Adi Hütter - Diskussion
Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
Na dann bin ich ja mal gespannt, wie wir spielen, wenn wir erstmal in Form sind
Mitte der letzten Rückrunde hatte man aber schon genügend Punkte gehabt. Das eine bedingt nun mal das andere. Deshalb würde ich es nicht als „glücklich“ bezeichnen.
Die jetzige Situation birgt sogar die Gefahr, dass ein weiterer Einbruch sehr wahrscheinlich einen Abstieg bedeuten könnte, denn jetzt fehlen schon mal sehr wichtige Punkte (gegen den Abstieg...). Einen weiteren Einbruch wie wir ihn gerade erleben, darf man sich nicht mehr erlauben. Aber erstmal muss man sowieso da raus kommen.
Schon wieder nicht, so so. Ich gelobe Besserung. Denke nur, dass dir dies nichts nützen wird. Von daher, belassen wir es.
Schon wieder nicht, so so. Ich gelobe Besserung. Denke nur, dass dir dies nichts nützen wird. Von daher, belassen wir es.
Ich war, bis Paderborn, für ein festhalten an AH. Das was gegen Köln und Paderborn passiert ist hätte ich noch kurze Zeit vorher nicht für möglich gehalten. Als das zweite Tor gegen Köln gefallen ist habe ich noch gedacht das ist jetzt die Wende zum Guten. Das war leider nicht der Fall und ich meine wirklich leider. Daraus müsste man nach meiner Meinung die Konsequenzen ziehen. Da man das nicht macht hoffe ich das ich mich täusche. Glaube aber das was ich geschrieben habe
Kann aber keiner was für, wenn du keine Ahnung von der Eintracht hast. Wer die Eintracht kennt, der weiß, dass man immer alles für möglich halten muss.
Ich war, bis Paderborn, für ein festhalten an AH. Das was gegen Köln und Paderborn passiert ist hätte ich noch kurze Zeit vorher nicht für möglich gehalten. Als das zweite Tor gegen Köln gefallen ist habe ich noch gedacht das ist jetzt die Wende zum Guten. Das war leider nicht der Fall und ich meine wirklich leider. Daraus müsste man nach meiner Meinung die Konsequenzen ziehen. Da man das nicht macht hoffe ich das ich mich täusche. Glaube aber das was ich geschrieben habe
Kann aber keiner was für, wenn du keine Ahnung von der Eintracht hast. Wer die Eintracht kennt, der weiß, dass man immer alles für möglich halten muss.
Wenn du meinst dass das die Lösung ist, träum weiter
Ok. Hab jetzt noch mal drüber nachgedacht: Lass sie uns alle raus werfen. Und wir holen Alex Meier zurück.
Ok. Hab jetzt noch mal drüber nachgedacht: Lass sie uns alle raus werfen. Und wir holen Alex Meier zurück.
da hätte man aber auch früher drauf kommen können!
Lasst uns doch einfach die gesamte Mannschaft nach Sydney verkaufen.
Die macht sich gut dort und schön isses da auch.
Das ist richtig und diesen Schuh ziehe ich mir an.
wenigstens übernimmst du verantwortung!
wenigstens übernimmst du verantwortung!
Und was soll das bringen, wenn der Hütter bleibt? Und der Bobic wieder so nen Sche.iß zusammenkauft?
Ja. Das war mir schon klar. Da kommt wieder nix von dir Forumsheiligen.
Und was soll das bringen, wenn der Hütter bleibt? Und der Bobic wieder so nen Sche.iß zusammenkauft?
Ja. Das war mir schon klar. Da kommt wieder nix von dir Forumsheiligen.
Von mir aus alles richtig.
Warum das aber in Portugal nicht geht, sondern nur in den USA, geht daraus aber nicht hervor.
Warum das aber in Portugal nicht geht, sondern nur in den USA, geht daraus aber nicht hervor.
Wegen des Wetters.
Wegen des Wetters.
Und in Portugal regnets dauernd oder wie? Und bei Regen kann man nicht Fußball spielen? Sind wir deswegen unterm Funkel jedes Jahr fast abgestiegen?
Natürlich hat es ausschließlich wirtschaftliche Gründe.
Wegen des Wetters.
Und in Portugal regnets dauernd oder wie? Und bei Regen kann man nicht Fußball spielen? Sind wir deswegen unterm Funkel jedes Jahr fast abgestiegen?
Dass die Reise wirtschaftlich motiviert ist, heißt ja nicht, dass es nicht auch positive Seiten gibt. In Florida ist das Wetter um die Jahreszeit sicher nochmal angenehmer als in Portugal. Und nur dass hier mancher auch schon im Winter mal schön Urlaub in Spanien war, sagt doch wenig über die Bedingungen für professionelles Fußballtraining aus. Nach dem letzten Trainingslager da sind wir übrigens erstmal richtig durchgestartet. Denkst du denn, dass wir unter Funkel nicht abgestiegen sind, weil das Trainingslager nicht in den USA war?
Dass die Reise wirtschaftlich motiviert ist, heißt ja nicht, dass es nicht auch positive Seiten gibt. In Florida ist das Wetter um die Jahreszeit sicher nochmal angenehmer als in Portugal. Und nur dass hier mancher auch schon im Winter mal schön Urlaub in Spanien war, sagt doch wenig über die Bedingungen für professionelles Fußballtraining aus. Nach dem letzten Trainingslager da sind wir übrigens erstmal richtig durchgestartet. Denkst du denn, dass wir unter Funkel nicht abgestiegen sind, weil das Trainingslager nicht in den USA war?
Und genau dieser Punkt, dass man die wirtschaftlichen Beweggründe zur obersten Handlungsmaxime erhebt, ärgert mich sehr, da meiner Ansicht nach einige Nachteile damit einhergehen.
Angefangen von der Belastung der Spieler, die in kurzer Zeit in aus sportlicher Sicht unnötiger Weise einmal um die Welt jetten müssen bis hin zu ökologischen Auswirkungen. So lange 40 Mann um die Welt jetten, damit wir Indeed erherbietend ein handsigniertes Mannschaftstrikot überreichen können, brauchen wir keine weiteren Debatten über Klimaschutz führen. Ist OT und kann von mir aus gerne an anderer Stelle ausführlicher diskutiert werden, aber ganz so einfach lassen sich die einzelnen Stränge eben nicht trennen, auch wenn jetzt gleich wieder alle einen Anfall kriegen und behaupten, man wolle ihnen ihre Bratwurst verbieten.
In Abu Dhabi war es im Kern das gleiche. Wenn man mit Scheichs einen tollen, gewinnbringenden Gesellschaftsabend veranstalten kann, ist alles andere egal.
Und nur, weil ich das nicht alle zwei Tage in irgendein Eintrachtforum schreibe, wie oben gefordert, heißt das nicht, dass ich dieses Vorgehen nicht kritisiere. Im Gegenteil, ich finde es ziemlich unsympathisch und es ärgert mich, dass ausgerechnet mein Lieblingsverein auf diesen scheiß Emirate-China-USA-Zug aufspringt. Abgesehen davon, dass es auch irgendwie den Eindruck erweckt, man wolle mit den großen Barca-Bayern-ManCity-Hunden pissen gehen, was einer gewissen Lächerlichkeit nicht entbehrt.
Man kann mir erzählen, was man will. Ein vernünftiges Trainingslager kann man auch an der Algarve oder sonstwo im Mittelmeerraum abhalten. Man muss es auch nicht übertreiben: Profikicker hin oder her, wenn die es nicht schaffen, sich in Portugal o.Ä. auf eine Rückrunde vorzubereiten oder es nicht aushalten, wenn drei Fans mal am Spielfeldrand urlaubend zuschauen, weil dann nämlich die Bedingungen so schlecht seien, dann sollte mal ganz grundlegend Fragen zur Einstellung stellen. Wo sind wir denn mittlerweile angelangt, wenn es die Herren Kicker unter Florida nicht mehr machen.
Wie oben interessanterweise aufgezeigt, scheint es bei Dortmund und Gladbach ja zu funktionieren und ich würde die jetzt nicht als rückständige Mittelmaßvereine bezeichnen.