>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Schalke

#
Mir ging es auch nicht um Kovac oder nicht Kovac... Mir geht es darum, dass sich unsere sportliche Führung für fürchterlich weise gehalten hat (anders als die albernen Fans) und jetzt auch die Verantwortung für dieses vorhersehbare Desaster übernehmen sollte... Natürlich kein Rücktritt von Bobic und Hübner, aber wenigstens ein Eingeständnis, einen Fehler gemacht zu haben und diesen massiven Schulterschluss mit Kovac zu unterlassen.

Wenn es nach mir ginge, würde ich NK am Samstag nicht den Triumpf gönnen, auf unserer Bank zu sitzen und hinterher mit seinen neuen Spezis zu feiern.  Ein bisschen Stolz wäre mal schön zur Abwechslung als sich dauern vera... zu lassen. Aber daran verschwendet ja keiner einen Gedanken!
#
Du sprichst mir aus der Seele. +1
#
Diese Leistung in München war das schlimmste und peinlichste der letzten Jahre. Und dort wie auch vorher gegen die Hertha da haben wir die EL verspielt.
#
Nun, da die Stimmen derjenigen, die immer und überall einen Schuldigen suchen müssen, wenn es nicht so läuft, wie sie es sich vorstellen, nun also, da diese Stimmen ein wenig leiser werden, gibt es einiges zu sagen, was nicht unbedingt dem Mainstream entspricht.

1. S 04 war heute die eindeutig bessere Mannschaft; das gilt für deren Abwehr ebenso wie deren Mittelfeld und insbesondere deren Pressingverhalten.

2. Ganz offensichtlich hat Herr Tedesco die richtigen Schlüsse aus            dem Pokalspiel gezogen, und Nico Kovac kein Mittel dagegen gefunden.

3. Gleichzeitig ist denen zuzustimmen, die bei den Unsrigen einen unbedingten Willen vermisst haben. Die Anzahl der Fehlpässe und Ballverluste beim Aufbauspiel  sprechen da eine eindeutige Sprache.

4. Nicht ein Einzelner – auch nicht der Trainer – ist zentral dafür verantwortlich zu machen; es ist vielmehr die gesamte Gruppe, die einen weniger (Torwart u. a.), die anderen mehr.

Alles in allem aber ist der Einzug nach Europa nicht heute verspielt worden.

Und letztlich ist doch zuzustimmen, dass der achte Tabellenplatz und der Einzug ins Pokalfinale eine ordentliche Saison begründen. Bei Abwägung aller Argumente pro und contra des 7. Tabellenplatzes     (hohe  Finanzeinnahmen einerseits, eine sehr ungewisse Saison vor Augen andererseits) scheint mir ein harter kurzer Schmerz wegen des verlorenen Geldes erträglicher als eine Saison 18/19 mit unwägbaren Risiken und dumpfer Angst um den Klassenerhalt.

Nun bleibt ja noch der nächste Samstag; und auch wenn die Chancen gegen uns stehen, so sind wir einerseits in diesem Finale und andererseits muss das Spiel erst einmal gespielt werden!

Gruß
Cantiere
#
Genau wir regen uns über Bayern auf.....

Und ich glaube sogar die Mannschaft hat sich auf Bayern und den HSV verlassen... so hat sie zumindest gespielt.
Die Einstellung zum Sieg war ja nie dar, vielleicht hat man auch nicht daran geglaubt, dass man auf Schalke gewinnt.
Man war sich vielleicht zu sicher dass der Platz 7 sicher ist.

#
saaradler78 schrieb:
Und ich glaube sogar die Mannschaft hat sich auf Bayern und den HSV verlassen... so hat sie zumindest gespielt.


Da geh ich auch von aus. Beim HSV hat's ja auch geklappt, trotz WOB-Tor in der 1. Minute.

saaradler78 schrieb:
Die Einstellung zum Sieg war ja nie dar, vielleicht hat man auch nicht daran geglaubt, dass man auf Schalke gewinnt.


Es gibt ja auch keine Beispiele, die darauf hindeuten, dass wir auf Schalke als Sieger vom Platz gehen. Wann kommt sowas schon vor?
#
Eine Mannschaft wie die Eintracht ist im Frühjahr 4. !
Das wird einigen Herren die alles mit Geld regeln wollen in Deutschland nicht gepasst haben.
Ein Teil vom FCB gehört Audi, Mercedes hängt in Stuttgart mit drin.


Das Boateng bei 2:2 in Dortmund das Spiel in der 90.Minute schnell machen will, verstehe ich allerdings bis heute nicht.
Beim Kicker Talk hat Effenberg beim Thema Frankfurt gestern so komisch geschaut. Bin mal gespannt wer neuer Trainer wird.
#
Du sprichst mir aus der Seele. +1
#
hbh64 schrieb:

Du sprichst mir aus der Seele. +1

Sorry, ist an den Beitrag 242 gerichtet!
#
Eintracht-Er schrieb:
Das wird Bayern echt erklären müssen, so eine Wettbewerbsverzerrung. Dass wir zu saublöde waren, das vor 1 Woche mit voller Wucht auszuschlagen, spricht wahrlich Bände!  


Wir waren sogar noch blöder als saublöde.
Beschäftige mich jetzt erst mit dem Spiel BAY-STG.

Aufstellung:

Ulreich
Kimmich
Süle
Hummels
Rafinha
Tolisso
Thiago
James
T. Müller
F. Ribery
Lewandowski

46. Javi Martinez für Tolisso
68. Wagner für T. Müller
70. Rudy für F. Ribery

==> Vergleicht die mal mit der gegen uns!
Bayern hat uns ein deutlich (!) großzügigeres Angebot gemacht, wenn man von Wettbewerbsverzerrung sprechen will. Unfassbar, was wir uns rückwirkend da geleistet haben.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Bayern hat uns ein deutlich (!) großzügigeres Angebot gemacht, wenn man von Wettbewerbsverzerrung sprechen will. Unfassbar, was wir uns rückwirkend da geleistet haben.



Käse, das sind nur namen, wenn die Spieler alle vorher gefeiert haben, ist es scheißegal, welche Weltelf da auf dem Platz steht, professionell kicken können die nicht mehr !!
Klare Wettbewerbsverzerrung, die aber schon viel früher stattfand.
#
Eine Mannschaft wie die Eintracht ist im Frühjahr 4. !
Das wird einigen Herren die alles mit Geld regeln wollen in Deutschland nicht gepasst haben.
Ein Teil vom FCB gehört Audi, Mercedes hängt in Stuttgart mit drin.


Das Boateng bei 2:2 in Dortmund das Spiel in der 90.Minute schnell machen will, verstehe ich allerdings bis heute nicht.
Beim Kicker Talk hat Effenberg beim Thema Frankfurt gestern so komisch geschaut. Bin mal gespannt wer neuer Trainer wird.
#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:

Eine Mannschaft wie die Eintracht ist im Frühjahr 4. !
Das wird einigen Herren die alles mit Geld regeln wollen in Deutschland nicht gepasst haben.
Ein Teil vom FCB gehört Audi, Mercedes hängt in Stuttgart mit drin.


Hm, das ist aber schon sehr viel Theorie... An der Luft im Untertaunus kann es ned liegen. Ich habe mich noch nicht so weit ausm Fenster gelehnt.
#
Klar Eintracht B-Elf hätte unbedingt in München gegen C-Elf gewinnen müssen.

Immer diese Extreme von Eintracht Fans. Bin selber einer, aber das nervt schon immer.
#
Bei allem Scheißdreck bei uns bleibt:
DER  H S V  IST ENDLICH DAHIN GEGANGEN, WO ER SCHON SEIT 3-4 JAHREN HINGEHÖRT!
Wir gehören u. U. auch (noch) nicht in die EL,
#
Exil-Fan schrieb:

Ich kann es nicht fassen!

Natürlich gab es die anderen Spiele, in denen man es hätte richten können.

Aber das Wechseltheater um Kovac hat die Unruhe rein gebracht und jetzt die Schlusspointe mit dem VfB-Sieg in München ...

Das ist schwer zu ertragen!!!!
Und nächste Woche schießt und dieses Bayernpack aus dem Olympiastadion.

Ich war selten so frustriert!!!!
Fühlt sich fast wie ein Abstieg an!

Das sehe ich 100%tig genau so
#
gertl1 schrieb:

Exil-Fan schrieb:

Ich kann es nicht fassen!

Natürlich gab es die anderen Spiele, in denen man es hätte richten können.

Aber das Wechseltheater um Kovac hat die Unruhe rein gebracht und jetzt die Schlusspointe mit dem VfB-Sieg in München ...

Das ist schwer zu ertragen!!!!
Und nächste Woche schießt und dieses Bayernpack aus dem Olympiastadion.

Ich war selten so frustriert!!!!
Fühlt sich fast wie ein Abstieg an!

Das sehe ich 100%tig genau so


Ich auch
#
Ich seh das mal so...mit Europa hat's halt über die BL nicht sollen sein(KOTZ😡), müssen wir eben im Finale gewinnen😎 Und wir werden Meister! Die Bayern sind sicher nicht unschlagbar, mit DEM Trainer😉
Kopf hoch, alles wird gut
#
Aber der VFB gehört in EL ?

Nach dieser Saison gehören wir in die EL

Unser Trainer hat aber in einigen Spieles alles dafür getan, dass es am Schluss nicht reicht.

#
Mir ging es auch nicht um Kovac oder nicht Kovac... Mir geht es darum, dass sich unsere sportliche Führung für fürchterlich weise gehalten hat (anders als die albernen Fans) und jetzt auch die Verantwortung für dieses vorhersehbare Desaster übernehmen sollte... Natürlich kein Rücktritt von Bobic und Hübner, aber wenigstens ein Eingeständnis, einen Fehler gemacht zu haben und diesen massiven Schulterschluss mit Kovac zu unterlassen.

Wenn es nach mir ginge, würde ich NK am Samstag nicht den Triumpf gönnen, auf unserer Bank zu sitzen und hinterher mit seinen neuen Spezis zu feiern.  Ein bisschen Stolz wäre mal schön zur Abwechslung als sich dauern vera... zu lassen. Aber daran verschwendet ja keiner einen Gedanken!
#
eva67 schrieb:

Mir ging es auch nicht um Kovac oder nicht Kovac... Mir geht es darum, dass sich unsere sportliche Führung für fürchterlich weise gehalten hat (anders als die albernen Fans) und jetzt auch die Verantwortung für dieses vorhersehbare Desaster übernehmen sollte... Natürlich kein Rücktritt von Bobic und Hübner, aber wenigstens ein Eingeständnis, einen Fehler gemacht zu haben und diesen massiven Schulterschluss mit Kovac zu unterlassen.

Wenn es nach mir ginge, würde ich NK am Samstag nicht den Triumpf gönnen, auf unserer Bank zu sitzen und hinterher mit seinen neuen Spezis zu feiern.  Ein bisschen Stolz wäre mal schön zur Abwechslung als sich dauern vera... zu lassen. Aber daran verschwendet ja keiner einen Gedanken!


jepp!
#
Nun, da die Stimmen derjenigen, die immer und überall einen Schuldigen suchen müssen, wenn es nicht so läuft, wie sie es sich vorstellen, nun also, da diese Stimmen ein wenig leiser werden, gibt es einiges zu sagen, was nicht unbedingt dem Mainstream entspricht.

1. S 04 war heute die eindeutig bessere Mannschaft; das gilt für deren Abwehr ebenso wie deren Mittelfeld und insbesondere deren Pressingverhalten.

2. Ganz offensichtlich hat Herr Tedesco die richtigen Schlüsse aus            dem Pokalspiel gezogen, und Nico Kovac kein Mittel dagegen gefunden.

3. Gleichzeitig ist denen zuzustimmen, die bei den Unsrigen einen unbedingten Willen vermisst haben. Die Anzahl der Fehlpässe und Ballverluste beim Aufbauspiel  sprechen da eine eindeutige Sprache.

4. Nicht ein Einzelner – auch nicht der Trainer – ist zentral dafür verantwortlich zu machen; es ist vielmehr die gesamte Gruppe, die einen weniger (Torwart u. a.), die anderen mehr.

Alles in allem aber ist der Einzug nach Europa nicht heute verspielt worden.

Und letztlich ist doch zuzustimmen, dass der achte Tabellenplatz und der Einzug ins Pokalfinale eine ordentliche Saison begründen. Bei Abwägung aller Argumente pro und contra des 7. Tabellenplatzes     (hohe  Finanzeinnahmen einerseits, eine sehr ungewisse Saison vor Augen andererseits) scheint mir ein harter kurzer Schmerz wegen des verlorenen Geldes erträglicher als eine Saison 18/19 mit unwägbaren Risiken und dumpfer Angst um den Klassenerhalt.

Nun bleibt ja noch der nächste Samstag; und auch wenn die Chancen gegen uns stehen, so sind wir einerseits in diesem Finale und andererseits muss das Spiel erst einmal gespielt werden!

Gruß
Cantiere
#
cantiere schrieb:

Nun, da die Stimmen derjenigen, die immer und überall einen Schuldigen suchen müssen, wenn es nicht so läuft, wie sie es sich vorstellen, nun also, da diese Stimmen ein wenig leiser werden, gibt es einiges zu sagen, was nicht unbedingt dem Mainstream




Nun da das schönreden langsam wieder lauter wird  möchte ich folgendes sagen.
Wir haben die EL die wirklich möglich gewesen wäre in einer Mischung aus Unprofessionalität (Kovac) und unsäglicher Blödheit (Mannschaft) leichtfertig verspielt. Und die alles nun im 2. Jahr in Folge.
#
Auf Schalke kann man 1:0 verlieren. Die Euroleage ist nicht heute vergeigt worden, sondern in den 4 Spielen vorher.
Da muss jetzt bis nächsten Samstag eine deutliche Leistungssteigerung her um gegen die, heute auch schlechten, Bayern zu bestehen.
#
Der Trainer hat vor der PK gestern so komisch gelacht ...
Was interessiert mich das alles noch ... ich habe gerade die Verträge mit Ribery und Robben verlängert.

Da läuft es gerade mal und schon kaufen die Bayern den Trainer weg.
Ich sehe Kovac teilweise als Opfer, der wird von UH bearbeitet und weiß gar nicht auf was er sich da einläßt. Osram steht auch nochmal bereit.
#
Die Aufstellung hab ich heute nicht wirklich verstanden, aber das war mMn nicht Auslöser der Niederlage. Für mich ist das zum Großteil wirklich die Mannschaft. Viele sehen da Kovac an Schuldigen, sicherlich hat er und die Geschichte mit München da ihre Berechtigung, aber die EInstellung derer, die da auf dem Platz waren, war unterirdisch. Sie war unterirdisch gegen Berlin und gegen München, ja und eben auch heute. Und das geht nicht. Sicherlich muss der Trainer die Mannschaft einstellen und heiß machen, aber die haben gefälligst die Pflicht sich da unten aufm Platz den Bobbes aufzureißen. Und das hab ich in der Schlussphase der Saison nicht gesehen. Erste Halbzeit gegen Leverkusen: ja. Hamburg: ja. Aber das ist zu wenig. Zu wenig um da oben in der Tabelle zu bleiben. Ich bin echt bedient. Vor allem bin ich sauer aufs Team. Man kann verlieren, kein Thema, aber nicht so. So ohne Biss, Kampf. Das war nix, nada, gar nix. Ne Frechheit. Und das geht mMn halt einfach nicht. Da muss sicher mal an die eigene Nase fassen. Spieler und natürlich auch Trainer.
#
eva67 schrieb:

Mir ging es auch nicht um Kovac oder nicht Kovac... Mir geht es darum, dass sich unsere sportliche Führung für fürchterlich weise gehalten hat (anders als die albernen Fans) und jetzt auch die Verantwortung für dieses vorhersehbare Desaster übernehmen sollte... Natürlich kein Rücktritt von Bobic und Hübner, aber wenigstens ein Eingeständnis, einen Fehler gemacht zu haben und diesen massiven Schulterschluss mit Kovac zu unterlassen.

Wenn es nach mir ginge, würde ich NK am Samstag nicht den Triumpf gönnen, auf unserer Bank zu sitzen und hinterher mit seinen neuen Spezis zu feiern.  Ein bisschen Stolz wäre mal schön zur Abwechslung als sich dauern vera... zu lassen. Aber daran verschwendet ja keiner einen Gedanken!


jepp!
#
Die sportliche Führung wird sich bestimmt noch dazu äußern, aber erst wenn wir einen neuen Trainer haben.

Die Fragen werden in naher Zukunft kommen .... ob man das ganze nicht unterschäzt hat.

Nur jetzt muß man ja zum Trainer halten wenn man mit ihm weiter machen will
#
Nun, da die Stimmen derjenigen, die immer und überall einen Schuldigen suchen müssen, wenn es nicht so läuft, wie sie es sich vorstellen, nun also, da diese Stimmen ein wenig leiser werden, gibt es einiges zu sagen, was nicht unbedingt dem Mainstream entspricht.

1. S 04 war heute die eindeutig bessere Mannschaft; das gilt für deren Abwehr ebenso wie deren Mittelfeld und insbesondere deren Pressingverhalten.

2. Ganz offensichtlich hat Herr Tedesco die richtigen Schlüsse aus            dem Pokalspiel gezogen, und Nico Kovac kein Mittel dagegen gefunden.

3. Gleichzeitig ist denen zuzustimmen, die bei den Unsrigen einen unbedingten Willen vermisst haben. Die Anzahl der Fehlpässe und Ballverluste beim Aufbauspiel  sprechen da eine eindeutige Sprache.

4. Nicht ein Einzelner – auch nicht der Trainer – ist zentral dafür verantwortlich zu machen; es ist vielmehr die gesamte Gruppe, die einen weniger (Torwart u. a.), die anderen mehr.

Alles in allem aber ist der Einzug nach Europa nicht heute verspielt worden.

Und letztlich ist doch zuzustimmen, dass der achte Tabellenplatz und der Einzug ins Pokalfinale eine ordentliche Saison begründen. Bei Abwägung aller Argumente pro und contra des 7. Tabellenplatzes     (hohe  Finanzeinnahmen einerseits, eine sehr ungewisse Saison vor Augen andererseits) scheint mir ein harter kurzer Schmerz wegen des verlorenen Geldes erträglicher als eine Saison 18/19 mit unwägbaren Risiken und dumpfer Angst um den Klassenerhalt.

Nun bleibt ja noch der nächste Samstag; und auch wenn die Chancen gegen uns stehen, so sind wir einerseits in diesem Finale und andererseits muss das Spiel erst einmal gespielt werden!

Gruß
Cantiere
#
cantiere schrieb:

4. Nicht ein Einzelner – auch nicht der Trainer – ist zentral dafür verantwortlich zu machen; es ist vielmehr die gesamte Gruppe, die einen weniger (Torwart u. a.), die anderen mehr.

der fisch stinkt IMMER vom kopfe her. IMMER!

und ansonsten können wir uns ja vom spielbetrieb abmelden, da meisterschaft eh unerreichbar und selbst die unwägbarkeit einer EL-quali schon zuviel des guten sind.

hätt ich vlt am ende auch wieder mehr bock drauf, mit zimbo, stendera, russ, meier, nelson mandela und ein paar anderen buben in der 2. liga kicken - als mir das versagen aus karrieregründen einzelner und das verfehlen der angestrebten ziele als ordentliche saison verkaufen zu lassen.
#
Kovac war das falsche Pferd...
https://www.wahretabelle.de/statistik/formtabelle
Weiter gehts !!!
Nur die SGE


Teilen