>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Schalke

#
grossaadla schrieb:

municadler schrieb:

Das Hertha Spiel hab ich bei weitem nicht so gut gesehen, das wäre mitnormalem Schiri wohl ein 0:0 geworden - gegen ganz ganz schwache Berliner. ( das muss man dann auch mal dazu sagen, wenn man heute zurecht Schalke lobt.)

Stimmt voll und ganz.
Die 2 guten Chancen die verdattelt wurden stammten aus Berliner Slapstickeinlagen.
Viel mehr war da nicht an Chancen.

Mal langsam. Die "Slapstickeinlagen" der Berliner resultierten daraus, dass wir ganz vorne draufgingen. Also genau das, was uns Schalke heute so zugesetzt hat. Gehören immer zwei dazu.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

dass wir ganz vorne draufgingen

Das berühmte "zu Fehlern zwingen" eben.
Aber man hat hier do seine Sichtweisen.
#
Nach heute hab ich überhaupt keine Lust mehr etwas zu dem Thema "Europa League" zu schreiben.

Noch ist Europa zwar nicht genzlig verloren aber wenn wir am 19.04.2018, zwischen min. 20 und 22 Uhr nicht mit brachialen Willen in das Spiel gehen, die Bauern einen mäßigen Tag erwischen und wir dazu noch das Glück auf unserer Seite haben, dann war es das vermutlich mit Europa für diese Saison.

Ich betäube jetzt meinen Frust mit dem ESC (schlimmer gehts heute eh nicht mehr ) und "stand jetzt", war es dass von mir erstmal zum Thema "Europa League"!

Schönes Wochenende euch allen noch
#
skyeagle schrieb:

Wenn die Jungs Einsatz zeigen, dann haben sie auch ne Chance. Wenn sie kämpfen und sich zerreißen. Aber dafür müssen sie halt figh


Eben....guckt euch den VfB an, die wollten in München gewinnen und haben gewonnen...nur haben sie nicht so einen verlogenen Trainer wie wir....!!!!!!
#
sge-in-meck-pomm schrieb:

skyeagle schrieb:

Wenn die Jungs Einsatz zeigen, dann haben sie auch ne Chance. Wenn sie kämpfen und sich zerreißen. Aber dafür müssen sie halt figh


Eben....guckt euch den VfB an, die wollten in München gewinnen und haben gewonnen...nur haben sie nicht so einen verlogenen Trainer wie wir....!!!!!!


Seufzt....
#
Vael schrieb:

Tja wenn du Stuttgart meinst, ja das ärgert mich auch, aber warte erst mal ab wie die sich in der Quali schlagen, und noch mehr in der Liga mit ner Dreifachbelastung, die diese Saison dem ÄffZeh das Genick gebrochen hat.

da gibts nix abzuwarten. die schwaben haben sich eine möglichkeit erarbeitet, die wir verkackt haben. trotz ordentlicher saison und in ruhe arbeiten.

#
Xbuerger schrieb:

Vael schrieb:

Tja wenn du Stuttgart meinst, ja das ärgert mich auch, aber warte erst mal ab wie die sich in der Quali schlagen, und noch mehr in der Liga mit ner Dreifachbelastung, die diese Saison dem ÄffZeh das Genick gebrochen hat.

da gibts nix abzuwarten. die schwaben haben sich eine möglichkeit erarbeitet, die wir verkackt haben. trotz ordentlicher saison und in ruhe arbeiten.


Zumal ich immer wieder betone. Köln war schon nach 3 Spielen mit 0 Punkten letzter, bevor das erste Spiel in Europa war. Ich sehe eher, dass Stuttgart hier die Möglichkeit hat, den Abstieg vor 2 Jahren zu egalisieren.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

dass wir ganz vorne draufgingen

Das berühmte "zu Fehlern zwingen" eben.
Aber man hat hier do seine Sichtweisen.
#
So. Nicht do.
#
So isses und wenn wir Samstag den Pott holen bist du der erste, der schreibt, er hätte es ja gewusst.

Ich glaub halt an unsere Jungs, wenngleich ich sauer und frustriert bin, aber ich muss nicht jedes Mal rumflennen und wettern wie schlimm und schrecklich alles ist.
#
skyeagle schrieb:

So isses und wenn wir Samstag den Pott holen bist du der erste, der schreibt, er hätte es ja gewusst.


Nee, das mache ich dann!!!

Wenn wir den Pott holen, ist mir alles sch.eißegal, was ich jemals in diesem Forum geschrieben oder in sonstwelcher Form öffentlich, halböffentlich oder privat zu Fußball im Allgemeinen oder der Eintracht im Speziellen geäußert habe.

Dann bin ich nämlich völlig aus dem Häuschen und weiß gar nicht mehr, wie ich mich verhalten soll.
Vermutlich bin ich dann erstmal völlig paralysiert und mein engstes Umfeld wird sich veranlasst sehen, meine Vitalfunktionen zu überprüfen.

Allein mir fehlt der Glaube.

Trotzdem ... nur die SGE!
Wir sind die SGE!!!
#
municadler schrieb:

Das Hertha Spiel hab ich bei weitem nicht so gut gesehen, das wäre mitnormalem Schiri wohl ein 0:0 geworden - gegen ganz ganz schwache Berliner. ( das muss man dann auch mal dazu sagen, wenn man heute zurecht Schalke lobt.)

Ach ja? Mit zwei Mal allein vor dem Torhüter? Also bitte...
#
Spielerisch war das ganz schwach und die Chancen resultieren aus lächerlichen Felern der Hertha die genauso grottig war wie wir.
Das ist die Wahrheit zu dem Spiel. Allerdings war da,noch nicht klar dass man das ganze in München an Nichtleistung noch toppen kann.
#
sge-in-meck-pomm schrieb:

skyeagle schrieb:

Wenn die Jungs Einsatz zeigen, dann haben sie auch ne Chance. Wenn sie kämpfen und sich zerreißen. Aber dafür müssen sie halt figh


Eben....guckt euch den VfB an, die wollten in München gewinnen und haben gewonnen...nur haben sie nicht so einen verlogenen Trainer wie wir....!!!!!!


Seufzt....
#
Nur wundern
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Als wir vor zwei Jahren in der Relegation die Klasse hielten, durfte man sich auch darüber freuen, auch wenn die Saison insgesamt erbärmlich war.

Daher sehe ich es auch jetzt als Legitim stocksauer zu sein, dass man in den letzten Wochen einen riesigen Vorsprung auf Platz 8 hergegeben hat, auch wenn die Saison insgesamt in Ordnung ist.

Dagegen sagt ja keiner was. Ich finde es nur erbärmlich, dass bei jeder Enttäuschung gleich immer ein Schuldiger her muss. Am besten gleich mehrere. Heute haben wir schon Bobic erreicht.


also war es höheres schicksal oder mangelde demut?

hey, viele leute haben vor ziemlich genau enem monat gesagt, dass uns der egotrip des trainers das genick brechen wird. jetzt haben wir den salat. und wenn die selben verantwortlichen, die an dem an seinem saisonziel gescheiterten übungsleiter mir weiterhin die liga erklären wollen, fuckt das halt ab.

und zieh dich mal nicht so an dem irren hinterwäldler wegen bobic auf, andere setzen sowas auf ignore und geben keine pauschalurteile über "das forum" ab...
#
Xbuerger schrieb:

....
und zieh dich mal nicht so an dem irren hinterwäldler wegen bobic auf, andere setzen sowas auf ignore und geben keine pauschalurteile über "das forum" ab...

Danke.
Man kann auch nicht "das Forum" kritisieren, ein "Was soll ich dazu sagen", "Wo sind die brauchbaren Diskutanten" absondern und dann den Thread mit gefühlten 50+ Beiträgen fluten.
Also kann man natürlich machen, ist aber genauso unbrauchbar als Diskussionsansatz.
#
Es tut mir leid, aber alles was jetzt passiert ist, habe ich vor zwei Jahren vorausgesagt.
Kovac, ein totaler Blender, sagt das Gegenteil von dem, was er tut. Familie, Gott, Freund der Spieler, herzlichen Glückwunsch Bayern.
Nach Klassenerhalt hat er sofort begonnen AMFG zu demontieren, unter absoluter Unterstützung von Bobic und Hübner.
Als ich Bobic heute bei Sky gehört habe, ich hätte kotzen können. So ein arroganter A.... .
Da erklärt er der Welt, was EF für super Offensivspieler hat, ein AMFG nicht mehr mithalten kann. Davon ist in der Realität aber auch gar nichts zu sehen.
AMFG hat hat in den letzten zehn Minuten gegen den HSV (die Zeitspanne war auch eine Sauerei für einen derartigen Spieler) mehr Dampf gemacht, als der neue EF - Angriff in den letzten fünf Spielen.
Die Fans von EF wissen m.E. nicht, welche Leute, mit welchem Charakter, die Geschicke von EF führen.
Vorsicht ist besser als Nachsicht!

#
Du hast vollkommen recht. Ich finde den Umgang mit Meier auch zum kotzen. Und die Aussagen von Bobic zu diesem Thema absolut armselig.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Als wir vor zwei Jahren in der Relegation die Klasse hielten, durfte man sich auch darüber freuen, auch wenn die Saison insgesamt erbärmlich war.

Daher sehe ich es auch jetzt als Legitim stocksauer zu sein, dass man in den letzten Wochen einen riesigen Vorsprung auf Platz 8 hergegeben hat, auch wenn die Saison insgesamt in Ordnung ist.

Dagegen sagt ja keiner was. Ich finde es nur erbärmlich, dass bei jeder Enttäuschung gleich immer ein Schuldiger her muss. Am besten gleich mehrere. Heute haben wir schon Bobic erreicht.


also war es höheres schicksal oder mangelde demut?

hey, viele leute haben vor ziemlich genau enem monat gesagt, dass uns der egotrip des trainers das genick brechen wird. jetzt haben wir den salat. und wenn die selben verantwortlichen, die an dem an seinem saisonziel gescheiterten übungsleiter mir weiterhin die liga erklären wollen, fuckt das halt ab.

und zieh dich mal nicht so an dem irren hinterwäldler wegen bobic auf, andere setzen sowas auf ignore und geben keine pauschalurteile über "das forum" ab...
#
Xbuerger schrieb:

also war es höheres schicksal oder mangelde demut?

hey, viele leute haben vor ziemlich genau enem monat gesagt, dass uns der egotrip des trainers das genick brechen wird. jetzt haben wir den salat. und wenn die selben verantwortlichen, die an dem an seinem saisonziel gescheiterten übungsleiter mir weiterhin die liga erklären wollen, fuckt das halt ab.

und zieh dich mal nicht so an dem irren hinterwäldler wegen bobic auf, andere setzen sowas auf ignore und geben keine pauschalurteile über "das forum" ab...

Das mit Bobic war nur ein Beispiel für viele. Ich lade dich herzlich ein, den Fred mal durchzublättern. ich kann wohl zwischen einer Einzelmeinung und allgemeinem Geplärre unterscheiden.

Woran es heute gelegen hat, habe ich klar und deutlich erklärt. Wenn du eine andere Meinung hast, kannst du sie doch jederzeit äußern. Ich habe weder ein höheres Schicksal, mangelnde Demut oder die Illuminaten ins Spiel gebracht.
#
Xbuerger schrieb:

....
und zieh dich mal nicht so an dem irren hinterwäldler wegen bobic auf, andere setzen sowas auf ignore und geben keine pauschalurteile über "das forum" ab...

Danke.
Man kann auch nicht "das Forum" kritisieren, ein "Was soll ich dazu sagen", "Wo sind die brauchbaren Diskutanten" absondern und dann den Thread mit gefühlten 50+ Beiträgen fluten.
Also kann man natürlich machen, ist aber genauso unbrauchbar als Diskussionsansatz.
#
Bisher war aber auch nicht viel Diskussionsgrundsatz und damit meine ich nicht Xbuerger oder dich. Man hätte einiges anders formulieren können aber ich bin schon halbwegs konform was ihr sagt. Nur gibt es für mich keine Lösung für das Problem was wir haben, außer die Saison aussitzen, bzw den Pokal und auf die nächste hoffen, denn das Finale dieser Saison (die letzten fünf Spiele) haben mich auch außer das HSV Spiel extrem angeknuspert.

Trotzdem ist für mich nicht das Ende des Abendlandes gekommen wie für viele von hier.
#
Exil-Fan schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Exil-Fan schrieb:

Allerdings gehöre ich schon auch zu denen, die heute schwer enttäuscht sind und stocksauer auf Kovac, weil er mit seinem unwürdigen Theater die Saat des Versagens in der entscheidenden Phase der Saison gesät hat.

Also gut, dann mal sachlich:

In welcher Welt leben wir eigentlich? Schalke war - erstaunlicher-, aber auch anerkennenswerterweise - heute bis in die Haarspitzen  Die haben uns heute in Halbzeit 1 - genauso wie Augsburg - aufgefressen. Nur Hradi ist der knappe Rückstand zu verdanken.
Dass wir (noch) nicht die Mittel haben, uns aus solch einem Klammergriff zu befreien ist jetzt nicht gerade neu. gerade wenn wichtige Spieler hinten (Hasebe und Abraham) fehlen. Da wird halt jeder Stockfehler und Fehlpass, den man normalerweise hier gerne mal übersieht, zum Fiasko.

Insofern war die Niederlage für mich heute zwar sehr schade, aber keineswegs eine Überraschung. Für dich etwa? Und trotzdem können wir mit einem Remis dort rausgehen, wenn Jovic die Nerven behält.
Also: was genau ist jetzt der sachliche Grund für das Heulen und Zähneknirschen, wenn man beim Tabellenzweiten (mit dem doppelten Etat) verliert?



In der Analyse des heutigen Spiels gebe ich dir völlig recht.

Ich habe auch an keiner Stelle bestritten, dass die Niederlage heute völlig verdient war. Die Schalker hatten heute richtig Lust auf Fußball, keinen Druck und noch eine Rechnung mit uns offen wegen des verlorenen Halbfinales. Da sind unserer Mannschaft ganz deutlich die Grenzen aufgezeigt worden.

Ballbehandlung, Passsicherheit, Raumaufteilung, Laufbereitschaft, Zweikampfverhalten, Zielstrebigkeit, Tempo ... alles eine Klasse besser als bei uns.
In der zweiten Halbzeit hatten wir dann mehr vom Spiel, weil Schalke das Niveau der ersten Halbzeit nicht mehr halten konnte oder wollte. Außerdem haben Rebic und de Guzman schon mehr Schwung und Qualität reingebracht.

Mein Ärger bezieht sich auch weniger auf unser Spiel heute, sondern auf vieles, was in den letzten vier Wochen wegen des Kovac-Theaters passiert ist, vor allem auf die Spiele gegen Hertha und bei den Bayern. Dabei wurden die entscheidenden Punkte für eine Europacup-Qualifikation verspielt. Dann noch der heutige Gimmick aus München und schon ist meine Laune im Keller ...

Noch mal: Beim Vizemeister mit einem doppelt so hohen Etat zu verlieren, ist kein Beinbruch, die Chance auf Europa in der letzten Saisonphase herzugeben, ist leider ein Knick in einem Entwicklungssprung, der noch im März sehr wahrscheinlich erschien.


Ganz genauso ist es !
#
Wir haben aber nicht wegen des doppelt so hohen Etats der Gazpromoter verloren - der war ja vor drei Wochen auch schon doppelt so hoch - heute hat der Trainer, der die bessere Taktik entwickelt und sein Team besser erreicht hat, gewonnen.
Denn ganz ehrlich, vom Personal her merkt man denen den doppelten Etat nicht wirklich an.
#
Wir haben aber nicht wegen des doppelt so hohen Etats der Gazpromoter verloren - der war ja vor drei Wochen auch schon doppelt so hoch - heute hat der Trainer, der die bessere Taktik entwickelt und sein Team besser erreicht hat, gewonnen.
Denn ganz ehrlich, vom Personal her merkt man denen den doppelten Etat nicht wirklich an.
#
Wir haben verloren, weil der Gegner heute stark war, nichts zugelassen hat und es bei uns nicht gereicht hat, dagegen anzustinken. Trainer hin oder her.
#
Wir haben aber nicht wegen des doppelt so hohen Etats der Gazpromoter verloren - der war ja vor drei Wochen auch schon doppelt so hoch - heute hat der Trainer, der die bessere Taktik entwickelt und sein Team besser erreicht hat, gewonnen.
Denn ganz ehrlich, vom Personal her merkt man denen den doppelten Etat nicht wirklich an.
#
philadlerist schrieb:

Wir haben aber nicht wegen des doppelt so hohen Etats der Gazpromoter verloren - der war ja vor drei Wochen auch schon doppelt so hoch - heute hat der Trainer, der die bessere Taktik entwickelt und sein Team besser erreicht hat, gewonnen.
Denn ganz ehrlich, vom Personal her merkt man denen den doppelten Etat nicht wirklich an.

Aber der Trainer des Doppeletats hat auch die Spieler dazu, die seine Taktik umsetzen können.
Alleine wenn ich auf die Abwehrreihen schaue ist schon ein erheblicher Qualitätsunterschied zu uns. Wir können gerne mal die Mannschaften gegenüberstellen.
#
Bisher war aber auch nicht viel Diskussionsgrundsatz und damit meine ich nicht Xbuerger oder dich. Man hätte einiges anders formulieren können aber ich bin schon halbwegs konform was ihr sagt. Nur gibt es für mich keine Lösung für das Problem was wir haben, außer die Saison aussitzen, bzw den Pokal und auf die nächste hoffen, denn das Finale dieser Saison (die letzten fünf Spiele) haben mich auch außer das HSV Spiel extrem angeknuspert.

Trotzdem ist für mich nicht das Ende des Abendlandes gekommen wie für viele von hier.
#
Ich seh auch nicht das Ende des Abendlandes und dennoch kotzt mich das wiederholte Verspielen einer so grossen Chance auf Europa einfach an.
Ich kann also beides verbinden ..
#
Ich seh auch nicht das Ende des Abendlandes und dennoch kotzt mich das wiederholte Verspielen einer so grossen Chance auf Europa einfach an.
Ich kann also beides verbinden ..
#
municadler schrieb:

Ich seh auch nicht das Ende des Abendlandes und dennoch kotzt mich das wiederholte Verspielen einer so grossen Chance auf Europa einfach an.
Ich kann also beides verbinden ..


Das kann ich doch aktzeptieren. Europa habe ich übrigens schon vor zwei Wochen aufgegeben, die Entäuschung war groß, aber wie ein großer man schon sagte... Lebbe geht weiter. Nächste Saison, nächster Versuch, so einfach is des.
#
municadler schrieb:

Ich seh auch nicht das Ende des Abendlandes und dennoch kotzt mich das wiederholte Verspielen einer so grossen Chance auf Europa einfach an.
Ich kann also beides verbinden ..


Das kann ich doch aktzeptieren. Europa habe ich übrigens schon vor zwei Wochen aufgegeben, die Entäuschung war groß, aber wie ein großer man schon sagte... Lebbe geht weiter. Nächste Saison, nächster Versuch, so einfach is des.
#
Vael schrieb:

municadler schrieb:

Ich seh auch nicht das Ende des Abendlandes und dennoch kotzt mich das wiederholte Verspielen einer so grossen Chance auf Europa einfach an.
Ich kann also beides verbinden ..


Das kann ich doch aktzeptieren. Europa habe ich übrigens schon vor zwei Wochen aufgegeben, die Entäuschung war groß, aber wie ein großer man schon sagte... Lebbe geht weiter. Nächste Saison, nächster Versuch, so einfach is des.


MANN sagte...

herrje, ich habe zu tief in die Serveca geschaut Wo ist die Editfunktion.....
#
Xbuerger schrieb:

also war es höheres schicksal oder mangelde demut?

hey, viele leute haben vor ziemlich genau enem monat gesagt, dass uns der egotrip des trainers das genick brechen wird. jetzt haben wir den salat. und wenn die selben verantwortlichen, die an dem an seinem saisonziel gescheiterten übungsleiter mir weiterhin die liga erklären wollen, fuckt das halt ab.

und zieh dich mal nicht so an dem irren hinterwäldler wegen bobic auf, andere setzen sowas auf ignore und geben keine pauschalurteile über "das forum" ab...

Das mit Bobic war nur ein Beispiel für viele. Ich lade dich herzlich ein, den Fred mal durchzublättern. ich kann wohl zwischen einer Einzelmeinung und allgemeinem Geplärre unterscheiden.

Woran es heute gelegen hat, habe ich klar und deutlich erklärt. Wenn du eine andere Meinung hast, kannst du sie doch jederzeit äußern. Ich habe weder ein höheres Schicksal, mangelnde Demut oder die Illuminaten ins Spiel gebracht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Woran es heute gelegen hat, habe ich klar und deutlich erklärt.

danke! bist du jetzt der forums-herri, der den krakelern im internet die bundesliga erklärt? halt doch mal den ball flach!

#
municadler schrieb:

Ich seh auch nicht das Ende des Abendlandes und dennoch kotzt mich das wiederholte Verspielen einer so grossen Chance auf Europa einfach an.
Ich kann also beides verbinden ..


Das kann ich doch aktzeptieren. Europa habe ich übrigens schon vor zwei Wochen aufgegeben, die Entäuschung war groß, aber wie ein großer man schon sagte... Lebbe geht weiter. Nächste Saison, nächster Versuch, so einfach is des.
#
Vael schrieb:

nächste Saison, nächster Versuch, so einfach is des.

       


Europa zu schaffen wird schwierig, aber man darf die Hoffnung nie aufgeben


Teilen