>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Ich denke Huetter wird auch selbst aus dieser Saison viel lernen. Auch aus seinen Fehlern jetzt zum Saisonende (nicht frueh genug rotiert um auch andere Spieler in Spielrhytmus zu bringen, auf ausgelaugte Spieler setzen die eine Pause gebraucht haben etc.)

Fehler machen sind menschlich, wichtig ist nur, dass man sie richtig analysiert und daraus lernt. Da vertraue ich aber Huetter auch, dass er selbstkritisch genug ist.

Deshalb sehe ich der neuen Saison auch sehr positiv entgegen egal wie das Bayernspiel ausgeht und selbst wenn wir nicht in Europa spielen sollten.

Denn er wird auch ehrgeizig genug sein Fehler nicht zu wiederholen.

Und fuer die, die sagen: Huetter weiss besser durch taegliches Training wer fit ist.

Jeder der mal Trainer war weiss, dass du auch mal falsche Entscheidungen triffst. Das selbst wenn ein anderer Spieler wieder fit ist, du auf deinen Stammspieler vertraust auch wenn der platt ist, weil du glaubst, der wird das Wochenende nochmal beissen wie die Saison auch. Dieses Vertrauen, das man als Trainer in die Spieler hat, ist voellig normal kann aber auch zu Fehlern fuehren. Das ist weder was Schlimmes noch verwerflich. (Man hat ja das Gefuehl zu sagen Huetter hat einen Fehler gemacht ist das Schlimmste auf der Welt und ein persoenlicher Angriff). Im Endeffekt geht es nur darum wie geht man mit den Fehlern um und wie vermeidet man sie in Zukunft und da traue ich allen Verantwortlichen gute Loesungen zu.
#
:👍🙌
#
Man muss doch aber auch mal sehen, dass sich die Mannschaft unter Hütter weiterentwickelt hat. Natürlich bricht sie jetzt am Ende ein. Selbiges ist in der Saison davor auch passiert. Der Unterschied ist, dass die Belastung in diesem Jahr weitaus höher war. Zu den 17 Ligaspielen kamen letztes Jahr 3 Spiele im DFB-Pokal. In dieser Saison 6 Spiele in der EL und eines im Pokal. In der Rückrunde waren es in der letzten Saison 2. Das Finale zähle ich nicht, da die Saison schon rum war. In dieser Saison kamen 8 Spiele in der EL dazu. Trotz dieser erheblich hören Anzahl an Spielen, spielt die Mannschaft bis zum letzten Spieltag mit um die CL bzw. EL. Das heißt für mich, diese Mannschaft im Gesamten, kann mit erheblich mehr Spielen viel besser umgehen, als noch letzte Saison, schafft es aber nicht bei 49 (?) Pflichtspielen, am Ende noch souverän aufzutreten. Das wird man analysieren. Aber man muss auch zugeben, dass diese Saison im Vergleich zur Letzten eben schon eine ganz andere Belastung ist
#
PhillySGE schrieb:

Er hat entgegen seiner Ankündigung bis auf Fernades nicht rotiert. Das hat dann doch verwundert, denn die Mannschaft war offentsichtlich platt. Durch die mangelnde Rotation hat er die ganze Saison über verpasst sich Alternativen zu schaffen bzw. diese sich einspielen zu lassen.

Er hat doch oft genug auf 2 bis 3 Positionen rotiert. In Leverkusen hat er auf mehr Positionen rotiert und es ging in die Hose.Einige scheinen Hütter auch für völlig verblödet zu halten und glauben, dass er am Sonntag vergessen hat, dass er am Freitag rotieren wollte. Er hat sich was dabei gedacht, dass er so aufgestellt hat und es ging schief. So wie es die ganzen letzten BL Spiele nicht mehr lief. Hätte Hütter mehr rotiert, hätte man das Spiel genauso verlieren können. Und dann wären all diejenigen gekommen, die jetzt über zu wenig Rotation meckern und hätten gemault, weil Hütter die Mannschaft mit zu vielen Wechseln verunsichert hat.

Ja, so als Hobbytrainer hat man es leicht drauf zu hauen!
#
Basaltkopp schrieb:

PhillySGE schrieb:

Er hat entgegen seiner Ankündigung bis auf Fernades nicht rotiert. Das hat dann doch verwundert, denn die Mannschaft war offentsichtlich platt. Durch die mangelnde Rotation hat er die ganze Saison über verpasst sich Alternativen zu schaffen bzw. diese sich einspielen zu lassen.

Er hat doch oft genug auf 2 bis 3 Positionen rotiert. In Leverkusen hat er auf mehr Positionen rotiert und es ging in die Hose.Einige scheinen Hütter auch für völlig verblödet zu halten und glauben, dass er am Sonntag vergessen hat, dass er am Freitag rotieren wollte. Er hat sich was dabei gedacht, dass er so aufgestellt hat und es ging schief. So wie es die ganzen letzten BL Spiele nicht mehr lief. Hätte Hütter mehr rotiert, hätte man das Spiel genauso verlieren können. Und dann wären all diejenigen gekommen, die jetzt über zu wenig Rotation meckern und hätten gemault, weil Hütter die Mannschaft mit zu vielen Wechseln verunsichert hat.

Ja, so als Hobbytrainer hat man es leicht drauf zu hauen!


Zumal wir keine Ahnung haben wie fit und formstark Chandler etc. wirklich sind.
Gut der Leverkusen-Einwand schlägt hier nicht durch, da hat Adi sich wirklich total vercoacht, einfach weil er das System umgestellt hat und - noch viel gravierender - Spieler auf für sie fremde Positionen gestellt hat.
Dass Abraham gestern neben der Rolle war, war nach seiner starken Leistung von Donnerstag auch nicht zu erwarten.
Einzig Hasebe auf der 6 habe ich nicht verstanden, für mich ist er als Libero deutlich wertvoller.
Und Haller hätte sicher 90 Minuten gespielt wenn er das gekonnt hätte.
Torró dürfte auch in einem Formtief sein.
#
Die kommende Saison wird besser. Jetzt hat Adi ein Bild der Mannschaft keinen ne kann individuell mitwirken den Kader so zu gestalten wie er es für richtig hält. Letzten Sommer hatte er eigentlich kaum Einfluss auf die Kadergestaltung. Da musste er das nehmen was da war, was jetzt auch nicht so schlecht war
#
planscher08 schrieb:

Die kommende Saison wird besser. Jetzt hat Adi ein Bild der Mannschaft keinen ne kann individuell mitwirken den Kader so zu gestalten wie er es für richtig hält. Letzten Sommer hatte er eigentlich kaum Einfluss auf die Kadergestaltung. Da musste er das nehmen was da war, was jetzt auch nicht so schlecht war



Davon gehe ich stark aus, das wir uns nächste Saison verbessern.
Bei Kovac wurde es im zweiten Jahr auch besser.
Ist eigentlich der Normalsfall, wenn der Trainer vernünftig ist und etwas erfahren.
Dazu muss er auch in Ruhe arbeiten können.
Aber all das ist bei uns gegeben.
#
Man muss doch aber auch mal sehen, dass sich die Mannschaft unter Hütter weiterentwickelt hat. Natürlich bricht sie jetzt am Ende ein. Selbiges ist in der Saison davor auch passiert. Der Unterschied ist, dass die Belastung in diesem Jahr weitaus höher war. Zu den 17 Ligaspielen kamen letztes Jahr 3 Spiele im DFB-Pokal. In dieser Saison 6 Spiele in der EL und eines im Pokal. In der Rückrunde waren es in der letzten Saison 2. Das Finale zähle ich nicht, da die Saison schon rum war. In dieser Saison kamen 8 Spiele in der EL dazu. Trotz dieser erheblich hören Anzahl an Spielen, spielt die Mannschaft bis zum letzten Spieltag mit um die CL bzw. EL. Das heißt für mich, diese Mannschaft im Gesamten, kann mit erheblich mehr Spielen viel besser umgehen, als noch letzte Saison, schafft es aber nicht bei 49 (?) Pflichtspielen, am Ende noch souverän aufzutreten. Das wird man analysieren. Aber man muss auch zugeben, dass diese Saison im Vergleich zur Letzten eben schon eine ganz andere Belastung ist
#
Ich sage es auch gerne hier nochmal: schaut man sich die letzten Spielzeiten an, sieht man eine deutlich positive Entwicklung:

2016/2017 - Hinrunde 29 Punkte (Platz 6) + Rückrunde 13 Punkte (Platz 18) = 42 Punkte (Platz 11) + DFB-Pokalfinale --> insgesamt 40 Pflichtspiele
2017/2018 - Hinrunde 26 Punkte (Platz 8) + Rückrunde 23 Punkte (Platz 9) = 49 Punkte (Platz 8) + DFB-Pokalsieg --> insgesamt 40 Pflichtspiele
2018/2019 - Hinrunde 27 Punkte (Platz 6) + Rückrunde mind. 27 Punkte (mind. Platz 8) = mind. 54 Punkte (mind. Platz 8) + EL-Halbfinale --> insgesamt 50 Pflichtspiele

Fazit: wir entwickeln uns, nimmt man man die Saison 2015/2016 als Grundlage, die dritte Spielzeit in Folge positiv und die Luft reicht immer länger - und das trotz steigender Belastung und diese Saison mit neuem Trainer! Da wir unsere Schwächephasen meist in der 2. Jahrehälfte haben, sieht das halt am Ende oft unglücklich aus, aber das Gesamtbild ist ein sehr schönes.
#
ich habe überhaupt kein Verständnis an der Kritik an Hütter. Der Mann hat das absolute Optimum aus der Mannschaft geholt. Sicher hat er gegen Leverkusen einen Fehler gemacht, aber das auch mal der Trainer, ansonsten Wahnsinn was die Mannschaft unter ihm geleistet hat - eine andere Dimension als unter Kovac.
Diejenigen, die ihn jetzt kritisieren, dass er zu wenig rotiert hat, sind Kritiker, die immer was zu meckern haben, zumal im Forum jeder eine Möglichkeit bekommt, seine "Fachkentnisse" zu offenbaren.

Hütter konnte gegen Mainz und insgesamt in der Saison kaum rotieren, weil das Leistungsgefälle im Kader einfach eklatant ist. Wenn Deine Alternativen Willems, Toure, Fallete, Russ etc. sind, die ihren Leistungsabstand zu den ersten Elf mehrfach eindrucksvoll bewiesen und Du so ein Programm abspulen musst, ist das für einen Trainer wahnsinnig schwer.

Wenn bzgl. der fehlenden Rotation ein Vorwurf gemacht werden kann, dann den Kaderplanern, dass es ab der Nr. 14 bzw. 14 wahnsinnig dünn wurde. Aber auch hier gilt zu beachten, wie viele Einkäufe voll einschlugen.

Wir haben mit dem Verpassen der in der Saison gut zu erreichenden CL für das EL Halbfinale einen hohen Preis  bezahlt, aber es wäre doch etwas wehr Demut angebracht, denn wir wissen, wo wir herkommen und die Fans haben diesbezüglich gestern nach dem Spiel ein sehr feines Gespür bewiesen.

So bleibt Europa was besonderes und nächste Saison greifen wir wieder an, da bin ich mir bei Hütter sehr sicher und und auch bei den Spielern, die bleiben werden und neu hinzukommen. Wenn der Kader in der kommenden Saison ausgeglichener sein wird, wird einiges gehen.
#
Ich sage es auch gerne hier nochmal: schaut man sich die letzten Spielzeiten an, sieht man eine deutlich positive Entwicklung:

2016/2017 - Hinrunde 29 Punkte (Platz 6) + Rückrunde 13 Punkte (Platz 18) = 42 Punkte (Platz 11) + DFB-Pokalfinale --> insgesamt 40 Pflichtspiele
2017/2018 - Hinrunde 26 Punkte (Platz 8) + Rückrunde 23 Punkte (Platz 9) = 49 Punkte (Platz 8) + DFB-Pokalsieg --> insgesamt 40 Pflichtspiele
2018/2019 - Hinrunde 27 Punkte (Platz 6) + Rückrunde mind. 27 Punkte (mind. Platz 8) = mind. 54 Punkte (mind. Platz 8) + EL-Halbfinale --> insgesamt 50 Pflichtspiele

Fazit: wir entwickeln uns, nimmt man man die Saison 2015/2016 als Grundlage, die dritte Spielzeit in Folge positiv und die Luft reicht immer länger - und das trotz steigender Belastung und diese Saison mit neuem Trainer! Da wir unsere Schwächephasen meist in der 2. Jahrehälfte haben, sieht das halt am Ende oft unglücklich aus, aber das Gesamtbild ist ein sehr schönes.
#
Matzel schrieb:

aber das Gesamtbild ist ein sehr schönes.

So siehts aus und darüber können und sollten wir uns wirklich freuen....
#
ich habe überhaupt kein Verständnis an der Kritik an Hütter. Der Mann hat das absolute Optimum aus der Mannschaft geholt. Sicher hat er gegen Leverkusen einen Fehler gemacht, aber das auch mal der Trainer, ansonsten Wahnsinn was die Mannschaft unter ihm geleistet hat - eine andere Dimension als unter Kovac.
Diejenigen, die ihn jetzt kritisieren, dass er zu wenig rotiert hat, sind Kritiker, die immer was zu meckern haben, zumal im Forum jeder eine Möglichkeit bekommt, seine "Fachkentnisse" zu offenbaren.

Hütter konnte gegen Mainz und insgesamt in der Saison kaum rotieren, weil das Leistungsgefälle im Kader einfach eklatant ist. Wenn Deine Alternativen Willems, Toure, Fallete, Russ etc. sind, die ihren Leistungsabstand zu den ersten Elf mehrfach eindrucksvoll bewiesen und Du so ein Programm abspulen musst, ist das für einen Trainer wahnsinnig schwer.

Wenn bzgl. der fehlenden Rotation ein Vorwurf gemacht werden kann, dann den Kaderplanern, dass es ab der Nr. 14 bzw. 14 wahnsinnig dünn wurde. Aber auch hier gilt zu beachten, wie viele Einkäufe voll einschlugen.

Wir haben mit dem Verpassen der in der Saison gut zu erreichenden CL für das EL Halbfinale einen hohen Preis  bezahlt, aber es wäre doch etwas wehr Demut angebracht, denn wir wissen, wo wir herkommen und die Fans haben diesbezüglich gestern nach dem Spiel ein sehr feines Gespür bewiesen.

So bleibt Europa was besonderes und nächste Saison greifen wir wieder an, da bin ich mir bei Hütter sehr sicher und und auch bei den Spielern, die bleiben werden und neu hinzukommen. Wenn der Kader in der kommenden Saison ausgeglichener sein wird, wird einiges gehen.
#
SandroSGE schrieb:

Sicher hat er gegen Leverkusen einen Fehler gemacht

Ja. Allerdings auch nur einen: Willems.
Alles andere, Systemumstellung, Rotation, all das war vollkommen nachvollziehbar und Leverkusen hat auch erst mal ziemlich ratlos gewirkt.
Ich bleibe dabei: sprintet Willems die paar Meter zu Havertz zurück anstatt zu traben, wird es ein anderes Spiel.
#
SandroSGE schrieb:

Sicher hat er gegen Leverkusen einen Fehler gemacht

Ja. Allerdings auch nur einen: Willems.
Alles andere, Systemumstellung, Rotation, all das war vollkommen nachvollziehbar und Leverkusen hat auch erst mal ziemlich ratlos gewirkt.
Ich bleibe dabei: sprintet Willems die paar Meter zu Havertz zurück anstatt zu traben, wird es ein anderes Spiel.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

    Ja. Allerdings auch nur einen: Willems.
Alles andere, Systemumstellung, Rotation, all das war vollkommen nachvollziehbar und Leverkusen hat auch erst mal ziemlich ratlos gewirkt.


Zeit ist ja relativ. Wenn man aber nach 110 Sekunden (oder 1,8 Minuten) das erste von dann 6 Toren in insgesamt 36 Minuten fängt... dann frage ich mich, wie ratlos Bayer wirklich war.


#
WuerzburgerAdler schrieb:

    Ja. Allerdings auch nur einen: Willems.
Alles andere, Systemumstellung, Rotation, all das war vollkommen nachvollziehbar und Leverkusen hat auch erst mal ziemlich ratlos gewirkt.


Zeit ist ja relativ. Wenn man aber nach 110 Sekunden (oder 1,8 Minuten) das erste von dann 6 Toren in insgesamt 36 Minuten fängt... dann frage ich mich, wie ratlos Bayer wirklich war.


#
arti schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

    Ja. Allerdings auch nur einen: Willems.
Alles andere, Systemumstellung, Rotation, all das war vollkommen nachvollziehbar und Leverkusen hat auch erst mal ziemlich ratlos gewirkt.


Zeit ist ja relativ. Wenn man aber nach 110 Sekunden (oder 1,8 Minuten) das erste von dann 6 Toren in insgesamt 36 Minuten fängt... dann frage ich mich, wie ratlos Bayer wirklich war.


Ach Arti... dich muss man einfach mögen.
#
PhillySGE schrieb:

Er hat entgegen seiner Ankündigung bis auf Fernades nicht rotiert. Das hat dann doch verwundert, denn die Mannschaft war offentsichtlich platt. Durch die mangelnde Rotation hat er die ganze Saison über verpasst sich Alternativen zu schaffen bzw. diese sich einspielen zu lassen.

Er hat doch oft genug auf 2 bis 3 Positionen rotiert. In Leverkusen hat er auf mehr Positionen rotiert und es ging in die Hose.Einige scheinen Hütter auch für völlig verblödet zu halten und glauben, dass er am Sonntag vergessen hat, dass er am Freitag rotieren wollte. Er hat sich was dabei gedacht, dass er so aufgestellt hat und es ging schief. So wie es die ganzen letzten BL Spiele nicht mehr lief. Hätte Hütter mehr rotiert, hätte man das Spiel genauso verlieren können. Und dann wären all diejenigen gekommen, die jetzt über zu wenig Rotation meckern und hätten gemault, weil Hütter die Mannschaft mit zu vielen Wechseln verunsichert hat.

Ja, so als Hobbytrainer hat man es leicht drauf zu hauen!
#
Basaltkopp schrieb:

a, so als Hobbytrainer hat man es leicht drauf zu hauen!

Nun wir sind alle hier Hobbytrainer-und Manager. Und selbstverständlich gehört es in einem Diskussionsforum dazu sachlich zu hinterfragen, weshalb der Trainer Freitags auf der PK eine Rotation ankündigt (da viele Spieler müde und angeschlagen sind) und dann nahezu die gleiche Mannschaft spielen lässt wie die ganzen Monate zuvor.
Und man darf doch auch fragen an was es denn dann gelegen hat, wenn sowohl Trainer und Sportvorstand immer wieder gebetsmühlenartig die angebliche Müdigkeit negieren und partout davon nichts wissen/hören wollen und dies kategorisch ausschliessen
#
Noch mal: Dem Trainer ist kein Vorwurf zu machen. Natürlich ist die Mannschaft seit Wochen platt, soll der Vorstand dann sagen, ja, die Mannschaft ist platt, aber die zweite Reihe taugt nichts. Wenn Deine Kandidaten Willems, Touré (hier hätte man Hoffnung, aber der versagte fast in allen Spielen) und Russ sind, kann einem der Trainer angesichts der Belastungen und Alternativen nur leid tun. Man tut gutes daran , Hütter nicht zu kritisieren , denn Trainer registrieren das genau, gerade wenn es nicht läuft. Ich habe Bedenken dass die Bauern im Sommer oder in der nächsten Saison uns Hütter wieder wegholen , denn er ist min eine Klasse besser als Kovac
#
SandroSGE schrieb:

Sicher hat er gegen Leverkusen einen Fehler gemacht

Ja. Allerdings auch nur einen: Willems.
Alles andere, Systemumstellung, Rotation, all das war vollkommen nachvollziehbar und Leverkusen hat auch erst mal ziemlich ratlos gewirkt.
Ich bleibe dabei: sprintet Willems die paar Meter zu Havertz zurück anstatt zu traben, wird es ein anderes Spiel.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SandroSGE schrieb:

Sicher hat er gegen Leverkusen einen Fehler gemacht

Ja. Allerdings auch nur einen: Willems.
Alles andere, Systemumstellung, Rotation, all das war vollkommen nachvollziehbar und Leverkusen hat auch erst mal ziemlich ratlos gewirkt.
Ich bleibe dabei: sprintet Willems die paar Meter zu Havertz zurück anstatt zu traben, wird es ein anderes Spiel.


Also die Aussage ist leider in der Tat vollkommen unsinnig. Eine Mannschaft, die in der 2. Minute zum ersten Mal trifft und bis zur 36. weitere fünf Mal, war ratlos. Is klar. Scheiss Aufstellung, scheiss Taktik, scheiss Leistung der Mannschaft. Punkt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SandroSGE schrieb:

Sicher hat er gegen Leverkusen einen Fehler gemacht

Ja. Allerdings auch nur einen: Willems.
Alles andere, Systemumstellung, Rotation, all das war vollkommen nachvollziehbar und Leverkusen hat auch erst mal ziemlich ratlos gewirkt.
Ich bleibe dabei: sprintet Willems die paar Meter zu Havertz zurück anstatt zu traben, wird es ein anderes Spiel.


Also die Aussage ist leider in der Tat vollkommen unsinnig. Eine Mannschaft, die in der 2. Minute zum ersten Mal trifft und bis zur 36. weitere fünf Mal, war ratlos. Is klar. Scheiss Aufstellung, scheiss Taktik, scheiss Leistung der Mannschaft. Punkt.
#
Er wieder.

Guck dir die Anfangsphase halt nochmal an. Bayer hat den Ball hin- und hergeschoben, die Eintracht stand gut. Dann hat man zu langsam verschoben und Bayer hat sofort da reingestochen. Trotzdem wäre nichts passiert, wenn Willems sich ein bisschen schneller zu Havertz bewegt hätte. Nur ein bisschen.

Da gab es keinen Systemfehler und keine falsche Aufstellung. Das war einfach schlafmützig. Und fällt dieses 0:1 nicht, ist es ein anderes Spiel.
#
Er wieder.

Guck dir die Anfangsphase halt nochmal an. Bayer hat den Ball hin- und hergeschoben, die Eintracht stand gut. Dann hat man zu langsam verschoben und Bayer hat sofort da reingestochen. Trotzdem wäre nichts passiert, wenn Willems sich ein bisschen schneller zu Havertz bewegt hätte. Nur ein bisschen.

Da gab es keinen Systemfehler und keine falsche Aufstellung. Das war einfach schlafmützig. Und fällt dieses 0:1 nicht, ist es ein anderes Spiel.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Er wieder.

Guck dir die Anfangsphase halt nochmal an. Bayer hat den Ball hin- und hergeschoben, die Eintracht stand gut. Dann hat man zu langsam verschoben und Bayer hat sofort da reingestochen. Trotzdem wäre nichts passiert, wenn Willems sich ein bisschen schneller zu Havertz bewegt hätte. Nur ein bisschen.

Da gab es keinen Systemfehler und keine falsche Aufstellung. Das war einfach schlafmützig. Und fällt dieses 0:1 nicht, ist es ein anderes Spiel.


Du denkst hier viel zu kurz, was dir ja leider noch manchmal passiert.

Willems hat sich hier schlecht bewegt, richtig. Aber die ganze erste Hälfte spricht doch für eine komplett unterirdische Performance, auch wenn dieser Fehler nicht begangen worden wäre. Das sieht man am besten an dem Anschlusstreffer zum 2:1, der, wenn das nur eine temporäre Sache gewesen wäre, einen Cut hätte hergestellt. Aber nichts war, es fielen weitere Tore nach katastrophalen (Stellungs-)Fehlern, was erst durch die Einwechslungen von Hütter gestoppt wurde. Woher dann die Erkenntnis kommt, dass wenn das 0:1 nicht fällt, ein anderes Spiel gegeben hätte, erschließt sich mir daher überhaupt nicht. Auch wenn es natürlich sehr easy ist, einen Spieler herauszugreifen und es an dem festzumachen. Gerade bei dem Spiel vollkommen ungeeignet, die Niederlage zu begründen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Er wieder.

Guck dir die Anfangsphase halt nochmal an. Bayer hat den Ball hin- und hergeschoben, die Eintracht stand gut. Dann hat man zu langsam verschoben und Bayer hat sofort da reingestochen. Trotzdem wäre nichts passiert, wenn Willems sich ein bisschen schneller zu Havertz bewegt hätte. Nur ein bisschen.

Da gab es keinen Systemfehler und keine falsche Aufstellung. Das war einfach schlafmützig. Und fällt dieses 0:1 nicht, ist es ein anderes Spiel.


Du denkst hier viel zu kurz, was dir ja leider noch manchmal passiert.

Willems hat sich hier schlecht bewegt, richtig. Aber die ganze erste Hälfte spricht doch für eine komplett unterirdische Performance, auch wenn dieser Fehler nicht begangen worden wäre. Das sieht man am besten an dem Anschlusstreffer zum 2:1, der, wenn das nur eine temporäre Sache gewesen wäre, einen Cut hätte hergestellt. Aber nichts war, es fielen weitere Tore nach katastrophalen (Stellungs-)Fehlern, was erst durch die Einwechslungen von Hütter gestoppt wurde. Woher dann die Erkenntnis kommt, dass wenn das 0:1 nicht fällt, ein anderes Spiel gegeben hätte, erschließt sich mir daher überhaupt nicht. Auch wenn es natürlich sehr easy ist, einen Spieler herauszugreifen und es an dem festzumachen. Gerade bei dem Spiel vollkommen ungeeignet, die Niederlage zu begründen.
#
Das sah Hütter sicherlich auch so, als er ihn nach 35 Minuten vom Platz holte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Er wieder.

Guck dir die Anfangsphase halt nochmal an. Bayer hat den Ball hin- und hergeschoben, die Eintracht stand gut. Dann hat man zu langsam verschoben und Bayer hat sofort da reingestochen. Trotzdem wäre nichts passiert, wenn Willems sich ein bisschen schneller zu Havertz bewegt hätte. Nur ein bisschen.

Da gab es keinen Systemfehler und keine falsche Aufstellung. Das war einfach schlafmützig. Und fällt dieses 0:1 nicht, ist es ein anderes Spiel.


Du denkst hier viel zu kurz, was dir ja leider noch manchmal passiert.

Willems hat sich hier schlecht bewegt, richtig. Aber die ganze erste Hälfte spricht doch für eine komplett unterirdische Performance, auch wenn dieser Fehler nicht begangen worden wäre. Das sieht man am besten an dem Anschlusstreffer zum 2:1, der, wenn das nur eine temporäre Sache gewesen wäre, einen Cut hätte hergestellt. Aber nichts war, es fielen weitere Tore nach katastrophalen (Stellungs-)Fehlern, was erst durch die Einwechslungen von Hütter gestoppt wurde. Woher dann die Erkenntnis kommt, dass wenn das 0:1 nicht fällt, ein anderes Spiel gegeben hätte, erschließt sich mir daher überhaupt nicht. Auch wenn es natürlich sehr easy ist, einen Spieler herauszugreifen und es an dem festzumachen. Gerade bei dem Spiel vollkommen ungeeignet, die Niederlage zu begründen.
#
Wenn das 0:1 nicht fällt, geht das Spiel 0:0 aus. Das ist doch logisch, es sei denn, es fällt das 1:0!

Er hat nicht unrecht. Wenn wir das 0:0 halten, kann sich die Mannschaft einspielen und Leverkusen kommt nicht so ins Rollen. Da hat ja plötzlich auf der einen Seite alles und auf der anderen Seite gar nichts funktioniert!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Er wieder.

Guck dir die Anfangsphase halt nochmal an. Bayer hat den Ball hin- und hergeschoben, die Eintracht stand gut. Dann hat man zu langsam verschoben und Bayer hat sofort da reingestochen. Trotzdem wäre nichts passiert, wenn Willems sich ein bisschen schneller zu Havertz bewegt hätte. Nur ein bisschen.

Da gab es keinen Systemfehler und keine falsche Aufstellung. Das war einfach schlafmützig. Und fällt dieses 0:1 nicht, ist es ein anderes Spiel.


Du denkst hier viel zu kurz, was dir ja leider noch manchmal passiert.

Willems hat sich hier schlecht bewegt, richtig. Aber die ganze erste Hälfte spricht doch für eine komplett unterirdische Performance, auch wenn dieser Fehler nicht begangen worden wäre. Das sieht man am besten an dem Anschlusstreffer zum 2:1, der, wenn das nur eine temporäre Sache gewesen wäre, einen Cut hätte hergestellt. Aber nichts war, es fielen weitere Tore nach katastrophalen (Stellungs-)Fehlern, was erst durch die Einwechslungen von Hütter gestoppt wurde. Woher dann die Erkenntnis kommt, dass wenn das 0:1 nicht fällt, ein anderes Spiel gegeben hätte, erschließt sich mir daher überhaupt nicht. Auch wenn es natürlich sehr easy ist, einen Spieler herauszugreifen und es an dem festzumachen. Gerade bei dem Spiel vollkommen ungeeignet, die Niederlage zu begründen.
#
Sledge_Hammer schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Guck dir die Anfangsphase halt nochmal an. Bayer hat den Ball hin- und hergeschoben, die Eintracht stand gut. Dann hat man zu langsam verschoben und Bayer hat sofort da reingestochen. [...]

Da gab es keinen Systemfehler und keine falsche Aufstellung. Das war einfach schlafmützig. Und fällt dieses 0:1 nicht, ist es ein anderes Spiel.

Das sieht man am besten an dem Anschlusstreffer zum 2:1, der, wenn das nur eine temporäre Sache gewesen wäre, einen Cut hätte hergestellt. Aber nichts war, es fielen weitere Tore nach katastrophalen (Stellungs-)Fehlern, was erst durch die Einwechslungen von Hütter gestoppt wurde. Woher dann die Erkenntnis kommt, dass wenn das 0:1 nicht fällt, ein anderes Spiel gegeben hätte, erschließt sich mir daher überhaupt nicht.


Von einer Anfangsphase - die von der 1. Sekunde bis zur 110. Sekunde des Spiels andauert - zu reden, ist ja schonmal eine extremst positive Formulierung.

Aber bei 19% Ballbesitz, einem 6:1 nach 36 Minuten, und einen nicht verletzungsbedingten Doppelwechsel in der 37. Minute einen Systemfehler und falsche Aufstellung nicht wahr haben zu wollen - was soll man dazu noch sagen...?

Spätestens nach dem glücklichen Anschlusstreffer hätte dann ja (gemäß einigen exquisiten Meinungen von einzelnen Usern) alles "normal" funktionieren müssen... Dennoch hat es danach noch 4x geklingelt... in 22 Spielminuten...
#
Sledge_Hammer schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Guck dir die Anfangsphase halt nochmal an. Bayer hat den Ball hin- und hergeschoben, die Eintracht stand gut. Dann hat man zu langsam verschoben und Bayer hat sofort da reingestochen. [...]

Da gab es keinen Systemfehler und keine falsche Aufstellung. Das war einfach schlafmützig. Und fällt dieses 0:1 nicht, ist es ein anderes Spiel.

Das sieht man am besten an dem Anschlusstreffer zum 2:1, der, wenn das nur eine temporäre Sache gewesen wäre, einen Cut hätte hergestellt. Aber nichts war, es fielen weitere Tore nach katastrophalen (Stellungs-)Fehlern, was erst durch die Einwechslungen von Hütter gestoppt wurde. Woher dann die Erkenntnis kommt, dass wenn das 0:1 nicht fällt, ein anderes Spiel gegeben hätte, erschließt sich mir daher überhaupt nicht.


Von einer Anfangsphase - die von der 1. Sekunde bis zur 110. Sekunde des Spiels andauert - zu reden, ist ja schonmal eine extremst positive Formulierung.

Aber bei 19% Ballbesitz, einem 6:1 nach 36 Minuten, und einen nicht verletzungsbedingten Doppelwechsel in der 37. Minute einen Systemfehler und falsche Aufstellung nicht wahr haben zu wollen - was soll man dazu noch sagen...?

Spätestens nach dem glücklichen Anschlusstreffer hätte dann ja (gemäß einigen exquisiten Meinungen von einzelnen Usern) alles "normal" funktionieren müssen... Dennoch hat es danach noch 4x geklingelt... in 22 Spielminuten...
#
Nun ja. Das ist eben die Dynamik eines Spiels. Die einen spielen sich in einen Rausch, die anderen bringen gar nichts mehr zustande.
Dass Hinteregger z. B. mal eben ins eigene Tor köpft war sicher der falschen Aufstellung und dem System geschuldet, richtig?

Nochmal extra für dich: nicht die Aufstellung und schon gar nicht das System war der Knackpunkt. Es in Leverkusen eher defensiv angehen zu lassen ist ja jetzt nicht so weit hergeholt. Nur dann muss es halt auch defensiv sein und kein Getrabe zurück.
Und hast du nicht heute und gestern massiv beklagt, dass Hütter gegen Mainz nicht rotiert hat und Spieler wie Touré und N´Dicka eingesetzt hat? Die selben Spieler, die in Leverkusen versagten? Und das nur, weil Kostic und DaCosta etwas vorgeschoben agierten? Als ob Touré und N´Dicka noch nie in einer Viererkette gespielt hätten.
#
Das sah Hütter sicherlich auch so, als er ihn nach 35 Minuten vom Platz holte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das sah Hütter sicherlich auch so, als er ihn nach 35 Minuten vom Platz holte.


Und danach kommunizierte, dass es an genau einem Spieler lag und er deswegen auch nen zweiten zur gleichen Zeit auswechselte. Gibt Sinn. Dass der grottenschlecht war, ist schon klar, aber als wenn es maßgeblich an ihm gelegen hat...


Teilen