>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
steffm1 schrieb:

Eberl hat ja gesagt, dass er die Mannschaft halten kann.

Zum einen gibt es wie Neuhaus Spieler mit AK, zum anderen war die Ansage von Eberl, dass die Spieler mit Vertrag bis 2022 entweder verlängern sollen oder verkauft werden. Dass die Mannschaft von MG in der jetzigen Konstellation nächste Saison zusammen spielt, sehe ich so noch nicht.
#
Bei Neuhaus würde mich ein Abgang nicht wundern. Eines der größten Talente, die wir haben. Der könnte schon nächstes Jahr sehr teuer sein.
Übrigens: den würde ich gerne neben Sow bei uns spielen sehen. Ein MF Neuhaus - Rode - Sow wäre ein Traum.
#
Ist Schabi Alonso eigentlich noch auf der Autobahn?
#
Basaltkopp schrieb:

Ist Schabi Alonso eigentlich noch auf der Autobahn?

Ich wollte auch nur die Glaubwürdigkeit der Blöd noch mal unterstreichen. Der hat sich wahrscheinlich auf dem Weg mit dem Veh getroffen, die trinken wahrscheinlich spanischen Rotwein.
#
Von Treuebekenntnissen halte ich ohnehin nichts, was sie nur in seltenen Fällen auch wirklich realisiert werden.
Situationen ändern sich und erfordern dann auch neue Überlegungen, das würde auch jeder von uns so machen.
Deshalb würde ich auf das "Ich bleibe" zwar setzen, aber auch verstehen, wenn er sich aufgrund einer neuen Konstellation doch anderweitig entscheidet.
Das kann man zwar dann als Wortbruch verstehen, aber wenn sich die Umstände nach einem gegebenen Wort verändern, muß man auch zugestehen, sich anders entscheiden zu wollen, als man es zum Zeitpunkt des Statements gemacht hat...
#
Basaltkopp schrieb:

Ist Schabi Alonso eigentlich noch auf der Autobahn?

Ich wollte auch nur die Glaubwürdigkeit der Blöd noch mal unterstreichen. Der hat sich wahrscheinlich auf dem Weg mit dem Veh getroffen, die trinken wahrscheinlich spanischen Rotwein.
#
sd400 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ist Schabi Alonso eigentlich noch auf der Autobahn?

Ich wollte auch nur die Glaubwürdigkeit der Blöd noch mal unterstreichen. Der hat sich wahrscheinlich auf dem Weg mit dem Veh getroffen, die trinken wahrscheinlich spanischen Rotwein.

Und ich wollte Dir beipflichten.
#
Ich habe nie ausgeschlossen, dass er geht. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass er nach Gladbach geht. Aber auch das schließe ich nicht aus.

Mir geht es nur auf den Geist, dass hier immer wieder wider besseren Wissens behauptet wird, Hütter habe nicht klar gesagt, dass er bleibt.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich habe nie ausgeschlossen, dass er geht. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass er nach Gladbach geht. Aber auch das schließe ich nicht aus.

Mir geht es nur auf den Geist, dass hier immer wieder wider besseren Wissens behauptet wird, Hütter habe nicht klar gesagt, dass er bleibt.


Aber eigentlich geht es genau darum. Hütter hatte Ende Februar oder so auf Sky 90 gesagt, dass er bleibt. Punkt.
Dann soll es ein Treffen um den 18. März mit Vertretern von Gladbach gegeben haben. Ob das stimmt, keine Ahnung. Vor dem Spiel gegen den BVB wurde dieses Gerücht gestreut/ durchgestochen, ...von wem auch immer. 15 min vor dem Anpfiff in Dortmund wurde von Sky nachgefragt, ob da etwas dran ist und plötzlich ging das große geeiere los. Daher kann ich mir eigentlich nur Gladbach vorstellen und nicht Bayern oder RB. Ob das stimmt und was die Hintergründe sind, keine Ahnung aber es ist schade, dass dieses Interview vor dem BVB Spiel nirgendwo nachzulesen/ anzusehen ist, worauf sich in den letzten Tages sehr vieles bezieht. Sollte es wirklich dazu kommen, könnte es damit zu tun haben, dass er seine Mission hier als ausgereizt erachtet aber auch das ist nur Spekulatius. Eben sehr viel Konjunktiv.

Unabhängig davon finanzieren sich Foren auch von der Click-Through-Rate, was unsere Sponsoren sehr freuen dürfte. Das sich hier einige aufspielen und für sich in Anspruch nehmen, welches Thema diskutiert werden sollte und welches nicht, ist schon sehr verwunderlich aber ok... Vlt ist das ja hier anders.
#
Hi sge-fans!! Habe gehört das unser Eintracht Trainer Hütter Weg will und zwar zu Gladbach. Für mich eher ein Rückschritt (meine Meinung!!). Außerdem hat er gesagt er bleibt. Mfg
#
Zu diesen hundertfach ausgetauschten Für und Wider Spekulationen will ich doch mal einen bisher noch garnicht aufgetauchten Aspekt einbringen:
Hütter hat gesagt "Ich bleibe" so weit so gut.
Was er nicht gemacht hat, ist, einen Zeithorizont reinzubringen, also zu sagen ich bleibe  (mindestens) bis xxx.

Und keiner von den Schmierfinken, keiner von den Dummschwätzern bei irgendwelchen Stammtischen, aber auch kein Journalist hat da mal nachgehakt. Das verstehe ich nicht.

Also stelle ich mal in den Raum (damit mal das sich im Kreis drehen hier unterbrochen wird):
Hütter hat ausgesprochen "Ich bleibe" ....und ergänzend nur gedacht..."mindestens bis zum Saisonende"

Feuer frei







#
Zu diesen hundertfach ausgetauschten Für und Wider Spekulationen will ich doch mal einen bisher noch garnicht aufgetauchten Aspekt einbringen:
Hütter hat gesagt "Ich bleibe" so weit so gut.
Was er nicht gemacht hat, ist, einen Zeithorizont reinzubringen, also zu sagen ich bleibe  (mindestens) bis xxx.

Und keiner von den Schmierfinken, keiner von den Dummschwätzern bei irgendwelchen Stammtischen, aber auch kein Journalist hat da mal nachgehakt. Das verstehe ich nicht.

Also stelle ich mal in den Raum (damit mal das sich im Kreis drehen hier unterbrochen wird):
Hütter hat ausgesprochen "Ich bleibe" ....und ergänzend nur gedacht..."mindestens bis zum Saisonende"

Feuer frei







#
babbelnedd
#
babbelnedd
#
Basaltkopp
#
Basaltkopp schrieb:

Ich habe nie ausgeschlossen, dass er geht. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass er nach Gladbach geht. Aber auch das schließe ich nicht aus.

Mir geht es nur auf den Geist, dass hier immer wieder wider besseren Wissens behauptet wird, Hütter habe nicht klar gesagt, dass er bleibt.


Aber eigentlich geht es genau darum. Hütter hatte Ende Februar oder so auf Sky 90 gesagt, dass er bleibt. Punkt.
Dann soll es ein Treffen um den 18. März mit Vertretern von Gladbach gegeben haben. Ob das stimmt, keine Ahnung. Vor dem Spiel gegen den BVB wurde dieses Gerücht gestreut/ durchgestochen, ...von wem auch immer. 15 min vor dem Anpfiff in Dortmund wurde von Sky nachgefragt, ob da etwas dran ist und plötzlich ging das große geeiere los. Daher kann ich mir eigentlich nur Gladbach vorstellen und nicht Bayern oder RB. Ob das stimmt und was die Hintergründe sind, keine Ahnung aber es ist schade, dass dieses Interview vor dem BVB Spiel nirgendwo nachzulesen/ anzusehen ist, worauf sich in den letzten Tages sehr vieles bezieht. Sollte es wirklich dazu kommen, könnte es damit zu tun haben, dass er seine Mission hier als ausgereizt erachtet aber auch das ist nur Spekulatius. Eben sehr viel Konjunktiv.

Unabhängig davon finanzieren sich Foren auch von der Click-Through-Rate, was unsere Sponsoren sehr freuen dürfte. Das sich hier einige aufspielen und für sich in Anspruch nehmen, welches Thema diskutiert werden sollte und welches nicht, ist schon sehr verwunderlich aber ok... Vlt ist das ja hier anders.
#
Er wurde doch aber auch schon auf der PK vor dem Spiel gegen den BVB zu dem Thema befragt und da hat er klar und unmissverständlich gesagt, dass er zu dem stehe, was er bei Sky 90 gesagt hat.
Danach hat er eigentlich bei jedem Interview immer nur darauf hingewiesen, dass er zu dem Thema bereits alles gesagt hat.

Der einzige Fakt, der wirklich darauf hindeutet dass er ggf. geht ist seine AK, die wäre ja nicht im Vertrag wenn er nicht gewillt wäre sie auch in Anspruch zu nehmen.
Entsprechend ist halt nicht auszuschließen dass der wechseln will.

Alles andere ist definitiv Spekulation, wobei fast jede seiner Äusserungen wie z.B. dass er als Spieler CL gespielt hat und er dies auch als gerne mal als Trainer machen würde, zerpflückt wird um zwischen den Zeilen zu lesen, dass er EF verlassen wird.

Wie aber schon von anderen hier geschrieben gibt es auch für mich keinen erkennbaren Grund zu BMG zu wechseln.
Vor allem kann ich mir nicht vorstellen dass er dort wieder eine AK bekommen würde, die ja wohl dazu gedacht ist ggf. zu einem "wirklichen" Top-Club zu wechseln zu können.
#
hütter zu gladbach ergibt wenig sinn. hütter erreicht heute maximal das, was er mit der eintracht (wahrscheinlich) geschafft hat, nämlich die champions league. und das haben auch andere schon geschafft. zumal er auch dort max. 3 jahre bleiben würde, bevor er früher oder später zum öfb als teeamchef wechselt.

die einzige nachvollziehbare challenge für hütter ist imo rb leipzig, immerhin hat er ja auch deren stallgeruch. mit dem klaren ziel, bayern vom thron zu stoßen. wenn also flick bayern verlässt, wäre ein wechsel von nagelsmann zu bayern und hütter zu leipzig mehr als denkbar. vor allem bekommen wir dann die 7,5 mio von bayern über den umweg leipzig .
#
Wer 7.5 Millionen fuer einen Trainer bezahlt muss schon sehr bescheuert sein.
Ich meine ein Spieler hat immer einen Marktwert aber ein Trainer... Was ist denn wenn der Trainer nicht passt und er nach paar Spielen gefeuert wird... 😂
Dann kommen zu den sieben einhalb nochmal die Jahresgage hinzu. Und sowas passiert sehr oft... Bayern juckt das natürlich nicht aber kann sich ein max eberl sowas leisten?
#
Wer 7.5 Millionen fuer einen Trainer bezahlt muss schon sehr bescheuert sein.
Ich meine ein Spieler hat immer einen Marktwert aber ein Trainer... Was ist denn wenn der Trainer nicht passt und er nach paar Spielen gefeuert wird... 😂
Dann kommen zu den sieben einhalb nochmal die Jahresgage hinzu. Und sowas passiert sehr oft... Bayern juckt das natürlich nicht aber kann sich ein max eberl sowas leisten?
#
hesseinberlin66 schrieb:

Dann kommen zu den sieben einhalb nochmal die Jahresgage hinzu.

Die kommen aber auch irgendwie nur dazu, wenn der vorige Trainer für lau gearbeitet hat. Sonst ist die Jahresgage ein durchlaufender Posten, nur dass das Geld eben ein anderer bekommt.
#
sd400 schrieb:

Ich setze es mal hier rein.

Erst war es sicher laut Blöd und jetzt zweifelt er. Aha.

https://onefootball.com/de/news/nach-wolfsburg-sieg-bleibt-hutter-doch-in-frankfurt-32758997?variable=2021-04-11T06:19:57Z&utm_source=Pasteboard&utm_medium=Unknown&_branch_match_id=844283529380341475


Ich würde den ganzen Quatsch nicht überbewerten, fest steht nur, dass keiner was Konkretes weiß.

Dass hier aber evtl noch gar nichts entschieden ist, könnte auch die Ursache für den Zeitpunkt der Kapitalerhöhung gewesen sein. Ein Signal an Hütter, wir sind hier noch lange nicht fertig? Wir wollen weiter wachsen und nach vorne... oder war das reiner Zufall?

Ach wie schön, Spekulatius über Spekulatius.
#
Schönesge schrieb:

Ach wie schön, Spekulatius über Spekulatius.



       

Ja ist denn heut schon Weihnachten?
#
hütter zu gladbach ergibt wenig sinn. hütter erreicht heute maximal das, was er mit der eintracht (wahrscheinlich) geschafft hat, nämlich die champions league. und das haben auch andere schon geschafft. zumal er auch dort max. 3 jahre bleiben würde, bevor er früher oder später zum öfb als teeamchef wechselt.

die einzige nachvollziehbare challenge für hütter ist imo rb leipzig, immerhin hat er ja auch deren stallgeruch. mit dem klaren ziel, bayern vom thron zu stoßen. wenn also flick bayern verlässt, wäre ein wechsel von nagelsmann zu bayern und hütter zu leipzig mehr als denkbar. vor allem bekommen wir dann die 7,5 mio von bayern über den umweg leipzig .
#
pivu schrieb:

die einzige nachvollziehbare challenge für hütter ist imo rb leipzig, immerhin hat er ja auch deren stallgeruch. mit dem klaren ziel, bayern vom thron zu stoßen. wenn also flick bayern verlässt, wäre ein wechsel von nagelsmann zu bayern und hütter zu leipzig mehr als denkbar. vor allem bekommen wir dann die 7,5 mio von bayern über den umweg leipzig

Oder aber, neue Idee: Flick wird bei den Bayern entlassen oder geht zum DFB, Nagelsmann wechselt zu Bayern und Hütter übernimmt in Leipzig. Ich weiß, klingt verrückt, wäre aber auch eine Möglichkeit.
#
pivu schrieb:

die einzige nachvollziehbare challenge für hütter ist imo rb leipzig, immerhin hat er ja auch deren stallgeruch. mit dem klaren ziel, bayern vom thron zu stoßen. wenn also flick bayern verlässt, wäre ein wechsel von nagelsmann zu bayern und hütter zu leipzig mehr als denkbar. vor allem bekommen wir dann die 7,5 mio von bayern über den umweg leipzig

Oder aber, neue Idee: Flick wird bei den Bayern entlassen oder geht zum DFB, Nagelsmann wechselt zu Bayern und Hütter übernimmt in Leipzig. Ich weiß, klingt verrückt, wäre aber auch eine Möglichkeit.
#
Wobei ich eher für möglich halte, dass Adi nach Leipzig geht, nachdem Nagelsmann zu den Bayern wechselt für Flick, der neuer Bundespobler wird
#
pivu schrieb:

die einzige nachvollziehbare challenge für hütter ist imo rb leipzig, immerhin hat er ja auch deren stallgeruch. mit dem klaren ziel, bayern vom thron zu stoßen. wenn also flick bayern verlässt, wäre ein wechsel von nagelsmann zu bayern und hütter zu leipzig mehr als denkbar. vor allem bekommen wir dann die 7,5 mio von bayern über den umweg leipzig

Oder aber, neue Idee: Flick wird bei den Bayern entlassen oder geht zum DFB, Nagelsmann wechselt zu Bayern und Hütter übernimmt in Leipzig. Ich weiß, klingt verrückt, wäre aber auch eine Möglichkeit.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

pivu schrieb:

die einzige nachvollziehbare challenge für hütter ist imo rb leipzig, immerhin hat er ja auch deren stallgeruch. mit dem klaren ziel, bayern vom thron zu stoßen. wenn also flick bayern verlässt, wäre ein wechsel von nagelsmann zu bayern und hütter zu leipzig mehr als denkbar. vor allem bekommen wir dann die 7,5 mio von bayern über den umweg leipzig

Oder aber, neue Idee: Flick wird bei den Bayern entlassen oder geht zum DFB, Nagelsmann wechselt zu Bayern und Hütter übernimmt in Leipzig. Ich weiß, klingt verrückt, wäre aber auch eine Möglichkeit.

genau das schrieb ich ja. und vor allem fließt dann geld vom dfb via bayern und leipzig zu uns.
#
Wobei ich eher für möglich halte, dass Adi nach Leipzig geht, nachdem Nagelsmann zu den Bayern wechselt für Flick, der neuer Bundespobler wird
#
invinoveritas schrieb:

Wobei ich eher für möglich halte, dass Adi nach Leipzig geht, nachdem Nagelsmann zu den Bayern wechselt für Flick, der neuer Bundespobler wird

Ja, so rum kann es natürlich auch sein. Dann lag ich falsch.
#
Wieso wird hier eigentlich immer „Flick zum DFB“ geschrieben? Heißt es nicht eigentlich „Fick den DFB?“ Scheint man zumindest in Würzburg so zu sehen.
#
Ich möchte mal an den letzten September erinnern, als Adi Hütter NACH der Saison und nach mehreren Verhandlungsrunden seinen Vertrag mit der Eintracht bis 2023 verlängerte:
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/adi-huetter-verlaengert-vertrag-so-macht-der-bessermacher-eintracht-frankfurt-besser,huetter-bessermacher-100.html

Schlagworte aus dem Artikel:

"Faible für spektakulären Offensivfussball"

"Es ist toll, wie sich dieser Verein entwickelt hat"

"Ich will, dass dieses Projekt weitergeht. WIR wollen wieder international spielen."

die Perspektive wichtig: "Ich möchte eine schlagkräftige Mannschaft haben."

Hütter scheint der Eintracht klargemacht zu haben, dass er auf Dauer kein Mann fürs Mittelmaß ist. Hütter kitzelte die Verantwortlichen zu Zugeständnissen.

Treuebekenntnisse von Martin Hinteregger und Kevin Trapp, zwei absolute Leistungsträger und Lieblingsschüler von Hütter

Anders als beim kleinen Brauseclub-Bruder möchte Hütter seine Stars auch mal behalten und dann das Team als Ganzes besser machen. "Ich bin ein Entwicklungstrainer."

Der Bessermacher Hütter, der in seiner ersten Saison mit den passenden Spielern noch auf hohes Pressing, schnelles Umschalten und viel Risiko setzte, musste im vergangenen Jahr umdisponieren. Ergebnis stand vor Spektakel, die Entwicklung stagnierte. "Jetzt möchte ich wieder eine Mannschaft haben, die versucht, die Art und Weise von Fußball aus dem ersten Jahr zu spielen."

und jetzt

mit seinen Wunschspielern Trapp ("Zu Hertha BSC geht Trapp ganz sicher nicht!" 19.07.2020), Hinti, Sow, Ilse, Jovic

mit seinen Mentalitätsmonstern Rode, Hasebe, Durm, Kostic und Silva

mit den von Hütter weiter entwickelten Spielern Kamada, N´Dicka, Tuta (wer denkt eigentlich noch an den Weggang unseres Capitanos?) und irgendwie auch Younes

nachdem er jetzt seit Januar ein Team für seine Art des spektakuären Offensivfußballs entwickelt hat

nach den spektakulären Siegen, die ein Mitwirken an den europäischen Wettbewerben, vielleicht sogar die CL, inzwischen als realistisch ansehen lassen

Trotz aller Insider, Gladbacher Logenverkäufer, Spielervermittler, Skeptiker bin ich deshalb eher bei Sebastian Rode: "Ich wüsste nicht, was ihn nicht in Frankfurt halten sollte."






Teilen