>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Was mir an Adis Fussball in den letzten 8 Spielen besonders auffällt, ist das herausragende situationsbedingte Pressing der kompletten Mannschaft.

Spinnennetzartig gehen dann alle Spieler in Ballnähe auf den Gegenspieler und gleichzeitig auf dessen sämtliche Anspielstationen im Flachpass-Bereich. Teilweise wird so mit 3 oder 4 Spielern im gegnerischen Strafraum gepresst! Dies führt in jedem Spiel zu ungewöhnlich vielen Ballgewinnen in Tornähe des Gegners. Noch zwei, drei Pässe und man erarbeitet sich eine Torgelegenheit.

Pressen tun andere Mannschaften auch - aber derart koordiniert, aggressiv und mit situativem verstellen von Räumen und Anspielstationen von ALLEN Feldspielern hab ich das noch nicht gesehen!

Andere Trainer trauen das Ihren Spielern wohl nicht zu. Denn "pennt" auch nur einer und der Gegenspieler hat ein bisschen  Zeit und Raum für den vertikalen Pass ist die Gefahr des ausgekontert werdens extrem groß.

Hütter hat es aber geschafft, dass das ganze Team wie an Fäden gezogen genau dies fast immer verhindert.
Für den derzeitigen Erfolg dieser neuartigen Spielweise ist meiner Meinung nach die Leistung der Dreierkette hinten mit Abraham, Hasebe und N'Dicka genauso entscheidend, wie die Effizienz und Unberechenbarkeit des Traum-Trios vorne.

Diese Tedesco Analyse vom Schalkespiel kommt nicht von ungefähr:
""Die zweiten Bälle mit einem Kontakt klären" - das klappte eine Stunde
Tedesco hatte seinem Team aus Respekt vor der Offensivwucht der Hessen verordnet, "die zweiten Bälle mit einem Kontakt zu klären, denn du hast nicht die Zeit, diese zu verarbeiten". Das klappte eine Stunde lang in der Tat gut, defensiv brannte nichts an. Kontrollierter Spielaufbau aber ist mit einem solchen Konzept quasi unmöglich."
#
Hütter hat einen Plan und dafür die geeigneten Spieler, das muß zusammenpassen und das tut es auch....so hat man Erfolg....
#
Im Sommer hatten wir einen riesigen Umbruch bei der Eintracht. Auf der einen Seite Trainer und gestandene Profis (Boateng, Hradecky, Wolf, Mascarell) weg, auf der anderen Seite die ins unermessliche gestiegenen Erwartungen nach dem Pokalsieg gegen die Bayern. Man hatte gehofft, jetzt auf Augenhöhe mit den Topclubs der Liga zu sein! Wieder eine Adresse! Und dann! Abgänge der großen Namen! Rebic auch noch überall in Spekulationen! Der Pokalsiegertrainer weg! Und was kommt? Ein Adi Hütter aus der Schweiz! Passt doch nicht zu unseren Erwartungen. Der Dorftrainer! Warum kein großer Name! Die Erfolge wurden von vielen nicht gesehen! Zudem wurde der Name Hütter auch als Symbol für die weiteren unbekannten Namen bei Spielereinkäufen. Ein 18 Jahre alter Franzose aus der 2. Liga. Ersatzspieler und und und. Es war nicht der Traum unserer Fans! Daher kann ich es gut nachvollziehen, aber nicht verstehen!

Jeder erwünscht sich in seinem Leben auch eine Chance! Dann sollte diese Chance auch anderen gewährt werden! Natürlich war ich mit dem Start ebenfalls nicht zufrieden, aber ich habe durch die Doppelbelastung mit einer miesen Hinrunde gerechnet (habe Parallelen zu Köln gesehen) und bin jetzt - wie ihr alle - der glücklichste Mensch der Welt!

Lasst uns weiter diese Momentaufnahme genießen und das Team (samt Trainer und allen anderen drum herum) unterstützen! Dann kann echt noch was richtig GEILES rauskommen!
#
ohnedich schrieb:

Im Sommer hatten wir einen riesigen Umbruch bei der Eintracht. Auf der einen Seite Trainer und gestandene Profis (Boateng, Hradecky, Wolf, Mascarell) weg, auf der anderen Seite die ins unermessliche gestiegenen Erwartungen nach dem Pokalsieg gegen die Bayern. Man hatte gehofft, jetzt auf Augenhöhe mit den Topclubs der Liga zu sein! Wieder eine Adresse! Und dann! Abgänge der großen Namen! Rebic auch noch überall in Spekulationen! Der Pokalsiegertrainer weg! Und was kommt? Ein Adi Hütter aus der Schweiz! Passt doch nicht zu unseren Erwartungen. Der Dorftrainer! Warum kein großer Name! Die Erfolge wurden von vielen nicht gesehen! Zudem wurde der Name Hütter auch als Symbol für die weiteren unbekannten Namen bei Spielereinkäufen. Ein 18 Jahre alter Franzose aus der 2. Liga. Ersatzspieler und und und. Es war nicht der Traum unserer Fans! Daher kann ich es gut nachvollziehen, aber nicht verstehen!

Jeder erwünscht sich in seinem Leben auch eine Chance! Dann sollte diese Chance auch anderen gewährt werden! Natürlich war ich mit dem Start ebenfalls nicht zufrieden, aber ich habe durch die Doppelbelastung mit einer miesen Hinrunde gerechnet (habe Parallelen zu Köln gesehen) und bin jetzt - wie ihr alle - der glücklichste Mensch der Welt!

Lasst uns weiter diese Momentaufnahme genießen und das Team (samt Trainer und allen anderen drum herum) unterstützen! Dann kann echt noch was richtig GEILES rauskommen!


Möchte ich alles unterschreiben. Wir können sowas von zufrieden den Moment genießen, zumal das so nie zu erwarten war. Und uns dieses Gefühl auch etwas aufheben, wenn mal wieder einige andere Spiele kommen. Die meisten sind doch wie ich vor der Saison davon ausgegangen, dass schon ein zwölfter Platz ein guter Erfolg sei. Und die schreibende Zunft (die sog. Fachleute) hatte uns doch unisono schon klar abgeschrieben.
Also einfach den Moment genießen, dankbar sein und auch daran denken, wenns mal nicht so läuft.  
#
Ich hab was interessantes gefunden, was vielleicht erklärt, wie sich die Mannschaft unter Hütter mental verändert hat..... Das hat er nämlich schon mal geschafft.

https://m.youtube.com/watch?v=etOloH992Is#dialog

Ab Minute 20 etwa... Wer Schwyzerdütsch kann ist etwas im Vorteil...
#
Ich hab was interessantes gefunden, was vielleicht erklärt, wie sich die Mannschaft unter Hütter mental verändert hat..... Das hat er nämlich schon mal geschafft.

https://m.youtube.com/watch?v=etOloH992Is#dialog

Ab Minute 20 etwa... Wer Schwyzerdütsch kann ist etwas im Vorteil...
#
Mitesserzentrale schrieb:

Wer Schwyzerdütsch kann ist etwas im Vorteil...

Etwas?
*räusper*
Wer kein Schwyzerdütsch kann, hat keine Chance - sagen wir's mal so.  
#
Mitesserzentrale schrieb:

Wer Schwyzerdütsch kann ist etwas im Vorteil...

Etwas?
*räusper*
Wer kein Schwyzerdütsch kann, hat keine Chance - sagen wir's mal so.  
#
clakir schrieb:

Mitesserzentrale schrieb:

Wer Schwyzerdütsch kann ist etwas im Vorteil...

Etwas?
*räusper*
Wer kein Schwyzerdütsch kann, hat keine Chance - sagen wir's mal so.  

😁Naja, hihi... Schon richtig... aber an Hand der Antworten von Hütter kann man auf die Frage schließen.... Jeopardy time😎
#
Verrate es doch mal einer.
#
ich kannte diese Aussagen von ihm noch nicht, aber wenn ich dass mit den letzten Wochen hier Vergleiche, komme ich zu dem Entschluss: Hier ensteht gerade etwas gaaaanz großes.

ich weiß, weit aus dem Fenster gelehnt, aber ich habe vor der letzten Saison schon mal was zu "United Colors of Bembeltown - reloaded" geschrieben und genau diese Mentalität, Zusammenhalt im Team, kombiniert mit Individueller Stärke hat nur einen Trainer wie Adi Hütter gebraucht um das volle Potential auszuschöpfen!

In der momentanen Konstellation von Aufbruchstimmung seit Fredi da ist, klasse scouting von Ben Manga, jungen hungrigen Spielern und dem wahnsinnigem Support der Fans, ist Adi für mich das fehlende Puzzle Teil gewesen.
#
Verrate es doch mal einer.
#
Der Vorredner betonte das tolle Klima innerhalb des Vereins bei YB, jedoch meinte er auch, dass Wohlfühloase nicht imner positiv ist. Darauf begann Hütter seine gut verständlichen Ausführungen. Der Reporter wollte in der Zwischenfrage wissen ob man über das "Verjoungboyssen eher reden  sollte oder eher es vermeiden soltte, es anzusprechen, wenn man diesen Fluch bamnen will....

Was mir aber auffiel ist, laut Auffassung von Hütter sollten wir erst ab nächstes ungeschlagene Spiel von " richtiger Mentalität" sprechen, .das geht erst ab zehn los 😮 Das ist doch mal ne gut geeichte Messlatte für große Ziele. Und genau das spürt man sogar durch den Fernseher. Gestern wurde klar deutlich welche der beiden Teams nicht verlieren wollte und welches gewinnen .... Dieses Klischee mit dem Ganzen, das mehr ist als die Summe der Teile wird gerade auch bei uns Wirklichkeit.... Irgendwie so verdammt unfuckingfassbar, wie er das in Rekordzeit hingebogen hat... ⚫⚪❤️
#
Ich hab was interessantes gefunden, was vielleicht erklärt, wie sich die Mannschaft unter Hütter mental verändert hat..... Das hat er nämlich schon mal geschafft.

https://m.youtube.com/watch?v=etOloH992Is#dialog

Ab Minute 20 etwa... Wer Schwyzerdütsch kann ist etwas im Vorteil...
#
Danke für diesen Schatz! Das erklärt einiges. Nur nicht, ob er mit uns auch (schon) Meister werden will

Top Aussagen!
#
Ich hab was interessantes gefunden, was vielleicht erklärt, wie sich die Mannschaft unter Hütter mental verändert hat..... Das hat er nämlich schon mal geschafft.

https://m.youtube.com/watch?v=etOloH992Is#dialog

Ab Minute 20 etwa... Wer Schwyzerdütsch kann ist etwas im Vorteil...
#
Mitesserzentrale schrieb:

Ich hab was interessantes gefunden, was vielleicht erklärt, wie sich die Mannschaft unter Hütter mental verändert hat..... Das hat er nämlich schon mal geschafft.

https://m.youtube.com/watch?v=etOloH992Is#dialog

Ab Minute 20 etwa... Wer Schwyzerdütsch kann ist etwas im Vorteil...

Danke für den Link. Wirklich interessant.
#
Danke für diesen Schatz! Das erklärt einiges. Nur nicht, ob er mit uns auch (schon) Meister werden will

Top Aussagen!
#
Jaroos schrieb:

Nur nicht, ob er mit uns auch (schon) Meister werden will


Sein Ziel ist es mit UNS Meister zu werden.

Hab noch etwas Geduld
#
Ich muss zugeben, Hütter macht das genauso gut wie Kovac. Und deswegen hat er auch Erfolg.
Er geht fair mit allen Spielern um.
Er lässt allen Spielern auf und neben dem Platz einen gewissen Freiraum.
Er kann den Spielern sehr gut vermitteln, was er auf dem Platz sehen möchte.
Er kann Spieler besser machen, gelungen umschulen, richtig in sein System integrieren.
Er versucht die Mannschaft immer auf unterschiedliche Weise zu motivieren (hat er so mal selbst gesagt)
Hütter weiß genau, wie wichtig auch die Spieler auf der Bank werden können.
Hütter zeigt Authorität, schreckt nicht davor zurück, auch mal wichtige Spieler auf die Bank zu setzen.
Er weiß auch genau, wann bestimmte Spieler eine Pause brauchen.
Er bleibt bescheiden, arbeitet hart, weiß aber auch, das wir auf dem Papier der eigentliche Underdog sind.
Er akzeptiert das aber nicht und versucht jedes Spiel zu gewinnen, egal gegen wen.

Alles in allem gesehen, braucht man sich dann nicht zu wundern, das Hütter hier so erfolgreich arbeitet.
Wenn ich da an andere Trainer von der Eintracht denke.
Wobei ich zugeben muss, bei der Trainerwahl hatten wir die letzten Jahre oft ein gutes Händchen.
Allerdings geht es hier Trainer anscheinend auch sehr gut.
Immer wieder zu lesen und zu hören.
Und genau dieser Wohlfühlfaktor ist gar nicht sooo unwichtig bei einem Trainer.
Man hat den Eindruck, die Trainer arbeiten hier mit so großer Freude, wie bei einer großen Familie.
Das macht mich echt stolz auf unseren Club.
#
Gibt's eigentlich Videos, wo Adi Hütter in Zypern von den Fans gefeiert wird?
#
Interessant wäre auch ein Cartoon wie der Trainer seine "Büffel" loslässt und dabei schon schelmisch grinst.
#
Ich muss zugeben, Hütter macht das genauso gut wie Kovac. Und deswegen hat er auch Erfolg.
Er geht fair mit allen Spielern um.
Er lässt allen Spielern auf und neben dem Platz einen gewissen Freiraum.
Er kann den Spielern sehr gut vermitteln, was er auf dem Platz sehen möchte.
Er kann Spieler besser machen, gelungen umschulen, richtig in sein System integrieren.
Er versucht die Mannschaft immer auf unterschiedliche Weise zu motivieren (hat er so mal selbst gesagt)
Hütter weiß genau, wie wichtig auch die Spieler auf der Bank werden können.
Hütter zeigt Authorität, schreckt nicht davor zurück, auch mal wichtige Spieler auf die Bank zu setzen.
Er weiß auch genau, wann bestimmte Spieler eine Pause brauchen.
Er bleibt bescheiden, arbeitet hart, weiß aber auch, das wir auf dem Papier der eigentliche Underdog sind.
Er akzeptiert das aber nicht und versucht jedes Spiel zu gewinnen, egal gegen wen.

Alles in allem gesehen, braucht man sich dann nicht zu wundern, das Hütter hier so erfolgreich arbeitet.
Wenn ich da an andere Trainer von der Eintracht denke.
Wobei ich zugeben muss, bei der Trainerwahl hatten wir die letzten Jahre oft ein gutes Händchen.
Allerdings geht es hier Trainer anscheinend auch sehr gut.
Immer wieder zu lesen und zu hören.
Und genau dieser Wohlfühlfaktor ist gar nicht sooo unwichtig bei einem Trainer.
Man hat den Eindruck, die Trainer arbeiten hier mit so großer Freude, wie bei einer großen Familie.
Das macht mich echt stolz auf unseren Club.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich muss zugeben, Hütter macht das genauso gut wie Kovac.


Das ist eine Beleidigung von Adi Hütter...
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich muss zugeben, Hütter macht das genauso gut wie Kovac.


Das ist eine Beleidigung von Adi Hütter...
#
Ich meinte natürlich "für" Adi Hütter.
#
Ich muss zugeben, Hütter macht das genauso gut wie Kovac. Und deswegen hat er auch Erfolg.
Er geht fair mit allen Spielern um.
Er lässt allen Spielern auf und neben dem Platz einen gewissen Freiraum.
Er kann den Spielern sehr gut vermitteln, was er auf dem Platz sehen möchte.
Er kann Spieler besser machen, gelungen umschulen, richtig in sein System integrieren.
Er versucht die Mannschaft immer auf unterschiedliche Weise zu motivieren (hat er so mal selbst gesagt)
Hütter weiß genau, wie wichtig auch die Spieler auf der Bank werden können.
Hütter zeigt Authorität, schreckt nicht davor zurück, auch mal wichtige Spieler auf die Bank zu setzen.
Er weiß auch genau, wann bestimmte Spieler eine Pause brauchen.
Er bleibt bescheiden, arbeitet hart, weiß aber auch, das wir auf dem Papier der eigentliche Underdog sind.
Er akzeptiert das aber nicht und versucht jedes Spiel zu gewinnen, egal gegen wen.

Alles in allem gesehen, braucht man sich dann nicht zu wundern, das Hütter hier so erfolgreich arbeitet.
Wenn ich da an andere Trainer von der Eintracht denke.
Wobei ich zugeben muss, bei der Trainerwahl hatten wir die letzten Jahre oft ein gutes Händchen.
Allerdings geht es hier Trainer anscheinend auch sehr gut.
Immer wieder zu lesen und zu hören.
Und genau dieser Wohlfühlfaktor ist gar nicht sooo unwichtig bei einem Trainer.
Man hat den Eindruck, die Trainer arbeiten hier mit so großer Freude, wie bei einer großen Familie.
Das macht mich echt stolz auf unseren Club.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich muss zugeben, Hütter macht das genauso gut wie Kovac


Hütter hat anscheinend einen anderen Ansatz vom Spielsystem als auch von der Kommunikation.
Der Erfolg derzeit scheint ihm recht zu geben

.
Hyundaii30 schrieb:

Wobei ich zugeben muss, bei der Trainerwahl hatten wir die letzten Jahre oft ein gutes Händchen.


zumindest bei Skibbe und der Veh Rückkehr eher weniger, aber ist Vergangeneheit

#
Tafelberg schrieb:

Jaroos schrieb:

Ansonsten kein Wort als Entschuldigung



was wäre eigentlich so schlimm zu schreiben "Hoppla Leute, ich habe mich getäuscht, sorry", tut nicht weh und wäre menschlich


Würden von Größe zeugen, ja.
#
Haben viele auch gemacht. Jetzt den Fokus nur auf die zu legen, die es eben nicht gemacht haben, ist auch unsinnig.

Ich hatte auch schwere Bedenken und habe sie teilweise immer noch, was den ein oder anderen Neuzugang angeht. Darf man aber auch haben. Hütter wirkte am Anfang auch noch nicht so sicher wie jetzt. Mannschaft und Trainer haben sich gefunden. Es macht einfach nur Spaß den Jungs zuzuschauen.


Teilen