>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
FrankenAdler schrieb:

Schönesge schrieb:

Da hat Gladbach in Form von Eberl einem direkten Konkurrenten einen vermeintlichen KO Schlag versetzt.

Ach? Ist es schon offiziell? Habe gar keine Meldung der Eintracht oder von Bmg gesehen!
Oder war's der Bild lesende Taxifahrer?


Den Kicker halte ich nicht für die Bild oder einen Taxifahrer.
#
Aber wirklich seriös ist der auch schon seit Jahren nicht mehr. Geschweige denn ein Fachmagazin.
#
Aber wirklich seriös ist der auch schon seit Jahren nicht mehr. Geschweige denn ein Fachmagazin.
#
Basaltkopp schrieb:

Aber wirklich seriös ist der auch schon seit Jahren nicht mehr. Geschweige denn ein Fachmagazin.


Mittlerweile kommt halt von mehreren Seiten Nachrichten und da einfach zu sagen da ist nix glaube ich nicht. Wenn Don Balon davon berichtet, dann kann man drüber lachen.
#
Andy schrieb:

Eaglejoe schrieb:

Das größere Problem sehe ich bei Hütter. Haste da ne vernünftige Alternative?


Wir hatten Hütter nach Kovac ja auch relativ schnell aus dem Hut gezaubert. Da war es aber so, dass Bobic und Hübner gemeinsam ihn für die Eintracht begeistern konnten. Und genau deswegen sollten wir gerade alle fürchterliche Magenschmerzen haben. Denn Bobic darfst Du aktuell nur noch als Grüß-Gott-August einsetzen, Hübner wird es auch schwer fallen irgendjemand für die Eintracht emotional zu gewinnen, wenn er selbst lieber in Rente geht um mit den Enkelkindern im Garten zu bolzen (falls er überhaupt Enkel hat). Wie gesagt, für alles gibt es grundsätzlich eine Lösung. Wir haben nur gerade niemanden, der diese auch sportlich kompetent angehen kann...


Ich glaube, das gab es so in der Bundesligageschichte noch nicht, dass das gesamte sportliche Gesicht während einer super Entwicklung das Schiff verlassen will, und zwar alle auf einmal. Der sportliche Erfolg sowie das sportliche Konzept sind erstmal mit diesen Gesichtern verbunden, deshalb sind Spieler zu uns gekommen, deshalb sind Spieler geblieben.

Hier geht nicht einfach nur ein Dembele, ein Haaland oder sonstwer, hier gehen alle, die solche Spieler davon überzeugen, überhaupt hier herauskommen. Hier geht die Idee. Bin gespannt, wie lange unser Haus ohne sportliches Fundament hält.

Glückwunsch an jeden, der keine Magenschmerzen hat. Da hat Gladbach in Form von Eberl einem direkten Konkurrenten einen vermeintlichen KO Schlag versetzt. Möglich war der aber nur, weil unser SV lieber zum Investoren möchte.

Na dann hoffen wir mal, dass unsere Spieler sich davon bis zum Ende der Saison nicht beeinflussen lassen... 7 Punkte zum Erreichen der CL halte ich für Träumerei. Dortmund oder Leverkusen schalten wir damit nicht beide aus.
#
Schönesge schrieb:

Andy schrieb:

Eaglejoe schrieb:

Das größere Problem sehe ich bei Hütter. Haste da ne vernünftige Alternative?


Wir hatten Hütter nach Kovac ja auch relativ schnell aus dem Hut gezaubert. Da war es aber so, dass Bobic und Hübner gemeinsam ihn für die Eintracht begeistern konnten. Und genau deswegen sollten wir gerade alle fürchterliche Magenschmerzen haben. Denn Bobic darfst Du aktuell nur noch als Grüß-Gott-August einsetzen, Hübner wird es auch schwer fallen irgendjemand für die Eintracht emotional zu gewinnen, wenn er selbst lieber in Rente geht um mit den Enkelkindern im Garten zu bolzen (falls er überhaupt Enkel hat). Wie gesagt, für alles gibt es grundsätzlich eine Lösung. Wir haben nur gerade niemanden, der diese auch sportlich kompetent angehen kann...


Ich glaube, das gab es so in der Bundesligageschichte noch nicht, dass das gesamte sportliche Gesicht während einer super Entwicklung das Schiff verlassen will, und zwar alle auf einmal. Der sportliche Erfolg sowie das sportliche Konzept sind erstmal mit diesen Gesichtern verbunden, deshalb sind Spieler zu uns gekommen, deshalb sind Spieler geblieben.

Hier geht nicht einfach nur ein Dembele, ein Haaland oder sonstwer, hier gehen alle, die solche Spieler davon überzeugen, überhaupt hier herauskommen. Hier geht die Idee. Bin gespannt, wie lange unser Haus ohne sportliches Fundament hält.

Glückwunsch an jeden, der keine Magenschmerzen hat. Da hat Gladbach in Form von Eberl einem direkten Konkurrenten einen vermeintlichen KO Schlag versetzt. Möglich war der aber nur, weil unser SV lieber zum Investoren möchte.

Na dann hoffen wir mal, dass unsere Spieler sich davon bis zum Ende der Saison nicht beeinflussen lassen... 7 Punkte zum Erreichen der CL halte ich für Träumerei. Dortmund oder Leverkusen schalten wir damit nicht beide aus.


Da bin ich zu 100% bei Dir. Es ist in der Tat unfassbar und eigentlich erschreckend, dass in einem Verein, der vor dem historisch größten Erfolg steht, die relevanten Baumeister gehen. Und in beiden Fällen, Bobic und Hütter (sofern sein Abgang wirklich erfolgt), gibt es ganz persönliche und relevante Beziehungen zu wichtigen Spielern. Bobic und seine ic-Jungs, Hütter mit Hinti und Sow. Die werden sich sicher ihre Gedanken machen und dadurch empfänglich für Abwerbungsversuche sein.

Meine Hoffnung: Die Mannschaft ist sich selber am nächsten. Sie wissen alle, wie gut sie in diesen Team, diesem Kollektiv funktionieren. Gerade Spieler wie Hinti oder Kostic wissen ganz genau, was Eintracht Frankfurt für die persönliche Entwicklung bedeutet hat.

#
Aber wirklich seriös ist der auch schon seit Jahren nicht mehr. Geschweige denn ein Fachmagazin.
#
Basaltkopp schrieb:

Aber wirklich seriös ist der auch schon seit Jahren nicht mehr. Geschweige denn ein Fachmagazin.


Wenn die von eigenen Informationen schreiben, schätze ich die schon für seriös ein.

Ich hoffe natürlich mich zu täuschen, liebendgern.
#
Schönesge schrieb:

Andy schrieb:

Eaglejoe schrieb:

Das größere Problem sehe ich bei Hütter. Haste da ne vernünftige Alternative?


Wir hatten Hütter nach Kovac ja auch relativ schnell aus dem Hut gezaubert. Da war es aber so, dass Bobic und Hübner gemeinsam ihn für die Eintracht begeistern konnten. Und genau deswegen sollten wir gerade alle fürchterliche Magenschmerzen haben. Denn Bobic darfst Du aktuell nur noch als Grüß-Gott-August einsetzen, Hübner wird es auch schwer fallen irgendjemand für die Eintracht emotional zu gewinnen, wenn er selbst lieber in Rente geht um mit den Enkelkindern im Garten zu bolzen (falls er überhaupt Enkel hat). Wie gesagt, für alles gibt es grundsätzlich eine Lösung. Wir haben nur gerade niemanden, der diese auch sportlich kompetent angehen kann...


Ich glaube, das gab es so in der Bundesligageschichte noch nicht, dass das gesamte sportliche Gesicht während einer super Entwicklung das Schiff verlassen will, und zwar alle auf einmal. Der sportliche Erfolg sowie das sportliche Konzept sind erstmal mit diesen Gesichtern verbunden, deshalb sind Spieler zu uns gekommen, deshalb sind Spieler geblieben.

Hier geht nicht einfach nur ein Dembele, ein Haaland oder sonstwer, hier gehen alle, die solche Spieler davon überzeugen, überhaupt hier herauskommen. Hier geht die Idee. Bin gespannt, wie lange unser Haus ohne sportliches Fundament hält.

Glückwunsch an jeden, der keine Magenschmerzen hat. Da hat Gladbach in Form von Eberl einem direkten Konkurrenten einen vermeintlichen KO Schlag versetzt. Möglich war der aber nur, weil unser SV lieber zum Investoren möchte.

Na dann hoffen wir mal, dass unsere Spieler sich davon bis zum Ende der Saison nicht beeinflussen lassen... 7 Punkte zum Erreichen der CL halte ich für Träumerei. Dortmund oder Leverkusen schalten wir damit nicht beide aus.


Da bin ich zu 100% bei Dir. Es ist in der Tat unfassbar und eigentlich erschreckend, dass in einem Verein, der vor dem historisch größten Erfolg steht, die relevanten Baumeister gehen. Und in beiden Fällen, Bobic und Hütter (sofern sein Abgang wirklich erfolgt), gibt es ganz persönliche und relevante Beziehungen zu wichtigen Spielern. Bobic und seine ic-Jungs, Hütter mit Hinti und Sow. Die werden sich sicher ihre Gedanken machen und dadurch empfänglich für Abwerbungsversuche sein.

Meine Hoffnung: Die Mannschaft ist sich selber am nächsten. Sie wissen alle, wie gut sie in diesen Team, diesem Kollektiv funktionieren. Gerade Spieler wie Hinti oder Kostic wissen ganz genau, was Eintracht Frankfurt für die persönliche Entwicklung bedeutet hat.

#
Hanseeagle schrieb:

Schönesge schrieb:

Andy schrieb:

Eaglejoe schrieb:

Das größere Problem sehe ich bei Hütter. Haste da ne vernünftige Alternative?


Wir hatten Hütter nach Kovac ja auch relativ schnell aus dem Hut gezaubert. Da war es aber so, dass Bobic und Hübner gemeinsam ihn für die Eintracht begeistern konnten. Und genau deswegen sollten wir gerade alle fürchterliche Magenschmerzen haben. Denn Bobic darfst Du aktuell nur noch als Grüß-Gott-August einsetzen, Hübner wird es auch schwer fallen irgendjemand für die Eintracht emotional zu gewinnen, wenn er selbst lieber in Rente geht um mit den Enkelkindern im Garten zu bolzen (falls er überhaupt Enkel hat). Wie gesagt, für alles gibt es grundsätzlich eine Lösung. Wir haben nur gerade niemanden, der diese auch sportlich kompetent angehen kann...


Ich glaube, das gab es so in der Bundesligageschichte noch nicht, dass das gesamte sportliche Gesicht während einer super Entwicklung das Schiff verlassen will, und zwar alle auf einmal. Der sportliche Erfolg sowie das sportliche Konzept sind erstmal mit diesen Gesichtern verbunden, deshalb sind Spieler zu uns gekommen, deshalb sind Spieler geblieben.

Hier geht nicht einfach nur ein Dembele, ein Haaland oder sonstwer, hier gehen alle, die solche Spieler davon überzeugen, überhaupt hier herauskommen. Hier geht die Idee. Bin gespannt, wie lange unser Haus ohne sportliches Fundament hält.

Glückwunsch an jeden, der keine Magenschmerzen hat. Da hat Gladbach in Form von Eberl einem direkten Konkurrenten einen vermeintlichen KO Schlag versetzt. Möglich war der aber nur, weil unser SV lieber zum Investoren möchte.

Na dann hoffen wir mal, dass unsere Spieler sich davon bis zum Ende der Saison nicht beeinflussen lassen... 7 Punkte zum Erreichen der CL halte ich für Träumerei. Dortmund oder Leverkusen schalten wir damit nicht beide aus.


Gerade Spieler wie Hinti oder Kostic wissen ganz genau, was Eintracht Frankfurt für die persönliche Entwicklung bedeutet hat.


Das schon, ich glaube aber nicht, dass das die relevante Frage ist. Die Frage, die sie sich stellen werden wird wahrscheinlich eher lauten: Mit welcher Eintracht werde ich es zu tun haben und was bedeutet das für meine zukünftige Entwicklung.

Das wird eine der schwersten Aufgaben sein, der sich die Verbleibenden stellen müssen. Manga ist schon mal fix. Ein Anfang.
#
Aber wirklich seriös ist der auch schon seit Jahren nicht mehr. Geschweige denn ein Fachmagazin.
#
Naja, Basalti, das stimmt jetzt auch nicht wirklich. Der Kicker ist schon OK und ich muss auch sagen, mittlerweile noch die Augen vor den Spatzen zu verschließen, die es mit Trompeten von den Dächern pfeiffen, ist auch etwas naiv. Die Presse hat auch kein Interesse dran, sich immer unglaubwürdiger uz machen. Das ist beinahe wie Querdenken bzgl. der Wechselgerüchte...

Ich verstehe gut, dass man sich auf Hütters Worte stützt und ich hoffe auch noch, dass Alle derer, die das tun, Recht haben und er bleibt. Allein mir fehlt mittlerweile der Glaube. Das permanente Schweigen nach wie vor, insbesondere nun, da das Spiel gg. Gladbach ansteht, mit "ich bin genervt" zu begründen, ist nicht mehr angemessen. Dann soll er es eben nochmal und nochmal und nochmal sagen, auch wenn Du sicher Recht hast, dass dann vermutlich trotzdem noch zig Leute sagen, das glauben sie nicht. Oder er muss es eben deutlicher machen und sagen, dass er sich angegriffen und beleidigt fühlt, wenn ihm stets Lügen oder Ausreden unterstellt werden und außerdem hat er eine Ausstiegsklausel und wenn es was zu sagen gibt, dann tut er das.

Wenn er gefragt wird, ob er 4ter werden will, sagt er auch nicht "mannometer, nächste Frage, Ihr nervt echt, das habe ich schon zig mal betont und ich wiederhole mich nun nicht immer wieder". Ne, dann sagt er "ja" und findet immer neue oder auch die selben Worte, um begeistert zu sagen, dass es mit der Mannschaft Spass macht und er unbedingt in die CL will.

Mich nervt selbst sehr, dass mir die Freude in manchen Momenten regelrecht verloren geht, weil mir dieses Theater Angst macht vor der Zukunft. Nicht, weil ich keinen Trainer für geeignet halte, aber weil die Mannschaft evtl. am Trainer hängt und dann umdenkt, wenn ein andere kommt, der alles neu Aufmischt... Ich habe auch keine Lust in der CL zu vergammeln und deswegen i nder Liga 14 zu werden, weil die Kraft nicht reicht und die Moral am Boden ist...

Aber ich will das noch nicht schwarz malen... Ich glaube fest an den weiteren Weg nach oben. Wie und mit wem auch immer!!
#
Basaltkopp schrieb:

Aber wirklich seriös ist der auch schon seit Jahren nicht mehr. Geschweige denn ein Fachmagazin.


Wenn die von eigenen Informationen schreiben, schätze ich die schon für seriös ein.

Ich hoffe natürlich mich zu täuschen, liebendgern.
#
Christopher Michel schreibt auf Twitter zum Beispiel es gibt auch anderslautende Quellen was den Bericht des Kickers betrifft.  Ich vermute und hoffe mal, dass da noch nix fix ist mit BMG.
Was die Nachfolgesuche Bobic usw. betrifft hab ich schon etwas Bammel, dass dies alles zu lange dauert und man weiss auch nicht ob Holzer da vlt etwas das Problem sein könnte. Möchte ihm da nicht unterstellen dass er unfähig wäre oder so, aber vlt. war da Steubing eher ein Menschenfänger oder so als Holzer. Weis jemand näheres über Holzer wie er so tickt und arbeitet?
#
Ehrlich gesagt erschließt sich mir die Logik hinter einem möglichen Hütter-Abgang nicht. Er hat sich hier was aufgebaut und bevor er überhaupt die volle Ernte dessen macht, was er mit aufgebaut hat, soll er den Verein verlassen wollen? Was ist denn der persönliche Anreiz? Mit der Champions-League lässt sich doch mehr verdienen als mit dem was die Ligakonkurrenz hinter Platz 4 so treibt.
Es müsste doch schon ein ganz schöner Zoff intern herrschen, der es für Hütter unerträglich machen würde, zur nächsten Saison zu bleiben. Bei Kovac konnte man als Ex-Bayern Spieler nachvollziehen dass er dort gerne mal wieder Trainer sein würde, aber Hütter hat kein Angebot vom internationalen Spitzenclub wie FC Barcelona oder Juventus Turin vorliegen, sondern würde sich ja mit einem Wechsel zu Glabbach ja nur selbst zurück stufen.
#
Christopher Michel schreibt auf Twitter zum Beispiel es gibt auch anderslautende Quellen was den Bericht des Kickers betrifft.  Ich vermute und hoffe mal, dass da noch nix fix ist mit BMG.
Was die Nachfolgesuche Bobic usw. betrifft hab ich schon etwas Bammel, dass dies alles zu lange dauert und man weiss auch nicht ob Holzer da vlt etwas das Problem sein könnte. Möchte ihm da nicht unterstellen dass er unfähig wäre oder so, aber vlt. war da Steubing eher ein Menschenfänger oder so als Holzer. Weis jemand näheres über Holzer wie er so tickt und arbeitet?
#
wasgauadler schrieb:

Christopher Michel schreibt auf Twitter zum Beispiel es gibt auch anderslautende Quellen was den Bericht des Kickers betrifft.  Ich vermute und hoffe mal, dass da noch nix fix ist mit BMG.
Was die Nachfolgesuche Bobic usw. betrifft hab ich schon etwas Bammel, dass dies alles zu lange dauert und man weiss auch nicht ob Holzer da vlt etwas das Problem sein könnte. Möchte ihm da nicht unterstellen dass er unfähig wäre oder so, aber vlt. war da Steubing eher ein Menschenfänger oder so als Holzer. Weis jemand näheres über Holzer wie er so tickt und arbeitet?



Naja nur weil noch keinen Namen gesagt hat, heißt es ja nicht das wir nicht an jemandem dran wären. Finde die Situation auch nicht so ohne, falls die Person noch bei einem anderen Verein tätig ist.
Viele unterstellen ja auch Bobic das er nur noch der Grüß August ist, was ich aber nicht glaube.
#
Basaltkopp schrieb:

Aber wirklich seriös ist der auch schon seit Jahren nicht mehr. Geschweige denn ein Fachmagazin.


Mittlerweile kommt halt von mehreren Seiten Nachrichten und da einfach zu sagen da ist nix glaube ich nicht. Wenn Don Balon davon berichtet, dann kann man drüber lachen.
#
planscher08 schrieb:

Mittlerweile kommt halt von mehreren Seiten Nachrichten und da einfach zu sagen da ist nix glaube ich nicht.

Zumindest Fußballtransfers dürfte nur vom Kicker, eher noch aus tm.de abgeschrieben haben. Die taugen nämlich gar nichts. Da haben die von dem Apotheken Umschau mehr Ahnung und seriösere Informationen. Wohlgemerkt vom Fußball.

Schönesge schrieb:

Na dann hoffen wir mal, dass unsere Spieler sich davon bis zum Ende der Saison nicht beeinflussen lassen... 7 Punkte zum Erreichen der CL halte ich für Träumerei. Dortmund oder Leverkusen schalten wir damit nicht beide aus.

Dass 7 Punkte reichen kann ich mir in der Tat auch nicht vorstellen. Aber immerhin nehmen die sich am letzten Spieltag noch mal gegenseitig Punkte ab. Und leicht sind die Gegner auch nicht wirklich.
Wenn man den bisherigen Punkteschnitt der RR nimmt würden die 7 Punkte sogar reichen. Dortmund würde dann noch gut 10 Punkte holen, Leverkusen knapp 10. Von daher wäre es nicht einmal ausgeschlossen.

Schönesge schrieb:

Wenn die von eigenen Informationen schreiben, schätze ich die schon für seriös ein.

Ich nicht. Das ist schon viele Jahre nicht mehr so.

Schönesge schrieb:

Ich hoffe natürlich mich zu täuschen, liebendgern.

Da hoffe ich mal mit.

Bommer1974 schrieb:

Der Kicker ist schon OK und ich muss auch sagen, mittlerweile noch die Augen vor den Spatzen zu verschließen, die es mit Trompeten von den Dächern pfeiffen, ist auch etwas naiv.

Ich sage ja gar nicht, dass Hütter bleibt. Dass er nach Gladbach geht macht für mich keinen Sinn, aber Hütter selbst kann das anders sehen. Wer weiß, was Eberl ihm versprochen bzw. wie er ihn möglicherweise überzeugt hat.
Aber war nicht auch im Kicker zu lesen, dass mit Alonso alles klar sei? So viel dann zur Qualität des Kickers.

Was mich ein wenig wundert ist, dass die RP noch gar nicht von der ganzen Sache zu wissen scheint. Die hält sich seltsamerweise zurück. Ist wohl recht nahe dran und schreibt dazu nix! Und ich sehe keinen Grund, wieso die nicht auch mit der Schlagzeile Klicks generieren sollten.
#
planscher08 schrieb:

Mittlerweile kommt halt von mehreren Seiten Nachrichten und da einfach zu sagen da ist nix glaube ich nicht.

Zumindest Fußballtransfers dürfte nur vom Kicker, eher noch aus tm.de abgeschrieben haben. Die taugen nämlich gar nichts. Da haben die von dem Apotheken Umschau mehr Ahnung und seriösere Informationen. Wohlgemerkt vom Fußball.

Schönesge schrieb:

Na dann hoffen wir mal, dass unsere Spieler sich davon bis zum Ende der Saison nicht beeinflussen lassen... 7 Punkte zum Erreichen der CL halte ich für Träumerei. Dortmund oder Leverkusen schalten wir damit nicht beide aus.

Dass 7 Punkte reichen kann ich mir in der Tat auch nicht vorstellen. Aber immerhin nehmen die sich am letzten Spieltag noch mal gegenseitig Punkte ab. Und leicht sind die Gegner auch nicht wirklich.
Wenn man den bisherigen Punkteschnitt der RR nimmt würden die 7 Punkte sogar reichen. Dortmund würde dann noch gut 10 Punkte holen, Leverkusen knapp 10. Von daher wäre es nicht einmal ausgeschlossen.

Schönesge schrieb:

Wenn die von eigenen Informationen schreiben, schätze ich die schon für seriös ein.

Ich nicht. Das ist schon viele Jahre nicht mehr so.

Schönesge schrieb:

Ich hoffe natürlich mich zu täuschen, liebendgern.

Da hoffe ich mal mit.

Bommer1974 schrieb:

Der Kicker ist schon OK und ich muss auch sagen, mittlerweile noch die Augen vor den Spatzen zu verschließen, die es mit Trompeten von den Dächern pfeiffen, ist auch etwas naiv.

Ich sage ja gar nicht, dass Hütter bleibt. Dass er nach Gladbach geht macht für mich keinen Sinn, aber Hütter selbst kann das anders sehen. Wer weiß, was Eberl ihm versprochen bzw. wie er ihn möglicherweise überzeugt hat.
Aber war nicht auch im Kicker zu lesen, dass mit Alonso alles klar sei? So viel dann zur Qualität des Kickers.

Was mich ein wenig wundert ist, dass die RP noch gar nicht von der ganzen Sache zu wissen scheint. Die hält sich seltsamerweise zurück. Ist wohl recht nahe dran und schreibt dazu nix! Und ich sehe keinen Grund, wieso die nicht auch mit der Schlagzeile Klicks generieren sollten.
#
Basaltkopp schrieb:

Aber war nicht auch im Kicker zu lesen, dass mit Alonso alles klar sei? So viel dann zur Qualität des Kickers.



Nein, das Gegenteil ist der Fall. Als es bei allen anderen Medien so klang, als sei es fix, hat der Kicker betont, dass es mit Alonso noch nicht fix sei.
#
DeMuerte schrieb:

Schönesge schrieb:

Knueller schrieb:

Da spielst du vermutlich Champions League, zum ersten Mal, und alle verpissen sich. Verrückte Welt. 👍


Bisher waren es mE wirklich nur Spekulationen, aber jetzt wird es ernst.

Mal sehen wie sich das auf die Mannschaft auswirkt, ich ahne Schlimmes. Wir haben noch gar nichts erreicht.

Deja-vu? Wir hatten das ja erst vor ein paar wenigen Jahren.        

Vor ein paar Tagen hatte ich ja schon mal geschrieben, das dies ein mächtiger Schlag ins Kontor wäre. Sollte es nun tatsächlich so kommen, dass auch Hütter uns noch verlässt, wird das sehr schwer zu kompensieren sein.

Das es die Mannschaft augenblicklich tangiert glaube ich hingegen weniger, den die Jungs sind so sehr auf ihr Ziel CL fokusiert, dass sie derzeit wohl nichts so leicht aus der Bahn wirft.

Was die Zukunft angeht, ist, für den Fall, nun sehr viel Geschick, Glück und Fingerspitzengefühl von unseren Verantwortlichen gefragt, was die Auwahl des neuen Personals betrifft.

Am schwerwiegensten sähe ich tatsächlich den Abgang von Hütter. Ihn zu ersetzen wird verdammt schwer. Denn ich finde, dass erfachlich als auch menschlich perfekt zu unserer Mannschaft passt.

Nun ja, noch isser ja hier. Aber meine Hoffnung auf seinen Verbleib ist inzwischen nur noch verschindend gering.


Abwarten, dass das nicht die Mannschaft tangiert. Bisher musste man das noch nicht so ernst nehmen, weil es keine seriösen Quellen gab. Die Mannschaft wird wissen wollen, wie es in der kommenden Saison aussieht, das kann dann sehr wohl wichtige Prozentpunkte und ggf den Flow kosten.

Was mich wütend macht, ist, dass es jetzt vor dem Gladbachspiel so konkret wird. Von wem hat der Kicker denn die Infos? Natürlich aus Gladbach. Das ist doch kein Zufall.

Hütter hat in den Pks gesagt, dass er alles unserem Ziel unterordnet, nichts darf unser Ziel gefährden. Was könnte er also tun? Gladbach wegen des Durchstechens der Infos wieder absagen?

Das wäre anständig.
#
Schönesge schrieb:

DeMuerte schrieb:

Schönesge schrieb:

Knueller schrieb:

Da spielst du vermutlich Champions League, zum ersten Mal, und alle verpissen sich. Verrückte Welt. 👍


Bisher waren es mE wirklich nur Spekulationen, aber jetzt wird es ernst.

Mal sehen wie sich das auf die Mannschaft auswirkt, ich ahne Schlimmes. Wir haben noch gar nichts erreicht.

Deja-vu? Wir hatten das ja erst vor ein paar wenigen Jahren.        

Vor ein paar Tagen hatte ich ja schon mal geschrieben, das dies ein mächtiger Schlag ins Kontor wäre. Sollte es nun tatsächlich so kommen, dass auch Hütter uns noch verlässt, wird das sehr schwer zu kompensieren sein.

Das es die Mannschaft augenblicklich tangiert glaube ich hingegen weniger, den die Jungs sind so sehr auf ihr Ziel CL fokusiert, dass sie derzeit wohl nichts so leicht aus der Bahn wirft.

Was die Zukunft angeht, ist, für den Fall, nun sehr viel Geschick, Glück und Fingerspitzengefühl von unseren Verantwortlichen gefragt, was die Auwahl des neuen Personals betrifft.

Am schwerwiegensten sähe ich tatsächlich den Abgang von Hütter. Ihn zu ersetzen wird verdammt schwer. Denn ich finde, dass erfachlich als auch menschlich perfekt zu unserer Mannschaft passt.

Nun ja, noch isser ja hier. Aber meine Hoffnung auf seinen Verbleib ist inzwischen nur noch verschindend gering.


Abwarten, dass das nicht die Mannschaft tangiert. Bisher musste man das noch nicht so ernst nehmen, weil es keine seriösen Quellen gab. Die Mannschaft wird wissen wollen, wie es in der kommenden Saison aussieht, das kann dann sehr wohl wichtige Prozentpunkte und ggf den Flow kosten.

Was mich wütend macht, ist, dass es jetzt vor dem Gladbachspiel so konkret wird. Von wem hat der Kicker denn die Infos? Natürlich aus Gladbach. Das ist doch kein Zufall.

Hütter hat in den Pks gesagt, dass er alles unserem Ziel unterordnet, nichts darf unser Ziel gefährden. Was könnte er also tun? Gladbach wegen des Durchstechens der Infos wieder absagen?

Das wäre anständig.

Meinst du wirklich die Mannschaft weiß das noch nicht? Intern werde die klar kommunizieren und die Spieler kennen Das Geschäft auch.

Ich frag mich viel mehr, was stimmt bei uns nicht, dass nach Bobic nun wohl auch Hütter lieber die Segel streicht, dass ist kein gutes Zeichen an den Rest des Teams.
#
Ich denke, das intern bei der Eintracht Hütters Pläne längst bekannt sind, aber sich niemand äußert, um den möglichen CL-Erfolg nicht zu gefährden.
Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, das alle ahnungslos sind.
Nach allem, was ich lese und höre, scheint sein Abgang trotz "ich bleibe" ziemlich sicher zu sein.
Es bleibt jedem selbst überlassen, solch ein Verhalten entsprechend zu bewerten.
Ich kann und muß es auch nicht verstehen, wurde ja hier schon vielfach gesagt.
Wenn das alles stimmen sollte, wird er wohl Gründe haben, analog zu Bobic, den erarbeiteten Erfolg mit uns nicht genießen zu wollen, sondern lieber woanders hin zu gehen.
Es steht mir nicht zu, Motive zu hinterfragen, aber zum Zeitpunkt des möglicherweise größten Erfolgs der Vereinsgeschichte neben der Meisterschaft einen tollen Verein zu verlassen, den er durch seine Arbeit hier maßgeblich mitgeprägt hat, kann ich beim besten Willen nicht kapieren.
Ich habe hier soviele Funktionärsdeppen und auch suboptimale Trainer erlebt, bei denen ich froh gewesen wäre, wenn sie schnell wieder abgehauen oder erst gar nicht gekommen wären.
Jetzt hatten wir ein kongeniales Duo, das sehr viel dazu beigetragen hat, das wir da stehen, wo wir stehen und die machen sich alle vom Acker, weil sie heiß auf Verschlechterung sind.
Das will mer net mehr in mein aale Kopp......
#
planscher08 schrieb:

Mittlerweile kommt halt von mehreren Seiten Nachrichten und da einfach zu sagen da ist nix glaube ich nicht.

Zumindest Fußballtransfers dürfte nur vom Kicker, eher noch aus tm.de abgeschrieben haben. Die taugen nämlich gar nichts. Da haben die von dem Apotheken Umschau mehr Ahnung und seriösere Informationen. Wohlgemerkt vom Fußball.

Schönesge schrieb:

Na dann hoffen wir mal, dass unsere Spieler sich davon bis zum Ende der Saison nicht beeinflussen lassen... 7 Punkte zum Erreichen der CL halte ich für Träumerei. Dortmund oder Leverkusen schalten wir damit nicht beide aus.

Dass 7 Punkte reichen kann ich mir in der Tat auch nicht vorstellen. Aber immerhin nehmen die sich am letzten Spieltag noch mal gegenseitig Punkte ab. Und leicht sind die Gegner auch nicht wirklich.
Wenn man den bisherigen Punkteschnitt der RR nimmt würden die 7 Punkte sogar reichen. Dortmund würde dann noch gut 10 Punkte holen, Leverkusen knapp 10. Von daher wäre es nicht einmal ausgeschlossen.

Schönesge schrieb:

Wenn die von eigenen Informationen schreiben, schätze ich die schon für seriös ein.

Ich nicht. Das ist schon viele Jahre nicht mehr so.

Schönesge schrieb:

Ich hoffe natürlich mich zu täuschen, liebendgern.

Da hoffe ich mal mit.

Bommer1974 schrieb:

Der Kicker ist schon OK und ich muss auch sagen, mittlerweile noch die Augen vor den Spatzen zu verschließen, die es mit Trompeten von den Dächern pfeiffen, ist auch etwas naiv.

Ich sage ja gar nicht, dass Hütter bleibt. Dass er nach Gladbach geht macht für mich keinen Sinn, aber Hütter selbst kann das anders sehen. Wer weiß, was Eberl ihm versprochen bzw. wie er ihn möglicherweise überzeugt hat.
Aber war nicht auch im Kicker zu lesen, dass mit Alonso alles klar sei? So viel dann zur Qualität des Kickers.

Was mich ein wenig wundert ist, dass die RP noch gar nicht von der ganzen Sache zu wissen scheint. Die hält sich seltsamerweise zurück. Ist wohl recht nahe dran und schreibt dazu nix! Und ich sehe keinen Grund, wieso die nicht auch mit der Schlagzeile Klicks generieren sollten.
#
Basaltkopp schrieb:

Dass 7 Punkte reichen kann ich mir in der Tat auch nicht vorstellen. Aber immerhin nehmen die sich am letzten Spieltag noch mal gegenseitig Punkte ab. Und leicht sind die Gegner auch nicht wirklich.
Wenn man den bisherigen Punkteschnitt der RR nimmt würden die 7 Punkte sogar reichen. Dortmund würde dann noch gut 10 Punkte holen, Leverkusen knapp 10. Von daher wäre es nicht einmal ausgeschlossen.


Ich halte es eigentlich sogar für recht gut möglich, dass noch weitere 7 Punkte reichen. Ansonsten müsste Dortmund ja aus den letzten 7 Spielen mindestens 14 Punkte holen. Eine solche Phase hatten sie in der Saison genau einmal zum Saisonbeginn, als sie 15 Punkte in den ersten 7 Spielen holten, mit den Gegnern u.a., Schalke, Hertha, Bielefeld, Hoffenheim. In den letzten 7 Spielen spielen sie dabei gegen 3 Teams, die in der Rückrundentabelle vor Ihnen sind. In der Hinrunde holten sie in diesen 7 Spielen 10 Punkte. Sie sind zudem jetzt in der zweiten von 3 englischen Wochen in Folge, an deren Ende die starken defensiven von Union Berlin (die uns mittlerweile als Unentschieden-Könige abgelöst haben) und Wolfsburg sind.

Und Leverkusen muss erstmal heute noch gewinnen, bevor man überhaupt groß mit ihnen rechnen braucht.  

Das nur nebenher.
#
Basaltkopp schrieb:

Dass 7 Punkte reichen kann ich mir in der Tat auch nicht vorstellen. Aber immerhin nehmen die sich am letzten Spieltag noch mal gegenseitig Punkte ab. Und leicht sind die Gegner auch nicht wirklich.
Wenn man den bisherigen Punkteschnitt der RR nimmt würden die 7 Punkte sogar reichen. Dortmund würde dann noch gut 10 Punkte holen, Leverkusen knapp 10. Von daher wäre es nicht einmal ausgeschlossen.


Ich halte es eigentlich sogar für recht gut möglich, dass noch weitere 7 Punkte reichen. Ansonsten müsste Dortmund ja aus den letzten 7 Spielen mindestens 14 Punkte holen. Eine solche Phase hatten sie in der Saison genau einmal zum Saisonbeginn, als sie 15 Punkte in den ersten 7 Spielen holten, mit den Gegnern u.a., Schalke, Hertha, Bielefeld, Hoffenheim. In den letzten 7 Spielen spielen sie dabei gegen 3 Teams, die in der Rückrundentabelle vor Ihnen sind. In der Hinrunde holten sie in diesen 7 Spielen 10 Punkte. Sie sind zudem jetzt in der zweiten von 3 englischen Wochen in Folge, an deren Ende die starken defensiven von Union Berlin (die uns mittlerweile als Unentschieden-Könige abgelöst haben) und Wolfsburg sind.

Und Leverkusen muss erstmal heute noch gewinnen, bevor man überhaupt groß mit ihnen rechnen braucht.  

Das nur nebenher.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ansonsten müsste Dortmund ja aus den letzten 7 Spielen mindestens 14 Punkte holen. Eine solche Phase hatten...
Das nur nebenher.

7? 🤔
Wenn man sich die nächsten 6 Spiele von VW ansieht, ist es da nicht realistischer, dass wir 3., als das wir noch eingeholt werden? Keine Frage, dass VW auch bärenstark unterwegs ist und sollten sie die Bayern schlagen, könnte die Meisterschaft noch ganz interessant werden. Schalke, Mainz und Freiburg schlagen und in Gladbach nicht verlieren... dann spielen wir CL😉
Ich glaube, dass uns 2 Siege und 2 Unentschieden reichen werden
#
Schönesge schrieb:

DeMuerte schrieb:

Schönesge schrieb:

Knueller schrieb:

Da spielst du vermutlich Champions League, zum ersten Mal, und alle verpissen sich. Verrückte Welt. 👍


Bisher waren es mE wirklich nur Spekulationen, aber jetzt wird es ernst.

Mal sehen wie sich das auf die Mannschaft auswirkt, ich ahne Schlimmes. Wir haben noch gar nichts erreicht.

Deja-vu? Wir hatten das ja erst vor ein paar wenigen Jahren.        

Vor ein paar Tagen hatte ich ja schon mal geschrieben, das dies ein mächtiger Schlag ins Kontor wäre. Sollte es nun tatsächlich so kommen, dass auch Hütter uns noch verlässt, wird das sehr schwer zu kompensieren sein.

Das es die Mannschaft augenblicklich tangiert glaube ich hingegen weniger, den die Jungs sind so sehr auf ihr Ziel CL fokusiert, dass sie derzeit wohl nichts so leicht aus der Bahn wirft.

Was die Zukunft angeht, ist, für den Fall, nun sehr viel Geschick, Glück und Fingerspitzengefühl von unseren Verantwortlichen gefragt, was die Auwahl des neuen Personals betrifft.

Am schwerwiegensten sähe ich tatsächlich den Abgang von Hütter. Ihn zu ersetzen wird verdammt schwer. Denn ich finde, dass erfachlich als auch menschlich perfekt zu unserer Mannschaft passt.

Nun ja, noch isser ja hier. Aber meine Hoffnung auf seinen Verbleib ist inzwischen nur noch verschindend gering.


Abwarten, dass das nicht die Mannschaft tangiert. Bisher musste man das noch nicht so ernst nehmen, weil es keine seriösen Quellen gab. Die Mannschaft wird wissen wollen, wie es in der kommenden Saison aussieht, das kann dann sehr wohl wichtige Prozentpunkte und ggf den Flow kosten.

Was mich wütend macht, ist, dass es jetzt vor dem Gladbachspiel so konkret wird. Von wem hat der Kicker denn die Infos? Natürlich aus Gladbach. Das ist doch kein Zufall.

Hütter hat in den Pks gesagt, dass er alles unserem Ziel unterordnet, nichts darf unser Ziel gefährden. Was könnte er also tun? Gladbach wegen des Durchstechens der Infos wieder absagen?

Das wäre anständig.

Meinst du wirklich die Mannschaft weiß das noch nicht? Intern werde die klar kommunizieren und die Spieler kennen Das Geschäft auch.

Ich frag mich viel mehr, was stimmt bei uns nicht, dass nach Bobic nun wohl auch Hütter lieber die Segel streicht, dass ist kein gutes Zeichen an den Rest des Teams.
#
nisol13 schrieb:

Ich frag mich viel mehr, was stimmt bei uns nicht, dass nach Bobic nun wohl auch Hütter lieber die Segel streicht, dass ist kein gutes Zeichen an den Rest des Teams.                                              



Die Frage kannst Du Dir sparen. Du musst lernen damit zu leben. Das ist unsere Zukunft.
Früher reichte es Manager sich wohl zu fühlen und gerne zu Arbeit zu gehen.
In einer Welt wo es hauptsächlich nur noch um Geld, Titel, Bequemlichkeit, Projekte usw. geht,
wird man den einzelnen Menschen immer weniger verstehen.
Es gibt zu viele Möglichkeiten sich zu entfalten und die Verlockungen nach was neuem sind sehr groß.
Und 1-3 Millionen mehr Gehalt nimmt man halt auch gerne mal mit.
Langfriste Betriebszugehörigkeit wird heuzutage ganz klein geschrieben.
Die Schaafs oder Rehagels sind am Aussterben.
Das ist übrigens etwas, was ich am SC Freiburg bewurndere und sehr mag.
Egal wer da um die Ecke kommt, Streich und der SC Freiburg arbeiten weiterhin in Ruhe zusammen.
Streich hatte bestimmt schon ganz viele Angebote, bei denen er viel mehr verdienen könnte
und mal was neues machen könnte. Aber er bleibt standhaft. Solche Typen fehlen der modernen
Fußballwelt.

Mein Kumpel erzählte mir, das es einen Bericht gibt, in dem geschrieben wurde, wenn das Trainerkarusell
ins Rollen kommen würde, das es nächste Saison bis zu 10 neue BL-Trainer geben könnte.
Einfach nur irre.

#
Wie gesagt, ich würde mir gar nicht so den Kopf über das Motiv machen. Es ehrt Euch, dass Ihr immer schreibt "denen geht es nicht nur ums Geld". Ich denke, es spielt aber halt immer noch meistens die größte Rolle.

Und wenn Eberl jetzt extra nochmal betont, dass der Trainer die wertvollste Personalie ist, dann deutet das für mich schonmal an, dass man richtig Geld für diese Position in die Hand nehmen wird. Christopher Michel schreibt etwas von einem möglicherweise 5 Jahres-Vertrag.

Wenn Eberl Hütter nun ein Angebot macht 5 Jahre, 4,5 Millionen im Jahr mindestens (5,5 bei CL Quali), dann ist das einfach mal ein garantiertes Einkommen von 22,5 Millionen. Und das ist halt etwas, wo man mit seiner Karriere halt vielleicht auch hinwill, diesen Vertrag zu bekommen. Andere gehen für sowas nach China. Hütter würde immerhin nen supersoliden Bundesligisten, der regelmäßig europäisch dabei ist und er immer noch Chancen hat vielleicht sich für noch höheres zu empfehlen. Aber er hätte halt auch schon das Vermögen, dass die Kinder seiner Kindeskinder absichert, garantiert.
#
nisol13 schrieb:

Ich frag mich viel mehr, was stimmt bei uns nicht, dass nach Bobic nun wohl auch Hütter lieber die Segel streicht, dass ist kein gutes Zeichen an den Rest des Teams.                                              



Die Frage kannst Du Dir sparen. Du musst lernen damit zu leben. Das ist unsere Zukunft.
Früher reichte es Manager sich wohl zu fühlen und gerne zu Arbeit zu gehen.
In einer Welt wo es hauptsächlich nur noch um Geld, Titel, Bequemlichkeit, Projekte usw. geht,
wird man den einzelnen Menschen immer weniger verstehen.
Es gibt zu viele Möglichkeiten sich zu entfalten und die Verlockungen nach was neuem sind sehr groß.
Und 1-3 Millionen mehr Gehalt nimmt man halt auch gerne mal mit.
Langfriste Betriebszugehörigkeit wird heuzutage ganz klein geschrieben.
Die Schaafs oder Rehagels sind am Aussterben.
Das ist übrigens etwas, was ich am SC Freiburg bewurndere und sehr mag.
Egal wer da um die Ecke kommt, Streich und der SC Freiburg arbeiten weiterhin in Ruhe zusammen.
Streich hatte bestimmt schon ganz viele Angebote, bei denen er viel mehr verdienen könnte
und mal was neues machen könnte. Aber er bleibt standhaft. Solche Typen fehlen der modernen
Fußballwelt.

Mein Kumpel erzählte mir, das es einen Bericht gibt, in dem geschrieben wurde, wenn das Trainerkarusell
ins Rollen kommen würde, das es nächste Saison bis zu 10 neue BL-Trainer geben könnte.
Einfach nur irre.

#
Hyundaii30 schrieb:

Das ist übrigens etwas, was ich am SC Freiburg bewurndere und sehr mag.
Egal wer da um die Ecke kommt, Streich und der SC Freiburg arbeiten weiterhin in Ruhe zusammen.
Streich hatte bestimmt schon ganz viele Angebote, bei denen er viel mehr verdienen könnte
und mal was neues machen könnte. Aber er bleibt standhaft. Solche Typen fehlen der modernen
Fußballwelt.

Mal zur Erinnerung, dass Hütter hier niemals aufgeschlagen wäre, wenn er einer von diesen von Dir vermissten Typen wäre.
#
nisol13 schrieb:

Ich frag mich viel mehr, was stimmt bei uns nicht, dass nach Bobic nun wohl auch Hütter lieber die Segel streicht, dass ist kein gutes Zeichen an den Rest des Teams.                                              



Die Frage kannst Du Dir sparen. Du musst lernen damit zu leben. Das ist unsere Zukunft.
Früher reichte es Manager sich wohl zu fühlen und gerne zu Arbeit zu gehen.
In einer Welt wo es hauptsächlich nur noch um Geld, Titel, Bequemlichkeit, Projekte usw. geht,
wird man den einzelnen Menschen immer weniger verstehen.
Es gibt zu viele Möglichkeiten sich zu entfalten und die Verlockungen nach was neuem sind sehr groß.
Und 1-3 Millionen mehr Gehalt nimmt man halt auch gerne mal mit.
Langfriste Betriebszugehörigkeit wird heuzutage ganz klein geschrieben.
Die Schaafs oder Rehagels sind am Aussterben.
Das ist übrigens etwas, was ich am SC Freiburg bewurndere und sehr mag.
Egal wer da um die Ecke kommt, Streich und der SC Freiburg arbeiten weiterhin in Ruhe zusammen.
Streich hatte bestimmt schon ganz viele Angebote, bei denen er viel mehr verdienen könnte
und mal was neues machen könnte. Aber er bleibt standhaft. Solche Typen fehlen der modernen
Fußballwelt.

Mein Kumpel erzählte mir, das es einen Bericht gibt, in dem geschrieben wurde, wenn das Trainerkarusell
ins Rollen kommen würde, das es nächste Saison bis zu 10 neue BL-Trainer geben könnte.
Einfach nur irre.

#
Hyundaii30 schrieb:

Streich hatte bestimmt schon ganz viele Angebote, bei denen er viel mehr verdienen könnte
und mal was neues machen könnte.

Das glaube ich aber nicht....der Markgräfler Höhlenzausel funktioniert nur in Freiburg, woanders würde das schiefgehen und deshalb bleibt gar nichts anderes übrig, als dort zu bleiben...dem ist Geld nicht wichtig....
#
Dieses Thema ist inzwischen wirklich anstrengend und obwohl ich es ausblenden möchte, gelingt es mir nicht. Aber so schade es wäre, wenn auch AH uns verlässt, Panik würde das in mir nicht auslösen, da wir inzwischen (auch dank Hütter & Bobic) auf einem sehr stabilen Fundament stehen.

Es könnte alledings durchaus bei einem Abgang von Adi viel Bewegung im Kader kommen, denn gerade die Wohlfühlspieler haben vielleicht einen engeren Bezug zu ihm. Bei Hinti bin ich recht entspannt, da er in meinen Augen inzwischen wirklich ein echter Adler geworden ist. aber für unsere beiden Neuzugänge wäre das auch irgendwie bitter, weil sie wohl auch u.a. wegen dem Trainer zugesagt haben.

Ein Wechsel nach Gladbach könnte ich, wie die meisten, nicht nachvollziehen, von daher vermute ich eher, dass es Richtung Großkopfernden nach Süddeutschland geht. Da wäre er auch ruckzuck in Salzburg (Hoeneß‘ Chauffeur wird’s schon richten…) Auch der Kicker spekuliert doch nur, das sind doch keine Fakten, nur weil Bonhof & Eberl solche Aussagen getroffen haben. Das kann auch auf jeden anderen Trainer zutreffen.

Ich wünsche mir, dass Adi den weg mit uns weitergeht, aber mein Gefühl sagt mir, dass er uns verlässt. Da sind zu viel Parallelen zu anderen Fällen, die uns bekannt sind…
Hoffentlich bringen es aber die Jungs auf dem Platz gut zu Ende (egal ob dazu 7 oder 10 oder sonst wieviel Punkte nötig sind), so dass wir nächste Saison erstmals in der CL spielen. Das ist mir erst mal das Wichtigste, denn das würde unser ohnehin gutes Fundament noch mal zusätzlich stärken. Wenn man knapp 50 Jahre mit der SGE gelebt und gelitten hat, wäre das einfach ein Träumchen.


Teilen