht eine Szene, die nicht glasklar und somit Ermessensspielraum zu bewerten ist.
- Er entscheidet sich gegen uns, vermutlich aus oben angeführten Gründen. Das ist ärgerlich und schadet uns und unserer Situation, ist aber keine Fehlentscheidung, höchstens eine diskutable.
#
Basaltkopp schrieb:

Der VA hat doch Blindemann geraten sich die Szene noch einmal anzusehen. Die letzte Entscheidung hat nur mal der Schiri und der hatte wahrscheinlich was anderes auf seinem Wettschein stehen.....

Findest Du dieses Gegeifer nicht selbst ein bisschen infantil?
Es wurde doch jetzt zig Mal erklärt:
- Der Kellerschiri gibt dem Schiri einen Hinweis, es könnte sich lohnen, die Situation nochmal anzuschauen.
- Der Schiri schaut sich die Situation nochmal an und sieht eine Szene, die nicht glasklar und somit Ermessensspielraum zu bewerten ist.
- Er entscheidet sich gegen uns, vermutlich aus oben angeführten Gründen. Das ist ärgerlich und schadet uns und unserer Situation, ist aber keine Fehlentscheidung, höchstens eine diskutable.
#
Achja und dieses "Ich will den Selke hier niemals sehen"-Geschrei. Das ist genauso wie Maik Franz, den wollte auch keiner hier sehen, weil er dem Ama mal auf den Fuß gestanden ist. Als er dann hier war, war er in kürzerster Zeit Publikumsliebling und "nicht so schlimm wie alle tun" - spätestens nach dem Eklat im Spiel gegen Mainz damals.
Keine Ahnung, ob Selke hier überhaupt ein Thema ist oder jemals eins wird, aber wenn der drei tolle Tore für uns macht und sagt, die Fans sind die besten, das hab ich wirklich noch nie erlebt, ist alles vergessen
#
Basaltkopp schrieb:

Der VA hat doch Blindemann geraten sich die Szene noch einmal anzusehen. Die letzte Entscheidung hat nur mal der Schiri und der hatte wahrscheinlich was anderes auf seinem Wettschein stehen.....

Findest Du dieses Gegeifer nicht selbst ein bisschen infantil?
Es wurde doch jetzt zig Mal erklärt:
- Der Kellerschiri gibt dem Schiri einen Hinweis, es könnte sich lohnen, die Situation nochmal anzuschauen.
- Der Schiri schaut sich die Situation nochmal an und sieht eine Szene, die nicht glasklar und somit Ermessensspielraum zu bewerten ist.
- Er entscheidet sich gegen uns, vermutlich aus oben angeführten Gründen. Das ist ärgerlich und schadet uns und unserer Situation, ist aber keine Fehlentscheidung, höchstens eine diskutable.
#
Ich habe schon verstanden worum es geht, ich habe nur cm47 erklärt, wieso der VA nicht der Blinde ist.

Und was infantil ist oder nicht, kannst Du gerne bei Deinen Ergüssen beurteilen. Bei meinen Beiträgen möchte ich Dich bitten, Dich dahingehend zurückzuhalten. Danke!
#
Ich habe schon verstanden worum es geht, ich habe nur cm47 erklärt, wieso der VA nicht der Blinde ist.

Und was infantil ist oder nicht, kannst Du gerne bei Deinen Ergüssen beurteilen. Bei meinen Beiträgen möchte ich Dich bitten, Dich dahingehend zurückzuhalten. Danke!
#
Basaltkopp schrieb:

Und was infantil ist oder nicht, kannst Du gerne bei Deinen Ergüssen beurteilen. Bei meinen Beiträgen möchte ich Dich bitten, Dich dahingehend zurückzuhalten. Danke!

LOL Du kannst mich mal gern haben, pack Dich dahingehend erst Mal an die eigene Nase.
#
Basaltkopp schrieb:

Der VA hat doch Blindemann geraten sich die Szene noch einmal anzusehen. Die letzte Entscheidung hat nur mal der Schiri und der hatte wahrscheinlich was anderes auf seinem Wettschein stehen.....

Findest Du dieses Gegeifer nicht selbst ein bisschen infantil?
Es wurde doch jetzt zig Mal erklärt:
- Der Kellerschiri gibt dem Schiri einen Hinweis, es könnte sich lohnen, die Situation nochmal anzuschauen.
- Der Schiri schaut sich die Situation nochmal an und sieht eine Szene, die nicht glasklar und somit Ermessensspielraum zu bewerten ist.
- Er entscheidet sich gegen uns, vermutlich aus oben angeführten Gründen. Das ist ärgerlich und schadet uns und unserer Situation, ist aber keine Fehlentscheidung, höchstens eine diskutable.
#
Gegeifer hin oder her. Ich finde, das war eine glasklare Fehlentscheidung. Das war ein lächerlich geringer Kontakt, bei dam man nicht mal sagen kann, dass der von Hasebe ausging. Dazu diese theatralische Flugeinlage. Dann müsste ja jeder Hinfaller im Strafraum zwingend ein Elfer sein. Und das sage ich jetzt vollkommen losgelöst davon, dass auf der anderen Seite niemand einen Videobeweis angestrengt hat obwohl sich beschwert wurde. Auch isoliert betrachtet, war das in meinen Augen vollkommen falsch.
#
Egal wie stark oder schwach der Kontakt war. Alleine für die Flugeinlage hätte es keinen Elfemter geben dürfen und gelb für Selke geben müssen. Aber mit solchen Elfmeterentscheidungen werden doch Selke und Konsorten in ihrer unfairen Spielweise nur bestätigt.
#
Wieviele Elfer gegen uns waren schon unberechtigt oder zumindest strittig, da kommt einiges zusammen...aber das haben wir nicht exklusiv, das trifft auch andere...und das der Hertha-Elfer letztlich spielentscheidend war, haben wir uns selbst zuzuschreiben.
Das ändert zwar nix an der Grottenleistung des SR, aber es ist ja nicht so, das wir sowas zum erstenmal erleben.
Ich war auch sauer über die Entscheidung wie sicherlich alle hier, aber wir hätten das Spiel weit vorher klarmachen müssen.
#
Was mir generell auf den Geist geht, ist die Schauspielerei in der Bundesliga. Das geht auf keine Kuhhaut mehr. Unser Team nehme ich da nicht aus.

Kann man nicht endlich damit anfangen, so etwas zu bestrafen? Das ist hochgradig unsportlich, wird aber nie bestraft. Im Gegenteil: Es wird allzu oft belohnt. Da muss man sich nicht wundern.

In Kombination mit der immer weiter fortschreitenden Kommerzialisierung des Fußballs  (Aufsplittung Spieltage, nur noch Bezahlangebote und davon mehrere benötigt, etc.) führt das zumindest bei mir zunehmend dazu, die Lust am Fußball zu verlieren. Der Videobeweis in dieser Form ist auch indiskutabel. Ich war anfangs dafür, aber da konnte ich mir nicht vorstellen, wie schlecht man das umsetzen kann.

Zum Spiel: Klar war das nicht toll, aber notfalls hätte man ein 0:0 genommen. Nach dem schweren Pokalspiel durchaus ok. Was hat Hertha bis zum Elfmeter denn zustande gebracht? Dieser war ganz klar die spielentscheidende Situation.

Schade ist, dass Gacinovic diese Saison kaum ein gutes Spiel gelingen will. Der hat mich im Pokalfinale derart begeistert, dass ich diese Saison den absoluten Durchbruch erwartet habe. Hoffentlich klappt es nächste Saison.
#
Wieviele Elfer gegen uns waren schon unberechtigt oder zumindest strittig, da kommt einiges zusammen...aber das haben wir nicht exklusiv, das trifft auch andere...und das der Hertha-Elfer letztlich spielentscheidend war, haben wir uns selbst zuzuschreiben.
Das ändert zwar nix an der Grottenleistung des SR, aber es ist ja nicht so, das wir sowas zum erstenmal erleben.
Ich war auch sauer über die Entscheidung wie sicherlich alle hier, aber wir hätten das Spiel weit vorher klarmachen müssen.
#
cm47 schrieb:

Wieviele Elfer gegen uns waren schon unberechtigt oder zumindest strittig, da kommt einiges zusammen...aber das haben wir nicht exklusiv, das trifft auch andere...und das der Hertha-Elfer letztlich spielentscheidend war, haben wir uns selbst zuzuschreiben.

Selbst zuschreiben müsste man sich ein 0:0!

Unberechtigte Elfer hat es immer gegeben, richtig! Aber da hat sich das niemand im Video nochmal anschauen können. Das kann man nicht vergleichen!
#
Und diese Schauspielerei und Unsportlichkeit setzt sich bis in die F Jugend durch da die Bundesliga Fußballer alle Vorbilder sind. Ball 10m vom Foul wegrollen, hochwerfen statt dem Gegner überlassen, Schwalben bei jedem Kontakt in einem Kontaktsport wohlgemerkt. Das ist das größte Problem heutzutage und das müsste die FIFA angehen, am besten gleich bei der wm. Sonst ist dieses schöne Spiel bald im ar..
#
Wenn die Herren Millionäre auf Asche spielen müssten, würden die nicht so fallen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

cm47 schrieb:

Der Selke hat abgehoben, als wäre er gegen einen elektrischen Weidezaun gedonnert und die blinde Pfeife fällt drauf rein, weil der Kellerblinde in Köln das auch noch bestätigt.


Wieso bestätigt? Der Schiri ist doch noch mal zum Bildschirm gegangen und hat es sich selbst angeguckt. Hätte er wohl nicht gemacht, wenn es der VA bestätigt hätte.


Weißt du, was da kommuniziert wurde...?....wenn der VA ihm abgeraten hätte, den Elfer zu pfeifen, hätte er es vermutlich auch nicht gemacht...also muß der wohl genauso auf die schauspielerische Darbietung von Selke reingefallen sein....anders kann ich mir es nicht erklären..
#
Du meinst also der VA hat dem Schiri gesagt "guck es Dir nochmal an, wie richtig Du liegst"?

Wenn der Videoschiri nur eingreifen soll, bei aus seiner Sicht klaren Fehlentscheidungen, dann greift er sicher nicht ein, wenn er meint der Schiri hat recht und schickt ihn dann nochmal zum Fernseher.

Dem Videoschiri kann man also, in der Szene, nicht viel vorwerfen.

#
Wenn die Herren Millionäre auf Asche spielen müssten, würden die nicht so fallen.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn die Herren Millionäre auf Asche spielen müssten, würden die nicht so fallen.

Guck dir die Amateuerspiele an, da spielen viele noch auf Aschenplätzen....die fallen auch und die Theatralik ist auch gegeben....nur sind die abgehärteter als die verwöhnten Profis....
#
Der VA hat doch Blindemann geraten sich die Szene noch einmal anzusehen. Die letzte Entscheidung hat nur mal der Schiri und der hatte wahrscheinlich was anderes auf seinem Wettschein stehen.....
#
Basaltkopp schrieb:

Der VA hat doch Blindemann geraten sich die Szene noch einmal anzusehen. Die letzte Entscheidung hat nur mal der Schiri und der hatte wahrscheinlich was anderes auf seinem Wettschein stehen.....


So ist das nun mal. Am Mittwoch wollte der DFB uns im Finale haben. Samstag die Hertha gewinnen lassen. Steckste halt nicht drin. Aber immerhin schön, dass der DFB entschieden hat, dass wir dieses Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun haben sollen.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn die Herren Millionäre auf Asche spielen müssten, würden die nicht so fallen.

Guck dir die Amateuerspiele an, da spielen viele noch auf Aschenplätzen....die fallen auch und die Theatralik ist auch gegeben....nur sind die abgehärteter als die verwöhnten Profis....
#
Ist ein Grundproblem dieses Sports, den ich an sich liebe, aber nur noch als Zuschauer. Wenn ich selbst Sport treibe, möchte ich fair gewinnen, aber auch fair besiegt werden. Ich möchte nach dem Spiel mit dem Gegner zusammenstehen und ein Bierchen trinken können. Mit einem Schwalbenkönig kann ich das aber nicht. Das Problem ist, dass die Mehrheit der Fußballer damit kein Problem hat, da es halt "dazu gehört". Schuld ist höchstens der Schiedsrichter! Aktiv war das für mich nicht mehr zu ertragen und ich rede von "Alten Herren" bzw. SoMa. In der Freundschaftsrunde noch erträglich (abseits wird natürlich immer gerufen und der Arm geht reflexartig hoch und auch Einwurf ist immer für einen selbst...), wurde es bei einem Turnier unerträglich. Da wurden dann wieder alle Tricks ausgepackt.
#
Du meinst also der VA hat dem Schiri gesagt "guck es Dir nochmal an, wie richtig Du liegst"?

Wenn der Videoschiri nur eingreifen soll, bei aus seiner Sicht klaren Fehlentscheidungen, dann greift er sicher nicht ein, wenn er meint der Schiri hat recht und schickt ihn dann nochmal zum Fernseher.

Dem Videoschiri kann man also, in der Szene, nicht viel vorwerfen.

#
Exil-Adler-NRW schrieb:



Wenn der Videoschiri nur eingreifen soll, bei aus seiner Sicht klaren Fehlentscheidungen, dann greift er sicher nicht ein, wenn er meint der Schiri hat recht und schickt ihn dann nochmal zum Fernseher


Das mit den klaren Fehlentscheidungen wird aber auch total random gehandhabt. In Bezug auf uns waren sowohl die gelbe gegen Fernandes letzte Woche als auch z.B. die rote von Wolf gegen die Bayern keine klaren Fehlentscheidungen.
Letztlich greift der VA ein, wenn er dazu Bock hat.
#
Basaltkopp schrieb:

Der VA hat doch Blindemann geraten sich die Szene noch einmal anzusehen. Die letzte Entscheidung hat nur mal der Schiri und der hatte wahrscheinlich was anderes auf seinem Wettschein stehen.....


So ist das nun mal. Am Mittwoch wollte der DFB uns im Finale haben. Samstag die Hertha gewinnen lassen. Steckste halt nicht drin. Aber immerhin schön, dass der DFB entschieden hat, dass wir dieses Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun haben sollen.
#
Ich habe dem DFB doch gar nichts vorgeworfen. Ich habe nur vermutet, dass ein Sieg von uns oder auch ein Unentschieden nicht in Blindemanns Oddset-Schein gepasst hätte.
Mittwoch waren viele falsche Entscheidungen. Meines Erachtens hätte Goretzka das Spielende nie auf dem Platz erleben dürfen. Mindestens gelb rot für diverse Fouls und die Aktion in unserem Strafraum, welche man meines Erachtens sogar als Tätlichkeit hätte werten können, wenn nicht müssen.
Das Foul von Fernandes war auch keine Szene, wo der VA hätte eingreifen müssen, weil gelb keine klare Fehlentscheidung war.
Ja, und bei dem Handspiel, was wohl keins war, hatten wir eben auch mal Glück.

Und ja, ich sehe das womöglich alles durch meine Eintrachtbrille. Als Fan habe ich aber das Recht dazu! Und ich werden einen Scheißdreck tun und solche Szenen neutral bewerten. Wo simmerdennhier?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:



Wenn der Videoschiri nur eingreifen soll, bei aus seiner Sicht klaren Fehlentscheidungen, dann greift er sicher nicht ein, wenn er meint der Schiri hat recht und schickt ihn dann nochmal zum Fernseher


Das mit den klaren Fehlentscheidungen wird aber auch total random gehandhabt. In Bezug auf uns waren sowohl die gelbe gegen Fernandes letzte Woche als auch z.B. die rote von Wolf gegen die Bayern keine klaren Fehlentscheidungen.
Letztlich greift der VA ein, wenn er dazu Bock hat.
#
Michael@Owen schrieb:

Letztlich greift der VA ein, wenn er dazu Bock hat.        

Wenn er beim Einschlafen mit dem hohlen Kopp auf den Buzzer knallt


Teilen