>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Schönesge schrieb:

SGEDANIEL7895 schrieb:

Klar bis es soweit ist wird noch viel Wasser den Main herunterfließen. Dennoch sollten wir in unserer momentan Verfassung das Ding auch bis zum Ende schaukeln. Dortmund strauchelt und wird womöglich schon gegen Stuttgart patzen da ihre Konzentration auf der CL liegt. Sollten wir vorlegen setzt es sie zusätzlich unter Druck. Die Wolfsburger spielen nächste Woche gegen die Bayern all das wird uns nur weiter zu unserem Ziel bringen. Früher oder später werden wir die Hymne im Waldstadion hoffentlich mit Fans hören..


Die Spekulationen haben bisher niemanden geschadet, unsere Eintracht ist leider immer für was Blödes gut. Und man weiß es ja nicht nur von der Rosenummer, auch wir haben unter Kovac in der Liga keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen. Auch da standen wir bis dahin sehr weit vorne.

Nee, die Numner sollte man auf gar keinen Fall "ausprobieren". Wenn er tatsächlich gehen sollte, was mE weiterhin überhaupt nicht feststeht, dann sind alle Beteiligten verpflichtet die Klappe zu halten.

Jein, wir haben in der Liga versagt, weil wir einfach Platt waren, Kovac hatte keinen Plan B und wir sind bei ihm zweimal eingebrochen, immer am Ende der Saison. Die letzten Kräfte wurden gebündelt mit dem Titel, die heutige Mannschaft halte ich für Stabiler und gefestigter auch charakterlich, wir haben mehr Erfahrung in der Truppe.  
#
Was man auch nicht vergessen darf, wir haben keine Doppel/Dreifachbelastung. Das spielt uns ganz schön in die Karten.
#
Ich werde wahrscheinlich einer der einzigen in diesem Forum sein der froh ist wenn Hütter in Gladbach anheuert. Sollten wir tatsächlich die Qualifikation für die Champions Leauge schaffen wonach es zur Zeit schwer aussieht, ist es schier unmöglich uns nochmal zu steigern.

Angeblich wird Hütter einen 3-Jahresvertrag bei BMG unterschreiben was sich wiederum mit der Zeit deckt die er in Bern war, und nun vermutlich hier zu Ende verbracht hat. Wir würden 7,5 Mio € Ablöse erhalten, zusätzlich die Summe die Bobic uns einbringt angenommen 2-2,5 Mio € hätten wir alleine durch die beiden Personalien gut 10 Mio € eingenommen ohne auch nur einen Spieler abzugeben. Das wäre mal eine Hausnummer.

Aber auf die Entwicklung können wir mit ziemlicher Sicherheit sowas von entspannt blicken. Hütter hat auf die Entwicklungen von Kovac aufgebaut, mehr oder weniger wird der kommende Trainer auf die Entwicklung von Hütter aufbauen. Besseres könnte uns nicht passieren.

Die Frage die sich mir nur stellt ist welches Duo könnte uns in den kommenden Jahren den gewünschten Erfolg bringen? Als Sportvorstand wäre ich ein absoluter Befürworter von Ralf Rangnick, einer in meinen Augen ein Diamant auf dieser Position der zur Zeit frei wäre. Er kennt den Fußball wie kein zweiter, hat ein Netzwerk was dem Bobic meilenweit voraus ist und bringt die nötige Energie mit einen Traditionsverein so zu entwickeln wie man es wahrscheinlich für niemals möglich gehalten hat. Die Trainerfrage sollte für mich mit Jesse Marsch beantwortet werden. Er überzeugt mit starkem Offensivspiel und einer Pressingmaschine vom Feinsten. Er würde unser Spiel definitiv auf das nächste Level geben. Zugleich wäre Rangnick & Marsch nicht nur ein Versprechen für weiterhin eine rosige Zukunft unserer SGE sonder auch viel wichtiger eine Ansage an die anderen Topclubs der Bundesliga!


Ich weiß es war jetzt etwas viel. Aber wie denkt ihr darüber? Liebe Grüße und auf 3 Punkte !!!

#
Ich kann mir vorstellen, dass Rangnick hier ähnlich unwillkommen wäre wie einst Bobic - und dass er - falls er sich beim Aufsichtsrat vorstellt - mit seinem Konzept überzeugen würde. Zumal er ja im Februar auch schon gesagt gat, dass er sich wünscht noch mal bei einem Traditionsverein zu arbeiten.
#
PhillySGE schrieb:

Bobic´s möglicher Wechsel zur Hertha ist doch noch weniger zu verstehen. Er arbeitet seit Jahren stets ohne seine Familie und wechselt jetzt wo hier die CL winkt zu nem Abstiegskandidaten.

Das ist doch einfach erklärt. Die Hertha ist eine neue Herausforderung.
Hier hat er doch alles erreicht. Pokal gewonnen, wahrscheinlich CL.
Mehr kann er hier nicht mehr erreichen und wenn wir die CL nicht schaffen, wird es nächste Saison nicht leichter.

Wir können die erfolgreiche Saison nächste Saison bestenfalls bestätigen. Aber durch die Spiele in Europa werden wir, selbst wenn es CL wird und wir im Winter komplett draußen wären, wird es verdammt schwer, uns erneut für die CL zu qualifizieren.

Jetzt ist für Fredi genau der richtige Zeitpunkt um zu gehen. Besser wird es nicht werden.
#
Basaltkopp schrieb:

PhillySGE schrieb:

Bobic´s möglicher Wechsel zur Hertha ist doch noch weniger zu verstehen. Er arbeitet seit Jahren stets ohne seine Familie und wechselt jetzt wo hier die CL winkt zu nem Abstiegskandidaten.

Das ist doch einfach erklärt. Die Hertha ist eine neue Herausforderung.
Hier hat er doch alles erreicht. Pokal gewonnen, wahrscheinlich CL.
Mehr kann er hier nicht mehr erreichen und wenn wir die CL nicht schaffen, wird es nächste Saison nicht leichter.

Wir können die erfolgreiche Saison nächste Saison bestenfalls bestätigen. Aber durch die Spiele in Europa werden wir, selbst wenn es CL wird und wir im Winter komplett draußen wären, wird es verdammt schwer, uns erneut für die CL zu qualifizieren.

Jetzt ist für Fredi genau der richtige Zeitpunkt um zu gehen. Besser wird es nicht werden.

Außerdem fällt doch nächstes Jahr Weihnachten und Ostern auf einen Tag und das will man im Kreise seiner Familie erleben. Ist das so schwer zu vertehen?
#
Ich werde wahrscheinlich einer der einzigen in diesem Forum sein der froh ist wenn Hütter in Gladbach anheuert. Sollten wir tatsächlich die Qualifikation für die Champions Leauge schaffen wonach es zur Zeit schwer aussieht, ist es schier unmöglich uns nochmal zu steigern.

Angeblich wird Hütter einen 3-Jahresvertrag bei BMG unterschreiben was sich wiederum mit der Zeit deckt die er in Bern war, und nun vermutlich hier zu Ende verbracht hat. Wir würden 7,5 Mio € Ablöse erhalten, zusätzlich die Summe die Bobic uns einbringt angenommen 2-2,5 Mio € hätten wir alleine durch die beiden Personalien gut 10 Mio € eingenommen ohne auch nur einen Spieler abzugeben. Das wäre mal eine Hausnummer.

Aber auf die Entwicklung können wir mit ziemlicher Sicherheit sowas von entspannt blicken. Hütter hat auf die Entwicklungen von Kovac aufgebaut, mehr oder weniger wird der kommende Trainer auf die Entwicklung von Hütter aufbauen. Besseres könnte uns nicht passieren.

Die Frage die sich mir nur stellt ist welches Duo könnte uns in den kommenden Jahren den gewünschten Erfolg bringen? Als Sportvorstand wäre ich ein absoluter Befürworter von Ralf Rangnick, einer in meinen Augen ein Diamant auf dieser Position der zur Zeit frei wäre. Er kennt den Fußball wie kein zweiter, hat ein Netzwerk was dem Bobic meilenweit voraus ist und bringt die nötige Energie mit einen Traditionsverein so zu entwickeln wie man es wahrscheinlich für niemals möglich gehalten hat. Die Trainerfrage sollte für mich mit Jesse Marsch beantwortet werden. Er überzeugt mit starkem Offensivspiel und einer Pressingmaschine vom Feinsten. Er würde unser Spiel definitiv auf das nächste Level geben. Zugleich wäre Rangnick & Marsch nicht nur ein Versprechen für weiterhin eine rosige Zukunft unserer SGE sonder auch viel wichtiger eine Ansage an die anderen Topclubs der Bundesliga!


Ich weiß es war jetzt etwas viel. Aber wie denkt ihr darüber? Liebe Grüße und auf 3 Punkte !!!

#
Super Beitrag,ich stimme dir in allen Punkten zu und wünsche mir bei einem Angang von Adi ebenfalls das Duo Rangnick/Marsch
#
Super Beitrag,ich stimme dir in allen Punkten zu und wünsche mir bei einem Angang von Adi ebenfalls das Duo Rangnick/Marsch
#
Wir scheinen zur neuen Saison noch mehr darauf setzen zu wollen(vermutlich auch bedingt durch die aktuelle Situation), weltweit junge Spieler für wenig Geld zu holen und zu entwickeln,statt viel Geld für Transfers in die Hand zu nehmen. Rangnick und Marsch haben bewiesen,dass sie dieses System tragen und junge Spieler in Entwicklung optimal begleiten können
#
Wir scheinen zur neuen Saison noch mehr darauf setzen zu wollen(vermutlich auch bedingt durch die aktuelle Situation), weltweit junge Spieler für wenig Geld zu holen und zu entwickeln,statt viel Geld für Transfers in die Hand zu nehmen. Rangnick und Marsch haben bewiesen,dass sie dieses System tragen und junge Spieler in Entwicklung optimal begleiten können
#
Hütter und Bobic für über 10 mio gegen rangnick und marsch tauschen?
why not?
Bin zwar kein Freund von rangnick aber er hat Ahnung und überall von Ulm bis Leipzig Erfolg gehabt.
Ihm Traue ich  zu uns in den Top 7 zu etablieren.

Ich würde trotzdem erstmal Hütter behalten wollen.
#
Schönesge schrieb:

SGEDANIEL7895 schrieb:

Klar bis es soweit ist wird noch viel Wasser den Main herunterfließen. Dennoch sollten wir in unserer momentan Verfassung das Ding auch bis zum Ende schaukeln. Dortmund strauchelt und wird womöglich schon gegen Stuttgart patzen da ihre Konzentration auf der CL liegt. Sollten wir vorlegen setzt es sie zusätzlich unter Druck. Die Wolfsburger spielen nächste Woche gegen die Bayern all das wird uns nur weiter zu unserem Ziel bringen. Früher oder später werden wir die Hymne im Waldstadion hoffentlich mit Fans hören..


Die Spekulationen haben bisher niemanden geschadet, unsere Eintracht ist leider immer für was Blödes gut. Und man weiß es ja nicht nur von der Rosenummer, auch wir haben unter Kovac in der Liga keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen. Auch da standen wir bis dahin sehr weit vorne.

Nee, die Numner sollte man auf gar keinen Fall "ausprobieren". Wenn er tatsächlich gehen sollte, was mE weiterhin überhaupt nicht feststeht, dann sind alle Beteiligten verpflichtet die Klappe zu halten.

Jein, wir haben in der Liga versagt, weil wir einfach Platt waren, Kovac hatte keinen Plan B und wir sind bei ihm zweimal eingebrochen, immer am Ende der Saison. Die letzten Kräfte wurden gebündelt mit dem Titel, die heutige Mannschaft halte ich für Stabiler und gefestigter auch charakterlich, wir haben mehr Erfahrung in der Truppe.  
#
nisol13 schrieb:

Schönesge schrieb:

SGEDANIEL7895 schrieb:

Klar bis es soweit ist wird noch viel Wasser den Main herunterfließen. Dennoch sollten wir in unserer momentan Verfassung das Ding auch bis zum Ende schaukeln. Dortmund strauchelt und wird womöglich schon gegen Stuttgart patzen da ihre Konzentration auf der CL liegt. Sollten wir vorlegen setzt es sie zusätzlich unter Druck. Die Wolfsburger spielen nächste Woche gegen die Bayern all das wird uns nur weiter zu unserem Ziel bringen. Früher oder später werden wir die Hymne im Waldstadion hoffentlich mit Fans hören..


Die Spekulationen haben bisher niemanden geschadet, unsere Eintracht ist leider immer für was Blödes gut. Und man weiß es ja nicht nur von der Rosenummer, auch wir haben unter Kovac in der Liga keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen. Auch da standen wir bis dahin sehr weit vorne.

Nee, die Numner sollte man auf gar keinen Fall "ausprobieren". Wenn er tatsächlich gehen sollte, was mE weiterhin überhaupt nicht feststeht, dann sind alle Beteiligten verpflichtet die Klappe zu halten.

Jein, wir haben in der Liga versagt, weil wir einfach Platt waren, Kovac hatte keinen Plan B und wir sind bei ihm zweimal eingebrochen, immer am Ende der Saison. Die letzten Kräfte wurden gebündelt mit dem Titel, die heutige Mannschaft halte ich für Stabiler und gefestigter auch charakterlich, wir haben mehr Erfahrung in der Truppe.  


Am Ende wissen wir nicht, was die Ursache war, soweit so gut.

Bei Gladbach und Rose kann es aber schon mal nicht die Kraft gewesen sein. Und bei uns habe ich große Zweifel, dass die alleinige Ursache die Kraft gewesen sein soll.

Wie dem auch sei, wer das jetzt leichtfertig riskiert, riskiert auch, der Eintracht großen Schaden zuzufügen. Und das darf unter keinen Umständen passieren.
#
Ich kann mir vorstellen, dass Rangnick hier ähnlich unwillkommen wäre wie einst Bobic - und dass er - falls er sich beim Aufsichtsrat vorstellt - mit seinem Konzept überzeugen würde. Zumal er ja im Februar auch schon gesagt gat, dass er sich wünscht noch mal bei einem Traditionsverein zu arbeiten.
#
philadlerist schrieb:

Ich kann mir vorstellen, dass Rangnick hier ähnlich unwillkommen wäre wie einst Bobic - und dass er - falls er sich beim Aufsichtsrat vorstellt - mit seinem Konzept überzeugen würde. Zumal er ja im Februar auch schon gesagt gat, dass er sich wünscht noch mal bei einem Traditionsverein zu arbeiten.


Das wusste ich gar nicht.
Naja Rangnick wäre zumindestens ablösefrei und fachlich sicherlich auch ganz gut.
Abwarten, aber wundern würde es mich mittlerweile nicht mehr.
#
nisol13 schrieb:

Schönesge schrieb:

SGEDANIEL7895 schrieb:

Klar bis es soweit ist wird noch viel Wasser den Main herunterfließen. Dennoch sollten wir in unserer momentan Verfassung das Ding auch bis zum Ende schaukeln. Dortmund strauchelt und wird womöglich schon gegen Stuttgart patzen da ihre Konzentration auf der CL liegt. Sollten wir vorlegen setzt es sie zusätzlich unter Druck. Die Wolfsburger spielen nächste Woche gegen die Bayern all das wird uns nur weiter zu unserem Ziel bringen. Früher oder später werden wir die Hymne im Waldstadion hoffentlich mit Fans hören..


Die Spekulationen haben bisher niemanden geschadet, unsere Eintracht ist leider immer für was Blödes gut. Und man weiß es ja nicht nur von der Rosenummer, auch wir haben unter Kovac in der Liga keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen. Auch da standen wir bis dahin sehr weit vorne.

Nee, die Numner sollte man auf gar keinen Fall "ausprobieren". Wenn er tatsächlich gehen sollte, was mE weiterhin überhaupt nicht feststeht, dann sind alle Beteiligten verpflichtet die Klappe zu halten.

Jein, wir haben in der Liga versagt, weil wir einfach Platt waren, Kovac hatte keinen Plan B und wir sind bei ihm zweimal eingebrochen, immer am Ende der Saison. Die letzten Kräfte wurden gebündelt mit dem Titel, die heutige Mannschaft halte ich für Stabiler und gefestigter auch charakterlich, wir haben mehr Erfahrung in der Truppe.  


Am Ende wissen wir nicht, was die Ursache war, soweit so gut.

Bei Gladbach und Rose kann es aber schon mal nicht die Kraft gewesen sein. Und bei uns habe ich große Zweifel, dass die alleinige Ursache die Kraft gewesen sein soll.

Wie dem auch sei, wer das jetzt leichtfertig riskiert, riskiert auch, der Eintracht großen Schaden zuzufügen. Und das darf unter keinen Umständen passieren.
#
Schönesge schrieb:

Wie dem auch sei, wer das jetzt leichtfertig riskiert, riskiert auch, der Eintracht großen Schaden zuzufügen. Und das darf unter keinen Umständen passieren.



Das hat man bei Kovac auch gedacht.
#
Die Situation erinnert doch an Fussball 2000. nachdem man die Meisterschaft knapp verpasst hatte ging es steil bergab. Hoffe der Umbruch geht nicht zulasten des Vereins. Mir bereitet die kommende Saison schon enorme Bauchschmerzen. Wenn Hütter auch noch geht verliert man nicht nur sportliche Kompetenz, sondern auch ein Stück weit die Philosophie die uns die letzten Jahre ausgezeichnet hat.
#
Für jede Entscheidung gibt es ein Motiv und tatsächlich wirkt Hütter auf mich, als verfolge er einen klaren Plan.
Man kann wohl auch davon sprechen, dass eine CL-Qualifikation wohl der absolute Höhepunkt wäre, um die Eintracht wieder zu verlassen. Viel mehr wird in den nächsten Jahren unter normalen Umständen nicht mehr möglich sein.
Dennoch stellen sich für mich 2 Fragen, sollte sein Abgang bereits beschlossen sein:

- weshalb äußert er sich öffentlich so inhaltslos und verspielt damit seine a) Glaubwürdigkeit und b) seine Sympathie (übrigens auch bei Fans des potentiellen neuen Arbeitgebers)

- welchen Plan verfolgt er, wenn er nach Gladbach wechselt? Der Verein an sich ist sympathisch, das Umfeld besonnen und solide. Aber die Erwartungshaltung,  insbesondere,  wenn man die CL und womöglich die EL verpasst, wird in der kommenden Saison hoch sein. Seine Chancen dort zu scheitern, erscheinen mir auf den ersten Blick als  nicht besonders gering.

Ein Wechsel zu einem "Spitzenclub", ohne diese Bekenntnisse, die viel Interpretationsspielraum lassen, könnte ich nachvollziehen.
#
Natürlich wäre auch ich enttäuscht wenn Hütter den Verein verlässt. Gerade in dieser Situation reibt man sich doch verwundert die Augen. Vielleicht sollten wir aber auch eins mitnehmen, das werde ich zumindest tun, und würde ich auch anderen raten. Die Offiziellen und Funktionäre reden danach was sie meinen der Ausstehende hören möchte. Wie hoch der Wahrheitsgehalt ist sei mal dahingestellt. Ich war nach der Aussage im Februar auch überzeugt das er unser Trainer bleibt. Aber schon mit der PK vor Dortmund war ich mir genauso sicher das er eben nach Gladbach geht. Vielleicht ist da auch viel Pessimismus nach Kovac und Bobic drin. Mein Gefühl scheint sich aber zu bestätigen.

Chapeau, und das meine ich nicht negativ, an die Leute die an das gute im Menschen glauben und an die Sätze von Adi. Stichwort ich stehe zu meinen Sätzen aus dem Februar. Vielleicht muss ich auch ein Dickes Entschuldigung sagen wenn er doch bleibt. Momentan scheinen sich ja aber die Stimmen zu mehren das er doch geht. Wir können eigentlich froh das es sportlich so gut Läuft dass das Thema nicht so heiß gekocht wird. Bin mal gespannt wie das nächste Woche wird wenn man am Samstag nach Gladbach fährt.

Eine Sache scheint doch zu zeigen wie der Fußballprofigeschäft ist. In der PK von Eberl hieß es ja:  "Wir haben schon länger sehr klar im Kopf, wer unser neuer Trainer sein soll.Sollten sich die Gerüchte, der Berichte bestätigen welche immer häufiger zu lesen sind, gibt es ja schon Klarheit seit Mitte März. Das zeigt wie der geneigte Zuschauer und Fan im Nasenring durch die Manege geführt wird. Dementsprechend hätte die Aussage von Adi wohl schon Ende Februar kaum Wert.  

Wir müssen uns begreifen als jemand der nur noch von Saison schaut. Danach kann sich alles ändern. Ob es uns gefällt oder nicht. Spieler, Funktionäre es kann sein das es sich von Spielzeit zu Spielzeit ändert. Es wird kaum noch Nikolovs, Meiers oder Russ geben. Die Zeiten sind vorbei. Ein Verein ist entweder ein Spungbrett oder ein Projekt, worauf das nächst dann folgen wird.

Ich hoffe das innerhalb des Vereines alles kommuniziert ist. Wir müssen ja jetzt auch vorwärts kommen. Der AR kann ja nicht neuen Sportvorstand und Trainer suchen. Ein anderer ist aber momentan nicht da. Ich bin inzwischen recht nüchtern und sachlich betrachtet auch für Rangnick als Sportvorstand. Menschlich hat er vielleicht seine Ecken und Kanten aber rein fachlich könnte uns nichts besseres passieren. Und vor dem Gesichtspunkt des von Saison zu Saison schauen, was hätten wir zu verlieren? Wir wissen sowieso nicht wie lang die Halbwertszeit ist.
#
Die Situation erinnert doch an Fussball 2000. nachdem man die Meisterschaft knapp verpasst hatte ging es steil bergab. Hoffe der Umbruch geht nicht zulasten des Vereins. Mir bereitet die kommende Saison schon enorme Bauchschmerzen. Wenn Hütter auch noch geht verliert man nicht nur sportliche Kompetenz, sondern auch ein Stück weit die Philosophie die uns die letzten Jahre ausgezeichnet hat.
#
planscher08 schrieb:

Die Situation erinnert doch an Fussball 2000. nachdem man die Meisterschaft knapp verpasst hatte ging es steil bergab. Hoffe der Umbruch geht nicht zulasten des Vereins. Mir bereitet die kommende Saison schon enorme Bauchschmerzen. Wenn Hütter auch noch geht verliert man nicht nur sportliche Kompetenz, sondern auch ein Stück weit die Philosophie die uns die letzten Jahre ausgezeichnet hat.


Ach komm, jetzt hört doch mal alle das flennen auf - das erträgt ja kein Mensch.

Seit ich Eintracht-Fan bin gibts alle paar Jahre den "großen Umbruch" oder er wird zumindest von den Medien und Fans herbeigeschrieben.
In jüngster Zeit war das die Zeit vor Kovac der große Umbruch - wir haben danach den DFB-Pokal gewonnen.
Dann kam der große Umbruch als die Büffelherde ging und Kovac ebenso - wir haben als erste deutsche Mannschaft alle Gruppenspiele der EL gewonnen und sind ins Halbfinale gekommen. Und jetzt stehen wir auf einem CL-Platz!

Natürlich wird es sehr schwierig sich nächstes Jahr noch zu steigern, da kommt ja nicht mehr viel.
Aber wenn wir erneut eine solide Saison spielen und uns oben festsetzen können sind wir doch alle zufrieden.

Es geht doch immer irgendwie weiter, und bisher ist das große Debakel nach den Umbrüchen ausgeblieben.
Personal kommt und geht, die Eintracht besteht.
Hört mal auf zu flennen und genießt doch einfach mal wie geil wir im Moment spielen.
#
planscher08 schrieb:

Die Situation erinnert doch an Fussball 2000. nachdem man die Meisterschaft knapp verpasst hatte ging es steil bergab. Hoffe der Umbruch geht nicht zulasten des Vereins. Mir bereitet die kommende Saison schon enorme Bauchschmerzen. Wenn Hütter auch noch geht verliert man nicht nur sportliche Kompetenz, sondern auch ein Stück weit die Philosophie die uns die letzten Jahre ausgezeichnet hat.


Ach komm, jetzt hört doch mal alle das flennen auf - das erträgt ja kein Mensch.

Seit ich Eintracht-Fan bin gibts alle paar Jahre den "großen Umbruch" oder er wird zumindest von den Medien und Fans herbeigeschrieben.
In jüngster Zeit war das die Zeit vor Kovac der große Umbruch - wir haben danach den DFB-Pokal gewonnen.
Dann kam der große Umbruch als die Büffelherde ging und Kovac ebenso - wir haben als erste deutsche Mannschaft alle Gruppenspiele der EL gewonnen und sind ins Halbfinale gekommen. Und jetzt stehen wir auf einem CL-Platz!

Natürlich wird es sehr schwierig sich nächstes Jahr noch zu steigern, da kommt ja nicht mehr viel.
Aber wenn wir erneut eine solide Saison spielen und uns oben festsetzen können sind wir doch alle zufrieden.

Es geht doch immer irgendwie weiter, und bisher ist das große Debakel nach den Umbrüchen ausgeblieben.
Personal kommt und geht, die Eintracht besteht.
Hört mal auf zu flennen und genießt doch einfach mal wie geil wir im Moment spielen.
#
Anthrax schrieb:

planscher08 schrieb:

Die Situation erinnert doch an Fussball 2000. nachdem man die Meisterschaft knapp verpasst hatte ging es steil bergab. Hoffe der Umbruch geht nicht zulasten des Vereins. Mir bereitet die kommende Saison schon enorme Bauchschmerzen. Wenn Hütter auch noch geht verliert man nicht nur sportliche Kompetenz, sondern auch ein Stück weit die Philosophie die uns die letzten Jahre ausgezeichnet hat.


Ach komm, jetzt hört doch mal alle das flennen auf - das erträgt ja kein Mensch.

Seit ich Eintracht-Fan bin gibts alle paar Jahre den "großen Umbruch" oder er wird zumindest von den Medien und Fans herbeigeschrieben.
In jüngster Zeit war das die Zeit vor Kovac der große Umbruch - wir haben danach den DFB-Pokal gewonnen.
Dann kam der große Umbruch als die Büffelherde ging und Kovac ebenso - wir haben als erste deutsche Mannschaft alle Gruppenspiele der EL gewonnen und sind ins Halbfinale gekommen. Und jetzt stehen wir auf einem CL-Platz!

Natürlich wird es sehr schwierig sich nächstes Jahr noch zu steigern, da kommt ja nicht mehr viel.
Aber wenn wir erneut eine solide Saison spielen und uns oben festsetzen können sind wir doch alle zufrieden.

Es geht doch immer irgendwie weiter, und bisher ist das große Debakel nach den Umbrüchen ausgeblieben.
Personal kommt und geht, die Eintracht besteht.
Hört mal auf zu flennen und genießt doch einfach mal wie geil wir im Moment spielen.


Wie gesagt man verliert die sportliche Kompetenz. Unter Bobic ging es erst wieder richtig nach oben. Unter Bruchhagen haben wir ständig zwischen Abstieg und Europapokal geschwenkt. Das Unbehagen was passiert wenn man so einen Umbruch in der sportliche Führung hat ist schon groß. Spieler kann man ersetzten. Eine gute sportliche Führung ist oftmals Glückssache, wie man bei Bobic gesehen hat.
#
Anthrax schrieb:

planscher08 schrieb:

Die Situation erinnert doch an Fussball 2000. nachdem man die Meisterschaft knapp verpasst hatte ging es steil bergab. Hoffe der Umbruch geht nicht zulasten des Vereins. Mir bereitet die kommende Saison schon enorme Bauchschmerzen. Wenn Hütter auch noch geht verliert man nicht nur sportliche Kompetenz, sondern auch ein Stück weit die Philosophie die uns die letzten Jahre ausgezeichnet hat.


Ach komm, jetzt hört doch mal alle das flennen auf - das erträgt ja kein Mensch.

Seit ich Eintracht-Fan bin gibts alle paar Jahre den "großen Umbruch" oder er wird zumindest von den Medien und Fans herbeigeschrieben.
In jüngster Zeit war das die Zeit vor Kovac der große Umbruch - wir haben danach den DFB-Pokal gewonnen.
Dann kam der große Umbruch als die Büffelherde ging und Kovac ebenso - wir haben als erste deutsche Mannschaft alle Gruppenspiele der EL gewonnen und sind ins Halbfinale gekommen. Und jetzt stehen wir auf einem CL-Platz!

Natürlich wird es sehr schwierig sich nächstes Jahr noch zu steigern, da kommt ja nicht mehr viel.
Aber wenn wir erneut eine solide Saison spielen und uns oben festsetzen können sind wir doch alle zufrieden.

Es geht doch immer irgendwie weiter, und bisher ist das große Debakel nach den Umbrüchen ausgeblieben.
Personal kommt und geht, die Eintracht besteht.
Hört mal auf zu flennen und genießt doch einfach mal wie geil wir im Moment spielen.


Wie gesagt man verliert die sportliche Kompetenz. Unter Bobic ging es erst wieder richtig nach oben. Unter Bruchhagen haben wir ständig zwischen Abstieg und Europapokal geschwenkt. Das Unbehagen was passiert wenn man so einen Umbruch in der sportliche Führung hat ist schon groß. Spieler kann man ersetzten. Eine gute sportliche Führung ist oftmals Glückssache, wie man bei Bobic gesehen hat.
#
planscher08 schrieb:

Anthrax schrieb:

planscher08 schrieb:

Die Situation erinnert doch an Fussball 2000. nachdem man die Meisterschaft knapp verpasst hatte ging es steil bergab. Hoffe der Umbruch geht nicht zulasten des Vereins. Mir bereitet die kommende Saison schon enorme Bauchschmerzen. Wenn Hütter auch noch geht verliert man nicht nur sportliche Kompetenz, sondern auch ein Stück weit die Philosophie die uns die letzten Jahre ausgezeichnet hat.


Ach komm, jetzt hört doch mal alle das flennen auf - das erträgt ja kein Mensch.

Seit ich Eintracht-Fan bin gibts alle paar Jahre den "großen Umbruch" oder er wird zumindest von den Medien und Fans herbeigeschrieben.
In jüngster Zeit war das die Zeit vor Kovac der große Umbruch - wir haben danach den DFB-Pokal gewonnen.
Dann kam der große Umbruch als die Büffelherde ging und Kovac ebenso - wir haben als erste deutsche Mannschaft alle Gruppenspiele der EL gewonnen und sind ins Halbfinale gekommen. Und jetzt stehen wir auf einem CL-Platz!

Natürlich wird es sehr schwierig sich nächstes Jahr noch zu steigern, da kommt ja nicht mehr viel.
Aber wenn wir erneut eine solide Saison spielen und uns oben festsetzen können sind wir doch alle zufrieden.

Es geht doch immer irgendwie weiter, und bisher ist das große Debakel nach den Umbrüchen ausgeblieben.
Personal kommt und geht, die Eintracht besteht.
Hört mal auf zu flennen und genießt doch einfach mal wie geil wir im Moment spielen.


Wie gesagt man verliert die sportliche Kompetenz. Unter Bobic ging es erst wieder richtig nach oben. Unter Bruchhagen haben wir ständig zwischen Abstieg und Europapokal geschwenkt. Das Unbehagen was passiert wenn man so einen Umbruch in der sportliche Führung hat ist schon groß. Spieler kann man ersetzten. Eine gute sportliche Führung ist oftmals Glückssache, wie man bei Bobic gesehen hat.



Und dann?
Dann bleib ich trotzdem Eintracht Fan...
Kann ja net immer nur bergauf gehen...
#
planscher08 schrieb:

Anthrax schrieb:

planscher08 schrieb:

Die Situation erinnert doch an Fussball 2000. nachdem man die Meisterschaft knapp verpasst hatte ging es steil bergab. Hoffe der Umbruch geht nicht zulasten des Vereins. Mir bereitet die kommende Saison schon enorme Bauchschmerzen. Wenn Hütter auch noch geht verliert man nicht nur sportliche Kompetenz, sondern auch ein Stück weit die Philosophie die uns die letzten Jahre ausgezeichnet hat.


Ach komm, jetzt hört doch mal alle das flennen auf - das erträgt ja kein Mensch.

Seit ich Eintracht-Fan bin gibts alle paar Jahre den "großen Umbruch" oder er wird zumindest von den Medien und Fans herbeigeschrieben.
In jüngster Zeit war das die Zeit vor Kovac der große Umbruch - wir haben danach den DFB-Pokal gewonnen.
Dann kam der große Umbruch als die Büffelherde ging und Kovac ebenso - wir haben als erste deutsche Mannschaft alle Gruppenspiele der EL gewonnen und sind ins Halbfinale gekommen. Und jetzt stehen wir auf einem CL-Platz!

Natürlich wird es sehr schwierig sich nächstes Jahr noch zu steigern, da kommt ja nicht mehr viel.
Aber wenn wir erneut eine solide Saison spielen und uns oben festsetzen können sind wir doch alle zufrieden.

Es geht doch immer irgendwie weiter, und bisher ist das große Debakel nach den Umbrüchen ausgeblieben.
Personal kommt und geht, die Eintracht besteht.
Hört mal auf zu flennen und genießt doch einfach mal wie geil wir im Moment spielen.


Wie gesagt man verliert die sportliche Kompetenz. Unter Bobic ging es erst wieder richtig nach oben. Unter Bruchhagen haben wir ständig zwischen Abstieg und Europapokal geschwenkt. Das Unbehagen was passiert wenn man so einen Umbruch in der sportliche Führung hat ist schon groß. Spieler kann man ersetzten. Eine gute sportliche Führung ist oftmals Glückssache, wie man bei Bobic gesehen hat.



Und dann?
Dann bleib ich trotzdem Eintracht Fan...
Kann ja net immer nur bergauf gehen...
#
Die Fahrstuhl-Zeit möchte ich trotzdem nicht zurück. Das macht mein schwaches Herz nicht mehr mit
#
Was unsere Führung angeht so habe ich schon das Gefühl das diese Champions League ist. Hellmann und co. Sind absolute Fachmänner die uns finanziell, strukturell und strategisch modern ausgerichtet haben.
Warum soll das nicht so weiter gehen?
Frankfurt ist (im Gegensatz zu Berlin) eine Weltstadt mit Flughafen , Banken, IT usw. das Potenzial aus wirtschaftlicher Sicht ist enorm.
Die Partnerschaft mit Ingrid äh indeed zeigt wohin es geht.

Ich glaube daher schon wir für alle Trainer, Spieler  und Manager sehr attraktiv sind. Ich glaube nicht das hier alles auseinander bricht. Und wenn  einzelne Spieler gehen sollten dann wird Ben Manga Neue finden.
Jeder Umbruch bietet auch die Chance auf eine Verbesserung.

#
Als Kovac zu den Bayern ging, war es für viele, mich eingeschlossen, der Untergang des Abendlandes. Dann kam Hütter. Jetzt spielen wir ernsthaft um die CL-Quali. Ergo, auch wenn Hütter geht, wir haben mittlerweile so viel bessere Strukturen hinter der Mannschaft, die Eintracht ist zu einer attraktiven Adresse geworden, die Abstände zu Vereinen, die vor wenigen Jahren noch uneinholbar schienen, sind vielfach egalisiert. Heute muß man schon im Kleingedruckten lesen, um heraus zu finden , wieso Gladbach attraktiver sein soll als die Eintracht. Geht er, werden wir sicher hochkarätigen Ersatz finden. Sehr wahrscheinlich hängt  alles an der Entscheidung, wer neuer Sportvorstand wird. Auch in dieser Frage rechne ich mit einer überzeugenden Personalie. Bang wird mir jedenfalls überhaupt nicht. Wir sind nicht von einzelnen Personen abhängig, auch wenn , gerade bei zentral wichtigen Positionen, wie der des Sportvorstandes, Kontinuität wünschen- und anstrebenswert ist.
#
Die Fahrstuhl-Zeit möchte ich trotzdem nicht zurück. Das macht mein schwaches Herz nicht mehr mit
#
planscher08 schrieb:

Die Fahrstuhl-Zeit möchte ich trotzdem nicht zurück. Das macht mein schwaches Herz nicht mehr mit


Dazu müsste man erstmal einen Sportvorstand einstellen, der keine gute Arbeit leistet. Ich glaube nicht, dass das passieren wird.
#
planscher08 schrieb:

Die Fahrstuhl-Zeit möchte ich trotzdem nicht zurück. Das macht mein schwaches Herz nicht mehr mit


Dazu müsste man erstmal einen Sportvorstand einstellen, der keine gute Arbeit leistet. Ich glaube nicht, dass das passieren wird.
#
Schönesge schrieb:

planscher08 schrieb:

Die Fahrstuhl-Zeit möchte ich trotzdem nicht zurück. Das macht mein schwaches Herz nicht mehr mit


Dazu müsste man erstmal einen Sportvorstand einstellen, der keine gute Arbeit leistet. Ich glaube nicht, dass das passieren wird.


Bruchhagen war ja auch kein schlechter, aber auch keiner der uns wirklich nach oben gebracht hat. Vor Bobic hatte man eine ziemlich wechselhafte Vergangenheit gehabt. Wäre schon bitter, wenn man wieder abfällt und das hart erarbeitete wieder einbüßt.


Teilen