>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Bayern

#
Ich halte nichts davon, die gesamte Frustration einzig auf NK zu schieben.

Das Thema mit seinem Wechsel zu den Bayern fand ich unglücklich und hat auch seiner Glaubwürdigkeit nicht geholfen. Das wird sich in München schon noch zeigen, wieviel von seiner ursprünglichen Vita noch vorhanden ist.

Dennoch steht nicht er auf dem Platz sondern elf Fussballprofis die damit Ihren Lebensunterhalt und mehr verdienen. Ich glaube aber das sich jetzt, nach dem Ausfall einiger Führungsspieler zeigt, dass die Truppe eben noch nicht für das internationale Geschäft geeignet ist, das die Saison am Limit gespielt wurde. Und nun zeigt sich eben auch das die Erwartungen vielleicht doch zu hoch waren. Wenn ich einen Stürmer aufstelle, der sein "Talent" welches im nachgesagt wurde, bei keiner Station dauerhaft abrufen konnte zeigt das für mich das der Rest komplett außer Form oder auf der Felge läuft. NK wusste schon früh genug das er mit diesem Stürmer keinen Blumentopf gewinnen wird. Spieler dieses Formates haben wir ja genug im Kader, wobei einige ja noch in wesentlich mehr Spielen ihre Untauglichkeit unter Beweis gestellt haben ( siehe einen franz. Innenverteidiger). Und die Forderung das Stendera den Bock umstoßen könne halte ich genauso für schwierig. Der Bursche hat viel für den Verein getan aber mit seinen 2 (oder 3?) schweren Verletzungen wird er womöglich nie wieder dieses Niveau erreichen. Meiner Meinung nach sollte Marc vielmehr überlegen inwiefern er weiterhin seinen Körper ruinieren will.
Das mir die Einstellung der Spieler gestern überhaupt nicht gefallen und das das Spiel echt blamabel war gebe ich gerne zu aber der Trainer kann sich hier nur den Mund fusselig quatschen. Es ist schwer zu glauben das die Spieler hingehen und sagen " Der Trainer geht am Ende, nun will ich auch nicht international spielen oder etwas gewinnen". Deren Finanzsituationen würden sich ja deutlich verbessern wenn sie in das Geschäft kommen was ja als extrinsischer Impuls durchaus motivierend wirken sollte.
Ich glaube das die Arbeit von NK gut ist und einige es nicht wahrhaben wollen, das der Kader grad so für Platz 7-11 reicht wenn man sich mit den Mannschaften in der Spitze mal vergleicht.

Von einer frühzeitigen Entlassung halte ich nichts. das Spiel gegen Hertha hatte "unglückliche" Schiedsrichterentscheidungen, Leverkusen war in Topform und auch die Bayrische B (oder C-) Elf sollte bundesligatauglich sein sonst wäre diese Jugendarbeit ja peinlich für die Bayern.

Ich würde mir eher wünschen das der neue Trainer schnell bekannt wird, da die Spieler für den vorspielen müssten und somit wieder mehr Motivation erhielten um sich zu zeigen und nicht nach der Saison aussortiert werden.

Schönen Sonntag noch
#
Nach Bobics deutlichen Worten hoffe ich, dass die Mannschaft mal einen ordentlichen Einlauf von Bobic bekommt.

Ich Weiß, das wäre eigentlich die Aufgabe des Trainers aber das von dem da was kommt, glaube ich irgendwie nicht. Jedenfalls nicht so wie es nötig wäre.

Aber egal von wem, die Jungs brauchen wohl mal ne deftige Standpauke von einem Verantwortlichen. Dann habe ich noch Hoffnung gegen den HSV, sonst gibt es auch da ne Pleite
#
Ich denke jeder kennt das Gefühl alles erreichen zu können, wenn man einer Person total vertraut, die einem dem Glauben dazu gibt . Und gestern hat man gesehen , wie die Spiele davor, dass obwohl man will, ohne diese Aspekte nichts geht. Weil im Inneren der Spieler dieser Glaube und Vertrauen verloren ging.  
#
Nach Bobics deutlichen Worten hoffe ich, dass die Mannschaft mal einen ordentlichen Einlauf von Bobic bekommt.

Ich Weiß, das wäre eigentlich die Aufgabe des Trainers aber das von dem da was kommt, glaube ich irgendwie nicht. Jedenfalls nicht so wie es nötig wäre.

Aber egal von wem, die Jungs brauchen wohl mal ne deftige Standpauke von einem Verantwortlichen. Dann habe ich noch Hoffnung gegen den HSV, sonst gibt es auch da ne Pleite
#
Auch nach einer Nacht ,Stand jetzt .muss weg.
Wir haben gegen eine Verstärkte Amateurmanschaft verloren ,ohne eine Gelbe Karte zu bekommen.
Erzähl mir bitte keiner das hätte nix mit dem Trainer zu tun.
#
Durchhalteparolen bringen zum jetzigen Zeitpunkt auch nichts mehr, egal von wem....jetzt sitzt uns sogar der VfB im Nacken, die monatelang Lichtjahre von uns entfernt waren.....
Ich hoffe auch wenigstens noch auf einen Heimsieg, aber das wird mit dem Angsthasenfußball von gestern nichts werden.
Wir verkacken (wieder mal) die entscheidende Saisonphase und sicherlich hat das Trainertheater daran auch seinen Anteil.
Aber in allererster Linie sind sie Spieler gefragt und dafür gibts keine Alibis.
Ich befürchte, in dieser Saison wird die Diva das Röckchen nicht mehr hochheben, wäre aber auch nicht das erstemal.
Alles wie gehabt...entspannt, aber unterm Strich hat man sich nicht belohnt.....ich tippe auf Platz 9 am Schluß, was nach dem Saisonverlauf eigentlich enttäuschend wäre.
#
Tja, so ist es wohl.
Bin jetzt zurück aus München. Allerdings hab ich neben dem Schauen eines schlechten Spiels zumindest viele Eindrücke mitgebracht.
Und die lassen das ganze noch ernüchternder und blutleerer erscheinen als das, was die Leistung der Eintracht ohnehin diesen Attributen Ausdruck mit ihrer heutigen Spielart verleiht.

Im DFB-Pokal brauchen wir eigentlich gar nicht mehr antreten. Gut, wir holen die Silbermedaillen ab, was sicherlich für die Mühen in den Spielen davor eine schöne Erinnerung und Belohnung ist, aber im Grunde sind wir nur noch Staffage für die Feier des FCB, weil es sich nicht so schön feiern lässt, wenn wir kampflos denen einfach das Finale so überlassen.

Was heute die Eintracht mit ihrer A-Elf gezeigt hat, war leider ein Offenbarungseid an Offensivschwäche und Verwertungsproblemen.
Einzig, dass Haller irgendwie (mit dem Knie oder der Brust, keine Ahnung) den Ball über die Linie bugsierte und somit endlich den Knoten platzen ließ, ist ein kleiner Trost mit der Hoffnung, dass es so doch bitte weitergehen möge.

Ansonsten haben wir uns blamiert bis auf die Knochen.
Das 1:0 war schon unnötig. Zur Halbzeit brüllte ein Bayer unten vor dem Blockaufgang "Gegen Bayerns Jugend kann man mal verlieren...".
Mehr als eine Jugendmannschaft war das auch nicht groß, das war keine B-Elf, das war eine C-Elf.  Aber selbst die hätten wohl die Qualität um die CL mitzuspielen.
Allein was die Verwertung angeht, liegen zwischen denen und uns Welten. Dorsch nahm den Ball super an und vollendete abgezockt.
Die Tore 3 und 4 waren so typische Bayern-Tore, genau zielgerichtet in die Innenseite des langen Pfostens. So was machen die am Fließband, demonstrieren das auch. Wir sind von sowas leider meilenweit entfernt. Noch weiter als von unseren Freistößen, von denen wohl der letzte direkt verwandelte der von Alex Meier in Hamburg war, oder?

Unten am Fanshop vor Block 346 hingen schon aktuelle Fanartikel, wie z.B. ein Schal mit Bayern - Deutscher Meister 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018.
Flachst ein Bayer, der das Ding sah: "Die nächsten Zahlen können sie gleich dahinner schreiben!" Vermutlich ist es so.

Unser Support war klasse, schon anfangend in der U-Bahn. Als bei Station "Kieferngarten" unsere schon zu dutzenden lautstark anstimmten "Schwarz-weiß wie Schneeee, das ist die SGE, wir holen den DFB-Pokal und wir werden Deutscher Meister, Meister!"
lachten sich etliche Bayern kaputt und feixten darum: "Wann soll das denn sein?" "Wart Ihr überhaupt schon mal Meister?" "Naja, den Pokal könnt ihr ja vielleicht holen, wenn ihr viel Glück habt!" usw.

Dass Bayern eine sportliche Übermacht geworden ist, die die Liga nicht nur dominiert, sondern zur Einbahnstraße gemacht hat, klar nichts neues, aber dass wir mit 3 Toren Unterschied abgebügelt werden von einem Team, bei dem außer Ulreich, Wagner und dem eingewechselten Rafinha und Thiago quasi alles fehlte, was die Saison über Spielpraxis hatte, zeigt, dass zwischen unserer A-Elf und der Bayern C-Elf Welten liegen.
Viele sagen, das Spiel hätte auch gut 2:2 ausgehen können, ist es aber nicht.
Wenn das gegen ein Team mit Ribery, Robben, Alaba, Lewandowski, Vidal, Boateng, Martinez passiert wäre - geschenkt. Aber gegen das heutige Team? Leute, Leute...

Und so waren auch die im ICE auf der Rückfahrt aufgeschnappten wenigen Kommentare unserer eigenen Leute wenig erbaulich.
"Beim Pokal haben wir nicht den Hauch einer Chance", "Mit Berlin wird's wie seit Jahren hier sein - Hinfahren, Niederlage abholen, Heimfahren!".

Sehr schade, wie es gekommen ist. Mit einem Remis hätte ich leben können, aber so eine Klatsche und wie sie zustande gekommen ist, ist echt deprimierend.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Was heute die Eintracht mit ihrer A-Elf gezeigt hat, war leider ein Offenbarungseid an Offensivschwäche und Verwertungsproblemen.

Eine A-Elf ohne Boateng, Hasebe und Rebic? In jedem Mannschaftsteil fehlte ein ganz wichtiger Spieler. Das ist für uns ganz sicher keine A-Elf mehr. Unfassbaren Unsinn ist man ja von Dir gewohnt. Aber hier setzt Du sogar für Dich neue Maßstäbe. Respekt.

Richtig ist aber, dass man von Profis erwarten darf, gegen eine verstärkte RL Mannschaft (das ganz sinnlose Geschreibsel von einer Jugend an Schaft geht mir auch auf den Sack) mehr zu holen. Man darf sich jedenfalls auf keinen Fall so abschießen lassen.
#
Eintracht_International schrieb:

Aufstellung war nix.

Falette kann Kovac Stand jetzt gerne mit zu den Bauern nehmen, der ist einfach nur schwach.

Schon klar, der Spieler mit der besten Zweikampfquote (88,9 %) und einer Passquote von 88 % ist einfach nur schwach.
#
fastmeister92 schrieb:

Eintracht_International schrieb:

Aufstellung war nix.

Falette kann Kovac Stand jetzt gerne mit zu den Bauern nehmen, der ist einfach nur schwach.

Schon klar, der Spieler mit der besten Zweikampfquote (88,9 %) und einer Passquote von 88 % ist einfach nur schwach.


Bitte mal die Gegentore und anderen Chancen von den Bauern in HZ 2 anschauen und dann die eigene Aussage hinterfragen.

Statistik interessiert keinen, wenn die 10% verlorenen Zweikämpfe zu zwei bis fast drei Gegentoren führen.


#
Ich halte nichts davon, die gesamte Frustration einzig auf NK zu schieben.

Das Thema mit seinem Wechsel zu den Bayern fand ich unglücklich und hat auch seiner Glaubwürdigkeit nicht geholfen. Das wird sich in München schon noch zeigen, wieviel von seiner ursprünglichen Vita noch vorhanden ist.

Dennoch steht nicht er auf dem Platz sondern elf Fussballprofis die damit Ihren Lebensunterhalt und mehr verdienen. Ich glaube aber das sich jetzt, nach dem Ausfall einiger Führungsspieler zeigt, dass die Truppe eben noch nicht für das internationale Geschäft geeignet ist, das die Saison am Limit gespielt wurde. Und nun zeigt sich eben auch das die Erwartungen vielleicht doch zu hoch waren. Wenn ich einen Stürmer aufstelle, der sein "Talent" welches im nachgesagt wurde, bei keiner Station dauerhaft abrufen konnte zeigt das für mich das der Rest komplett außer Form oder auf der Felge läuft. NK wusste schon früh genug das er mit diesem Stürmer keinen Blumentopf gewinnen wird. Spieler dieses Formates haben wir ja genug im Kader, wobei einige ja noch in wesentlich mehr Spielen ihre Untauglichkeit unter Beweis gestellt haben ( siehe einen franz. Innenverteidiger). Und die Forderung das Stendera den Bock umstoßen könne halte ich genauso für schwierig. Der Bursche hat viel für den Verein getan aber mit seinen 2 (oder 3?) schweren Verletzungen wird er womöglich nie wieder dieses Niveau erreichen. Meiner Meinung nach sollte Marc vielmehr überlegen inwiefern er weiterhin seinen Körper ruinieren will.
Das mir die Einstellung der Spieler gestern überhaupt nicht gefallen und das das Spiel echt blamabel war gebe ich gerne zu aber der Trainer kann sich hier nur den Mund fusselig quatschen. Es ist schwer zu glauben das die Spieler hingehen und sagen " Der Trainer geht am Ende, nun will ich auch nicht international spielen oder etwas gewinnen". Deren Finanzsituationen würden sich ja deutlich verbessern wenn sie in das Geschäft kommen was ja als extrinsischer Impuls durchaus motivierend wirken sollte.
Ich glaube das die Arbeit von NK gut ist und einige es nicht wahrhaben wollen, das der Kader grad so für Platz 7-11 reicht wenn man sich mit den Mannschaften in der Spitze mal vergleicht.

Von einer frühzeitigen Entlassung halte ich nichts. das Spiel gegen Hertha hatte "unglückliche" Schiedsrichterentscheidungen, Leverkusen war in Topform und auch die Bayrische B (oder C-) Elf sollte bundesligatauglich sein sonst wäre diese Jugendarbeit ja peinlich für die Bayern.

Ich würde mir eher wünschen das der neue Trainer schnell bekannt wird, da die Spieler für den vorspielen müssten und somit wieder mehr Motivation erhielten um sich zu zeigen und nicht nach der Saison aussortiert werden.

Schönen Sonntag noch
#
Athelon schrieb:

Ich halte nichts davon, die gesamte Frustration einzig auf NK zu schieben.

Das Thema mit seinem Wechsel zu den Bayern fand ich unglücklich und hat auch seiner Glaubwürdigkeit nicht geholfen. Das wird sich in München schon noch zeigen, wieviel von seiner ursprünglichen Vita noch vorhanden ist.

Dennoch steht nicht er auf dem Platz sondern elf Fussballprofis die damit Ihren Lebensunterhalt und mehr verdienen. Ich glaube aber das sich jetzt, nach dem Ausfall einiger Führungsspieler zeigt, dass die Truppe eben noch nicht für das internationale Geschäft geeignet ist, das die Saison am Limit gespielt wurde. Und nun zeigt sich eben auch das die Erwartungen vielleicht doch zu hoch waren. Wenn ich einen Stürmer aufstelle, der sein "Talent" welches im nachgesagt wurde, bei keiner Station dauerhaft abrufen konnte zeigt das für mich das der Rest komplett außer Form oder auf der Felge läuft. NK wusste schon früh genug das er mit diesem Stürmer keinen Blumentopf gewinnen wird. Spieler dieses Formates haben wir ja genug im Kader, wobei einige ja noch in wesentlich mehr Spielen ihre Untauglichkeit unter Beweis gestellt haben ( siehe einen franz. Innenverteidiger). Und die Forderung das Stendera den Bock umstoßen könne halte ich genauso für schwierig. Der Bursche hat viel für den Verein getan aber mit seinen 2 (oder 3?) schweren Verletzungen wird er womöglich nie wieder dieses Niveau erreichen. Meiner Meinung nach sollte Marc vielmehr überlegen inwiefern er weiterhin seinen Körper ruinieren will.
Das mir die Einstellung der Spieler gestern überhaupt nicht gefallen und das das Spiel echt blamabel war gebe ich gerne zu aber der Trainer kann sich hier nur den Mund fusselig quatschen. Es ist schwer zu glauben das die Spieler hingehen und sagen " Der Trainer geht am Ende, nun will ich auch nicht international spielen oder etwas gewinnen". Deren Finanzsituationen würden sich ja deutlich verbessern wenn sie in das Geschäft kommen was ja als extrinsischer Impuls durchaus motivierend wirken sollte.
Ich glaube das die Arbeit von NK gut ist und einige es nicht wahrhaben wollen, das der Kader grad so für Platz 7-11 reicht wenn man sich mit den Mannschaften in der Spitze mal vergleicht.

Von einer frühzeitigen Entlassung halte ich nichts. das Spiel gegen Hertha hatte "unglückliche" Schiedsrichterentscheidungen, Leverkusen war in Topform und auch die Bayrische B (oder C-) Elf sollte bundesligatauglich sein sonst wäre diese Jugendarbeit ja peinlich für die Bayern.

Ich würde mir eher wünschen das der neue Trainer schnell bekannt wird, da die Spieler für den vorspielen müssten und somit wieder mehr Motivation erhielten um sich zu zeigen und nicht nach der Saison aussortiert werden.

Schönen Sonntag noch

Wer ist den für dich alles führungsspieler?  Die erste elf war gestern nicht so schlecht vom Namen her besetzt... Bei hrgota gebe ich dir recht der ist einfach net gut genug für uns... Und dieses Märchen von Stendera und seinem Körper ist langsam auch ausgelutscht. Eher sollte man da mal nachfragen ob nicht intern wie bei Kittel estwas vorgefallen ist.
#
Kovac freistellen und Stepi auf die Bank. Da besteht zumindest nochmal die Chance, daß er mit seiner emotionalen Art die Spieler nochmal heiß machen, kann für die letzten Spiele. Dieses lockere Auslaufen, die letzten Spiele kann sich ja kein Mensch mehr mit angucken. Keine Gelbe Karte gestern sagt doch da alles, ohne jeden Biss- aber toll wie fair wir auf einmal Spielen können.
#
Klar Stepi, der Trainer der es geschafft hat, mit dem besten Kader der Liga nicht Meister zu werden und in Sachen Trainerwechsel nicht viel besser was als Kovac.
Man könnte echt meinen, hier wird einfach ohne zu denken einfach losgerotzt.
#
Traurig die Leistung der Spieler,also nur Kovač allein ist da nicht schuld.
Das geht von den Fans bis ganz nach oben und alle haben da ihre Mitschuld

Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt,vielleicht hält ja Hardecky wie Nikolov damals und wir stolpern einen rein und holen absolut unverdient den Pokal...
#
Athelon schrieb:

Ich halte nichts davon, die gesamte Frustration einzig auf NK zu schieben.

Das Thema mit seinem Wechsel zu den Bayern fand ich unglücklich und hat auch seiner Glaubwürdigkeit nicht geholfen. Das wird sich in München schon noch zeigen, wieviel von seiner ursprünglichen Vita noch vorhanden ist.

Dennoch steht nicht er auf dem Platz sondern elf Fussballprofis die damit Ihren Lebensunterhalt und mehr verdienen. Ich glaube aber das sich jetzt, nach dem Ausfall einiger Führungsspieler zeigt, dass die Truppe eben noch nicht für das internationale Geschäft geeignet ist, das die Saison am Limit gespielt wurde. Und nun zeigt sich eben auch das die Erwartungen vielleicht doch zu hoch waren. Wenn ich einen Stürmer aufstelle, der sein "Talent" welches im nachgesagt wurde, bei keiner Station dauerhaft abrufen konnte zeigt das für mich das der Rest komplett außer Form oder auf der Felge läuft. NK wusste schon früh genug das er mit diesem Stürmer keinen Blumentopf gewinnen wird. Spieler dieses Formates haben wir ja genug im Kader, wobei einige ja noch in wesentlich mehr Spielen ihre Untauglichkeit unter Beweis gestellt haben ( siehe einen franz. Innenverteidiger). Und die Forderung das Stendera den Bock umstoßen könne halte ich genauso für schwierig. Der Bursche hat viel für den Verein getan aber mit seinen 2 (oder 3?) schweren Verletzungen wird er womöglich nie wieder dieses Niveau erreichen. Meiner Meinung nach sollte Marc vielmehr überlegen inwiefern er weiterhin seinen Körper ruinieren will.
Das mir die Einstellung der Spieler gestern überhaupt nicht gefallen und das das Spiel echt blamabel war gebe ich gerne zu aber der Trainer kann sich hier nur den Mund fusselig quatschen. Es ist schwer zu glauben das die Spieler hingehen und sagen " Der Trainer geht am Ende, nun will ich auch nicht international spielen oder etwas gewinnen". Deren Finanzsituationen würden sich ja deutlich verbessern wenn sie in das Geschäft kommen was ja als extrinsischer Impuls durchaus motivierend wirken sollte.
Ich glaube das die Arbeit von NK gut ist und einige es nicht wahrhaben wollen, das der Kader grad so für Platz 7-11 reicht wenn man sich mit den Mannschaften in der Spitze mal vergleicht.

Von einer frühzeitigen Entlassung halte ich nichts. das Spiel gegen Hertha hatte "unglückliche" Schiedsrichterentscheidungen, Leverkusen war in Topform und auch die Bayrische B (oder C-) Elf sollte bundesligatauglich sein sonst wäre diese Jugendarbeit ja peinlich für die Bayern.

Ich würde mir eher wünschen das der neue Trainer schnell bekannt wird, da die Spieler für den vorspielen müssten und somit wieder mehr Motivation erhielten um sich zu zeigen und nicht nach der Saison aussortiert werden.

Schönen Sonntag noch

Wer ist den für dich alles führungsspieler?  Die erste elf war gestern nicht so schlecht vom Namen her besetzt... Bei hrgota gebe ich dir recht der ist einfach net gut genug für uns... Und dieses Märchen von Stendera und seinem Körper ist langsam auch ausgelutscht. Eher sollte man da mal nachfragen ob nicht intern wie bei Kittel estwas vorgefallen ist.
#
Bei dem Restprogramm muss man sich von Europa verabschieden . Wir werden die letzten beiden Spiele verlieren und Gladbach gegen Freiburg und den HSV gewinnen. Man hatte alle Trümpfe selbst in der Hand und hat es vergeigt.

Mir ist egal wer Trainer wird ob ein junger aufstrebender oder ein alter hase . Ich erwarte nur ,dass er Bock auf die Eintracht hat und das nicht nur 1 oder 2 Jahre.

Ich will ,dass er die Eintracht lebt !zum Spiel gestern ..hat FB alles gesagt!
#
Ich mag Bobic aber wenn er Eier hat dann wird er den Kovac raus. Leider hat er nicht den Mut das zu tun
#
Es gibt keine Saison als Eintrachtler die mal entspannt zu Ende geht - aber diesesmal hätte es so sein können - aber dann kommt Herr STAND JETZT und alles scheint im DESASTER zu enden - hoffe die Jungs kriegen noch die Kurve - aber nicht unter NK - dann gibt es Platz 8 - 11 und im Finale eine Blamage -
#
Daum für die 3 Spiele.Duck und weg.
Dann hätten wir zumindest 11 Beine mehr aufm Platz.
Kurzfristig pushen kann er.
Für Pokalsieg oder Platz 6 fette Prämie,sonst nur kleines Geld für die 3 Spiele.
#
Ich mag Bobic aber wenn er Eier hat dann wird er den Kovac raus. Leider hat er nicht den Mut das zu tun
#
So ist es .. ich vermute man hat gestern nach der Niederlage zusammen bier getrunken und dann kam keine Dynamik in den Abend...
#
Athelon schrieb:

Ich halte nichts davon, die gesamte Frustration einzig auf NK zu schieben.

Das Thema mit seinem Wechsel zu den Bayern fand ich unglücklich und hat auch seiner Glaubwürdigkeit nicht geholfen. Das wird sich in München schon noch zeigen, wieviel von seiner ursprünglichen Vita noch vorhanden ist.

Dennoch steht nicht er auf dem Platz sondern elf Fussballprofis die damit Ihren Lebensunterhalt und mehr verdienen. Ich glaube aber das sich jetzt, nach dem Ausfall einiger Führungsspieler zeigt, dass die Truppe eben noch nicht für das internationale Geschäft geeignet ist, das die Saison am Limit gespielt wurde. Und nun zeigt sich eben auch das die Erwartungen vielleicht doch zu hoch waren. Wenn ich einen Stürmer aufstelle, der sein "Talent" welches im nachgesagt wurde, bei keiner Station dauerhaft abrufen konnte zeigt das für mich das der Rest komplett außer Form oder auf der Felge läuft. NK wusste schon früh genug das er mit diesem Stürmer keinen Blumentopf gewinnen wird. Spieler dieses Formates haben wir ja genug im Kader, wobei einige ja noch in wesentlich mehr Spielen ihre Untauglichkeit unter Beweis gestellt haben ( siehe einen franz. Innenverteidiger). Und die Forderung das Stendera den Bock umstoßen könne halte ich genauso für schwierig. Der Bursche hat viel für den Verein getan aber mit seinen 2 (oder 3?) schweren Verletzungen wird er womöglich nie wieder dieses Niveau erreichen. Meiner Meinung nach sollte Marc vielmehr überlegen inwiefern er weiterhin seinen Körper ruinieren will.
Das mir die Einstellung der Spieler gestern überhaupt nicht gefallen und das das Spiel echt blamabel war gebe ich gerne zu aber der Trainer kann sich hier nur den Mund fusselig quatschen. Es ist schwer zu glauben das die Spieler hingehen und sagen " Der Trainer geht am Ende, nun will ich auch nicht international spielen oder etwas gewinnen". Deren Finanzsituationen würden sich ja deutlich verbessern wenn sie in das Geschäft kommen was ja als extrinsischer Impuls durchaus motivierend wirken sollte.
Ich glaube das die Arbeit von NK gut ist und einige es nicht wahrhaben wollen, das der Kader grad so für Platz 7-11 reicht wenn man sich mit den Mannschaften in der Spitze mal vergleicht.

Von einer frühzeitigen Entlassung halte ich nichts. das Spiel gegen Hertha hatte "unglückliche" Schiedsrichterentscheidungen, Leverkusen war in Topform und auch die Bayrische B (oder C-) Elf sollte bundesligatauglich sein sonst wäre diese Jugendarbeit ja peinlich für die Bayern.

Ich würde mir eher wünschen das der neue Trainer schnell bekannt wird, da die Spieler für den vorspielen müssten und somit wieder mehr Motivation erhielten um sich zu zeigen und nicht nach der Saison aussortiert werden.

Schönen Sonntag noch

Wer ist den für dich alles führungsspieler?  Die erste elf war gestern nicht so schlecht vom Namen her besetzt... Bei hrgota gebe ich dir recht der ist einfach net gut genug für uns... Und dieses Märchen von Stendera und seinem Körper ist langsam auch ausgelutscht. Eher sollte man da mal nachfragen ob nicht intern wie bei Kittel estwas vorgefallen ist.
#
WAWG schrieb:

Wer ist den für dich alles führungsspieler?


Das ist gar nicht so leicht zu sagen. Wie definiert man den Führungsspieler? Jemand der mit Leistung vorrangeht oder der verbal auf die Spieler eingeht. In der Mannschaft gestern sehe ich wenige die verbal das tun. Sowohl die Offensivreihe wie auch das Mittelfeld besitzen in meinen Augen keinen Antreiber oder Sortierer ( bei Mascarell kann ich das jedoch nicht beurteilen.) Und nur ein Abraham halte ich auch für zuwenig, wobei er für mich auch nicht mehr so präsent wirkt wie noch in der Hinrunde.

Für mich stellt sich eher das Spielermaterial so da das einige wenige tauglich sind für das internationale Geschäft : Hrady, Abraham, Mascarell, Hasebe, Boateng, Rebic, Fabian, (vielleicht noch Wolf oder Haller). Beim Rest bin ich mir über die Fähigkeiten noch unklar ob es wirklich für höhere Aufgaben reicht. Da waren nun gestern einige mit bei aber 3-4 Spieler werden a net die Eintracht auf Platz 4-6 hiefen. Da müssen auch die Fähigkeiten und Einstellungen der anderen stimmen und hier hege ich bei manchen starke Zweifel.
#
Klar Stepi, der Trainer der es geschafft hat, mit dem besten Kader der Liga nicht Meister zu werden und in Sachen Trainerwechsel nicht viel besser was als Kovac.
Man könnte echt meinen, hier wird einfach ohne zu denken einfach losgerotzt.
#
Basaltkopp schrieb:

in Sachen Trainerwechsel nicht viel besser was als Kovac.

Ich sag nur "das war's"
#
Was soll uns Hoffnung geben, dass das die letzten beiden Bundesligaspiele plus Berlin besser wird?

Kovac hat es letztes Jahr in der Rückrunde auch nicht geschafft den Schalter wieder umzulegen. Selbst die unbestritten bessere Leistung im Finale hat nicht zu Erfolg geführt.

Mit Kovac holen wir noch maximal 3 Punkte (HSV), werden 8ter und verlieren das Finale. Wir brauchen einen Impuls. Selbst wenn ein Trainerwechsel nicht den gewünschten Effekt hat - schlechter als mit Kovac wird es im Endeffekt nicht ausgehen können.  
#
Was soll uns Hoffnung geben, dass das die letzten beiden Bundesligaspiele plus Berlin besser wird?

Kovac hat es letztes Jahr in der Rückrunde auch nicht geschafft den Schalter wieder umzulegen. Selbst die unbestritten bessere Leistung im Finale hat nicht zu Erfolg geführt.

Mit Kovac holen wir noch maximal 3 Punkte (HSV), werden 8ter und verlieren das Finale. Wir brauchen einen Impuls. Selbst wenn ein Trainerwechsel nicht den gewünschten Effekt hat - schlechter als mit Kovac wird es im Endeffekt nicht ausgehen können.  
#
Warum sollte nicht amfg und Russ für die letzten 3 spiele übernehmen? Zumindest hätten sie Fans und Team hinter sich und dreimal verlieren würden sie auch mit König kovac ...
#
Was soll uns Hoffnung geben, dass das die letzten beiden Bundesligaspiele plus Berlin besser wird?

Kovac hat es letztes Jahr in der Rückrunde auch nicht geschafft den Schalter wieder umzulegen. Selbst die unbestritten bessere Leistung im Finale hat nicht zu Erfolg geführt.

Mit Kovac holen wir noch maximal 3 Punkte (HSV), werden 8ter und verlieren das Finale. Wir brauchen einen Impuls. Selbst wenn ein Trainerwechsel nicht den gewünschten Effekt hat - schlechter als mit Kovac wird es im Endeffekt nicht ausgehen können.  
#
Gebe dir Recht aber der HSV wird auch gegen uns gewinnen die riechen Lunte und wir haben Kovac - leider immernoch an der Backe -


Teilen