>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Bayern

#
Mike 56 schrieb:

Es ist nicht ganz auszuschließen das 46 Punkte für Platz 7 reichen. Vielleicht noch ein Punkt auf Schalke, für die geht es um nichts mehr?


Ging es bei den Bayern um irgendwas? Glaubst du wirklich da war heute eines der Kinder auf dem Platz, die sich für die CL empfehlen wollten?
#
Momentan habe ich recht wenig Lust auf das Pokalfinale in Berlin , wie auf den nächsten Winter
#
GreekSoulMan schrieb:

Wenn wir Glück haben werden wir am Ende der Saison 10.


Jaja, willst du es noch 3 mal schreiben? Was, wenn wir 7. werden, meldest du dich dann endlich hier ab?
#
adlerjunge23FFM schrieb:

GreekSoulMan schrieb:

Wenn wir Glück haben werden wir am Ende der Saison 10.


Jaja, willst du es noch 3 mal schreiben? Was, wenn wir 7. werden, meldest du dich dann endlich hier ab?

Ich werde es auch tausend mal schreiben hast du ein Problem?
#
dann habe ich die richtige Entscheidung getroffen, mir das Spiel nicht anzuschauen!

Nach Berlin werde ich trotzdem fahren.

schönes verl. WE in die Runde, lasse und dieses lasse ich mir von niemanden verderben
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Mainhattener schrieb:

adlerjunge23FFM schrieb:

Mainhattener schrieb:

SGE_Werner schrieb:

GreekSoulMan schrieb:

Selbst der hsv spielt besser als wir


Der HSV spielt leider aktuell besser als zwei Drittel der Liga. Das wird sehr schwer.


Sagte ja, 0 Punkte, 0 Punkte, 0 Punkte und ein Pokalfinale was lieber keiner gesehen hätte.


Jaja 0 Punkte und keiner will das Finale sehen. Kleiner Tip: Dann bleib daheim und schau es dir auch nich im TV an und wenn wir den HSV in Liga 2 schießen, bitte bitte schreib dann nichts im entsprechenden Thread.

Hsv ist ja sooo stark und Schalke auch, da muss man glatt Angst haben und den Weltuntergang ausrufen.


Wenn man im Pokalfinale untergeht, wird hier jedenfalls das Geschrei nicht zu übertreffen sein und damit meine ich mich nicht zwangsläufig.


Traurig genug.

Man kann enttäuscht sein, sollte man wirklich "nur" 8. werden und im Finale verlieren, aber man sollte auch die eigene Erwartungshaltung hinterfragen. Als würden die Spieler das alles absichtlich machen.


Das wie ist aktuell die Sache, die mir aktuell zu schaffen macht, man könnte meinen es steht das Team aus 2016 auf dem Platz.
#
Bin bin erstmal raus, ich muss Rasen mähen gehen.
#
Nach Monaten muss ich hier mal wieder etwas schreiben, weil mir der Kragen platzt.

Was eine indiskutable Leistung. Die Bayern wollten doch gar nichts mehr, genau wie Hertha uns letztes Spiel mit zwei riesigen Böcken eingeladen hatte.

Jetzt haben wir aus den letzten 5 Ligaspielen nur 1 Punkt geholt. Das ist die Bilanz eines Absteigers. Wir verspielen erneut den internationalen Platz. Auf den internationalen Platz über das Pokalfinale zu spekulieren, ist Humbug, da sind wir noch viel krasserer Außenseiter als vor einem Jahr.

Gründe für den Absturz:
Die Mannschaft wirkt mental ausgebrannt. Kovac fordert viel und der Kräfteverschleiß scheint sich bemerkbar zu machen.
Ich bin mir 100% sicher, dass es in der Mannschaft auch rumort. Das ist wie im Business: Wenn dein Chef etwas Diskutables macht oder geht, dann gibt es immer ein paar, die das gut finden und ein paar, die den Chef schützen, weil sie ihm dankbar sind. Auch hier bin ich mir sicher, dass der Drive in der Mannschaft dadurch gelitten hat. Ich glaube, gerade die eher intellektuellen und/oder bodenständigen Spieler fühlen sich vom Coach verarscht, da gerade er ja immer die Werte und den Zusammenhalt gepredigt hat wie kein anderer.
Hinzu kommt das fehlende Spielglück derzeit. Allerdings haben wir jetzt erstmalig das Gefühl, dass wir etwas verlieren können. Das kann nämlich hemmen. So hat Schalke dies im Pokalhalbfinale auch gehemmt, denn jeder sah sie schon im Finale, was damals noch unser Glück war.
Natürlich spielen die Verletzten auch eine wesentliche Rolle.

Was gibt Hoffnung:
Hoffnung gibt für mich nur eins und zwar, dass Kovac nicht als Gescheiterter gehen will. Am Ende würde er sicher bei den Bayern noch kritischer gesehen, wenn er bei uns zweimal den internationalen Platz verspielt hätte nach gutem Saisonstart. Er scheint es nicht zu können - im Gegensatz zu einem Armin Veh bspw. - einen Erfolg ins Ziel zu retten. Allerdings sehen Teile der Medien wahrscheinlich auch Platz 8 als Erfolg, was nach dem Saisonverlauf eine riesige Enttäuschung wäre.

Was gilt es jetzt zu tun:
Wäre ich Bobic, würde ich den Trainer entlassen bzw. eine einvernehmliche Lösung nach außen hin kommunizieren, aber da musst du sofort eine Alternative haben. Meine größte Angst ist, dass wir keine Alternative haben. Aber wir haben jetzt alle drei Ligaspiele seit der Affäre mit drei Toren Unterschied verloren (davor in der Saison nur einmal mit mindestens zwei Toren in Augsburg), das ist eine wahnsinnig schlechte Bilanz und toppt die schwache Serie der vergangenen Saison. Wenn man aus Fehlern gelernt hat, dann kann man auch zu dem Schluss kommen, dass man ggf. etwas verändern muss, um nicht nach dieser Saison, in der sogar die Champions League weiter möglich gewesen wäre, am Ende mit völlig leeren Händen dazustehen.

Folglich bin ich für die sofortige Entlassung oder Aufhebung des Vertrags mit Kovac, denn ein neuer Coach (eigentlich nur Pezzaiuoli möglich) braucht auch ein bisschen Zeit mit den Spielern. Der HSV gewinnt seine Spiele am Ende der Saison immer irgendwie und Schalke wird auch hochmotiviert sein und nach dem HSV-Spiel etwas zu ändern, wäre ggf. zu spät, denn bis dahin wird jemand an uns vorbeigezogen sein....

Ich kann nur hoffen, dass Bobic diese mutige Entscheidung trifft.
#
Platz 8 wäre mir mittlerweile fast lieber als Platz 7. Die Hypothek einer EL-Quali schon ab Ende Juli wäre für den neuen Trainer heftig.

Wenn wir am Ende 8. werden, hat Kovac Platz 11 und 8 erreicht , Schaaf Platz 9 und Veh in den ersten beiden Saisons Platz 6 und 13 , das heißt im Schnitt wären alle drei Trainer ähnlich erfolgreich gewesen.
#
Seit der Bekanntgabe des Wechsels kriegen wir echt nur noch aufs Maul (Pokal ausgenommen) Schade dass wir uns die Saison komplett kaputt machen. Jetzt kann man  ne Woche lang überall lesen wie die mächtigen Über-Bayern auch mit ner C-Elf jeden Zerlegen und wir in Berlin mit 8:0 weggefegt werden. Ich könnt kotzen
#
War ja auch Sinn und Zweck an der Streuung der Info, das Kovac geht, er selbst wird davon auch überrascht gewesen sein.Das denke ich zumindestens.
#
Also ohne Kovac kann es nicht mehr schlechter werden. Daher haben wir nichts zu verlieren. Für die letzten 3 Spiele brauchen wir einen Heissmacher.
#
Zauberfuss schrieb:

Also ohne Kovac kann es nicht mehr schlechter werden. Daher haben wir nichts zu verlieren. Für die letzten 3 Spiele brauchen wir einen Heissmacher.

Ich hätte Kovac auch am liebsten weg.
Aber wer solls machen?Vor allem Heissmacher?Schur,Charly....im Verein sehe ich leider keinen im Moment.Bobic selbst am besten.
Aber Kovac muss weg.Schlechter wirds mit Frau Rauscher auch nicht.
#
Interessant zu sehen wie dieser Verein fast jährlich in der Rückrunde die Anhängerschaft beleidigt. Unterschiedliche Gründe? Druff gesch....Vielleicht will man sich ja heute darauf zurück ziehen das man keine Kinder schlagen wollte.
Bitte runter auf Platz 8. Waschlappen.
#
Platz 8 wäre mir mittlerweile fast lieber als Platz 7. Die Hypothek einer EL-Quali schon ab Ende Juli wäre für den neuen Trainer heftig.

Wenn wir am Ende 8. werden, hat Kovac Platz 11 und 8 erreicht , Schaaf Platz 9 und Veh in den ersten beiden Saisons Platz 6 und 13 , das heißt im Schnitt wären alle drei Trainer ähnlich erfolgreich gewesen.
#
SGE_Werner schrieb:

Platz 8 wäre mir mittlerweile fast lieber als Platz 7. Die Hypothek einer EL-Quali schon ab Ende Juli wäre für den neuen Trainer heftig.

Wenn wir am Ende 8. werden, hat Kovac Platz 11 und 8 erreicht , Schaaf Platz 9 und Veh in den ersten beiden Saisons Platz 6 und 13 , das heißt im Schnitt wären alle drei Trainer ähnlich erfolgreich gewesen.

Das ist ne Hypothek, aber auf Jahre ein Versprechen auf Millionen für uns. Mit der richtigen Planung sehe ich da kein Problem.
#
Die Mannschaft hat vom Zusammenhalt gelebt. Wenn der Häuptling, der so viel eingefordert hat an, einfach so "ciao" sagt, weil ihm was besseres eingefallen ist, dann muss man sich nicht wundern, wenn keiner mehr Bock hat. Wennd er Anführer verlogen ist, fühlen sich die anderen veräppelt. Also machen sie nichts mehr.

Daher: sofort weg mit Kovac, er ist nicht mehr zu ertragen. Für niemanden in Frankfurt. Was soll uns NK noch bringen? 1 Woche Geheimtraining und dann so ein miserabler Auftritt. Jeder andere macht es auch nicht schlechter.
#
eva67 schrieb:

Die Mannschaft hat vom Zusammenhalt gelebt. Wenn der Häuptling, der so viel eingefordert hat an, einfach so "ciao" sagt, weil ihm was besseres eingefallen ist, dann muss man sich nicht wundern, wenn keiner mehr Bock hat. Wennd er Anführer verlogen ist, fühlen sich die anderen veräppelt. Also machen sie nichts mehr.


100% Zustimmung. Die Luft ist komplett raus. Wo ist die Leidenschaft hin?
#
Zauberfuss schrieb:

Also ohne Kovac kann es nicht mehr schlechter werden. Daher haben wir nichts zu verlieren. Für die letzten 3 Spiele brauchen wir einen Heissmacher.

Ich hätte Kovac auch am liebsten weg.
Aber wer solls machen?Vor allem Heissmacher?Schur,Charly....im Verein sehe ich leider keinen im Moment.Bobic selbst am besten.
Aber Kovac muss weg.Schlechter wirds mit Frau Rauscher auch nicht.
#
grossaadla schrieb:

Schlechter wirds mit Frau Rauscher auch nicht.
     


Das ist mal ne gute Idee. Dann kann wenigstens die Ersatzbank sich paar Bembel reinhauen.
#
Und jetzt wird noch Hamburg gerettet. 💩
#
julisses16 schrieb:

Und jetzt wird noch Hamburg gerettet. 💩


Die Chance, dass Du damit recht hast, ist groß. Alle Hamburger werden beten, dass Fredi den Kovac heute nicht in den Urlaub schickt.
#
Welch ein Auftritt. Saft - und kraftlos, wenig vernünftige Aktionen, versiebte Torchancen, bis auf den Knieroller von Haller, kein Spieler hatte Normalform. Selbst Wolf wirkte heute nicht so zwingend. Ob das einzig und allein an dem Kovac Spektakel liegt, wage ich nicht zu behaupten. Ich denke, ein Profi, der international spielen könnte, hängt sich bis zum Umfallen rein, um mehr Geld und Ruhm einzufahren, egal, unter welchem Trainer. Bin ich anscheinend  immer noch zu naiv, trotz meines Alters.
Jetzt noch Reutershan evtl. weg, dazu noch ein paar wichtige Stammspieler und Slomka als künftigen Trainer und ich geh zum FSV
#
Momentan habe ich recht wenig Lust auf das Pokalfinale in Berlin , wie auf den nächsten Winter
#
deddy32 schrieb:

Momentan habe ich recht wenig Lust auf das Pokalfinale in Berlin , wie auf den nächsten Winter

Geht mir genau ao.
Ich warte das HSV Spiel noch ab und wenn es dann so,ausgeht, wie erwartet, geb‘ ich meine Karte weiter..
Keinen Bock, mir das anzutun.
#
Für mich ist die Saison gelaufen. Selbst das Pokalfinale (als Sparringspartner für die Buyern) juckt mich - Stand jetzt - nicht mehr.

Bin einfach nur traurig und desillusioniert. Danke für nichts Herr Kovac!

#
Dabei befinden wir uns doch noch in einem Wettbewerb
Dem mit golfsburg und die stand jetzt schlechteste Mannschaft der Liga😂
#
[...Muss nicht sein - littlecrow ]bekommt dann hoffentlich gegen Real auf's Maul.
Und was uns betrifft, ist die Saison hoffentlich bald vorbei.
Bissi Party noch in Berlin und dann Sommerpause.
#
Dabei befinden wir uns doch noch in einem Wettbewerb
Dem mit golfsburg und die stand jetzt schlechteste Mannschaft der Liga😂
#
Takashi007 schrieb:

Dabei befinden wir uns doch noch in einem Wettbewerb
Dem mit golfsburg und die stand jetzt schlechteste Mannschaft der Liga😂

Um die soll es heissen
#
War ja auch Sinn und Zweck an der Streuung der Info, das Kovac geht, er selbst wird davon auch überrascht gewesen sein.Das denke ich zumindestens.
#
SGE6274 schrieb:

War ja auch Sinn und Zweck an der Streuung der Info, das Kovac geht, er selbst wird davon auch überrascht gewesen sein.Das denke ich zumindestens.

Sorry das ist Quatsch. Den Bayern ist die SGE sch...egal


Teilen