Adi Hütter - Diskussion
Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
Z.B. die interessante Aufstellung vom User Phantomtor
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130546?page=6#4826725
oder auch ein lesenswerter Artikel aus der Aargauer Zeitung
https://www.aargauerzeitung.ch/sport/fussball/adi-huetter-sie-finden-mich-nicht-volksnah-ich-bin-nicht-als-clown-bei-yb-132029318
sollten erste Diskussiongrundlagen geben.
Vielleicht hat auch mal jemand negative Stimmen zu Hüttner gehört? Soviel Lobhudelei ist ja schon verdächtig...
cooles interview, der mann scheint eier zu haben und zu wissen, welche art fußball er sehen möchte und dass das eher offensiv als defensiv zu sein scheint, stimmt mich enorm optimistisch.
Zeit geben muss man Ihm für sein Offensiveres System. Siehe Bosz /BVB, Schaaf bei uns etc.
Defensiv kann ja mittlerweile jeder.
Wie erfolgreich hier Hütter arbeiten wird, kann man gar nicht einschätzen und wird auch darauf ankommen, welche Spieler wir in Zukunft bekommen werden.
Sollten Boateng, Rebic, Jovic, Haller bleiben, hätten wir ja im Gegensatz zu den Jahren davor schon mal ein paar gute
Offensivspieler.
Weiß eigentlich jemand, ob Hütter mehrere Sprachen spricht?
Die Frage hatte ich mir auch schon gestellt. Bei den meisten anderen Kandidaten (Bilic, Wagner, Buvac) wusste man aufgrund deren Stationen als Spieler oder Trainer vorher, bzw. aus den Meldungen in der Presse, dass sie mehrere Sprachen sprechen.
Bei Adi Hütter, konnte ich zumindest da nichts lesen.
Ich glaube, zwar nicht, dass es absolut notwendig ist, dass er Spanisch, Kroatisch, Serbisch und Englisch spricht, aber hilfreich wäre ggf. die eine oder andere Fremdsprache, zumindest Englisch, schon. (Und da meine ich nicht Österreichisch oder Schwiezerdeutsch.)
Auf der anderen Seite können viele unserer Spieler inzwischen schon besser Deutsch als letzten Sommer.
Unabhängig davon halte ich Adi Hütter für eine gute Lösung!
Hütters System würde ich als eine Art kontrollierte Offensive bezeichnen, taktisch und diszipliniert gut. Es hat etwas von Favres Taktiken, allerdings sind die Fesseln bei Hütter ein wenig offener.
Hört sich doch gut an!
Nach wie vor: Wir haben einen Top-Coach ergattert, hoffen wir mal nur, dass er uns lange genug erhalten bleibt.
Hütters System würde ich als eine Art kontrollierte Offensive bezeichnen, taktisch und diszipliniert gut. Es hat etwas von Favres Taktiken, allerdings sind die Fesseln bei Hütter ein wenig offener.
Hört sich doch gut an!
ansonsten tolles interview. könnte spannend werden, die nächste saison...
Mir ist nur wichtig, dass er keine Bayern-Vergangenheit hat. Da liegt bei uns wohl kein Segen drauf
Hört sich doch gut an!
Ach was, hat bei Schaaf auch geklappt. Und vielleicht ja AHü auch einen Verteidiger auf, dann passt das schon.
ansonsten tolles interview. könnte spannend werden, die nächste saison...
Mir ist nur wichtig, dass er keine Bayern-Vergangenheit hat. Da liegt bei uns wohl kein Segen drauf
Ach was, hat bei Schaaf auch geklappt. Und vielleicht ja AHü auch einen Verteidiger auf, dann passt das schon.
Jep, beim Schaaf seh ich es auch net so kritisch, er hätte noch ne Saison verdient gehabt, war aber halt nicht so. War ne oke Saison, nicht mehr und nicht weniger, die hübsch anzuschauen war, wo er aber nichts aufbauen konnte.
Jep, beim Schaaf seh ich es auch net so kritisch, er hätte noch ne Saison verdient gehabt, war aber halt nicht so. War ne oke Saison, nicht mehr und nicht weniger, die hübsch anzuschauen war, wo er aber nichts aufbauen konnte.
Rönnow
Chandler - Abraham - Salcedo - Willems
Wolf - De Guzman - Boateng - Rebic
Haller - Jovic
Wenn AMFG bleibt sähe das auch gut aus
Rönnow
AMFG - Jovic
Dabei stach ins Auge, wie sehr sich die Spielerkader seitdem verändert hat
Aus dieser "Startelf" sind im Moment nur noch Chandler und Willems da, wobei wir uns bei Willems ja einig sind, dass er nicht wirklich unter Startelfverdacht steht - wie wahrscheinlich auch Chandler
Alles weitere werden wir dann in Richtung Vorbereitung erfahren
Zeit geben muss man Ihm für sein Offensiveres System. Siehe Bosz /BVB, Schaaf bei uns etc.
Defensiv kann ja mittlerweile jeder.
Wie erfolgreich hier Hütter arbeiten wird, kann man gar nicht einschätzen und wird auch darauf ankommen, welche Spieler wir in Zukunft bekommen werden.
Sollten Boateng, Rebic, Jovic, Haller bleiben, hätten wir ja im Gegensatz zu den Jahren davor schon mal ein paar gute
Offensivspieler.
Weiß eigentlich jemand, ob Hütter mehrere Sprachen spricht?
Die Frage hatte ich mir auch schon gestellt. Bei den meisten anderen Kandidaten (Bilic, Wagner, Buvac) wusste man aufgrund deren Stationen als Spieler oder Trainer vorher, bzw. aus den Meldungen in der Presse, dass sie mehrere Sprachen sprechen.
Ich glaube, zwar nicht, dass es absolut notwendig ist, dass er Spanisch, Kroatisch, Serbisch und Englisch spricht, aber hilfreich wäre ggf. die eine oder andere Fremdsprache, zumindest Englisch, schon. (Und da meine ich nicht Österreichisch oder Schwiezerdeutsch.)
Auf der anderen Seite können viele unserer Spieler inzwischen schon besser Deutsch als letzten Sommer.
na, die franz. sprachigen berner mussten deutschkurse besuchen und er hatte dolmetscher mit am start...
Vielleicht könnte jemand dem Adi einen Kurs empfehlen:
https://www.youtube.com/watch?v=ZPAZJMCM_5E
Ich bezweifel dass man mit Benito spanisch sprechen muss.
na, die franz. sprachigen berner mussten deutschkurse besuchen und er hatte dolmetscher mit am start...
Ja geht´s noch . Da ist der aktuelle Trainer noch da und ihr habt tolle Eindrücke durch youtubevideos vom Neuen.
Man muss ja nicht unfreundlich sein, jedoch ein "nu zeig mal was du kannst" ist angebrachter. Dann auch eine viertel Saison Geduld (o.k. keine Kölner viertel Saison) und wir sehen ein wenig mehr klar.
Und jetzt bitte nicht vorher so viel schmusen, damit ich mir hinterher nicht mehr so viel Flennerei anschauen muss.
Ja, sehe ich auch gerade.. Aarau liegt jetzt nicht gerade neben Sevilla
Ich vertraue einfach mal darauf, dass er sich mit allen Eintracht-Spielern verständigen kann.. die Verantwortlichen werden sich schon etwas dabei gedacht haben... und wir sind zum Glück schon einen Schritt weiter als "Trainer möchte kann nur auf Deutsch mit den Spielern unterhalten".
Stimmt so nicht. Die paar Brocken sitzen nämlich gut.
Danke für die Info. Ich glaube, dass das schon klappt. Wir haben ja neben unseren professionellen Übersetzern auch noch Abraham für Spanisch, Fernandes für alles mögliche und Gacinovic (der ja inzwischen gut genug Deutsch kann) fürs Serbische/Kroatische.
Und letztlich hat der Hütter das mit den multi-kulti-Truppe in Bern ja auch gut hinbekommen.
Rönnow
Haller - Jovic
Ich habe "Stand jetzt" aufgestellt
Ja, sehe ich auch gerade.. Aarau liegt jetzt nicht gerade neben Sevilla
Ich vertraue einfach mal darauf, dass er sich mit allen Eintracht-Spielern verständigen kann.. die Verantwortlichen werden sich schon etwas dabei gedacht haben... und wir sind zum Glück schon einen Schritt weiter als "Trainer möchte kann nur auf Deutsch mit den Spielern unterhalten".