>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Bayern

#
Hyundaii30 schrieb:

Dazu gibt es genug Gegenbespiele.



Ich lasse mich gerne überzeugen. Aber ganz sicher nicht mit Beispielen, bei denen es darum geht, ob ein Abstiegskandidat 10-14 Spiele vor Saisonende den Trainer wechselt. Wir sind kein Abstiegskandidat und es sind nur noch 2 Ligaspiele.
#
SGE_Werner schrieb:

Wir sind kein Abstiegskandidat und es sind nur noch 2 Ligaspiele.


Auch für Dich nochmal, der FSV wechselte vorm letzten Spieltag den Trainer und schaffte den Sieg zum Klassenerhalt mit
dem 1 Spiele Trainer
#
SGE_Werner schrieb:

Wir sind kein Abstiegskandidat und es sind nur noch 2 Ligaspiele.


Auch für Dich nochmal, der FSV wechselte vorm letzten Spieltag den Trainer und schaffte den Sieg zum Klassenerhalt mit
dem 1 Spiele Trainer
#
Ich überlege gerade, bei wie vielen Trainerwechseln es anfangs erst mal weiter bergab ging.....
..... ach nein, bringt ja nix.
#
Hyundaii30 schrieb:

Dazu gibt es genug Gegenbespiele.



Ich lasse mich gerne überzeugen. Aber ganz sicher nicht mit Beispielen, bei denen es darum geht, ob ein Abstiegskandidat 10-14 Spiele vor Saisonende den Trainer wechselt. Wir sind kein Abstiegskandidat und es sind nur noch 2 Ligaspiele.
#
Hyundaii30 schrieb:

Dazu gibt es genug Gegenbespiele.



Ich lasse mich gerne überzeugen. Aber ganz sicher nicht mit Beispielen, bei denen es darum geht, ob ein Abstiegskandidat 10-14 Spiele vor Saisonende den Trainer wechselt. Wir sind kein Abstiegskandidat und es sind nur noch 2 Ligaspiele.)

So Werner dann sage ich es mal mit Deinen Worten .
Ich möchte Stand jetzt bei uns nicht mehr sehen.
Würde mit einem unserer Nachwuchstrainer die 3 Spiele bestreiten,
Da kein anderer Trainer feststeht ,kann sich auch kein Spieler sicher sein nicht unter seinem künftigen Trainer vorzuspielen.
#
Ich überlege gerade, bei wie vielen Trainerwechseln es anfangs erst mal weiter bergab ging.....
..... ach nein, bringt ja nix.
#
Generell nicht unrichtig. In unserer Situation kann es aber nur noch bergauf gehen . Tiefer geht es kaum.
#
SGE_Werner schrieb:

Wir sind kein Abstiegskandidat und es sind nur noch 2 Ligaspiele.


Auch für Dich nochmal, der FSV wechselte vorm letzten Spieltag den Trainer und schaffte den Sieg zum Klassenerhalt mit
dem 1 Spiele Trainer
#
Hyundaii30 schrieb:

Auch für Dich nochmal, der FSV wechselte vorm letzten Spieltag den Trainer und schaffte den Sieg zum Klassenerhalt mit
dem 1 Spiele Trainer        


Ich wende ein, dass Du kein Beispiel bisher gebracht hast, wo ein Trainer gewechselt wurde kurz vor Saisonende, bei dem das Team kein Abstiegskandidat war zu dem Zeitpunkt und Du bringst mit ein Beispiel, bei dem es wiederum um den Klassenerhalt geht. Bisschen sinnfrei.

Nenn mir ein Beispiel, bei dem ein Trainer in den letzten 2, 3 Spielen getauscht wurde, bei dem das Team nicht im Abstiegskampf war.
#
Generell nicht unrichtig. In unserer Situation kann es aber nur noch bergauf gehen . Tiefer geht es kaum.
#
Runggelreube schrieb:

Tiefer geht es kaum

In Anbetracht dessen, was ich bei der Eintracht schon so alles gesehen habe, sieht meine Wahrnehmung da leicht anders aus.
#
Es ist doch sch......egal wo ein Team steht, hier geht es lediglich darum, sich nicht zu ergeben oder aufzugeben.
Das beinhaltet nämlich die Tatsache, nichts gg. den deutlichen Abwärtstrend zu unternehmen.
Schuld auf Spieler oder Fans abzuwälzen, was vorher ein Fremdwort war, ist weiterhin fragwürdig.

Aber bei Veh 2.0 habe viele auch erst kurz vorm Ende gesehen, was für ein tolller Trainer Veh ist.
#
Diegito schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Gestern haben wir wieder mal eine schonungslose Demonstration des spielerischen (Un)vermögens unserer Mannschaft gesehen. Fehlen dann noch vier Leistungsträger, gehts halt dahin. Viel mehr ist da einfach nicht drin. Und mental - ist halt - wie so oft - schon Saisonende.



Tut mir leid, aber das ist mir zu einfach. Klar haben wichtige Spieler gefehlt, gerade Spieler die eine gewisse wehrhafte Mentalität mitbringen. Aber das kann nicht als Ausrede gelten das sowas wie gestern bei rauskommt.
Wir haben immer noch eine Menge erfahrener Jungs auf dem Platz gehabt, da war kein 17 jähriger A-Jugend Spieler dabei... man kann verlangen das man in solch einem Spiel alles raushaut, um jeden Zentimeter fightet, vor allem erst recht dann wenn man weiß was man noch erreichen kann. Würden wir auf Platz 12 jenseits von Gut und Böse stehen hätte ich es ansatzweise nachvollziehen können. Dann ist es mental schwierig 110% abzurufen, dann folgt eben oft das austrudeln in die Sommerpause.
Aber wir hätten mit einem Sieg gestern sogar noch an der CL schnuppern können! Welchen Anreiz braucht ein Fussballer denn noch?

Einfach zu sagen, ei da ist halt net mehr drin... das ist doch ein Armutszeugnis. Und die Vergangenheit hat sehr wohl oft gezeigt das viel mehr drin ist, wenn man es denn abruft. Aber das hat die Mannschaft gestern nicht getan.

Keiner hat erwartet das wir die C-Bayern mit Zauberfussball an die Wand spielen. Aber zumindest mal ein Unentschieden wäre sehr leicht erreichbar gewesen. Und ein Sieg durchaus möglich. Sogar ohne an die absolute eigene Leistungsgrenze gehen zu müssen.



Wir haben schon ohne Boateng, Rebic, Hasebe gewonnen und auch schon mit ihnen verloren.

Mir ist das auch zu einfach.
#
Ihr tut gerade so, als ob mir das Spiel gestern Spaß gemacht hätte. Aber bei allem Frust, so muss man den Tatsachen doch mal ins Auge blicken. Das fußballerische Mittelmaß könnt ihr einfach nicht wegdiskutieren, gerade wenn spielerisch wichtige Leute wie DeGuzman und Hasebe ausfallen und mit Rebic der Brecher vorne und mit Boateng das Herz in der Mitte fehlen.

Ich will ja da nicht drauf rumreiten, aber ich habe schon im Winter vorhergesagt, dass die Mannschaft es nicht durchhalten wird, mit mentaler Stärke und großem Einsatz über die gesamte Saison zu kommen. Irgendwann ist halt der Akku leer. Und wenn du dann fußballerisch limitiert bist, hast du nichts mehr, was du entgegenzusetzen hast. Da könnt ihr schimpfen, auf wen und wie ihr wollt.

Schaut euch doch nur mal das Tor nach dem Falette-Fehler an. Nicht nur, dass so ein Fehler einem Bundesligaspieler nicht passieren darf - er rennt ja noch hinterher, hat den Bayernspieler schon eingeholt und bricht dann ab. Schon mal sowas gesehen? Und da soll Kovac oder wer auch immer dran schuld sein? Zum Lachen.
#
Ihr tut gerade so, als ob mir das Spiel gestern Spaß gemacht hätte. Aber bei allem Frust, so muss man den Tatsachen doch mal ins Auge blicken. Das fußballerische Mittelmaß könnt ihr einfach nicht wegdiskutieren, gerade wenn spielerisch wichtige Leute wie DeGuzman und Hasebe ausfallen und mit Rebic der Brecher vorne und mit Boateng das Herz in der Mitte fehlen.

Ich will ja da nicht drauf rumreiten, aber ich habe schon im Winter vorhergesagt, dass die Mannschaft es nicht durchhalten wird, mit mentaler Stärke und großem Einsatz über die gesamte Saison zu kommen. Irgendwann ist halt der Akku leer. Und wenn du dann fußballerisch limitiert bist, hast du nichts mehr, was du entgegenzusetzen hast. Da könnt ihr schimpfen, auf wen und wie ihr wollt.

Schaut euch doch nur mal das Tor nach dem Falette-Fehler an. Nicht nur, dass so ein Fehler einem Bundesligaspieler nicht passieren darf - er rennt ja noch hinterher, hat den Bayernspieler schon eingeholt und bricht dann ab. Schon mal sowas gesehen? Und da soll Kovac oder wer auch immer dran schuld sein? Zum Lachen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Schaut euch doch nur mal das Tor nach dem Falette-Fehler an. Nicht nur, dass so ein Fehler einem Bundesligaspieler nicht passieren darf - er rennt ja noch hinterher, hat den Bayernspieler schon eingeholt und bricht dann ab.

Das allerdings hat mich ebenfalls verblüfft.
Dazu fällt mir Stand jetzt noch immer nichts ein.
#
Es ist doch sch......egal wo ein Team steht, hier geht es lediglich darum, sich nicht zu ergeben oder aufzugeben.
Das beinhaltet nämlich die Tatsache, nichts gg. den deutlichen Abwärtstrend zu unternehmen.
Schuld auf Spieler oder Fans abzuwälzen, was vorher ein Fremdwort war, ist weiterhin fragwürdig.

Aber bei Veh 2.0 habe viele auch erst kurz vorm Ende gesehen, was für ein tolller Trainer Veh ist.
#
Hyundaii30 schrieb:

Es ist doch sch......egal wo ein Team steht, hier geht es lediglich darum, sich nicht zu ergeben oder aufzugeben.
Das beinhaltet nämlich die Tatsache, nichts gg. den deutlichen Abwärtstrend zu unternehmen.


Du hattest halt gemeint, sinnvolle Gegenbeispiele zu bringen und diese Gegenbeispiele haben halt einen Haken. Das darf man doch auch mal bemängeln.

Ich habe eine ziemlich neutrale Meinung zum Rauswurf. Aus sportlicher Sicht halte ich es weder für schädlich, noch für nützlich, weil ich erwarte, dass es null Effekt hätte auf die Leistung. Aus Fan-Sicht halte ich es auch neutral, weil ich einerseits Kovac nicht mehr sehen möchte, andererseits auch möchte, dass er bis zum Ende dafür verantwortlich ist, wenn wir auch noch Platz 7 verdaddeln.

Einen vernünftigen Abschied bekommt er ja eh nicht mehr.
#
Runggelreube schrieb:

Tiefer geht es kaum

In Anbetracht dessen, was ich bei der Eintracht schon so alles gesehen habe, sieht meine Wahrnehmung da leicht anders aus.
#
Runggelreube schrieb:

In unserer Situation kann es aber nur noch bergauf gehen
Es scheint ja nur fragmentiert Kommentierungsbedarf zu haben. Klar geht es generell tiefer, das habe ich auch erlebt. Doch die Form spricht doch derzeit Bände und das spielerische Niveau auch. Braucht man nicht schön zu reden.
#
Ihr tut gerade so, als ob mir das Spiel gestern Spaß gemacht hätte. Aber bei allem Frust, so muss man den Tatsachen doch mal ins Auge blicken. Das fußballerische Mittelmaß könnt ihr einfach nicht wegdiskutieren, gerade wenn spielerisch wichtige Leute wie DeGuzman und Hasebe ausfallen und mit Rebic der Brecher vorne und mit Boateng das Herz in der Mitte fehlen.

Ich will ja da nicht drauf rumreiten, aber ich habe schon im Winter vorhergesagt, dass die Mannschaft es nicht durchhalten wird, mit mentaler Stärke und großem Einsatz über die gesamte Saison zu kommen. Irgendwann ist halt der Akku leer. Und wenn du dann fußballerisch limitiert bist, hast du nichts mehr, was du entgegenzusetzen hast. Da könnt ihr schimpfen, auf wen und wie ihr wollt.

Schaut euch doch nur mal das Tor nach dem Falette-Fehler an. Nicht nur, dass so ein Fehler einem Bundesligaspieler nicht passieren darf - er rennt ja noch hinterher, hat den Bayernspieler schon eingeholt und bricht dann ab. Schon mal sowas gesehen? Und da soll Kovac oder wer auch immer dran schuld sein? Zum Lachen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Schaut euch doch nur mal das Tor nach dem Falette-Fehler an. Nicht nur, dass so ein Fehler einem Bundesligaspieler nicht passieren darf - er rennt ja noch hinterher, hat den Bayernspieler schon eingeholt und bricht dann ab. Schon mal sowas gesehen? Und da soll Kovac oder wer auch immer dran schuld sein? Zum Lachen.


So kann man bei jedem Tor argumentieren.
Da brauchen wir nie wieder den Trainer zu wechseln
Übrigens toll, das nur wir Ausfälle hatten und die Bayern mit Ihrer Spitzenelf spielten.

Dieser Dorsch machte sein 100 Bundesliga tor gg. uns oder doch nicht ?
Ach nee stimmt, es war sein erstes.

Übrigens wenn bei uns 17-20 jährige auf dem Platz gefordert werden, haben viele immer Angst, wir verlieren alle Spiele, warum gewinnen die Bayern dann locker gg uns.
Oh ich vergass, wir haben so eine hohe Doppelbelastung.
Und die Bayern nur die läppische dreiffachbelastung plus den kleineren Kader.
Das ist schon echt unfair.
#
Hyundaii30 schrieb:

Es ist doch sch......egal wo ein Team steht, hier geht es lediglich darum, sich nicht zu ergeben oder aufzugeben.
Das beinhaltet nämlich die Tatsache, nichts gg. den deutlichen Abwärtstrend zu unternehmen.


Du hattest halt gemeint, sinnvolle Gegenbeispiele zu bringen und diese Gegenbeispiele haben halt einen Haken. Das darf man doch auch mal bemängeln.

Ich habe eine ziemlich neutrale Meinung zum Rauswurf. Aus sportlicher Sicht halte ich es weder für schädlich, noch für nützlich, weil ich erwarte, dass es null Effekt hätte auf die Leistung. Aus Fan-Sicht halte ich es auch neutral, weil ich einerseits Kovac nicht mehr sehen möchte, andererseits auch möchte, dass er bis zum Ende dafür verantwortlich ist, wenn wir auch noch Platz 7 verdaddeln.

Einen vernünftigen Abschied bekommt er ja eh nicht mehr.
#
Das sehe ich durchaus auch so.
Wie soll auch ein Interimstrainer dieser Mannschaft in zwei Spielen noch Impulse geben. Ich gehe stark davon aus, dass ein neuer Trainer bereits feststeht und das wird nicht der Interim sein. Das Pokalfinale wird von Einsatz und Willen ein Selbstläufer sein.
Impulse können lediglich von Spielern kommen, die von Verletzungen zurückkehren. Und Kovac soll das ruhig zu Ende spielen. Wird für ihn ja auch nicht leichter, wenn am Ende alles verloren wird.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Schaut euch doch nur mal das Tor nach dem Falette-Fehler an. Nicht nur, dass so ein Fehler einem Bundesligaspieler nicht passieren darf - er rennt ja noch hinterher, hat den Bayernspieler schon eingeholt und bricht dann ab. Schon mal sowas gesehen? Und da soll Kovac oder wer auch immer dran schuld sein? Zum Lachen.


So kann man bei jedem Tor argumentieren.
Da brauchen wir nie wieder den Trainer zu wechseln
Übrigens toll, das nur wir Ausfälle hatten und die Bayern mit Ihrer Spitzenelf spielten.

Dieser Dorsch machte sein 100 Bundesliga tor gg. uns oder doch nicht ?
Ach nee stimmt, es war sein erstes.

Übrigens wenn bei uns 17-20 jährige auf dem Platz gefordert werden, haben viele immer Angst, wir verlieren alle Spiele, warum gewinnen die Bayern dann locker gg uns.
Oh ich vergass, wir haben so eine hohe Doppelbelastung.
Und die Bayern nur die läppische dreiffachbelastung plus den kleineren Kader.
Das ist schon echt unfair.
#
Werde doch bitte mal sachlich und hör auch mit dieser Polemik auf.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Schaut euch doch nur mal das Tor nach dem Falette-Fehler an. Nicht nur, dass so ein Fehler einem Bundesligaspieler nicht passieren darf - er rennt ja noch hinterher, hat den Bayernspieler schon eingeholt und bricht dann ab. Schon mal sowas gesehen? Und da soll Kovac oder wer auch immer dran schuld sein? Zum Lachen.


So kann man bei jedem Tor argumentieren.
Da brauchen wir nie wieder den Trainer zu wechseln
Übrigens toll, das nur wir Ausfälle hatten und die Bayern mit Ihrer Spitzenelf spielten.

Dieser Dorsch machte sein 100 Bundesliga tor gg. uns oder doch nicht ?
Ach nee stimmt, es war sein erstes.

Übrigens wenn bei uns 17-20 jährige auf dem Platz gefordert werden, haben viele immer Angst, wir verlieren alle Spiele, warum gewinnen die Bayern dann locker gg uns.
Oh ich vergass, wir haben so eine hohe Doppelbelastung.
Und die Bayern nur die läppische dreiffachbelastung plus den kleineren Kader.
Das ist schon echt unfair.
#
Hyundaii30 schrieb:

Dieser Dorsch machte sein 100 Bundesliga tor gg. uns oder doch nicht ?
Ach nee stimmt, es war sein erstes.


Red halt nicht immer. Wenn der Dorsch eine missglückte Falette-Rückgabe aufnimmt und dann von diesem nicht mal gestellt wird, dann unterstreicht das doch eher meine These vom Mittelmaß als deine, dass der Trainer dran schuld ist. Oder?
#
Jawoll so ists richtig.
Däumchen drehen bis zum trostlosen Ende und wie die Lemminge die Klippe runter.
Wenn das 2 Saisonspiele wären und wir stehen Punktemäßig jenseits von gut und böse,dann wärs mir auch egal.
Aber da stehen 3 Spiele an die sich die Eintracht auch nicht jedes Jahr erkämpft.
Die Chance ist riesengroß.Selbst noch für Platz 6.
Aber der Trend seit Wochen ist so beschissen,daß man doch zumindest was versuchen muß.Spieler rauswerfen geht nun mal nicht.
Ein Trainer der nur an seinen Karriereplan gedacht hat sehr wohl.
Hier gehts doch kein Sack mehr um Kovac.
Auch mal egoistisch sein und alles versuchen das beste noch rauszuholen für den Verein.
Wenns nicht klappt dann isses so.
Der Trend mit Kovac sieht auch nicht besser aus.

#
Ach ja.
Geil der Sieg der U19.
#
Hyundaii30 schrieb:

Es ist doch sch......egal wo ein Team steht, hier geht es lediglich darum, sich nicht zu ergeben oder aufzugeben.
Das beinhaltet nämlich die Tatsache, nichts gg. den deutlichen Abwärtstrend zu unternehmen.


Du hattest halt gemeint, sinnvolle Gegenbeispiele zu bringen und diese Gegenbeispiele haben halt einen Haken. Das darf man doch auch mal bemängeln.

Ich habe eine ziemlich neutrale Meinung zum Rauswurf. Aus sportlicher Sicht halte ich es weder für schädlich, noch für nützlich, weil ich erwarte, dass es null Effekt hätte auf die Leistung. Aus Fan-Sicht halte ich es auch neutral, weil ich einerseits Kovac nicht mehr sehen möchte, andererseits auch möchte, dass er bis zum Ende dafür verantwortlich ist, wenn wir auch noch Platz 7 verdaddeln.

Einen vernünftigen Abschied bekommt er ja eh nicht mehr.
#
SGE_Werner schrieb:

Aus Fan-Sicht halte ich es auch neutral, weil ich einerseits Kovac nicht mehr sehen möchte, andererseits auch möchte, dass er bis zum Ende dafür verantwortlich ist, wenn wir auch noch Platz 7 verdaddeln.

Einen vernünftigen Abschied bekommt er ja eh nicht mehr.


Das ist doch mal eine vernünftige Begründung die ich nachvollziehen kann.
Ja das darf man so sehen.
Wenn es bei uns nicht mehr gg seinen neuen Verein gehen würde und um den Europapokaleinzug, würde ich dir sogar zustimmen.

Leider geht es für uns noch um sehr viel
und ich bin halt der festen  Überzeugung, das wir mit Kovac keine Chance haben, diese Ziele zu erreichen.
#
Wir sind alle enttäuscht (der eine mehr der andere weniger) und das ist auch normal, den hier sieht es aus das eine gutlaufende Saison im saison Endspurt den Bach runtergeht. Die Mannschaft sollte einen klaren Kopf bewahren die Saison ist dann vorbei und dann sollten wir einen Neustart beginnen.
#
Das sehe ich durchaus auch so.
Wie soll auch ein Interimstrainer dieser Mannschaft in zwei Spielen noch Impulse geben. Ich gehe stark davon aus, dass ein neuer Trainer bereits feststeht und das wird nicht der Interim sein. Das Pokalfinale wird von Einsatz und Willen ein Selbstläufer sein.
Impulse können lediglich von Spielern kommen, die von Verletzungen zurückkehren. Und Kovac soll das ruhig zu Ende spielen. Wird für ihn ja auch nicht leichter, wenn am Ende alles verloren wird.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das Pokalfinale wird von Einsatz und Willen ein Selbstläufer sein.

also in etwa so, wie eine mannschaft laut kovac keine weitere motivation braucht, wenn es gg den fc bayern geht?


Teilen