Hoffentlich wird es im Pokalfinale nicht zweistellig, wenn wir gegen die A-Jugend der Bayern ran müssen, weil Sie die A-Elf und B-Elf schon in den Urlaub oder zur WM geschickt haben.
Gegen Bayern kann man verlieren, auch gegen deren C-Elf. Aber nicht so. Und nicht, wenn es um die EL geht. Glückwunsch Niko! Dein Club hat heute gute Testspielpraxis für den Nachwuchs bekommen.
Tja, so ist es wohl. Bin jetzt zurück aus München. Allerdings hab ich neben dem Schauen eines schlechten Spiels zumindest viele Eindrücke mitgebracht. Und die lassen das ganze noch ernüchternder und blutleerer erscheinen als das, was die Leistung der Eintracht ohnehin diesen Attributen Ausdruck mit ihrer heutigen Spielart verleiht.
Im DFB-Pokal brauchen wir eigentlich gar nicht mehr antreten. Gut, wir holen die Silbermedaillen ab, was sicherlich für die Mühen in den Spielen davor eine schöne Erinnerung und Belohnung ist, aber im Grunde sind wir nur noch Staffage für die Feier des FCB, weil es sich nicht so schön feiern lässt, wenn wir kampflos denen einfach das Finale so überlassen.
Was heute die Eintracht mit ihrer A-Elf gezeigt hat, war leider ein Offenbarungseid an Offensivschwäche und Verwertungsproblemen. Einzig, dass Haller irgendwie (mit dem Knie oder der Brust, keine Ahnung) den Ball über die Linie bugsierte und somit endlich den Knoten platzen ließ, ist ein kleiner Trost mit der Hoffnung, dass es so doch bitte weitergehen möge.
Ansonsten haben wir uns blamiert bis auf die Knochen. Das 1:0 war schon unnötig. Zur Halbzeit brüllte ein Bayer unten vor dem Blockaufgang "Gegen Bayerns Jugend kann man mal verlieren...". Mehr als eine Jugendmannschaft war das auch nicht groß, das war keine B-Elf, das war eine C-Elf. Aber selbst die hätten wohl die Qualität um die CL mitzuspielen. Allein was die Verwertung angeht, liegen zwischen denen und uns Welten. Dorsch nahm den Ball super an und vollendete abgezockt. Die Tore 3 und 4 waren so typische Bayern-Tore, genau zielgerichtet in die Innenseite des langen Pfostens. So was machen die am Fließband, demonstrieren das auch. Wir sind von sowas leider meilenweit entfernt. Noch weiter als von unseren Freistößen, von denen wohl der letzte direkt verwandelte der von Alex Meier in Hamburg war, oder?
Unten am Fanshop vor Block 346 hingen schon aktuelle Fanartikel, wie z.B. ein Schal mit Bayern - Deutscher Meister 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018. Flachst ein Bayer, der das Ding sah: "Die nächsten Zahlen können sie gleich dahinner schreiben!" Vermutlich ist es so.
Unser Support war klasse, schon anfangend in der U-Bahn. Als bei Station "Kieferngarten" unsere schon zu dutzenden lautstark anstimmten "Schwarz-weiß wie Schneeee, das ist die SGE, wir holen den DFB-Pokal und wir werden Deutscher Meister, Meister!" lachten sich etliche Bayern kaputt und feixten darum: "Wann soll das denn sein?""Wart Ihr überhaupt schon mal Meister?""Naja, den Pokal könnt ihr ja vielleicht holen, wenn ihr viel Glück habt!" usw.
Dass Bayern eine sportliche Übermacht geworden ist, die die Liga nicht nur dominiert, sondern zur Einbahnstraße gemacht hat, klar nichts neues, aber dass wir mit 3 Toren Unterschied abgebügelt werden von einem Team, bei dem außer Ulreich, Wagner und dem eingewechselten Rafinha und Thiago quasi alles fehlte, was die Saison über Spielpraxis hatte, zeigt, dass zwischen unserer A-Elf und der Bayern C-Elf Welten liegen. Viele sagen, das Spiel hätte auch gut 2:2 ausgehen können, ist es aber nicht. Wenn das gegen ein Team mit Ribery, Robben, Alaba, Lewandowski, Vidal, Boateng, Martinez passiert wäre - geschenkt. Aber gegen das heutige Team? Leute, Leute...
Und so waren auch die im ICE auf der Rückfahrt aufgeschnappten wenigen Kommentare unserer eigenen Leute wenig erbaulich. "Beim Pokal haben wir nicht den Hauch einer Chance", "Mit Berlin wird's wie seit Jahren hier sein - Hinfahren, Niederlage abholen, Heimfahren!".
Sehr schade, wie es gekommen ist. Mit einem Remis hätte ich leben können, aber so eine Klatsche und wie sie zustande gekommen ist, ist echt deprimierend.
Schön ,dass es kovac den Bayern möglich macht die Kräfte für Madrid zu schonen.. die müssten sich nicht Mal anstrengen um uns 4 Buden einzuschenken....
Wollen wir das Finale nicht lieber Absagen, spielen sowieso größten Teils so als wären wir verhindert...
Komm, das Geld für das Finale nehmen wir mit. Ergebnis ist doch egal, oder glaubt jemand wirklich gegen die Bayern wäre eine Chance da. Bobic geht jetzt auf Einkaufstour und verstärkt die Mannschaft für die nächste Saison. Als erstes muß jetzt der neue Trainer her und zwar a.s.a.p.
Sehe für Berlin gegen die A-Mannschaft der Bayern schwarz. Kovac raus, dann lasst lieber den Busfahrer die Mannschaft betreuen vielleicht kann der noch was bewegen. Bobic bitte sofort reagieren. Wie kann man wieder alles in so kurzer Zeit versauen...?
Anstehen morgen für die Endspieltickets wird in etwa so sein wie die Kuhherde vorm Schlachter.
Die einzige Frage ist, erträgt man als Eintrachtfan das Finale eher sturzbesoffen oder bekifft?
Bin jetzt zurück aus München. Allerdings hab ich neben dem Schauen eines schlechten Spiels zumindest viele Eindrücke mitgebracht.
Und die lassen das ganze noch ernüchternder und blutleerer erscheinen als das, was die Leistung der Eintracht ohnehin diesen Attributen Ausdruck mit ihrer heutigen Spielart verleiht.
Im DFB-Pokal brauchen wir eigentlich gar nicht mehr antreten. Gut, wir holen die Silbermedaillen ab, was sicherlich für die Mühen in den Spielen davor eine schöne Erinnerung und Belohnung ist, aber im Grunde sind wir nur noch Staffage für die Feier des FCB, weil es sich nicht so schön feiern lässt, wenn wir kampflos denen einfach das Finale so überlassen.
Was heute die Eintracht mit ihrer A-Elf gezeigt hat, war leider ein Offenbarungseid an Offensivschwäche und Verwertungsproblemen.
Einzig, dass Haller irgendwie (mit dem Knie oder der Brust, keine Ahnung) den Ball über die Linie bugsierte und somit endlich den Knoten platzen ließ, ist ein kleiner Trost mit der Hoffnung, dass es so doch bitte weitergehen möge.
Ansonsten haben wir uns blamiert bis auf die Knochen.
Das 1:0 war schon unnötig. Zur Halbzeit brüllte ein Bayer unten vor dem Blockaufgang "Gegen Bayerns Jugend kann man mal verlieren...".
Mehr als eine Jugendmannschaft war das auch nicht groß, das war keine B-Elf, das war eine C-Elf. Aber selbst die hätten wohl die Qualität um die CL mitzuspielen.
Allein was die Verwertung angeht, liegen zwischen denen und uns Welten. Dorsch nahm den Ball super an und vollendete abgezockt.
Die Tore 3 und 4 waren so typische Bayern-Tore, genau zielgerichtet in die Innenseite des langen Pfostens. So was machen die am Fließband, demonstrieren das auch. Wir sind von sowas leider meilenweit entfernt. Noch weiter als von unseren Freistößen, von denen wohl der letzte direkt verwandelte der von Alex Meier in Hamburg war, oder?
Unten am Fanshop vor Block 346 hingen schon aktuelle Fanartikel, wie z.B. ein Schal mit Bayern - Deutscher Meister 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018.
Flachst ein Bayer, der das Ding sah: "Die nächsten Zahlen können sie gleich dahinner schreiben!" Vermutlich ist es so.
Unser Support war klasse, schon anfangend in der U-Bahn. Als bei Station "Kieferngarten" unsere schon zu dutzenden lautstark anstimmten "Schwarz-weiß wie Schneeee, das ist die SGE, wir holen den DFB-Pokal und wir werden Deutscher Meister, Meister!"
lachten sich etliche Bayern kaputt und feixten darum: "Wann soll das denn sein?" "Wart Ihr überhaupt schon mal Meister?" "Naja, den Pokal könnt ihr ja vielleicht holen, wenn ihr viel Glück habt!" usw.
Dass Bayern eine sportliche Übermacht geworden ist, die die Liga nicht nur dominiert, sondern zur Einbahnstraße gemacht hat, klar nichts neues, aber dass wir mit 3 Toren Unterschied abgebügelt werden von einem Team, bei dem außer Ulreich, Wagner und dem eingewechselten Rafinha und Thiago quasi alles fehlte, was die Saison über Spielpraxis hatte, zeigt, dass zwischen unserer A-Elf und der Bayern C-Elf Welten liegen.
Viele sagen, das Spiel hätte auch gut 2:2 ausgehen können, ist es aber nicht.
Wenn das gegen ein Team mit Ribery, Robben, Alaba, Lewandowski, Vidal, Boateng, Martinez passiert wäre - geschenkt. Aber gegen das heutige Team? Leute, Leute...
Und so waren auch die im ICE auf der Rückfahrt aufgeschnappten wenigen Kommentare unserer eigenen Leute wenig erbaulich.
"Beim Pokal haben wir nicht den Hauch einer Chance", "Mit Berlin wird's wie seit Jahren hier sein - Hinfahren, Niederlage abholen, Heimfahren!".
Sehr schade, wie es gekommen ist. Mit einem Remis hätte ich leben können, aber so eine Klatsche und wie sie zustande gekommen ist, ist echt deprimierend.
Wollen wir das Finale nicht lieber Absagen, spielen sowieso größten Teils so als wären wir verhindert...
Komm, das Geld für das Finale nehmen wir mit. Ergebnis ist doch egal, oder glaubt jemand wirklich gegen die Bayern wäre eine Chance da.
Bobic geht jetzt auf Einkaufstour und verstärkt die Mannschaft für die nächste Saison. Als erstes muß jetzt der neue Trainer her und zwar a.s.a.p.
Kirmestruppe allez !!!
Wollen wir das Finale nicht lieber Absagen, spielen sowieso größten Teils so als wären wir verhindert...
Trainer raus!