>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Schalke

#
Ich kann mich noch an einen Beitrag von mir vor einigen Wochen erinnern, in dem ich mir nicht vorstellen konnte, dass wir die EL verpassen und sogar von der CL geträumt hatte. Es ist jetzt gleich 4 Uhr und ich habe immer noch das Gefühl, dass das ein Alptraum ist, aus dem ich gleich aufwache. Nie hat sich in den letzten 20 Jahren Platz 8 so s.ch.eisse angefühlt.

Und auch wenn ich über die Bayern nur kotzen könnte, verk.ackt haben wir es ganz alleine.

Bin mal gespannt, mit was einer Laune ich nächsten Freitag ins Auto nach Berlin fahre. Kann ich mir gerade gar nicht vorstellen.
#
Rheinadler65 schrieb:

Ich kann mich noch an einen Beitrag von mir vor einigen Wochen erinnern, in dem ich mir nicht vorstellen konnte, dass wir die EL verpassen und sogar von der CL geträumt hatte. Es ist jetzt gleich 4 Uhr und ich habe immer noch das Gefühl, dass das ein Alptraum ist, aus dem ich gleich aufwache. Nie hat sich in den letzten 20 Jahren Platz 8 so s.ch.eisse angefühlt.

Und auch wenn ich über die Bayern nur kotzen könnte, verk.ackt haben wir es ganz alleine.


Du sprichst mir vollund ganz sus der Seele der Beitrag hätte von mir sein können
#
Moin zusammen, nach einer Nacht drüber schlafen, bin ich immer noch sehr entäuscht! Wir hatten in dieser Saison alle Chancen, International zu spielen, und sind krachend gescheitert! Auch wenn wir das Pokalfinale noch spielen, sehe ich überhaupt keine Chance gegen die Bayern. Mir kam es die letzten Wochen so vor , als ob die Mannschaft kaputt trainiert ist. Gegen Bayerns C-Elf und gestern gegen Schalke ist mir das besonders aufgefallen. Die Jungs waren gar nicht bei der Sache und hatten überhaupt keine Körperspannung. Auch die Aufstellungen in den letzten Wochen wunderten mich ein wenig, genauso wie gestern! War Abraham so schwer verletzt verletzt, dass er überhaubt nicht spielen konnte? Waurm dann nicht Chandler in die IV? (war gar nicht im Kader) Ich glaube mittlerweile auch das der neue Bayerntrainer einiges mit Absicht gemacht hat. Warum zum Beispiel, hat er Jovic, der einen Lauf hatte und immer getroffen hat, wieder aus der Mannschaft genommen? Warum hat er nach der Roten Karte für Hasebe immer wieder in der IV experimentiert? Russ, Falette, dann wieder Falette , Russ ständig  gab es eine andere Aufstellung. Boateng ist die letzten 3 Spiele schon vorm Anpfiff platt gewesen, durfte aber als weiter spielen (Freundschaftsdienst) um ihn bei Laune zu halten? Was mich aber auch sehr verwundert hat, ist die Nibelungentreue von Bobic und Hübner zum neuen Bayerntrainer. Die Mannschaft hat schon vor der Wechsellüge einige schlechte Spiele abgeliefert, danach war aber so rein gar nichts mehr vorhanden was die Mannschaft stark gemacht hat, aber Bobic und Hübner haben ihren Freund noch in Schutz genommen, mit Aussagen wie der Trainer ist ein grundehrlicher Mensch (oder so ähnlich) usw.
Man hätte noch genügend Zeit gehabt etwas zu ändern, aber man muss ja die Männerfreundschaft aufrecht erhalten, genauso wie Hübner und Bruchhagen bei Veh damals, da ging es dann auch fast in die Hose! Ich war am Anfang skeptisch Bobic gegenüber, das hatte sich aber gelegt und ich war erstaunt was der Mann alles bewegt hat. Das er aber jetzt so einen großen Fehler gemacht hat und den neuen Bayertrainer weiter gewähren lassen hat entäuscht mich doch sehr. In meinen Augen hat Bobic wieder viel Kredit verspielt Er hätte nach der Wechselverkündung handeln können, hat es aber nicht getan. Selbst U.H aus Bayern hat schon mal seinen Freund, J.H, gefeuert! Unseren Verantwortlichen haben sich aber von den Bayern und ihrem neue Trainer am Nasenring durch Bundesliga führen lassen, und sind jetzt die große Lachnummer! Jetzt wird die Saison auch noch als Top hingestellt, weil wir achter wurden, dass ist Lachhaft, wir hätten die Saison vergolden können, sind aber dort gelandet, wo wir scheinbar hingehören. Sollte Bobic wirklich zu Wolfsburg gehen, ist mir das schei.. egal. Es gibt weiterhin Fussball bei Eintracht Frankfurt! Schönen Sonntag euch allen, und den Müttern wünsche ich einen schönen Muttertag!
#
hbh64 schrieb:

Moin zusammen, nach einer Nacht drüber schlafen, bin ich immer noch sehr entäuscht! Wir hatten in dieser Saison alle Chancen, International zu spielen, und sind krachend gescheitert! Auch wenn wir das Pokalfinale noch spielen, sehe ich überhaupt keine Chance gegen die Bayern. Mir kam es die letzten Wochen so vor , als ob die Mannschaft kaputt trainiert ist. Gegen Bayerns C-Elf und gestern gegen Schalke ist mir das besonders aufgefallen. Die Jungs waren gar nicht bei der Sache und hatten überhaupt keine Körperspannung. Auch die Aufstellungen in den letzten Wochen wunderten mich ein wenig, genauso wie gestern! War Abraham so schwer verletzt verletzt, dass er überhaubt nicht spielen konnte? Waurm dann nicht Chandler in die IV? (war gar nicht im Kader) Ich glaube mittlerweile auch das der neue Bayerntrainer einiges mit Absicht gemacht hat. Warum zum Beispiel, hat er Jovic, der einen Lauf hatte und immer getroffen hat, wieder aus der Mannschaft genommen? Warum hat er nach der Roten Karte für Hasebe immer wieder in der IV experimentiert? Russ, Falette, dann wieder Falette , Russ ständig  gab es eine andere Aufstellung. Boateng ist die letzten 3 Spiele schon vorm Anpfiff platt gewesen, durfte aber als weiter spielen (Freundschaftsdienst) um ihn bei Laune zu halten? Was mich aber auch sehr verwundert hat, ist die Nibelungentreue von Bobic und Hübner zum neuen Bayerntrainer. Die Mannschaft hat schon vor der Wechsellüge einige schlechte Spiele abgeliefert, danach war aber so rein gar nichts mehr vorhanden was die Mannschaft stark gemacht hat, aber Bobic und Hübner haben ihren Freund noch in Schutz genommen, mit Aussagen wie der Trainer ist ein grundehrlicher Mensch (oder so ähnlich) usw.
Man hätte noch genügend Zeit gehabt etwas zu ändern, aber man muss ja die Männerfreundschaft aufrecht erhalten, genauso wie Hübner und Bruchhagen bei Veh damals, da ging es dann auch fast in die Hose! Ich war am Anfang skeptisch Bobic gegenüber, das hatte sich aber gelegt und ich war erstaunt was der Mann alles bewegt hat. Das er aber jetzt so einen großen Fehler gemacht hat und den neuen Bayertrainer weiter gewähren lassen hat entäuscht mich doch sehr. In meinen Augen hat Bobic wieder viel Kredit verspielt Er hätte nach der Wechselverkündung handeln können, hat es aber nicht getan. Selbst U.H aus Bayern hat schon mal seinen Freund, J.H, gefeuert! Unseren Verantwortlichen haben sich aber von den Bayern und ihrem neue Trainer am Nasenring durch Bundesliga führen lassen, und sind jetzt die große Lachnummer! Jetzt wird die Saison auch noch als Top hingestellt, weil wir achter wurden, dass ist Lachhaft, wir hätten die Saison vergolden können, sind aber dort gelandet, wo wir scheinbar hingehören. Sollte Bobic wirklich zu Wolfsburg gehen, ist mir das schei.. egal. Es gibt weiterhin Fussball bei Eintracht Frankfurt! Schönen Sonntag euch allen, und den Müttern wünsche ich einen schönen Muttertag!


👍
#
hbh64 schrieb:

Moin zusammen, nach einer Nacht drüber schlafen, bin ich immer noch sehr entäuscht! Wir hatten in dieser Saison alle Chancen, International zu spielen, und sind krachend gescheitert! Auch wenn wir das Pokalfinale noch spielen, sehe ich überhaupt keine Chance gegen die Bayern. Mir kam es die letzten Wochen so vor , als ob die Mannschaft kaputt trainiert ist. Gegen Bayerns C-Elf und gestern gegen Schalke ist mir das besonders aufgefallen. Die Jungs waren gar nicht bei der Sache und hatten überhaupt keine Körperspannung. Auch die Aufstellungen in den letzten Wochen wunderten mich ein wenig, genauso wie gestern! War Abraham so schwer verletzt verletzt, dass er überhaubt nicht spielen konnte? Waurm dann nicht Chandler in die IV? (war gar nicht im Kader) Ich glaube mittlerweile auch das der neue Bayerntrainer einiges mit Absicht gemacht hat. Warum zum Beispiel, hat er Jovic, der einen Lauf hatte und immer getroffen hat, wieder aus der Mannschaft genommen? Warum hat er nach der Roten Karte für Hasebe immer wieder in der IV experimentiert? Russ, Falette, dann wieder Falette , Russ ständig  gab es eine andere Aufstellung. Boateng ist die letzten 3 Spiele schon vorm Anpfiff platt gewesen, durfte aber als weiter spielen (Freundschaftsdienst) um ihn bei Laune zu halten? Was mich aber auch sehr verwundert hat, ist die Nibelungentreue von Bobic und Hübner zum neuen Bayerntrainer. Die Mannschaft hat schon vor der Wechsellüge einige schlechte Spiele abgeliefert, danach war aber so rein gar nichts mehr vorhanden was die Mannschaft stark gemacht hat, aber Bobic und Hübner haben ihren Freund noch in Schutz genommen, mit Aussagen wie der Trainer ist ein grundehrlicher Mensch (oder so ähnlich) usw.
Man hätte noch genügend Zeit gehabt etwas zu ändern, aber man muss ja die Männerfreundschaft aufrecht erhalten, genauso wie Hübner und Bruchhagen bei Veh damals, da ging es dann auch fast in die Hose! Ich war am Anfang skeptisch Bobic gegenüber, das hatte sich aber gelegt und ich war erstaunt was der Mann alles bewegt hat. Das er aber jetzt so einen großen Fehler gemacht hat und den neuen Bayertrainer weiter gewähren lassen hat entäuscht mich doch sehr. In meinen Augen hat Bobic wieder viel Kredit verspielt Er hätte nach der Wechselverkündung handeln können, hat es aber nicht getan. Selbst U.H aus Bayern hat schon mal seinen Freund, J.H, gefeuert! Unseren Verantwortlichen haben sich aber von den Bayern und ihrem neue Trainer am Nasenring durch Bundesliga führen lassen, und sind jetzt die große Lachnummer! Jetzt wird die Saison auch noch als Top hingestellt, weil wir achter wurden, dass ist Lachhaft, wir hätten die Saison vergolden können, sind aber dort gelandet, wo wir scheinbar hingehören. Sollte Bobic wirklich zu Wolfsburg gehen, ist mir das schei.. egal. Es gibt weiterhin Fussball bei Eintracht Frankfurt! Schönen Sonntag euch allen, und den Müttern wünsche ich einen schönen Muttertag!


👍
#
Selbst als Schalke im zweiten Durchgang nur noch larifari gespielt hat kamen wir nie gefährlich vor deren Tor . Unsere Spieler wirkten alle nicht fit und kamen wie verhaftet daher
#
Wir können jetzt alle ( zu Recht ) motzen und enttäuscht sein aberrrrr es kommt noch ein Spiel und auch wenn wir keine Chance haben sollten wir diese NUTZEN - auf geht's EINTRACHT mach uns glücklich
#
Verantwortliche Führungskräfte werden in der Wirtschaft nach Bekanntgabe eines Wechsels zu 90 % sofort freigestellt
#
Als wenn Du das wüsstest.
#
Eine Nacht drüber geschlafen, es fühlt sich immer noch schlecht an.
Ich will mir aber auch nicht selbst eine in weiten Teilen tolle Saison kaputtmachen.
  • Wir haben letzte Saison, wo aus der Not geboren noch viel auf Leihspieler gesetzt wurde, eine bundesligataugliche Mannschaft bekommen, die den Klassenerhalt ohne größere Probleme geschafft hat.
  • Diese Saison ging es einen wichtigen Schritt nach vorne, mit fest verpflichteten Spielern
  • (oder entsprechenden Kaufoptionen), die ein hohes spielerisches, aber auch finanzielles Potenzial haben. Es wurden Werte geschaffen mit einer mutigen Transferpolitik.
  • Wir haben zwar manch furchtbare aber auch viele richtig tolle Spiele und Momente erlebt, die ich nicht missen möchte.
  • Auch wenn es sich wie eine Floskel anhört, aber das Pokalfinale muss erstmal noch gespielt werden.
  • Unterm Strich haben wir eine sehr gute Ausgangsbasis für die nächste Saison. Klar können und werden über noch Spieler verlassen, aber auch dann stehen wir noch besser da als vorher. Wenn wir das nach der nächsten Saison auch sagen könnten, wäre ich extrem froh.

Ich hoffe jetzt auf einen Trainer, der weiter das Potenzial nutzt und die Spieler besser macht. Dazu den einen oder anderen Transfer der uns einen weiteren kleinen Schritt nach vorne bringt.
Wenn man mal das Forum nicht als absoluten Maßstab für alles nimmt, habe ich das Gefühl, dass noch mehr Eintracht Fans rumlaufen, die ähnlich denken. Was natürlich nicht heißen soll, dass nicht jeder seine eigenen Gedanken und Gefühlswelten haben darf, natürlich muss jeder es so sehen, wie er es empfindet.
#
Als wenn Du das wüsstest.
#
Dem Beitrag von Bergfee kann ich mich nur anschließen. Da ist alles gesagt worden, was es zu diesem Thema zu sagen gibt.
#
In wenigen Wochen eine durchaus erfolgreiche Saison so komplett an die Wand zu fahren, muß man erstmal hinkriegen, uns gelingt das mühelos.
Trotzdem hab ich noch die Hoffnung auf den Pokalsieg, um den Mistbayern wenigstens noch das Double zu versauen, das wäre eine kleine Genugtuung und doch noch ein versöhnlicher Abschluß..zumal dann auch in Stuttgart alle EL-Träume geplatzt werden.
Einmal noch alle den A.... aufreißen für ein großes Ziel, dazu brauchen wir aber den Überläufer nicht, der kann sich gleich auf die Bayernbank setzen, da gehört er auch hin.
#
Ein paar User tun ja wirklich so, als wären wir gestern abgestiegen. Ja, wir haben eine tolle Ausgangslage leichtfertig verspielt. Dafür danke an den GröLaZ.
Aber wir haben trotzdem besser abgeschnitten als die meisten es vor der Saison erwartet haben. Also sollten einige User langsam mal wieder runterkommen.

Wir hatten nie etwas mit dem Abstieg zu tun und wie gut Platz 7 gewesen wäre sehen wir möglicherweise nächste Saison bei Stuttgart. Besonders blöd natürlich, wenn man die Quali auch noch verkackt. Dann ist die Vorbereitung für den Arsc. und ansonsten außer Spesen nichts gewesen.

Vielleicht schaffen wir ja am Samstag auch das Wunder? Hoffentlich ohne Kovac und wenn es sein muss halt trotz ihm.

In Hamburg wären sie froh, wenn sie unsere Probleme hätten.
#
Zu früh abgeschickt, weil noch einen Punkt vergessen. In einer Bundesligasaison hat nahezu jede Mannschaft mal eine kleine Krise. Die hatten wir nicht. Erst jetzt in den letzten 5 Spielen. Eigentlich auch völlig normal für uns, wenn man den Grund mal ausblenden.
#
clakir schrieb:

Dass hier Einige immer noch vom Pokalsieg träumen - darüber müsste man eigentlich lauthals lachen, wenn es nicht so traurig wäre! Für mich ist die Saison zu Ende.

Da gebe ich dir Recht,sehe ich genauso nur muss das Finale noch gespielt werden.
clakir schrieb:

Der Lügenbaron hatte schon keinen Bock mehr, die Mannschaft gegen Schalke halbwegs heiß zu machen.

Da gab es nichts heiß zu machen,die waren platt(körperlich wie mental.)

Wenn ich mir die Aussage von Lucas anschaue,sehe ich darin einen versteckten Vorwurf an unseren-Nochtrainer)-über die Trainingssteuerung.
Gegen HSV,leichtes Training die Woche über und gegen Schalke holt er noch  mal die Keule raus,zum Ende der Saison-einfach nur null Ahnung von Trainingssteuerung bei Herrn Kovac.
clakir schrieb:

Er wird noch viel weniger tun, SEINEN Bayern etwas Ernsthaftes entgegen zu setzen.

Genau da bin ich mir sicher,dass er alles dran setzen wird um dort gut auszusehen,denn auch er weiß ,daß die Bayernfans nicht gerade glücklich sind ihn als Trainer zu bekommen.
Lese mal in denen ihrem Forum ,da werden jetzt schon Wetten abgeschlossen wann er wieder entlassen wird,viele sehen in ihm auch nur den Platzhalter für ein Jahr und dann kommt eine große Lösung.
clakir schrieb:

Natürlich kann man gegen Schalke verlieren - aber man kann in einem Spiel, in dem es um so viel geht wie heute, nicht SO auftreten, wie sie heute aufgetreten sind!



       

Sicher kann man das nicht,aber für mich sah das so aus,nicht hoch verlieren-keiner will sich verletzen vor dem Pokalfinale und war auch viel Schongang dabei.
Nächste Woche in der Abwehr mit Hase und Vadder sieht es hinten schon besser aus-Chandler noch dazu-Jovic und Rebic im Sturm Mascarell und de Guzmann im Mittelfeld,könnte eventuell was gehen.

Was mir nur bitter aufstößt,ist vón Hrady die Äußerung was das Training(steuerung)anbelangt.

Noch was wird der Neutrainer von Bayern sich auf seine Fahne schreiben lassen müssen,bei den Bauern wird er nicht die Spieler so ignorieren können,wie er es bei unserem Verein getan hat,da kann dann ganz schnell diesselbe Dynamik entfacht werden wie bei seinem Wechsel,aber das kann mir(uns)egal sein.

Der 8.Platz ist nicht schlecht und ich gratuliere unserer Mannschaft dazu ganz herzlich.

Durch das ganze Gedöns der letzten Wochen wurde unserem Verein eine einmalige Chance genommen die Saison besser abzuschließen(leider)

Hoffe auf einen guten Trainer,4-5 Spieler die unseren Kader auf ein anderes Level hieven und die neue Saison kann kommen.
Auf zu neuen Ufern.
#
Container-Willi schrieb:

Der 8.Platz ist nicht schlecht und ich gratuliere unserer Mannschaft dazu ganz herzlich.
Durch das ganze Gedöns der letzten Wochen wurde unserem Verein eine einmalige Chance genommen die Saison besser abzuschließen(leider)

Nach einmal drüber Schlafen würde ich sagen: Du hast Recht. Das Spiel gestern und die Endsituation in der Tabelle waren halt extrem enttäuschend.

Allerdings stimme ich nicht so ganz in den Chor ein "Vor der Saison hätte jeder den 8. Platz mit Handkuss genommen". In der Vorsaison waren wir Elfter, nach einer grottigen Rückrunde. Dann wurde im Sommer viel Geld in die Hand genommen und der allgemeine Trend zeigte (gefühlt) klar nach oben. Also lag der 8. Platz im Bereich des "Normalen". Wir stehen jetzt sozusagen da, wo man uns vorher vermuten konnte. Nicht weniger, aber halt auch nicht mehr.

Die Krise in den letzten Spielen hat meiner Meinung nach eine klare Begründung in Pinocchio (sein Verhalten beim Wechsel, sein Training). Von daher kann man den Niedergang im letzten Saisonquartal an einem Namen fest machen. Das beruhigt ein wenig.
#
Einen Vorteil hat das Ganze, einen richtigen Vorteil:

Nach Pinocchios Wechselbekanntgabe saß der Schock tief, deswegen, weil man der Meinung war, er war der beste Trainer der Eintracht seit gefühlt hundert Jahren und so einen bekommen wir nie wieder!

Inzwischen wissen wir, er war einer der besseren, aber keinesfalls so überragend, wie er hier manchmal gehypt wurde (Werners Statistik spricht eine deutliche Sprache). Menschlich hat er sich (für mich zumindest) als Wendehals herausgestellt, dessen emotionale Verbindung zur Eintracht lediglich aufgesetzt war und ist.

Und ich weiß jetzt: SO einen bekommen wir allemal wieder! So eigenartig es klingt: aber der Ausgang dieser Saison hat mir für den Verlauf der nächsten eher Mut gemacht!
#
Zu früh abgeschickt, weil noch einen Punkt vergessen. In einer Bundesligasaison hat nahezu jede Mannschaft mal eine kleine Krise. Die hatten wir nicht. Erst jetzt in den letzten 5 Spielen. Eigentlich auch völlig normal für uns, wenn man den Grund mal ausblenden.
#
Basaltkopp schrieb:

Zu früh abgeschickt, weil noch einen Punkt vergessen. In einer Bundesligasaison hat nahezu jede Mannschaft mal eine kleine Krise. Die hatten wir nicht. Erst jetzt in den letzten 5 Spielen. Eigentlich auch völlig normal für uns, wenn man den Grund mal ausblenden.


Im Prinzip richtig.
Jeder Klub ausser Bayern nimmt sich eine Krise,wir haben die halt am Ende der Saison genommen.
Ich glaube allerdings nicht,daß der Wechsel von Kovac der Hauptgrund war und ist.
Die Spielweise,die wir zwei Drittel der Saison an den Tag gelegt haben,ist halt nicht über eine ganze Saison durchzuhalten,es sei denn man hat personelle Möglichkeiten,die eine 1:1 Rotation zulassen.
Zudem sind uns in der entscheidenden Phase wichtige Spieler in guter Form weggebrochen.
Rebic ist extrem wichtig,wie man gestern sehen konnte.
Boateng,de Guzman waren bis zu ihrer Verletzung gut drauf,Mascarell verletzte sich erneut,Hasebe war gesperrt.
Boateng findet nach seiner Rückkehr nicht richtig in die Spur,Mascarell hat auch so seine Probleme.
Das können wir parallel zu dem Substanzverlust nicht verkraften.
Kovac hat die Mannschaft ein wenig ausgequetscht wie eine Zitrone,die Jungs sind einfach müde,mental platt.
Daher sehe ich den Trainer Kovac als durchaus adäquat zu ersetzen,da der Spielweise grundsätzlich die Balance fehlt,wir haben es selten fertiggebracht die Aggressivität der Hinrunde mit den spielerischen Fortschritten der Rückrunde zu kombinieren.

Letztlich spiegelt Platz 8 schon ganz gut das Leistungsniveau des gesamten Kaders wieder,im Vollbesitz der Kräfte,einer ausgewogeneren Spielweise und weniger Ausfäjllen wäre Platz 5 machbar gewesen.
Ich bin mir aber absolut sicher,daß die Truppe mit Abraham,mit Hasebe,mit Rebic,Boateng,Mascarell usw nun
noch ein einziges Mal den Pokalmodus anwirft,alles raushaut und den Bayern eine Schlacht liefern wird.

Und noch eines..sollen die Suttgarter mal die Qualimühle durchspielen,die werden ihren Spaß haben....

Aber das brauchen sie eh nicht,da der Pokalsieger aus Frankfurt kommt.
#
Platz 8 war mein Tipp - habe ich mal recht gehabt, Schade!
Während dieser Saison habe ich von mehr geträumt, von der CL gar und klar, ganz sicher mindestens von der EL!
Im Mai letzten Jahres dachte ich, 'ne Saison in der wir von Anfang bis Ende nichts mit dem Abstieg zu tun haben, wäre klasse. Haben wir geschafft.... und dennoch, bei dem was wir hätten erreichen können...eine gewisse Enttäuschung ist da.

Jetzt nach Berlin und dem Kastenmaul aus Bayern zeigen, dass er keinen Weckruf gehört hat (wie er behauptete) sondern den erst von uns erfährt! Sehr laut!

Nur die SGE!
#
Ein paar User tun ja wirklich so, als wären wir gestern abgestiegen. Ja, wir haben eine tolle Ausgangslage leichtfertig verspielt. Dafür danke an den GröLaZ.
Aber wir haben trotzdem besser abgeschnitten als die meisten es vor der Saison erwartet haben. Also sollten einige User langsam mal wieder runterkommen.

Wir hatten nie etwas mit dem Abstieg zu tun und wie gut Platz 7 gewesen wäre sehen wir möglicherweise nächste Saison bei Stuttgart. Besonders blöd natürlich, wenn man die Quali auch noch verkackt. Dann ist die Vorbereitung für den Arsc. und ansonsten außer Spesen nichts gewesen.

Vielleicht schaffen wir ja am Samstag auch das Wunder? Hoffentlich ohne Kovac und wenn es sein muss halt trotz ihm.

In Hamburg wären sie froh, wenn sie unsere Probleme hätten.
#
Basaltkopp schrieb:
Aber wir haben trotzdem besser abgeschnitten als die meisten es vor der Saison erwartet haben. Also sollten einige User langsam mal wieder runterkommen.


ja, als optimist kann man das durchaus so sehen. ein pessimist sieht vielleicht aber, dass vor der saison auch nicht klar war wie einfach es werden sollte, sich für europa zu qualifizieren. Kann beide verstehen.
#
Der 8. Platz ist leistungstechnisch wohl der Angemessene, Stand jetzt.
Um mehr zu erreichen und es vor allem auch bis zum Schluß durchzuhalten, ohne "kleine Krise", dafür reicht es eben noch nicht, vor allem qualitativ.
Ich hätte mich auch über die EL gefreut, aber flenne auch nicht, wenns nicht klappt.
Ich hab oft erlebt, das die Eintracht durch tolle Spiele eine riesige Euphorie bei Fans entfachen kann, aber wenn die Erwartungshaltung zu groß wird, klemmt der Reservefallschirm und wir knallen ungebremst wieder auf den Boden.
Dann wird spekuliert, was nach oben alles möglich gewesen wäre, auch manchmal von mir.
Wenn man es aber realistisch sieht, ist für unsere Mannschaft, die guter BL-Durchschnitt ist, alles oberhalb von Platz 10 schon ein Erfolg....emotional sieht man das natürlich anders.....
#
Platz 8 war mein Tipp - habe ich mal recht gehabt, Schade!
Während dieser Saison habe ich von mehr geträumt, von der CL gar und klar, ganz sicher mindestens von der EL!
Im Mai letzten Jahres dachte ich, 'ne Saison in der wir von Anfang bis Ende nichts mit dem Abstieg zu tun haben, wäre klasse. Haben wir geschafft.... und dennoch, bei dem was wir hätten erreichen können...eine gewisse Enttäuschung ist da.

Jetzt nach Berlin und dem Kastenmaul aus Bayern zeigen, dass er keinen Weckruf gehört hat (wie er behauptete) sondern den erst von uns erfährt! Sehr laut!

Nur die SGE!
#
ismirdochegal! schrieb:

Jetzt nach Berlin und dem Kastenmaul aus Bayern zeigen, dass er keinen Weckruf gehört hat (wie er behauptete) sondern den erst von uns erfährt! Sehr laut!



Was lässt dich da so optimistisch stimmen? Die Leistungen der letzten Wochen können es nicht sein. Die Truppe wirkt seit Wochen platt und hat in den letzten Wochen sämtliche Chancen/Matchbälle für Europa liegen gelassen.
Sie hat jetzt bis auf (Schalke Pokal) über mehrere Wochen am Stück versagt. Weshalb sollte es am Samstag anders sein? Ausgerechnet gegen den Rekordmeister?
#
ismirdochegal! schrieb:

Jetzt nach Berlin und dem Kastenmaul aus Bayern zeigen, dass er keinen Weckruf gehört hat (wie er behauptete) sondern den erst von uns erfährt! Sehr laut!



Was lässt dich da so optimistisch stimmen? Die Leistungen der letzten Wochen können es nicht sein. Die Truppe wirkt seit Wochen platt und hat in den letzten Wochen sämtliche Chancen/Matchbälle für Europa liegen gelassen.
Sie hat jetzt bis auf (Schalke Pokal) über mehrere Wochen am Stück versagt. Weshalb sollte es am Samstag anders sein? Ausgerechnet gegen den Rekordmeister?
#
Na ganz einfach. Die Diva macht fast nie das was man von ihr erwartet.

Kaum jemand hätte erwartet, dass man bis zum 30. Spieltag ein ernsthafter Kandidat auf einen CL Platz ist!

Fast jeder war letzte Woche davon ausgegangen, dass wir dem HSV aktive Schützenhilfe für den Klassenerhalt leisten.

Fast jeder hat geglaubt, dass die Mannschaft gestern alles gibt, um bei den Kremlwanzen war zu holen.

Alles ist anders gekommen. Und wer erwartet denn schon, dass wir den Pott holen können?
#
Ich hoffe wir gehen das Finale mit unseren Tugenden an.
Plasbergtaktik.
Hart aber fair.Eklig für jeden Gegner,gerade noch im grünen Bereich.So wie es 3/4 der Saison war.
Das mögen die Bayern sicher nicht.
Aber ob Kovac das möchte?
#
Genau so sollten wir es angehen
#
So eine Nacht drüber geschlafen und die Entäuschung sitzt auch bei mir noch tief.
Aber hey Kopf hoch. Wir haben noch ein Spiel und da müssen wir versuchen das Unmögliche zu erreichen. Den Pokalsieg.
Wenn mich so Frage, wieso zieht Kovac in der Woche vor Schalke das Trainingspensum noch mal an? Kommt mir da Gedanke, dass das Endspiel dermassen im Fokus steht und darauf die Trainungsstäuerung ausgelegt wurde. NK will unbedingt diesen Titel und die Mannschaft auch. Ich denke mal diese Woche wird es im Training anders aus sehen. Man konnte im Spiel sehen da will sich niemand verletzen (deshalb kein Abraham Rebic de Guzman von Beginn an) und vlt waren die Spieler auch platt. Wenn wir am Samstag in Bestbesetzung antreten sieht das Spiel 100 % anders aus ( hoffe ich zumindest). Wenn wir im Finale so spielen wie im Hinspiel in der Liga und gegen Leipzig traue (hoffe ich) können wir das schaffen.

Also lange Rede kurzer Sinn vlt alles so geplant.

Auf geht's Eintracht kämpfen und Siegen.

Wir sind Eintracht Frankfurt mit uns muss man immer rechnen.

Ps: vlt schonen sich die Bayernstars ja für die wm da will sich vlt niemand mehr verletzen.  


Teilen