>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Sorry lieber Adi,
aber warum haben Sie heute Herrn I. nicht früher ausgewechselt?
Warum haben Sie beim Stand von 1:0 nicht noch Hasebe für die Defensive gebracht?
Warum habe Sie Barkok nicht früher gebracht?
Warum haben Sie Younes nicht früher gebracht?
Warum wollen Sie nie ca.30 min vor Schluss frischen Wind reinringen?
Warum haben Sie da Costa gebracht? Und warum haben Sie ihn dann nicht wenigstens früher gebracht?
Und warum ist die Banane krumm? Sorry der letzte Satz musste jetzt sein ich bin einfach zu sehr on fire. Sorry.
Trotzdem Schönes Wochenende und bitte einen Sieg gegen BMG am Dienstag ohne Herrn I. bitte.
#
Danke für nix, die Mannschaft teurer und schlechter.
Nimm den geradeaus läufer sow und ok ilsanker raus
#
Danke für nix, die Mannschaft teurer und schlechter.
Nimm den geradeaus läufer sow und ok ilsanker raus
#
Siegtaladler schrieb:

Danke für nix, die Mannschaft teurer und schlechter.
Nimm den geradeaus läufer sow und ok ilsanker raus


Sow war heute richtig gut.
#
Ich erinnere mich an Zeiten, indenen ich Sorge hatte, das uns jemand Hütter wegschnappt.
Wie sich die Zeiten ändern ...
#
Siegtaladler schrieb:

Danke für nix, die Mannschaft teurer und schlechter.
Nimm den geradeaus läufer sow und ok ilsanker raus


Sow war heute richtig gut.
#
Sow ist in letzter Zeit generell besser drauf als letzte Saison. Aber den Stellenwert, den er bei mir im Kopf letzte Saison innehatte, hat jetzt Ilsanker inne.

Ist ja schön, wenn sich Spieler bei uns entwickeln; aber wenn jeder Neuzugang immer erst eine Saison braucht, bis er anfängt zumindest mal nicht öfter schlecht zu spielen als gut (Sow ist zwar deutlich besser, aber immer noch nicht konsistent genug), dann kommen wir mit dem Flicken das Kaders durch die Abgänge der Leistungsträger nach Mittelmaßsaisons nicht mehr hinterher.

Bis sich der tolle junge Stürmer, den wir uns in Saison X geholt haben, in Saison X+2 vorne richtig einbringt und anfängt einzuschlagen, verlassen uns halt all diejenigen, die sich seit Saison X abrackern aber nicht die notwendige Unterstützung von den anderen Positionen bekommen, um ihr volles Potential zu entfalten. Und dann müssen wir die eben in Saison X+1 durch Spieler ersetzen, die dann wiederum erst in Saison X+3 explodieren. Und so geht der Teufelskreis.
#
Noch was:
Stand jetzt bin ich immer noch positiv gestimmt was die Saison betrifft.
Sollten wir gegen Gladbach nicht gewinnen und dabei eine schwache Offensivleistung bieten, dann gehen mir langsam die Ideen aus und auch der Glaube an den Trainer nimmt ab. Ich will einfach sehen dass etwas versucht wird wenn es nicht so läuft. Da muss einfach mehr gewechselt werden. Wir brauchen neuen Schwung und mehr offensives Risiko gegen Gladbach.
#
Hütter spricht allen Ernstes davon, dass ein Sieg nicht unverdient gewesen wäre... Welches Spiel er wohl gesehen hat? Ich hoffe stark, dass auch Bobic bald erkennt, dass seine Zeit bei uns einfach vorbei ist.
#
Hütter spricht allen Ernstes davon, dass ein Sieg nicht unverdient gewesen wäre... Welches Spiel er wohl gesehen hat? Ich hoffe stark, dass auch Bobic bald erkennt, dass seine Zeit bei uns einfach vorbei ist.
#
Matzel schrieb:

Hütter spricht allen Ernstes davon, dass ein Sieg nicht unverdient gewesen wäre... Welches Spiel er wohl gesehen hat? Ich hoffe stark, dass auch Bobic bald erkennt, dass seine Zeit bei uns einfach vorbei ist.



Auch ich hatte nach dem 1:0 gedacht, dass wir gewinnen. Ich dachte aber auch dass wir auswechseln und mit frischen Kräften das 1:0 runterspielen bzw auf 2:0 erhöhen. Aber leider hat Adi das anders gesehen.
#
Ich bin ein großer Hütter-Fan gewesen und hab auch letzte Saison wertgeschätzt, was er erreicht hat. Aber seine scheiss Ilsanker-Verliebtheit, sein Drang dazu, 8 Defensivspieler aufzustellen und völlig umzukehren, für was er mal gestanden hat, ist lächerlich. Was ist los mit ihm?

Ich hoffe, man erlöst diesen destruktiven Trainer bald, wenn er nicht endlich mal zur Besinnung kommt. Der elende Holzhacker Ilsanker und der Anti-Fußballer Zuber (der lang genug gespielt hat) würden bei keinem Trainer spielen, der noch alle Latten am Zaun hat.
#
Herr Bobic, Sie scheuten sich bislang nicht vor unbequemen Entscheidungen. Seien Sie kein Heribert. Legen Sie den Rotwein beiseite. Die Mannschaft entwickelt sich kein bisschen vorwärts. Spielerisch und taktisch ist nichts zu erkennen. Da ist mir ein variabler Fussball wie unter Kovac mit Defensive First und 40 Saisontoren lieber als das immergleiche und immer öfter erfolglose gegurke.

Laden Sie sich bitte Thomas Broich ein. Bitten Sie ihn um eine Analyse. Die wird sicherlich um Welten anders ausfallen als die von Herrn Hütter. Anschließend geben Sie ihm ein Vertrag bis Saisonende (scheitert aber wahrscheinlich an der Lizenz). Es ist Zeit zu handeln. Danke.
#
Matzel schrieb:

Hütter spricht allen Ernstes davon, dass ein Sieg nicht unverdient gewesen wäre... Welches Spiel er wohl gesehen hat? Ich hoffe stark, dass auch Bobic bald erkennt, dass seine Zeit bei uns einfach vorbei ist.



Auch ich hatte nach dem 1:0 gedacht, dass wir gewinnen. Ich dachte aber auch dass wir auswechseln und mit frischen Kräften das 1:0 runterspielen bzw auf 2:0 erhöhen. Aber leider hat Adi das anders gesehen.
#
derexperte schrieb:

Auch ich hatte nach dem 1:0 gedacht, dass wir gewinnen

Das dachte ich nicht...ich dachte eher, das wir kurz vor Schluß, wie schon so oft, noch einen kassieren und zwar durch mangelnde Spielübersicht....genau so ist es auch gekommen...
#
Ich bin ein großer Hütter-Fan gewesen und hab auch letzte Saison wertgeschätzt, was er erreicht hat. Aber seine scheiss Ilsanker-Verliebtheit, sein Drang dazu, 8 Defensivspieler aufzustellen und völlig umzukehren, für was er mal gestanden hat, ist lächerlich. Was ist los mit ihm?

Ich hoffe, man erlöst diesen destruktiven Trainer bald, wenn er nicht endlich mal zur Besinnung kommt. Der elende Holzhacker Ilsanker und der Anti-Fußballer Zuber (der lang genug gespielt hat) würden bei keinem Trainer spielen, der noch alle Latten am Zaun hat.
#
Vielleicht ist es genau das, für was Hütter tatsächlich steht? Ich meine mich zu erinnern, dass er in seiner anfangs Zeit ähnlich Konzeptlos agiert hatte und auf biegen und brechen sein System durchdrücken wollte, bis die Mannschaft klar gesagt hat was ihnen liegt und erst dann hat es funktioniert, war es nicht so?
#
Das ging aber schnell mit Hütters Aufstieg in der "Friedhelm Funkel Skala".😎

Ich hab Hütter vor einem Jahr (!) kritisiert. Da mich der Fußball zur Zeit eh nicht so bockt bin ich da nicht so bei der Sache. In anderem Fall würde es mich aber auch nicht wundern das es so ist wie es ist. Mit der Mannschaft und dem Trainer ist nicht mehr drin als Platz 8 bis 12. Alles andere ist Träumerei.
#
Wenn ich lese, dass Adi die Niederlage als bitter und unterm Strich unverdient ansah, bekomme ich wirklich Angst. Gepaart mit der Sturheit an Nichtleistungsträgern festzuhalten, erinnert mich das in fatalerweise an Armin Veh. Der lebte zum Schluss auch in seiner eigenen Realität.
Hoffentlich bekommt Adi wieder die Kurve.
#
Das ging aber schnell mit Hütters Aufstieg in der "Friedhelm Funkel Skala".😎

Ich hab Hütter vor einem Jahr (!) kritisiert. Da mich der Fußball zur Zeit eh nicht so bockt bin ich da nicht so bei der Sache. In anderem Fall würde es mich aber auch nicht wundern das es so ist wie es ist. Mit der Mannschaft und dem Trainer ist nicht mehr drin als Platz 8 bis 12. Alles andere ist Träumerei.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das ging aber schnell mit Hütters Aufstieg in der "Friedhelm Funkel Skala".😎

Ich hab Hütter vor einem Jahr (!) kritisiert. Da mich der Fußball zur Zeit eh nicht so bockt bin ich da nicht so bei der Sache. In anderem Fall würde es mich aber auch nicht wundern das es so ist wie es ist. Mit der Mannschaft und dem Trainer ist nicht mehr drin als Platz 8 bis 12. Alles andere ist Träumerei.


Nee du, wenn in jedem Spiel mehr gewechselt würde, wären wir mindestens in den CL-Rängen. Nur daran liegt's. Und an Ilsanker.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das ging aber schnell mit Hütters Aufstieg in der "Friedhelm Funkel Skala".😎

Ich hab Hütter vor einem Jahr (!) kritisiert. Da mich der Fußball zur Zeit eh nicht so bockt bin ich da nicht so bei der Sache. In anderem Fall würde es mich aber auch nicht wundern das es so ist wie es ist. Mit der Mannschaft und dem Trainer ist nicht mehr drin als Platz 8 bis 12. Alles andere ist Träumerei.


Nee du, wenn in jedem Spiel mehr gewechselt würde, wären wir mindestens in den CL-Rängen. Nur daran liegt's. Und an Ilsanker.
#
Bedeutet im Umkehrschluss... wenn wir mehr Wechseln, Ilsanker draußen bleibt und etwas Spielglück dazu kommt werden wir deutscher Meister? 😁
#
Mit unserem Kader wäre definitiv mehr möglich, selbst wenn man mehr verlieren würde, würden wir aber auch mehr gewinnen. So schlecht haben wir das letzte mal unter Veh gespielt.

Absolut keine offensive Akzente, keine schönen Spielzüge, keine Wechsel, nur ein Stürmer und keine Auswechselung möglich, formschwache Spieler über Wochen durchziehen.

Aber was mich am meisten nervt, ist definitiv das er sich selbst belügt. Er ist keiner, der Spieler nach einem schwachen Spiel aufs Abstellgleis stellt. Kohr, da costa hat er nach einer schlechten Halbzeit verbannt während andere wochenlang rumstolpern dürfen. (Ilsanker, Rode (ja für mich auch Rode), Toure, Zuber)

Naja, aber jeder hat eine andere Meinung.
#
Bedeutet im Umkehrschluss... wenn wir mehr Wechseln, Ilsanker draußen bleibt und etwas Spielglück dazu kommt werden wir deutscher Meister? 😁
#
Nach der Logik einiger verhinderter RB-Leipzig-Fans hier sicherlich. Ich hätte sogar Lust, über die Entscheidungen des Trainers zu diskutieren, weil das einfach dazu gehört. Aber das strunzdumme Gebashe im Spieltagsthread gestern von Usern der Kategorie blödKID und Sammy0 ist einfach nicht satisfaktionsfähig. Ilsanker ist schuld und wir brauchen einen neuen Trainer und wir haben doch AMBITIONEN. Na dann mal los. Der Neururer hat ja Zeit.
#
Mit unserem Kader wäre definitiv mehr möglich, selbst wenn man mehr verlieren würde, würden wir aber auch mehr gewinnen. So schlecht haben wir das letzte mal unter Veh gespielt.

Absolut keine offensive Akzente, keine schönen Spielzüge, keine Wechsel, nur ein Stürmer und keine Auswechselung möglich, formschwache Spieler über Wochen durchziehen.

Aber was mich am meisten nervt, ist definitiv das er sich selbst belügt. Er ist keiner, der Spieler nach einem schwachen Spiel aufs Abstellgleis stellt. Kohr, da costa hat er nach einer schlechten Halbzeit verbannt während andere wochenlang rumstolpern dürfen. (Ilsanker, Rode (ja für mich auch Rode), Toure, Zuber)

Naja, aber jeder hat eine andere Meinung.
#
Eagleheart1986 schrieb:

Mit unserem Kader wäre definitiv mehr möglich, selbst wenn man mehr verlieren würde, würden wir aber auch mehr gewinnen. So schlecht haben wir das letzte mal unter Veh gespielt.

Spielerisch bin ich da bei dir. Da muss mehr drin sein als das, was uns in dieser Saison ohne englische Wochen durch die EL geboten wird.

Aber tabellarisch? Eher nicht.
Bayern, Dortmund, Leipzig, Leverkusen, Gladbach, Wolfsburg und Hertha sind individuell besser besetzt als wir.
Hoffenheim ist auf Augenhöhe.

EL ist da für mich Träumerei. Wo sind bei uns denn die Unterschiedsspieler? Silva, Kostic und evtl. noch Kamada.
Dazu kommt dann aber auf der Gegenseite mit Spielern wie Abraham, Ilsanker, Durm/da Costa/Toure, Sow etc. zu viele Spieler, die im Prinzip mindestens zum erweiterten Stammpersonal zählen, aber alle bestenfalls grauer Durchschnitt sind (zum Teil sogar deutlich darunter).

Aus meiner Sicht müssen wir aber einfach mit dem Ist-Zustand leben. Der Kader muss und wird die nächsten 1-2 Jahre hoffentlich signifikant verjüngt.
Abraham(34) ist im Winter weg, Hasebe(37) (den ich 100 mal lieber im DM sehen würde als Ilsanker!) mit hoher Wahrscheinlichkeit am Ende der Saison.
Im Sommer 2022 laufen dann u.a. die Verträge mit Dost(33), Ilsanker(33), Chandler(32). (Das Alter in Klammern ist zum Ende des Vertrages, nicht heute)

Mit Ausnahme von Chandler (wegen der local player Regelung der Uefa) braucht man auch keine neuen Vertragsangebote vorlegen. Einen Blumenstrauß in die Hand, ein paar nette Worte und jeweils eine deutlich(!) jüngere Alternative als Ersatz.

Und bitte bei den Neuzugängen mehr auf Ben Mangas Scoutingnetzwerk zurückgreifen und weniger auf Empfehlungen des Trainers. Bitte wieder zurück zur Transferpolitik von Bobics ersten drei Jahren und weg von Bruchhagen reloaded (nach dem Motto, mal in den alten Saisonheften des Kickers blättern, wer da noch spielt und gerade zu haben ist).
#
Eagleheart1986 schrieb:

Mit unserem Kader wäre definitiv mehr möglich, selbst wenn man mehr verlieren würde, würden wir aber auch mehr gewinnen. So schlecht haben wir das letzte mal unter Veh gespielt.

Spielerisch bin ich da bei dir. Da muss mehr drin sein als das, was uns in dieser Saison ohne englische Wochen durch die EL geboten wird.

Aber tabellarisch? Eher nicht.
Bayern, Dortmund, Leipzig, Leverkusen, Gladbach, Wolfsburg und Hertha sind individuell besser besetzt als wir.
Hoffenheim ist auf Augenhöhe.

EL ist da für mich Träumerei. Wo sind bei uns denn die Unterschiedsspieler? Silva, Kostic und evtl. noch Kamada.
Dazu kommt dann aber auf der Gegenseite mit Spielern wie Abraham, Ilsanker, Durm/da Costa/Toure, Sow etc. zu viele Spieler, die im Prinzip mindestens zum erweiterten Stammpersonal zählen, aber alle bestenfalls grauer Durchschnitt sind (zum Teil sogar deutlich darunter).

Aus meiner Sicht müssen wir aber einfach mit dem Ist-Zustand leben. Der Kader muss und wird die nächsten 1-2 Jahre hoffentlich signifikant verjüngt.
Abraham(34) ist im Winter weg, Hasebe(37) (den ich 100 mal lieber im DM sehen würde als Ilsanker!) mit hoher Wahrscheinlichkeit am Ende der Saison.
Im Sommer 2022 laufen dann u.a. die Verträge mit Dost(33), Ilsanker(33), Chandler(32). (Das Alter in Klammern ist zum Ende des Vertrages, nicht heute)

Mit Ausnahme von Chandler (wegen der local player Regelung der Uefa) braucht man auch keine neuen Vertragsangebote vorlegen. Einen Blumenstrauß in die Hand, ein paar nette Worte und jeweils eine deutlich(!) jüngere Alternative als Ersatz.

Und bitte bei den Neuzugängen mehr auf Ben Mangas Scoutingnetzwerk zurückgreifen und weniger auf Empfehlungen des Trainers. Bitte wieder zurück zur Transferpolitik von Bobics ersten drei Jahren und weg von Bruchhagen reloaded (nach dem Motto, mal in den alten Saisonheften des Kickers blättern, wer da noch spielt und gerade zu haben ist).
#
Wuschelblubb schrieb:

Aus meiner Sicht müssen wir aber einfach mit dem Ist-Zustand leben. Der Kader muss und wird die nächsten 1-2 Jahre hoffentlich signifikant verjüngt.


Ich denke das wird passieren. Wir bekommen ja auch zwei junge Leihspieler zurück (Jovelijc, Zalazar) die momentan Spielpraxis sammeln und nächstes Jahr eine neue Chance bei uns bekommen.
Dazu einige Altersabgänge... ich hoffe man treibt die Nachwuchsarbeit ein bisschen voran, das wird allesentscheidend sein für unsere mittelfristige Weiterentwicklung.

Die Möglichkeit vorne anzugreifen wird aber wohl nicht mehr da sein. Das muß uns allen klar sein. Die Entwicklung wird eher wieder Richtung Platz 10-14 gehen, weniger in Richtung Platz 6-10... wenn damit verbunden ist das wir endlich mal wieder ein paar gute Nachwuchsspieler herausbringen und eine eigene dauerhafte Philosophie entwickeln kann ich gut damit leben.
Wenn man sieht in welche Richtung sich der Fussball im allgemeinen entwickelt wird es in Zukunft kaum noch möglich sein als Eintracht Frankfurt eine gewichtige Rolle in der Bundesliga einzunehmen... es sei denn man öffnet sich für Investoren.

#
Mit unserem Kader wäre definitiv mehr möglich, selbst wenn man mehr verlieren würde, würden wir aber auch mehr gewinnen. So schlecht haben wir das letzte mal unter Veh gespielt.

Absolut keine offensive Akzente, keine schönen Spielzüge, keine Wechsel, nur ein Stürmer und keine Auswechselung möglich, formschwache Spieler über Wochen durchziehen.

Aber was mich am meisten nervt, ist definitiv das er sich selbst belügt. Er ist keiner, der Spieler nach einem schwachen Spiel aufs Abstellgleis stellt. Kohr, da costa hat er nach einer schlechten Halbzeit verbannt während andere wochenlang rumstolpern dürfen. (Ilsanker, Rode (ja für mich auch Rode), Toure, Zuber)

Naja, aber jeder hat eine andere Meinung.
#
Eagleheart1986 schrieb:

Mit unserem Kader wäre definitiv mehr möglich, selbst wenn man mehr verlieren würde, würden wir aber auch mehr gewinnen. So schlecht haben wir das letzte mal unter Veh gespielt.

Absolut keine offensive Akzente, keine schönen Spielzüge, keine Wechsel, nur ein Stürmer und keine Auswechselung möglich, formschwache Spieler über Wochen durchziehen.

Aber was mich am meisten nervt, ist definitiv das er sich selbst belügt. Er ist keiner, der Spieler nach einem schwachen Spiel aufs Abstellgleis stellt. Kohr, Da Costa hat er nach einer schlechten Halbzeit verbannt während andere wochenlang rumstolpern dürfen. (Ilsanker, Rode (ja für mich auch Rode), Toure, Zuber)

Naja, aber jeder hat eine andere Meinung.


Ich habe eine andere Meinung, nachdem ich die PK nach dem Spiel auf Youtube gesehen habe: AD war ziemlich angepi**t, und das war auch gut so. Ich hoffe, dass er endlich mal den Schweinem**n rauslässt und die Spieler auch mal anbrüllt, ihnen die Levieten liesst, dass das so nicht weitergeht. Das Spiel war doch schreklich anzusehen, da muss etwas passieren.

Wie du schreibst: quasi keine Offensive, Spielzüge Fehlanzeige, weder Flanke- noch Spielwechsel. WOB hat irgendwann einen zweiten nominellen Stürmer gebracht, wurden dann auch gefählicher, und wir? Fehlanzeige, gar nichts kam.

Ich habe es auch nach dem Spiel geschrieben: Adi hatte offensichtlich einen Plan (siehe "Stimmen zum Spiel") und dieser ist nicht aufgegangen. Dafür muss er die Konsequenzen tragen, aber die Mannschaft muss auch verstehen, was er vorhat. Das ist irgendwie noch nicht in den Köpfen der Spieler drin, aber das wird bald etwas, dafür lege ich meine Hand ins Feuer (Foto gefällig?) und wir werden eine echte super Mannschaft haben - auch dank Adi.

Jetzt geht es aber zuerst eigentlich nur darum: 6 Punkte bis Ende des Kalenderjahres. Das ist gg MGB durchaus möglich, wenn die Mannschaft sich endlich selber aufrafft und anfängt zu spielen. Vor der Puppenkiste habe ich überhaupt keine Angst, das gewinnen wir. WOB war einfach strak gestern.


Teilen