>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Schalke

#
Basaltkopp schrieb:

Und wer erwartet denn schon, dass wir den Pott holen können?



       

nicht "erwartet" ich halte es  wirklich für möglich und im/fürs Elfer schießen haben wir Spinne  .
#
Ffm60ziger schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Und wer erwartet denn schon, dass wir den Pott holen können?

nicht "erwartet" ich halte es  wirklich für möglich und im/fürs Elfer schießen haben wir Spinne  .

kleiner tipp: es ist nicht mehr die vorsaison... ulreich hat in der buli von 4 elfern 3 gehalten und ist (zusammen mit casteels, der aber nur 3 von 9 hielt) bester elferkiller der saison (siehe http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2017-18/elfmeter-schuetzen-der-saison.html )... lh hat hinsichtlich der gehaltenen elfer in der abgelaufenen buli-saison eine quote von 0 von 3... im gegensatz zu letztem jahr würde ich also nicht auf ein elferschießen bauen...

#
geoffrey_5 schrieb:

Wir können heulen, was das Zeug hält. Aber die Saison wurde vergeigt gegen Bremen, Stuttgart, die C Elf der Bauern, gegen Berlin. ... ... 


Naja, im Nachhinein kann man an jedem verlorenen oder nur unentschiedenen Spiel was festmachen. Da geht das späte 2:2 gegen S04 im Dezember genauso in die Bilanz ein wie die Niederlage beim BVB.
Am meisten Ärger löst bei mir aber das 0:3 aus, bei dem wir krass verpfiffen wurden ... und auch Hasebe für die weiteren Spiele verloren haben.

Wie schon Mitte April sage ich auch jetzt, dass es ein Fehler war, Kovac&Kovac nicht sofort frei zu stellen. Wenn man sich die Bilanz ansieht, die drei Punkte hätten auch Pezzauoli oder Charly Körbel locker geholt, wahrscheinlich sogar mehr.
Wir alle wissen, dass Kovac Stärke seine Vorbildrolle und Glaubwürdigkeit war, ... und die war nach dem 13.04. halt dahin.

So einen Vorsprung auf Stuttgart noch zu verspielen, ist halt leider ein Makel - für die Mannschaft, aber auch für den Trainer.
Dabei sah es lange Zeit in der Vorsaison und auch in dieser so aus, als sei Kovac wirklich der Trainer, der uns aus der Mittelmäßigkeit rausholen können. Das hat er nun auch nicht wirklich geschafft. Stand jetzt.

Ich bin heute wirklich sehr verärgert. Ja, man kann auf Schalke verlieren. Aber auch diese Niederlage hätte nicht sein müssen. Auch wenn sich das ewiggestrig anhört, aber sorry, ein Trainer mit Instinkt hätte selbstverständlich heute AMFG auf die Bank gesetzt, grade nach diesen mitreißenden Emotionen der letzten Woche. Wer nicht begreift, wie sehr Menschen genau von solchen Emotionen motiviert werden, sollte dann doch besser Trainer beim FCB sein, da braucht es sowas eh nicht.
#
philadlerist schrieb:

geoffrey_5 schrieb:

Wir können heulen, was das Zeug hält. Aber die Saison wurde vergeigt gegen Bremen, Stuttgart, die C Elf der Bauern, gegen Berlin. ... ... 


Naja, im Nachhinein kann man an jedem verlorenen oder nur unentschiedenen Spiel was festmachen. Da geht das späte 2:2 gegen S04 im Dezember genauso in die Bilanz ein wie die Niederlage beim BVB.
Am meisten Ärger löst bei mir aber das 0:3 aus, bei dem wir krass verpfiffen wurden ... und auch Hasebe für die weiteren Spiele verloren haben.

Wie schon Mitte April sage ich auch jetzt, dass es ein Fehler war, Kovac&Kovac nicht sofort frei zu stellen. Wenn man sich die Bilanz ansieht, die drei Punkte hätten auch Pezzauoli oder Charly Körbel locker geholt, wahrscheinlich sogar mehr.
Wir alle wissen, dass Kovac Stärke seine Vorbildrolle und Glaubwürdigkeit war, ... und die war nach dem 13.04. halt dahin.

So einen Vorsprung auf Stuttgart noch zu verspielen, ist halt leider ein Makel - für die Mannschaft, aber auch für den Trainer.
Dabei sah es lange Zeit in der Vorsaison und auch in dieser so aus, als sei Kovac wirklich der Trainer, der uns aus der Mittelmäßigkeit rausholen können. Das hat er nun auch nicht wirklich geschafft. Stand jetzt.

Ich bin heute wirklich sehr verärgert. Ja, man kann auf Schalke verlieren. Aber auch diese Niederlage hätte nicht sein müssen. Auch wenn sich das ewiggestrig anhört, aber sorry, ein Trainer mit Instinkt hätte selbstverständlich heute AMFG auf die Bank gesetzt, grade nach diesen mitreißenden Emotionen der letzten Woche. Wer nicht begreift, wie sehr Menschen genau von solchen Emotionen motiviert werden, sollte dann doch besser Trainer beim FCB sein, da braucht es sowas eh nicht.

#
ismirdochegal! schrieb:

Jetzt nach Berlin und dem Kastenmaul aus Bayern zeigen, dass er keinen Weckruf gehört hat (wie er behauptete) sondern den erst von uns erfährt! Sehr laut!



Was lässt dich da so optimistisch stimmen? Die Leistungen der letzten Wochen können es nicht sein. Die Truppe wirkt seit Wochen platt und hat in den letzten Wochen sämtliche Chancen/Matchbälle für Europa liegen gelassen.
Sie hat jetzt bis auf (Schalke Pokal) über mehrere Wochen am Stück versagt. Weshalb sollte es am Samstag anders sein? Ausgerechnet gegen den Rekordmeister?
#
PhillySGE schrieb:

Was lässt dich da so optimistisch stimmen? Die Leistungen der letzten Wochen können es nicht sein. Die Truppe wirkt seit Wochen platt und hat in den letzten Wochen sämtliche Chancen/Matchbälle für Europa liegen gelassen.
Sie hat jetzt bis auf (Schalke Pokal) über mehrere Wochen am Stück versagt. Weshalb sollte es am Samstag anders sein? Ausgerechnet gegen den Rekordmeister?        

Die Antwort hast du dir quasi selbst gegeben. Ist halt Pokal.
Vor dem Halbfinale lief nix, nach dem Halbfinale lief nix, aber im Halbfinale hat die Mannschaft, entgegen aller Erwartungen, eine ziemlich überzeugende Leistung rausgehauen. Der Sieg (in Unterzahl) war letztendlich zwar glücklich, aber nicht unverdient. Wenn sie sich jetzt alle letzten Kräfte für das Finale statt für die Liga aufgespart haben, ist das eine irgendwie zweifelhafte Arbeitseinstellung, könnte aber durchaus zu einem positiven Ergebnis führen.
#
Früher hab ich die Bayern gehasst, in letzten Jahren waren sie mir egal. Jetzt weiß ich wieder warum ich sie gehasst habe. Das Gefühl ist wieder da. Vielleicht gibt es doch einen Fußballgott (außer unsere Nr. 14) und hoffentlich schaut er nächste Woche in Berlin zu.
#
An alle, die sich über Platz 8 freuen:

Den tollen 8. Platz hat nicht die jetzige Eintracht geholt, sondern die Aufbruchseintracht, die es bis 1. April gab. Was wir jetzt haben, ist sportlich ein Abstiegskandidat und ansonsten alles andere als Aufbruch ... Ein irrer Absturz in kürzester Zeit. Natürlich wird die Truppe nächste Woche noch mal alles rausholen, sie wird würdevoll im Pokal verlieren - denn die Herren haben ja ein Interesse daran, sich vor einer großen Kulisse zu zeigen, um den eigenen Marktwert zu steigern. Ob die Eintracht nächstes Jahr im Europokal spielt, ist denen wurscht - und in diese Kritik schließe ich ausdrücklich NK sowie Boateng und seine Kumpanen ein. Und mich nervt, dass wir uns von diesen Typen auf der Nase herumtanzen lassen... Keine klare Kante mal - haben wir kein bisschen Stolz??

Schauen wir die Akteure bzw. Positionen doch mal an:

Trainer: Fehlanzeige, alles ungewiss, auch noch 5 Wochen nach dem Debakel, und das in der wichtigsten Planungsphase. dabei hieß es doch von Bobic, man habe für diesen Fall vorgesorgt: wirklich???

Sportliche Leitung: auch wenn er ganz gut agiert, hat auch Bobic  verloren und ist seltsam emotionslos. Es zeigt sich, dass er nicht unbedingt ein Eintrachtler ist. Er macht seinen Job, mehr nicht, dazu diese unsäglichen Treueschwüre für einen Mann, der das nicht verdient.

Tor: Hradi ist weg, der Neue eine Wundertüte. Zimmermann nett, aber ohne jede Perspektive. Bätge kann man vergessen.

RV: Chandler war vor paar Wochen noch umjubelter Held - und jetzt? Ein Schatten, der eine neue Herausforderung sucht, weg will. Wozu noch anstrengen? Da Costa bemüht, aber fehlerhaft. Und sonst??

Innenverteidiger: Abraham ist ok, aber der Rest? Bei Hasebe weiß man nicht, ob das Knie noch mal hält, wird 35. Russ ist ein Auslaufmodell, bei Falette und Salcedo weiß man nicht, ob sie bundesligatauglich sind. Und sonst? Nix...

LV: Willems ist ok, Tawatha wohl unbrauchbar. Beyreuther ?
DM: De Guzman ist ok, Gelson keine Lösung, Mascarell ist sonstwo, aber nicht mit dem Herzen bei der Sache, Stendera angeblich untauglich, Cavar nicht zu beurteilen, Besuchov zu schlecht für die Ersatzbank bei einem Zweitligisten.

OM: Fabian wurde von NK falsch angepackt, hat keine Lust mehr auf Eintracht und ist bei einer guten WM weg. Boateng mag sich weder zu seinem Vertrag noch zur Eintracht bekennen und ist seit seiner Gratulation für den neuen Bayerntrainer ein Schatten seiner selbst - das Spiel gegen Mainz war gut, danach kam nichts mehr, ihn kann man getrost vergessen. Kamada ist nicht existent, Gacinovic hat das Fussball spielen verlernt und Barkok ist mentalitätsmäßig nicht zu gebrauchen (für den vergleichbaren Serdar erhält Mainz jetzt 10 mio - wir sind froh, wenn wir Barkok in die 2. Liga verleihen können; so viel zu dieser Entwicklung).

RA: Wolf hat gemeinsam mit seinem Kumpel Boateng das Kapitel SGE für sich abgeschlossen.

LA: Rebic ist noch ein Hoffnungsschimmer - hoffentlich bleibt er das... Blum ist offenbar untauglich - und jetzt außerdem noch krank

Sturmspitzen: Haller wird vielleicht noch was, Jovic auch. Hgrota ist grottig, AMFG keine ernsthafte Lösung mehr

Nachwuchs aus der U 19: Fehlanzeige - da wird miserabel gearbeitet im Gegensatz zu anderen Vereinen


Per Saldo: Es gibt nur lose Enden, viele Ungewissheiten, keine Mannschaft mit Gesicht. Klar wird sich manches in den nächsten Wochen tun, aber der Niedergang ist gewaltig auf allen Ebenen. Wer sich an der tollen Leistung "8. Platz" hochzieht, der verkennt die aktuelle Lage... Darum gibt es hier so viel Enttäuschung und Pessimismus.




#
Unfassbar viel Meinung für unglaublich wenig Ahnung.
Lauter polemischer Unsinn. Der Tipp mit dem kacken gehen war sinnvoll.
#
Früher hab ich die Bayern gehasst, in letzten Jahren waren sie mir egal. Jetzt weiß ich wieder warum ich sie gehasst habe. Das Gefühl ist wieder da. Vielleicht gibt es doch einen Fußballgott (außer unsere Nr. 14) und hoffentlich schaut er nächste Woche in Berlin zu.
#
Dantejigi schrieb:

Früher hab ich die Bayern gehasst, in letzten Jahren waren sie mir egal. Jetzt weiß ich wieder warum ich sie gehasst habe. Das Gefühl ist wieder da. Vielleicht gibt es doch einen Fußballgott (außer unsere Nr. 14) und hoffentlich schaut er nächste Woche in Berlin zu.

...und greift in den entscheidenden Momenten ein!
#
Ich verstehe ja die ganzen Platz 8 feiernden.
PLATZ 8 stört mich nicht.

Mich frustriert das WIE !!!
Das ist der entscheidende Punkt.
Ich habe mich schon über Relegationsplätze, Nichtabstieg freuen dürfen, da wäre Platz 8 das geringste Problem. Aber viele glauben ja eh, die Chance kommt jedes Jahr wieder aufs internationale Geschäft.
Dann sollten sie mal schauen , wie oft wir in den letzten 15 Jahren dabei waren !!
Ich habe wirklich keinen Bock so lange zu warten,  nur weil der FCB keine Saison fair zuende spielen kann oder unser Trainer unser Team nicht mehr erreicht, weil er schon gedanklich in München ist.
#
Ich verstehe ja die ganzen Platz 8 feiernden.
PLATZ 8 stört mich nicht.

Mich frustriert das WIE !!!
Das ist der entscheidende Punkt.
Ich habe mich schon über Relegationsplätze, Nichtabstieg freuen dürfen, da wäre Platz 8 das geringste Problem. Aber viele glauben ja eh, die Chance kommt jedes Jahr wieder aufs internationale Geschäft.
Dann sollten sie mal schauen , wie oft wir in den letzten 15 Jahren dabei waren !!
Ich habe wirklich keinen Bock so lange zu warten,  nur weil der FCB keine Saison fair zuende spielen kann oder unser Trainer unser Team nicht mehr erreicht, weil er schon gedanklich in München ist.
#
Hyundaii30 schrieb:

Mich frustriert das WIE !!!


Ein guter Grund, endlich auf das ALS umzusteigen.
#
Ich verstehe ja die ganzen Platz 8 feiernden.
PLATZ 8 stört mich nicht.

Mich frustriert das WIE !!!
Das ist der entscheidende Punkt.
Ich habe mich schon über Relegationsplätze, Nichtabstieg freuen dürfen, da wäre Platz 8 das geringste Problem. Aber viele glauben ja eh, die Chance kommt jedes Jahr wieder aufs internationale Geschäft.
Dann sollten sie mal schauen , wie oft wir in den letzten 15 Jahren dabei waren !!
Ich habe wirklich keinen Bock so lange zu warten,  nur weil der FCB keine Saison fair zuende spielen kann oder unser Trainer unser Team nicht mehr erreicht, weil er schon gedanklich in München ist.
#
Da hast recht. In diesem Jahr war es so einfach Cl oder El zu spielen .
Wo doch sonst alles zementiert ist.
Aber man sollte auch mit wenig ( nicht Abstieg ) zufrieden sein .
#
Nichtabstieg? Damit hatten wir das ganze Jahr nix zu tun, sind auf einen guten einstelligen, also manchmal glaube ich da sind einige Fan vom falschen Verein. Ansprüche stellen die nicht haltbar sind, das nervt.

Ja es war was möglich, ja die SGE hats versaut, aber nicht nur in den letzten Spielen, EC is nicht weil halt ist nicht, feierabend, da müssen wir durch. Ich fahr am Samstag nach Berlin und freu mich aufs Finale, ist mir lieber als Tagelang bockig zu sein wie kleine Kinder.
#
Ich verstehe ja die ganzen Platz 8 feiernden.
PLATZ 8 stört mich nicht.

Mich frustriert das WIE !!!
Das ist der entscheidende Punkt.
Ich habe mich schon über Relegationsplätze, Nichtabstieg freuen dürfen, da wäre Platz 8 das geringste Problem. Aber viele glauben ja eh, die Chance kommt jedes Jahr wieder aufs internationale Geschäft.
Dann sollten sie mal schauen , wie oft wir in den letzten 15 Jahren dabei waren !!
Ich habe wirklich keinen Bock so lange zu warten,  nur weil der FCB keine Saison fair zuende spielen kann oder unser Trainer unser Team nicht mehr erreicht, weil er schon gedanklich in München ist.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich verstehe ja die ganzen Platz 8 feiernden.

Hier feiert niemand den 8. Platz. Jetzt fahr Dich wirklich mal runter und poste nicht so einen Unsinn!
#
An alle, die sich über Platz 8 freuen:

Den tollen 8. Platz hat nicht die jetzige Eintracht geholt, sondern die Aufbruchseintracht, die es bis 1. April gab. Was wir jetzt haben, ist sportlich ein Abstiegskandidat und ansonsten alles andere als Aufbruch ... Ein irrer Absturz in kürzester Zeit. Natürlich wird die Truppe nächste Woche noch mal alles rausholen, sie wird würdevoll im Pokal verlieren - denn die Herren haben ja ein Interesse daran, sich vor einer großen Kulisse zu zeigen, um den eigenen Marktwert zu steigern. Ob die Eintracht nächstes Jahr im Europokal spielt, ist denen wurscht - und in diese Kritik schließe ich ausdrücklich NK sowie Boateng und seine Kumpanen ein. Und mich nervt, dass wir uns von diesen Typen auf der Nase herumtanzen lassen... Keine klare Kante mal - haben wir kein bisschen Stolz??

Schauen wir die Akteure bzw. Positionen doch mal an:

Trainer: Fehlanzeige, alles ungewiss, auch noch 5 Wochen nach dem Debakel, und das in der wichtigsten Planungsphase. dabei hieß es doch von Bobic, man habe für diesen Fall vorgesorgt: wirklich???

Sportliche Leitung: auch wenn er ganz gut agiert, hat auch Bobic  verloren und ist seltsam emotionslos. Es zeigt sich, dass er nicht unbedingt ein Eintrachtler ist. Er macht seinen Job, mehr nicht, dazu diese unsäglichen Treueschwüre für einen Mann, der das nicht verdient.

Tor: Hradi ist weg, der Neue eine Wundertüte. Zimmermann nett, aber ohne jede Perspektive. Bätge kann man vergessen.

RV: Chandler war vor paar Wochen noch umjubelter Held - und jetzt? Ein Schatten, der eine neue Herausforderung sucht, weg will. Wozu noch anstrengen? Da Costa bemüht, aber fehlerhaft. Und sonst??

Innenverteidiger: Abraham ist ok, aber der Rest? Bei Hasebe weiß man nicht, ob das Knie noch mal hält, wird 35. Russ ist ein Auslaufmodell, bei Falette und Salcedo weiß man nicht, ob sie bundesligatauglich sind. Und sonst? Nix...

LV: Willems ist ok, Tawatha wohl unbrauchbar. Beyreuther ?
DM: De Guzman ist ok, Gelson keine Lösung, Mascarell ist sonstwo, aber nicht mit dem Herzen bei der Sache, Stendera angeblich untauglich, Cavar nicht zu beurteilen, Besuchov zu schlecht für die Ersatzbank bei einem Zweitligisten.

OM: Fabian wurde von NK falsch angepackt, hat keine Lust mehr auf Eintracht und ist bei einer guten WM weg. Boateng mag sich weder zu seinem Vertrag noch zur Eintracht bekennen und ist seit seiner Gratulation für den neuen Bayerntrainer ein Schatten seiner selbst - das Spiel gegen Mainz war gut, danach kam nichts mehr, ihn kann man getrost vergessen. Kamada ist nicht existent, Gacinovic hat das Fussball spielen verlernt und Barkok ist mentalitätsmäßig nicht zu gebrauchen (für den vergleichbaren Serdar erhält Mainz jetzt 10 mio - wir sind froh, wenn wir Barkok in die 2. Liga verleihen können; so viel zu dieser Entwicklung).

RA: Wolf hat gemeinsam mit seinem Kumpel Boateng das Kapitel SGE für sich abgeschlossen.

LA: Rebic ist noch ein Hoffnungsschimmer - hoffentlich bleibt er das... Blum ist offenbar untauglich - und jetzt außerdem noch krank

Sturmspitzen: Haller wird vielleicht noch was, Jovic auch. Hgrota ist grottig, AMFG keine ernsthafte Lösung mehr

Nachwuchs aus der U 19: Fehlanzeige - da wird miserabel gearbeitet im Gegensatz zu anderen Vereinen


Per Saldo: Es gibt nur lose Enden, viele Ungewissheiten, keine Mannschaft mit Gesicht. Klar wird sich manches in den nächsten Wochen tun, aber der Niedergang ist gewaltig auf allen Ebenen. Wer sich an der tollen Leistung "8. Platz" hochzieht, der verkennt die aktuelle Lage... Darum gibt es hier so viel Enttäuschung und Pessimismus.




#
eva67 schrieb:

An alle, die sich über Platz 8 freuen:

Den tollen 8. Platz hat nicht die jetzige Eintracht geholt, sondern die Aufbruchseintracht, die es bis 1. April gab. Was wir jetzt haben, ist sportlich ein Abstiegskandidat und ansonsten alles andere als Aufbruch ... Ein irrer Absturz in kürzester Zeit. Natürlich wird die Truppe nächste Woche noch mal alles rausholen, sie wird würdevoll im Pokal verlieren - denn die Herren haben ja ein Interesse daran, sich vor einer großen Kulisse zu zeigen, um den eigenen Marktwert zu steigern. Ob die Eintracht nächstes Jahr im Europokal spielt, ist denen wurscht - und in diese Kritik schließe ich ausdrücklich NK sowie Boateng und seine Kumpanen ein. Und mich nervt, dass wir uns von diesen Typen auf der Nase herumtanzen lassen... Keine klare Kante mal - haben wir kein bisschen Stolz??

Schauen wir die Akteure bzw. Positionen doch mal an:

Trainer: Fehlanzeige, alles ungewiss, auch noch 5 Wochen nach dem Debakel, und das in der wichtigsten Planungsphase. dabei hieß es doch von Bobic, man habe für diesen Fall vorgesorgt: wirklich???

Sportliche Leitung: auch wenn er ganz gut agiert, hat auch Bobic  verloren und ist seltsam emotionslos. Es zeigt sich, dass er nicht unbedingt ein Eintrachtler ist. Er macht seinen Job, mehr nicht, dazu diese unsäglichen Treueschwüre für einen Mann, der das nicht verdient.

Tor: Hradi ist weg, der Neue eine Wundertüte. Zimmermann nett, aber ohne jede Perspektive. Bätge kann man vergessen.

RV: Chandler war vor paar Wochen noch umjubelter Held - und jetzt? Ein Schatten, der eine neue Herausforderung sucht, weg will. Wozu noch anstrengen? Da Costa bemüht, aber fehlerhaft. Und sonst??

Innenverteidiger: Abraham ist ok, aber der Rest? Bei Hasebe weiß man nicht, ob das Knie noch mal hält, wird 35. Russ ist ein Auslaufmodell, bei Falette und Salcedo weiß man nicht, ob sie bundesligatauglich sind. Und sonst? Nix...

LV: Willems ist ok, Tawatha wohl unbrauchbar. Beyreuther ?
DM: De Guzman ist ok, Gelson keine Lösung, Mascarell ist sonstwo, aber nicht mit dem Herzen bei der Sache, Stendera angeblich untauglich, Cavar nicht zu beurteilen, Besuchov zu schlecht für die Ersatzbank bei einem Zweitligisten.

OM: Fabian wurde von NK falsch angepackt, hat keine Lust mehr auf Eintracht und ist bei einer guten WM weg. Boateng mag sich weder zu seinem Vertrag noch zur Eintracht bekennen und ist seit seiner Gratulation für den neuen Bayerntrainer ein Schatten seiner selbst - das Spiel gegen Mainz war gut, danach kam nichts mehr, ihn kann man getrost vergessen. Kamada ist nicht existent, Gacinovic hat das Fussball spielen verlernt und Barkok ist mentalitätsmäßig nicht zu gebrauchen (für den vergleichbaren Serdar erhält Mainz jetzt 10 mio - wir sind froh, wenn wir Barkok in die 2. Liga verleihen können; so viel zu dieser Entwicklung).

RA: Wolf hat gemeinsam mit seinem Kumpel Boateng das Kapitel SGE für sich abgeschlossen.

LA: Rebic ist noch ein Hoffnungsschimmer - hoffentlich bleibt er das... Blum ist offenbar untauglich - und jetzt außerdem noch krank

Sturmspitzen: Haller wird vielleicht noch was, Jovic auch. Hgrota ist grottig, AMFG keine ernsthafte Lösung mehr

Nachwuchs aus der U 19: Fehlanzeige - da wird miserabel gearbeitet im Gegensatz zu anderen Vereinen


Per Saldo: Es gibt nur lose Enden, viele Ungewissheiten, keine Mannschaft mit Gesicht. Klar wird sich manches in den nächsten Wochen tun, aber der Niedergang ist gewaltig auf allen Ebenen. Wer sich an der tollen Leistung "8. Platz" hochzieht, der verkennt die aktuelle Lage... Darum gibt es hier so viel Enttäuschung und Pessimismus.



Summa summarum. 2.Liga-Kader. Andere Vereine haben ausnahmslos diese Probleme nicht. An sich wäre der Klassenerhalt nächste Saison ein Wunder. Dass Bobic brauchbare Leute holt ist völlig abwegig.(S Graupen wie Jovic, de Guzman, Willems, Boateng, Haller)

Manche Leute ey...unsere Probleme hätten viele gerne. Wir sind ein gesunder Verein und werden auch nächste Saison wieder viel Spaß haben. Und irgendwie ist es ja auch spannend nicht zu wissen wo man dann stehen wird. Klar hat das Kovac-Thema genervt und einiges kaputt gemacht. Letztlich wäre der 7. Platz wohl mit neuem Trainer und teilweise neuem Kadee wohl zu viel.
Ich habe auf jeden Fall heute schon mal nachgeschaut wann der neue Spielplan veröffentlich wird.🙂
#
An alle, die sich über Platz 8 freuen:

Den tollen 8. Platz hat nicht die jetzige Eintracht geholt, sondern die Aufbruchseintracht, die es bis 1. April gab. Was wir jetzt haben, ist sportlich ein Abstiegskandidat und ansonsten alles andere als Aufbruch ... Ein irrer Absturz in kürzester Zeit. Natürlich wird die Truppe nächste Woche noch mal alles rausholen, sie wird würdevoll im Pokal verlieren - denn die Herren haben ja ein Interesse daran, sich vor einer großen Kulisse zu zeigen, um den eigenen Marktwert zu steigern. Ob die Eintracht nächstes Jahr im Europokal spielt, ist denen wurscht - und in diese Kritik schließe ich ausdrücklich NK sowie Boateng und seine Kumpanen ein. Und mich nervt, dass wir uns von diesen Typen auf der Nase herumtanzen lassen... Keine klare Kante mal - haben wir kein bisschen Stolz??

Schauen wir die Akteure bzw. Positionen doch mal an:

Trainer: Fehlanzeige, alles ungewiss, auch noch 5 Wochen nach dem Debakel, und das in der wichtigsten Planungsphase. dabei hieß es doch von Bobic, man habe für diesen Fall vorgesorgt: wirklich???

Sportliche Leitung: auch wenn er ganz gut agiert, hat auch Bobic  verloren und ist seltsam emotionslos. Es zeigt sich, dass er nicht unbedingt ein Eintrachtler ist. Er macht seinen Job, mehr nicht, dazu diese unsäglichen Treueschwüre für einen Mann, der das nicht verdient.

Tor: Hradi ist weg, der Neue eine Wundertüte. Zimmermann nett, aber ohne jede Perspektive. Bätge kann man vergessen.

RV: Chandler war vor paar Wochen noch umjubelter Held - und jetzt? Ein Schatten, der eine neue Herausforderung sucht, weg will. Wozu noch anstrengen? Da Costa bemüht, aber fehlerhaft. Und sonst??

Innenverteidiger: Abraham ist ok, aber der Rest? Bei Hasebe weiß man nicht, ob das Knie noch mal hält, wird 35. Russ ist ein Auslaufmodell, bei Falette und Salcedo weiß man nicht, ob sie bundesligatauglich sind. Und sonst? Nix...

LV: Willems ist ok, Tawatha wohl unbrauchbar. Beyreuther ?
DM: De Guzman ist ok, Gelson keine Lösung, Mascarell ist sonstwo, aber nicht mit dem Herzen bei der Sache, Stendera angeblich untauglich, Cavar nicht zu beurteilen, Besuchov zu schlecht für die Ersatzbank bei einem Zweitligisten.

OM: Fabian wurde von NK falsch angepackt, hat keine Lust mehr auf Eintracht und ist bei einer guten WM weg. Boateng mag sich weder zu seinem Vertrag noch zur Eintracht bekennen und ist seit seiner Gratulation für den neuen Bayerntrainer ein Schatten seiner selbst - das Spiel gegen Mainz war gut, danach kam nichts mehr, ihn kann man getrost vergessen. Kamada ist nicht existent, Gacinovic hat das Fussball spielen verlernt und Barkok ist mentalitätsmäßig nicht zu gebrauchen (für den vergleichbaren Serdar erhält Mainz jetzt 10 mio - wir sind froh, wenn wir Barkok in die 2. Liga verleihen können; so viel zu dieser Entwicklung).

RA: Wolf hat gemeinsam mit seinem Kumpel Boateng das Kapitel SGE für sich abgeschlossen.

LA: Rebic ist noch ein Hoffnungsschimmer - hoffentlich bleibt er das... Blum ist offenbar untauglich - und jetzt außerdem noch krank

Sturmspitzen: Haller wird vielleicht noch was, Jovic auch. Hgrota ist grottig, AMFG keine ernsthafte Lösung mehr

Nachwuchs aus der U 19: Fehlanzeige - da wird miserabel gearbeitet im Gegensatz zu anderen Vereinen


Per Saldo: Es gibt nur lose Enden, viele Ungewissheiten, keine Mannschaft mit Gesicht. Klar wird sich manches in den nächsten Wochen tun, aber der Niedergang ist gewaltig auf allen Ebenen. Wer sich an der tollen Leistung "8. Platz" hochzieht, der verkennt die aktuelle Lage... Darum gibt es hier so viel Enttäuschung und Pessimismus.




#
Jetzt steht's fest: Wir steigen ab.
Mit etwas Glück können wir in der übernächsten Saison die 2. Liga halten.

#
Danke Bayern! Hättet ihr uns den Kovac nicht weggekauft, hätte ich zumindest nicht so schnell hinter die Fasade gesehen und hätte auch nächstes Jahr gedacht, dass mehr wohl nicht drin ist.
#
Jetzt steht's fest: Wir steigen ab.
Mit etwas Glück können wir in der übernächsten Saison die 2. Liga halten.

#
Am besten direkt die Mannschaft abmelden. Hat ja doch alles keinen Sinn. Wir werden alle sterben!
#
Nichtabstieg? Damit hatten wir das ganze Jahr nix zu tun, sind auf einen guten einstelligen, also manchmal glaube ich da sind einige Fan vom falschen Verein. Ansprüche stellen die nicht haltbar sind, das nervt.

Ja es war was möglich, ja die SGE hats versaut, aber nicht nur in den letzten Spielen, EC is nicht weil halt ist nicht, feierabend, da müssen wir durch. Ich fahr am Samstag nach Berlin und freu mich aufs Finale, ist mir lieber als Tagelang bockig zu sein wie kleine Kinder.
#
Vael schrieb:

Nichtabstieg? Damit hatten wir das ganze Jahr nix zu tun, sind auf einen guten einstelligen, also manchmal glaube ich da sind einige Fan vom falschen Verein. Ansprüche stellen die nicht haltbar sind, das nervt.

Da ist es wieder das zu hohe Anspruchsdenken... mensch wenn man am 28/29 Spieltag die Chance auf Platz 4 haben hab ich den Anspruch Platz 6 zu erreichen und ich hab auch den Anspruch mir 12 Punkte Vorsprung nicht mehr von einem Aufsteiger nehmen zu lassen.

Wenn dieser Anspruch zu hoch ist, ok dann hab ich eben einen zu hohen Anspruch, oder eben manch andre einen zu niedrigen.

Vielleicht ist ja auch dieses “wir gehören da nicht hin“ Gerede das grössere Hemmnis als Ansprüche.
#
Am besten direkt die Mannschaft abmelden. Hat ja doch alles keinen Sinn. Wir werden alle sterben!
#
Basaltkopp schrieb:

. . . Wir werden alle sterben!

Stand jetzt.
#
Vael schrieb:

Nichtabstieg? Damit hatten wir das ganze Jahr nix zu tun, sind auf einen guten einstelligen, also manchmal glaube ich da sind einige Fan vom falschen Verein. Ansprüche stellen die nicht haltbar sind, das nervt.

Da ist es wieder das zu hohe Anspruchsdenken... mensch wenn man am 28/29 Spieltag die Chance auf Platz 4 haben hab ich den Anspruch Platz 6 zu erreichen und ich hab auch den Anspruch mir 12 Punkte Vorsprung nicht mehr von einem Aufsteiger nehmen zu lassen.

Wenn dieser Anspruch zu hoch ist, ok dann hab ich eben einen zu hohen Anspruch, oder eben manch andre einen zu niedrigen.

Vielleicht ist ja auch dieses “wir gehören da nicht hin“ Gerede das grössere Hemmnis als Ansprüche.
#
Da ist es wieder das zementieren.
Man muss auch mal raus aus seiner Haut und neue Ziele leben und angehen
#
Vael schrieb:

Nichtabstieg? Damit hatten wir das ganze Jahr nix zu tun, sind auf einen guten einstelligen, also manchmal glaube ich da sind einige Fan vom falschen Verein. Ansprüche stellen die nicht haltbar sind, das nervt.

Da ist es wieder das zu hohe Anspruchsdenken... mensch wenn man am 28/29 Spieltag die Chance auf Platz 4 haben hab ich den Anspruch Platz 6 zu erreichen und ich hab auch den Anspruch mir 12 Punkte Vorsprung nicht mehr von einem Aufsteiger nehmen zu lassen.

Wenn dieser Anspruch zu hoch ist, ok dann hab ich eben einen zu hohen Anspruch, oder eben manch andre einen zu niedrigen.

Vielleicht ist ja auch dieses “wir gehören da nicht hin“ Gerede das grössere Hemmnis als Ansprüche.
#
municadler schrieb:

Wenn dieser Anspruch zu hoch ist, ok dann hab ich eben einen zu hohen Anspruch, oder eben manch andre einen zu niedrigen.

Vielleicht ist ja auch dieses “wir gehören da nicht hin“ Gerede das grössere Hemmnis als Ansprüche.        

Das Gerede, gerade in PKs für irgendwas verantwortlich zu machen, halte ich für wenig zielführend. Stimmt am Ende auch sowieso nicht.

Solange Kovac nur vom Ziel Klassenerhalt gesprochen hat, lief alles prima. Wenn man mal verlor, wurde das nächste Spiel gewonnen. Erst als man offiziell von Europa sprach, lief es nicht mehr so.

Und das "wir gehören da nicht hin" muss man auch nicht zwingend als Hemmnis sehen. Im Gegenteil, als Mannschaft würde ich dem Trainer beweisen wollen, dass wir eben doch dahin gehören.

Unter dem Strich ist die ganze Diskussion über solche Aussagen vermutlich eh totaler Käse, weil Kovac zur Mannschaft sicher ganz anders spricht als zur Presse.

Fakt ist, wir sind eingebrochen. Über die Gründe kann man trefflich diskutieren. Natürlich kann man Kovac daran die Schuld geben (ich würde ihn zumindest nicht davon freispechen wollen), man kann aber auch mal zurück blicken und feststellen, dass im Prinzip alles wie immer ist.

Wir hatten in dieser Saison keine Krise, die sonst eigentlich jeder Verein mal hat, abgesehen von den Knödeldeppen. Hätten wir diese Krise zwischendrin gehabt (wie sonst auch immer mal) und nicht am Schluss (wie sonst trotzdem immer auch) wäre das Heulen und Zähneknirschen jetzt nicht so groß, weil man eben gar nicht erst in Reichweite der großen Töpfe gewesen wäre.

Wir haben eine große Chance verspielt, aber die Chance hat sich ja auch nur ergeben, weil eben auch die Pillen, SAP und Dortmund ihre Krisen hatten. Darf man auch nicht vergessen.

Pokal holen und EL spielen - dann wäre alles wieder gut.
#
An alle, die sich über Platz 8 freuen:

Den tollen 8. Platz hat nicht die jetzige Eintracht geholt, sondern die Aufbruchseintracht, die es bis 1. April gab. Was wir jetzt haben, ist sportlich ein Abstiegskandidat und ansonsten alles andere als Aufbruch ... Ein irrer Absturz in kürzester Zeit. Natürlich wird die Truppe nächste Woche noch mal alles rausholen, sie wird würdevoll im Pokal verlieren - denn die Herren haben ja ein Interesse daran, sich vor einer großen Kulisse zu zeigen, um den eigenen Marktwert zu steigern. Ob die Eintracht nächstes Jahr im Europokal spielt, ist denen wurscht - und in diese Kritik schließe ich ausdrücklich NK sowie Boateng und seine Kumpanen ein. Und mich nervt, dass wir uns von diesen Typen auf der Nase herumtanzen lassen... Keine klare Kante mal - haben wir kein bisschen Stolz??

Schauen wir die Akteure bzw. Positionen doch mal an:

Trainer: Fehlanzeige, alles ungewiss, auch noch 5 Wochen nach dem Debakel, und das in der wichtigsten Planungsphase. dabei hieß es doch von Bobic, man habe für diesen Fall vorgesorgt: wirklich???

Sportliche Leitung: auch wenn er ganz gut agiert, hat auch Bobic  verloren und ist seltsam emotionslos. Es zeigt sich, dass er nicht unbedingt ein Eintrachtler ist. Er macht seinen Job, mehr nicht, dazu diese unsäglichen Treueschwüre für einen Mann, der das nicht verdient.

Tor: Hradi ist weg, der Neue eine Wundertüte. Zimmermann nett, aber ohne jede Perspektive. Bätge kann man vergessen.

RV: Chandler war vor paar Wochen noch umjubelter Held - und jetzt? Ein Schatten, der eine neue Herausforderung sucht, weg will. Wozu noch anstrengen? Da Costa bemüht, aber fehlerhaft. Und sonst??

Innenverteidiger: Abraham ist ok, aber der Rest? Bei Hasebe weiß man nicht, ob das Knie noch mal hält, wird 35. Russ ist ein Auslaufmodell, bei Falette und Salcedo weiß man nicht, ob sie bundesligatauglich sind. Und sonst? Nix...

LV: Willems ist ok, Tawatha wohl unbrauchbar. Beyreuther ?
DM: De Guzman ist ok, Gelson keine Lösung, Mascarell ist sonstwo, aber nicht mit dem Herzen bei der Sache, Stendera angeblich untauglich, Cavar nicht zu beurteilen, Besuchov zu schlecht für die Ersatzbank bei einem Zweitligisten.

OM: Fabian wurde von NK falsch angepackt, hat keine Lust mehr auf Eintracht und ist bei einer guten WM weg. Boateng mag sich weder zu seinem Vertrag noch zur Eintracht bekennen und ist seit seiner Gratulation für den neuen Bayerntrainer ein Schatten seiner selbst - das Spiel gegen Mainz war gut, danach kam nichts mehr, ihn kann man getrost vergessen. Kamada ist nicht existent, Gacinovic hat das Fussball spielen verlernt und Barkok ist mentalitätsmäßig nicht zu gebrauchen (für den vergleichbaren Serdar erhält Mainz jetzt 10 mio - wir sind froh, wenn wir Barkok in die 2. Liga verleihen können; so viel zu dieser Entwicklung).

RA: Wolf hat gemeinsam mit seinem Kumpel Boateng das Kapitel SGE für sich abgeschlossen.

LA: Rebic ist noch ein Hoffnungsschimmer - hoffentlich bleibt er das... Blum ist offenbar untauglich - und jetzt außerdem noch krank

Sturmspitzen: Haller wird vielleicht noch was, Jovic auch. Hgrota ist grottig, AMFG keine ernsthafte Lösung mehr

Nachwuchs aus der U 19: Fehlanzeige - da wird miserabel gearbeitet im Gegensatz zu anderen Vereinen


Per Saldo: Es gibt nur lose Enden, viele Ungewissheiten, keine Mannschaft mit Gesicht. Klar wird sich manches in den nächsten Wochen tun, aber der Niedergang ist gewaltig auf allen Ebenen. Wer sich an der tollen Leistung "8. Platz" hochzieht, der verkennt die aktuelle Lage... Darum gibt es hier so viel Enttäuschung und Pessimismus.




#
eva67 schrieb:

An alle, die sich über Platz 8 freuen:

Den tollen 8. Platz hat nicht die jetzige Eintracht geholt, sondern die Aufbruchseintracht, die es bis 1. April gab. Was wir jetzt haben, ist sportlich ein Abstiegskandidat und ansonsten alles andere als Aufbruch ... Ein irrer Absturz in kürzester Zeit. Natürlich wird die Truppe nächste Woche noch mal alles rausholen, sie wird würdevoll im Pokal verlieren - denn die Herren haben ja ein Interesse daran, sich vor einer großen Kulisse zu zeigen, um den eigenen Marktwert zu steigern. Ob die Eintracht nächstes Jahr im Europokal spielt, ist denen wurscht - und in diese Kritik schließe ich ausdrücklich NK sowie Boateng und seine Kumpanen ein. Und mich nervt, dass wir uns von diesen Typen auf der Nase herumtanzen lassen... Keine klare Kante mal - haben wir kein bisschen Stolz??

Schauen wir die Akteure bzw. Positionen doch mal an:

Trainer: Fehlanzeige, alles ungewiss, auch noch 5 Wochen nach dem Debakel, und das in der wichtigsten Planungsphase. dabei hieß es doch von Bobic, man habe für diesen Fall vorgesorgt: wirklich???

Sportliche Leitung: auch wenn er ganz gut agiert, hat auch Bobic  verloren und ist seltsam emotionslos. Es zeigt sich, dass er nicht unbedingt ein Eintrachtler ist. Er macht seinen Job, mehr nicht, dazu diese unsäglichen Treueschwüre für einen Mann, der das nicht verdient.

Tor: Hradi ist weg, der Neue eine Wundertüte. Zimmermann nett, aber ohne jede Perspektive. Bätge kann man vergessen.

RV: Chandler war vor paar Wochen noch umjubelter Held - und jetzt? Ein Schatten, der eine neue Herausforderung sucht, weg will. Wozu noch anstrengen? Da Costa bemüht, aber fehlerhaft. Und sonst??

Innenverteidiger: Abraham ist ok, aber der Rest? Bei Hasebe weiß man nicht, ob das Knie noch mal hält, wird 35. Russ ist ein Auslaufmodell, bei Falette und Salcedo weiß man nicht, ob sie bundesligatauglich sind. Und sonst? Nix...

LV: Willems ist ok, Tawatha wohl unbrauchbar. Beyreuther ?
DM: De Guzman ist ok, Gelson keine Lösung, Mascarell ist sonstwo, aber nicht mit dem Herzen bei der Sache, Stendera angeblich untauglich, Cavar nicht zu beurteilen, Besuchov zu schlecht für die Ersatzbank bei einem Zweitligisten.

OM: Fabian wurde von NK falsch angepackt, hat keine Lust mehr auf Eintracht und ist bei einer guten WM weg. Boateng mag sich weder zu seinem Vertrag noch zur Eintracht bekennen und ist seit seiner Gratulation für den neuen Bayerntrainer ein Schatten seiner selbst - das Spiel gegen Mainz war gut, danach kam nichts mehr, ihn kann man getrost vergessen. Kamada ist nicht existent, Gacinovic hat das Fussball spielen verlernt und Barkok ist mentalitätsmäßig nicht zu gebrauchen (für den vergleichbaren Serdar erhält Mainz jetzt 10 mio - wir sind froh, wenn wir Barkok in die 2. Liga verleihen können; so viel zu dieser Entwicklung).

RA: Wolf hat gemeinsam mit seinem Kumpel Boateng das Kapitel SGE für sich abgeschlossen.

LA: Rebic ist noch ein Hoffnungsschimmer - hoffentlich bleibt er das... Blum ist offenbar untauglich - und jetzt außerdem noch krank

Sturmspitzen: Haller wird vielleicht noch was, Jovic auch. Hgrota ist grottig, AMFG keine ernsthafte Lösung mehr

Nachwuchs aus der U 19: Fehlanzeige - da wird miserabel gearbeitet im Gegensatz zu anderen Vereinen


Per Saldo: Es gibt nur lose Enden, viele Ungewissheiten, keine Mannschaft mit Gesicht. Klar wird sich manches in den nächsten Wochen tun, aber der Niedergang ist gewaltig auf allen Ebenen. Wer sich an der tollen Leistung "8. Platz" hochzieht, der verkennt die aktuelle Lage... Darum gibt es hier so viel Enttäuschung und Pessimismus.



Den 8. Platz hat also nicht die Eintracht von heute geholt, sondern die von vor einem Monat ? Das heißt, Spieltag 1 - 30 war top, danach war schlecht also bleiben wir für immer auf dem Stand ab Spieltag 30 ? Meine Güte, was bist du denn für eine Mimose. Wenn ich schon lese "Boateng und seine Kumpanen", "Wolf hat mit der SGE abgeschlossen", "Bobic macht nur seinen Job" Hast du die letzten Monate geschlafen ? Kann man es nicht als Erfolg sehen, wenn man alle anderen Mannschaften, ausgenommen Stuttgart, die mit einem selbst auf Augenhöhe sind, hinter sich lässt ? Du tust gerade so, als wären wir abgestiegen, das hört sich an als wärst du ein Hamburger.

Hradecky war vor seiner Verpflichtung auch eine Wundertüte und heute? Wolf hatte NIEMAND auf dem Zettel und guck dir seine Leistungen und seinen Marktwert an. Und woher zur Hölle weißt du denn, wie weit man mit dem Trainer ist? Schon dran gedacht, dass er eventuell noch einen Verein trainiert oder man Ruhe haben will, bis das Finale vorbei ist? Sind wir so ein Kackverein, dass uns niemand trainieren will oder was stellst du dir vor? Wir wachsen auf allen Ebenen und du schreibst so, als müssten wir froh sein nächste Saison Bundesliga spielen zu dürfen. Was sollen dann Vereine wie Gladbach, Mainz, Augsburg, Wolfsburg oder Hannover sagen? Aber klar, bei denen ist das Gras natürlich viel grüner, alle haben eine Top-Jugendarbeit und nicht halb so viel Probleme.

Dass Spieler wie Rebic, Wolf, Boateng, Mascarell und Hasebe bei den meisten anderen BuLi-Clubs Stammspieler wären - geschenkt. Wir sind nur 8. geworden und werden nächste Saison absteigen. Am besten melden wir uns gleich ab vom Spielbetrieb, hat eh keinen Sinn.

Ach ja,  Mainz. Die machen alles richtig, verkaufen einen Serdar für 10 Mio. Wir dagegen holen einen überteuren Wolf und können froh sein, wenn wir Spesen für ihn bekommen. Oder Jovic, oder Haller. Alles Pfeifen, darum war Mainz ganz klar auch viel besser diese Saison. Und unser Nachwuchs, Mandela, Beyreuther... alles mies.

Eigene Meinung hin oder her, dann muss man auch bei so einem Geschreibsel mit Gegenwind rechnen.


Teilen