>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Bayern

#
Wenn man sieht wie die anderen auch Punkte lassen schmerzt das alles umso mehr was da möglich gewesen wäre mit mehr Stabilität
#
Ist jetzt eigentlich wieder alles gut, weil Leipzig nicht davongezogen ist?
#
Ist jetzt eigentlich wieder alles gut, weil Leipzig nicht davongezogen ist?
#
Wir werden trotzdem alle sterben
#
Ist jetzt eigentlich wieder alles gut, weil Leipzig nicht davongezogen ist?
#
#
Dann bin ich beruhigt.
Euphorie und existentialistisches Drama liegen hier ja oft nah beieinander
#
Dann bin ich beruhigt.
Euphorie und existentialistisches Drama liegen hier ja oft nah beieinander
#
Knueller schrieb:

Dann bin ich beruhigt.
Euphorie und existentialistisches Drama liegen hier ja oft nah beieinander

Manisch depressiv ist halt eine Eintracht Grundkrankheit
#
Ypsilon schrieb:

haustroll schrieb:

In Berlin müssen wir uns ein ganz klein wenig steigern



Anstehen morgen für die Endspieltickets wird in etwa so sein wie die Kuhherde vorm Schlachter.

Die einzige Frage ist, erträgt man als Eintrachtfan das Finale eher sturzbesoffen oder bekifft?


Kein Problem!
Keine Kuh bzw. kein Ochse hier muss zum Schlachter!
Du musst da nicht hin, würde Deine Karte gerne nehmen!
Gilt für andere hier auch, brauche 2-4 Karten!
Zahle aber nur den Originalpreis!
#
Servus Peter, ich muss Dich da leider enttäuschen. Bin ja selbst einer von den Durchgeknallten, die sich das Finale antun. Als Eintrachtfan ist man dort letztes Jahr ja durchaus mit guter Hoffnung hingefahren. Diesmal hoffe ich zumindest einfach nur, dass die Jungs nicht gleich von Anfang an gnadenlos paniert werden und das Spiel wenigstens eine Halbzeit lang ausgeglichen verläuft.

Aber hinfahren muss sein trotz geringster Erfolgswahrscheinlichkeit alleine wegen der Stimmung und um die Jungs solange es geht lautstark zu unterstützen.
#
Ein Vorteil hat das Ganze. Es kommt bestimmt niemand mehr auf die Idee Mascarell für mehr als 4 Millionen weg zu kaufen
#
Wenn man sieht wie die anderen auch Punkte lassen schmerzt das alles umso mehr was da möglich gewesen wäre mit mehr Stabilität
#
1. Es ist immer noch alles möglich
2. Hatten wir in der Vorrunde auch oftmals das Glück des Tüchtigen
3. Wenn der VfB letzte Woche nicht in letzter Minute gegen Hannover den Ausgleich kassiert hätte, wäre er schon vor uns (wenn das einer bei der Amtsübernahme von Korkhut erzählt hättesmile:

Grundsätzlich hast Du aber natürlich Recht: so easy wie diese Saison waren die internationalen Startplätze noch nie zu erreichen.
#
1. Es ist immer noch alles möglich
2. Hatten wir in der Vorrunde auch oftmals das Glück des Tüchtigen
3. Wenn der VfB letzte Woche nicht in letzter Minute gegen Hannover den Ausgleich kassiert hätte, wäre er schon vor uns (wenn das einer bei der Amtsübernahme von Korkhut erzählt hättesmile:

Grundsätzlich hast Du aber natürlich Recht: so easy wie diese Saison waren die internationalen Startplätze noch nie zu erreichen.
#
amananana schrieb:

3. Wenn der VfB letzte Woche nicht in letzter Minute gegen Hannover den Ausgleich kassiert hätte, wäre er schon vor uns (wenn das einer bei der Amtsübernahme von Korkhut erzählt hättesmile:

Und wenn Kuhscheiße Butter wäre, würden wir mit der Schubkarre auf den Tisch fahren.
#
Ein Vorteil hat das Ganze. Es kommt bestimmt niemand mehr auf die Idee Mascarell für mehr als 4 Millionen weg zu kaufen
#
Mike 56 schrieb:

Ein Vorteil hat das Ganze. Es kommt bestimmt niemand mehr auf die Idee Mascarell für mehr als 4 Millionen weg zu kaufen

Wegen einem schlechten Spiel alle Interessenten weg? Mal ehrlich, das glaubst doch selbst Du nicht wirklich, oder?
#
Mike 56 schrieb:

Ein Vorteil hat das Ganze. Es kommt bestimmt niemand mehr auf die Idee Mascarell für mehr als 4 Millionen weg zu kaufen

Wegen einem schlechten Spiel alle Interessenten weg? Mal ehrlich, das glaubst doch selbst Du nicht wirklich, oder?
#
Das Spiel gegen Berlin war doch noch schwächer. Das er kein Führungsspieler ist hat er denke ich klar bewiesen. Neben Boateng wird er wieder besser sein, aber für so einen Spieler gibt man keine 7 oder 8 Millionen aus.
#
Ein Vorteil hat das Ganze. Es kommt bestimmt niemand mehr auf die Idee Mascarell für mehr als 4 Millionen weg zu kaufen
#
Wenn er sich wieder im Sommer bei der Vorbereitung verletzt, wird sich hier wieder in den Bobbes gebissen, dass er nicht zurückgekauft wurde

Spaß bei Seite. Ich glaube, er ist demnächst weg.
#
Wenn er sich wieder im Sommer bei der Vorbereitung verletzt, wird sich hier wieder in den Bobbes gebissen, dass er nicht zurückgekauft wurde

Spaß bei Seite. Ich glaube, er ist demnächst weg.
#
Runggelreube schrieb:

Spaß bei Seite. Ich glaube, er ist demnächst weg.

Vielleicht nicht nur er
#
Kovac hin, Kovac her. Das Team muss sich jetzt auf diese zwei eminent wichtigen Spiele gegen Hamburg und Schalke fokussieren.
Die ganze harte Arbeit der Saison steht auf der Kippe. So kurz vor dem Ziel den Einzug nach Europa verpassen, sowas kann keiner aus dem Spielerkreis wollen.
Ich hoffe inständig eine Reaktion gegen Hamburg zu sehen.
Zweikämpfe gewinnen, frühes attackieren und schnelles Umschaltspiel. All das was uns so lange ausgezeichnet hat diese Saison.
#
Kovac hin, Kovac her. Das Team muss sich jetzt auf diese zwei eminent wichtigen Spiele gegen Hamburg und Schalke fokussieren.
Die ganze harte Arbeit der Saison steht auf der Kippe. So kurz vor dem Ziel den Einzug nach Europa verpassen, sowas kann keiner aus dem Spielerkreis wollen.
Ich hoffe inständig eine Reaktion gegen Hamburg zu sehen.
Zweikämpfe gewinnen, frühes attackieren und schnelles Umschaltspiel. All das was uns so lange ausgezeichnet hat diese Saison.
#
forever_ffm schrieb:

Kovac hin, Kovac her. Das Team muss sich jetzt auf diese zwei eminent wichtigen Spiele gegen Hamburg und Schalke fokussieren.
Die ganze harte Arbeit der Saison steht auf der Kippe. So kurz vor dem Ziel den Einzug nach Europa verpassen, sowas kann keiner aus dem Spielerkreis wollen.
Ich hoffe inständig eine Reaktion gegen Hamburg zu sehen.
Zweikämpfe gewinnen, frühes attackieren und schnelles Umschaltspiel. All das was uns so lange ausgezeichnet hat diese Saison.


Wenn diese Reaktion gegen Hamburg nicht kommt war die Saison für die Tonne. Sollten wir dieses Ding verlieren sind wir die Lachnummer der Liga. Sind wir ja jetzt schon. Diese Niederlage gestern wird uns noch auf lange Zeit begleiten, damals als die SGE von den Bayern-Bubis vermöbelt wurde wird es dann heissen...

Dann kann mir keiner kommen am Ende und sagen das man Platz 8 vor der Saison unterschrieben hätte... ja hätte ich vielleicht, aber sicherlich nicht in dem Wissen das man an 28 von 34 Spieltagen unter den Top 6 war.
Das ist dann einfach nur enttäuschend. Da hilft dieses Jahr auch nicht das Finale.

Es sei denn man gewinnt es. Aber die Wahrscheinlichkeit liegt ungefähr bei 0,5%
#
Warum ist denn im SAW schon wieder ein Bazi-Artikel verlinkt? Ich krieg' das Brechen...
#
Kovac hin, Kovac her. Das Team muss sich jetzt auf diese zwei eminent wichtigen Spiele gegen Hamburg und Schalke fokussieren.
Die ganze harte Arbeit der Saison steht auf der Kippe. So kurz vor dem Ziel den Einzug nach Europa verpassen, sowas kann keiner aus dem Spielerkreis wollen.
Ich hoffe inständig eine Reaktion gegen Hamburg zu sehen.
Zweikämpfe gewinnen, frühes attackieren und schnelles Umschaltspiel. All das was uns so lange ausgezeichnet hat diese Saison.
#
forever_ffm schrieb:

Kovac hin, Kovac her. Das Team muss sich jetzt auf diese zwei eminent wichtigen Spiele gegen Hamburg und Schalke fokussieren.

Wenns doch so einfach wäre. Ist aber irgendwo bei den Spielern im Unterbewusstsein verankert, das Denken a´la "Der geht doch eh bald, was labert der denn noch" o.s.ä.
Außerdem steckt da ja noch das Pokalendspiel (ebenfalls unterbewusst) in den Köpfen.

Ich bin gar nicht mal so überzeugt davon, daß die Spieler wirklich an Europa denken bzw. daß NK ihnen dies noch als Ziel vermitteln kann - geschweige denn den 7. Platz mit einer verkürzten Sommerpause.

Im Pokal war das eine andere Angelegenheit, darauf waren bzw. sind alle fixiert, weil der Erfolg dort ein Titel in ihrer Laufbahn darstellen würde.
#
Das war ingesamt ein mieser Auftritt. Der hsv wird kein Selbstläufer nach dem Spieltag dieses Wochenende.
#
Anhand des heutigen Spiels - und letztendlich des heutigen Ergebnisses - kann man deutlich sehen, wie wichtig die Psychologie und die damit einhergehende mentale Stärke einer Mannschaft ist. Genau die mentale Stärke hat unsere Mannschaft über die gesamte Saison (selbstverständlich die letzten Bundesligaspiele ausgenommen) ausgezeichnet und den letzten Ausschlag gegeben.

Das war auch der Grund, warum wir so viele Spiele gewonnen haben. Die meisten Spiele waren vom Ergebnis her sehr eng, aber der letzte Wille der Mannschaft und somit der Teamgeist haben den letzten Ausschlag gegeben. Davon ist nichts mehr zu sehen. Wenn Kovac jetzt nochmal ernsthaft behauptet, das hätte nichts mit seinem Wechsel zu tun, dann lügt er entweder bewusst, oder ihm ist tatsächlich nicht klar, was er angerichtet und hinterlassen hat. Die Mannschaft bricht auseinander, kein Teamgeist mehr vorhanden, die Spieler wirken müde, leer, ausgelaugt, ideenlos.

Einst absoluter Sympathieträger, moralisches Vorbild, eloquenter authentischer Freigeist, wünsche ich Kovac nun kein Glück auf seinem weiteren Weg, dazu bin ich nun leider nicht mehr in der Lage!  

Wir können nur hoffen, dass wir nächste Saison einen Trainer haben, der die Mannschaft wieder genauso motivieren und fokussieren kann wie Kovac. Kovac hätte sich in den Eintracht-Geschichtsbüchern unsterblich machen können. Schauen wir mal, wer von den Leistungsträgern nächste Saison noch bei uns sein wird...

Am besten für meine Gesundheit wird es wohl sein, wenn ich mir das DFB-Pokal-Finale nicht anschaue. Gegen den HSV bin ich im Stadion. Sollte dann die Mannschaft keine Reaktion auf das heutige Spiel und keine deutliche Leistungssteigerung an den Tag legen und dafür sorgen, dass der HSV nun endlich absteigt, dann werde ich maßlos enttäuscht sein, fast so, als würden wir absteigen. So kann eine überwiegend überragende Saison innerhalb kürzester Zeit zunichte gemacht werden.

Danke für alles lieber Kovac, Dankeschön, denn Dankbarkeit ist das was Du nun vom Verein und Fans erwartest. Geh' nochmal in Dich und denk über alles nach. Das was Du dann erfahren wirst, wird Dich mit Sicherheit erschrecken. Menschen und damit einhergehend deren Charakter können sich doch erstaunlich schnell ändern. Geld und Popularität tun ihr übriges. Traurig aber wahr, "Mr. Moralische Instanz".


#
Riothead schrieb:

Danke für alles lieber Kovac, Dankeschön, denn Dankbarkeit ist das was Du nun vom Verein und Fans erwartest. Geh' nochmal in Dich und denk über alles nach. Das was Du dann erfahren wirst, wird Dich mit Sicherheit erschrecken. Menschen und damit einhergehend deren Charakter können sich doch erstaunlich schnell ändern. Geld und Popularität tun ihr übriges. Traurig aber wahr, "Mr. Moralische Instanz".


Gut geschrieben!


Teilen