>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch exakt null zählbares auf unserem Konto. Es gibt momentan ne gute Option auf die CL, aber mehr auch nicht. Kein Wunder,  dass er, wie ein guter Pokerspieler seine Karten weiterhin bedeckt hält solange das Spiel geht. Und das geht noch 7 Runden lang und wie es ausgeht weiß jetzt noch kein Mensch. Hängt dann schlussendlich u. a. wohl auch davon ab ob der Hansi nicht plötzlich Bock auf Bundestrainer hat oder wie wir nächstes Jahr in der Geschäftsstelle und im Team aufgestellt sind oder sonstige Unwichtigkeiten...

Doch sollte er gehen und egal wen dieses ganze Trainer-Karussell dann für uns ausspuckt, hoffe ich,  dass dieser Hüttersche Geist in unserem Team Spuren hinterlässt wie bei YB. Dort gab es vor Hütter das geflügelte Wort vom "veryoungboysen",was so viel wie " im letzten Moment verkacken" heißt. Danach nicht mehr.

Dieses trotz Rückschläge an sich glauben, und es weiter zu versuchen, dieses einstehen für einander auf dem Platz, dieser Ehrgeiz mehr erreichen zu wollen, dieser Teamgeist ... Solch eine DNA wäre mir ehrlich gesagt trotz Tradition lieber, als unsere alte "Diva vom Main"-Attitüde aus der noch garnicht allzu weit entfernten Vergangenheit, wo das "grandios Vergeigen" schon im Wort "Diva"  samt Entschuldigung mitgeliefert wurde....

Ich hoffe dass er bleibt. Jedes Jahr mehr wäre ein Geschenk. Denn er versteht es offenbar unsere Jungs besser zu machen. Fussballerisch wie mental. Sollte das allerdings nicht passieren, wird seine Arbeit hier hoffentlich trotzdem lange Früchte tragen.

MEZ
.
#
Transfermarkt berichtet, dass Materazzo vom VfB auch eine Ausstiegsklausel zwischen 2-4,5 Mio haben soll.

Nur mal so für den Fall, dass Adi keine Lust mehr hat: das wäre für mich der ideale Nachfolger, um den eingeschlagenen Weg des Offensivfußballs mit Offensivpressing fortzuführen. Spielt dazu mit einer ähnlichen Aufstellung wie wir, ist jung und äußerst sympathisch. Vielleicht hat er ja Lust, nächstes Jahr Champions League zu spielen
#
Kastanie30 schrieb:

Transfermarkt berichtet, dass Materazzo vom VfB auch eine Ausstiegsklausel zwischen 2-4,5 Mio haben soll.

Nur mal so für den Fall, dass Adi keine Lust mehr hat: das wäre für mich der ideale Nachfolger, um den eingeschlagenen Weg des Offensivfußballs mit Offensivpressing fortzuführen. Spielt dazu mit einer ähnlichen Aufstellung wie wir, ist jung und äußerst sympathisch. Vielleicht hat er ja Lust, nächstes Jahr Champions League zu spielen

Ich glaube nicht das wir in der Lage sind einen Trainer vom VFB wegzuholen. Die werden vom Daimler gesponsert.
#
Endless schrieb:

Habe die PK nicht gesehen und kann auch nicht sagen, wie sich Hütter letztlich auf die Fragerei hin verhalten.

Nur eines ist für mich klar: Worin liegt der Sinn, so einer Frage nicht einfach immer mit "Ich bleibe"(falls es wirklich so wäre) zu begegnen, anstatt irgendwann genervt zu sein, sich deshalb etwas komisch zu verhalten und somit die Spekulationen anzuheizen. Diese Fragen kommen doch so oder so. Egal wie er sich verhält wird er ihnen nicht ausweichen können.

Ich glaube nicht, das Hütter geht.

Allerdings kann ich voll nachvollziehen, warum spekuliert wird.

Die Spekulanten sollten sich jetzt mal beruhigen und positiv in die Zukunft blicken. Hütter ist bei uns Trainer und führt uns gerade in die CL! Es bringt doch nichts jetzt seine Aussage pauschal in Frage zu stellen, nur weil es  viele andere gibt, deren Aussagen keinen Wert haben.

Er könnte auch die zwei Worte sagen . Ich bleibe. Das hat er auch heute vermieden und in Gladbach hat man wohl laut Kicker gesagt das ein Trainer kommt der noch ein Saisonziel mit seiner Mannschaft erreichen will. Ich denke damit wird es immer wahrscheinlicher das er geht. Das verstehe ich zwar wieder einmal nicht aber es scheint wie bei FB Gründe zu geben warum sich unsere Führungskräfte an Wiederaufbauprojekten unbedingt beteiligen wollen.
#
Mike 56 schrieb:

Er könnte auch die zwei Worte sagen . Ich bleibe. ... ...


Ich finde ja auch, er sollte wie einst Cato der Ältere nach jeder PK folgenden Satz sagen:
ceterum censeo me esse maneremdum ad concordiam de francofortium

(Oder so ähnlich in diesem Sinne)
#

https://www.transfermarkt.de/hutter-steht-bdquo-zu-dem-was-ich-sagte-ldquo-ndash-eberls-bdquo-unfassbar-interessantes-ldquo-gesprach-mit-alonso/view/news/382838

Auch Hütter hatte auf die Frage nach einem möglich Wechsel ausweichend reagiert. „Ich möchte klarstellen, dass ich nicht ständig Lust habe, Gerüchte und Spekulationen zu kommentieren“, erklärte der 51-Jährige am Donnerstag. „Ich kann bestätigen, dass ich zu dem, was ich mal gesagt habe, stehe. Das Wichtigste ist, dass wir hier ein großes Ziel haben“, sagte der noch bis zum 30. Juni 2023 in Frankfurt unter Vertrag stehende Österreicher. Vor rund vier Wochen, als bereits einmal über einen Wechsel zu Gladbach spekuliert worden war, hatte Hütter gesagt.



In dem Interview steht ganz klar das er bleibt.
#
Den neuesten Gerüchten zufolge soll nicht nur Hütter sicher nach Glattbach gehen, er will sogar Jovic und Silva mitnehmen. Beide sollen dann in der Startelf stehen, damit Hütter die drei Punkte mitnehmen kann. Angeblich soll der Deal schon Ende nächster Woche fix gemacht werden.
#
trapp und kostić dazu,,,,womöglich noch indeed
#
Also ich weiß ja nicht. Hab mir eben die PK angeschaut.
Für mich hört sich da nichts nach einem Wechsel an.
Hütter sagt, dass er sich nicht immer wiederholen möchte... Was ich auf sein "Ich bleibe" schließe.

Hütter ist so auf das Ziel CL Quali fixiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er aktuell mit einem anderen Team verhandelt.

Eher vermute ich, dass Gladbach sich Materazzo vom VfB geangelt hat.
Aber das ist mir ehrlich gesagt egal.

Ich bin weiterhin fest davon überzeugt, dass Adi unser Trainer bleibt.
Warum er es nicht einfach nochmal wiederholt weiß ich nicht...
Aber so kommen die Medien wenigstens nicht auf andere dumme Gedanken Unruhe ins Team zu bringen.

#
Nach Anhörung der PK, finde ich kann man es so sehen wie der Kicker, aber genauso gut wie Benjamin Heinrich von F.N.

Für Benjamin Heinrich spricht mE, dass Adi nachschriebt, dass er das letzte Mal als Spieler CL gespielt habe, als Trainer eben noch nicht. Könnte er in der Tat mit der Eintracht aber mit Gladbach sehr wahrscheinlich erstmal nicht.

Wie dem auch sei, wir werden hier eh nichts mehr erfahren, ist aber auch egal, weil erstmal nur das Ziel CL zählt. Und sollte Adi tatsächlich für sich entschieden haben, gehen zu wollen, ist es natürlich sinnvoll einfach nichts mehr zu sagen, denn wir wissen ja, was nach der Verlautbarung in Gladbach passiert ist. Die momentanen Spekulationen alleine scheinen unserer Mannschaft nichts auszumachen. Dann hoffe ich nur, dass er früh genug die Entscheider informiert, so dass diese sich Matarazzo oder so schnappen können.
#
Schönesge schrieb:



Schon richtig, aber spielte Bern nicht nach ihrer Meisterschaft in der darauffolgenden Saison CL.

Da hatte sich AH vorher aber verabschiedet, insofern hat er es deshalb eben aus seiner Sicht noch nicht erreicht? Aber jetzt eben mit Eintracht Frankfurt? Dann müsste er aber, dieser Logik folgen, bleiben, da er es ansonsten ja wieder nicht erreicht hat.

Genau so verstehe ich seine Aussage auch.
#
oldie66 schrieb:

Schönesge schrieb:



Schon richtig, aber spielte Bern nicht nach ihrer Meisterschaft in der darauffolgenden Saison CL.

Da hatte sich AH vorher aber verabschiedet, insofern hat er es deshalb eben aus seiner Sicht noch nicht erreicht? Aber jetzt eben mit Eintracht Frankfurt? Dann müsste er aber, dieser Logik folgen, bleiben, da er es ansonsten ja wieder nicht erreicht hat.

Genau so verstehe ich seine Aussage auch.


So habe das nochmal gecheckt, YB spielten dann CL, aber eben ohne Adi, weil der war ja dann bei uns.

Also nach meiner Logik hat Adi damit ausgedrückt, dass er diesmal bleiben möchte, weil er dieses Ziel endlich erreichen möchte,  nämlich CL Trainer zu sein.
#
Die Fußballbranche hat sich aber auch eine Art der Kommunikation zugelegt, die sowas natürlich befeuert, mal ganz abgesehen von der Vielzahl an Fällen, wo Spieler oder Trainer heute ein Bekenntnis abgegeben haben und morgen gewechselt sind (Grüße gehen raus an Andi M.). Deswegen wird natürlich weitergebohrt. Aber man macht sich halt immer angreifbar, wenn man nicht in der Lage ist, auf eine einfach Ja/Nein-Frage mit Ja oder Nein zu antworten. Da nehmen sich Politiker und im Fußball tätige Personen nichts, weil sie eine panische Angst haben, Optionen zu verlieren.
Schon erstaunlich, dass im Zuge der Professionalisierung nicht auch eine entsprechende Kommunikationsstrategie entwickelt wurde. Ich halte es für einfacher, selbst wenn man ein Bekenntnis abgegeben hat, das im Nachhinein durch nachvollziehbare Aussagen zu revidieren, anstatt wochenlang rumzulavieren. Selbst wenn Hütter gesagt hat "Ich bleibe", könnte er in meinen Augen im Nachgang immer noch hingehen und sagen "Leute, mir ist hier ein Angebot auf den Tisch geflattert, das musste ich einfach annehmen." Da wären ihm die Leute glaube ich weniger böse.
#
Michiii5566 schrieb:

Wenn ADI HÜTTER nach seinen Statement bei Sky wirklich gehen sollte ist er der größte Judas der Vereinsgeschichte .........das ist Fakt ............

Oh Gott, gehts noch?

Zudem, der kann zur Zeit sagen was er will, es wird gegen ihn verwendet!

Wenn Adi jemanden "Guten Morgen" wünscht, schauen bestimmt Leute auf die Uhr obs von der Uhrzeit her auch passt.

In aktuellen Kicker wird Eberl so zitiert: https://www.kicker.de/eberl-wir-haben-sehr-klar-im-kopf-wer-unser-neuer-trainer-sein-soll-801787/artikel.

BILD Dir Deine Meinung.
#
PeterT. schrieb:

Michiii5566 schrieb:

Wenn ADI HÜTTER nach seinen Statement bei Sky wirklich gehen sollte ist er der größte Judas der Vereinsgeschichte .........das ist Fakt ............

Oh Gott, gehts noch?

Zudem, der kann zur Zeit sagen was er will, es wird gegen ihn verwendet!

Wenn Adi jemanden "Guten Morgen" wünscht, schauen bestimmt Leute auf die Uhr obs von der Uhrzeit her auch passt.

In aktuellen Kicker wird Eberl so zitiert: https://www.kicker.de/eberl-wir-haben-sehr-klar-im-kopf-wer-unser-neuer-trainer-sein-soll-801787/artikel.

BILD Dir Deine Meinung.


Ja, solche Aussagen finde ich auch absolut daneben.

Das ist schon respektlos gegenüber der Leistung von Möller und Jones
#
Ich warte jetzt entweder bis die neue Saison startet und Hütter noch hier ist oder in den nächsten Wochen, vermutlich einen Tag vorm Gladbach-Spiel vermeldet wird, dass er geht. Mit seinen Aussagen, kann man alles annehmen.

So wie er das wegmoderiert, denke ich mittlerweile schon, dass er geht. Wäre schade.
#
Michiii5566 schrieb:

Wenn ADI HÜTTER nach seinen Statement bei Sky wirklich gehen sollte ist er der größte Judas der Vereinsgeschichte .........das ist Fakt ............

Oh Gott, gehts noch?

Zudem, der kann zur Zeit sagen was er will, es wird gegen ihn verwendet!

Wenn Adi jemanden "Guten Morgen" wünscht, schauen bestimmt Leute auf die Uhr obs von der Uhrzeit her auch passt.

In aktuellen Kicker wird Eberl so zitiert: https://www.kicker.de/eberl-wir-haben-sehr-klar-im-kopf-wer-unser-neuer-trainer-sein-soll-801787/artikel.

BILD Dir Deine Meinung.
#
Das ist dich auch wieder Spekulation. Eberl hat nicht bestätigt, dass der neue Trainer noch in die CL will mit seinem Verein. Er sagte nur ist eine interessante herangehensweise. Ten Haag bei Ajax oder Marsch bei Salzburg sind z.b. auch noch nicht durch was Meisterschaft angeht und damit auch CL. Aber es wird wieder Adi rein geschrieben.  
#
Die Fußballbranche hat sich aber auch eine Art der Kommunikation zugelegt, die sowas natürlich befeuert, mal ganz abgesehen von der Vielzahl an Fällen, wo Spieler oder Trainer heute ein Bekenntnis abgegeben haben und morgen gewechselt sind (Grüße gehen raus an Andi M.). Deswegen wird natürlich weitergebohrt. Aber man macht sich halt immer angreifbar, wenn man nicht in der Lage ist, auf eine einfach Ja/Nein-Frage mit Ja oder Nein zu antworten. Da nehmen sich Politiker und im Fußball tätige Personen nichts, weil sie eine panische Angst haben, Optionen zu verlieren.
Schon erstaunlich, dass im Zuge der Professionalisierung nicht auch eine entsprechende Kommunikationsstrategie entwickelt wurde. Ich halte es für einfacher, selbst wenn man ein Bekenntnis abgegeben hat, das im Nachhinein durch nachvollziehbare Aussagen zu revidieren, anstatt wochenlang rumzulavieren. Selbst wenn Hütter gesagt hat "Ich bleibe", könnte er in meinen Augen im Nachgang immer noch hingehen und sagen "Leute, mir ist hier ein Angebot auf den Tisch geflattert, das musste ich einfach annehmen." Da wären ihm die Leute glaube ich weniger böse.
#
brockman schrieb:

Ich halte es für einfacher, selbst wenn man ein Bekenntnis abgegeben hat, das im Nachhinein durch nachvollziehbare Aussagen zu revidieren, anstatt wochenlang rumzulavieren. Selbst wenn Hütter gesagt hat "Ich bleibe", könnte er in meinen Augen im Nachgang immer noch hingehen und sagen "Leute, mir ist hier ein Angebot auf den Tisch geflattert, das musste ich einfach annehmen." Da wären ihm die Leute glaube ich weniger böse.

Du meinst, wie Kovac es gemacht hat und dafür hier gefeiert wurde?
#
PeterT. schrieb:

Michiii5566 schrieb:

Wenn ADI HÜTTER nach seinen Statement bei Sky wirklich gehen sollte ist er der größte Judas der Vereinsgeschichte .........das ist Fakt ............

Oh Gott, gehts noch?

Zudem, der kann zur Zeit sagen was er will, es wird gegen ihn verwendet!

Wenn Adi jemanden "Guten Morgen" wünscht, schauen bestimmt Leute auf die Uhr obs von der Uhrzeit her auch passt.

In aktuellen Kicker wird Eberl so zitiert: https://www.kicker.de/eberl-wir-haben-sehr-klar-im-kopf-wer-unser-neuer-trainer-sein-soll-801787/artikel.

BILD Dir Deine Meinung.


Ja, solche Aussagen finde ich auch absolut daneben.

Das ist schon respektlos gegenüber der Leistung von Möller und Jones
#
Adlerdenis schrieb:

Michiii5566 schrieb:

Wenn ADI HÜTTER nach seinen Statement bei Sky wirklich gehen sollte ist er der größte Judas der Vereinsgeschichte .........das ist Fakt ............

Oh Gott, gehts noch?

Zudem, der kann zur Zeit sagen was er will, es wird gegen ihn verwendet!

Wenn Adi jemanden "Guten Morgen" wünscht, schauen bestimmt Leute auf die Uhr obs von der Uhrzeit her auch passt.

In aktuellen Kicker wird Eberl so zitiert: https://www.kicker.de/eberl-wir-haben-sehr-klar-im-kopf-wer-unser-neuer-trainer-sein-soll-801787/artikel.

BILD Dir Deine Meinung.


Ja, solche Aussagen finde ich auch absolut daneben.

Das ist schon respektlos gegenüber der Leistung von Möller und Jones



Ach das findest Du Respektlos !!!!

Respektlos ist doch das Verhalten gegenüber unsere SGE und Fans.

Fans die sich Ihren Eintracht Obolus vom Mund absparen alles für ihren Verein tun ,Klamotten kaufen , in den Auswärtsspielen mit anreisen um ihre Mannschaft zu unterstützen u.s.w.....um dann so enttäuscht werden , ne das ist so nicht Ordnung , diese  Art und Weise wie man sich davon stehlen will ..........

Adi ist ein guter Trainer und wenn er gehen will soll er gehen , ich wünsche ihm dann auch alles Gute.

Kommt eben ein anderer , und der muss nicht schlechter sein ..............

Wer weis für was es gut ist .

3 Jahre Verfallsdatum für Trainer ( Abnutzungserscheinung )das passt schon, und das kann man eigentlich nur Verhindern in dem man der Mannschaft permanent neues Personal zuführt .

Es ist wie immer ,Geld hat immer Recht und Geld gewinnt immer , und alles wird immer noch Skrupelloser.............

Gute Nacht und schönen Abend .
#
Also ich weiß ja nicht. Hab mir eben die PK angeschaut.
Für mich hört sich da nichts nach einem Wechsel an.
Hütter sagt, dass er sich nicht immer wiederholen möchte... Was ich auf sein "Ich bleibe" schließe.

Hütter ist so auf das Ziel CL Quali fixiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er aktuell mit einem anderen Team verhandelt.

Eher vermute ich, dass Gladbach sich Materazzo vom VfB geangelt hat.
Aber das ist mir ehrlich gesagt egal.

Ich bin weiterhin fest davon überzeugt, dass Adi unser Trainer bleibt.
Warum er es nicht einfach nochmal wiederholt weiß ich nicht...
Aber so kommen die Medien wenigstens nicht auf andere dumme Gedanken Unruhe ins Team zu bringen.

#
Timberland77 schrieb:

Eher vermute ich, dass Gladbach sich Materazzo vom VfB geangelt hat.
Aber das ist mir ehrlich gesagt egal.


Das könnte man längst öffentlich machen, Stuttgart ist gerettet und BMG würde eventuell noch profitieren von der Öffentlichen Nachricht.
#
brockman schrieb:

Ich halte es für einfacher, selbst wenn man ein Bekenntnis abgegeben hat, das im Nachhinein durch nachvollziehbare Aussagen zu revidieren, anstatt wochenlang rumzulavieren. Selbst wenn Hütter gesagt hat "Ich bleibe", könnte er in meinen Augen im Nachgang immer noch hingehen und sagen "Leute, mir ist hier ein Angebot auf den Tisch geflattert, das musste ich einfach annehmen." Da wären ihm die Leute glaube ich weniger böse.

Du meinst, wie Kovac es gemacht hat und dafür hier gefeiert wurde?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

brockman schrieb:

Ich halte es für einfacher, selbst wenn man ein Bekenntnis abgegeben hat, das im Nachhinein durch nachvollziehbare Aussagen zu revidieren, anstatt wochenlang rumzulavieren. Selbst wenn Hütter gesagt hat "Ich bleibe", könnte er in meinen Augen im Nachgang immer noch hingehen und sagen "Leute, mir ist hier ein Angebot auf den Tisch geflattert, das musste ich einfach annehmen." Da wären ihm die Leute glaube ich weniger böse.

Du meinst, wie Kovac es gemacht hat und dafür hier gefeiert wurde?


Nee, gerade nicht so. Schon das "Stand jetzt"-Statement war ja null authentisch. Man sollte halt nicht merken, wenn einer lügt.
#
Habe ich mich eigentlich verhört oder hat Adi heute wirklich bei der PK Inter Mailand statt Real Madrid gesagt?
#
Jedenfalls nicht Borussia Mönchengladbach
#
Hab gehört Florian Kohfeldt soll Nachfolger werden.
#
oldie66 schrieb:

Schönesge schrieb:



Schon richtig, aber spielte Bern nicht nach ihrer Meisterschaft in der darauffolgenden Saison CL.

Da hatte sich AH vorher aber verabschiedet, insofern hat er es deshalb eben aus seiner Sicht noch nicht erreicht? Aber jetzt eben mit Eintracht Frankfurt? Dann müsste er aber, dieser Logik folgen, bleiben, da er es ansonsten ja wieder nicht erreicht hat.

Genau so verstehe ich seine Aussage auch.


So habe das nochmal gecheckt, YB spielten dann CL, aber eben ohne Adi, weil der war ja dann bei uns.

Also nach meiner Logik hat Adi damit ausgedrückt, dass er diesmal bleiben möchte, weil er dieses Ziel endlich erreichen möchte,  nämlich CL Trainer zu sein.
#
Schönesge schrieb:

Also nach meiner Logik hat Adi damit ausgedrückt, dass er diesmal bleiben möchte, weil er dieses Ziel endlich erreichen möchte,  nämlich CL Sieger  zu sein.


Hab es mal verbessert, Du hattest Dich verschrieben


Teilen