>

SaW 15.05.2018 - Verschenktracht Frankfurt - Gebabbel

#
Danke, wenigstens noch ein paar Leute, die nicht hysterisch sind und total am Rad drehen. Gilt auch für Vael.
#
Basaltkopp schrieb:

Danke, wenigstens noch ein paar Leute, die nicht hysterisch sind und total am Rad drehen. Gilt auch für Vael.


Zu Diskutieren gibt es schon einiges, aber nicht in dem Ton der hier gerade gehandelt wird, das ist unerträglich und vor allen Dingen respektlos...
#
Die haben womöglich besseres zu tun als einen Durstewitz Artikel zu kommentieren.
#
Oder Morgen gibt es dann eine PK über die überraschenden Dynamik eines Dienstages.
#
JohanCruyff schrieb:

Mein Standpunkt dazu ist ganz klar: Wer ohne Ausstiegsklausel nicht zu Eintracht Frankfurt kommen will, den will ich hier nicht haben. Egal wen.

Wäre ich auch dafür.
#
Ich ebenfalls👍
aber wen juckt das...
#
bolze schrieb:

Ein "nicht Dementi" könnte auch heißen, dass man nicht auf jeden Mist reagieren muss....

Man könnte aber auch mal sagen das es nicht stimmt, denn alle sind Kovacgeschädigt. Schließlich war auch da eine AK die es laut Hübner bei neuen Verträgen nicht mehr hätte geben dürfen. Von daher haben sie sich das erarbeitet was dann bei jedem neuen Gerücht passiert.
#
Das könnte man.... aber muss man sich von der Presse vor jeden Wagen spannen lassen? Ich finde nicht....
#
Basaltkopp schrieb:

Danke, wenigstens noch ein paar Leute, die nicht hysterisch sind und total am Rad drehen. Gilt auch für Vael.


Zu Diskutieren gibt es schon einiges, aber nicht in dem Ton der hier gerade gehandelt wird, das ist unerträglich und vor allen Dingen respektlos...
#
Leider ist das so....
#
Basaltkopp schrieb:

Die haben womöglich besseres zu tun als einen Durstewitz Artikel zu kommentieren.

Bei der Stimmung die hier herrscht, würde ich aber sagen, dass man seine Prioritäten vielleicht aus aktuellem Anlass kurz überdenken sollte.
#
Also mögliche Verhandlungen mit Spielern oder dem neuen Trainer verschieben oder wichtige Vorbereitungen fürs Finale aufschieben, um 10 bis 15 User zu beruhigen, die hier völlig hysterisch am Rad drehen?
Dann wären sie wirklich dumm.

Abgesehen davon hätte ich als Verantwortlicher überhaupt keine Lust, mich bei Leuten zu rechtfertigen, die kein gutes Haar an mir lassen, mich am liebsten nicht nur feuern, sondern auch mit Mistgabeln und Fackeln verjagen würden und mein Dementi sowieso umgehend als Lüge bezeichnen.
#
Habe es vorhin schon geschrieben.
Zum runterkommen kann ich nur wärmstens die Free PK mit Russ auf ETV ans Herz legen.
Alles wird gut.
Zur Not spielen wir dann eben mit ner Forumself wenn alle weg sind.
Für Platz 15 wirds wohl reichen.
#
Ich ebenfalls👍
aber wen juckt das...
#
Du bist halt zu klein.
#
Oder Morgen gibt es dann eine PK über die überraschenden Dynamik eines Dienstages.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Oder Morgen gibt es dann eine PK über die überraschenden Dynamik eines Dienstages.

Auf jeden Fall eine PK mit einem dynamischen Prinzen.
#
Heut war schon eine Menge Schwung drin. Morgen is Mittwoch...
#
Also mögliche Verhandlungen mit Spielern oder dem neuen Trainer verschieben oder wichtige Vorbereitungen fürs Finale aufschieben, um 10 bis 15 User zu beruhigen, die hier völlig hysterisch am Rad drehen?
Dann wären sie wirklich dumm.

Abgesehen davon hätte ich als Verantwortlicher überhaupt keine Lust, mich bei Leuten zu rechtfertigen, die kein gutes Haar an mir lassen, mich am liebsten nicht nur feuern, sondern auch mit Mistgabeln und Fackeln verjagen würden und mein Dementi sowieso umgehend als Lüge bezeichnen.
#
Basaltkopp schrieb:

Also mögliche Verhandlungen mit Spielern oder dem neuen Trainer verschieben oder wichtige Vorbereitungen fürs Finale aufschieben, um 10 bis 15 User zu beruhigen, die hier völlig hysterisch am Rad drehen?
Dann wären sie wirklich dumm.

Abgesehen davon hätte ich als Verantwortlicher überhaupt keine Lust, mich bei Leuten zu rechtfertigen, die kein gutes Haar an mir lassen, mich am liebsten nicht nur feuern, sondern auch mit Mistgabeln und Fackeln verjagen würden und mein Dementi sowieso umgehend als Lüge bezeichnen.

Wenn es denn so wäre, dass es nur 10 bis 15 User sind die hier am Rad drehen. Leider wird auf allen Kanälen am Rad gedreht. Hier, bei Facebook, bei der Rundschau und mein Whatsapp musste ich auf der Arbeit irgendwann auch auf lautlos stellen.

Und was die Verantwortlichen von Durstewitz halten, ist eigentlich auch egal, wenn sie nicht wollen, dass die Stimmung weiter in den Keller geht. Wenn mein Haus brennt, lösche ich es und zucke nicht mit den Schultern, weil der Brandstifter eh ein Depp ist.
#
Habe es vorhin schon geschrieben.
Zum runterkommen kann ich nur wärmstens die Free PK mit Russ auf ETV ans Herz legen.
Alles wird gut.
Zur Not spielen wir dann eben mit ner Forumself wenn alle weg sind.
Für Platz 15 wirds wohl reichen.
#
grossaadla schrieb:

Habe es vorhin schon geschrieben.
Zum runterkommen kann ich nur wärmstens die Free PK mit Russ auf ETV ans Herz legen.
Alles wird gut.
Zur Not spielen wir dann eben mit ner Forumself wenn alle weg sind.
Für Platz 15 wirds wohl reichen.


Stell mir das schon bildlich vor. 11 untrainierte Männer japsen nach ein halben Stunde nach Luft. Zur HZ gibt's Bier und Zigarette. Der Trainer brüllt für die Kabine. 2 HZ muss um 5 min verschoben werden, weil alle pinkeln müssen. HZ wird abgeschenkt, da keiner mehr laufen kann und gewinnen mit einem Sonntagsschuss. Herrlich
#
Da hast du allerdings recht ..
Ein Hauch Nordkorea
#
municadler schrieb:

Da hast du allerdings recht ..
Ein Hauch Nordkorea


Die richtigen beiden.

Der Spruch wäre eine beleidigung wenn sie nicht von dir wäre.

Dicker dummer Spruch wenn eine Mehrheit mitmarschiert ansonsten opferrolle und rumgeheule.

Woher kennt man das nur?
#
grossaadla schrieb:

Da braucht nachher doch keiner bei dir oder irgendwo Abbitte leisten.

Bei mir muss niemand Abbitte leisten. Aber wer ohne jegliche Kenntnisse nur aufgrund eines Artikels die Führung jenseits der Netiquette betitelt, könnte zumindest zurück rudern und zugeben, dass er über das Ziel hinaus geschossen ist.

Und selbst wenn das mit der AK so stimmt, was gibt den User das Recht, hier Funktionäre der Eintracht in der Anonymität als dumm, dämlich und unfähig zu bezeichnen?
Niemand würde sich trauen, Bobic/Hübner das so ins Gesicht zu sagen. Sind ja nicht nur die beiden an so einem Vertrag beteiligt, der AR segnet sowas auch ab. Also ausnahmslos alle blöd?

Ich sage meine Meinung auch der betroffenen Person persönlich.
#
Basaltkopp schrieb:

Und selbst wenn das mit der AK so stimmt, was gibt den User das Recht, hier Funktionäre der Eintracht in der Anonymität als dumm, dämlich und unfähig zu bezeichnen?
Niemand würde sich trauen, Bobic/Hübner das so ins Gesicht zu sagen.


Das Recht ergibt sich aus dem Grundgesetz, Artikel 5.

Und Hübner würde ich, in höflicher Art und Weise, durchaus auch ins Gesicht sagen, dass ich ihn für deutlich weniger fähig als die Mehrheit der Bundesliga-Manager halte, insbesondere im Bezug auf Vertragsgestaltung/Verhandlung und Außendarstellung (z.B. haltlose Versprechungen wie in den Fällen der Verträge von Kovac und Zambrano).

Und bevor jetzt das Argument "na wenigstens kriegen wir €4,5 Mio. mehr für Wolf, als wir für ihn bezahlt haben" kommt - ohne Hübners dauerndes "ich will keinen Konflikt dadurch, dass mein Sohn für mich spielt" hätten wir Benjamin damals für €1,5 Mio. verpflichten können, der inzwischen €6,5 Mio. wert ist, also €5 Mio. mehr.


Da Du sowieso wieder nach Details fragst...diese Manager halte ich mindestens für besser:
Eberl
Rangnick
Reuter
Rosen
Saier
Zorc
Hoeneß/Brazzo
Preetz
Schröder
Heidel
Reschke
#
PeterT. schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wir haben doch Wolf für 500k Euro gekauft. Wieso sollen wir jetzt plötzlich für 5 Mio keinen Ersatz finden?

Vielleicht braucht es auch keinen Neueinkauf als Ersatz?
Barkok hat doch auf dieser Position auch schon gute Spiele abgeliefert!
Vielleicht eine Aufgabe für den neuen Trainer bei dem sein ganzes Potential dauerhaft abzurufen!?



Du willst nicht ernsthaft Barkok mit Wolf vergleichen ? Der eine ist Leistungsträger. Der andere jemand, der seit anderthalb Jahren kein passables Spiel mehr gemacht hat und dessen Bundesligstauglichkeit mittlerweile mehr als bezweifelt werden darf.
#
Michael@Owen schrieb:

PeterT. schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wir haben doch Wolf für 500k Euro gekauft. Wieso sollen wir jetzt plötzlich für 5 Mio keinen Ersatz finden?

Vielleicht braucht es auch keinen Neueinkauf als Ersatz?
Barkok hat doch auf dieser Position auch schon gute Spiele abgeliefert!
Vielleicht eine Aufgabe für den neuen Trainer bei dem sein ganzes Potential dauerhaft abzurufen!?



Du willst nicht ernsthaft Barkok mit Wolf vergleichen ? Der eine ist Leistungsträger. Der andere jemand, der seit anderthalb Jahren kein passables Spiel mehr gemacht hat und dessen Bundesligstauglichkeit mittlerweile mehr als bezweifelt werden darf.


Könnt ja sein, dass wir einen Trainer bekommen der ihn besser macht...
#
Man muss aufpassen, dass man den aktuell sportlich Verantwortlichen keinen Heiligenschein verpasst, aufgrund der zweifellos erfolgreichen Gesamtentwicklung des Clubs und deshalb nun jede Entscheidung, jede Personalie versucht krampfhaft zu rechtfertigen. Denn das ist schon wahrscheinlichkeitstechnisch nicht möglich, dass man nur richtige Entscheidungen fällt. Irgendwo müssen also irgendwann auch die Erfolgreichsten Fehler begehen und diese Klausel bei Wolf, sollte sie tatsächlich existieren, ist so ein Fehler.

Das müssen die Verantwortlichen auch nicht öffentlich zugeben, aber intern müssen sie sich die Frage stellen, wie es in den Verhandlungen dazu kommen kann, dass ein Spieler, der in die Niederungen der 4. Liga abgeschoben wurde, in eine solche Verhandlungsposition kommt, dass er einem Bundesligisten eine AK aufzwingen kann. Welche Alternativen hatte er denn, wenn man seitens der SGE auf keine AK im Vertragswerk bestanden hätte, außer weiterhin gegen SV Dochtersen und Co. durch die Regionalliga zu tingeln? Vielleicht maximal der ein oder andere Zweitligist, der sicher kein Bundesligagehalt hätte anbieten können.

Vermutlich wurde daher -wie auch schon in der Bruchhagen Ära- eine AK auch deshalb akzeptiert, weil die Gegenseite dafür beim Grundgehalt entgegen kam. Nur, wenn man von einem 21 jährigen so überzeugt ist, den keiner auf der Rechnung hat, dann muss man sich ja was dabei gedacht haben, nämlich, dass ihm entgegen allen Erwartungen doch der Bundesliga Durchbruch gelingt, sonst hätte man ihn ja nicht geholt. Und auch dafür ist die 5 Mio AK in der heutigen Zeit zu niedrig angesetzt, selbst wenn er moderatere Scorer-Werte hätte und "nur" Stammspieler wird.

Wir brauchen hier nicht neidisch auf die Mainzelmännchen oder Freiburg zu schauen und von Glück zu sprechen, wenn es ihnen regelmäßig gelingt ihre Spieler für Unsummen zu veräußern. Während wir schon bei 9 Mio für Trapp in Jubel ausbrachen, hat bsplw. Augsburg in der selben Transferphase Baba nach einer guten BL Saison für 20 Mio verkauft. Ich weiß, längere Vertragszeiten und so, aber Baba hätte genauso auf eine AK bestehen können als er von Fürth kam. Nur können sich das Vereine wie Augsburg, Mainz und Freiburg nicht leisten Spielerverträge mit zu niedrigen AK's zu versehen und das wissen auch die Berater der Spieler, weil das von Vereinsseite auch entsprechend aggressiv kommuniziert wird. Nur - wir sind auch auf Ablösesummen angewiesen, wer ist das denn nicht in der BL außer Bayern?

Da braucht man sich gar nicht über die gennanten, vermeintlich kleineren Clubs zu erheben, nur weil man vlt
den höheren Umsatz hat. Wir müssen das den Beratern und Spielern genauso verklickern, wie die kleineren Vereine das tun, die regelmäßig auf ihre "Existenz Grundlage" verweisen und dementsprechend auch eine kompromislosere Einstellung an den Tag legen bei solchen Verhandlungen. Und wenn der ein oder andere Spieler dann abspringt - was macht's, dann ist es halt so. Dann ist uns vielleicht ein sehr guter Spieler entgangen, aber es wird sich rumsprechen in der Branche, dass man in den Verhandlungen nichts zu verschenken hat. Ich habe schon länger das Gefühl, dass wir es dem ein oder anderen Berater zu leicht machen, auch bzgl. Transfermodalitäten mit anderen Clubs. Bei Gacinovic hat man auch gelesen, dass da jemand an 50% (!) der Ablöse partizipiert, bei Jovic kursieren 30% für Benfica. Widersprochen wurde all dem nicht, so dass man sich fragen muss, ob nicht auch weitere Spieler ähnliche Klauseln besitzen.

Im Endeffekt kann man bei Wolf jetzt nur hoffen, dass er da selbst merkt, wie sehr ein Transfer mit so einer niedrigen Ablöse den Verein schmerzen würde. Immerhin war es dieser Verein, der ihn aus der Vesenkung holte und ihm den BL Durchbruch ermöglichte, denn wer weiß welchen Verlauf seine Karriere anstonsten genommen hätte. Er hätte bei seinem nächsten Verein ja auch nicht auf so einen Coach wie Kovac treffen können, der ihn erstmal "aufpäppelte"  und seinen Fähigkeiten entsprechend optimal einsetzte. Er könnte also durchaus gegen eine Gehaltsaufstockung seinen Vertrag verlängern und sich eine angemessenere AK reinschreiben lassen. Es gab einiger solcher Fälle, auf anhieb fällt mir da Modeste ein, wenn ich mich nicht täusche.
#
Generell muss ich dazu sagen, das die Zeitpunkte der Veröffentlichung seltsam sind.

Die BLÖD meldet was am Montag Abend, Ablöse 10 bis 12 Mio.
Keine 12 Stunden später will die FR aus sicherer Quelle erfahren haben, das es eine 5 Mio AK gibt?

So richtig glauben kann ich das ehrlich gesagt nicht.
#
Nach der BlödMeldung ruft die FR bei Wolfs Berater an (später Montagabend, also erst am nächsten Tag erreicht) und fragt, ob es Interessenten gibt. Und welche Summen so im Raum stehen.
#
Du bist halt zu klein.
#
Und ich dachte immer die Größe spielt keine Rolle...🤔
#
Habe es vorhin schon geschrieben.
Zum runterkommen kann ich nur wärmstens die Free PK mit Russ auf ETV ans Herz legen.
Alles wird gut.
Zur Not spielen wir dann eben mit ner Forumself wenn alle weg sind.
Für Platz 15 wirds wohl reichen.
#
grossaadla schrieb:

Zur Not spielen wir dann eben mit ner Forumself wenn alle weg sind.



Oh ja, mit dem Koreaner als Spielmacher und Chef im Mittelfeld.

Ich verzichte freiwillig auf eine Mitwirkung und setze mich mit Popcorn auf die Tribüne.

Gehen wir mal davon aus das es eine AK gibt. die wird dann entweder 5 Mio sein oder vielleicht 10 Mio oder vielleich sogar nur 3,5 Mio. Das wird uns keiner erzählen.
Vielleicht schafft es Bruno und Fredi den Marius von einem Verbleib bei deutlich besserem Gehalt  bei uns zu behalten. Aber auch so ein Vertrag wird mit AK sein. nur dann halt im zweistelligen Bereich.

Aber was viel schlimmer ist: Wenn Leistungsträger wie Wolf gehen werde andere nachziehen. Und damit wäre auch der qualitative Zuwachs der letzten 2 Jahre wieder hinfällig.
Ich hoffe das Fredi und unser Scouting da wirklich anders als in der Vergangenheit gearbeitet haben und seit Monaten auf so einen Fall vorbereitet sind.

Und viel wichtiger als Namen ist das wir ein Team auf dem Feld haben das gierig auf Siege und Erfolg ist.
#
Also mögliche Verhandlungen mit Spielern oder dem neuen Trainer verschieben oder wichtige Vorbereitungen fürs Finale aufschieben, um 10 bis 15 User zu beruhigen, die hier völlig hysterisch am Rad drehen?
Dann wären sie wirklich dumm.

Abgesehen davon hätte ich als Verantwortlicher überhaupt keine Lust, mich bei Leuten zu rechtfertigen, die kein gutes Haar an mir lassen, mich am liebsten nicht nur feuern, sondern auch mit Mistgabeln und Fackeln verjagen würden und mein Dementi sowieso umgehend als Lüge bezeichnen.
#
Basaltkopp schrieb:

Also mögliche Verhandlungen mit Spielern oder dem neuen Trainer verschieben oder wichtige Vorbereitungen fürs Finale aufschieben, um 10 bis 15 User zu beruhigen, die hier völlig hysterisch am Rad drehen?

Meistens ist sowas nur im Forum. Nur ich kenne genug Leute und weiß das es im Moment bei sehr vielen ein Thema ist. Denn eins können viele nicht leiden, belogen zu werden und das wird man in letzter Zeit immer wieder mal, erst Kovac und dazu gehörend die AK-Lüge. Man hatte vieles richtig gemacht, schafft es aber innerhalb kürzester Zeit alles mit dem Hintern wieder ein zu reißen.


Teilen