>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Schalke

#
Richtig bitter ist es auch, dass man trotz 49 Punkten nur Platz 8 erreicht hat. In der zweiten Liga wäre man in diesem Jahr mit 49 Punkten auf Platz 4 gelandet...
#
Warum haben die eigentlich die Regel mit dem DFB Pokalfinale und EL-Quali geändert?

Seid drei Jahren greift die neue Regel wo der Zweite nicht in die EL kommt wenn der Gewinner CL spielt und nach dem ersten Jahr wo es egal war (Bayern - Dortmund) haben wir es zweimal ins Finale geschafft und gehen dank der neuen Regel ohne EL nach Hause. So ärgerlich ...
#
DeSash83 schrieb:

Warum haben die eigentlich die Regel mit dem DFB Pokalfinale und EL-Quali geändert?

Das Problem mit dem Nachrücken im Pokal war, dass die Regel inkonsequent war.

Früher rückte der Finalist nach, wenn der Sieger schon etwas hatte aus der Liga. Hatten beide schon etwas, ist aber kein Halbfinalist nachgerückt (was konsequent wäre), sondern dann wurde schon immer aus der Liga nachgerückt.

Natürlich jetzt blöd für die Eintracht, aber das Prinzip mit Nachrücken nur aus der Liga ist schon irgendwo konsequent.
#
amananana schrieb:

Bist Du Dir da sicher? Die sind doch schon qualifiziert auch wenn wir Pokalsieger werden, oder liege ich da falsch?

Müsste richtig sein, was Basaltkopp schreibt. Der 6. Platz ist grundsätzlich ein EL-Quali Platz, es sei denn, der Pokalsieger ist für die CL qualifiziert (also bei Sieg FCB). Dann geht der EL-Platz des Pokalsiegers in die Liga und der 7. Platz muss die Quali spielen.
#
Maintaler81 schrieb:

Müsste richtig sein, was Basaltkopp schreibt. Der 6. Platz ist grundsätzlich ein EL-Quali Platz, es sei denn, der Pokalsieger ist für die CL qualifiziert (also bei Sieg FCB). Dann geht der EL-Platz des Pokalsiegers in die Liga und der 7. Platz muss die Quali spielen.                                                        

Die Verteilung wird immer zu kompliziert erklärt, dabei ist das ganz einfach:

die UEFA weist den Verbänden nach einer 5-Jahrestabelle eine gewisse Anzahl von Startplätzen in CL und EL zu. Für die Bundesliga sind das - stand jetzt - 7 Startplätze
- 4 Startplätze CL Gruppenphase
- 2 Startplätze EL Gruppenphase
- 1 Startplatz EL Quali
Verteilung der Startplätze ist Sache des Verbandes.

Nun "belohnt" der DFB den Pokalsieger mit einem Startplatz in der EL Gruppenphase, es sei denn, er hat sich über die Liga schon für eine der Gruppenphasen qualifiziert (Platz 1-6). Ist das nicht der Fall, so "blockiert" der Pokalsieger einen der beiden Startplätze in der EL Gruppenphase. Die restlichen 6 Startplätze werden nach der Reihenfolge in der Liga verteilt.

Übrigens wird sich an der Zusammensetzung der Startplätze etwas ändern, wenn das Gemicker in CL und EL so weiter geht ...
#
DeSash83 schrieb:

Warum haben die eigentlich die Regel mit dem DFB Pokalfinale und EL-Quali geändert?

Seid drei Jahren greift die neue Regel wo der Zweite nicht in die EL kommt wenn der Gewinner CL spielt und nach dem ersten Jahr wo es egal war (Bayern - Dortmund) haben wir es zweimal ins Finale geschafft und gehen dank der neuen Regel ohne EL nach Hause. So ärgerlich ...

Die haben scheinbar Angst, daß sonst eventuell irgendwann mal ein Zweitligist international vertreten sein könnte. Naja, sieh´s positiv, vor zwei Jahren hat uns die Relegation gerettet - die gab es vorher auch lange Zeit nicht.
#
amananana schrieb:

DeSash83 schrieb:

Warum haben die eigentlich die Regel mit dem DFB Pokalfinale und EL-Quali geändert?

Seid drei Jahren greift die neue Regel wo der Zweite nicht in die EL kommt wenn der Gewinner CL spielt und nach dem ersten Jahr wo es egal war (Bayern - Dortmund) haben wir es zweimal ins Finale geschafft und gehen dank der neuen Regel ohne EL nach Hause. So ärgerlich ...

Die haben scheinbar Angst, daß sonst eventuell irgendwann mal ein Zweitligist international vertreten sein könnte. Naja, sieh´s positiv, vor zwei Jahren hat uns die Relegation gerettet - die gab es vorher auch lange Zeit nicht.


Oder 3Liga und noch schlimmer
#
DeSash83 schrieb:

Warum haben die eigentlich die Regel mit dem DFB Pokalfinale und EL-Quali geändert?

Das Problem mit dem Nachrücken im Pokal war, dass die Regel inkonsequent war.

Früher rückte der Finalist nach, wenn der Sieger schon etwas hatte aus der Liga. Hatten beide schon etwas, ist aber kein Halbfinalist nachgerückt (was konsequent wäre), sondern dann wurde schon immer aus der Liga nachgerückt.

Natürlich jetzt blöd für die Eintracht, aber das Prinzip mit Nachrücken nur aus der Liga ist schon irgendwo konsequent.
#
Maintaler81 schrieb:

Früher rückte der Finalist nach, wenn der Sieger schon etwas hatte aus der Liga. Hatten beide schon etwas, ist aber kein Halbfinalist nachgerückt (was konsequent wäre), sondern dann wurde schon immer aus der Liga nachgerückt.
Wie hätte man das auch umsetzen sollen? Losverfahren wäre wohl nicht der Weisheit letzter Schluss. Ein Entscheidungsspiel? Das muss man ja auch noch irgendwo im Kalender untergekommen.

Viel weniger konsequent finde ich es jetzt, wo doch der Finalist zumindest gefühlt näher am Pokalgewinn ist als der Ligasiebte an der Qualifikation für Europa. Aber das ist sicher Ansichtssache.
#
amananana schrieb:

eintracht_adler_taunusstein schrieb:

Welcher Ex Eintracht Spieler hat es denn woanders geschafft ?

Otsche, Schwegler, Trapp

Schwegler gurkt in Hannover rum. Glaube kaum, dass das sein Karriereplan war...
Die Einzigen, die es geschafft haben, sind Tosun, Otsche, Trapp und wahrscheinlich Kempf.
#
Schwegler hat sich ein paar Jahre lang in Hoppelheim die Taschen richtig voll gemacht und spielt jetzt im Herbst seiner Karriere in Hannover weiterhin Bundesliga und gewiss auch nicht für ein paar Hosenknöpfe. Gescheitert ist er sicher nirgends. Allzu viel hat er in seiner Karriere eher nicht verkehrt gemacht.
#
Maintaler81 schrieb:

Müsste richtig sein, was Basaltkopp schreibt. Der 6. Platz ist grundsätzlich ein EL-Quali Platz, es sei denn, der Pokalsieger ist für die CL qualifiziert (also bei Sieg FCB). Dann geht der EL-Platz des Pokalsiegers in die Liga und der 7. Platz muss die Quali spielen.                                                        

Die Verteilung wird immer zu kompliziert erklärt, dabei ist das ganz einfach:

die UEFA weist den Verbänden nach einer 5-Jahrestabelle eine gewisse Anzahl von Startplätzen in CL und EL zu. Für die Bundesliga sind das - stand jetzt - 7 Startplätze
- 4 Startplätze CL Gruppenphase
- 2 Startplätze EL Gruppenphase
- 1 Startplatz EL Quali
Verteilung der Startplätze ist Sache des Verbandes.

Nun "belohnt" der DFB den Pokalsieger mit einem Startplatz in der EL Gruppenphase, es sei denn, er hat sich über die Liga schon für eine der Gruppenphasen qualifiziert (Platz 1-6). Ist das nicht der Fall, so "blockiert" der Pokalsieger einen der beiden Startplätze in der EL Gruppenphase. Die restlichen 6 Startplätze werden nach der Reihenfolge in der Liga verteilt.

Übrigens wird sich an der Zusammensetzung der Startplätze etwas ändern, wenn das Gemicker in CL und EL so weiter geht ...
#
Tritonus schrieb:

Nun "belohnt" der DFB den Pokalsieger mit einem Startplatz in der EL Gruppenphase
Was nur nachvollziehbar ist, war es doch früher - also bis `99 - der Europapokal der Pokalsieger. Meine Sicht: Von belohnen würde ich hier nicht sprechen. Eher wird derjenige, der eben knapp scheiterte, der Teilnahme beraubt.
#
Tritonus schrieb:

Nun "belohnt" der DFB den Pokalsieger mit einem Startplatz in der EL Gruppenphase
Was nur nachvollziehbar ist, war es doch früher - also bis `99 - der Europapokal der Pokalsieger. Meine Sicht: Von belohnen würde ich hier nicht sprechen. Eher wird derjenige, der eben knapp scheiterte, der Teilnahme beraubt.
#
Früher gab es nur den Cup für den Meister und Pokalsieger.
Bin hier für nee große Reform .
Wer im Endspiel steht und den Weg bus dahin geschafft hat sollte belohnt werden .
Sieger : CL
Verlierer : EL
Warum soll in de Bundesliga der 4.
CL spielen ?
#
Maintaler81 schrieb:

Früher rückte der Finalist nach, wenn der Sieger schon etwas hatte aus der Liga. Hatten beide schon etwas, ist aber kein Halbfinalist nachgerückt (was konsequent wäre), sondern dann wurde schon immer aus der Liga nachgerückt.
Wie hätte man das auch umsetzen sollen? Losverfahren wäre wohl nicht der Weisheit letzter Schluss. Ein Entscheidungsspiel? Das muss man ja auch noch irgendwo im Kalender untergekommen.

Viel weniger konsequent finde ich es jetzt, wo doch der Finalist zumindest gefühlt näher am Pokalgewinn ist als der Ligasiebte an der Qualifikation für Europa. Aber das ist sicher Ansichtssache.
#
Diese ganze Diskussion ist doch völlig müßig... Die Eintracht hat in der aktuellen Verfassung nichts, aber auch gar nichts in Europa verloren. In der Sommerpause wird viel verändert, unbekannter Trainer, bei den Spielern wird sich Einiges tun – ich bin mir sicher, dass der eine oder andere Leistungsträger den Verein nach dem Chaos der letzten Wochen und der daraus neu entstandenen Situation verlassen wird und von der Wahrscheinlichkeit her gehört die Eintracht in der neuen Saison erstmal wieder zum Kreis der potentiellen Abstiegskandidaten. Das Ziel kann jetzt nur sein, am Samstag mit ein bisschen Anstand nicht völlig unterzugehen und dann die Konzentration auf die neue Saison mit einer Platzierung besser als 16 zu richten. Alles andere ist Schwachsinn...
#
Nichts ist logischer als das der unterlegene Pokalfinalist einen europäischen Startplatz erhält.

Das war früher auch nichts anders, wenn der Meister auch den Pokal gewann, durfte der andere Pokalfinalist im Pokal der Pokalsieger starten.
#
Tritonus schrieb:

Nun "belohnt" der DFB den Pokalsieger mit einem Startplatz in der EL Gruppenphase
Was nur nachvollziehbar ist, war es doch früher - also bis `99 - der Europapokal der Pokalsieger. Meine Sicht: Von belohnen würde ich hier nicht sprechen. Eher wird derjenige, der eben knapp scheiterte, der Teilnahme beraubt.
#
Runggelreube schrieb:

Von belohnen würde ich hier nicht sprechen. Eher wird derjenige, der eben knapp scheiterte, der Teilnahme beraubt.                                                        

??  Steh gerade auf dem Schlauch. Bitte um Hilfe
#
Ich habe gelesen, dass Hradecky sagt, dass die Spieler vom Kovac Training zu kaputt waren und er bestätigt auch, dass der Wirbel um Kovac bei den Spielern  Spuren hinterlassen hat.
#
Diese ganze Diskussion ist doch völlig müßig... Die Eintracht hat in der aktuellen Verfassung nichts, aber auch gar nichts in Europa verloren. In der Sommerpause wird viel verändert, unbekannter Trainer, bei den Spielern wird sich Einiges tun – ich bin mir sicher, dass der eine oder andere Leistungsträger den Verein nach dem Chaos der letzten Wochen und der daraus neu entstandenen Situation verlassen wird und von der Wahrscheinlichkeit her gehört die Eintracht in der neuen Saison erstmal wieder zum Kreis der potentiellen Abstiegskandidaten. Das Ziel kann jetzt nur sein, am Samstag mit ein bisschen Anstand nicht völlig unterzugehen und dann die Konzentration auf die neue Saison mit einer Platzierung besser als 16 zu richten. Alles andere ist Schwachsinn...
#
LeJour29 schrieb:

Diese ganze Diskussion ist doch völlig müßig... Die Eintracht hat in der aktuellen Verfassung nichts, aber auch gar nichts in Europa verloren. In der Sommerpause wird viel verändert, unbekannter Trainer, bei den Spielern wird sich Einiges tun – ich bin mir sicher, dass der eine oder andere Leistungsträger den Verein nach dem Chaos der letzten Wochen und der daraus neu entstandenen Situation verlassen wird und von der Wahrscheinlichkeit her gehört die Eintracht in der neuen Saison erstmal wieder zum Kreis der potentiellen Abstiegskandidaten. Das Ziel kann jetzt nur sein, am Samstag mit ein bisschen Anstand nicht völlig unterzugehen und dann die Konzentration auf die neue Saison mit einer Platzierung besser als 16 zu richten. Alles andere ist Schwachsinn...
Man kann auch maßlos übertreiben. Was Schwachsinn ist, weiß von uns niemand. Ein guter Trainer und eine gute Transferphase und wir erleben wieder eine solche Saison.
#
LeJour29 schrieb:

Diese ganze Diskussion ist doch völlig müßig... Die Eintracht hat in der aktuellen Verfassung nichts, aber auch gar nichts in Europa verloren. In der Sommerpause wird viel verändert, unbekannter Trainer, bei den Spielern wird sich Einiges tun – ich bin mir sicher, dass der eine oder andere Leistungsträger den Verein nach dem Chaos der letzten Wochen und der daraus neu entstandenen Situation verlassen wird und von der Wahrscheinlichkeit her gehört die Eintracht in der neuen Saison erstmal wieder zum Kreis der potentiellen Abstiegskandidaten. Das Ziel kann jetzt nur sein, am Samstag mit ein bisschen Anstand nicht völlig unterzugehen und dann die Konzentration auf die neue Saison mit einer Platzierung besser als 16 zu richten. Alles andere ist Schwachsinn...
Man kann auch maßlos übertreiben. Was Schwachsinn ist, weiß von uns niemand. Ein guter Trainer und eine gute Transferphase und wir erleben wieder eine solche Saison.
#
Genau genommen ist nur sein Beitrag Schwachsinn.
#
Schwegler hat sich ein paar Jahre lang in Hoppelheim die Taschen richtig voll gemacht und spielt jetzt im Herbst seiner Karriere in Hannover weiterhin Bundesliga und gewiss auch nicht für ein paar Hosenknöpfe. Gescheitert ist er sicher nirgends. Allzu viel hat er in seiner Karriere eher nicht verkehrt gemacht.
#
Basaltkopp schrieb:

Allzu viel hat er in seiner Karriere eher nicht verkehrt gemacht.



       

vorallem hat er am 02.08.2009 das 0:1 erzielt.
#
Maintaler81 schrieb:

Früher rückte der Finalist nach, wenn der Sieger schon etwas hatte aus der Liga. Hatten beide schon etwas, ist aber kein Halbfinalist nachgerückt (was konsequent wäre), sondern dann wurde schon immer aus der Liga nachgerückt.
Wie hätte man das auch umsetzen sollen? Losverfahren wäre wohl nicht der Weisheit letzter Schluss. Ein Entscheidungsspiel? Das muss man ja auch noch irgendwo im Kalender untergekommen.

Viel weniger konsequent finde ich es jetzt, wo doch der Finalist zumindest gefühlt näher am Pokalgewinn ist als der Ligasiebte an der Qualifikation für Europa. Aber das ist sicher Ansichtssache.
#
Runggelreube schrieb:

Wie hätte man das auch umsetzen sollen? Losverfahren wäre wohl nicht der Weisheit letzter Schluss. Ein Entscheidungsspiel? Das muss man ja auch noch irgendwo im Kalender untergekommen.

Da gäbe es schon Möglichkeiten. Denkbar wäre z.B. eine Lösung ähnlich dem gesetzlichen Erbrecht. Erster Erbe ist der Finalunterlegene. Wenn der schon etwas hat der dem Sieger im Halbfinale Unterlege usw.

Wäre aber etwas kompliziert. Deswegen mein Verständnis für die Regel, dass der Sieger bei Bedarf einen Platz bekommt und der Platz ansonsten in die Liga geht. Auch wenn es letztes Jahr blöd für die Eintracht war und sich das nun wiederholen kann.
#
Ich habe gelesen, dass Hradecky sagt, dass die Spieler vom Kovac Training zu kaputt waren und er bestätigt auch, dass der Wirbel um Kovac bei den Spielern  Spuren hinterlassen hat.
#
Bitte Link....
#
Ja, sicher. Die hatten allerdings auch mehr Glück als Verstand. Und warten wir mal den Saisonstart ab, wenn sich Stuttgart womöglich gar nicht für die EL qualifizieren konnten und durch die zerissene Vorbereitung Nachteile in der Liga haben.
Womöglich würden sie sich dann wünschen, dass die Bayern sie gestern nicht gewinnen hätten lassen.

Am Ende spielen die Dosen Quali (mit den gleichen Problemen) in die Stuggis gucken eh in die Röhre.

Enttäuschend sind die letzten Wochen natürlich, aber ich zehre dann lieber von dem Erlebnis, das geile Comeback von AMFG live im Stadion erlebt haben zu dürfen. Das waren so geile und emotionale Momente, die sind 100mal mehr Wert als jede Meisterschaft von den Bazis!
#
Basaltkopp schrieb:

wenn sich Stuttgart womöglich gar nicht für die EL qualifizieren konnten und durch die zerissene Vorbereitung Nachteile in der Liga haben.
Womöglich würden sie sich dann wünschen, dass die Bayern sie gestern nicht gewinnen hätten lassen.

Am Ende spielen die Dosen Quali (mit den gleichen Problemen) in die Stuggis gucken eh in die Röhre.


Nicht persönlich nehmen, aber das ist mal totaler quatsch. Warum sollte man freiwillig auf eine Europateinahme verzichten, nur weil man in der Liga schlecht startet.
Du widersprichst dir gerade.
Denn das wäre genauso wenig zu beweisen, wie das es ohne Kovac besser gelaufen wäre. Und nochmal Köln hat die blöde Qualifikationsrunden nicht gehabt und steigt ab.
#
Ich habe gelesen, dass Hradecky sagt, dass die Spieler vom Kovac Training zu kaputt waren und er bestätigt auch, dass der Wirbel um Kovac bei den Spielern  Spuren hinterlassen hat.
#
keinabseits schrieb:

Ich habe gelesen, dass Hradecky sagt, ,dass der Wirbel um Kovac bei den Spielern  Spuren hinterlassen hat.



Dazu brauche ich keinen Hradecky, das sagt einem der logische Menschenverstand.
#
Bitte Link....
#
prettymof___ schrieb:

Bitte Link....

In der Zeit wo Du das postest hättest Du Dir den Link auch selber suchen können.


Teilen