>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Schalke

#
Ich war recht früh der Meinung, dass Kovac mit Bekanntgabe seines Wechsels, freigestellt hätte werden sollen. Allein aufgrund der Begleitumstände, die genau das, was jetzt im Endspurt eingetreten ist, prophezeit haben. Einen Trainer, der an die Einstellung und den Willen der Mannschaft appelliert, kann man noch so einer Posse nicht mehr für voll nehmen und die Ergebnisse zeigen, dass die Mannschaft das genauso sieht.
#
Sehe ich auch immer noch so. Und was bin ich gescholten worden dafür, dass ich das gleich zu Anfang schrieb. 3 Punkte aus 5 Spielen, wir wurden vorgeführt. Klar kann man jetzt die vereinsführung auch kritisieren, das gibt dann die nächste Schelte. Deshalb schreibe ich auch nur, man könnte.
Mir tut dies alles sehr leid, für die Mannschaft und für die Fans. Hier wurde die CL verschenkt und nicht einmal der Trostpreis ist geblieben.

Augen auf beim nächsten Trainer. Mal sehen welche Spieler jetzt noch kommen wollen, die stehen ja angeblich Schlage, solche, an die man vor kurzem noch nicht gedacht hat. Mich freut nicht mal der Abstieg der Hamburger, das was hier passiert ist, ist sehr traurig.

Und wenn die Münchner das heute nicht verschoben haben...
#
Mal sehen was Samstag passiert. Aber eine gute Aktion die zum frühen Tor führt und dann ne Abwehrschlacht mit Hradi in Weltklasse-Form... noch darf man träumen, es ist nicht unmöglich.
#
ElzerAdler schrieb:

Mal sehen was Samstag passiert. Aber eine gute Aktion die zum frühen Tor führt und dann ne Abwehrschlacht mit Hradi in Weltklasse-Form... noch darf man träumen, es ist nicht unmöglich.

Wenn wir nicht hoffen würden, wären wir keine SGE Fans
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Es sieht wirklich so aus, als hätten die Spieler auf Platz 7 keinen Bock.
Entweder direkt über Pokal oder lieber gar nix.
War das Spiel so schlecht? Konnte es mir nicht ansehen.
#
Es war wirklich unterirdisch.
Ich hab zeitgleich auf 2 Monitoren geguckt, das eine S04-SGE, das andere WOB-KOE.
Was wir spielerisch zustande brachten, war schon wirklich unterste Schublade.
Auf einem Stand mit den sowas von zurecht abgestiegenen Kölnern, die wirklich Schiss hatten, das Bällchen auch nur ansatzweise aufs Tor zu schießen. Ein Glückstreffer bei denen, sonst nix. Aber nicht mal den bekamen wir zustande.

Traurig auch im Nachhinein, dass wir in Stuttgart abgekackt haben. Ein Punkt wäre da mit einer leidenschaftlicheren Gangart drin gewesen. Auch das hätte uns heute weitergeholfen. Da haben wir schon lustlos gespielt.
Aber seit das mit Bayern bekannt ist, ist eben komplett bei uns alles zusammengebrochen.
#
Mal schön dir Füße stillhalten... Abstieg - abgeschlachtet - ohne Geld. Müssen wir in die Kreisklasse?
#
Runggelreube schrieb:

Müssen wir in die Kreisklasse?

Min-des-tens
#
EintrachtOssi schrieb:

An den Pokal glaube ich nicht denn dafür war der Fußball der letzten Wochen offensiv zu einfallslos. Ohne Rebic Boateng Chandler Wolf und Mascarell in top Form ist da nix möglich.
Und was Haller da spielt - schwere Kost.
Frag mich wo der seine 7 mio wert ist. Naja vielleicht holt der neue Trainer mehr aus dem Team.
Auch willems und da Costa sind nur Mitläufer. Gacinovic weiter nur ein ewiges Talent.  Fabian weit weg von einem Spielmacher. Da hat Bobic einige Baustellen. Wie brauchen mehr Typen wie Rebic und Wolf.

Willems war noch ein Lichtblick heute und die letzten Wochen, Wolf dagegen heute ein Totalausfall. Bei Gacinovic über Talent schon nur im Ansatz zu sprechen ist ein Witz. Wann hat der denn mal ansatzweise was gezeigt? Das heute war das Letzte. Und Fabian hat meist gute Leistungen gezeigt, doch wie, wenn er sie nur selten abrufen darf, soll er sie verstärkt zeigen?
#
Babbler2017 schrieb:

Bei Gacinovic über Talent schon nur im Ansatz zu sprechen ist ein Witz. Wann hat der denn mal ansatzweise was gezeigt?

Hat uns in der Relegation quasi im Alleingang in der Liga gehalten. Aber schon klar. Völlig talentlos. Bundesligauntauglich. Noch nie was für den Verein geleistet.
#
Es war wirklich unterirdisch.
Ich hab zeitgleich auf 2 Monitoren geguckt, das eine S04-SGE, das andere WOB-KOE.
Was wir spielerisch zustande brachten, war schon wirklich unterste Schublade.
Auf einem Stand mit den sowas von zurecht abgestiegenen Kölnern, die wirklich Schiss hatten, das Bällchen auch nur ansatzweise aufs Tor zu schießen. Ein Glückstreffer bei denen, sonst nix. Aber nicht mal den bekamen wir zustande.

Traurig auch im Nachhinein, dass wir in Stuttgart abgekackt haben. Ein Punkt wäre da mit einer leidenschaftlicheren Gangart drin gewesen. Auch das hätte uns heute weitergeholfen. Da haben wir schon lustlos gespielt.
Aber seit das mit Bayern bekannt ist, ist eben komplett bei uns alles zusammengebrochen.
#
Danke für die Erläuterung.

Ich bin ja eigentlich nicht so, aber: Kovač gegen Bayern auf der Bank? Wird das wieder so ein Spiel wie vor zwei Wochen?
#
Ich ändere heute meine Meinung und plädiere für einen Rauswurf von Kovac. Die Mannschaft muss aufgerüttelt werden und das traue ich ihm nicht zu. Und sie muss richtig aufgestellt werden und auch das wird er wohl nicht hinbekommen.
So können wir auch zeigen dass Eintracht Frankfurt sich nicht auf der Nase herumtanzen lässt. Schon gar nicht von einem angeblichen Ehrenmann der es uns zu verdanken hat, dass die Bayern ihn überhaupt wahrnehmen, und der uns eiskalt für seine Ziele ausgenutzt hat.
#
Bn einfach froh, dass Kovac bald Geschichte ist.
#
Babbler2017 schrieb:

Bei Gacinovic über Talent schon nur im Ansatz zu sprechen ist ein Witz. Wann hat der denn mal ansatzweise was gezeigt?

Hat uns in der Relegation quasi im Alleingang in der Liga gehalten. Aber schon klar. Völlig talentlos. Bundesligauntauglich. Noch nie was für den Verein geleistet.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Babbler2017 schrieb:

Bei Gacinovic über Talent schon nur im Ansatz zu sprechen ist ein Witz. Wann hat der denn mal ansatzweise was gezeigt?

Hat uns in der Relegation quasi im Alleingang in der Liga gehalten. Aber schon klar. Völlig talentlos. Bundesligauntauglich. Noch nie was für den Verein geleistet.


Marko Rehmer war auch mal Nationalspieler, Vergangenheit zaehlt nicht.
#
Was hat Boateng gesagt?
#
Alina_94 schrieb:

Was hat Boateng gesagt?

Dass wir eine überragende Saison gespielt haben und er stolz auf diese Mannschaft sei.
#
Bobic hätte das auch alles verhindern können anstatt dem Trainer sein Finale zu garantieren....
#
Nächste Woche ist das ganze Trainertheater vorbei, aber bei einer Sichtweise bleibe ich:
Kovac hat maßgeblichen Anteil an diesem für uns doch unschönen Saisonende, das er mit seiner Entscheidung mit eingeleitet hat, denn der Bruch war doch spürbar und das geht an keiner Mannschaft vorbei.
Ob wir es ohne ihn geschafft hätten, weiß ich nicht, aber das es mit "weiter so" nicht unbedingt hinhaut, war eigentlich absehbar.
#
Finde aber auch die Mannschaft könnte sich halt mal selbst motivieren oder ehrgeizig sein. Es nur auf den Trainer schieben finde ich etwas einfach wenn ich Sportler bin will ich Erfolg, egal wer auf der Bank sitzt.
#
Wie oft hat uns Bayern diese Saison schon gefi....?
Mindestens schon 3 mal.
Die Kovac Geschichte,der Sieg mit A Jugend durch unsere Sommerkick Mentalität,heute gg Vfb.
Und nächste Woche wohl das 4.mal.
Hoffentlich zeigt sich die Diva im Finale von der besten Seite.
Das Ding gewinnen wo keiner mit rechnet.
#
Kovac hat doch von seiner natürlichen Autorität und seiner Glaubwürdigkeit gelebt und deshalb hat die Mannschaft funktioniert. Seit dem Wechsel ist genau diese Autorität und Glaubwürdigkeit weg. Wer Wein Predigt und Wasser gibt ist zum scheitern verurteilt.

Naja wenigstens nicht abgestiegen. Bei der engen Bundesliga erstmal sehr wichtig. Und ja , ab heute ist Stuttgart mit den 16 Zusatzspielen für mich Abstiegskandidat Nummer 3 nach Düsseldorf und Nürnberg.

An den Pokal glaube ich nicht denn dafür war der Fußball der letzten Wochen offensiv zu einfallslos. Ohne Rebic Boateng Chandler Wolf und Mascarell in top Form ist da nix möglich.
Und was Haller da spielt - schwere Kost.
Frag mich wo der seine 7 mio wert ist. Naja vielleicht holt der neue Trainer mehr aus dem Team.
Auch willems und da Costa sind nur Mitläufer. Gacinovic weiter nur ein ewiges Talent.  Fabian weit weg von einem Spielmacher. Da hat Bobic einige Baustellen. Wie brauchen mehr Typen wie Rebic und Wolf.
#
EintrachtOssi schrieb:

Kovac hat doch von seiner natürlichen Autorität und seiner Glaubwürdigkeit gelebt und deshalb hat die Mannschaft funktioniert. Seit dem Wechsel ist genau diese Autorität und Glaubwürdigkeit weg. Wer Wein Predigt und Wasser gibt ist zum scheitern verurteilt.

Naja wenigstens nicht abgestiegen. Bei der engen Bundesliga erstmal sehr wichtig. Und ja , ab heute ist Stuttgart mit den 16 Zusatzspielen für mich Abstiegskandidat Nummer 3 nach Düsseldorf und Nürnberg.

An den Pokal glaube ich nicht denn dafür war der Fußball der letzten Wochen offensiv zu einfallslos. Ohne Rebic Boateng Chandler Wolf und Mascarell in top Form ist da nix möglich.
Und was Haller da spielt - schwere Kost.
Frag mich wo der seine 7 mio wert ist. Naja vielleicht holt der neue Trainer mehr aus dem Team.
Auch willems und da Costa sind nur Mitläufer. Gacinovic weiter nur ein ewiges Talent.  Fabian weit weg von einem Spielmacher. Da hat Bobic einige Baustellen. Wie brauchen mehr Typen wie Rebic und Wolf.


Und das Kovac nach der Lügenbaron Pressekonferenz hier jede Glaubwürdigkeit verloren hat war einfach nur klae, es war ein Fehler ihnnicht freizustellen.
Verspielt haben wir die Cl gegen Hertha und dieC Elf Bayern..
#
JanFurtok4ever schrieb:

Babbler2017 schrieb:

Bei Gacinovic über Talent schon nur im Ansatz zu sprechen ist ein Witz. Wann hat der denn mal ansatzweise was gezeigt?

Hat uns in der Relegation quasi im Alleingang in der Liga gehalten. Aber schon klar. Völlig talentlos. Bundesligauntauglich. Noch nie was für den Verein geleistet.


Marko Rehmer war auch mal Nationalspieler, Vergangenheit zaehlt nicht.
#
PincheCanche schrieb:

JanFurtok4ever schrieb:

Babbler2017 schrieb:

Bei Gacinovic über Talent schon nur im Ansatz zu sprechen ist ein Witz. Wann hat der denn mal ansatzweise was gezeigt?

Hat uns in der Relegation quasi im Alleingang in der Liga gehalten. Aber schon klar. Völlig talentlos. Bundesligauntauglich. Noch nie was für den Verein geleistet.


Marko Rehmer war auch mal Nationalspieler, Vergangenheit zaehlt nicht.


"Wann war jemals ein Schwarzer in den USA Präsident?"
"Obama war von 2009 bis 2017 Präsident!?!"
"Vergangenheit zählt nicht!"
#
Ich ändere heute meine Meinung und plädiere für einen Rauswurf von Kovac. Die Mannschaft muss aufgerüttelt werden und das traue ich ihm nicht zu. Und sie muss richtig aufgestellt werden und auch das wird er wohl nicht hinbekommen.
So können wir auch zeigen dass Eintracht Frankfurt sich nicht auf der Nase herumtanzen lässt. Schon gar nicht von einem angeblichen Ehrenmann der es uns zu verdanken hat, dass die Bayern ihn überhaupt wahrnehmen, und der uns eiskalt für seine Ziele ausgenutzt hat.
#
J_Boettcher schrieb:

Ich ändere heute meine Meinung und plädiere für einen Rauswurf von Kovac. Die Mannschaft muss aufgerüttelt werden und das traue ich ihm nicht zu. Und sie muss richtig aufgestellt werden und auch das wird er wohl nicht hinbekommen.
So können wir auch zeigen dass Eintracht Frankfurt sich nicht auf der Nase herumtanzen lässt. Schon gar nicht von einem angeblichen Ehrenmann der es uns zu verdanken hat, dass die Bayern ihn überhaupt wahrnehmen, und der uns eiskalt für seine Ziele ausgenutzt hat.


Den Zeitpunkt haben wir leider lange verpasst!!!
Jetzt ist es zu spät. Das hätte keine Wirkung mehr.

Ich hätte ihn gleich nach der Posse vom 13.4. frei gestellt. Kann jeder nachlesen.

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass uns diese Maßnahme die notwendigen Punkte für Platz 6 oder 7 gebracht hätte.

Aber auf mich hat ja keiner gehört!
#
Finde aber auch die Mannschaft könnte sich halt mal selbst motivieren oder ehrgeizig sein. Es nur auf den Trainer schieben finde ich etwas einfach wenn ich Sportler bin will ich Erfolg, egal wer auf der Bank sitzt.
#
Alina_94 schrieb:

Finde aber auch die Mannschaft könnte sich halt mal selbst motivieren oder ehrgeizig sein.

Aber doch nicht zu diesem Zeitpunkt........wo man für den bevorstehenden Urlaub "brennt".....du kennst wohl die Eintracht net......
#
Hradecky mit Kritik an der Art zu trainieren. Warum kommt das nicht früher zu Sprache?
#
Danke für die Erläuterung.

Ich bin ja eigentlich nicht so, aber: Kovač gegen Bayern auf der Bank? Wird das wieder so ein Spiel wie vor zwei Wochen?
#
Herr Bobic, Herr Hübner, wie gut, dass Sie den Kopf behalten haben und kein Wort an eine Ablösung des Trainers verschwendet haben nach all dem Theater - anders als die blöden Fans... Und wie schön, dass Herr Fischer zusammen mit NK Händchen haltend zusammen heult...

Hinterher ist man immer schlauer, ja. Aber man muss leider festhalten : IHR habt es vergeigt !!!

Die Spieler waren halt müde nach der langen Saison, die Armen... Dann sind wir wirklich alle herzlich froh, dass wir nicht nach Europa müssen...Letztes Jahr waren wir unter dem neuen Welttrainer schon ganz früh müde, dieses Mal reicht es immerhin bis zum 27. Spieltag. Aber auch nur zu Hause. Auswärts war schon seit Januar leider kein Punkt mehr drin...


Teilen