>

Komplette Relegation 2018

#
Wenn es um eine Demonstration gegangen wäre, hätte man zu Spielbeginn Transparente mit entsprechenden Aussagen gezeigt und die Böller geworfen.
Nein, man hat bis zu dem Zeitpunkt gewartet, als klar war, dass Waldhof es wohl nicht packt.

Ich frag mich langsam wirklich, was man mit solchen Aktionen bezwecken will... Am Ende leiden die anderen 99,9 % darunter viel mehr als die 0,1 %. Entweder durch Repressionen gegen den Verein und die Zuschauer oder durch die Verschärfung von Einlasskontrollen und die Wegnahme von Freiheiten für die Fans.

Jedenfalls haben die Akteure heute auf der Tribüne dem angeblichen Ansinnen und dem SV Waldhof massiv geschadet.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn es um eine Demonstration gegangen wäre, hätte man zu Spielbeginn Transparente mit entsprechenden Aussagen gezeigt und die Böller geworfen.
Nein, man hat bis zu dem Zeitpunkt gewartet, als klar war, dass Waldhof es wohl nicht packt.

Ich frag mich langsam wirklich, was man mit solchen Aktionen bezwecken will... Am Ende leiden die anderen 99,9 % darunter viel mehr als die 0,1 %. Entweder durch Repressionen gegen den Verein und die Zuschauer oder durch die Verschärfung von Einlasskontrollen und die Wegnahme von Freiheiten für die Fans.

Jedenfalls haben die Akteure heute auf der Tribüne dem angeblichen Ansinnen und dem SV Waldhof massiv geschadet.


Das war aber auch ein Fall von Mitläufertum allererster Kategorie. Selbst wenn ich mich als Normalofan auf der gleichen Tribüne nicht mit denen anlegen will, habe ich immer die Möglichkeit eine räumliche Distanz zwischen die und mich zu bringen und damit zu demonstrieren, dass ich kein Teil von deren Inszenierung bin. Aber da hat sich ja keiner auch nur einen Millimeter bewegt, während das Dutzend Möchtegerns geböllert hat. Die standen da rum, als wären sie festgewachsen.
#
Es gibt einen Unterschied zwischen "Randale" und Demonstration / Statement - in diesem Fall: gegen Relegation und gegen >Ich-kauf-mir-eine-Meisterschaft
Klares Statement vom Waldhofanhang - Gratulation. Meine Hochachtung - bei aller Oldschool-Rivalität: den Rücken immer gerade, Mannheim!

Gratulation auch für das gebotene Spektakel - genau >deshalbso
Um das gängige Argument der "Sponsoren-Vergraulung" wegen "solcher Aktionen" gleich die Luft zu nehmen: gibt es nicht! Siehe: Spielbetrieb und Umsätze Liga 1. bis 4.

Strafen zahlen ohnehin die Ultras brav per: Sammelaktion. Einzig: nur ein etwaiger Punktabzug


Der DFB wird sich jetzt endlich entscheiden müssen - ob Übergangslösung oder echter sportlicher Wettbewerb.

Respekt! Respekt! Respekt!

Auch mit: sportlichem Grüßen nach Mannheim!

Beware!

___________________________



#
Sahib schrieb:

Es gibt einen Unterschied zwischen "Randale" und Demonstration / Statement - in diesem Fall: gegen Relegation und gegen >Ich-kauf-mir-eine-Meisterschaft
Klares Statement vom Waldhofanhang - Gratulation. Meine Hochachtung - bei aller Oldschool-Rivalität: den Rücken immer gerade, Mannheim!

Gratulation auch für das gebotene Spektakel - genau >deshalbso
Um das gängige Argument der "Sponsoren-Vergraulung" wegen "solcher Aktionen" gleich die Luft zu nehmen: gibt es nicht! Siehe: Spielbetrieb und Umsätze Liga 1. bis 4.

Strafen zahlen ohnehin die Ultras brav per: Sammelaktion. Einzig: nur ein etwaiger Punktabzug


Der DFB wird sich jetzt endlich entscheiden müssen - ob Übergangslösung oder echter sportlicher Wettbewerb.

Respekt! Respekt! Respekt!

Auch mit: sportlichem Grüßen nach Mannheim!

Beware!

___________________________

Mir ist schon klar: dass es nicht immer einfach ist in zusammenhängenden Sätze:  zu schreiben, aber selbst wenn ich versuche Dein: Geschreibsel zu verstehen, glaubst Du: doch wohl nicht wirklich, dass hinter dem provozierten Spielabbruch eine Botschaft: der Fans stand.
Wenn dem so wäre: dann hätten die ja auch den Abbruch provozieren müssen, wenn Mannheim deutlich gewonnen und eigentlich aufgestiegen: wäre. Ich glaube irgendwie: nicht so recht, dass das bei einem entsprechenden Spielstand: genauso gelaufen wäre. Tust Du: Es?

Dopppelpunkte können beim Lesen schon nerven: Oder?

#
Sahib schrieb:

Auch jetzt wenn ein Teil fehlt: die Intention des Beitrags sollte verständlich sein...!


Ja, Deine Intention ist erkennbar. Ich habe aber selten so einen gewaltverherrlichenden Blödsinn gelesen.

Ein Unterschied zwischen Demonstration und Randale?

Ich bezweifle stark, dass es auch nur einem dieser Böllerwerfer um die von Dir beschriebenen Problematiken ging.
Ich bezweifle auch stark, dass diese Leute die Böller in dieser Form geworfen hätten, wenn Mannheim 3:0 geführt hätte. Dann hätte man das Spiel ja auch in der 1. Minute schon damit beenden können.

Nein, hat man nicht. Es ging nicht um die Demonstration gegen Missstände, es ging um die Demonstration, dass man Macht hat oder haben will. Den Leuten, die dort gezündelt haben, geht es einen Scheiss um Waldhof Mannheim oder um die 99,9 % der Bevölkerung und Fußball-Fans, die eine andere Meinung haben. Diese Menschen stellen eine ganz kleine Minderheit und denken, sie würden für eine Mehrheit sprechen. Sie werden den Kampf nicht gewinnen, den sie dort führen. Weil sie nie eine breite Masse hinter sich haben werden. Sie werden nur verbrannte Erde hinterlassen und allen anderen Schaden zufügen, aber sie werden nichts erreichen, was von positivem Mehrwert ist.
Soziologisch würde ich diese Menschen in etwa auf der Stufe der RAF sehen. Mit Gewalt versuchen, Dinge zu ändern. Änderungen mit Gewalt durchzubringen.

Das wird nicht funktionieren.

Und wenn tatsächlich außer Punktabzug nichts mehr beeindruckt, dann sollte man eben 6 Punkte abziehen und Waldhof damit den Aufstieg nächstes Jahr verbauen. Aber auch dann wird man die Schuld nicht beim eigenen asozialen selbstverliebten Verhalten suchen, sondern beim bösen DFB.

Und ja, ich finde die Regionalliga in ihrer Struktur bisher scheisse. Ich habe für ein Zurück zu drei Regionalligen plädiert, auch Vorschläge gebracht. Vier Regionalligen wird aufgrund der geografischen und mitgliedstechnischen Gegebenheiten schwer zu realisieren sein. Fünf bzw. sechs Regionalligen wären nur möglich, wenn es zwei Dritte Ligen oder eine zwischengeschaltete zweigleisige Vierte Liga geben würde.
Waldhof ist jetzt zwei Jahre in Folge nur Zweiter geworden, es ist trotz der mitgliederstarken Südweststaffel den anderen in Deutschland schon schwer zu vermitteln, warum überhaupt der Zweite im Südwesten mit in die Rele darf (ich kann es zwar erklären aufgrund der Mitgliederstärken, der Laie wird es aber nicht verstehen).

Und Waldhof hat bisher in den Relegationen versagt, insbesondere gegen Meppen und Lotte.

Nächste Saison werden wir im Südwesten einen festen Aufsteiger haben. Die Chancen, dass das Waldhof sein wird, haben heute die tollen "Demonstranten" wohl eher geschmälert. Das war es für Dich wert. Ich finde das einfach nur lächerlich. Man hat einfach nur gezündelt und ein Spiel zum Abbruch gebracht. Weder Banner auf denen die Intention preisgegeben wurde, noch irgendwelche Sprechchöre. Nichts. Nur Böllern. Kurz vor Spielschluss. Bei einem aussichtslosen Stand für Waldhof.

Nein, keiner nimmt Dir diese Demonstrationsgedanken ab. Außer vielleicht einige Ultras, die nur einen Bruchteil der Fans in den Stadien ausmachen.
#
Werner: Du gibst Dir doch mit Deinem Beitrag direkt selbt eine Antwort auf Deine "Fragen".

Lustig ist auch der Vorwurf der "Gewaltverherrlichung" - wo ist denn ab der 81ten Minute im fraglichen Spiel denn "Gewalt" im Waldhofblock zu sehen...??? Das ist heuchlischer Fakefact-Sprech - aber eben sicherlich nicht faktenbasierend.

Jede Subkultur hat ihren Proteststil - strafrechtlich ist - wie in der Regel - nichts relevantes zu befinden. Warum nochmal gibt es keinen Polizeieinsatz im Mannheim innert dreißig Minuten?

Es ist seit Jahren das gleiche mit den Beiträgen von Becki und Werner: "Pyro und Böller" werden mit Gewalt verwechselt bzw. gleichgesetzt; nur um seinen eigenen Standpunkt faktenfrei zu unterstreichen.

"Randale" (wie von Medien und den üblichen Forumstrollen hier vorgeworfen) - also das bewusste Zerstören vereinseigenen / öffentlichen Eigentums und / oder gezielte Körperverletzung sind hier ab der fraglichen 81ten Minute im Waldhofblock schlichtweg nicht der Fall / zu sehen.
Die Ordner/Fahnenbeuaftragten haben aus Fürsorglichkeit / Brandschutzgründen ab der 79/80ten Minute alle Banner der kompletten Osttribüne abgehangen; der Verein war informiert und ebenso die Polizei. Worin soll jetzt der Vorwurf lauten?

Das man als Bundesbürger das uneingeschränkte Recht auf Protest wahrnimmt?

Statt "babbeln" - empfehle ich dann auch einfach mal den informativen Videonachbeschau.

Vom Waldhof war die Aktion vom ersten Spieltag an auf dem Plan - jeder Beteitilgte hat gewusst, wie das Spiel enden wird: Sieg oder Spielabbruch - es gibt keinen sportlichen Meister, also gibt es auch keinen sportlichen Aufsteiger.

Die Fans haben ganze Arbeit geleistet - zum Wohle des Vereins und des sportlichen Wettbewerbs. Strafen werden von den Ultras und / oder Sponsoren übernommen - das ist bundesweit usus.
Von den heutigen 15.000 Eventies waren die allermeisten genau wegen der heutigen Ereignisse im Station: beste Unterhaltung; das bleibt vereinsfördernd in Erinnerung.  
Einige werden nachhaltig beim Verein bleiben - das freut Stadionkassen, Merchandising, PR und Vermarktung.
Durch "solche" Aktionen "wie diese" werden Myhten geboren und / oder bestätigt - und Zukunft für jeden (Traditions-) Verein tragfähig gestaltet...
Die Klicks und Suchanfragen auf google und youtube sprechen seit Mittwoch Bände - Mittwochabend "uer" eingegeben: sofort waldhof angezeigt bekommen! Klick-Klick-Klick-Klimper-die-Taschen-noch-voller...

Ich empfehle übrigens dann auch mal (Eintracht) Artikel aus den zehneren, zwanzigern und dreißigern des vorherigen Jahrhunderts (und auch MA-Waldhof/VflNeckarau/VfRMannheim-Artikel "live" aus dem altehrwürdigen Brauereiviertel - die historische Spielstätte von einst in Mannheim) - von wegen: "früher" gab´s das nicht...

"Säbeleinsatz" allez!  

Prost! Und: Sport frei!

Es bleibt dabei: Mannheim lupenreine Mentalität - Rücken stets gerade!


___________________________





#
Ja ein Punktabzug trifft genau die falschen, ganz einfach. Deshalb finde ich eine Forderung danach arm.
Genauso wie Kollektivstrafen etc.
Dass der SVW Konsequenzen zu tragen hat ist klar.

Und ja, das würde ich auch bei meinen "Freunden" aus dem Rheinland so sehen.
#
Werner: Du gibst Dir doch mit Deinem Beitrag direkt selbt eine Antwort auf Deine "Fragen".

Lustig ist auch der Vorwurf der "Gewaltverherrlichung" - wo ist denn ab der 81ten Minute im fraglichen Spiel denn "Gewalt" im Waldhofblock zu sehen...??? Das ist heuchlischer Fakefact-Sprech - aber eben sicherlich nicht faktenbasierend.

Jede Subkultur hat ihren Proteststil - strafrechtlich ist - wie in der Regel - nichts relevantes zu befinden. Warum nochmal gibt es keinen Polizeieinsatz im Mannheim innert dreißig Minuten?

Es ist seit Jahren das gleiche mit den Beiträgen von Becki und Werner: "Pyro und Böller" werden mit Gewalt verwechselt bzw. gleichgesetzt; nur um seinen eigenen Standpunkt faktenfrei zu unterstreichen.

"Randale" (wie von Medien und den üblichen Forumstrollen hier vorgeworfen) - also das bewusste Zerstören vereinseigenen / öffentlichen Eigentums und / oder gezielte Körperverletzung sind hier ab der fraglichen 81ten Minute im Waldhofblock schlichtweg nicht der Fall / zu sehen.
Die Ordner/Fahnenbeuaftragten haben aus Fürsorglichkeit / Brandschutzgründen ab der 79/80ten Minute alle Banner der kompletten Osttribüne abgehangen; der Verein war informiert und ebenso die Polizei. Worin soll jetzt der Vorwurf lauten?

Das man als Bundesbürger das uneingeschränkte Recht auf Protest wahrnimmt?

Statt "babbeln" - empfehle ich dann auch einfach mal den informativen Videonachbeschau.

Vom Waldhof war die Aktion vom ersten Spieltag an auf dem Plan - jeder Beteitilgte hat gewusst, wie das Spiel enden wird: Sieg oder Spielabbruch - es gibt keinen sportlichen Meister, also gibt es auch keinen sportlichen Aufsteiger.

Die Fans haben ganze Arbeit geleistet - zum Wohle des Vereins und des sportlichen Wettbewerbs. Strafen werden von den Ultras und / oder Sponsoren übernommen - das ist bundesweit usus.
Von den heutigen 15.000 Eventies waren die allermeisten genau wegen der heutigen Ereignisse im Station: beste Unterhaltung; das bleibt vereinsfördernd in Erinnerung.  
Einige werden nachhaltig beim Verein bleiben - das freut Stadionkassen, Merchandising, PR und Vermarktung.
Durch "solche" Aktionen "wie diese" werden Myhten geboren und / oder bestätigt - und Zukunft für jeden (Traditions-) Verein tragfähig gestaltet...
Die Klicks und Suchanfragen auf google und youtube sprechen seit Mittwoch Bände - Mittwochabend "uer" eingegeben: sofort waldhof angezeigt bekommen! Klick-Klick-Klick-Klimper-die-Taschen-noch-voller...

Ich empfehle übrigens dann auch mal (Eintracht) Artikel aus den zehneren, zwanzigern und dreißigern des vorherigen Jahrhunderts (und auch MA-Waldhof/VflNeckarau/VfRMannheim-Artikel "live" aus dem altehrwürdigen Brauereiviertel - die historische Spielstätte von einst in Mannheim) - von wegen: "früher" gab´s das nicht...

"Säbeleinsatz" allez!  

Prost! Und: Sport frei!

Es bleibt dabei: Mannheim lupenreine Mentalität - Rücken stets gerade!


___________________________





#
Sahib schrieb:

Von den heutigen 15.000 Eventies waren die allermeisten genau wegen der heutigen Ereignisse im Station: beste Unterhaltung; das bleibt vereinsfördernd in Erinnerung.  
Einige werden nachhaltig beim Verein bleiben - das freut Stadionkassen, Merchandising, PR und Vermarktung.
Durch "solche" Aktionen "wie diese" werden Myhten geboren und / oder bestätigt - und Zukunft für jeden (Traditions-) Verein tragfähig gestaltet...


Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein. Mit solch Aktionen wird die Zukunft des Vereins nicht "tragfähig gestaltet", nein sie wird an die Wand gefahren. Und zwar kolossal.
Die Ereignisse im Stadion waren deiner Meinung nach "Vereinsfördernd"?

Junge. Also ich bin bei aller Liebe kein Feind von Pyro, im Gegenteil. Ich sehe da vieles sehr entspannt. Und ich finde eine gewisse Art von Protest auch gut, selbst wenn es auch mal eine Grenze überschreitet (manchmal muß das ja auch sein damit man es überhaupt wahrnimmt), aber was du da vom Stapel lässt ist mir des Guten dann doch zuviel.
Nach deiner Theorie könnte man ja ab sofort bei jeder drohenden Niederlage einen Spielabbruch provozieren, es gestaltet die Zukunft des Vereins, es fördert den Verein, es bringt PR und neue Fans, das Merchandising wird angekurbelt. Warum bin ich darauf nicht früher gekommen?!


#
Werner: Du gibst Dir doch mit Deinem Beitrag direkt selbt eine Antwort auf Deine "Fragen".

Lustig ist auch der Vorwurf der "Gewaltverherrlichung" - wo ist denn ab der 81ten Minute im fraglichen Spiel denn "Gewalt" im Waldhofblock zu sehen...??? Das ist heuchlischer Fakefact-Sprech - aber eben sicherlich nicht faktenbasierend.

Jede Subkultur hat ihren Proteststil - strafrechtlich ist - wie in der Regel - nichts relevantes zu befinden. Warum nochmal gibt es keinen Polizeieinsatz im Mannheim innert dreißig Minuten?

Es ist seit Jahren das gleiche mit den Beiträgen von Becki und Werner: "Pyro und Böller" werden mit Gewalt verwechselt bzw. gleichgesetzt; nur um seinen eigenen Standpunkt faktenfrei zu unterstreichen.

"Randale" (wie von Medien und den üblichen Forumstrollen hier vorgeworfen) - also das bewusste Zerstören vereinseigenen / öffentlichen Eigentums und / oder gezielte Körperverletzung sind hier ab der fraglichen 81ten Minute im Waldhofblock schlichtweg nicht der Fall / zu sehen.
Die Ordner/Fahnenbeuaftragten haben aus Fürsorglichkeit / Brandschutzgründen ab der 79/80ten Minute alle Banner der kompletten Osttribüne abgehangen; der Verein war informiert und ebenso die Polizei. Worin soll jetzt der Vorwurf lauten?

Das man als Bundesbürger das uneingeschränkte Recht auf Protest wahrnimmt?

Statt "babbeln" - empfehle ich dann auch einfach mal den informativen Videonachbeschau.

Vom Waldhof war die Aktion vom ersten Spieltag an auf dem Plan - jeder Beteitilgte hat gewusst, wie das Spiel enden wird: Sieg oder Spielabbruch - es gibt keinen sportlichen Meister, also gibt es auch keinen sportlichen Aufsteiger.

Die Fans haben ganze Arbeit geleistet - zum Wohle des Vereins und des sportlichen Wettbewerbs. Strafen werden von den Ultras und / oder Sponsoren übernommen - das ist bundesweit usus.
Von den heutigen 15.000 Eventies waren die allermeisten genau wegen der heutigen Ereignisse im Station: beste Unterhaltung; das bleibt vereinsfördernd in Erinnerung.  
Einige werden nachhaltig beim Verein bleiben - das freut Stadionkassen, Merchandising, PR und Vermarktung.
Durch "solche" Aktionen "wie diese" werden Myhten geboren und / oder bestätigt - und Zukunft für jeden (Traditions-) Verein tragfähig gestaltet...
Die Klicks und Suchanfragen auf google und youtube sprechen seit Mittwoch Bände - Mittwochabend "uer" eingegeben: sofort waldhof angezeigt bekommen! Klick-Klick-Klick-Klimper-die-Taschen-noch-voller...

Ich empfehle übrigens dann auch mal (Eintracht) Artikel aus den zehneren, zwanzigern und dreißigern des vorherigen Jahrhunderts (und auch MA-Waldhof/VflNeckarau/VfRMannheim-Artikel "live" aus dem altehrwürdigen Brauereiviertel - die historische Spielstätte von einst in Mannheim) - von wegen: "früher" gab´s das nicht...

"Säbeleinsatz" allez!  

Prost! Und: Sport frei!

Es bleibt dabei: Mannheim lupenreine Mentalität - Rücken stets gerade!


___________________________





#
Sahib schrieb:

viel dünnes blabla.

Böller auf Spieler (Vollath) und den eigenen Trainer (Trares) geworfen. Damit ist Dein ganzer schöner Post ad absurdum geführt.

Und by the way, bevor ichs vergesse: Scheiss Waldhof.
#
Werner: Du gibst Dir doch mit Deinem Beitrag direkt selbt eine Antwort auf Deine "Fragen".

Lustig ist auch der Vorwurf der "Gewaltverherrlichung" - wo ist denn ab der 81ten Minute im fraglichen Spiel denn "Gewalt" im Waldhofblock zu sehen...??? Das ist heuchlischer Fakefact-Sprech - aber eben sicherlich nicht faktenbasierend.

Jede Subkultur hat ihren Proteststil - strafrechtlich ist - wie in der Regel - nichts relevantes zu befinden. Warum nochmal gibt es keinen Polizeieinsatz im Mannheim innert dreißig Minuten?

Es ist seit Jahren das gleiche mit den Beiträgen von Becki und Werner: "Pyro und Böller" werden mit Gewalt verwechselt bzw. gleichgesetzt; nur um seinen eigenen Standpunkt faktenfrei zu unterstreichen.

"Randale" (wie von Medien und den üblichen Forumstrollen hier vorgeworfen) - also das bewusste Zerstören vereinseigenen / öffentlichen Eigentums und / oder gezielte Körperverletzung sind hier ab der fraglichen 81ten Minute im Waldhofblock schlichtweg nicht der Fall / zu sehen.
Die Ordner/Fahnenbeuaftragten haben aus Fürsorglichkeit / Brandschutzgründen ab der 79/80ten Minute alle Banner der kompletten Osttribüne abgehangen; der Verein war informiert und ebenso die Polizei. Worin soll jetzt der Vorwurf lauten?

Das man als Bundesbürger das uneingeschränkte Recht auf Protest wahrnimmt?

Statt "babbeln" - empfehle ich dann auch einfach mal den informativen Videonachbeschau.

Vom Waldhof war die Aktion vom ersten Spieltag an auf dem Plan - jeder Beteitilgte hat gewusst, wie das Spiel enden wird: Sieg oder Spielabbruch - es gibt keinen sportlichen Meister, also gibt es auch keinen sportlichen Aufsteiger.

Die Fans haben ganze Arbeit geleistet - zum Wohle des Vereins und des sportlichen Wettbewerbs. Strafen werden von den Ultras und / oder Sponsoren übernommen - das ist bundesweit usus.
Von den heutigen 15.000 Eventies waren die allermeisten genau wegen der heutigen Ereignisse im Station: beste Unterhaltung; das bleibt vereinsfördernd in Erinnerung.  
Einige werden nachhaltig beim Verein bleiben - das freut Stadionkassen, Merchandising, PR und Vermarktung.
Durch "solche" Aktionen "wie diese" werden Myhten geboren und / oder bestätigt - und Zukunft für jeden (Traditions-) Verein tragfähig gestaltet...
Die Klicks und Suchanfragen auf google und youtube sprechen seit Mittwoch Bände - Mittwochabend "uer" eingegeben: sofort waldhof angezeigt bekommen! Klick-Klick-Klick-Klimper-die-Taschen-noch-voller...

Ich empfehle übrigens dann auch mal (Eintracht) Artikel aus den zehneren, zwanzigern und dreißigern des vorherigen Jahrhunderts (und auch MA-Waldhof/VflNeckarau/VfRMannheim-Artikel "live" aus dem altehrwürdigen Brauereiviertel - die historische Spielstätte von einst in Mannheim) - von wegen: "früher" gab´s das nicht...

"Säbeleinsatz" allez!  

Prost! Und: Sport frei!

Es bleibt dabei: Mannheim lupenreine Mentalität - Rücken stets gerade!


___________________________





#
Sahib schrieb:

Das man als Bundesbürger das uneingeschränkte Recht auf Protest wahrnimmt?


Eine dreistellige Anzahl Verstöße gegen §22 1. SprengV stellt für Dich also Protest dar.

Die Polizei hat für Dich nicht eingegriffen, weil es in Deinen Augen keine Straftat gab, obwohl die Polizei längst gesagt hat, dass sie aus anderen Gründen nicht eingegriffen hat.

Und natürlich waren die allermeisten Leute heute nur wegen diesem bezaubernden Schauspiel im Stadion. Für diese Unterstellung möchte ich eine repräsentative Umfrage mit O-Tönen haben. Sonst ist das eben auch nur Fakefact-Sprech. Alles, was Du nämlich schreibst, sind Behauptungen, die Du nicht belegen kannst.

Und wenn Du hier meinst, nen Dicken zu markieren im Eintracht-Forum, dann biste auch schnell hier raus.
#
Mutwillig einen Spielabruch zu erzeugen ist einfach nur dumm und vereinsschädigend. Solche Aktionen kann man nicht billigen.
#
Werner: Du gibst Dir doch mit Deinem Beitrag direkt selbt eine Antwort auf Deine "Fragen".

Lustig ist auch der Vorwurf der "Gewaltverherrlichung" - wo ist denn ab der 81ten Minute im fraglichen Spiel denn "Gewalt" im Waldhofblock zu sehen...??? Das ist heuchlischer Fakefact-Sprech - aber eben sicherlich nicht faktenbasierend.

Jede Subkultur hat ihren Proteststil - strafrechtlich ist - wie in der Regel - nichts relevantes zu befinden. Warum nochmal gibt es keinen Polizeieinsatz im Mannheim innert dreißig Minuten?

Es ist seit Jahren das gleiche mit den Beiträgen von Becki und Werner: "Pyro und Böller" werden mit Gewalt verwechselt bzw. gleichgesetzt; nur um seinen eigenen Standpunkt faktenfrei zu unterstreichen.

"Randale" (wie von Medien und den üblichen Forumstrollen hier vorgeworfen) - also das bewusste Zerstören vereinseigenen / öffentlichen Eigentums und / oder gezielte Körperverletzung sind hier ab der fraglichen 81ten Minute im Waldhofblock schlichtweg nicht der Fall / zu sehen.
Die Ordner/Fahnenbeuaftragten haben aus Fürsorglichkeit / Brandschutzgründen ab der 79/80ten Minute alle Banner der kompletten Osttribüne abgehangen; der Verein war informiert und ebenso die Polizei. Worin soll jetzt der Vorwurf lauten?

Das man als Bundesbürger das uneingeschränkte Recht auf Protest wahrnimmt?

Statt "babbeln" - empfehle ich dann auch einfach mal den informativen Videonachbeschau.

Vom Waldhof war die Aktion vom ersten Spieltag an auf dem Plan - jeder Beteitilgte hat gewusst, wie das Spiel enden wird: Sieg oder Spielabbruch - es gibt keinen sportlichen Meister, also gibt es auch keinen sportlichen Aufsteiger.

Die Fans haben ganze Arbeit geleistet - zum Wohle des Vereins und des sportlichen Wettbewerbs. Strafen werden von den Ultras und / oder Sponsoren übernommen - das ist bundesweit usus.
Von den heutigen 15.000 Eventies waren die allermeisten genau wegen der heutigen Ereignisse im Station: beste Unterhaltung; das bleibt vereinsfördernd in Erinnerung.  
Einige werden nachhaltig beim Verein bleiben - das freut Stadionkassen, Merchandising, PR und Vermarktung.
Durch "solche" Aktionen "wie diese" werden Myhten geboren und / oder bestätigt - und Zukunft für jeden (Traditions-) Verein tragfähig gestaltet...
Die Klicks und Suchanfragen auf google und youtube sprechen seit Mittwoch Bände - Mittwochabend "uer" eingegeben: sofort waldhof angezeigt bekommen! Klick-Klick-Klick-Klimper-die-Taschen-noch-voller...

Ich empfehle übrigens dann auch mal (Eintracht) Artikel aus den zehneren, zwanzigern und dreißigern des vorherigen Jahrhunderts (und auch MA-Waldhof/VflNeckarau/VfRMannheim-Artikel "live" aus dem altehrwürdigen Brauereiviertel - die historische Spielstätte von einst in Mannheim) - von wegen: "früher" gab´s das nicht...

"Säbeleinsatz" allez!  

Prost! Und: Sport frei!

Es bleibt dabei: Mannheim lupenreine Mentalität - Rücken stets gerade!


___________________________





#
Sahib schrieb:

Lustig ist auch der Vorwurf der "Gewaltverherrlichung" - wo ist denn ab der 81ten Minute im fraglichen Spiel denn "Gewalt" im Waldhofblock zu sehen...??? Das ist heuchlischer Fakefact-Sprech - aber eben sicherlich nicht faktenbasierend.



angesichts der Fernsehbilder kann man nur den Kopf schütteln.
#
Bilanz

45 (zumeist leicht) Verletzte, wenn auch teilweise durch die Keilereien am Uerdinger Block. Die Polizei nicht rein wegen Eskalationsgefahr und Schützen der eigenen Gesundheit. Torwart mit leichtem Knalltrauma.

http://m.spiegel.de/sport/fussball/waldhof-mannheim-vs-kfc-uerdingen-relegationsspiel-abgebrochen-a-1209826.html

Also kurzum, ein völlig gewaltfreier Auftritt und die Polizei ist deswegen auch nicht eingeschritten, weil alles super war.

Jeder, der was anderes behauptet, verbreitet Fakefakten.
#
Ich hoffe nur, dass es sich beim dem Großteil der Verletzten um die Verursacher handelt. Allen anderen Betroffenen alles Gute und rasche Genesung.
Schön, dass ein Verein mit solchen Fans weiter in der Bedeutungslosigkeit verbleibt.
#
Sahib schrieb:

Auch jetzt wenn ein Teil fehlt: die Intention des Beitrags sollte verständlich sein...!


Ja, Deine Intention ist erkennbar. Ich habe aber selten so einen gewaltverherrlichenden Blödsinn gelesen.

Ein Unterschied zwischen Demonstration und Randale?

Ich bezweifle stark, dass es auch nur einem dieser Böllerwerfer um die von Dir beschriebenen Problematiken ging.
Ich bezweifle auch stark, dass diese Leute die Böller in dieser Form geworfen hätten, wenn Mannheim 3:0 geführt hätte. Dann hätte man das Spiel ja auch in der 1. Minute schon damit beenden können.

Nein, hat man nicht. Es ging nicht um die Demonstration gegen Missstände, es ging um die Demonstration, dass man Macht hat oder haben will. Den Leuten, die dort gezündelt haben, geht es einen Scheiss um Waldhof Mannheim oder um die 99,9 % der Bevölkerung und Fußball-Fans, die eine andere Meinung haben. Diese Menschen stellen eine ganz kleine Minderheit und denken, sie würden für eine Mehrheit sprechen. Sie werden den Kampf nicht gewinnen, den sie dort führen. Weil sie nie eine breite Masse hinter sich haben werden. Sie werden nur verbrannte Erde hinterlassen und allen anderen Schaden zufügen, aber sie werden nichts erreichen, was von positivem Mehrwert ist.
Soziologisch würde ich diese Menschen in etwa auf der Stufe der RAF sehen. Mit Gewalt versuchen, Dinge zu ändern. Änderungen mit Gewalt durchzubringen.

Das wird nicht funktionieren.

Und wenn tatsächlich außer Punktabzug nichts mehr beeindruckt, dann sollte man eben 6 Punkte abziehen und Waldhof damit den Aufstieg nächstes Jahr verbauen. Aber auch dann wird man die Schuld nicht beim eigenen asozialen selbstverliebten Verhalten suchen, sondern beim bösen DFB.

Und ja, ich finde die Regionalliga in ihrer Struktur bisher scheisse. Ich habe für ein Zurück zu drei Regionalligen plädiert, auch Vorschläge gebracht. Vier Regionalligen wird aufgrund der geografischen und mitgliedstechnischen Gegebenheiten schwer zu realisieren sein. Fünf bzw. sechs Regionalligen wären nur möglich, wenn es zwei Dritte Ligen oder eine zwischengeschaltete zweigleisige Vierte Liga geben würde.
Waldhof ist jetzt zwei Jahre in Folge nur Zweiter geworden, es ist trotz der mitgliederstarken Südweststaffel den anderen in Deutschland schon schwer zu vermitteln, warum überhaupt der Zweite im Südwesten mit in die Rele darf (ich kann es zwar erklären aufgrund der Mitgliederstärken, der Laie wird es aber nicht verstehen).

Und Waldhof hat bisher in den Relegationen versagt, insbesondere gegen Meppen und Lotte.

Nächste Saison werden wir im Südwesten einen festen Aufsteiger haben. Die Chancen, dass das Waldhof sein wird, haben heute die tollen "Demonstranten" wohl eher geschmälert. Das war es für Dich wert. Ich finde das einfach nur lächerlich. Man hat einfach nur gezündelt und ein Spiel zum Abbruch gebracht. Weder Banner auf denen die Intention preisgegeben wurde, noch irgendwelche Sprechchöre. Nichts. Nur Böllern. Kurz vor Spielschluss. Bei einem aussichtslosen Stand für Waldhof.

Nein, keiner nimmt Dir diese Demonstrationsgedanken ab. Außer vielleicht einige Ultras, die nur einen Bruchteil der Fans in den Stadien ausmachen.
#
SGE_Werner schrieb:

Sahib schrieb:

Auch jetzt wenn ein Teil fehlt: die Intention des Beitrags sollte verständlich sein...!


Ja, Deine Intention ist erkennbar. Ich habe aber selten so einen gewaltverherrlichenden Blödsinn gelesen.

Ein Unterschied zwischen Demonstration und Randale?

Ich bezweifle stark, dass es auch nur einem dieser Böllerwerfer um die von Dir beschriebenen Problematiken ging.
Ich bezweifle auch stark, dass diese Leute die Böller in dieser Form geworfen hätten, wenn Mannheim 3:0 geführt hätte. Dann hätte man das Spiel ja auch in der 1. Minute schon damit beenden können.

Nein, hat man nicht. Es ging nicht um die Demonstration gegen Missstände, es ging um die Demonstration, dass man Macht hat oder haben will. Den Leuten, die dort gezündelt haben, geht es einen Scheiss um Waldhof Mannheim oder um die 99,9 % der Bevölkerung und Fußball-Fans, die eine andere Meinung haben. Diese Menschen stellen eine ganz kleine Minderheit und denken, sie würden für eine Mehrheit sprechen. Sie werden den Kampf nicht gewinnen, den sie dort führen. Weil sie nie eine breite Masse hinter sich haben werden. Sie werden nur verbrannte Erde hinterlassen und allen anderen Schaden zufügen, aber sie werden nichts erreichen, was von positivem Mehrwert ist.
Soziologisch würde ich diese Menschen in etwa auf der Stufe der RAF sehen. Mit Gewalt versuchen, Dinge zu ändern. Änderungen mit Gewalt durchzubringen.

Das wird nicht funktionieren.

Und wenn tatsächlich außer Punktabzug nichts mehr beeindruckt, dann sollte man eben 6 Punkte abziehen und Waldhof damit den Aufstieg nächstes Jahr verbauen. Aber auch dann wird man die Schuld nicht beim eigenen asozialen selbstverliebten Verhalten suchen, sondern beim bösen DFB.

Und ja, ich finde die Regionalliga in ihrer Struktur bisher scheisse. Ich habe für ein Zurück zu drei Regionalligen plädiert, auch Vorschläge gebracht. Vier Regionalligen wird aufgrund der geografischen und mitgliedstechnischen Gegebenheiten schwer zu realisieren sein. Fünf bzw. sechs Regionalligen wären nur möglich, wenn es zwei Dritte Ligen oder eine zwischengeschaltete zweigleisige Vierte Liga geben würde.
Waldhof ist jetzt zwei Jahre in Folge nur Zweiter geworden, es ist trotz der mitgliederstarken Südweststaffel den anderen in Deutschland schon schwer zu vermitteln, warum überhaupt der Zweite im Südwesten mit in die Rele darf (ich kann es zwar erklären aufgrund der Mitgliederstärken, der Laie wird es aber nicht verstehen).

Und Waldhof hat bisher in den Relegationen versagt, insbesondere gegen Meppen und Lotte.

Nächste Saison werden wir im Südwesten einen festen Aufsteiger haben. Die Chancen, dass das Waldhof sein wird, haben heute die tollen "Demonstranten" wohl eher geschmälert. Das war es für Dich wert. Ich finde das einfach nur lächerlich. Man hat einfach nur gezündelt und ein Spiel zum Abbruch gebracht. Weder Banner auf denen die Intention preisgegeben wurde, noch irgendwelche Sprechchöre. Nichts. Nur Böllern. Kurz vor Spielschluss. Bei einem aussichtslosen Stand für Waldhof.

Nein, keiner nimmt Dir diese Demonstrationsgedanken

ab. Außer vielleicht einige Ultras, die nur einen Bruchteil der Fans in den Stadien ausmachen.


Bitte verschwende doch deine kostbare Zeit nicht mit diesem geistigen Tiefflieger.
#
Werner: Du gibst Dir doch mit Deinem Beitrag direkt selbt eine Antwort auf Deine "Fragen".

Lustig ist auch der Vorwurf der "Gewaltverherrlichung" - wo ist denn ab der 81ten Minute im fraglichen Spiel denn "Gewalt" im Waldhofblock zu sehen...??? Das ist heuchlischer Fakefact-Sprech - aber eben sicherlich nicht faktenbasierend.

Jede Subkultur hat ihren Proteststil - strafrechtlich ist - wie in der Regel - nichts relevantes zu befinden. Warum nochmal gibt es keinen Polizeieinsatz im Mannheim innert dreißig Minuten?

Es ist seit Jahren das gleiche mit den Beiträgen von Becki und Werner: "Pyro und Böller" werden mit Gewalt verwechselt bzw. gleichgesetzt; nur um seinen eigenen Standpunkt faktenfrei zu unterstreichen.

"Randale" (wie von Medien und den üblichen Forumstrollen hier vorgeworfen) - also das bewusste Zerstören vereinseigenen / öffentlichen Eigentums und / oder gezielte Körperverletzung sind hier ab der fraglichen 81ten Minute im Waldhofblock schlichtweg nicht der Fall / zu sehen.
Die Ordner/Fahnenbeuaftragten haben aus Fürsorglichkeit / Brandschutzgründen ab der 79/80ten Minute alle Banner der kompletten Osttribüne abgehangen; der Verein war informiert und ebenso die Polizei. Worin soll jetzt der Vorwurf lauten?

Das man als Bundesbürger das uneingeschränkte Recht auf Protest wahrnimmt?

Statt "babbeln" - empfehle ich dann auch einfach mal den informativen Videonachbeschau.

Vom Waldhof war die Aktion vom ersten Spieltag an auf dem Plan - jeder Beteitilgte hat gewusst, wie das Spiel enden wird: Sieg oder Spielabbruch - es gibt keinen sportlichen Meister, also gibt es auch keinen sportlichen Aufsteiger.

Die Fans haben ganze Arbeit geleistet - zum Wohle des Vereins und des sportlichen Wettbewerbs. Strafen werden von den Ultras und / oder Sponsoren übernommen - das ist bundesweit usus.
Von den heutigen 15.000 Eventies waren die allermeisten genau wegen der heutigen Ereignisse im Station: beste Unterhaltung; das bleibt vereinsfördernd in Erinnerung.  
Einige werden nachhaltig beim Verein bleiben - das freut Stadionkassen, Merchandising, PR und Vermarktung.
Durch "solche" Aktionen "wie diese" werden Myhten geboren und / oder bestätigt - und Zukunft für jeden (Traditions-) Verein tragfähig gestaltet...
Die Klicks und Suchanfragen auf google und youtube sprechen seit Mittwoch Bände - Mittwochabend "uer" eingegeben: sofort waldhof angezeigt bekommen! Klick-Klick-Klick-Klimper-die-Taschen-noch-voller...

Ich empfehle übrigens dann auch mal (Eintracht) Artikel aus den zehneren, zwanzigern und dreißigern des vorherigen Jahrhunderts (und auch MA-Waldhof/VflNeckarau/VfRMannheim-Artikel "live" aus dem altehrwürdigen Brauereiviertel - die historische Spielstätte von einst in Mannheim) - von wegen: "früher" gab´s das nicht...

"Säbeleinsatz" allez!  

Prost! Und: Sport frei!

Es bleibt dabei: Mannheim lupenreine Mentalität - Rücken stets gerade!


___________________________





#
Sahib schrieb:

Vom Waldhof war die Aktion vom ersten Spieltag an auf dem Plan - jeder Beteitilgte hat gewusst, wie das Spiel enden wird: Sieg oder Spielabbruch - es gibt keinen sportlichen Meister, also gibt es auch keinen sportlichen Aufsteiger.

Die Fans haben ganze Arbeit geleistet - zum Wohle des Vereins und des sportlichen Wettbewerbs. Strafen werden von den Ultras und / oder Sponsoren übernommen - das ist bundesweit usus.
Von den heutigen 15.000 Eventies waren die allermeisten genau wegen der heutigen Ereignisse im Station: beste Unterhaltung; das bleibt vereinsfördernd in Erinnerung.  
Einige werden nachhaltig beim Verein bleiben - das freut Stadionkassen, Merchandising, PR und Vermarktung.
Durch "solche" Aktionen "wie diese" werden Myhten geboren und / oder bestätigt - und Zukunft für jeden (Traditions-) Verein tragfähig gestaltet...
Die Klicks und Suchanfragen auf google und youtube sprechen seit Mittwoch Bände - Mittwochabend "uer" eingegeben: sofort waldhof angezeigt bekommen! Klick-Klick-Klick-Klimper-die-Taschen-noch-voller...

Ich empfehle übrigens dann auch mal (Eintracht) Artikel aus den zehneren, zwanzigern und dreißigern des vorherigen Jahrhunderts (und auch MA-Waldhof/VflNeckarau/VfRMannheim-Artikel "live" aus dem altehrwürdigen Brauereiviertel - die historische Spielstätte von einst in Mannheim) - von wegen: "früher" gab´s das nicht...

"Säbeleinsatz" allez!  

Prost! Und: Sport frei!

Es bleibt dabei: Mannheim lupenreine Mentalität - Rücken stets gerade!


Na Prost Mahlzeit. Mit solchen Genossen wie dir möchte ich nicht zusammen in einem Stadion im Block stehen müssen
#
Sahib schrieb:

Lustig ist auch der Vorwurf der "Gewaltverherrlichung" - wo ist denn ab der 81ten Minute im fraglichen Spiel denn "Gewalt" im Waldhofblock zu sehen...??? Das ist heuchlischer Fakefact-Sprech - aber eben sicherlich nicht faktenbasierend.



angesichts der Fernsehbilder kann man nur den Kopf schütteln.
#
Tafelberg schrieb:

Sahib schrieb:

Lustig ist auch der Vorwurf der "Gewaltverherrlichung" - wo ist denn ab der 81ten Minute im fraglichen Spiel denn "Gewalt" im Waldhofblock zu sehen...??? Das ist heuchlischer Fakefact-Sprech - aber eben sicherlich nicht faktenbasierend.



angesichts der Fernsehbilder kann man nur den Kopf schütteln.


Erstens das, Tafelberg und zweitens müsste man sich als Fan wirklich überlegen - nee, die Entscheidung müsste eigentlich klar sein - dass man solche Arschlöcher isoliert, in dem man den Block verlässt!
#
Habe noch 3 Sack Trollfutter - heute zum Preis für 4.
So einen Rotz von einem geistigen Nichtschwimmer muss man nicht kommentieren.
#
Ich finde das seit Jahren im großen und ganzen von Verein und der Stadt unbehelligte Treiben der Cottbuser Nazis, die ihre Strukturen mehr und mehr festigen, viel schlimmer.
Der Trainer (Wollitz) nahm das Pack ja oft genug in Schutz, jetzt spricht er auch nur von einer Minderheit (die dann den Aufstieg mit KKK-Kapuzen mitten in der Innenstadt feierte), und singt auf der PK nach dem Spiel "Spieler, ihr Zigeuner".

Cottbus ist so dermaßen im *****, das ist echt krass.

Wenn ich eines von beiden nehmen müsste, dann lieber die Böller in Mannheim als dieses dreckige Nazipack auf den Tribünen und in der Stadt Cottbus.
#
Im Stadion sangen schon die Spieler "Trainer, du Zigeuner"...

Was geht in so Typen vor?

https://twitter.com/JFDA_eV/status/1001075376284749824
#
Ich finde das seit Jahren im großen und ganzen von Verein und der Stadt unbehelligte Treiben der Cottbuser Nazis, die ihre Strukturen mehr und mehr festigen, viel schlimmer.
Der Trainer (Wollitz) nahm das Pack ja oft genug in Schutz, jetzt spricht er auch nur von einer Minderheit (die dann den Aufstieg mit KKK-Kapuzen mitten in der Innenstadt feierte), und singt auf der PK nach dem Spiel "Spieler, ihr Zigeuner".

Cottbus ist so dermaßen im *****, das ist echt krass.

Wenn ich eines von beiden nehmen müsste, dann lieber die Böller in Mannheim als dieses dreckige Nazipack auf den Tribünen und in der Stadt Cottbus.
#
reggaetyp schrieb:

Ich finde das seit Jahren im großen und ganzen von Verein und der Stadt unbehelligte Treiben der Cottbuser Nazis, die ihre Strukturen mehr und mehr festigen, viel schlimmer.
Der Trainer (Wollitz) nahm das Pack ja oft genug in Schutz, jetzt spricht er auch nur von einer Minderheit (die dann den Aufstieg mit KKK-Kapuzen mitten in der Innenstadt feierte), und singt auf der PK nach dem Spiel "Spieler, ihr Zigeuner".

Cottbus ist so dermaßen im *****, das ist echt krass.

Wenn ich eines von beiden nehmen müsste, dann lieber die Böller in Mannheim als dieses dreckige Nazipack auf den Tribünen und in der Stadt Cottbus.


Hmmm und was hat das mit Mannheim-Uerdingen zu tun? Sorry, aber klingt für mich nach Relativierung, die hier völlig unpassend ist. Äpfel und Birnen und so.
#
Ich finde das seit Jahren im großen und ganzen von Verein und der Stadt unbehelligte Treiben der Cottbuser Nazis, die ihre Strukturen mehr und mehr festigen, viel schlimmer.
Der Trainer (Wollitz) nahm das Pack ja oft genug in Schutz, jetzt spricht er auch nur von einer Minderheit (die dann den Aufstieg mit KKK-Kapuzen mitten in der Innenstadt feierte), und singt auf der PK nach dem Spiel "Spieler, ihr Zigeuner".

Cottbus ist so dermaßen im *****, das ist echt krass.

Wenn ich eines von beiden nehmen müsste, dann lieber die Böller in Mannheim als dieses dreckige Nazipack auf den Tribünen und in der Stadt Cottbus.
#
finde es an dieser stelle nicht richtig, das gegenüber zu stellen. in diesen ausmaßen hat schlichtweg beides nichts beim fußball zu suchen.
#
reggaetyp schrieb:

Ich finde das seit Jahren im großen und ganzen von Verein und der Stadt unbehelligte Treiben der Cottbuser Nazis, die ihre Strukturen mehr und mehr festigen, viel schlimmer.
Der Trainer (Wollitz) nahm das Pack ja oft genug in Schutz, jetzt spricht er auch nur von einer Minderheit (die dann den Aufstieg mit KKK-Kapuzen mitten in der Innenstadt feierte), und singt auf der PK nach dem Spiel "Spieler, ihr Zigeuner".

Cottbus ist so dermaßen im *****, das ist echt krass.

Wenn ich eines von beiden nehmen müsste, dann lieber die Böller in Mannheim als dieses dreckige Nazipack auf den Tribünen und in der Stadt Cottbus.


Hmmm und was hat das mit Mannheim-Uerdingen zu tun? Sorry, aber klingt für mich nach Relativierung, die hier völlig unpassend ist. Äpfel und Birnen und so.
#
Zunächst hat es mal etwas mit dem Thread zu tun.
Desweiteren hat es auch in Cottbus lichterloh gebrannt, zusätzlich zu mit Nazisymbolik vollgepeikerten Typen, den KKK-Kapuzen und den Zigeuner-Gesängen von Spielern und Trainern des Vereins.

Dann hab ich mir die ganze Aufregung hier durchgelesen und mich gewundert, weshalb niemand etwas über die Vorgänge in Cottbus schreibt.
Deshalb, in Anbetracht der Umstände und der Vergleichbarkeit (beides Relegationsspiele), dachte ich mir, das vergleichen zu können.
Über die Pyroshow allein können wir natürlich auch diskutieren, die gab es in Cottbus auch.
Finde ich aber nebensächlich im Vergleich zum ungenierten Ausleben der rassistischen Gesänge, Parolen, Symbole usw.


Teilen