>

Herzlich Willkommen Adi Hütter

#
Mal was anderes...

In diesem Interview ( https://www.nzz.ch/sport/fussball/ich-waere-innerlich-nicht-ruhig-1.18617425 ) schreckt mich eine Aussage dann doch irgendwie ab.

Interviewer: Als Sie Salzburg verliessen, sagten Sie, Sie seien kein Ausbildungstrainer. Diese Aussage wurde YB und Ihnen am Anfang um die Ohren geschlagen.

Adi Hütter: Man kann die Aussage kritisieren. Man muss aber auch wissen, dass ich ebenfalls sagte, ich sähe mich als Entwicklungstrainer. Ausbildungstrainer arbeiten im Nachwuchs – sie versuchen, die Spieler technisch, taktisch, physisch, mental auszubilden. Meine Aufgabe als Chefcoach ist es, Spieler aus dem Nachwuchs in die erste Mannschaft zu bringen. Aber ich möchte nicht, dass ich mit 19-Jährigen ständig Ballannahme, Ballmitnahme trainieren muss.

Also wenn ich mir gerade die Ballannahme und Ballmitnahme nahezu all unserer, nicht nur 19 jährigen Spieler, so über die letzten, gefühlten 10 Jahre anschaue, dann wird er aber nicht besonders viel Spaß im Trainingsbetrieb haben
#
clakir schrieb:

Für uns Ältere ist der Name Adolf H. eben "besetzt".


Warum für die Älteren? Ich glaub, der Name ist für alle eben entsprechend besetzt.

Aber wie gesagt, ich finde die Diskussion sinnfrei. Adi kann am wenigsten für seinen Namen. Und was seine Eltern vor 48 Jahren gedacht haben, ist mir ehrlich gesagt ziemlich sch... egal. Adi hat in Bern und in Salzburg doch längst bewiesen, dass er das völlige Gegenteil von seinem sch... Mehr-oder-weniger-Namensvetter ist.
#
SGE_Werner schrieb:

Adi hat in Bern und in Salzburg doch längst bewiesen, dass er das völlige Gegenteil von seinem sch... Mehr-oder-weniger-Namensvetter ist.


Puh! Findest du nicht, dass die Aussage etwas übertrieben ist?
Also wenn man erst "beweisen" muss, dass man kein zweiter Adolf Hitler ist, nur weil man den gleichen Vornamen hat, dann läuft in unserer Gesellschaft aber einiges falsch.
#
SGE_Werner schrieb:

Adi hat in Bern und in Salzburg doch längst bewiesen, dass er das völlige Gegenteil von seinem sch... Mehr-oder-weniger-Namensvetter ist.


Puh! Findest du nicht, dass die Aussage etwas übertrieben ist?
Also wenn man erst "beweisen" muss, dass man kein zweiter Adolf Hitler ist, nur weil man den gleichen Vornamen hat, dann läuft in unserer Gesellschaft aber einiges falsch.
#
Die Aussage kam doch erst zustande durch diese unsägliche Diskussion um seinen Vornamen. Er will Adi genannt werden und dabei sollte man es belassen.
#
Mal was anderes...

In diesem Interview ( https://www.nzz.ch/sport/fussball/ich-waere-innerlich-nicht-ruhig-1.18617425 ) schreckt mich eine Aussage dann doch irgendwie ab.

Interviewer: Als Sie Salzburg verliessen, sagten Sie, Sie seien kein Ausbildungstrainer. Diese Aussage wurde YB und Ihnen am Anfang um die Ohren geschlagen.

Adi Hütter: Man kann die Aussage kritisieren. Man muss aber auch wissen, dass ich ebenfalls sagte, ich sähe mich als Entwicklungstrainer. Ausbildungstrainer arbeiten im Nachwuchs – sie versuchen, die Spieler technisch, taktisch, physisch, mental auszubilden. Meine Aufgabe als Chefcoach ist es, Spieler aus dem Nachwuchs in die erste Mannschaft zu bringen. Aber ich möchte nicht, dass ich mit 19-Jährigen ständig Ballannahme, Ballmitnahme trainieren muss.

Also wenn ich mir gerade die Ballannahme und Ballmitnahme nahezu all unserer, nicht nur 19 jährigen Spieler, so über die letzten, gefühlten 10 Jahre anschaue, dann wird er aber nicht besonders viel Spaß im Trainingsbetrieb haben
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Mal was anderes...

In diesem Interview ( https://www.nzz.ch/sport/fussball/ich-waere-innerlich-nicht-ruhig-1.18617425 ) schreckt mich eine Aussage dann doch irgendwie ab.

Interviewer: Als Sie Salzburg verliessen, sagten Sie, Sie seien kein Ausbildungstrainer. Diese Aussage wurde YB und Ihnen am Anfang um die Ohren geschlagen.

Adi Hütter: Man kann die Aussage kritisieren. Man muss aber auch wissen, dass ich ebenfalls sagte, ich sähe mich als Entwicklungstrainer. Ausbildungstrainer arbeiten im Nachwuchs – sie versuchen, die Spieler technisch, taktisch, physisch, mental auszubilden. Meine Aufgabe als Chefcoach ist es, Spieler aus dem Nachwuchs in die erste Mannschaft zu bringen. Aber ich möchte nicht, dass ich mit 19-Jährigen ständig Ballannahme, Ballmitnahme trainieren muss.

Also wenn ich mir gerade die Ballannahme und Ballmitnahme nahezu all unserer, nicht nur 19 jährigen Spieler, so über die letzten, gefühlten 10 Jahre anschaue, dann wird er aber nicht besonders viel Spaß im Trainingsbetrieb haben

zum glück ist unser annahme könig amanatinidis nicht mehr im kader.
#
SGE_Werner schrieb:

Adi hat in Bern und in Salzburg doch längst bewiesen, dass er das völlige Gegenteil von seinem sch... Mehr-oder-weniger-Namensvetter ist.


Puh! Findest du nicht, dass die Aussage etwas übertrieben ist?
Also wenn man erst "beweisen" muss, dass man kein zweiter Adolf Hitler ist, nur weil man den gleichen Vornamen hat, dann läuft in unserer Gesellschaft aber einiges falsch.
#
luckyfan schrieb:

Also wenn man erst "beweisen" muss, dass man kein zweiter Adolf Hitler ist, nur weil man den gleichen Vornamen hat, dann läuft in unserer Gesellschaft aber einiges falsch.
     


Da liest Du aber was raus, was ich gar nicht damit aussagen wollte. Ich wollte damit aussagen, dass Adi Hütter selbst ein liberaler und toleranter Mensch ist und daher die Diskussion darüber, was seine Eltern vielleicht für Beweggründe vor fast 50 Jahren hatten, ziemlich sinnfrei. Wichtig ist doch, was der Mensch denkt und nicht wie er heißt.
#
Hier geht das Niveau mal wieder durch die Decke!
Ich bin, ich muss es gestehen, auch so einer der leicht neugierig wird.
Wenn einer der Hütter heißt seinen Sohn Adolf nennt, dann finde ich das schon bemerkenswert. Da würde ich dann gernr nachfragen ob das einfach nur gaaanz schräger Humor war oder was sonst dahinter steckt. Dem der Phantasie hat, kann selbige da schon mal angeregt werden.
Dass das nix über unseren neuen Trainer aussagt ist mal klar. Und dass es Schwachsinn ist, das hier zu diskutieren auch.
Interressant wär es trotzdem ...
#
Mal was anderes...

In diesem Interview ( https://www.nzz.ch/sport/fussball/ich-waere-innerlich-nicht-ruhig-1.18617425 ) schreckt mich eine Aussage dann doch irgendwie ab.

Interviewer: Als Sie Salzburg verliessen, sagten Sie, Sie seien kein Ausbildungstrainer. Diese Aussage wurde YB und Ihnen am Anfang um die Ohren geschlagen.

Adi Hütter: Man kann die Aussage kritisieren. Man muss aber auch wissen, dass ich ebenfalls sagte, ich sähe mich als Entwicklungstrainer. Ausbildungstrainer arbeiten im Nachwuchs – sie versuchen, die Spieler technisch, taktisch, physisch, mental auszubilden. Meine Aufgabe als Chefcoach ist es, Spieler aus dem Nachwuchs in die erste Mannschaft zu bringen. Aber ich möchte nicht, dass ich mit 19-Jährigen ständig Ballannahme, Ballmitnahme trainieren muss.

Also wenn ich mir gerade die Ballannahme und Ballmitnahme nahezu all unserer, nicht nur 19 jährigen Spieler, so über die letzten, gefühlten 10 Jahre anschaue, dann wird er aber nicht besonders viel Spaß im Trainingsbetrieb haben
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Aber ich möchte nicht, dass ich mit 19-Jährigen ständig Ballannahme, Ballmitnahme trainieren muss.

Diese Aussage ist völlig legitim. Kein Trainer möchte das ausgebildeten Spielern beibringen müssen. Ich denke, dass man dadurch auch weiß, worauf er auch achten wird, wenn es darum geht, neue Spieler zu holen oder auch eigene Talente nach oben zu bringen.  Spieler, die diese Grundtechniken offenkundig nicht drauf haben, werden bei ihm wohl nicht geholt werden. Mal sehen, was er mit denjenigen macht, die schon da sind und bei denen er Mängel sieht. Vielleicht müssen die mit den Co-Trainer Sonderschichten fahren
#
Völlig sinnfreie Namensdiskussion....zwei meiner Lehrer hießen Adolf und die waren schon in den 30er Jahren Lehrer...natürlich waren die "angehaucht", aber keiner von uns Schülern hat das mit dem Namen verbunden....wenn man nicht die Vornamen der Schurken der Geschichte verwenden wollte, bleibt nicht mehr viel übrig, was "unbelastet" wäre.....
#
luckyfan schrieb:

Also wenn man erst "beweisen" muss, dass man kein zweiter Adolf Hitler ist, nur weil man den gleichen Vornamen hat, dann läuft in unserer Gesellschaft aber einiges falsch.
     


Da liest Du aber was raus, was ich gar nicht damit aussagen wollte. Ich wollte damit aussagen, dass Adi Hütter selbst ein liberaler und toleranter Mensch ist und daher die Diskussion darüber, was seine Eltern vielleicht für Beweggründe vor fast 50 Jahren hatten, ziemlich sinnfrei. Wichtig ist doch, was der Mensch denkt und nicht wie er heißt.
#
1. Kennt ihn von uns doch wohl keiner so gut dass er Duzfreund also einfach siezen und fertig ist die Kiste.
2. Man latschert doch auch net jeden Recep auf einen Namensvetter an der nicht bei allen deutschen gleich beliebt ist.  
#
Völlig sinnfreie Namensdiskussion....zwei meiner Lehrer hießen Adolf und die waren schon in den 30er Jahren Lehrer...natürlich waren die "angehaucht", aber keiner von uns Schülern hat das mit dem Namen verbunden....wenn man nicht die Vornamen der Schurken der Geschichte verwenden wollte, bleibt nicht mehr viel übrig, was "unbelastet" wäre.....
#
#
Hier geht das Niveau mal wieder durch die Decke!
Ich bin, ich muss es gestehen, auch so einer der leicht neugierig wird.
Wenn einer der Hütter heißt seinen Sohn Adolf nennt, dann finde ich das schon bemerkenswert. Da würde ich dann gernr nachfragen ob das einfach nur gaaanz schräger Humor war oder was sonst dahinter steckt. Dem der Phantasie hat, kann selbige da schon mal angeregt werden.
Dass das nix über unseren neuen Trainer aussagt ist mal klar. Und dass es Schwachsinn ist, das hier zu diskutieren auch.
Interressant wär es trotzdem ...
#
FrankenAdler schrieb:

Da würde ich dann gernr nachfragen ob das einfach nur gaaanz schräger Humor war oder was sonst dahinter steckt. Dem der Phantasie hat, kann selbige da schon mal angeregt werden.

Ob du es glaubst oder nicht, es gibt tatsächlich noch Gegenden auf der Welt, wo die Erbahmensitte durchaus noch gebräuchlich ist. Wenngleich auch nicht mehr wirklich weit verbreitet.
Ich möchte fast behaupten, dass das nichts mit merkwürdigem Humor oder fehlender Bildung zu tun hat.
#
Man kann nur hoffen dass Adi Hütter hier nicht mitliest. Die Diskussion um seinen Vornamen ist ja zu fremdschämen. Hoffentlich trägt er niemals schwarz, braun oder feldgrau. 🙄🤦🏻‍♂️
#
luckyfan schrieb:

Ich kann hier die ganze Diskussion um seinen Vornamen und seine Initialen nicht nachvollziehen.

Adolf Hütter ist ein Name... nicht mehr und nicht weniger. Weiß nicht was die Person Adolf "Adi" Hütter mit dem Mann zu tun hat, der auf fast der ganzen Welt für Krieg gesorgt hat?!

Adolf Hütter ist Trainer und, was ich bisher von ihm gesehen habe, sehr sympathisch. Adolf Hitler hingegen ist einer der schlimmsten Menschen der Menschheitsgeschichte der fast ganze Völker ausgerottet hat. Da jetzt zu diskutieren, nur weil unser neuer Trainer den gleichen Vornamen bzw. die gleichen Initialen hat, finde ich persönlich komplett unnötig und um ehrlich zu sein, schon fast eine Beleidigung für unseren neuen Trainer.

Darüber zu sprechen warum ihn seine Eltern so genannt haben, fällt da eigentlich in die selbe unnötige Schublade. Zum Einen ist Adi Hütter nicht erst 1995 geboren, dass man sich darüber wundern könnte und zum Anderen wüsste ich nicht, warum man den Namen seinem Kind nicht geben darf, nur weil irgend ein Vollidiot in der Vergangenheit genauso hieß. Und dass da hier sogar manche meinen den Eltern von Adi Hütter einen Hang zum Nationalsozialismus zu unterstellen, finde ich persönlich schon eine ziemliche Frechheit und grenzt für mich an Rufschädigung... auch für Adi!

Glaube wir fahren alle am Besten damit, wenn wir uns hier darüber unterhalten, warum Adi H. zu uns gekommen ist und nicht über irgendwelche schwachsinnigen Diskusionen wegen seinem Namen die, wie hier auch schon welche richtig anmertken, keinem weiterhilft.

Sorry! Das ging mir jetzt echt auf den Keks hier und musste das mal loswerden

Ich kann Deinen Ärger verstehen. Es ist - vielleicht - eien Frage der Generation. Für uns Ältere ist der Name Adolf H. eben "besetzt". Und zwar mit einer Figur der deutschen Geschichte, wie sie schlimmer nicht sein kann. Und das verbindet sich - leider - vor allem mit dem Vornamen.

Dass das Ganze mit unserem neuen Trainer nichts zu tun hat, ist auch klar. Und warum er diesen Namen trägt, ist ebenfalls bedeutungslos. Wichtig ist, dass er den Erfolg, den er in Österreich und der Schweiz hatte, auch bei uns fortführt.
Wenn wir uns nächste Saison in den Top-Four platzieren, kann er grad heißen wie er will.
Und wenn nicht, dann auch.
#
Da er aber Hütter und nicht H. heißt, ist das alles überflüssig. Mag ja für den einen erst einmal als späßchen gedacht sein, aber letztendlich ist damit eigentlich auch mal Schluss. So etwas kann man mit lästigen Hummeln und Fliegen machen, aber doch nicht mit einem von uns.
Sorry, aber ist finde es halt überflüssig

Wäre im übrigen dankbar für einen Hinweis wo man das Spiel heute sehen kann, habe leider noch nichts gefunden
#
Man kann nur hoffen dass Adi Hütter hier nicht mitliest. Die Diskussion um seinen Vornamen ist ja zu fremdschämen. Hoffentlich trägt er niemals schwarz, braun oder feldgrau. 🙄🤦🏻‍♂️
#
Phantomtor schrieb:

Man kann nur hoffen dass Adi Hütter hier nicht mitliest. Die Diskussion um seinen Vornamen ist ja zu fremdschämen. Hoffentlich trägt er niemals schwarz, braun oder feldgrau


Das ist wirklich wahr.
Da gibt es Forumsgrößen die sich über die grüne Bild oder Bild aufregen und dann so ein widerliches Fass aufmachen.

Gruß
#
Da er aber Hütter und nicht H. heißt, ist das alles überflüssig. Mag ja für den einen erst einmal als späßchen gedacht sein, aber letztendlich ist damit eigentlich auch mal Schluss. So etwas kann man mit lästigen Hummeln und Fliegen machen, aber doch nicht mit einem von uns.
Sorry, aber ist finde es halt überflüssig

Wäre im übrigen dankbar für einen Hinweis wo man das Spiel heute sehen kann, habe leider noch nichts gefunden
#
Um 13.30Uhr auf SRF2.
#
Da er aber Hütter und nicht H. heißt, ist das alles überflüssig. Mag ja für den einen erst einmal als späßchen gedacht sein, aber letztendlich ist damit eigentlich auch mal Schluss. So etwas kann man mit lästigen Hummeln und Fliegen machen, aber doch nicht mit einem von uns.
Sorry, aber ist finde es halt überflüssig

Wäre im übrigen dankbar für einen Hinweis wo man das Spiel heute sehen kann, habe leider noch nichts gefunden
#
SRF2 bringt das Spiel und die streamen normalerweise das komplette Programm. Evtl. ist der Stream auch für Deutschland freigegeben.
#
FrankenAdler schrieb:

Da würde ich dann gernr nachfragen ob das einfach nur gaaanz schräger Humor war oder was sonst dahinter steckt. Dem der Phantasie hat, kann selbige da schon mal angeregt werden.

Ob du es glaubst oder nicht, es gibt tatsächlich noch Gegenden auf der Welt, wo die Erbahmensitte durchaus noch gebräuchlich ist. Wenngleich auch nicht mehr wirklich weit verbreitet.
Ich möchte fast behaupten, dass das nichts mit merkwürdigem Humor oder fehlender Bildung zu tun hat.
#
Genau. Das ist eine Möglichkeit, wie der Adi zu seinem Namen gekommen sein könnte.
Gibt noch viele andere. Man weiß nichts und gut ist's. Neugierig bin ich trotzdem!
#
Mal weg vom Namensquark: Ich meine gelesen zu haben, dass es im ursprünglichen Statement zum Ausbildungstrainer auch darum ging, dass Hütter kein Bock hat in seinem Salzburg-Training durch Ausbildungswünsche für und aus Leipzig gegängelt zu werden. Und das wäre dann ja sehr verständlich. Zudem ist die jetzt im YB-Interview von ihm statt dessen genannte ENTWICKLUNG von Spielern und Team m.E. exakt das was wir alle wollen.
#
Mal weg vom Namensquark: Ich meine gelesen zu haben, dass es im ursprünglichen Statement zum Ausbildungstrainer auch darum ging, dass Hütter kein Bock hat in seinem Salzburg-Training durch Ausbildungswünsche für und aus Leipzig gegängelt zu werden. Und das wäre dann ja sehr verständlich. Zudem ist die jetzt im YB-Interview von ihm statt dessen genannte ENTWICKLUNG von Spielern und Team m.E. exakt das was wir alle wollen.
#
Seh ich auch so! Denke auch dass die Ausbildungsaussage im Kontext der sagen wir mal speziellen Limostrukturen zu interpretieren ist. Sonst wäre er wohl kaum in Bern Trainer gewesen oder  jetzt zu uns gekommen, sondern würd sich seit Jahren daheim im Sessel den Allerwertesten platt sitzen und auf nen Anruf aus Paris, Manchester oder Madrid warten.
#
Mal weg vom Namensquark: Ich meine gelesen zu haben, dass es im ursprünglichen Statement zum Ausbildungstrainer auch darum ging, dass Hütter kein Bock hat in seinem Salzburg-Training durch Ausbildungswünsche für und aus Leipzig gegängelt zu werden. Und das wäre dann ja sehr verständlich. Zudem ist die jetzt im YB-Interview von ihm statt dessen genannte ENTWICKLUNG von Spielern und Team m.E. exakt das was wir alle wollen.
#
Naja. Wenn man sich aber so wie die Eintracht dazu bekennt Ausbildungsverein zu sein und Spieler billig kaufen, entwickeln und teuer verkaufen zu wollen, dann hat ein Trainer hier den gleichen Job wie in Salzburg. Nur dass der "Kunde" dann nicht zwangsläufig Leipzig ist.


Teilen