>

Nachbetrachtung zum double Jeopardy Schiri-Spiel

#
Für mich ist diese Saison nach gestern gelaufen.

Wir werden einen einstelligen Tabellenplatz erreichen und sind uns Pokalfinale gekommen!
Mehr als man sich vor dieser Saison erträumt hat.

Es war eine coole Saison ,aber die letzten Spiele sind echt zum kotzen.
Ich hoffe,dass wir nächste Saison  uns wieder ein kleines bisschen steigern können und nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden.

P.s. das Niko zu den Bayern geht werde ich ihm nie verzeihen ...
#
adlersven118 schrieb:

Wir werden einen einstelligen Tabellenplatz erreichen und sind uns Pokalfinale gekommen!
Mehr als man sich vor dieser Saison erträumt hat.

aber das hatten wir doch quasi schon in der vorsaison auf der habenseite - sogar mit einem tendenziell schwächeren und weniger breit besetzten kader...
#
Ich verstehe die ganze Panik hier nicht.
Als die Aufstellung gestern kam,da war mir recht klar,daß das eine überaus schwierige Angelegenheit werden würde.

Wir können offensiv nicht Wolf,Boateng und Rebic auch nur ansatzweise ersetzen.
Bei geichzeitigem Ausfall dieser Spieler klafft dahinter eine riesige Qualitätslücke.
Wir haben uns gestern aus dem Spiel heraus genau eine Torchance erarbeitet.
Die beiden Grosschancen waren Topvorarbeiten einer gestern desolaten Hertha.
Geschenke muss man annehmen..gerade in solch einem Spiel.
Das dann noch diese Elfmeterentscheidung kommt,ansonsten wäre dieser grausame Kick wohl 0-0 ausgegangen,
war irgendwie symptomatisch.
Der Schiedsrichter hat da einen Kontakt bewertet,wie er in einem Kontaktsport wie es der Fussball nun ist,zug Mal geschieht.
Das er seine falsche Bewertung nach Begutachtung der Fernsehbilder nicht korrigiert,spricht für Hochmut und einer großen charakterlichen Schwäche dieses Menschen.
Allerdings möchte ich nach dem Pokalspiel auf Schalke ungern über die Schiris meckern...

Ich sehe nun aber keinen Grund hier nun alles schlechtzureden.
In den letzten drei Ligaspielen kehren Boateng,Wolf und vor allem Rebic zurück,dazu wird sich Mascarell, steigern.
Ich gehe noch immer von 6 Punkten aus den letzen drei Ligaspiele aus.
Das sollte für den sechsten Platz reichen.
Platz 7 sollte vermieden werden.
#
adlersven118 schrieb:

Wir werden einen einstelligen Tabellenplatz erreichen und sind uns Pokalfinale gekommen!
Mehr als man sich vor dieser Saison erträumt hat.

aber das hatten wir doch quasi schon in der vorsaison auf der habenseite - sogar mit einem tendenziell schwächeren und weniger breit besetzten kader...
#
Lattenknaller__ schrieb:

adlersven118 schrieb:

Wir werden einen einstelligen Tabellenplatz erreichen und sind uns Pokalfinale gekommen!
Mehr als man sich vor dieser Saison erträumt hat.

aber das hatten wir doch quasi schon in der vorsaison auf der habenseite - sogar mit einem tendenziell schwächeren und weniger breit besetzten kader...


Breiter ist der Kader sicherlich,ob er auch qualitiativ besser ist,konnte so mancher Spieler gestern eindrucksvoll nicht beweisen...
#
Ich kann Selke überhaupt nicht leiden und halte seine ständigen Provokationen für unangebracht. Dennoch sehe ich bei der Elfmeterentscheidung kein Einfädeln und keine Schwalbe. Vielmehr sieht es für mich so aus, dass er beim Richtungswechsel mit dem Sprunggelenk umknickt und deshalb zu Fall kommt. Also weder Schwalbe noch Foul. Dass es dann kein Elmeter war, würden auch sicher durchaus sportlichere/fairere seiner Kollegen nicht unbedingt zugeben.
Bzgl. der Roten: ich konnte den Frust von Hasebe in Bezug auf Selke verstehen, aber ein so erfahrener Spieler muss sich da im Griff haben.
#
Uerdinger schrieb:

Vielmehr sieht es für mich so aus, dass er beim Richtungswechsel mit dem Sprunggelenk umknickt und deshalb zu Fall kommt. Also weder Schwalbe noch Foul.

Never. Jemand, der aufgrund eines Umknickens des Gelenks zu Fall kommt, macht nicht vorher noch einen doppelten Rittberger mit eingesprungenem Salchow.
#
Basaltkopp schrieb:

Schaffen wir in Berlin das Wunder, hat Kovac am Ende alles richtig gemacht.

So so "ein Wunder", oder auch enorm viel Glück oder das die Bayern einen richtig schlechten Tag erwischen, oder was....
Wenn man "teil realistisch" von so was als Grundlage zum gewinnen ausgeht, kann man es auch gleich sein lassen! UND sich auf die wesentlich wichtigere BL mit Abschluss auf Platz 6 konzentrieren, aber Vereinsführung und das liebe Ego aller Beteiligten möchte ja in Berlin gemeinsam untergehen (realistisch betrachtet).
Die B Elf vom Samstag hätte ich als Trainingserweiterung am Mittwoch gebracht und Scheiß auf ein zu 99% verlorenes DFB Endspiel, Geld einnehmen, Reputation erarbeiten, Bekanntheitsgrad erweitern - in der EL, DASS müssten die "ersten Ziele" sein!!!!!!
Der Scheiß FCB ist nun mal eine CL Manschaft unter den ersten vier UND NICHT irgend eine EL Manschaft aus der Provinz...
Mit der Teilnahme hätten wir einen guten Trainer an Bord holen können und mindestens 10 Millionen mehr einnehmen können.
K Ö N N E N
Und jetzt, jetzt machen wir mit ein paar Euro fünfzig mehr als vor einem Jahr da weiter wo wir waren, unsere Diva, Sie tritt auch unter anderem ewig auf der Stelle! Aber egal wir sind doch alle am nächsten Spieltag wieder in unserer Kurve da und machen weiter, scheiß drauf................................................................
#
Alleingeher schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Schaffen wir in Berlin das Wunder, hat Kovac am Ende alles richtig gemacht.

So so "ein Wunder", oder auch enorm viel Glück oder das die Bayern einen richtig schlechten Tag erwischen, oder was....
Wenn man "teil realistisch" von so was als Grundlage zum gewinnen ausgeht, kann man es auch gleich sein lassen! UND sich auf die wesentlich wichtigere BL mit Abschluss auf Platz 6 konzentrieren, aber Vereinsführung und das liebe Ego aller Beteiligten möchte ja in Berlin gemeinsam untergehen (realistisch betrachtet).
Die B Elf vom Samstag hätte ich als Trainingserweiterung am Mittwoch gebracht und Scheiß auf ein zu 99% verlorenes DFB Endspiel, Geld einnehmen, Reputation erarbeiten, Bekanntheitsgrad erweitern - in der EL, DASS müssten die "ersten Ziele" sein!!!!!!
Der Scheiß FCB ist nun mal eine CL Manschaft unter den ersten vier UND NICHT irgend eine EL Manschaft aus der Provinz...
Mit der Teilnahme hätten wir einen guten Trainer an Bord holen können und mindestens 10 Millionen mehr einnehmen können.
K Ö N N E N
Und jetzt, jetzt machen wir mit ein paar Euro fünfzig mehr als vor einem Jahr da weiter wo wir waren, unsere Diva, Sie tritt auch unter anderem ewig auf der Stelle! Aber egal wir sind doch alle am nächsten Spieltag wieder in unserer Kurve da und machen weiter, scheiß drauf................................................................


Sooo viel Meinung und sooo wenig Ahnung. Dein Name ist wohl Programm, oder ? Guck dir mal an wieviel Geld wir für die beiden DFB Pokalsaisons inkl. Einzug ins Finale eingenommen haben, du Pfeife. Und du erzählst was von Ego ? Natürlich will man ins Finale, falls du da gewesen wärst wüsstest du auch warum. Aber laber nur weiter, als ob du der einzige hier wärst, der auch nur den Hauch einer Ahnung hat wie man sowas angehen muss. Bekanntheitsgrad kann man auch im Pokalfinale erweitern, es wird nämlich nicht nur in Deutschland übertragen, stell dir vor.

Vor ein paar Jahren fast abgestiegen, heute solide Saisons mit Ausreißern nach oben inkl Pokalfinale und in so gut wie jedem Spiel in dieser Saison dem Gegner, auch wenn er BVB oder Bayern hieß, einen Kampf geboten und, wenn, dann nur knapp verloren. Aber das ist alles nach 2 blöden Spielen gegen LEV und Berlin vergessen, in dem wir beim Berlinspiel auch noch gegen den Schiri antreten mussten.

Und wenn wir den Bauern dann im Finale Paroli bieten oder das Wunder sogar wahr machen, war es dann doch die richtige Entscheidung ? Und das wichtigste: WO heulst du dann ? Im Keller, oder in deiner OFC Stammkneipe ?
#

Jaja..der böse Kovac.

Man muss auch mal akzeptieren,daß Eintracht Frankfurt halt für einen professionellen Trainer.oder Profifussballer nicht das Allergrösste ist.
Sein Wechsel und das Interesse der Bayern spricht für seine sehr ,sehr gute Arbeit,die er hier geleistet hat und noch immer leistet.
In Schalke hat er aus meiner Sicht taktisch unheimlich viel richtig gemacht,den Schalkern nicht in die Karten gespielt.
Das er nun gestern keine angeschlagenen Jungs auf den Platz schickt war ebenso richtig.
Das die Spieler,die reinkamen,kein adäquater Ersatz waren,war vorhersehbar,aber nicht zu ändern.
Die vielzitierte qualitative Breite des Kaders ist ein Ammenmärchen.
Uns brachen gestern fast sämtliche Pfeiler unserer Offensive weg,darunter leiden vor allem auch unsere beiden Aussenverteidiger.
Wir sind dank Kovac Siebter und dank Kovac im Finale,keineswegs trotz Kovac.
#
eintracht ba schrieb:

Maddux schrieb:

Ich hatte den Elfmeter auch für eine klare Fehlentscheidung gehalten bis ein User in einem anderen Forum den Beitrag von Collinas Erben zu der Szene gepostet hat.
https://twitter.com/CollinasErben/status/987787623396724736
Achtet diesmal nur auf Selkes linkes Knie. Das war leider an glasklarer Elfmeter.

Barkok fand ich jetzt garnicht so schlecht wie viele hier. Offensiv war er nicht schlechter als der Rest der Mannschaft, hat dafür aber viele Zweikämpfe geführt und davon auch fast alle gewonnen.


Sucht Selke nicht den Kontakt und fädelt sich dann, bei Hasebe ein? Für mich kein Elfmeter und Gelb für Selke.




Glasklar wird durch diesen Schleifenclip vor allem, dass Hase nicht ansatzweise zum Ball geht, was durchaus möglich und sinnvoll gewesen wäre, sondern nur auf den Mann, in dem Fall den Fuß des Gegners. Nein, Selke sucht mitnichten Kontakt, er war vielmehr im Begriff Hasebe aussteigen zu lassen. Ob das ein klarer Elfmeter ist und ob sich die beurteilenden Schiris vorwiegend von der Artistik des Opfers beeindrucken ließen, darüber kann man, wie über zahllose ähnlich gelagerte Fälle, endlos streiten - eines ist jedenfalls sicher: eine Fehlentscheidung liegt nicht vor.  

Die Partie war alles andere als eine Promo-Veranstaltung für die deutsche Schiedsrichterei im Allgemeinen und den Sinn des VR im Speziellen - aber daran diese Niederlage aufzuhängen, ist irrig.
Wer gegen eine wie gestern strunzbieder aufspielende Hertha im heimischen Stadion nicht punktet, braucht gegen Viktoria Pilsen oder Ludogorets Razgrad gar nicht erst anzutreten.
#
washi schrieb:

eintracht ba schrieb:

Maddux schrieb:

Ich hatte den Elfmeter auch für eine klare Fehlentscheidung gehalten bis ein User in einem anderen Forum den Beitrag von Collinas Erben zu der Szene gepostet hat.
https://twitter.com/CollinasErben/status/987787623396724736
Achtet diesmal nur auf Selkes linkes Knie. Das war leider an glasklarer Elfmeter.

Barkok fand ich jetzt garnicht so schlecht wie viele hier. Offensiv war er nicht schlechter als der Rest der Mannschaft, hat dafür aber viele Zweikämpfe geführt und davon auch fast alle gewonnen.


Sucht Selke nicht den Kontakt und fädelt sich dann, bei Hasebe ein? Für mich kein Elfmeter und Gelb für Selke.




Glasklar wird durch diesen Schleifenclip vor allem, dass Hase nicht ansatzweise zum Ball geht, was durchaus möglich und sinnvoll gewesen wäre, sondern nur auf den Mann, in dem Fall den Fuß des Gegners. Nein, Selke sucht mitnichten Kontakt, er war vielmehr im Begriff Hasebe aussteigen zu lassen. Ob das ein klarer Elfmeter ist und ob sich die beurteilenden Schiris vorwiegend von der Artistik des Opfers beeindrucken ließen, darüber kann man, wie über zahllose ähnlich gelagerte Fälle, endlos streiten - eines ist jedenfalls sicher: eine Fehlentscheidung liegt nicht vor.  

Die Partie war alles andere als eine Promo-Veranstaltung für die deutsche Schiedsrichterei im Allgemeinen und den Sinn des VR im Speziellen - aber daran diese Niederlage aufzuhängen, ist irrig.
Wer gegen eine wie gestern strunzbieder aufspielende Hertha im heimischen Stadion nicht punktet, braucht gegen Viktoria Pilsen oder Ludogorets Razgrad gar nicht erst anzutreten.


Sorry, aber wer da einen Elfer sieht. Selbst wenn er ihn berührt sollte man mal davon abkommen, dass jeder Kontakt automatisch ein Foul ist. Wir sind hier nicht beim Tischtennis und alleine wie der Selke da fliegt, dafür hätte er schon gelb bekommen müssen. Richtiger ***** ist das und dem wünsche ich nix gutes in seiner Fußballerkarriere, soll ruhig weiter bei seinem Kackverein in Berlin bleiben, für die interessiert sich nämlich selbst in Berlin keiner und falls die es noch auf Platz 7 schaffen sollten, was ich anhand deren Leistung gestern eh nicht glaube, wird es auch keinen interessieren.

Aber dein Vergleich am Ende hinkt: Klar war gestern nach den vergebenen Chancen von uns das Spiel nix mehr, aber deshalb spielen wir noch lange nicht gegen Pilsen oder Razgrad so. Ich könnte genauso gut sagen, wenn wir so wie gegen RB in der EL spielen, kommen wir  mindestens ins Halbfinale. Die Vergleiche hinken einfach, weil jedes Spiel eine eigene Dynamik entwickelt und wir in dieser Saison schon oft genug bewiesen haben, dass wir es können. Und das haben wir öfter, sonst wären wir nicht da oben dabei.
#
adlersven118 schrieb:

Wir werden einen einstelligen Tabellenplatz erreichen und sind uns Pokalfinale gekommen!
Mehr als man sich vor dieser Saison erträumt hat.

aber das hatten wir doch quasi schon in der vorsaison auf der habenseite - sogar mit einem tendenziell schwächeren und weniger breit besetzten kader...
#
Quasi sind wir letztes Jahr Elfter mit 42 Punkten geworden und haben die komplette Rückrunde verkackt. Diesen kompletten Einbruch gab es dieses Jahr nicht. Und wenn man ehrlich ist und sich die Etats des ersten Tabellendrittel anschaut haben wir da auch rein gar nichts zu suchen.

Vielleicht hätten wir es geschafft 6. Zu werden ,wenn wir gegen Hoffenheim und Bremen ein bisschen mehr Glück gehabt hätte. Vielleicht hätten wir es geschafft , wenn kovac dich zu Eintracht bekannt hätte...

Vielleicht , vielleicht ... Hätte , hätte  .. wie gesagt vielleicht schaffen ja auch unsere Spieler nochmals den Schalter umzulegen, aber ich will mir das nicht mehr angucken .
Ich bin stolz auf jeden einzelnen ,denn wie schnell es auch nach unten gehen kann haben Wolfsburg, Hamburg, Köln, Mainz und Freiburg bewiesen und deren Kader ist realistisch betrachtet auf einervstufe mit unseren ...

Man kann immer alles schlecht reden und enttäuscht sein , aber ich als Fan kann auch mit dem jetzt bisher erreichten zufrieden sein ..ob es die Spieler können? Definitiv nein ,denn es ist ihr Job das Maximum rauszukommen und das haben sie nicht getan und in meinen Augen trägt da auch kovac seinen Anteil bei. Ein Trainer ,der vor Arroganz strotzt und sich allen überlegen sieht sollte doch in der Lage sein seine Mannschaft zu motivieren oder?
#
washi schrieb:

eintracht ba schrieb:

Maddux schrieb:

Ich hatte den Elfmeter auch für eine klare Fehlentscheidung gehalten bis ein User in einem anderen Forum den Beitrag von Collinas Erben zu der Szene gepostet hat.
https://twitter.com/CollinasErben/status/987787623396724736
Achtet diesmal nur auf Selkes linkes Knie. Das war leider an glasklarer Elfmeter.

Barkok fand ich jetzt garnicht so schlecht wie viele hier. Offensiv war er nicht schlechter als der Rest der Mannschaft, hat dafür aber viele Zweikämpfe geführt und davon auch fast alle gewonnen.


Sucht Selke nicht den Kontakt und fädelt sich dann, bei Hasebe ein? Für mich kein Elfmeter und Gelb für Selke.




Glasklar wird durch diesen Schleifenclip vor allem, dass Hase nicht ansatzweise zum Ball geht, was durchaus möglich und sinnvoll gewesen wäre, sondern nur auf den Mann, in dem Fall den Fuß des Gegners. Nein, Selke sucht mitnichten Kontakt, er war vielmehr im Begriff Hasebe aussteigen zu lassen. Ob das ein klarer Elfmeter ist und ob sich die beurteilenden Schiris vorwiegend von der Artistik des Opfers beeindrucken ließen, darüber kann man, wie über zahllose ähnlich gelagerte Fälle, endlos streiten - eines ist jedenfalls sicher: eine Fehlentscheidung liegt nicht vor.  

Die Partie war alles andere als eine Promo-Veranstaltung für die deutsche Schiedsrichterei im Allgemeinen und den Sinn des VR im Speziellen - aber daran diese Niederlage aufzuhängen, ist irrig.
Wer gegen eine wie gestern strunzbieder aufspielende Hertha im heimischen Stadion nicht punktet, braucht gegen Viktoria Pilsen oder Ludogorets Razgrad gar nicht erst anzutreten.


Sorry, aber wer da einen Elfer sieht. Selbst wenn er ihn berührt sollte man mal davon abkommen, dass jeder Kontakt automatisch ein Foul ist. Wir sind hier nicht beim Tischtennis und alleine wie der Selke da fliegt, dafür hätte er schon gelb bekommen müssen. Richtiger ***** ist das und dem wünsche ich nix gutes in seiner Fußballerkarriere, soll ruhig weiter bei seinem Kackverein in Berlin bleiben, für die interessiert sich nämlich selbst in Berlin keiner und falls die es noch auf Platz 7 schaffen sollten, was ich anhand deren Leistung gestern eh nicht glaube, wird es auch keinen interessieren.

Aber dein Vergleich am Ende hinkt: Klar war gestern nach den vergebenen Chancen von uns das Spiel nix mehr, aber deshalb spielen wir noch lange nicht gegen Pilsen oder Razgrad so. Ich könnte genauso gut sagen, wenn wir so wie gegen RB in der EL spielen, kommen wir  mindestens ins Halbfinale. Die Vergleiche hinken einfach, weil jedes Spiel eine eigene Dynamik entwickelt und wir in dieser Saison schon oft genug bewiesen haben, dass wir es können. Und das haben wir öfter, sonst wären wir nicht da oben dabei.
#
Man vergleiche nur mal die EL Spiele und die Bundesligaspiele in der Saison 2013/14. Bundesliga oft bieder mit Tendenz zu schrecklich, EL großes Kino mit Tendenz zu fantastisch.
#
Lattenknaller__ schrieb:

adlersven118 schrieb:

Wir werden einen einstelligen Tabellenplatz erreichen und sind uns Pokalfinale gekommen!
Mehr als man sich vor dieser Saison erträumt hat.

aber das hatten wir doch quasi schon in der vorsaison auf der habenseite - sogar mit einem tendenziell schwächeren und weniger breit besetzten kader...


Breiter ist der Kader sicherlich,ob er auch qualitiativ besser ist,konnte so mancher Spieler gestern eindrucksvoll nicht beweisen...
#
DelmeSGE schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

adlersven118 schrieb:

Wir werden einen einstelligen Tabellenplatz erreichen und sind uns Pokalfinale gekommen!
Mehr als man sich vor dieser Saison erträumt hat.

aber das hatten wir doch quasi schon in der vorsaison auf der habenseite - sogar mit einem tendenziell schwächeren und weniger breit besetzten kader...


Breiter ist der Kader sicherlich,ob er auch qualitiativ besser ist,konnte so mancher Spieler gestern eindrucksvoll nicht beweisen...        


ach so, und weil das einige spieler gestern (!) nicht beweisen konnten, stellst du die qualitative verbesserung des kaders an sich in frage?

nimm allein mal die offensive:  ja, mir ist klar, dass wir gestern kein tor erzielt haben und jovic und gacinovic zwei hundertprozentige vergeigt haben. aber vergleiche mal die möglichkeiten mit haller und jovic vorne mit letzter saison und chancentod hrgota als immerspielender stammkraft. ist ein ganz anderes tier jetzt. ich wage gar nicht dran zu denken, wo wir hätten landen können, wenn jovic in der jetzigen verfassung letzte rr bei uns gespielt hätte...

bis auf den schmerzlichen abgang von vallejo in der iv haben wir insgesamt tendenziell keine qualität zu letzter saison verloren, sondern eher einiges dazubekommen.
#
Dann aber bitte 2mal und jeweils mindestens 5:0.
#
manu_1982 schrieb:

Dann aber bitte 2mal und jeweils mindestens 5:0.


Hatten wir schonmal. Innerhalb von 3 Tagen UEFA-Cup und BL, jeweils 4:0
#
Auch ein Tag später war das ein Kackspiel mit der Krönung eines blinden Schiris.
#
DelmeSGE schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

adlersven118 schrieb:

Wir werden einen einstelligen Tabellenplatz erreichen und sind uns Pokalfinale gekommen!
Mehr als man sich vor dieser Saison erträumt hat.

aber das hatten wir doch quasi schon in der vorsaison auf der habenseite - sogar mit einem tendenziell schwächeren und weniger breit besetzten kader...


Breiter ist der Kader sicherlich,ob er auch qualitiativ besser ist,konnte so mancher Spieler gestern eindrucksvoll nicht beweisen...        


ach so, und weil das einige spieler gestern (!) nicht beweisen konnten, stellst du die qualitative verbesserung des kaders an sich in frage?

nimm allein mal die offensive:  ja, mir ist klar, dass wir gestern kein tor erzielt haben und jovic und gacinovic zwei hundertprozentige vergeigt haben. aber vergleiche mal die möglichkeiten mit haller und jovic vorne mit letzter saison und chancentod hrgota als immerspielender stammkraft. ist ein ganz anderes tier jetzt. ich wage gar nicht dran zu denken, wo wir hätten landen können, wenn jovic in der jetzigen verfassung letzte rr bei uns gespielt hätte...

bis auf den schmerzlichen abgang von vallejo in der iv haben wir insgesamt tendenziell keine qualität zu letzter saison verloren, sondern eher einiges dazubekommen.
#
Da bin ich ganz bei dir willems hat eine ordentliche Saison gespielt.rebic hat sich zum Vorjahr nochmals um einiges gemacht auch wenn wolf kein Neuzugang in dem Sinne ist einfach Wahnsinn...
Boateng definitiv der Leader des Teams und auch falette und salcedo haben ordentlich gespielt.de guzman und da Costa auch und eins fällt auf für viele Stammspieler war es die erste Saison und vor dieser Leistung kann man Respekt haben..

#
Ich verstehe die ganze Panik hier nicht.
Als die Aufstellung gestern kam,da war mir recht klar,daß das eine überaus schwierige Angelegenheit werden würde.

Wir können offensiv nicht Wolf,Boateng und Rebic auch nur ansatzweise ersetzen.
Bei geichzeitigem Ausfall dieser Spieler klafft dahinter eine riesige Qualitätslücke.
Wir haben uns gestern aus dem Spiel heraus genau eine Torchance erarbeitet.
Die beiden Grosschancen waren Topvorarbeiten einer gestern desolaten Hertha.
Geschenke muss man annehmen..gerade in solch einem Spiel.
Das dann noch diese Elfmeterentscheidung kommt,ansonsten wäre dieser grausame Kick wohl 0-0 ausgegangen,
war irgendwie symptomatisch.
Der Schiedsrichter hat da einen Kontakt bewertet,wie er in einem Kontaktsport wie es der Fussball nun ist,zug Mal geschieht.
Das er seine falsche Bewertung nach Begutachtung der Fernsehbilder nicht korrigiert,spricht für Hochmut und einer großen charakterlichen Schwäche dieses Menschen.
Allerdings möchte ich nach dem Pokalspiel auf Schalke ungern über die Schiris meckern...

Ich sehe nun aber keinen Grund hier nun alles schlechtzureden.
In den letzten drei Ligaspielen kehren Boateng,Wolf und vor allem Rebic zurück,dazu wird sich Mascarell, steigern.
Ich gehe noch immer von 6 Punkten aus den letzen drei Ligaspiele aus.
Das sollte für den sechsten Platz reichen.
Platz 7 sollte vermieden werden.
#
DelmeSGE schrieb:

Das sollte für den sechsten Platz reichen.
Platz 7 sollte vermieden werden.

Platz 7 wird vermieden,aber leider in die andere Richtung.
#
So vorhersehbar die Niederlage gestern war, so wenig ungewöhnlich wären 7 bis 9 Punkte aus den letzten drei Spielen. Die Eintracht ist einfach nicht konstant.

Die einzige Konstante ist, dass die Diva eigentlich nie das macht, was man von ihr erwartet.
#
1 Punkt von 12 möglichen in den letzten 4 Spielen ist schon ein relativ konstanter Trend.
Pokal ausgenommen.Wieviel Auswärtspleiten in Folge?
Täusche mich gerne.
Aber ich sehe nicht im entferntesten das sich das noch groß ändert.
Eventuell HSV.
#
washi schrieb:

Wer gegen eine wie gestern strunzbieder aufspielende Hertha im heimischen Stadion nicht punktet, braucht gegen Viktoria Pilsen oder Ludogorets Razgrad gar nicht erst anzutreten.

So ein Bullshit.
Wer so wie gestern auftritt, gewinnt nie und nimmer bei den Kremlwanzen. Haben wir aber.
Wer so wie gestern auftritt, der holt in einer Saison vielleicht 18 Punkte, wenn ein paar Gegner einen noch schlechteren Tag erwischen, vielleicht 25. Wir haben aber schon 46.

Wieso muss man so ein Spiel wie gestern quasi als Norm sehen und dann vergleichen wollen, für welche Gegner diese Leistung nicht reicht, weil man ja nie wieder besser spielen wird.
#
Basaltkopp schrieb:

washi schrieb:

Wer gegen eine wie gestern strunzbieder aufspielende Hertha im heimischen Stadion nicht punktet, braucht gegen Viktoria Pilsen oder Ludogorets Razgrad gar nicht erst anzutreten.

So ein Bullshit.
Wer so wie gestern auftritt, gewinnt nie und nimmer bei den Kremlwanzen. Haben wir aber.
Wer so wie gestern auftritt, der holt in einer Saison vielleicht 18 Punkte, wenn ein paar Gegner einen noch schlechteren Tag erwischen, vielleicht 25. Wir haben aber schon 46.

Wieso muss man so ein Spiel wie gestern quasi als Norm sehen und dann vergleichen wollen, für welche Gegner diese Leistung nicht reicht, weil man ja nie wieder besser spielen wird.



Zunächst mal mit Bullenscheiße bitte Abstand halten. Danke schön.

Im Übrigen normiere ich nicht.
Was man aber mehr als ansatzweise tun könnte. In Anbetracht der liegen gelassenen Punkte aus den Partien insb. gegen: S06, Freiburg, Hoppenheim, VfB, Dortmund, Bremen - und Hertha wird das Manko zum internationalen Format nicht nur in Punkten deutlich. Selbst wenn man gegen die verbleibenden Gegner "besser spielen" und dabei die maximalen Zähler einfahren sollte, könnte man die meist aufgrund sorgloser Leichtfertigkeit versemmelten 11 Punkte nicht wieder wettmachen.


#
Rein zum Spiel. Das war wie erwartet das zähe Spiel. Man hat hinten nix zugelassen, vorne macht man die paar Chancen nicht rein. Dann halt so ein dummer Elfmeter, bei dem der unsportlichste Spieler der Liga Herr Selke aus wenig sehr viel macht. Dann ein dummer Ballverlust und am Ende noch ein Spieler, der die Nerven verliert und am Ende halt noch das 3:0 (mit Foul der Hertha davor). Ganz zu schweigen davon, dass uns am Ende die Kraft gefehlt hat nach dem Mittwoch.

Hier könnte man übrigens die Frage stellen, warum Schalke morgen spielen darf, wir aber nicht. Insbesondere das Spiel zwischen Augsburg gegen Mainz ist ja ein Must-Have für den Sonntag. Beide waren ja unter der Woche enorm im Einsatz.

Insgesamt: Gebrauchter Tag.
#
SGE_Werner schrieb:

Hier könnte man übrigens die Frage stellen, warum Schalke morgen spielen darf, wir aber nicht. Insbesondere das Spiel zwischen Augsburg gegen Mainz ist ja ein Must-Have für den Sonntag. Beide waren ja unter der Woche enorm im Einsatz.

Insgesamt: Gebrauchter Tag.

Ja, die Frage könnte man sich stellen, dann müsste man allerdings mitfragen, warum die Eintracht vor dem Pokalspiel einen Tag mehr hatte als Schalke.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wenn es daran liegen würde, hätte ich kein
Problem damit, aber in Leverkusen war es das Trainertheater welches wirkte und jetzt klare taktische Fehler des Trainers.

Für mich war der einzige taktische Fehler die Doppelspitze, die noch nie richtig gut harmoniert hat. Fernandez oder Mascarell für einen der beiden rein und dafür Gacinovic auf den Flügel, da hätten wir möglicherweise mehr bewegt. Aber sonst? Bei Fabian war ja schon am Mittwoch offensichtlich dass er eine Pause braucht.

Was mich hier ein wenig stört ist dass ohne Reflektion immer auf die selben Leute draufgehauen und immer dieselben Leute gefordert werden. Ihr kennt doch die Trainingseindrücke gar nicht und könnt gar nicht beurteilen ob sich z. B. Stendera oder Blum irgendwie angeboten haben. Stendera fand ich übrigens bei seinen wenigen Einsätzen diese Saison ausgesprochen schwach, so schwach dass man ihn wirklich nicht guten Gewissens bringen kann. Der Junge braucht Spielpraxis, die Du ihm aber in einer so entscheidenden Phase nicht geben kannst.

Gacinovic? Beste Laufleistung im Team, immer präsent. Hätte er Jovics Murks-Zuspiel noch einen Tick besser verwertet wäre er der Held gewesen, so wird seine Leistung aufgrund von genau zwei Fehlern wieder schlechtgeredet. Für mich unverständlich.

Der Lattentreffer hat übrigens am besten gezeigt was uns zu einer Spitzenmannschaft noch fehlt. Die Bayern haben auch schon viele Murksspiele gemacht, aber in einer solchen Situation sind sie dann eben hellwach und nutzen sie - zu einhundert Prozent.
#
lego57 schrieb:

Für mich war der einzige taktische Fehler die Doppelspitze, die noch nie richtig gut harmoniert hat.


Volle Zustimmung.
Was soll der Unsinn kurz vor Saisonende mit Doppelspitze zu spielen, zumal Haller meiner Meinung nach das nicht kann.
#
SGE_Werner schrieb:

Hier könnte man übrigens die Frage stellen, warum Schalke morgen spielen darf, wir aber nicht. Insbesondere das Spiel zwischen Augsburg gegen Mainz ist ja ein Must-Have für den Sonntag. Beide waren ja unter der Woche enorm im Einsatz.

Insgesamt: Gebrauchter Tag.

Ja, die Frage könnte man sich stellen, dann müsste man allerdings mitfragen, warum die Eintracht vor dem Pokalspiel einen Tag mehr hatte als Schalke.
#
JanoschAdler schrieb:

Ja, die Frage könnte man sich stellen, dann müsste man allerdings mitfragen, warum die Eintracht vor dem Pokalspiel einen Tag mehr hatte als Schalke.
       


Das ist richtig. Wobei das wohl auch der Anti-Nazi-Demo in Dortmund am Samstag lag, dass man dieses Spiel auf den Sonntag gesetzt hat. Bei uns gab es m.E. jetzt gar keine Beweggründe, es samstags spielen zu lassen. Oder ist in Augsburg irgendwas gestern los gewesen?


Teilen