>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Im Übrigen bin ich schon Nachtmahrs Meinung. Heilsbringer nach Niederlagen = Reservebank & Tribüne. Völlig losgelöst von den Personen. Die sind austauschbar und werden hier bei jedem Spieltag auch wieder ausgetauscht. Das wird sich hier sicher nicht mehr ändern.

Das ist nicht nur hier und auch nicht nur im Fussball so.
Gewinner bei einer schlechten Leistung sind immer die, die nicht dabei waren.
Die dann zu fordern ist weder pauschal richtig noch pauschal falsch.
#
municadler schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Im Übrigen bin ich schon Nachtmahrs Meinung. Heilsbringer nach Niederlagen = Reservebank & Tribüne. Völlig losgelöst von den Personen. Die sind austauschbar und werden hier bei jedem Spieltag auch wieder ausgetauscht. Das wird sich hier sicher nicht mehr ändern.

Das ist nicht nur hier und auch nicht nur im Fussball so.
Gewinner bei einer schlechten Leistung sind immer die, die nicht dabei waren.
Die dann zu fordern ist weder pauschal richtig noch pauschal falsch.

Es ist halt einfach pauschal. Und billig.
Billig vor allem deshalb, weil der selbe Heilsbringer, der da gefordert wird, bei der nächsten Niederlage zwingend ersetzt werden muss. Vom nächsten Heilsbringer.
#
municadler schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Im Übrigen bin ich schon Nachtmahrs Meinung. Heilsbringer nach Niederlagen = Reservebank & Tribüne. Völlig losgelöst von den Personen. Die sind austauschbar und werden hier bei jedem Spieltag auch wieder ausgetauscht. Das wird sich hier sicher nicht mehr ändern.

Das ist nicht nur hier und auch nicht nur im Fussball so.
Gewinner bei einer schlechten Leistung sind immer die, die nicht dabei waren.
Die dann zu fordern ist weder pauschal richtig noch pauschal falsch.

Es ist halt einfach pauschal. Und billig.
Billig vor allem deshalb, weil der selbe Heilsbringer, der da gefordert wird, bei der nächsten Niederlage zwingend ersetzt werden muss. Vom nächsten Heilsbringer.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

municadler schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Im Übrigen bin ich schon Nachtmahrs Meinung. Heilsbringer nach Niederlagen = Reservebank & Tribüne. Völlig losgelöst von den Personen. Die sind austauschbar und werden hier bei jedem Spieltag auch wieder ausgetauscht. Das wird sich hier sicher nicht mehr ändern.

Das ist nicht nur hier und auch nicht nur im Fussball so.
Gewinner bei einer schlechten Leistung sind immer die, die nicht dabei waren.
Die dann zu fordern ist weder pauschal richtig noch pauschal falsch.

Es ist halt einfach pauschal. Und billig.
Billig vor allem deshalb, weil der selbe Heilsbringer, der da gefordert wird, bei der nächsten Niederlage zwingend ersetzt werden muss. Vom nächsten Heilsbringer.

Auch das ist richtig. Allerdings gibts auch noch eine andere Wahrheit:
Veh wird heute noch kritisiert immer dieselben spielen haben zu lassen.
Wohl auch nicht ganz zu unrecht, oder ist der hier jetzt rehabilitiert ?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

municadler schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Im Übrigen bin ich schon Nachtmahrs Meinung. Heilsbringer nach Niederlagen = Reservebank & Tribüne. Völlig losgelöst von den Personen. Die sind austauschbar und werden hier bei jedem Spieltag auch wieder ausgetauscht. Das wird sich hier sicher nicht mehr ändern.

Das ist nicht nur hier und auch nicht nur im Fussball so.
Gewinner bei einer schlechten Leistung sind immer die, die nicht dabei waren.
Die dann zu fordern ist weder pauschal richtig noch pauschal falsch.

Es ist halt einfach pauschal. Und billig.
Billig vor allem deshalb, weil der selbe Heilsbringer, der da gefordert wird, bei der nächsten Niederlage zwingend ersetzt werden muss. Vom nächsten Heilsbringer.

Auch das ist richtig. Allerdings gibts auch noch eine andere Wahrheit:
Veh wird heute noch kritisiert immer dieselben spielen haben zu lassen.
Wohl auch nicht ganz zu unrecht, oder ist der hier jetzt rehabilitiert ?
#
Mit mir kannst du darüber nicht diskutieren, diese Zeit hab ich vollkommen verdrängt.

Im Ernst: bei Veh war das keine Strategie, es war ein Wesenszug von ihm. Sicherheit & Namen, das waren seine zwei Hauptmotive. Und Verstärkungen fordern. Was wiederum zu den beiden Hauptmotiven passt.
Im Aufstiegsjahr hat das gut geklappt. Da hat ihm HB jeden Wunsch erfüllt.
#
Mit mir kannst du darüber nicht diskutieren, diese Zeit hab ich vollkommen verdrängt.

Im Ernst: bei Veh war das keine Strategie, es war ein Wesenszug von ihm. Sicherheit & Namen, das waren seine zwei Hauptmotive. Und Verstärkungen fordern. Was wiederum zu den beiden Hauptmotiven passt.
Im Aufstiegsjahr hat das gut geklappt. Da hat ihm HB jeden Wunsch erfüllt.
#
Naja wie auch immer. Leute von der Bank zu fordern muss weder pauschal richtig noch falsch sein.
Wo ich übrigens der “der Trainer ist näher dran“ Fraktion Recht gebe ist das man Einzelfälle ohne Insiderwissen schwer beurteilen kann. Man kann aber als Beobachter der Meinung sein Trainer A oder B wechselt grundsätzlich vielleicht zu wenig oder zuviel.
#
Naja wie auch immer. Leute von der Bank zu fordern muss weder pauschal richtig noch falsch sein.
Wo ich übrigens der “der Trainer ist näher dran“ Fraktion Recht gebe ist das man Einzelfälle ohne Insiderwissen schwer beurteilen kann. Man kann aber als Beobachter der Meinung sein Trainer A oder B wechselt grundsätzlich vielleicht zu wenig oder zuviel.
#
Wobei auch das schwierig ist, nachdem es in den letzten Wochen so gut wie kein Training gab.
#
Also ein Stendera kann kämpfen und hat technisch etwas drauf.
So einen kann man einbauen, wenn er fit ist.
Leider war er aber das nicht.

Zu Da Costa
Ja er hat eine riesige Saison gespielt.
Gerade Läuferisch war das Weltklasse.
Das er manchmal defensiv hinten fehlte ist völlig normal, wenn er als einziger die Aussenposition bekleidet.
Das darf man Ihm nicht vorwerfen.
Trotzdem wäre ein ebenbürtiger Ersatz gut.
Vor allem einer, der vernünftig Flanken kann und technisch gut ist.
Russ kann man im Notfall Mal reinwerfen.
Aber eben nicht mehr als Dauerlösung.
Chandler hätte sicher früher und öfter spielen dürfen, wäre er nur annähernd an die alte Form heran gekommen.
Leider hat Ihn wohl die Verletzung zu weit zurück geworfen.
Was mich wundert, das Cetin der früher so gelobt wurde, gar nicht beachtet wurde.
Auch der Bruder von Stendera.
#
Also ein Stendera kann kämpfen und hat technisch etwas drauf.
So einen kann man einbauen, wenn er fit ist.
Leider war er aber das nicht.

Zu Da Costa
Ja er hat eine riesige Saison gespielt.
Gerade Läuferisch war das Weltklasse.
Das er manchmal defensiv hinten fehlte ist völlig normal, wenn er als einziger die Aussenposition bekleidet.
Das darf man Ihm nicht vorwerfen.
Trotzdem wäre ein ebenbürtiger Ersatz gut.
Vor allem einer, der vernünftig Flanken kann und technisch gut ist.
Russ kann man im Notfall Mal reinwerfen.
Aber eben nicht mehr als Dauerlösung.
Chandler hätte sicher früher und öfter spielen dürfen, wäre er nur annähernd an die alte Form heran gekommen.
Leider hat Ihn wohl die Verletzung zu weit zurück geworfen.
Was mich wundert, das Cetin der früher so gelobt wurde, gar nicht beachtet wurde.
Auch der Bruder von Stendera.
#
Hyundaii30 schrieb:

Also ein Stendera kann kämpfen


Können auch zwei Stendera kämpfen?
#
Hyundaii30 schrieb:

Also ein Stendera kann kämpfen


Können auch zwei Stendera kämpfen?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Also ein Stendera kann kämpfen


Können auch zwei Stendera kämpfen?


Fragt sich doch viel mehr, welcher von beiden kämpfen kann und welcher nicht...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Also ein Stendera kann kämpfen


Können auch zwei Stendera kämpfen?


Fragt sich doch viel mehr, welcher von beiden kämpfen kann und welcher nicht...
#
phanthom schrieb:

Fragt sich doch viel mehr, welcher von beiden kämpfen kann und welcher nicht...


Wenn Du Dich nicht so viel mit unkenden Posts beschäftigen würdest und lieber nachdenken würdest, kämmst  Du von selbst darauf.
Ist ganz einfach
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Also ein Stendera kann kämpfen


Können auch zwei Stendera kämpfen?


Fragt sich doch viel mehr, welcher von beiden kämpfen kann und welcher nicht...
#
Ihr wisst schon, dass der noch n Bruder hat?
#
Ihr wisst schon, dass der noch n Bruder hat?
#
Anthrax schrieb:

Ihr wisst schon, dass der noch n Bruder hat?


Ja... und einer kann angeblich kämpfen.. der andere nicht.
#
Adi Hütter hat für seine erste BL-Saison eine sehr gute Arbeit als Trainer gemacht. Er hatte lediglich ein Spiel in Leverkusen etwas vercoacht. Aber da hätten wir so oder so schlecht ausgesehen glaube ich. Auch das Thema mit der Rotation: Okay, ich hätte mir auch hier und da mal einen Chandler für DdC oder Torrò im DM oder so gewünscht. Aber ob die die Kastanien in den letzten Spielen aus dem Feuer geholt hätten...?! Die besagten Spieler waren alle lange verletzt gewesen. Nein, wir hatten diese Saison einfach noch nicht den Kader den man braucht um auf mehreren Hochzeiten zu tanzen, um 1:1 zu wechseln ohne Qualitätsverlust.
Und wer nicht sieht, dass die Jungs nach den ganzen Spielen dann irgendwann mal körperlich und mental platt sind und wohlmöglich hier noch Adi kritisieren, ja dem ist eh nicht mehr zu helfen!!
Aber der Schwachsinn kommt dann eh meistens von Leuten die im Leben noch kein Fußball gespielt haben und Null Ahnung haben...
#
Anthrax schrieb:

Ihr wisst schon, dass der noch n Bruder hat?


Ja... und einer kann angeblich kämpfen.. der andere nicht.
#
phanthom schrieb:

Anthrax schrieb:

Ihr wisst schon, dass der noch n Bruder hat?


Ja... und einer kann angeblich kämpfen.. der andere nicht.


Mir wäre das zu peinlich, mich so hinzustellen. Nur weil man andere blöd aussehen lassen möchte.
#
phanthom schrieb:

Anthrax schrieb:

Ihr wisst schon, dass der noch n Bruder hat?


Ja... und einer kann angeblich kämpfen.. der andere nicht.


Mir wäre das zu peinlich, mich so hinzustellen. Nur weil man andere blöd aussehen lassen möchte.
#
Hyundaii30 schrieb:

phanthom schrieb:

Anthrax schrieb:

Ihr wisst schon, dass der noch n Bruder hat?


Ja... und einer kann angeblich kämpfen.. der andere nicht.


Mir wäre das zu peinlich, mich so hinzustellen. Nur weil man andere blöd aussehen lassen möchte.


Hyundaii30 schrieb:

Also ein Stendera kann kämpfen und hat technisch etwas drauf.[...]


Was denn jetzt? Würde mich ernsthaft interessieren, welchen Du meinst und woher Du dein Wissen ziehst, dass es für den anderen nicht gilt, zumal Du ja im gleichen Posting noch hinterfragst, warum Nils keine Berücksichtigung findet?

#
Hyundaii30 schrieb:

phanthom schrieb:

Anthrax schrieb:

Ihr wisst schon, dass der noch n Bruder hat?


Ja... und einer kann angeblich kämpfen.. der andere nicht.


Mir wäre das zu peinlich, mich so hinzustellen. Nur weil man andere blöd aussehen lassen möchte.


Hyundaii30 schrieb:

Also ein Stendera kann kämpfen und hat technisch etwas drauf.[...]


Was denn jetzt? Würde mich ernsthaft interessieren, welchen Du meinst und woher Du dein Wissen ziehst, dass es für den anderen nicht gilt, zumal Du ja im gleichen Posting noch hinterfragst, warum Nils keine Berücksichtigung findet?

#
Vielleicht ist Niels schon in Ungnade gefallen?
#
Hyundaii30 schrieb:

phanthom schrieb:

Anthrax schrieb:

Ihr wisst schon, dass der noch n Bruder hat?


Ja... und einer kann angeblich kämpfen.. der andere nicht.


Mir wäre das zu peinlich, mich so hinzustellen. Nur weil man andere blöd aussehen lassen möchte.


Hyundaii30 schrieb:

Also ein Stendera kann kämpfen und hat technisch etwas drauf.[...]


Was denn jetzt? Würde mich ernsthaft interessieren, welchen Du meinst und woher Du dein Wissen ziehst, dass es für den anderen nicht gilt, zumal Du ja im gleichen Posting noch hinterfragst, warum Nils keine Berücksichtigung findet?

#
phanthom schrieb:

Was denn jetzt? Würde mich ernsthaft interessieren, welchen Du meinst und woher Du dein Wissen ziehst, dass es für den anderen nicht gilt, zumal Du ja im gleichen Posting noch hinterfragst, warum Nils keine Berücksichtigung findet?


Na gut.
1) Unter Berücksichtigung ging es bei Cetin und dem jungen Stendera mehr um Bankplätze bzw. Erwähnungen, ich forderte damit keine Einsatzzeiten !!!
Das wäre viel zu weit hergeholt !
Mal eine blöde Frage, wie soll ich den jungen Stendera ohne Einsatzzeiten bewerten?
Lösung: Marc Stendera ist gemeint.
Übrigens ist er auch derjenige, der verletzt ist, was auch dabei stand!
War eigentlich total einfach.

Wie gesagt, mir wäre das Niveau zu peinlich gewesen, mich so ahnungslos zu outen um andere bloß zu stellen.
#
Ich denke auch, daß Hütter das im Großen und Ganzen gut gemacht hat.
Zum Thema Rotation, denke ich ist genau das das Problem der EL Teilnehmer.
Entweder du machst es wie die Eintracht und ziehst voll durch. Dann kannst du nur hoffen, daß der Sprit bis zum Ende reicht. Im Vergleich zu vielen anderen ehemaligen EL Teilnehmern haben wir den Spagat also gut hinbekommen.
Oder du machst es wie Leipzig (und Leverkusen) und rotierst. Da die Liga zu wichtig ist, rotierst du in der EL. Mit dem bekannten Ergebnis (frühes Ausscheiden). Beide Vereine sind dafür mit der CL "belohnt" worden.
Das ist nämlich der Punkt. Wenn Hütter rotiert hätte, denke ich nicht, daß er das in der Liga gemacht hätte, sondern in der EL (aus dem oben erwähnten Grund).
Ich wage mal zu behaupten, daß, wenn wir die EL abgeschenkt hätten, würden wir jetzt wahrscheinlich CL spielen.
Mit den Beispielen Leverkusen und Leipzig, wird es interessant sein zu sehen, wie Hütter in Zukunft die Entscheidung trifft.
Er sagt ja, daß er diese Saison viel gelernt hat.
#
Ich denke auch, daß Hütter das im Großen und Ganzen gut gemacht hat.
Zum Thema Rotation, denke ich ist genau das das Problem der EL Teilnehmer.
Entweder du machst es wie die Eintracht und ziehst voll durch. Dann kannst du nur hoffen, daß der Sprit bis zum Ende reicht. Im Vergleich zu vielen anderen ehemaligen EL Teilnehmern haben wir den Spagat also gut hinbekommen.
Oder du machst es wie Leipzig (und Leverkusen) und rotierst. Da die Liga zu wichtig ist, rotierst du in der EL. Mit dem bekannten Ergebnis (frühes Ausscheiden). Beide Vereine sind dafür mit der CL "belohnt" worden.
Das ist nämlich der Punkt. Wenn Hütter rotiert hätte, denke ich nicht, daß er das in der Liga gemacht hätte, sondern in der EL (aus dem oben erwähnten Grund).
Ich wage mal zu behaupten, daß, wenn wir die EL abgeschenkt hätten, würden wir jetzt wahrscheinlich CL spielen.
Mit den Beispielen Leverkusen und Leipzig, wird es interessant sein zu sehen, wie Hütter in Zukunft die Entscheidung trifft.
Er sagt ja, daß er diese Saison viel gelernt hat.
#
Vielleicht ist es aber auch für uns ganz gut das es ist wie es ist. CL ist zwar cool aber wenn man es mal aus sportlicher Sicht betrachtet sind da etliche Vereine dabei die vermutlich ein bis zwei Nummern zu groß für uns sind. Wenn du dann eine Mördergruppe hast sind nach 6 Spielen und einem Platz 4 in der Gruppe dein internationaler Ausflug zu ende. Wenn es besser läuft wirst du 3. und kommst in die EL. Vielleicht ist es für uns gut wenn wir gleich EL spielen bzw. erst die Quali und die Entwicklung langsam machen  bevor nach einer CL Teilnahme die auch als Pflicht ausgerufen wird (wie z.B. bei BMG und Leverkusen).
#
Nein, ist es nicht. Es gibt kein zu früh, weil nur zu früh überhaupt erst die Möglichkeit für jemals eröffnet.
#
Vielleicht ist es aber auch für uns ganz gut das es ist wie es ist. CL ist zwar cool aber wenn man es mal aus sportlicher Sicht betrachtet sind da etliche Vereine dabei die vermutlich ein bis zwei Nummern zu groß für uns sind. Wenn du dann eine Mördergruppe hast sind nach 6 Spielen und einem Platz 4 in der Gruppe dein internationaler Ausflug zu ende. Wenn es besser läuft wirst du 3. und kommst in die EL. Vielleicht ist es für uns gut wenn wir gleich EL spielen bzw. erst die Quali und die Entwicklung langsam machen  bevor nach einer CL Teilnahme die auch als Pflicht ausgerufen wird (wie z.B. bei BMG und Leverkusen).
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

         Vielleicht ist es für uns gut wenn wir gleich EL spielen bzw. erst die Quali und die Entwicklung langsam machen  bevor nach einer CL Teilnahme die auch als Pflicht ausgerufen wird (wie z.B. bei BMG und Leverkusen).        


sehe ich überhaupt nicht so.

1. kannst Du die Entwicklung eh nicht planen
2. bedeutet eine erstmalige CL-Planung ja nicht, dass du nächstes Jahr unbedingt wieder in die CL musst


wir haben in der EL-Saison schon fast ausschließlich CL-Teilnehmer als Gegner gehabt - und geschlagen. Die CL hätte ich mit Kusshand genommen, allein die Antrittsgelder sind unfassbar hoch, das hätte uns ganz andere Möglichkeiten eröffnet. Und selbst wenn man nach 6 Spielen ausscheidet - oder wieder in die EL runter geht...

Aber hätte, wäre, könnte. Ist nicht... also weiter geht's...


Teilen