>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Bayern

#
Ich glaub ich muss kacken
#
lou_koller schrieb:

Ich glaub ich muss kacken

Na dann weisst wenigstens Du wie Pressing  geht😎
#
Gerade erst dazu gekommen, die PK nach der Partie gegen die Bauern zu sehen.

Also ganz ehrlich... Kovacs Auftritt finde ich eine ziemliche Frechheit und ist an Arroganz ja fast nicht mehr zu überbieten.

Wie kann man seine (noch) eigene Truppe so an den Pranger stellen und sich bei der Frage bzgl. des Absturzes der Leistung, seit der Bekanntgabe seines Wechsels, so aus der Schusslinie nehmen und 0,0 Verantwortung übernehmen?!

Unfassbar!

Klar müssen sich die Jungs auch Kritik gefallen lassen aber ich kann mich doch als Trainer da dann nicht komplett rausnehmen und mich da hinstellen und sagen, nach dem Motto... "Ich habs ja gesagt. Jetzt habt ihr pech gehabt."
Weniger Rückendeckung für die eigene Mannschaft geht ja wohl kaum und ob das hilfreich für die letzten drei so wichtigen Partien ist, will ich mal stark bezweifeln
#
Was wollen wir in Europa? In der Gruppenphase ausscheiden und dann wieder gegen den Abstieg spielen? Unser Kader ist zu schlecht für Europa UND Bundesliga. Stand jetzt.
#
tornado schrieb:

Was wollen wir in Europa? In der Gruppenphase ausscheiden und dann wieder gegen den Abstieg spielen? Unser Kader ist zu schlecht für Europa UND Bundesliga. Stand jetzt.

Ich fand unseren Kader in der letzten EL Saison qualitativ schlechter und da haben wir uns eben nicht blamiert. Wir hatten vielleicht keine Hammergruppe aber mit Bordeaux und dann später in der KO Phase mit Porto aber auch sicher kein Fallobst plus ziemlich Europa-unerfahrene Spieler im Team.

Sollten wir Europa packen, bin ich sicher dass wir uns gut verkaufen werden und dass wir dann automatisch gegen den Abstieg spielen werden ist noch lange nicht gesagt, denke da wird noch einiges passieren im Team.

Ansonsten gilt es die volle Aufmerksamkeit auf die beiden letzten BL Spiele zu richten, den HSV in Liga 2 zu schießen, auch wenn es schwer wird und anschließend mit voller Kapelle bei Gazprom was zu holen. Wofür es dann reicht werden wir sehen.

Und natürlich war das am Samstag Murks, aber hier hatte jemand über seine Erfahrungen mit den Bauernfans geschrieben. Ganz ehrlich: lieber durchlebe ich solche wechselhafte Zeiten wie bei uns als so ein Drecksbayer zu sein, arrogantes Pack. Wäre ein Traum, wenn die erst am Dienstag und dann am 19.5. sowas von auf den Sack bekämen.
#
lou_koller schrieb:

Ich glaub ich muss kacken

Na dann weisst wenigstens Du wie Pressing  geht😎
#
Takashi007 schrieb:

lou_koller schrieb:

Ich glaub ich muss kacken

Na dann weisst wenigstens Du wie Pressing  geht😎


🤣
#
Noch in eigener Sache:

Sorry wenn ich teilweise persönlich geworden bin. Ich bin einfach ein hoffnungsloser Optimist und neige dazu, immer erstmal das Gute zu sehen. Manchmal suche ich das vielleicht zu krampfhaft und vergreife mich im Ton wenn ich das Gefühl habe, jemand wertet Negatives viel mehr als Positives bzw. nimmt Spiele wie das am Samstag als Maßstab für eine ganze Saison. Die Jungs haben aber bewiesen, dass sie es besser können und das wird dann vielleicht im Auge einer Niederlage schnell ma vergessen.

Will keine Namen nennen, die die es betrifft wissen es. Also Sorry dafür,  aber meine Eintracht Welt bleibt trotzdem weiterhin rosarot. Bzw schwarz weiss rot
#
Gerade erst dazu gekommen, die PK nach der Partie gegen die Bauern zu sehen.

Also ganz ehrlich... Kovacs Auftritt finde ich eine ziemliche Frechheit und ist an Arroganz ja fast nicht mehr zu überbieten.

Wie kann man seine (noch) eigene Truppe so an den Pranger stellen und sich bei der Frage bzgl. des Absturzes der Leistung, seit der Bekanntgabe seines Wechsels, so aus der Schusslinie nehmen und 0,0 Verantwortung übernehmen?!

Unfassbar!

Klar müssen sich die Jungs auch Kritik gefallen lassen aber ich kann mich doch als Trainer da dann nicht komplett rausnehmen und mich da hinstellen und sagen, nach dem Motto... "Ich habs ja gesagt. Jetzt habt ihr pech gehabt."
Weniger Rückendeckung für die eigene Mannschaft geht ja wohl kaum und ob das hilfreich für die letzten drei so wichtigen Partien ist, will ich mal stark bezweifeln
#
luckyfan schrieb:

Gerade erst dazu gekommen, die PK nach der Partie gegen die Bauern zu sehen.

Also ganz ehrlich... Kovacs Auftritt finde ich eine ziemliche Frechheit und ist an Arroganz ja fast nicht mehr zu überbieten.

Wie kann man seine (noch) eigene Truppe so an den Pranger stellen und sich bei der Frage bzgl. des Absturzes der Leistung, seit der Bekanntgabe seines Wechsels, so aus der Schusslinie nehmen und 0,0 Verantwortung übernehmen?!

Unfassbar!

Klar müssen sich die Jungs auch Kritik gefallen lassen aber ich kann mich doch als Trainer da dann nicht komplett rausnehmen und mich da hinstellen und sagen, nach dem Motto... "Ich habs ja gesagt. Jetzt habt ihr pech gehabt."
Weniger Rückendeckung für die eigene Mannschaft geht ja wohl kaum und ob das hilfreich für die letzten drei so wichtigen Partien ist, will ich mal stark bezweifeln

Wenn es nicht schon das Spiel gezeigt hätte wären es die Aussagen von NK gewesen die beweisen das er die Mannschaft nicht mehr auch nur annähernd erreicht. Ihn weiter machen zu lassen gleicht einer Kapitulation. Zumal NK mit seiner Aufstellung , Einwechslung und Taktik völlig daneben gelegen hat und damit eigentlich der Hauptverantwortliche ist.
FB muss natürlich prüfen wen er für 3 Spiele als Trainer bekommen kann. Wenn er keinen geeigneten Kandidaten findet dann hilft nur auf die Führungskräfte der Mannschaft zu vertrauen und hoffen dass das reicht. NK wird dazu wenn es noch einen Erfolg geben wird nichts beigetragen haben.
#
luckyfan schrieb:

Gerade erst dazu gekommen, die PK nach der Partie gegen die Bauern zu sehen.

Also ganz ehrlich... Kovacs Auftritt finde ich eine ziemliche Frechheit und ist an Arroganz ja fast nicht mehr zu überbieten.

Wie kann man seine (noch) eigene Truppe so an den Pranger stellen und sich bei der Frage bzgl. des Absturzes der Leistung, seit der Bekanntgabe seines Wechsels, so aus der Schusslinie nehmen und 0,0 Verantwortung übernehmen?!

Unfassbar!

Klar müssen sich die Jungs auch Kritik gefallen lassen aber ich kann mich doch als Trainer da dann nicht komplett rausnehmen und mich da hinstellen und sagen, nach dem Motto... "Ich habs ja gesagt. Jetzt habt ihr pech gehabt."
Weniger Rückendeckung für die eigene Mannschaft geht ja wohl kaum und ob das hilfreich für die letzten drei so wichtigen Partien ist, will ich mal stark bezweifeln

Wenn es nicht schon das Spiel gezeigt hätte wären es die Aussagen von NK gewesen die beweisen das er die Mannschaft nicht mehr auch nur annähernd erreicht. Ihn weiter machen zu lassen gleicht einer Kapitulation. Zumal NK mit seiner Aufstellung , Einwechslung und Taktik völlig daneben gelegen hat und damit eigentlich der Hauptverantwortliche ist.
FB muss natürlich prüfen wen er für 3 Spiele als Trainer bekommen kann. Wenn er keinen geeigneten Kandidaten findet dann hilft nur auf die Führungskräfte der Mannschaft zu vertrauen und hoffen dass das reicht. NK wird dazu wenn es noch einen Erfolg geben wird nichts beigetragen haben.
#
Mike 56 schrieb:

FB muss natürlich prüfen wen er für 3 Spiele als Trainer bekommen kann

Warum muss das denn nur für 3 Spiele sein? Er kann doch dem neuen Trainer im Erfolgsfalle dann einen längerfristigen Vertrag in Aussicht stellen - eine Win-Win-Situation.
Klappt´s nicht, haste immer noch Zeit genug jemanden anders zu finden und musst Dir nicht nachsagen lassen, daß Du nicht alles unternommen hättest um die Schalter wieder umzulegen.

Für nur 3 Spiele jedenfalls wirste keinen passenden finden, höchstens einen mit Dollarzeichen in den Augen - hatten wir ja auch schon mal gehabt.

#
Mike 56 schrieb:

FB muss natürlich prüfen wen er für 3 Spiele als Trainer bekommen kann

Warum muss das denn nur für 3 Spiele sein? Er kann doch dem neuen Trainer im Erfolgsfalle dann einen längerfristigen Vertrag in Aussicht stellen - eine Win-Win-Situation.
Klappt´s nicht, haste immer noch Zeit genug jemanden anders zu finden und musst Dir nicht nachsagen lassen, daß Du nicht alles unternommen hättest um die Schalter wieder umzulegen.

Für nur 3 Spiele jedenfalls wirste keinen passenden finden, höchstens einen mit Dollarzeichen in den Augen - hatten wir ja auch schon mal gehabt.

#
amananana schrieb:

Warum muss das denn nur für 3 Spiele sein? Er kann doch dem neuen Trainer im Erfolgsfalle dann einen längerfristigen Vertrag in Aussicht stellen - eine Win-Win-Situation.


Wenn man an Hasenhüttl, Rose oder Wagner dran ist, soll man dann jemand Freies holen, dem eine Verlängerung in Aussicht stellen und die besser passenden Kandidaten, mit denen man vermutlich schon in Gesprächen ist, aus dem Rennen werfen? Ganz zu schweigen davon, dass man dann die bisherigen Kandidaten für 3 Wochen zurück stellt, in denen sie vielleicht einem weggeschnappt werden?

Finde ich nicht logisch. Dann können wir auch einen Interim nehmen wie Pezza.
#
amananana schrieb:

Warum muss das denn nur für 3 Spiele sein? Er kann doch dem neuen Trainer im Erfolgsfalle dann einen längerfristigen Vertrag in Aussicht stellen - eine Win-Win-Situation.


Wenn man an Hasenhüttl, Rose oder Wagner dran ist, soll man dann jemand Freies holen, dem eine Verlängerung in Aussicht stellen und die besser passenden Kandidaten, mit denen man vermutlich schon in Gesprächen ist, aus dem Rennen werfen? Ganz zu schweigen davon, dass man dann die bisherigen Kandidaten für 3 Wochen zurück stellt, in denen sie vielleicht einem weggeschnappt werden?

Finde ich nicht logisch. Dann können wir auch einen Interim nehmen wie Pezza.
#
SGE_Werner schrieb:

amananana schrieb:

Warum muss das denn nur für 3 Spiele sein? Er kann doch dem neuen Trainer im Erfolgsfalle dann einen längerfristigen Vertrag in Aussicht stellen - eine Win-Win-Situation.


Wenn man an Hasenhüttl, Rose oder Wagner dran ist, soll man dann jemand Freies holen, dem eine Verlängerung in Aussicht stellen und die besser passenden Kandidaten, mit denen man vermutlich schon in Gesprächen ist, aus dem Rennen werfen? Ganz zu schweigen davon, dass man dann die bisherigen Kandidaten für 3 Wochen zurück stellt, in denen sie vielleicht einem weggeschnappt werden?

Finde ich nicht logisch. Dann können wir auch einen Interim nehmen wie Pezza.

Ich habe beim Thema Mannschaftsaufstellung für das HSV Spiel schon geschrieben das es sein kann das man eine interne Lösung finden muss und ich denke auch wird. Das werden wir aber wohl nicht erfahren.
#
amananana schrieb:

Warum muss das denn nur für 3 Spiele sein? Er kann doch dem neuen Trainer im Erfolgsfalle dann einen längerfristigen Vertrag in Aussicht stellen - eine Win-Win-Situation.


Wenn man an Hasenhüttl, Rose oder Wagner dran ist, soll man dann jemand Freies holen, dem eine Verlängerung in Aussicht stellen und die besser passenden Kandidaten, mit denen man vermutlich schon in Gesprächen ist, aus dem Rennen werfen? Ganz zu schweigen davon, dass man dann die bisherigen Kandidaten für 3 Wochen zurück stellt, in denen sie vielleicht einem weggeschnappt werden?

Finde ich nicht logisch. Dann können wir auch einen Interim nehmen wie Pezza.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn man an Hasenhüttl, Rose oder Wagner dran ist, soll man dann jemand Freies holen, dem eine Verlängerung in Aussicht stellen und die besser passenden Kandidaten, mit denen man vermutlich schon in Gesprächen ist, aus dem Rennen werfen?

Klar, so ist das Geschäft eben. Wer sagt denn eigentlich, daß diese 3 von Dir genannten oder irgendein anderer noch unter Vertrag stehender besser passen sollen, als ein z.Zt. freier Verfügbarer?
#
Sorry das ich es sage mit der Leistung der letzten Wochen wird uns nicht nur Stuttgart überholen sondern auch andere Mannschaften. Ich gehe am Ende von Platz 9 bis 11 aus. (Stand jetzt)
#
Gerade erst dazu gekommen, die PK nach der Partie gegen die Bauern zu sehen.

Also ganz ehrlich... Kovacs Auftritt finde ich eine ziemliche Frechheit und ist an Arroganz ja fast nicht mehr zu überbieten.

Wie kann man seine (noch) eigene Truppe so an den Pranger stellen und sich bei der Frage bzgl. des Absturzes der Leistung, seit der Bekanntgabe seines Wechsels, so aus der Schusslinie nehmen und 0,0 Verantwortung übernehmen?!

Unfassbar!

Klar müssen sich die Jungs auch Kritik gefallen lassen aber ich kann mich doch als Trainer da dann nicht komplett rausnehmen und mich da hinstellen und sagen, nach dem Motto... "Ich habs ja gesagt. Jetzt habt ihr pech gehabt."
Weniger Rückendeckung für die eigene Mannschaft geht ja wohl kaum und ob das hilfreich für die letzten drei so wichtigen Partien ist, will ich mal stark bezweifeln
#
luckyfan schrieb:

Gerade erst dazu gekommen, die PK nach der Partie gegen die Bauern zu sehen.

Also ganz ehrlich... Kovacs Auftritt finde ich eine ziemliche Frechheit und ist an Arroganz ja fast nicht mehr zu überbieten.

Wie kann man seine (noch) eigene Truppe so an den Pranger stellen und sich bei der Frage bzgl. des Absturzes der Leistung, seit der Bekanntgabe seines Wechsels, so aus der Schusslinie nehmen und 0,0 Verantwortung übernehmen?!

Unfassbar!

Klar müssen sich die Jungs auch Kritik gefallen lassen aber ich kann mich doch als Trainer da dann nicht komplett rausnehmen und mich da hinstellen und sagen, nach dem Motto... "Ich habs ja gesagt. Jetzt habt ihr pech gehabt."
Weniger Rückendeckung für die eigene Mannschaft geht ja wohl kaum und ob das hilfreich für die letzten drei so wichtigen Partien ist, will ich mal stark bezweifeln


Jeder der sich mit den bayernvirus infiziert wird zu so einem bauernzombi ohne eigene Selbstschutz gepaart mit Arroganz (jüngstes Beispiel NK )
#
Gute Aussichten für die restlichen Spiele unter Kovac.
Mannschaft an den Pranger gestellt(nicht ganz zu unrecht) aber die Ursachen nicht zugeben.
Auf die Fragen ob seine Geschichte mit dem Absturz zusammenhängt geht der Egoist immer nur auf sich ein.
Noch genauso akribisch ,genauso am Spielfeld wie immer,die Ruhe selbst.....
Der rafft gar nicht mehr das sich die Fragen auf die Mannschaft bezieht.Total im Ich Modus.
Und nach der PK soll die Mannschaft ihm noch folgen.
Selbst wenn es einige tun reicht das nicht.Das wir Gefühl ist komplett inne Tonne gekloppt.
Wenn wir mit ihm gg Hsv verlieren,brennt Samstag der Baum im Stadion.
Aber NK wird das wohl frech grunsend gen 0 interessieren.
#
Da Kovac seid dem die Mannschaft nicht mehr erreicht wäre es das beste wenn er von alleine zurücktritt ob wir mit ihm 11. werden oder ohne ihn ist das gleiche. Wenigsten wäre das ganze nervende Theater um ihn vorüber
#
Sorry das ich es sage mit der Leistung der letzten Wochen wird uns nicht nur Stuttgart überholen sondern auch andere Mannschaften. Ich gehe am Ende von Platz 9 bis 11 aus. (Stand jetzt)
#
GreekSoulMan schrieb:

Sorry das ich es sage mit der Leistung der letzten Wochen wird uns nicht nur Stuttgart überholen sondern auch andere Mannschaften. Ich gehe am Ende von Platz 9 bis 11 aus. (Stand jetzt)

Richtig! Alle anderen 17 Mannschaften holen aus den letzten beiden Spielen mindestens 6, eher 12 Punkte. Nur wir holen keinen!
Gladbach spielt gegen Freiburg und in Hamburg, die werden beide nichts herschenken.
Stuttgart spielt gegen Hoffenheim und in München, die am letzten Spieltag bei der Meisterfeier auch eher nicht so in Geberlaune sein werden wie vorgestern.
Hertha spielt in Hannover und gegen Leipzig. Die werden noch am ehesten punkten.
Augsburg wird gegen die Kremlwanzen und in Freiburg auch eher keine 5 Punkte holen.
#
GreekSoulMan schrieb:

Sorry das ich es sage mit der Leistung der letzten Wochen wird uns nicht nur Stuttgart überholen sondern auch andere Mannschaften. Ich gehe am Ende von Platz 9 bis 11 aus. (Stand jetzt)

Richtig! Alle anderen 17 Mannschaften holen aus den letzten beiden Spielen mindestens 6, eher 12 Punkte. Nur wir holen keinen!
Gladbach spielt gegen Freiburg und in Hamburg, die werden beide nichts herschenken.
Stuttgart spielt gegen Hoffenheim und in München, die am letzten Spieltag bei der Meisterfeier auch eher nicht so in Geberlaune sein werden wie vorgestern.
Hertha spielt in Hannover und gegen Leipzig. Die werden noch am ehesten punkten.
Augsburg wird gegen die Kremlwanzen und in Freiburg auch eher keine 5 Punkte holen.
#
Reden bzw. schreiben lassen! Es muss uns völlig egal sein was andere Mannschaften machen!  Wir müssen am Samstag und am Samstag und am Samstag gewinnen! 6 Punkte und einen Pokal!

Nur die SGE!
#
Gute Aussichten für die restlichen Spiele unter Kovac.
Mannschaft an den Pranger gestellt(nicht ganz zu unrecht) aber die Ursachen nicht zugeben.
Auf die Fragen ob seine Geschichte mit dem Absturz zusammenhängt geht der Egoist immer nur auf sich ein.
Noch genauso akribisch ,genauso am Spielfeld wie immer,die Ruhe selbst.....
Der rafft gar nicht mehr das sich die Fragen auf die Mannschaft bezieht.Total im Ich Modus.
Und nach der PK soll die Mannschaft ihm noch folgen.
Selbst wenn es einige tun reicht das nicht.Das wir Gefühl ist komplett inne Tonne gekloppt.
Wenn wir mit ihm gg Hsv verlieren,brennt Samstag der Baum im Stadion.
Aber NK wird das wohl frech grunsend gen 0 interessieren.
#
grossaadla schrieb:

Auf die Fragen ob seine Geschichte mit dem Absturz zusammenhängt geht der Egoist immer nur auf sich ein.

Nach seinem "outing" sieht man,  in der Aussendarstellung (PKs, Interviews) doch starke charakterliche Maengel.
Frueher oder spaeter waere er dadurch bedingt auch bei der SGE gescheitert. Wir koennen froh sein, dass er weg ist !
#
Echt krass!
Im März hatten wir uns noch Chancen für die CL eingeräumt.
#
Echt krass!
Im März hatten wir uns noch Chancen für die CL eingeräumt.
#
Meine fresse ,was war ich sauer am WE ! Deshalb fordere ich 4 Punkte ,Platz 6 und den pokalsieg .. dann muss halt Mal Dynamik in den Tag kommen und fertig...
#
Schon schlimm das man seit Wochen wieder nur auf andere Mannschaften schaut und irgendwie hofft das es reicht.
Aber seit Loddar damit anfing (2Wochen bevor es raus kam?)ging gar nix mehr.
Oder zumindest nur noch wenig.Anfang vom Ende.
Jetzt traut man der Mannschaft unter dem Nobelpreisträger gar nichts mehr zu.
Also ,so wie einige nur noch hoffen das die anderen nix mehr holen.
Wer uns das vor Monaten gesagt hätte, den hätten wir für bekloppt erklärt.Traurig.
Und er tritt weiter schön in die Fettnäpfchen.(Fahrt nach Salzburg per Baziexpress)
Aber das sind nicht mal Fettnäpfchen.Dem kratzt das nicht die Bohne ob man sich darüber aufregt.Eiskalt.
Was hat man da noch für Gewissensbisse den Mann zu beurlauben?
Selbst die Presse würde es verstehen.
Da gehts mittlerweile doch auch gar nicht mehr nur um die Frage ob es mit jemand anderem besser wird.....


Teilen