>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Schönesge schrieb:

Knueller schrieb:

Da spielst du vermutlich Champions League, zum ersten Mal, und alle verpissen sich. Verrückte Welt. 👍


Bisher waren es mE wirklich nur Spekulationen, aber jetzt wird es ernst.

Mal sehen wie sich das auf die Mannschaft auswirkt, ich ahne Schlimmes. Wir haben noch gar nichts erreicht.

Deja-vu? Wir hatten das ja erst vor ein paar wenigen Jahren.        

Vor ein paar Tagen hatte ich ja schon mal geschrieben, das dies ein mächtiger Schlag ins Kontor wäre. Sollte es nun tatsächlich so kommen, dass auch Hütter uns noch verlässt, wird das sehr schwer zu kompensieren sein.

Das es die Mannschaft augenblicklich tangiert glaube ich hingegen weniger, den die Jungs sind so sehr auf ihr Ziel CL fokusiert, dass sie derzeit wohl nichts so leicht aus der Bahn wirft.

Was die Zukunft angeht, ist, für den Fall, nun sehr viel Geschick, Glück und Fingerspitzengefühl von unseren Verantwortlichen gefragt, was die Auwahl des neuen Personals betrifft.

Am schwerwiegensten sähe ich tatsächlich den Abgang von Hütter. Ihn zu ersetzen wird verdammt schwer. Denn ich finde, dass erfachlich als auch menschlich perfekt zu unserer Mannschaft passt.

Nun ja, noch isser ja hier. Aber meine Hoffnung auf seinen Verbleib ist inzwischen nur noch verschindend gering.

#
DeMuerte schrieb:

Schönesge schrieb:

Knueller schrieb:

Da spielst du vermutlich Champions League, zum ersten Mal, und alle verpissen sich. Verrückte Welt. 👍


Bisher waren es mE wirklich nur Spekulationen, aber jetzt wird es ernst.

Mal sehen wie sich das auf die Mannschaft auswirkt, ich ahne Schlimmes. Wir haben noch gar nichts erreicht.

Deja-vu? Wir hatten das ja erst vor ein paar wenigen Jahren.        

Vor ein paar Tagen hatte ich ja schon mal geschrieben, das dies ein mächtiger Schlag ins Kontor wäre. Sollte es nun tatsächlich so kommen, dass auch Hütter uns noch verlässt, wird das sehr schwer zu kompensieren sein.

Das es die Mannschaft augenblicklich tangiert glaube ich hingegen weniger, den die Jungs sind so sehr auf ihr Ziel CL fokusiert, dass sie derzeit wohl nichts so leicht aus der Bahn wirft.

Was die Zukunft angeht, ist, für den Fall, nun sehr viel Geschick, Glück und Fingerspitzengefühl von unseren Verantwortlichen gefragt, was die Auwahl des neuen Personals betrifft.

Am schwerwiegensten sähe ich tatsächlich den Abgang von Hütter. Ihn zu ersetzen wird verdammt schwer. Denn ich finde, dass erfachlich als auch menschlich perfekt zu unserer Mannschaft passt.

Nun ja, noch isser ja hier. Aber meine Hoffnung auf seinen Verbleib ist inzwischen nur noch verschindend gering.


Und ja, härter kann es einen Verein kaum treffen. Das ist alles so unfassbar, alle verlassen das Schiff, wenn es sich gerade super entwickelt.

Die Chance besteht nur darin, jetzt zu zeigen, dass man wieder die richtigen Entscheidungen trifft und damit unabhängig von Bobic ist. Das hätte dann eine nachhaltige Wirkung. Aber das wird nicht einfach. Man ist zwar eine sehr attraktive Adresse, aber die Entscheidungen müssen jetzt passen.

CL würde helfen, ist aber mE jetzt ebenfalls in Gefahr. Ich hoffe hier täuscht mich mein Gefühl, dass es die Spieler tangieren wird.
#
Ging mir sehr ähnlich. Nach der ominösen PK vor dem Doofmund Spiel beschlich mich dieses ungute Gefühl. Nur irgendwie wahrhaben will ich es noch immer nicht. Jedoch meine Hoffnung, das mein Gefühl mich trügt, ist inzwischen fast auf den Nullpunkt gesunken.

#
DeMuerte schrieb:

Ging mir sehr ähnlich. Nach der ominösen PK vor dem Doofmund Spiel beschlich mich dieses ungute Gefühl. Nur irgendwie wahrhaben will ich es noch immer nicht. Jedoch meine Hoffnung, das mein Gefühl mich trügt, ist inzwischen fast auf den Nullpunkt gesunken.


Es war bei mir vom Gefühl her nicht zuordenbar, aber mit dem Verweis, dass er zu den Worten "ich bleibe" stehe, war aus meiner Sicht kein Spielraum geblieben. Das war halt kein "Stand jetzt".
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

steffm1 schrieb:

Schönesge schrieb:

sgewoelfel schrieb:

Das es auch Intern Zweifel über einen Verbleib gibt, ist ja klar. Das war jetzt nicht die Hammer-Info des SKY-Schnösels. Und warum Hütter Spieler oder Berater nicht anruft? Vielleicht kein Interesse mehr an einer Verpflichtung des Spielers?
Interessant ist, dass kein "Experte" bisher Verständnis für einen eventuellen Wechsel geäußert hat. Letzte Woche Babbel, heute Fjörtoft und Hamann. Was sollte Gladbach denn mehr bieten können? Adi bleibt, wenn es mit der Championsleague klappt!


Im Grunde ein Beweis, dass es nichts Konkretes gibt, wenn das alles sein soll.

Der einzige Vorteil bei Gladbach ist, dass nicht jedes Jahr ein neue Mannschaft zusammengekauft werden muss. Wir hatten doch in den letzten Jahren und wer weiß was im Sommer ist viele Spielerwechsel. Kann sein dass Adi nicht jedes Jahr die Mannschaft neu aufbauen will. Bisher klappt dass zwar sehr gut, aber das muss ja nicht immer so sein.


Klar, immer alle fott bei uns. Gerade letzter Sommer war krass. Während bei Gladbach er sich stets auf Xhaka, Ter Stegen, Hazard und Co verlassen kann.

Das ist aber schon ein paar Jährchen als die gewechselt sind. Eberl hat ja gesagt, dass er die Mannschaft halten kann. Und bei uns könnte es schon im Sommer sein, dass Jovic, Silva und Kostic weg sind. Vielleicht hat Adi auch nachgefragt, wieviel man für die neue Saison investieren könne wegen Corona. Selbst mit 20 Mio Startgeld in der CL wird man keine großen Sprünge machen. Könnte mir schon vorstellen, dass Adi sagt, ich habe das Maximum erreicht und suche eine neue Herausforderung.
#
steffm1 schrieb:

Könnte mir schon vorstellen, dass Adi sagt, ich habe das Maximum erreicht und suche eine neue Herausforderung.

ja, dann sollte er bleiben, vertrag aufbessern lassen, Ausstiegsoption einbauen lassen ggfs., aber nur für meinetwegen FC Bääh, RBL oder Top 6 Premier League, aber für Gladbach??? und dann Augsburg oder Schalke oder was?
#
DeMuerte schrieb:

Schönesge schrieb:

Knueller schrieb:

Da spielst du vermutlich Champions League, zum ersten Mal, und alle verpissen sich. Verrückte Welt. 👍


Bisher waren es mE wirklich nur Spekulationen, aber jetzt wird es ernst.

Mal sehen wie sich das auf die Mannschaft auswirkt, ich ahne Schlimmes. Wir haben noch gar nichts erreicht.

Deja-vu? Wir hatten das ja erst vor ein paar wenigen Jahren.        

Vor ein paar Tagen hatte ich ja schon mal geschrieben, das dies ein mächtiger Schlag ins Kontor wäre. Sollte es nun tatsächlich so kommen, dass auch Hütter uns noch verlässt, wird das sehr schwer zu kompensieren sein.

Das es die Mannschaft augenblicklich tangiert glaube ich hingegen weniger, den die Jungs sind so sehr auf ihr Ziel CL fokusiert, dass sie derzeit wohl nichts so leicht aus der Bahn wirft.

Was die Zukunft angeht, ist, für den Fall, nun sehr viel Geschick, Glück und Fingerspitzengefühl von unseren Verantwortlichen gefragt, was die Auwahl des neuen Personals betrifft.

Am schwerwiegensten sähe ich tatsächlich den Abgang von Hütter. Ihn zu ersetzen wird verdammt schwer. Denn ich finde, dass erfachlich als auch menschlich perfekt zu unserer Mannschaft passt.

Nun ja, noch isser ja hier. Aber meine Hoffnung auf seinen Verbleib ist inzwischen nur noch verschindend gering.


Abwarten, dass das nicht die Mannschaft tangiert. Bisher musste man das noch nicht so ernst nehmen, weil es keine seriösen Quellen gab. Die Mannschaft wird wissen wollen, wie es in der kommenden Saison aussieht, das kann dann sehr wohl wichtige Prozentpunkte und ggf den Flow kosten.

Was mich wütend macht, ist, dass es jetzt vor dem Gladbachspiel so konkret wird. Von wem hat der Kicker denn die Infos? Natürlich aus Gladbach. Das ist doch kein Zufall.

Hütter hat in den Pks gesagt, dass er alles unserem Ziel unterordnet, nichts darf unser Ziel gefährden. Was könnte er also tun? Gladbach wegen des Durchstechens der Infos wieder absagen?

Das wäre anständig.
#
Dass das Thema nun vor dem Gladbach Spiel richtig fahrt aufnimmt verwundert mich überhaupt nicht und hatte ich so ja auch schon prognostiziert.

Das es die Mannschaft sonderlich tangiert glaube ich dennoch nicht. Vielmehr glaube ich, dass Hütter von Seiten der Journaille nun mächtig unter Beschuss gerät und hier bin ich schon gepannt, wie er das lösen wird. Einfach so weg moderieren wird er es wohl kaum noch können.
Ich hoffe nur das es ihm gelingt, den Rummel um seine Person so weit wie möglich von der Mannschaft fern zu halten.

Das die Jungs aufgrundessen nun ihr Ziel aus den Augen verlieren glaube ich hingegen nicht. Ich denke eher, dass da dann eine Trotzreaktion folgen wird.

Aber noch sind das alles ungelegte Eier.
#
Dass das Thema nun vor dem Gladbach Spiel richtig fahrt aufnimmt verwundert mich überhaupt nicht und hatte ich so ja auch schon prognostiziert.

Das es die Mannschaft sonderlich tangiert glaube ich dennoch nicht. Vielmehr glaube ich, dass Hütter von Seiten der Journaille nun mächtig unter Beschuss gerät und hier bin ich schon gepannt, wie er das lösen wird. Einfach so weg moderieren wird er es wohl kaum noch können.
Ich hoffe nur das es ihm gelingt, den Rummel um seine Person so weit wie möglich von der Mannschaft fern zu halten.

Das die Jungs aufgrundessen nun ihr Ziel aus den Augen verlieren glaube ich hingegen nicht. Ich denke eher, dass da dann eine Trotzreaktion folgen wird.

Aber noch sind das alles ungelegte Eier.
#
DeMuerte schrieb:

Dass das Thema nun vor dem Gladbach Spiel richtig fahrt aufnimmt verwundert mich überhaupt nicht und hatte ich so ja auch schon prognostiziert.

Das es die Mannschaft sonderlich tangiert glaube ich dennoch nicht. Vielmehr glaube ich, dass Hütter von Seiten der Journaille nun mächtig unter Beschuss gerät und hier bin ich schon gepannt, wie er das lösen wird. Einfach so weg moderieren wird er es wohl kaum noch können.
Ich hoffe nur das es ihm gelingt, den Rummel um seine Person so weit wie möglich von der Mannschaft fern zu halten.

Das die Jungs aufgrundessen nun ihr Ziel aus den Augen verlieren glaube ich hingegen nicht. Ich denke eher, dass da dann eine Trotzreaktion folgen wird.

Aber noch sind das alles ungelegte Eier.


Ich hoffe, du behältst mit deiner Einschätzung recht.
#
Nun ja. Trotz allem verhält sich AH aktuell noch recht professionell. Wir brauchen mal mindestens noch 7 Punkte. Also gleich in Gladbach anfangen. Wir haben in Dortmund gewonnen, gegen Wolfsburg gewonnen. Dazu ein Unentschieden bei RB. Warum sollten wir in BMG nix holen? Wenn Hütter für uns die CL holt, dann kann er von mir aus gehen. Auch wenn ich das niemals kapieren werde. Vor allem nicht nach Gladbach! Das schlimme ist, mein Kollege ist Gladbach Fan, der reibt sich schon die Hände. Einen adäquaten Nachfolger zu finden wird nicht einfach. Noch ist er aber nicht weg, habe die Hoffnung nicht aufgegeben.
#
Wenn man den aktuellen Erfolg auf einzelne Verantwortliche und Spieler aufschlüsseln würde, kann es uns noch wesentlich schlimmer treffen. Hütter hat auf seinen Stationen nachgewiesen, dass er Vereine zum Erfolg führen kann. Auch wenn ich der Meinung bin, dass auch immer ein quäntchen Glück dazugehört, die es für so einen Erfolg benötigt hat er vor dem Augsburgsspiel schon kräftig gewackelt. Was danach folgte, sucht seines Gleichen. Bobic wird in Berlin zeigen müssen, wieviel Glück hier dabei war und was Können ist. Problematischer sehe ich den prozentualen Anteil einzelner Spieler am Erfolg. Ich persönlich hatte das Gefühl, dass der Umschwung etwas mit Younes zu tun hatte und den 2. Schub gab es, als Jovic dem Kostic zur Seite gestellt wurde. Über die Tore von Silva ist glaube jeder Zweifel auszuschließen.
Wenn man sich in anderen Vereinen umsieht, wer dort die Garanten zum Erfolg sind, da findet man immer 3-4 Schlüsselspieler. Bei uns wäre das Trapp, Hinteregger, Younes, Kostic und Silva. Bei Trapp, Younes und Hinteregger kann ich mir vorstellen, dass sie nächste Saison hier spielen. Bei Kostic und Silva, denen ich den größten Anteil an unserem Erfolg zuschreibe, habe ich aber so meine Zweifel. Das ist schon sehr außergewöhnlich, was sie geleistet haben und für jede Mannschaft der Welt eine qualitative Verbesserung. Ich befürchte, hier tut es noch ganz andere Schläge. Ohne Bobic und Hütter kann ich es mir vorstellen. Ohne Kostic und Silva wird es schwer.
...sehr schwer.
#
Wenn man den aktuellen Erfolg auf einzelne Verantwortliche und Spieler aufschlüsseln würde, kann es uns noch wesentlich schlimmer treffen. Hütter hat auf seinen Stationen nachgewiesen, dass er Vereine zum Erfolg führen kann. Auch wenn ich der Meinung bin, dass auch immer ein quäntchen Glück dazugehört, die es für so einen Erfolg benötigt hat er vor dem Augsburgsspiel schon kräftig gewackelt. Was danach folgte, sucht seines Gleichen. Bobic wird in Berlin zeigen müssen, wieviel Glück hier dabei war und was Können ist. Problematischer sehe ich den prozentualen Anteil einzelner Spieler am Erfolg. Ich persönlich hatte das Gefühl, dass der Umschwung etwas mit Younes zu tun hatte und den 2. Schub gab es, als Jovic dem Kostic zur Seite gestellt wurde. Über die Tore von Silva ist glaube jeder Zweifel auszuschließen.
Wenn man sich in anderen Vereinen umsieht, wer dort die Garanten zum Erfolg sind, da findet man immer 3-4 Schlüsselspieler. Bei uns wäre das Trapp, Hinteregger, Younes, Kostic und Silva. Bei Trapp, Younes und Hinteregger kann ich mir vorstellen, dass sie nächste Saison hier spielen. Bei Kostic und Silva, denen ich den größten Anteil an unserem Erfolg zuschreibe, habe ich aber so meine Zweifel. Das ist schon sehr außergewöhnlich, was sie geleistet haben und für jede Mannschaft der Welt eine qualitative Verbesserung. Ich befürchte, hier tut es noch ganz andere Schläge. Ohne Bobic und Hütter kann ich es mir vorstellen. Ohne Kostic und Silva wird es schwer.
...sehr schwer.
#
Da muss ich dir grundsätzlich recht geben. Allerdings glaube ich, dass wenn wir tatsächlich die CL erreichen, Spieler wie Kostic und Silva auch gehalten werden können. Eine sichere Teilnahme in der CL ist glaube ich schon auch für die Spieler ein gutes Argument. In der Tat müsste dann schon ein international ambitionierter Club kommen, der ebenfalls CL spielt UND der dem Spieler auch Spielzeit garantiert. Bei uns sind Kostic und Silva nahezu unantastbar und das wissen sie auch. Und anders als bei einem Trainer spielt hier auch der Faktor Fans - und ich hoffe, es werden zur neuen Saison wieder welche zugelassen, bei Spielern glaube ich schon eine Rolle. Diese Atmosphäre in der CL in Frankfurt bei voller Hütte aufzusaugen, glaube das kann für die Spieler schon ein prägendes Erlebnis und somit auch ein Argument sein, dass sie bleiben. Allerdings sehe ich dann für die übernächste Saison tatsächlich einen Umbruch. Diese Saison zu wiederholen wird verdammt schwer. Und ich stelle mich auch ggf. auf einen Platz zwischen 6 - 10 ein. Scheiß egal. Einmal CL spielen entschädigt dann dafür! Ich hoffe inständig, dass Adi gehalten werden kann. Jedoch scheint der Mann einen klaren Karriereplan zu verfolgen. Wie eine Station in Gladbach da reinpassen soll erschließt sich mir noch nicht so ganz. Glaube aber auch, dass wenn er dahin wechseln sollte, auch dies nur eine Zwischenstation darstellt. Wenn man Spycher oder Freund (von Salzburg) als VV bekommen hätte, wäre AH wohl ziemlich sicher da geblieben. Vielleicht ist auch da noch nicht alles vom Tisch und er eiert deswegen so rum. Denke wir sollten schnellsten Klarheit über den VV-Posten schaffen.
#
Wenn man den aktuellen Erfolg auf einzelne Verantwortliche und Spieler aufschlüsseln würde, kann es uns noch wesentlich schlimmer treffen. Hütter hat auf seinen Stationen nachgewiesen, dass er Vereine zum Erfolg führen kann. Auch wenn ich der Meinung bin, dass auch immer ein quäntchen Glück dazugehört, die es für so einen Erfolg benötigt hat er vor dem Augsburgsspiel schon kräftig gewackelt. Was danach folgte, sucht seines Gleichen. Bobic wird in Berlin zeigen müssen, wieviel Glück hier dabei war und was Können ist. Problematischer sehe ich den prozentualen Anteil einzelner Spieler am Erfolg. Ich persönlich hatte das Gefühl, dass der Umschwung etwas mit Younes zu tun hatte und den 2. Schub gab es, als Jovic dem Kostic zur Seite gestellt wurde. Über die Tore von Silva ist glaube jeder Zweifel auszuschließen.
Wenn man sich in anderen Vereinen umsieht, wer dort die Garanten zum Erfolg sind, da findet man immer 3-4 Schlüsselspieler. Bei uns wäre das Trapp, Hinteregger, Younes, Kostic und Silva. Bei Trapp, Younes und Hinteregger kann ich mir vorstellen, dass sie nächste Saison hier spielen. Bei Kostic und Silva, denen ich den größten Anteil an unserem Erfolg zuschreibe, habe ich aber so meine Zweifel. Das ist schon sehr außergewöhnlich, was sie geleistet haben und für jede Mannschaft der Welt eine qualitative Verbesserung. Ich befürchte, hier tut es noch ganz andere Schläge. Ohne Bobic und Hütter kann ich es mir vorstellen. Ohne Kostic und Silva wird es schwer.
...sehr schwer.
#
magicv schrieb:

Ohne Kostic und Silva wird es schwer.
...sehr schwer.


Ist halt gerade Scheiße, dass wir jetzt in der sportlichen Führung einen Gap haben. Diese Spieler (die bei erfolgreicher CL Quali bestimmt bereit wären zu bleiben) sowie auch potentielle Neuzugänge, wollen schon wissen, wer Trainer ist und für was der überhaupt steht. Dass Bobic und Hütter gerade zu Unzeiten flüchten, kotzt mich daher am meisten an. Die sind sicherlich adäquat zu ersetzen, der Zeitpunkt gerade ist aber ein einziger Albtraum...  
#
magicv schrieb:

Ohne Kostic und Silva wird es schwer.
...sehr schwer.


Ist halt gerade Scheiße, dass wir jetzt in der sportlichen Führung einen Gap haben. Diese Spieler (die bei erfolgreicher CL Quali bestimmt bereit wären zu bleiben) sowie auch potentielle Neuzugänge, wollen schon wissen, wer Trainer ist und für was der überhaupt steht. Dass Bobic und Hütter gerade zu Unzeiten flüchten, kotzt mich daher am meisten an. Die sind sicherlich adäquat zu ersetzen, der Zeitpunkt gerade ist aber ein einziger Albtraum...  
#
Genau da sehe ich ein Problem. Adäquat beide zu ersetzen. Das größere Problem sehe ich bei Hütter. Haste da ne vernünftige Alternative? Was geistert schon durch die Presse? Bosch, ein Halbjahres Erfolgstrainer? Favre? Baumgart, den ich menschlich für Top halte, aber kann der CL? Da würde ich mich eher mal mit David Wagner beschäftigen. Aber noch ist er nicht weg, will die Hoffnung einfach noch nicht aufgeben. Wir brauchen noch 7 - 10, besser 10 Punkte! Ein Sieg in Gladbach holen wäre mal ein Anfang.
#
Genau da sehe ich ein Problem. Adäquat beide zu ersetzen. Das größere Problem sehe ich bei Hütter. Haste da ne vernünftige Alternative? Was geistert schon durch die Presse? Bosch, ein Halbjahres Erfolgstrainer? Favre? Baumgart, den ich menschlich für Top halte, aber kann der CL? Da würde ich mich eher mal mit David Wagner beschäftigen. Aber noch ist er nicht weg, will die Hoffnung einfach noch nicht aufgeben. Wir brauchen noch 7 - 10, besser 10 Punkte! Ein Sieg in Gladbach holen wäre mal ein Anfang.
#
Eaglejoe schrieb:

Das größere Problem sehe ich bei Hütter. Haste da ne vernünftige Alternative?


Wir hatten Hütter nach Kovac ja auch relativ schnell aus dem Hut gezaubert. Da war es aber so, dass Bobic und Hübner gemeinsam ihn für die Eintracht begeistern konnten. Und genau deswegen sollten wir gerade alle fürchterliche Magenschmerzen haben. Denn Bobic darfst Du aktuell nur noch als Grüß-Gott-August einsetzen, Hübner wird es auch schwer fallen irgendjemand für die Eintracht emotional zu gewinnen, wenn er selbst lieber in Rente geht um mit den Enkelkindern im Garten zu bolzen (falls er überhaupt Enkel hat). Wie gesagt, für alles gibt es grundsätzlich eine Lösung. Wir haben nur gerade niemanden, der diese auch sportlich kompetent angehen kann...
#
Eaglejoe schrieb:

Das größere Problem sehe ich bei Hütter. Haste da ne vernünftige Alternative?


Wir hatten Hütter nach Kovac ja auch relativ schnell aus dem Hut gezaubert. Da war es aber so, dass Bobic und Hübner gemeinsam ihn für die Eintracht begeistern konnten. Und genau deswegen sollten wir gerade alle fürchterliche Magenschmerzen haben. Denn Bobic darfst Du aktuell nur noch als Grüß-Gott-August einsetzen, Hübner wird es auch schwer fallen irgendjemand für die Eintracht emotional zu gewinnen, wenn er selbst lieber in Rente geht um mit den Enkelkindern im Garten zu bolzen (falls er überhaupt Enkel hat). Wie gesagt, für alles gibt es grundsätzlich eine Lösung. Wir haben nur gerade niemanden, der diese auch sportlich kompetent angehen kann...
#
Andy schrieb:

Eaglejoe schrieb:

Das größere Problem sehe ich bei Hütter. Haste da ne vernünftige Alternative?


Wir hatten Hütter nach Kovac ja auch relativ schnell aus dem Hut gezaubert. Da war es aber so, dass Bobic und Hübner gemeinsam ihn für die Eintracht begeistern konnten. Und genau deswegen sollten wir gerade alle fürchterliche Magenschmerzen haben. Denn Bobic darfst Du aktuell nur noch als Grüß-Gott-August einsetzen, Hübner wird es auch schwer fallen irgendjemand für die Eintracht emotional zu gewinnen, wenn er selbst lieber in Rente geht um mit den Enkelkindern im Garten zu bolzen (falls er überhaupt Enkel hat). Wie gesagt, für alles gibt es grundsätzlich eine Lösung. Wir haben nur gerade niemanden, der diese auch sportlich kompetent angehen kann...


Und vor allem ist gerade eine wichtige Phase um sich für die kommende Saison aufzustellen. Da muss zumindest Sportvorstand endlich eine Lösung her damit man nicht komplett Kopflos in die neue Saison geht.
#
Da muss ich dir grundsätzlich recht geben. Allerdings glaube ich, dass wenn wir tatsächlich die CL erreichen, Spieler wie Kostic und Silva auch gehalten werden können. Eine sichere Teilnahme in der CL ist glaube ich schon auch für die Spieler ein gutes Argument. In der Tat müsste dann schon ein international ambitionierter Club kommen, der ebenfalls CL spielt UND der dem Spieler auch Spielzeit garantiert. Bei uns sind Kostic und Silva nahezu unantastbar und das wissen sie auch. Und anders als bei einem Trainer spielt hier auch der Faktor Fans - und ich hoffe, es werden zur neuen Saison wieder welche zugelassen, bei Spielern glaube ich schon eine Rolle. Diese Atmosphäre in der CL in Frankfurt bei voller Hütte aufzusaugen, glaube das kann für die Spieler schon ein prägendes Erlebnis und somit auch ein Argument sein, dass sie bleiben. Allerdings sehe ich dann für die übernächste Saison tatsächlich einen Umbruch. Diese Saison zu wiederholen wird verdammt schwer. Und ich stelle mich auch ggf. auf einen Platz zwischen 6 - 10 ein. Scheiß egal. Einmal CL spielen entschädigt dann dafür! Ich hoffe inständig, dass Adi gehalten werden kann. Jedoch scheint der Mann einen klaren Karriereplan zu verfolgen. Wie eine Station in Gladbach da reinpassen soll erschließt sich mir noch nicht so ganz. Glaube aber auch, dass wenn er dahin wechseln sollte, auch dies nur eine Zwischenstation darstellt. Wenn man Spycher oder Freund (von Salzburg) als VV bekommen hätte, wäre AH wohl ziemlich sicher da geblieben. Vielleicht ist auch da noch nicht alles vom Tisch und er eiert deswegen so rum. Denke wir sollten schnellsten Klarheit über den VV-Posten schaffen.
#
Eaglejoe schrieb:

Da muss ich dir grundsätzlich recht geben. Allerdings glaube ich, dass wenn wir tatsächlich die CL erreichen, Spieler wie Kostic und Silva auch gehalten werden können. Eine sichere Teilnahme in der CL ist glaube ich schon auch für die Spieler ein gutes Argument.


Die Spieler mussten wie überall Gehaltseinschnitte in Kauf nehmen. Wir haben eine Bürgschaft aufgenommen, investieren ordentlich in Steine. Eine Cl Saison kann für uns 40-50 mio bringen. Kann man damit die Mannschaft so verstärken und breit aufstellen, dass es funktioniert oder würde man mit 110 mio für Kostic und Silvs noch weiter kommen? Wenn eine Rose nach Dortmund geht und Vlt ein Hütter nach Gladbach, was soll einen Kostic oder Silva daran hintern, sich Inter, Atlético oder sonst wem anzuschließen? Man hat an Haller, Rebic und Jovic gesehen, dass sie woanders das 3-4 fache verdienen können und man kann es ihnen nicht verübeln. Dahin, wo sie wechseln können, werden sie wohl auch CL spielen und somit zählt meist, was sm Ende des Monats unten rechts steht. Muss alles nicht so kommen aber wenn das sportlich verantwortliche Gerüst wegbrechen sollte und dann noch der ein oder andere Spieler dazu kommt, der den nächsten Schritt machen möchte...
...dann könnte das ein größerer Umbruch werden aber da das hier oft zu kurz kommt:
Es ist aktuell megageil, was unsere Mannschaft leistet und egal, wie sich der ein oder andere für seine sportliche Zukunft entscheidet: Ich bin allen auf Ewigkeiten dankbar, so etwas erleben zu dürfen. Das hätte ich nie zu träumen gewagt und alles andere wird die Zeit bringen. Meinen Segen hätten sie.
#
Hätte mich halt gefreut, wenn wir die Debatte, die wir jetzt haben erst in der kommenden Saison gehabt hätten.

"Ganz besonderes Duell in Madrid. Die Eintracht ist bei Hütters Arbeitgeber in der kommenden Saison zu Gast."

Aber gut. Die Chance hat sich Hütter scheinbar selbst verbaut.

Aber: Die Presse schreibt etwas von "das Kartenhaus droht zusammenzufallen" und das ist Unsinn. Das hier ist kein Kartenhaus. Bobic, Hübner und Hütter haben allesamt nachhaltige Aufbauarbeit geleistet.

Die Mannschaft ist ausgewogen zusammengestellt, taktisch sehr gut eingestellt, topfit und mental in Höchstform. Wichtige Bauprojekte sind auf den Weg gebracht, die Finanzen stimmen, der sportliche Erfolg auch.

Sollte Hütter gehen, dann trinke ich ein Bier als Dankeschön für seine Arbeit. Absolut erstaunlich, was er geleistet hat. Danke, danke, danke. Und dann feiert ich den nächsten, der auf dem Fundament weiter aufbaut. Und ich weiß jetzt schon, dass es keiner der ersten drei Namen wird, die der Presse einfallen.
#
Also grundlegend pflichte ich bei: die Ungewissheit nervt.
Was man dabei aber berücksichtigen muss.
Vielleicht ist schon sehr viel mehr klar, als öffentlich bekannt ist.

Sollte es so kommen, dass Trainer und Sportvorstand für gute 10 Mio € den Verein verlassen, dann werden sie dafür ihre Gründe haben. Und finanziell kommen wir gut dabei weg, wenn man sieht, dass  ein Wechsel auf diesen Positionen einen Verein zumeist Geld kostet.

Desweiteren bin ich überzeugt davon,  dass insbesondere Hübner durchaus in der Lage ist, einen neuen Trainer zu gewinnen, auch wenn er selbst einem Gang runter schalten möchte. Da gibt es für mich keinen Grund zu zweifeln.

Bei den Spielern bin ich gespannt. Ich glaube die einzige Personalie, die eng mit Hütter verknüpft ist, ist Hinti. Alle anderen werden wohl wenn, einen Wechsel aus sportlichen/finanziellen Aspekten in Erwägung ziehen.
Bis auf Silva, sehe ich bei allen aber einen Grund, warum sie CL mit der Eintracht spielen sollten bzw. sehe ich keinen Grund, warum sie ausgerechnet dann gehen sollten.

Aber dass es in diesem Geschäft offensichtlich keine Logik gibt, erleben wir womöglich gerade.
#
Eaglejoe schrieb:

Das größere Problem sehe ich bei Hütter. Haste da ne vernünftige Alternative?


Wir hatten Hütter nach Kovac ja auch relativ schnell aus dem Hut gezaubert. Da war es aber so, dass Bobic und Hübner gemeinsam ihn für die Eintracht begeistern konnten. Und genau deswegen sollten wir gerade alle fürchterliche Magenschmerzen haben. Denn Bobic darfst Du aktuell nur noch als Grüß-Gott-August einsetzen, Hübner wird es auch schwer fallen irgendjemand für die Eintracht emotional zu gewinnen, wenn er selbst lieber in Rente geht um mit den Enkelkindern im Garten zu bolzen (falls er überhaupt Enkel hat). Wie gesagt, für alles gibt es grundsätzlich eine Lösung. Wir haben nur gerade niemanden, der diese auch sportlich kompetent angehen kann...
#
Andy schrieb:

Eaglejoe schrieb:

Das größere Problem sehe ich bei Hütter. Haste da ne vernünftige Alternative?


Wir hatten Hütter nach Kovac ja auch relativ schnell aus dem Hut gezaubert. Da war es aber so, dass Bobic und Hübner gemeinsam ihn für die Eintracht begeistern konnten. Und genau deswegen sollten wir gerade alle fürchterliche Magenschmerzen haben. Denn Bobic darfst Du aktuell nur noch als Grüß-Gott-August einsetzen, Hübner wird es auch schwer fallen irgendjemand für die Eintracht emotional zu gewinnen, wenn er selbst lieber in Rente geht um mit den Enkelkindern im Garten zu bolzen (falls er überhaupt Enkel hat). Wie gesagt, für alles gibt es grundsätzlich eine Lösung. Wir haben nur gerade niemanden, der diese auch sportlich kompetent angehen kann...


Ich glaube, das gab es so in der Bundesligageschichte noch nicht, dass das gesamte sportliche Gesicht während einer super Entwicklung das Schiff verlassen will, und zwar alle auf einmal. Der sportliche Erfolg sowie das sportliche Konzept sind erstmal mit diesen Gesichtern verbunden, deshalb sind Spieler zu uns gekommen, deshalb sind Spieler geblieben.

Hier geht nicht einfach nur ein Dembele, ein Haaland oder sonstwer, hier gehen alle, die solche Spieler davon überzeugen, überhaupt hier herauskommen. Hier geht die Idee. Bin gespannt, wie lange unser Haus ohne sportliches Fundament hält.

Glückwunsch an jeden, der keine Magenschmerzen hat. Da hat Gladbach in Form von Eberl einem direkten Konkurrenten einen vermeintlichen KO Schlag versetzt. Möglich war der aber nur, weil unser SV lieber zum Investoren möchte.

Na dann hoffen wir mal, dass unsere Spieler sich davon bis zum Ende der Saison nicht beeinflussen lassen... 7 Punkte zum Erreichen der CL halte ich für Träumerei. Dortmund oder Leverkusen schalten wir damit nicht beide aus.
#
steffm1 schrieb:

Könnte mir schon vorstellen, dass Adi sagt, ich habe das Maximum erreicht und suche eine neue Herausforderung.

ja, dann sollte er bleiben, vertrag aufbessern lassen, Ausstiegsoption einbauen lassen ggfs., aber nur für meinetwegen FC Bääh, RBL oder Top 6 Premier League, aber für Gladbach??? und dann Augsburg oder Schalke oder was?
#
ggggg schrieb:

Ausstiegsoption einbauen lassen ggfs.,

Genau die nimmt er doch jetzt möglicherweise in Anspruch.
#
Andy schrieb:

Eaglejoe schrieb:

Das größere Problem sehe ich bei Hütter. Haste da ne vernünftige Alternative?


Wir hatten Hütter nach Kovac ja auch relativ schnell aus dem Hut gezaubert. Da war es aber so, dass Bobic und Hübner gemeinsam ihn für die Eintracht begeistern konnten. Und genau deswegen sollten wir gerade alle fürchterliche Magenschmerzen haben. Denn Bobic darfst Du aktuell nur noch als Grüß-Gott-August einsetzen, Hübner wird es auch schwer fallen irgendjemand für die Eintracht emotional zu gewinnen, wenn er selbst lieber in Rente geht um mit den Enkelkindern im Garten zu bolzen (falls er überhaupt Enkel hat). Wie gesagt, für alles gibt es grundsätzlich eine Lösung. Wir haben nur gerade niemanden, der diese auch sportlich kompetent angehen kann...


Ich glaube, das gab es so in der Bundesligageschichte noch nicht, dass das gesamte sportliche Gesicht während einer super Entwicklung das Schiff verlassen will, und zwar alle auf einmal. Der sportliche Erfolg sowie das sportliche Konzept sind erstmal mit diesen Gesichtern verbunden, deshalb sind Spieler zu uns gekommen, deshalb sind Spieler geblieben.

Hier geht nicht einfach nur ein Dembele, ein Haaland oder sonstwer, hier gehen alle, die solche Spieler davon überzeugen, überhaupt hier herauskommen. Hier geht die Idee. Bin gespannt, wie lange unser Haus ohne sportliches Fundament hält.

Glückwunsch an jeden, der keine Magenschmerzen hat. Da hat Gladbach in Form von Eberl einem direkten Konkurrenten einen vermeintlichen KO Schlag versetzt. Möglich war der aber nur, weil unser SV lieber zum Investoren möchte.

Na dann hoffen wir mal, dass unsere Spieler sich davon bis zum Ende der Saison nicht beeinflussen lassen... 7 Punkte zum Erreichen der CL halte ich für Träumerei. Dortmund oder Leverkusen schalten wir damit nicht beide aus.
#
Schönesge schrieb:

Da hat Gladbach in Form von Eberl einem direkten Konkurrenten einen vermeintlichen KO Schlag versetzt.

Ach? Ist es schon offiziell? Habe gar keine Meldung der Eintracht oder von Bmg gesehen!
Oder war's der Bild lesende Taxifahrer?
#
Schönesge schrieb:

Da hat Gladbach in Form von Eberl einem direkten Konkurrenten einen vermeintlichen KO Schlag versetzt.

Ach? Ist es schon offiziell? Habe gar keine Meldung der Eintracht oder von Bmg gesehen!
Oder war's der Bild lesende Taxifahrer?
#
FrankenAdler schrieb:

Schönesge schrieb:

Da hat Gladbach in Form von Eberl einem direkten Konkurrenten einen vermeintlichen KO Schlag versetzt.

Ach? Ist es schon offiziell? Habe gar keine Meldung der Eintracht oder von Bmg gesehen!
Oder war's der Bild lesende Taxifahrer?


Den Kicker halte ich nicht für die Bild oder einen Taxifahrer.
#
Schon durchaus eine blöde Situation das sich wahrscheinlich alle verpieseln.
Irgendwie Surreal.
Aber auch kein Grund für Schnappatmung.
Das ist ein stabiles Gerüst was hier in den letzten Jahren entstanden ist.
Da bricht nicht auf einmal Chaos aus.
Aber ist schon verdammt wichtig das jetzt im Hintergrund alles in allen Richtungen auf Hochtouren läuft.Bin mir sicher das die handelnden Personen hinter Bobic und Co. mit hochdruck der Sache annehmen.
Auch wenn ich zugeben muss das ich nicht so tief drin bin um diese Personen benennen zu können.
Aber ich bin sicher,dass läuft.


Teilen